Author Topic: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]  (Read 47742 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2824
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #435 on: December 04, 2019, 08:01:06 am »
Was geht bei euch denn ab. Wtf

Also Nightwings Kommentar erschließt sich mir weniger.

Und es müsste allen klar sein das keiner von uns auch nur in kleinster Weise den NS Gedanken auch nur toleriert.
Hast du dir das Video auch mal angeschaut und dabei zugehört?
Vor allem war ich dabei. Aber ja ich habe es mir angeschaut.

Ich erinnere mich nur daran das wir trotz fragwürdiger Vorstellungen von JJ bezüglich kompetitivem Spiel einen lustigen und spaßigen Abend hatten. Ich persönlich konnte mich z.B. an die zugegeben unnötige "Hakenkreuz-Szene" nicht mal mehr erinnern da sie weder von uns so angedacht war noch irgendeine Bedeutung hat.

Das jetzt hier aber 20 Moralapostel auftauchen die in uns das Böse sehen wollen finde ich hochgradig lächerlich.


Offline crazypro25.

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #436 on: December 04, 2019, 08:30:24 am »
Da ist wohl jemand richtig mad so gefickt zu werden von ein paar random Leuten die sich 1-2 mal in der Woche treffen oof

JJ bzw. Gerd sind im Nr13 das NotSwedish 15:12 besiegt hat. Im Video ist tatsächlich das alte 2teGFR (jetzt Nr13 Füsiliere) zu sehen.

Das "mad sein" kommt eher von anderen Sachen. Ich meine bei dem was mir alles erzählt wurde kann ich mir auch echt verstehen, dass man da angefressen ist. Lustiger Weise sieht man davon kaum was im Video.
« Last Edit: December 04, 2019, 08:40:27 am by crazypro25. »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #437 on: December 04, 2019, 08:45:56 am »
Der folgende humoristisch Beitrag stellt keine Bewertung der Situation oder Akteure dar. Vielmehr ist er eine satirische Posse aus Sicht des Erstellers:




Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #438 on: December 04, 2019, 09:18:20 am »
Also ich muss sagen, ich finde ihr übertreibt da ein bisschen

Das Ziel dieser Hakenkreuz-Formation sollte ja nicht sein, irgendwie zu zeigen das sie alle Nazis sind, und das das der einzig wahre Glauben sei und sie auf die Auferstehung vom Adi warten. Das war einfach ein etwas zu gut gemeinter Scherz. Ein Humor den man sich in der kompetetiven Szene einfach aneignet, weil solche Sachen dort jeder lustig findet.

Also beruhigt euch mal alle wieder
Kann man sich darüber aufregen?
Ja kann man von mir aus

sollte man daraus irgendwelche strikte Konsequenzen treffen
Auf keinen Fall

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #439 on: December 04, 2019, 09:45:46 am »
Haha Zero Junge du Rakete  ;D ;D ;D

« Last Edit: December 04, 2019, 09:51:51 am by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #440 on: December 04, 2019, 10:17:16 am »
Einige lyrische Highlights und die wichtigen Momente des Matches. Presented by Drill Sergeant Basti


Alsö ich hab mir das Video jetzt auch mal gegeben: Ich finde das die Aufnahmen nicht wirklich zeigen warum es jetzt hier beef gab, sah größtenteils wie der übliche NW Trash Talk aus. Ich denke aber die interessanten Stellen wurden vom Herrn Drill Sergeant rausgeschnitten.

Wegen der Hakenkreuz Nummer: Hart unnötige Scheiße.
Zum einen in der Situation respektlos gegenüber dem letzten lebenden Gegner da Zeit mit so nem Unsinn zu verplempern und auch gegenüber dem Organisator/Ref.
Zum anderen (in meinen Augen) auch einfach beschissener Humor. Heil Hitler zu rufen und Hakenkreuze zu malen, das war in der achten Klasse das letzte mal lustig. Auch das Argument von Templar aka "das ist in der competitiven Szene so" finde ich falsch. Erstens selbst wenn es so ist, heißt es nicht das es deshalb witzig ist; ist so das Prinzip "wenn die anderen von der Brücke springen, springst du hinterher". Zweitens ist die competitive Szene zum größten Teil international und da ist Rassismus und Verharmlosung der NS Zeit deshalb ausgeprägter, weil die Kommunikation zwischen verschiedenen Nationen stattfindet und diese anderen Nationen (außer Deutschland) nicht für die Ernsthaftigkeit des Themas sensibilisiert sind. Das sollte man als Deutscher aber sein.

Letztlich gilt hier für mich das, was ich meinen Jungs im 23rd immer gesagt habe (wo ja auch einige der beschriebenen "humoristischen Szene" entspringen): Wenn schon scheiß Humor, dann wenigstens mit Finesse. Und die fehlt hier deutlich. Wäre aber auch dagegen, deshalb Leute vom Turnier zu striken.
« Last Edit: December 04, 2019, 10:18:56 am by Von Bergen »

Offline AccursedGull

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1253
  • If you are losing the battle, just win. ~Sun Tzu
    • View Profile
  • Nick: Gull ; Broly
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #441 on: December 04, 2019, 10:18:07 am »
Ein Hakenkreuz hat hunderte Bedeutungen, vom hinduistischen Zeichen des Friedens, über Familienwappen bis zu Nazis. Natürlich denken die Deutschen an letzteres...

