Author Topic: Smalltalk, die Zweite  (Read 349363 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline SwissGronkh

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 2947
  • Man with 10 Skillpoints on luck.
    • View Profile
  • Nick: 33rd_Trp_Swissy
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3525 on: June 28, 2014, 08:15:29 am »
Ihr könnt ja mal einen Politik Thread oder sowas aufmachen! ;)
dachte ich auch gerade....

Jetzt mein Kommentar: Ich mag Schoggi

1x3 years 2Lhr,  1xVerdienstkreuz 2. Klasse, 1xKleine Gefechtsspange, 1xSilver Star,  5xBronze Star

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3526 on: June 28, 2014, 08:18:37 am »
Garnichts. Der Begriff ist Müll.
Wie viele tote und lebende Menschen du damit jetzt wohl durch den Schmutz gezogen hast.

Jetzt muss ich mich doch mal hier einschalten:

Ich habe zwar eure Argumentation nicht direkt verfolgt, aber der letzte Satz von Turin hätte auch sein können..... Es ist eine subjektive Ansicht. Und wie in der Politik sollte sie auch als solche angesehen werden. Ob ihr sie akzeptiert bleibt euch überlassen... Aber ich würde es doch gerne sehen, wenn eine andere Ansicht nicht so behandelt werden würde...

Und noch eine Anmerkung für eure Deutschland-Diskusson: Was versteht ihr bitte unter Deutschland? (Geograf. und Gesellschaftl. gesehen) *Ihr braucht auf diese Frage nicht zu antworten.

Sollte die bis dato sachliche Argumentation in so einer Form ausarten, schließe ich den Smalltalk. Wenn ihr Ansichten anderer verurteilt tut das unter euch, aber nicht hier. DANKE!

Ihr könnt ja mal einen Politik Thread oder sowas aufmachen! ;)
Da stimme ich zu. Wollt ihr übr Poilitik oder politische Begriffe reden, macht euren eigenen Thread auf und lasst die, die nicht mitreden wollen den Smalltalk.
« Last Edit: June 28, 2014, 08:26:43 am by Vorposten »
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Kleist

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 1198
  • (Kleister96) Former 8Lr and 92nd Officer
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3527 on: June 28, 2014, 08:36:45 am »
Garnichts. Der Begriff ist Müll.

Was ist mit Kniestrümpfen in Sandalen? Oder Lederhosen und Bier, und nicht zu vergessen die Bratwurst. Alles nicht deutsch  ???

Offline PortaWestfalica

  • Private
  • *
  • Posts: 57
  • Let Prussia rise again.
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3528 on: June 28, 2014, 10:09:27 am »

Und noch eine Anmerkung für eure Deutschland-Diskusson: Was versteht ihr bitte unter Deutschland? (Geograf. und Gesellschaftl. gesehen) *Ihr braucht auf diese Frage nicht zu antworten.


Unter Deutschland verstehe ich das heutige Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland und die uns entnommenen deutschen Ostgebiete.
Mein Traum wäre ja ein Deutschland in den Grenzen vom 31. Dezember 1937. Meine Großeltern kommen allesamt aus Ostpreußen, deshalb strebe ich eine Rückgabe des Oblastes Kaliningrad von russischer Seite an, da Polen nie so etwas zustimmen würde, Russland jedoch uns schon einmal die Rückgabe angeboten hat.

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3529 on: June 28, 2014, 12:57:50 pm »
Und noch eine Anmerkung für eure Deutschland-Diskusson: Was versteht ihr bitte unter Deutschland? (Geograf. und Gesellschaftl. gesehen)

