Author Topic: NW, seine Community, das Problem  (Read 9545 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #45 on: February 26, 2021, 07:44:37 pm »
"Mimimi mit dem rede ich nicht" ist eine großartige Grundlage für die Diskussion Nosswill. Ich distanziere mich von Flash's Aussagen grundlegend erstmal immer. Aber ich habe schon alles erst gemeint was ich geschrieben habe.
Also ich weiß nicht ab wann man sich das "Recht zu trashtalken" verdient, aber als 3ter im Scoreboard empfand ich mich als qualifiziert dafür. Auch kann ich mich an keine Beleidigungen erinnern die einer von uns gemacht hat. Wie gesagt am Ende schreibt man "gg" und es ist gut. Ihr habt das aufs FSE getragen.
Ich war auch in absoluter Weise nicht an dem Konflikt 2Lr gegen Nr13 beteiligt und weiß auch nicht woher das damals kam.

Aber dreist ist es mich einfach als Nazi zu bezeichnen. Ist die Grundlage für diese Beleidigung, und das fasse ich ganz klar so auf, einfach der Fakt, dass ich aus Ostdeutschland komme oder allgemeiner Hass? Ich weiß nicht was ich dir konkret getan habe aber an der Stelle würde ich Cazasars weise Lehren aufnehemen und einfach mal ein konstruktiven Gespräch zwischen uns beiden anregen   :) :)

Ich habe meine Gründe nicht mit dir zu diskutieren. Auch damals schon im Nr12 musstest du dich für irgendwas entschuldigen. Sehe da kein Verbesserungspotential bei dir, ist ja immer der gleiche Scheiß. Und die Diskussion muss auch auf FSE getragen werden, um zu verdeutlichen, dass ihr mit eurer Scheiße nicht überall "empathisch" ankommt. Wenn es für dich so gleichgültig und es mit einem gg abgeschlossen ist, warum dann überhaupt erst die ganze Zeit rumnerven?

*grabs popcorn* kann jemand kurz und knackig den Hintergrund schildern bitte?

71st hat gestern 15-2 gegen das Nr13 gewonnen.
Kann man drüber streiten. Laut Autor war das eben nicht der Hintergrund. Was der Hintergrund für den Text von Krazy war, steht eigentlich im Text.
Der Hintergrund für die Diskussion dürfte eher die unterschiedliche Auffassung von der Antwort auf die Frage: "Was ist in einer Computerspiel-Community angebracht und was nicht?"

Wobei ich das Gefühl habe, dass sich alle darin einig sind das Beleidigungen nicht okay sind, aber trashtalk etwas ist mit dem man lernen muss umzugehen.

@Lone, dass was Nosswill sagt ist einfach eine sehr subjektive Sicht, auf die ich nicht groß eingehen möchte, da ich keine Lust habe wegen einer Kleinigkeit hier die nächsten beiden Tage zu diskutieren und alle nur noch mehr mad sind und die Fronten nur noch verhärteter sind.


Ja weil du dich wahrscheinlich ein bisschen sehr mit dem ganzen identifizieren kannst, was ich hier schreibe und kritisiere. Allein die Sachen die ich aus eurer 2Lr Zeit mitbekommen habe gegen das Nr13 und co. diese ständigen Sticheleien so eine Kinderkacke
Das gestern war kein normaler Trashtalk, ich hab es aufgenommen und kann es gerne nochmal im einzelnen evaluieren und Begriffe wie "Untermensch" sind sowieso unter aller Sau.
Allein die Tatsache wie krass ihr euch dagegen wehrt zeigt mir einfach, dass ihr nicht lernwillig seid. Aber hey coole Legitimationsgrundlage: "Ist ja ein kompetetives Spiel, deswegen kann ich Leuten den Spielspaß nehmen, indem ich literally jede Runde shittalke". Weil es auch zu schwer ist, einfach mal im Chat die Schnauze zu halten.
Ich hoffe einfach in Zukunft so wenig wie möglich mit euch zutun zu haben, das ist scheinbar die einzige Möglichkeit normal und mit Spaß zu spielen. Ist zwar Schade, weil ihr habt da paar korrekte Leute, aber geht ja nicht anders.

