Author Topic: Wie ist Bannerlord - Eine Einschätzung  (Read 11547 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #75 on: March 30, 2020, 06:29:04 pm »
Selbst in der Beta gab es schon Custom Server. Da gibts bestimmt zeitnah eine inoffizielle Lösung, ich hoffe es zumindest.

Bin übrigens nicht blind vor Hype, auch wenn ich hier immer wieder positiv von Betalord spreche, seit meiner riesigen Enttäuschung über Total War: Rome 2 zügel ich mich selbst ziemlich runter^^

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #76 on: March 30, 2020, 10:08:43 pm »
Also ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ich hab mit einem dauerhaft abstürzenden Spiel gerechnet, dass kaum spielbar ist wenn es mal läuft.
Ich hatte einen Absturz, einmal die Verbindung zum Server verloren und einmal hing ich sehr lange in einem Ladebildschirm fest.
Ansonsten lief das Spiel flüssig und die Karte im SP ist ja wohl der Hammer.

Wursti

  • Guest
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #77 on: March 30, 2020, 10:10:48 pm »
Wenn sowas positiv überraschend ist, zeigt es wie scheiße das Spiel eigentlich ist. Und der Fakt, dass es nur 3 mal scheiße läuft und nicht 24/7 macht es nicht gut

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #78 on: March 30, 2020, 11:26:37 pm »
Hatte keinen einzigen Absturz und sehr viel Spaß :)

außerdem @Wursti es reicht doch, dass du selber das Spiel nicht gekauft hast. Wieso muss man das dann anderen schlecht machen?
« Last Edit: March 30, 2020, 11:28:08 pm by Dokletian »
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #79 on: March 30, 2020, 11:44:10 pm »
Kann denke ich in "Wie ist Bannerlord" umbenannt werden :D

Hatte bis jetzt leider ein paar Abstürze im SP, die mich an Progress gekostet haben. Sonst ist das SP Feeling ziemlich solide, die Map ist schön detailliert und bietet viele unterschiedliche Gebiete. Die neuen Quests sind definitiv besser als die aus Warband wobei es noch nicht so viele Varianten gibt. Grafisch ist das Spiel recht ansehnlich und der Nahkampf ist halt so wie er ist, sehr spamlastig und man tankt noch viel zu viel.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #80 on: March 30, 2020, 11:51:58 pm »
Wenn sowas positiv überraschend ist, zeigt es wie scheiße das Spiel eigentlich ist. Und der Fakt, dass es nur 3 mal scheiße läuft und nicht 24/7 macht es nicht gut
Also für ein Spiel im Early Access und am ersten Tag aufm Markt ist es ganz ordentlich. Das Spiel hat definitiv Potenzial. Außerdem machen sie sich jetzt schon ans Bugfixen

Wursti

  • Guest
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #81 on: March 30, 2020, 11:59:18 pm »
100 Jahre drauf gewartet und dann nichtmal bugfrei schmeckt

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #82 on: March 31, 2020, 12:01:36 am »
Kann denke ich in "Wie ist Bannerlord" umbenannt werden :D
Jap, Danke ^^

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #83 on: March 31, 2020, 12:21:50 am »
100 Jahre drauf gewartet und dann nichtmal bugfrei schmeckt
wir haben es verstanden Mr. Miesepeter es gibt halt leute die mögen das spiel trozdem und möchtet sich diesbezüglich austauschen.
auf 1-2 Probleme hinzuweisen und der langen Entwicklungszeit ist auch ok aber bitte übertreibe nicht

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #84 on: March 31, 2020, 01:13:09 am »
100 Jahre drauf gewartet und dann nichtmal bugfrei schmeckt
wir haben es verstanden Mr. Miesepeter es gibt halt leute die mögen das spiel trozdem und möchtet sich diesbezüglich austauschen.
auf 1-2 Probleme hinzuweisen und der langen Entwicklungszeit ist auch ok aber bitte übertreibe nicht

Ich finde nicht, dass er übertreibt. Man hat bei so einer langen Entwicklung einfach Anforderungen und die hat es zT nicht getroffen

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Wie ist Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #85 on: March 31, 2020, 01:41:46 am »
ich finde das Spiel sehr lustig

hab heute mit Kollegen zu 4. 2 oder 3h lang skirmishes gespielt, hat mega gebockt.