Geografisch: Deutschland ist ein Nationalstaat in Zentraleuropa in den, im "Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland" vom 12.09.1990 in Moskau unterzeichnet, völkerrechtl. festgelegten und akzeptierten Grenzen. Die ehem. Ostgebiete sowie auch Elsaß-Lothringen zähle ich nicht dazu, da keine völkerrechtl. Rechtfertigung, durch eine fehlende ethisch Deutsche Bevölkerung besteht, sie einem deutschen Nationalstaat (hier die Bundesrepublik Deutschland) anzurechnen. Desweiteren akzeptiere ich auch die nationale Integrität von Luxemburg, der Schweiz, Lichtensteins und Österreich als unverletzlich an, trotz einer mehrheitlich ethisch deutschen Bevölkerung(en), welche aber keine Aufnahme in den deutschen Nationalstaat anstreben. Argumentationen bezüglich einer politischen oder ehem. ethischen Zugehörigkeit von Regionen in den letzten Jahrhunderten zu einem deutschen Nationalstaat sehe ich als Schwachsinn an, da eine ethische sowie staatsrechtliche Zugehörigkeit zu anderen Staaten seit mind. 60 Jahren besteht. Die Bewertung der völkerrechtswidrigen Aneignung dieser Gebiete und evtl. Entschädigungen an Betroffene überlasse ich Historikern und Überlebenden und darf keinesfalls Gegenstand der aktuellen deutschen und europäischen Politik sein. Das Volk bildet einen Nationalstaat, nicht Flüße, Berge, Zäune. Dennoch möchte ich anmerken das natürlich betroffene Gebiete zum Großteil eine lange deutsche Historie besitzen und dieser im Gedanken eines vereinten, und sich seit Jahrhunderten entwickelnden, Europas gedacht und akzeptiert werden soll.

Gesellschaftlich: Deutschland oder die deutsche Kultur ist ein wichtiges Bindeglied zwischen West-, Ost-, Nord- und Südeuropas. Das Gebiet zwischen Maas und Rhein, Bodensee und Alpen, Donau und Oder, Nord-Ostsee und Schlei ist schon seit Jahrtausenden ein Knotenpunkt des Handels und Schmelzpunkt mehrerer Kulturen. Die ältesten Vorläufer der Stadtkultur Zentral- und Nordeuropas, die keltischen Oppida, sind hier entstanden, die am Rhein erstmals stattgefundene Verschmelzung der Germanischen und Römischen Kultur ist die Wiege Westeuropas und auch das Frankenreich, des ersten europäisch denkenden Vielvölkerstaates und Gründungsmythos der zwei heute wichtigsten Staaten Europas, hatte am Rhein seinen Ursprung. Wie wichtig Deutschland für die Entwicklung Europas ist, zeigen die vielen großen europäischen und globalen Konflikte, die in dieser Region ausgetragen worden sind. Hier wurde der erste völkerrechtl. bindende Vertrag der Geschichte unterzeichnet, der Westfälische Friede 1648. Aus dieser Kultur gingen wichtige Impulse für Wissenschaft, Kultur und Erfindungen aus, wie die Kernspaltung, der Buchdruck, klassische Musik, die Reformation, das Auto, MP3, der Tannenbaum, Raketentechnik, "made in Germany".



Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3530 on: June 28, 2014, 02:20:15 pm »

Und noch eine Anmerkung für eure Deutschland-Diskusson: Was versteht ihr bitte unter Deutschland? (Geograf. und Gesellschaftl. gesehen) *Ihr braucht auf diese Frage nicht zu antworten.


Unter Deutschland verstehe ich das heutige Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland und die uns entnommenen deutschen Ostgebiete.
Mein Traum wäre ja ein Deutschland in den Grenzen vom 31. Dezember 1937. Meine Großeltern kommen allesamt aus Ostpreußen, deshalb strebe ich eine Rückgabe des Oblastes Kaliningrad von russischer Seite an, da Polen nie so etwas zustimmen würde, Russland jedoch uns schon einmal die Rückgabe angeboten hat.
Du vergisst, dass die Anzahl der dortigen Deutschen unter 1% der Bevölkerung liegen. Wenn man es angeboten bekommt, wie 1990 sollte man mMn zustimmen, jedoch besteht kein Grund, diese ansonsten zurückzufordern.

Als Deutschland betrachte ich das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschlands. Deutsche jedoch leben auch in Belgien, Luxemburg, der Schweiz, Österreich, Italien und in sehr geringem Umfang in Osteuropa und einigen weiteren Ländern auf der Welt (wie z.B. Brasilien wo sich im 19. Jahrhundert deutsche Ortschaften hauptsächlich aus österreichischen oder pommeranischen Siedlern gegründet haben und bis heute so bestehen).
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3531 on: June 28, 2014, 03:20:20 pm »
Also,
es ist wiegesagt subjektiv was deutsch ist. Da ich einen Begriff meiner Meinung nach nur dann brauche, wenn ich seinen Inhalt anders nicht ausdrücken kann, ist für mich der Begriff deutsch in diesem Kontext einfach unnötig, da viel zu unterschiedlich belegt. Das zeigen ja auch eure Ausführungen ;)
Friedrich hat meine Haltung zu 99% schon gesagt, daher spare ich mir mal meine Ausführungen.
Allerdings halte ich es nunmal für völlig bescheuert für das "Deutsch-Sein" zu sterben. Mag sein, dass ich damit jetzt die Gefühle schon toter Gefallener verletzte, aber ich bin doch nicht verpflichtet eine Ideologie gutzuheißen, die erst zu ihrem Tod geführt hat.
@Vorposten: Mein Satz war in der Tat nicht ganz okay - sorry
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Begriff deutsch keinerlei Bedeutung hat. Darüber sind wir doch längst hinweg!

