Author Topic: Smalltalk, die Zweite  (Read 345927 times)

0 Members and 5 Guests are viewing this topic.

Offline Frederik

  • Donator
  • **
  • Posts: 1306
  • Never forget 03.09.2015 #freeturin
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3480 on: June 24, 2014, 10:18:53 pm »
Süß, der Rassistische Massenmörder verbreitet seine militaristische Propaganda.
Spoiler
Bevor jemand sich aufregt das ich ihn beleidige: das bezog sich auf seien Avatar.
[close]
ich will dich für android
He's a well-known nationalist with no respect for actual history or historians.
For a second I thought you were talking about me. :3

Offline Bonnyjoy

  • Captain
  • *
  • Posts: 1243
  • Ex-Inmate of the 84e Prison
    • View Profile
  • Nick: Bonnyjoy
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3481 on: June 24, 2014, 10:35:27 pm »
Weil ihr als euer hobby reenactet. keine zeit für sport. außer natürlich ihr macht exerziertraining bei eurer kompanie. mein gott wenn ihr soldat spielen wollt geht zur bundeswehr, da könnt ihr auch wirklich was für euer land tun...

Überleg erstmal was du da sagst, bevor du alle über einen Kamm scherst. Ich für meinen Teil praktiziere weder Reenactment noch geh ich zum Bund. Und Sport nimmt mometan leider den größtenteil meiner Freizeit ein. Insofern stimme einem meiner Vorredner zu. Wie Pfosti sagte: " Wenn man keine Ahnung hat...!"

Offline KArantukki

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 920
  • Chaotic Evil
    • View Profile
  • Nick: KArantukki
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3482 on: June 24, 2014, 11:37:41 pm »
Bei der Bundeswehr kann man was für sein Land tun ? Ich dachte die ist dazu da Amerikanische Wirtschaftsinteressen zu vertreten?  ;D


Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3483 on: June 25, 2014, 02:33:17 am »
Weil ihr als euer hobby reenactet. keine zeit für sport. außer natürlich ihr macht exerziertraining bei eurer kompanie. mein gott wenn ihr soldat spielen wollt geht zur bundeswehr, da könnt ihr auch wirklich was für euer land tun...
Also ich glaube ich schade meinem Land besonders dadurch am besten, wenn ich zur Bundeswehr gehe.

Süß, der Rassistische Massenmörder verbreitet seine militaristische Propaganda.
Spoiler
Bevor jemand sich aufregt das ich ihn beleidige: das bezog sich auf seien Avatar.
[close]
Wie bitte?
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3484 on: June 25, 2014, 12:42:19 pm »
Bei der Bundeswehr kann man was für sein Land tun ? Ich dachte die ist dazu da Amerikanische Wirtschaftsinteressen zu vertreten?  ;D
Du kannst auch in Hochwassergebieten Deiche neu aufbauen!  ;D

Weil ihr als euer hobby reenactet. keine zeit für sport. außer natürlich ihr macht exerziertraining bei eurer kompanie. mein gott wenn ihr soldat spielen wollt geht zur bundeswehr, da könnt ihr auch wirklich was für euer land tun...
Finde es nicht so dufte von dir hier alle User in einen Topf zu schmeißen. Vielleicht erst mal Kopf einschalten bevor man irgendeinen Müll hier tippt.

Süß, der Rassistische Massenmörder verbreitet seine militaristische Propaganda.
Spoiler
Bevor jemand sich aufregt das ich ihn beleidige: das bezog sich auf seien Avatar.
[close]
Wie bitte?
Bezog sich auf Paul von Lettow-Vorbeck, sein Profilbild:
Quote from: Wikipedia
In der Kolonie Deutsch-Südwestafrika nahm er zwischen 1904 und 1906 als Erster Adjutant im Stab des Kommandeurs der Schutztruppe Lothar von Trotha und als Kompaniechef an der Niederschlagung des Aufstands der Herero teil. Dabei war er unter anderem in die taktische Planung der Schlacht am Waterberg involviert. Während er Trothas Gesamtstrategie, die auf Einkesselung und Vernichtung des Gegners setzte, für richtig hielt, stand er dem konkreten Operationsplan Trothas kritisch gegenüber. Sein eigener Entwurf kam indes nicht zur Durchführung. Die genozidale Kriegsführung Trothas verteidigte er nachdrücklich.



Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3485 on: June 25, 2014, 01:58:30 pm »
Dann war er aber weder Massenmörder, noch rassistisch.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Frederik

  • Donator
  • **
  • Posts: 1306
  • Never forget 03.09.2015 #freeturin
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3486 on: June 25, 2014, 05:11:42 pm »
Genozid = Völkermord
Volk = viele = Masse

Und er hat die Operation gegen die Herero mit organisiert.
ich will dich für android
He's a well-known nationalist with no respect for actual history or historians.
For a second I thought you were talking about me. :3

Offline KArantukki

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 920
  • Chaotic Evil
    • View Profile
  • Nick: KArantukki
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3487 on: June 25, 2014, 05:43:18 pm »
Seems legit.

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3488 on: June 25, 2014, 06:01:10 pm »
Nun, zumindest von der Bundesrepublik wird das ganze nicht als Völkermord betrachtet. Dass so etwas von denen kommt erstaunt mich jedoch auch sehr.

