Author Topic: Smalltalk Germany Nr3  (Read 177882 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #435 on: September 07, 2018, 02:51:30 pm »
Wenn es allen besser geht, wieso müssten dann alle "gleichwenig" haben wenn man es verteilen würde (also theoretisch)? Wieso nicht "gleichviel"?

Unabhängig davon ob ich das jetzt gut finde: Einen Sozialismus in einer freien und demokratischen Gesellschaft hat es meines Wissens nach noch nicht gegeben.

Somit gibt es auch keine relevanten Vergleichspunkte über die theoretische Funktion oder Nicht-Funktion eines solchen Modells.

*snip*
beschwert sich vor seinem 2000€ PC dass es Leute gibt, die keinen 2000€ PC haben.
« Last Edit: September 07, 2018, 04:13:21 pm by VonBergen »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #436 on: September 07, 2018, 03:10:00 pm »
5.000 Euro PC haben und sich nicht beschweren ist okay?
Wieso sollte es nicht okay sein? Mit dem was man hat zufrieden zu sein und sich nicht einzumischen kann man doch keinem Normalsterblichen vorwerfen, oder?

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #437 on: September 07, 2018, 03:42:27 pm »
Mit dem was man hat zufrieden zu sein und sich einzumischen kann man doch keinem Normalsterblichen vorwerfen oder?

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #438 on: September 07, 2018, 03:43:49 pm »
Mit dem was man hat zufrieden zu sein und sich einzumischen kann man doch keinem Normalsterblichen vorwerfen oder?
Manchmal sollte man lieber ruhig sein und gut sein lassen. Schweigen ist bekanntlich Gold.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #439 on: September 07, 2018, 03:45:16 pm »
Ich hab den Schwachsinn mit dem 2.000 Euro PC und dem fetten Bengel nicht eingebracht. Aber im Grund hast du recht.


Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #440 on: September 07, 2018, 03:49:28 pm »
Ich hab den Schwachsinn mit dem 2.000 Euro PC und dem fetten Bengel nicht eingebracht. Aber im Grund hast du recht.
Man kanns ja auch als Metapher betrachten  :)

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #441 on: September 10, 2018, 09:12:11 pm »
Spoiler
Ok Stars  8)

Was halten ihr eigentlich davon, dass Turnierhoster wie Marxeil oder Herishey probieren verschiedene Communitys zusammen zu bringen, indem man, wie jetzt nächsten Monat, ein Mixed Tournament hostet, in dem sowohl Cav als Inf zusammenspielt.

Das wäre sicherlich auch ansprechend für große Regimenter wie dem 2Lr oder die 5tePB, die ja Cav wie auch Inf stellen können.
[close]
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich von dem Turnier gestern halten soll. Mir persönlich hats Spaß gemacht, aber wirklich überzeugt, dass Inf+Cav öfter kommen sollte/könnte, hat es mich nicht. Falls es irgendwann noch so etwas gibt, dann sollten die Map + die Regeln überarbeitet werden, damit das diesmal besser funktioniert.
Inf Spieler sollten sich mal etwas an Cav gewöhnen, z.B dass wenn ein Kavallerist '10 Sekunden nichts angreift' man nicht gleich Delaying schreien muss. Aber vielleicht sieht man sowas ja mal auf Regimenterebene in Zukunft - würde sich ja vielleicht mal anbieten, um etwas Abwechslung zu schaffen.
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #442 on: September 10, 2018, 09:29:54 pm »
Spoiler
Ok Stars  8)

Was halten ihr eigentlich davon, dass Turnierhoster wie Marxeil oder Herishey probieren verschiedene Communitys zusammen zu bringen, indem man, wie jetzt nächsten Monat, ein Mixed Tournament hostet, in dem sowohl Cav als Inf zusammenspielt.

Das wäre sicherlich auch ansprechend für große Regimenter wie dem 2Lr oder die 5tePB, die ja Cav wie auch Inf stellen können.
[close]
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich von dem Turnier gestern halten soll. Mir persönlich hats Spaß gemacht, aber wirklich überzeugt, dass Inf+Cav öfter kommen sollte/könnte, hat es mich nicht. Falls es irgendwann noch so etwas gibt, dann sollten die Map + die Regeln überarbeitet werden, damit das diesmal besser funktioniert.
Inf Spieler sollten sich mal etwas an Cav gewöhnen, z.B dass wenn ein Kavallerist '10 Sekunden nichts angreift' man nicht gleich Delaying schreien muss. Aber vielleicht sieht man sowas ja mal auf Regimenterebene in Zukunft - würde sich ja vielleicht mal anbieten, um etwas Abwechslung zu schaffen.
Also ich hab nur ein Match gespielt, hatte aber das Gefühl dass es mit der Zeit besser wurde. Nach 2-3 Runden konnte ich mit den Infanteristen echt gut zusammen spielen und etwas reißen. Denke aber das dort in Zukunft (wie ja schon angekündigt wurde) sowas mehr optimiert werden muss. Ich denke ein GF Training mit Kav und Inf zusammen könnte dem auch noch helfen.
War jedenfalls schön mal was neues ausprobiert zu haben.

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #443 on: September 10, 2018, 11:16:11 pm »
Never again

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #444 on: September 11, 2018, 12:27:59 am »
Nach 2-3 Runden konnte ich mit den Infanteristen echt gut zusammen spielen und etwas reißen.


Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #445 on: September 11, 2018, 01:40:16 am »
Wenn du bei dem Turnier als Inf teilgenommen hast dann warst du einfach von vorne bis hinten nutzlos. Du bist während 90% der Runde nur im Kreis gelaufen und hast sinnlos auf die Kav eingestochen die natürlich nie in Range war. Wenn die Kav tot war war die Runde verloren und umgedreht. Das einzige was die Line alleine hätte tun können wäre sich wie Poosy einfach in eine Ecke zu stellen. Das wollten wir aber von anfang an nicht. Ausserdem dauerte jede Runde 20 minuten und wir inf leute haben ja sowieso alle adhs

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #446 on: September 11, 2018, 07:42:25 am »
Naja inf und kav zusammen in einen Turnier finde ich auch nicht gut aber ist ja klar das die kav es gerne möchte xD

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #447 on: September 11, 2018, 07:50:01 am »
Nach 2-3 Runden konnte ich mit den Infanteristen echt gut zusammen spielen und etwas reißen.

Wenigstens konnte ich spielen Brudi ;)

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #448 on: September 11, 2018, 10:53:54 am »
Welcher Larry spielt auch freiwillig mit Cav zusammen?
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #449 on: September 11, 2018, 11:12:24 am »
Nach 2-3 Runden konnte ich mit den Infanteristen echt gut zusammen spielen und etwas reißen.

Wenigstens konnte ich spielen Brudi ;)
konnte = musste =/ sollte