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3532 on: June 28, 2014, 03:31:56 pm »
Ich glaube aber z.B. nicht, dass die Polen und Deutschen, die 1241 bei Liegnitz eine übermächtige Mongolenstreitmacht aufhielten, irgendeiner politischen Ideologie angehangen sind, sondern einfach ihre Heimat, ihre Familien und damit ihr Dasein und ihre Kultur verteidigten. Für sie selbst hat es sich vielleicht nicht gelohnt für das Deutsch-Sein zu sterben, wohl aber für die 40 Generationen von Europäern danach.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3533 on: June 28, 2014, 04:09:32 pm »
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Begriff deutsch keinerlei Bedeutung hat. Darüber sind wir doch längst hinweg!
Für dich vielleicht, übertrage deine persönliche Meinung bitte nicht auf alle und erkläre sie auch nicht für die aller.

Sicher darfst du der Meinung sein, dass Menschen die dafür sterben, dass Deutschland, bzw das deutsche Staatswesen, Kultur etc. erhalten bleibt, sinnlos gestorben sind. Solltest dafür aber andere Worte finden als "Müll" ;)
Du darfst dabei nicht vergessen, dass das auch meistens bedeutete seine Familie, Freunde etc. zu beschützen/verteidigen.
Es ist auch immer eine Frage, wie weit die Liebe eines Menschen reicht. Und wer für seine Familie, Land, oder eine Idee, und mag ich sie auch noch so verabscheuen, bereit ist zu sterben, bzw. Leid auf sich zu nehmen, vor dem habe ich Achtung. Ganz anders sieht es mit Leuten aus, die gefahrlos, "im Namen ihrer Idee", sich an Menschen und Sachobjekten vergehen, oder sich bereichern.

Dazu lässt sich noch anfügen:
„Deutschland muss leben, und wenn wir sterben müssen!“

Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3534 on: June 28, 2014, 04:24:21 pm »
Ich sagte ja, dass ich deutsch nur über das definiere, was Familie oder so nicht schon ausdrückt.
Also habe ich nicht gesagt, dass man seine Familie/Staat nicht beschützen kann. Ich sagte es ist sinnlos ihn zu beschützen, wenn das einzig und allein aus dem Grund ist, dass er Deutschland ist.

Offline PortaWestfalica

  • Private
  • *
  • Posts: 57
  • Let Prussia rise again.
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3535 on: June 28, 2014, 09:31:22 pm »
boah kacke war das grad n geiles SPiel, Chile gegen Brasilien.
Ich wollte unbedingt,dass Chile gewinnt, weil dann Brasilien während der WM noch im Chaos und in noch mehr Protesten untergegangen wäre.

Aber schade schade, Innenpfosten und raus...

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3536 on: June 28, 2014, 10:47:23 pm »
Wie kann man ...

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3537 on: June 28, 2014, 10:58:16 pm »
Ich war auch für die Chilenen. Echt bitter wie den klasse Schuss aufs Tor in der 119. (!!) Minute an die Latte setzen können. Aber das Elfmeterschießen war ja auch Krimi pur.



Offline PortaWestfalica

  • Private
  • *
  • Posts: 57
  • Let Prussia rise again.
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3538 on: June 29, 2014, 10:07:36 am »
Wie kann man ...

nur Fußball gucken? Ich weiß auch nicht, ich spiele selber Fußball und mich interessiert das eben.
Wenn du lieber zu Hause hockst und Lets Plays über langweilige Spiele machst, die schon 500 andere Youtuber gemacht haben dann sag ich ja auch nicht :

Wie kann man...

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3539 on: June 29, 2014, 11:23:38 am »
Ich habe auch Fußball geschaut und fand das Match klasse...
Aber wie kann man einem Land wünschen im Chaos zu versinken und dann immernoch meinen die eigene Meinung hätte ethisch gesehen noch irgendeine Daseinsberechtigung?