Edit: Und es müssen sich auch immer andere für das Fehlverhalten der drei Spezis entschuldigen, anstatt mal selber einzugestehen, dass die Aktionen, nicht nur gestern, falsch sind.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #46 on: February 26, 2021, 07:45:14 pm »
Die ganze deutsche Community trifft sich jedes Jahr in der Mitte von Deutschland und dann werden da alle Probleme geregelt.

Kann man mal drüber nachdenken
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #47 on: February 26, 2021, 07:50:04 pm »
Die ganze deutsche Community trifft sich jedes Jahr in der Mitte von Deutschland und dann werden da alle Probleme geregelt.

Kann man mal drüber nachdenken
Wir sind in einer Pandemie, aber danach sehen wir weiter.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #48 on: February 26, 2021, 07:58:04 pm »
Deshalb einfach ins 45thN dann gewinnt man eh gegen alle deutschen regs

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #49 on: February 26, 2021, 07:58:07 pm »
Die ganze deutsche Community trifft sich jedes Jahr in der Mitte von Deutschland und dann werden da alle Probleme geregelt.

Kann man mal drüber nachdenken
Wir sind in einer Pandemie, aber danach sehen wir weiter.
Wäre schon sehr lustig wenn die ganzen NW kids alle in nächste Dojo rennen
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #50 on: February 26, 2021, 08:03:47 pm »
Die ganze deutsche Community trifft sich jedes Jahr in der Mitte von Deutschland und dann werden da alle Probleme geregelt.

Kann man mal drüber nachdenken
Wir sind in einer Pandemie, aber danach sehen wir weiter.
Wäre schon sehr lustig wenn die ganzen NW kids alle in nächste Dojo rennen
The future is now, old man!
Die ganzen NW Kiddies, die du kennengelernt hast, als du angefangen hast, sind mittlerweile mit der Schule fertig..

Offline Dusbled

  • Major
  • *
  • Posts: 1428
  • Squadron Corporal Major of 45thN
    • View Profile
  • Nick: Saphyro
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #51 on: February 26, 2021, 08:11:33 pm »
Die ganze deutsche Community trifft sich jedes Jahr in der Mitte von Deutschland und dann werden da alle Probleme geregelt.

Kann man mal drüber nachdenken

kann man auch Leute stellvertretend für sich antreten lassen, falls ja, was ist der Preis für Prometheus?  ;D

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #52 on: February 26, 2021, 08:15:48 pm »
kann man auch Leute stellvertretend für sich antreten lassen, falls ja, was ist der Preis für Prometheus?  ;D
nix da
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #53 on: February 26, 2021, 08:33:27 pm »
Was war denn gestern? Neben dem "Untermensch" und diesem Thread, der ja übelst eskaliert, weiß ich garnicht was abging.


Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #54 on: February 26, 2021, 08:36:14 pm »
"Mimimi mit dem rede ich nicht" ist eine großartige Grundlage für die Diskussion Nosswill. Ich distanziere mich von Flash's Aussagen grundlegend erstmal immer. Aber ich habe schon alles erst gemeint was ich geschrieben habe.
Also ich weiß nicht ab wann man sich das "Recht zu trashtalken" verdient, aber als 3ter im Scoreboard empfand ich mich als qualifiziert dafür. Auch kann ich mich an keine Beleidigungen erinnern die einer von uns gemacht hat. Wie gesagt am Ende schreibt man "gg" und es ist gut. Ihr habt das aufs FSE getragen.
Ich war auch in absoluter Weise nicht an dem Konflikt 2Lr gegen Nr13 beteiligt und weiß auch nicht woher das damals kam.

