Author Topic: Smalltalk, die Zweite  (Read 345914 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Robsn

  • Private
  • *
  • Posts: 86
  • Vivat Kaiser!
    • View Profile
  • Nick: Robsn
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #195 on: July 13, 2013, 12:49:05 pm »
Vorpfosten. Stellt euch vor ich habe ihn INGAME gesehen. Bislang war er nur eine Legende aber existiert wirklich!

ja, sichtung bestätigt! habe ihn gestern auf unserem Server UND beim LB gesehen! es war schön  ???

Offline vanKliff

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 623
  • Hessian Daddy (seeking shelter in the Uk atm)
    • View Profile
  • Nick: 32nd_Cdt_James_vanKliff
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #196 on: July 13, 2013, 12:49:44 pm »
Vorpfosten. Stellt euch vor ich habe ihn INGAME gesehen. Bislang war er nur eine Legende aber existiert wirklich!

ja, sichtung bestätigt! habe ihn gestern auf unserem Server UND beim LB gesehen! es war schön  ???

Du findest seltsame Sachen schön Robsn :D
Do you have enemies? Good, that means you´ve stood up for something, sometime in your life.

Drop ya pants prick

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #197 on: July 13, 2013, 01:03:11 pm »
wow, in 2 Tagen haben wir 4 Seiten geschrieben, obwohl momentan Sommerloch herrscht.  ;)

An alle, die nicht nach Leipzig kommen können oder kein Geld bezahlen wollen: Der MDR wird einen Livestream veranstalten. Ähnlich wie der von Jena 2006.   ;)

Und die, die vorhaben zu kommen: Es sind schon alleine mehr als 10 NW-Gamer, die Reenactors sind dabei, d.h. ihr müsstet euch mal kurz vorher melden, wenn ihr uns (und mich) sehen wollt, da es bei 6200 Teilnehmern etwas schwierig werden kann.  ::)
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Fabbels

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 632
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #198 on: July 13, 2013, 01:16:53 pm »
wow, in 2 Tagen haben wir 4 Seiten geschrieben, obwohl momentan Sommerloch herrscht.  ;)

An alle, die nicht nach Leipzig kommen können oder kein Geld bezahlen wollen: Der MDR wird einen Livestream veranstalten. Ähnlich wie der von Jena 2006.   ;)

Und die, die vorhaben zu kommen: Es sind schon alleine mehr als 10 NW-Gamer, die Reenactors sind dabei, d.h. ihr müsstet euch mal kurz vorher melden, wenn ihr uns (und mich) sehen wollt, da es bei 6200 Teilnehmern etwas schwierig werden kann.  ::)

Wer will dich denn sehen? :D

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #199 on: July 13, 2013, 01:19:20 pm »
Naja, da gibt es so einige, die ich gut kenne und auch schon gesehen habe (Wolff u.A.).  ::)
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline vanKliff

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 623
  • Hessian Daddy (seeking shelter in the Uk atm)
    • View Profile
  • Nick: 32nd_Cdt_James_vanKliff
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #200 on: July 13, 2013, 01:20:29 pm »
Außerdem ist Vorposten doch unser süßes Community Maskottchen!
Do you have enemies? Good, that means you´ve stood up for something, sometime in your life.

Drop ya pants prick

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #201 on: July 13, 2013, 02:31:06 pm »
Was soll das denn bitteschön? Ich dachte das Spiel findet während der Befreiungskriege statt. Wieso sind die lieben Bayern dann bei den bösen Franzmännern bitteschön?
Vertrag von Ried? Schon mal gehört?  :P

Von 1806 bis 1813 haben sie für Napoeleon gekämpft.
Das Spiel ist inhaltlich nicht festzulegen, da sich auch oftmals die Uniformen der Fraktionen unterscheiden. So ist beispielsweiße der Offizier vom 1. Brandenburgischen infanterie-Regiment Nr. 8 mit Epualetten dargestellt, welche erst 1814 in Preußen eingeführt wurden. Jedoch ist der  Offizier der Reserve-Infanterie (Rehinischen) mit Schulterklappen dargestellt, welche dem Muster von 1812 entsprechen. Auch entspricht die Uniform den post-1815-Standards. Die westfälische Landwehr zum Beispiel wurde aber erst 1815 aufgestellt.

Bei Frankreich werden die Truppen standartmäßig in den 1812er-Modellen gezeigt. (Wobi ich denke, die Garde hat noch das 1809er)
Auch hat mir Wolff gesagt, das die britischen Truppen ein ähnliches Debakel haben.
Ich denke ein richtiger Zeitpunkt lässt sich eh nicht festlegen. Oder denkt ihr, es haben 1813 in Deutschland auch Partisanen mitgekämpft (In Großgörschen kämpfte ein Milizregiment mit, welches aber Musketen besaß.)

Aber wir können sicher sein, es muss zwischen 1812 und 1815 handeln. Und ich finde die Bayern für Frankreich nicht schlecht, da viele Rheinbundstaaten für Napoleon waren (Sachsen beispielsweise).