Lettow-Vorbeck war zu dem Zeitpunkt Hauptmann, besaß im Zusammenhang zu dem Vorgehen gegen die Herero also keinerlei Entscheidungsgewalt. Dass er selbiges verteidigte heißt zudem nicht, dass er selbst so gehandelt hätte.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Frederik

  • Donator
  • **
  • Posts: 1306
  • Never forget 03.09.2015 #freeturin
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3489 on: June 25, 2014, 06:24:05 pm »
 Erster Adjutant im Stab des Kommandeurs der Schutztruppe Lothar von Trotha und als Kompaniechef an der Niederschlagung des Aufstands der Herero teil. Dabei war er unter anderem in die taktische Planung der Schlacht am Waterberg involviert
ich will dich für android
He's a well-known nationalist with no respect for actual history or historians.
For a second I thought you were talking about me. :3

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3490 on: June 25, 2014, 06:37:48 pm »
Ja, man hätte diese Schlacht ja gar nicht schlagen müssen. Man hätte sich einfach aus Ostafrika zurückziehen können, die deutschen Siedler abschlachten und das ganze Land sich selbst in einem bluten Bürgerkrieg zerfleischen lassen.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Frederik

  • Donator
  • **
  • Posts: 1306
  • Never forget 03.09.2015 #freeturin
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3491 on: June 25, 2014, 06:52:24 pm »
Es gibt aber nen Unterschied ob man die Folgen eines unfairen und unterdrückenden Kolonialregimes bekämpft(in dem man Aufständische abmetzelt) oder die Ursachen dieser Aufstände.
ich will dich für android
He's a well-known nationalist with no respect for actual history or historians.
For a second I thought you were talking about me. :3

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3492 on: June 25, 2014, 07:21:13 pm »
Nun, zumindest von der Bundesrepublik wird das ganze nicht als Völkermord betrachtet. Dass so etwas von denen kommt erstaunt mich jedoch auch sehr.

Lettow-Vorbeck war zu dem Zeitpunkt Hauptmann, besaß im Zusammenhang zu dem Vorgehen gegen die Herero also keinerlei Entscheidungsgewalt. Dass er selbiges verteidigte heißt zudem nicht, dass er selbst so gehandelt hätte.
Achso, das "man hat ja nur Befehle ausgeführt aber keinerlei Verantwortung" zählt also deiner Meinung nach immer noch als Ausrede? Warte, diese Diskussion ist doch schon seit ca. 70 Jahren "in", wenn auch in einem anderen Zusammenhang. Natürlich machst du dich verantwortlich was dort passiert ist, auch wenn du nur Befehle ausführst. Hat uns nicht Immanuel Kant nicht schon im 18. Jh. gesagt, wir sollen unser Hirn einschalten? Er hätte Befehle verweigern können, hat er aber nicht. Nein, er hat sogar den Genozid verteidigt. Von daher hat er sich für das auch schuldig gemacht, und sollte daher nicht als Vorbild gesehen werden.
Und seit wann messen wir einen Genozid daran, wie der verursachende Staat diesen anerkennt oder nicht? Deiner Meinung nach ist dann der Genozid an den Armeniern auch keiner, weil er von der Türkei nicht anerkannt wurde?

EDIT:
Bitte, hier:
Quote from: Wikipedia
Der Genozid wurde durch die von der Generalversammlung der Vereinten Nationen 1948 beschlossene Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes als Völkermord anerkannt..
« Last Edit: June 25, 2014, 07:23:46 pm by Friedrich »



Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3493 on: June 25, 2014, 08:33:01 pm »
Und seit wann messen wir einen Genozid daran, wie der verursachende Staat diesen anerkennt oder nicht? Deiner Meinung nach ist dann der Genozid an den Armeniern auch keiner, weil er von der Türkei nicht anerkannt wurde?
Mit Sicherheit nicht. Ganz besonders, wenn das unsere Bundesregierung sagt, sollte man das ganze mMn besonders genau überprüfen.

Der Unterschied bei Kant ist, dass man seiner Lehre nach dann schuldig ist, wenn man auch nur an etwas Böses denkt (wie dem Plan zur Vertreibung der Herero zustimmen). In der Rechtswelt ist man nur dann schuldig ist, wenn man etwas böses tut (wie Trotha einen Plan ausarbeiten, mit dem auf absehbare Weise ein großer Teil der Hereros sterben bzw. ihre Lebensgrundlage verlieren würde).
Um ehrlich zu sein, hätte ich damals gelebt, hätte ich mit Sicherheit genauso gehandelt wie von Lettow-Vorbeck, da ich mich im Recht gesehen hätte. Nicht wie Trotha natürlich, der wurde ja auch aus dem Amt geworfen dafür.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Frederik

  • Donator
  • **
  • Posts: 1306
  • Never forget 03.09.2015 #freeturin
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3494 on: June 25, 2014, 08:52:27 pm »
Man muss sagen, das in der Zeit, in die der Herero Aufstand fällt, die meisten Kolonialmächte Aufstände brutal niedergeschlagen haben und Lettow-Vorbeck deswegen nicht unbedingt anders gehandelt hat als die meisten anderen Menschen es getan hätten, aber trotzdem ist es nicht richtig seine Handlungen gut zu finden.
ich will dich für android
He's a well-known nationalist with no respect for actual history or historians.
For a second I thought you were talking about me. :3