Aber dreist ist es mich einfach als Nazi zu bezeichnen. Ist die Grundlage für diese Beleidigung, und das fasse ich ganz klar so auf, einfach der Fakt, dass ich aus Ostdeutschland komme oder allgemeiner Hass? Ich weiß nicht was ich dir konkret getan habe aber an der Stelle würde ich Cazasars weise Lehren aufnehemen und einfach mal ein konstruktiven Gespräch zwischen uns beiden anregen   :) :)

Ich habe meine Gründe nicht mit dir zu diskutieren. Auch damals schon im Nr12 musstest du dich für irgendwas entschuldigen. Sehe da kein Verbesserungspotential bei dir, ist ja immer der gleiche Scheiß. Und die Diskussion muss auch auf FSE getragen werden, um zu verdeutlichen, dass ihr mit eurer Scheiße nicht überall "empathisch" ankommt. Wenn es für dich so gleichgültig und es mit einem gg abgeschlossen ist, warum dann überhaupt erst die ganze Zeit rumnerven?

Ah ja diese Gründe immer. Vielleicht hatte Caz doch unrecht. Dem anderem die Hand zu reichen und ein klärendes Gespräch zu suchen scheint doch nicht immer die Lösung zu sein.  :( :( :(
Also im Nr12 war ich nicht wirklich aktiv, wenn du vielleicht irgendwie konkreter sein könntest was ich da irgendwann mal gemacht haben soll, wäre das super. Nur mal zum Thema Beweis und so.
Der Spruch mit der Emphatie von Flash war ein Meme von einer anderen stelle, da mache ich dir keinen Vorwurf, dass du den Insider nicht verstehst. Ich kann nur wiederholen: Ich distanziere mich von Flash117!

Tigere hat es doch perfekt gesagt: In kompetitiven Matches gibt es immer Banter und genauso war es gestern. Ich kann mich an keine direkten Beleidigungen erinnern, zumindest nicht von mir. Wenn Scrooge an andere Stelle, sprich in einem anderen Match, solche Sachen schreibt ist das auch aus meiner Sicht nicht tolerierbar. Aber du hast doch selbst gesagt du hast die Aufnahme. Perfekt!!! Ich bitte dich, lad es einfach mal hoch und dann kann sich da jeder ein ganz genaues Bild machen was alles in den Chat gesalzt wurde. Ganz besonders eben Leute, die gestern nicht dabei waren. Und mit der Grundlage können wir entscheiden wer sich wie falsch verhalten hat und einen gemeinsamen Konsens bilden welche Art von Verhalten in Zukunft lieber von allen Regimentern "verboten", oder zumindest nicht mehr toleriert werden sollte.

Am liebsten wäre es mir noch mit Sound dazu. Dann könnte man auch eure Opferrolle hören und wie ihr ganz tolerant und ruhig über uns geredet habt während des Matches. Aber ich kann doch verstehen, wenn du es ohne Ton machst  ;)


/tr]

Offline NotOnly

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 196
    • View Profile
  • Nick: Major in the Nr13 and 24th Illinois
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #55 on: February 26, 2021, 08:41:00 pm »
Wie gesagt am Ende schreibt man "gg" und es ist gut. Ihr habt das aufs FSE getragen.
Oder man heißt Destiny und kommt auf den Ts und shittalked weiter, wird gebannt und bezeichnet dann Leute als "dumme Juden" :)

Wann soll ich das denn gemacht haben? Also gestern war das so auf jedenfall nicht  ;)
gg ;)
 

Offline Eteriasu

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 185
  • Die Stunden bringens Geld
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #56 on: February 26, 2021, 09:01:52 pm »
"jetzt jedem bewusst ist, dass das Nr13 eben nicht das beste deutsche Regiment ist"

"Ihr hattet so lange eine große Klappe, weil die Konkurrenz nicht vorhanden war und habt jetzt Angst, dass wir euch permanent trashtalken."
Und Womit? Mit Recht!