Das einzige was ich nicht so verstehe ist beim SP
Mein PC ist besser als die Mindestanforderungen, hab alle Grafikeinstellungen auf low und muss halt jedes Mal beim aus einem ort tabben ne Minute warten. Hab jetzt von ein paar gehört das es bei ihnen auch sehr lange dauert
habt ihr das auch, oder sind mit Mindestanforderungen wirklich das allerletzte minimum gemeint, dass es nicht abstürzt während man spielt^^

Bis jetzt hat es mich mehr als überzeugt
Melee ist halt bisschen ungewohnt aber man gewöhnt sich recht schnell an die range zumindest^^


Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Wie ist Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #86 on: March 31, 2020, 06:51:14 am »
ich finde das Spiel sehr lustig

hab heute mit Kollegen zu 4. 2 oder 3h lang skirmishes gespielt, hat mega gebockt.

Das einzige was ich nicht so verstehe ist beim SP
Mein PC ist besser als die Mindestanforderungen, hab alle Grafikeinstellungen auf low und muss halt jedes Mal beim aus einem ort tabben ne Minute warten. Hab jetzt von ein paar gehört das es bei ihnen auch sehr lange dauert
habt ihr das auch, oder sind mit Mindestanforderungen wirklich das allerletzte minimum gemeint, dass es nicht abstürzt während man spielt^^

Bis jetzt hat es mich mehr als überzeugt
Melee ist halt bisschen ungewohnt aber man gewöhnt sich recht schnell an die range zumindest^^
Wenn du den Task Manager nebenbei aufhast kannst du evtl. sehen was für die langen Ladezeiten verantwortlich ist.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Wie ist Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #87 on: March 31, 2020, 07:38:49 am »
Mein PC ist besser als die Mindestanforderungen, hab alle Grafikeinstellungen auf low und muss halt jedes Mal beim aus einem ort tabben ne Minute warten. Hab jetzt von ein paar gehört das es bei ihnen auch sehr lange dauert
habt ihr das auch, oder sind mit Mindestanforderungen wirklich das allerletzte minimum gemeint, dass es nicht abstürzt während man spielt^^

Mein PC bewegt sich so um die Mindestanforderungen herum und mehr als dass es überhaupt läuft ist das nicht. Hab ebenfalls alles runtergeschraubt, im Multiplayer laggt es quasi unspielbar und im Einzelspieler ruckelt es ebenfalls und sieht mit den Settings dann halt auch schlechter aus als Warband.

Will mich da auch nicht beschweren, mein PC ist halt einfach Schrott. Hab gehofft es geht irgendwie, aber Mindesanforderung heißt nicht ich komme auf low über 30 FPS.

Wenn ich aktiv Bannerlord spielen will, brauche ich einen neuen PC der deutlich über den Mindestanforderungen liegt.
« Last Edit: March 31, 2020, 07:40:45 am by Fairas »

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: Wie ist Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #88 on: March 31, 2020, 08:11:05 am »
Also ich hänge noch eine Weile im Download, viel Spaß euch!

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Wie ist Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #89 on: March 31, 2020, 10:33:31 am »
Ich bewege mich auch eher im unteren Bereich, aber ich lade bei Stadt verlassen keine 20 Sekunden. Hab an den Grafikeinstellungen noch nichts verändert. Ich hab wo gelesen, dass man die Soundchannel Einstellungen für den MP verändern soll, das entlaste den PC enorm. Ich probier es heute mal aus, wenn es hilft sag ich Bescheid