Zudem finde ich das kein anderes Turnier der Welt so mit Regeln übertreibt wie die DGL. Um die Lücken im Regelwerk zu füllen empfehle ich, es mit folgenden Artikeln zu ergänzen: Link


"Only when a mosquito lands on your balls will you learn to rather use precision than strength"

Offline Auror Davee

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 934
    • View Profile
  • Nick: 2tesGFR_GBom_Davee
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #442 on: December 04, 2019, 11:50:48 am »
Ein Hakenkreuz hat hunderte Bedeutungen, vom hinduistischen Zeichen des Friedens, über Familienwappen bis zu Nazis. Natürlich denken die Deutschen an letzteres...

Zudem finde ich das kein anderes Turnier der Welt so mit Regeln übertreibt wie die DGL. Um die Lücken im Regelwerk zu füllen empfehle ich, es mit folgenden Artikeln zu ergänzen: Link
Willst du damit sagen das die NotSwedish Leute das Hinduistische Zeichen des Friedens meinten? xD 200IQ

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #443 on: December 04, 2019, 12:56:20 pm »
Bann uns am besten alle, dann muss man sich den Scheiß hier nicht immer geben. Das toxische Verhalten ging mmn nicht von uns aus und die Hakenkreuzsache war halt nicht lustig, okay. Allerdings frage ich mich warum der Admin überhaupt diesen Delay zugelassen hat. Wir mussten (ich glaube 4 insgesamt) Runden in Unterzahl spielen weil man nicht mal ne Minute warten kann bis einer reconnectet. Aber hier hat der Admin wohl geschlafen. Das man sich umso mehr freut wenn man alle Unterzahlrunden gewinnt und auf die vorrangegangenden Provokationen vom Nr13 entsprechend hämisch reagiert ist  jedoch ein Drama wert?!


Offline [2ndHess] lukasoh

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #444 on: December 04, 2019, 01:33:23 pm »
Ohne mich jetzt hier thematisch einschalten zu wollen:
Das hier ist der THread einer LIGA, hier werden Matchankündigungen, Matchergebnisse, Ref Anmeldungen, Bekanntmachungen der Veranstalter und Rosterupdates gepostet.
Dieses Board hat einen Thread, in dem das Wort Diskussion drin steckt. Auch wenn einige von euch eventuell nicht diskutieren wollen, sondern lieber Frust, Memes oder Banter ablassen wollen, ist das der Thread dafür. Also, haltet den Thread hier clear! Sonst purge ich eure Kommentare weg.
Danke



Edit: Das gilt auch für dich, Bergen  ::)
Spoiler
Der folgende humoristisch Beitrag stellt keine Bewertung der Situation oder Akteure dar. Vielmehr ist er eine satirische Posse aus Sicht des Erstellers:




[close]

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #445 on: December 04, 2019, 01:38:16 pm »
Das ich nochmal miterleben darf, dass Willy Bergen im fse forum ermahnt wird. Ich fordere einen permanenten Mute und eine sofortige Niederlegung seines Amtes

Offline Deutsche Groupfight-Liga

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 248
    • View Profile
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #446 on: December 05, 2019, 07:31:37 pm »
Zwei wichtige Ankündigungen:

Die 2teOPL nimmt aufgrund ihrer Auflösung nicht mehr an der DGL teil. Alle Matches werden (auch rückwirkend) mit einem 15:0 Sieg gegen die 2teOPL gewertet.

Außerdem sind wir bereits in der letzten Matchwoche. Da jetzt noch vier Matches gespielt werden müssen (eins davon heute abend), habt ihr noch bis zum Ende der nächsten Woche Zeit, die Matches zu spielen. Es kam bereits in Vorsaisons und auch jetzt vor Kurzem der Wunsch auf, dass sich der Liga-Verlauf nicht noch weiter verzögert.
Dementsprechend werden Matches, die zu spät gespielt werden, also nach dem 15.12., mit unterschiedlicher Wertung in die Gesamtwertung eingehen. Dort werden vom Endergebnis beiden Teams 5 Runden abgezogen (gespielt wird trotzdem ft15).
Es kann Ausnahmen geben, falls bis zum 15.12. ein Termin in der darauffolgenden Woche bereits feststeht und in der Woche bis zum 15.12. aus begründetem Anlass kein Termin gefunden werden konnte.

Offline Deutsche Groupfight-Liga

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 248
    • View Profile
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #447 on: December 05, 2019, 09:58:30 pm »

Matchankündigung
Regimenter: 23rd vs NotSwedish
Datum: 05.12.19
Zeit: 21:00 Uhr
Ref: Gesucht
Server: DGL1
15:9 für 23rd
Powerfighter war Ref.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1929309980

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2824
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #448 on: December 05, 2019, 10:07:50 pm »
Glückwunsch zum Turniersieg und ein GG fürs heutige Match 23rd!

War aus meiner Sicht eine ruhiges und unproblematisches Spiel mit freundschaftlichem Shittalk.

Ich kann sogar aus meiner Sicht sagen das ich zufrieden bin nach denn sonst eher wackeligen Vorstellungen in der DGL konnten wir uns heute mit dem mit Abstand besten Team der Liga messen und konnten in fast jeder Runde gegen deren A-Team mithalten oder swaps bestrafen. Hat Spaß gemacht und nochmal Glückwunsch!



Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #449 on: December 05, 2019, 10:10:50 pm »
Gab eig. kein A oder B Team, am Anfang zumindest. Aber mehr im Video später
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.