Und die Bayern sind erst am 6. Oktober 1813 übergelaufen. Am 6. September 1813 beispielsweise hat die bayrische Division Raglovich unter französischen Kommando bei Dennewitz gekämpft.
Laut dem Development ist das Spiel zwischen 1812 und 1815 angesiedelt. Aus Balancegründen sollte das Spiel auch die Konstelation von vor 1813 wiedergeben, sonst hätten die Franzen praktisch GAR KEINE Verbündeten!  ;D
Ja die französischen Einheiten sind praktisch aller durchweg in der 1812er Version zu sehen (ich bin im Besitz der netten Ausgabe des französischen Uniformkundlers Lucien Rousselot "Napoleons Armee"), der Grund ist da der Beginn des Russlandsfeldzug wohl der bestdokumentierte (französische) Feldzug der Napoleonischen Ära ist. Die Garde-Grenadiere hatten zwischen 1806 bis 1815 immer dieselbe Paradeuniform, wie sie auch im Spiel zu sehen sind (sie hatten geringfügige Änderungen wie alle französischen Uniformen während des kurzen  Bonapart'schen Intermezzos auf Elba).
« Last Edit: July 13, 2013, 02:34:17 pm by Friedrich »



Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #202 on: July 13, 2013, 03:20:04 pm »
Wow, Geschichtsstunde mit mir und Friedrich.  ;D

Außerdem ist Vorposten doch unser süßes Community Maskottchen!
Like it.  ;)
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Stjef

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1559
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #203 on: July 14, 2013, 09:34:56 am »
Vorposten ist dir langweilig oder so?  :o

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #204 on: July 14, 2013, 09:37:11 am »
Vorposten ist dir langweilig oder so?  :o


Mist, du warst schneller im Posten eines Bildes:  ;D

Nee, ich wollte noch Regimenterthreads von aktiven Regimentern nach vorne holen und geschlossene threads mehr nach hinten verlagern.

Es fing mit den Viel Glück-sagen bei der Kavallerie an und entwickelte sich weiter :D

Es wird bestimmt gleich ein Moderator kommen, und mich deswegen als beobachtet einstufen, wegen Spam ;D.

Um genauzu sein, es waren ganze 19 Regimentsthreads in denen ich heute was gepostet habe. Damit soll mal ein bisschen mehr Aktivität reinkommen. Außerdem habe ich versucht, noch auf einige Dinge hinzuweisen.  ;D
« Last Edit: July 14, 2013, 09:52:28 am by Vorposten »
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline vanKliff

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 623
  • Hessian Daddy (seeking shelter in the Uk atm)
    • View Profile
  • Nick: 32nd_Cdt_James_vanKliff
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #205 on: July 14, 2013, 10:01:39 am »
Alter Vater ;D
Do you have enemies? Good, that means you´ve stood up for something, sometime in your life.

Drop ya pants prick

Offline Toasty

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 771
    • View Profile
  • Nick: Toasty
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #206 on: July 14, 2013, 12:04:50 pm »
Und deine Postzahl in die höhe zu treiben? :P

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #207 on: July 14, 2013, 12:33:46 pm »
Gründe sind wie gesagt schon oben genannt: Man sollte die aktiven Regimenter (wie IR 59 und IR 4) mal weiter vorne stehen haben, als inaktive und schon aufgelöste. Meine Postzahl hat damit nichts zu tun. Außerdem will ich sehen, wie aktiv ein Regiment am Forumsgeschehen teilnimmt/ seinen Thread aktualisiert. Manche wurden seit Ende letzten Jahres nicht mehr geupdatet.  ;)

und wenn du jetzt mal im Regimentsthread schaust, siehst du, das au der ersten Seite kein geschlossener thread mehr ist,
 und die aktiven Regimenter auf den ersten beiden Seiten bleiben. :D
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Kalitorian

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1089
    • View Profile
  • Nick: Kalitorian
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #208 on: July 14, 2013, 02:48:06 pm »
Bei manchen liegts daran dass ein unfähiger Adjutant unbedingt den Thread aufmachen wollte... nun ist er aber nie da und updated das Zeugs einmal im Quartal.

ಠ_ಠ "Ich bin bereit jederzeit und allerorts meine Pflicht zu erfüllen, nur nicht heute, nur nicht hier."

Offline Martos

  • Donator
  • *
  • Posts: 507
    • View Profile
  • Nick: Martos
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #209 on: July 14, 2013, 02:52:16 pm »
Bei manchen liegts daran dass ein unfähiger Adjutant unbedingt den Thread aufmachen wollte... nun ist er aber nie da und updated das Zeugs einmal im Quartal.

Sollte ich mich angesprochen fühlen ? ^^
See the city burn on the other side,
going down in flames as two worlds collide,
who can now look back with a sense of pride ?
On the other shore
there is the end of the war.