Das war glaube ich jedem bewusst der sich das letzte Jahr in der deutschen Community angeguckt hat, ich wüsste übrigens gern wer das mal wirklich serious behauptet hat. Das Nr13 hat, zumindest in GF Matches, immer gegen deutsche stacked Regimenter verloren. Dazu zählt das 72nd, das Nr12, das 23rd und jetzt auch das 71st. In GF's haben wir jedes mal verdient verloren, so wie auch gestern. Der Spielerpool aus denen sich diese Regimenter zusammenformen trashtalked uns schon seit Jahren, denke mal das wir damit gut leben können. Wir sind ja auch nicht unschuldig, siehe unsere Posts zum 92nd DGL Match, GLBT, 1vs1's gegen das 2Lr, NWBC etc. Wenn wir irgendwas reißen dann trashtalken wir auch zu genüge, könnt ihr ja auch machen. Kann da Destiny auch zustimmen, denke mal wir hätten bei einem Win unserer Seite auch so den ein oder anderen Post gedroppt, haben aber mies kassiert.

Wie Dark ja auch schon meinte, zum competitive Game gehören Rivalitäten mit Banter und Trashtalk einfach dazu zumindest in einem gewissen Maße.


Aber worum es Crazy vielleicht eher ging war das Verhalten in dem DGL Match gegen AR_Nr1, ich war zwar nicht dabei aber Vokabeln wie "Untermenschen" haben auch im Trashtalk Bereich nichts zu suchen.

Ich als überzeugter Anhänger und Bewunderer Nietzsches möchte hierzu ein kleines Excerptum einbringen:

Den Vorwurf, jemanden mittels des Begriffs "Untermensch" beleidigen zu wollen, möchte ich entschieden zurückweisen.
Gerne gebe ich hier ebendarum eine Definition des Begriffs:
Der Terminus Untermensch ist ausschlich als Pendant zum Übermenschen zu verstehen. Der Begriff des Übermenschen ist ein Konzept unseres großen deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche und bezeichnet zunächst in genereller Weise ein Wesen, das früher ein Mensch war und sich psychisch und physisch zur nächsten Stufe entwickelte, um den wahren Sinn des Lebens zu verstehen.
Denn Nietzsche sagt: Da die gesamte Menschheit in ihrem Bestehen es bis heute nicht geschafft hat, den Sinn ihrer Existenz herausfinden, ist dies vielleicht nur einem Wesen vergönnt, das über der derzeitigen menschlichen Entwicklung steht.
Hier kommt Nietzsches Übermensch ins Spiel. Da uns jetzt bekannt ist, was das tatsächliche Konzept des Übermenschen beinhaltet, können wir den Untermenschen daraus ableiten.
Denn laut Nietzsche steht der Mensch am Scheitelpunkt. Auf der eine Seite steht unser Übermensch und auf der anderen Seite „der letzte Mensch“ bzw. als Pendant auch Untermensch. Der Untermensch ist ein Mensch der sich, gelinde gesagt, nur dem Konsum und seinen Bedürfnissen hingibt. Häufig in Kombination mit Hedonismus.

Ich hoffe, hierdurch mögliche Unklarheiten nachhaltig ausgeräumt zu haben. Bei weiteren Nachfragen stehe ich natürlich jederzeit zur vollsten Verfügung.
« Last Edit: February 26, 2021, 09:07:12 pm by Eteriasu »

Offline Flash117

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 86
    • View Profile
  • Nick: Mercedes-Benz
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #57 on: February 26, 2021, 09:02:49 pm »
"jetzt jedem bewusst ist, dass das Nr13 eben nicht das beste deutsche Regiment ist"

"Ihr hattet so lange eine große Klappe, weil die Konkurrenz nicht vorhanden war und habt jetzt Angst, dass wir euch permanent trashtalken."
Und Womit? Mit Recht!

Das war glaube ich jedem bewusst der sich das letzte Jahr in der deutschen Community angeguckt hat, ich wüsste übrigens gern wer das mal wirklich serious behauptet hat. Das Nr13 hat, zumindest in GF Matches, immer gegen deutsche stacked Regimenter verloren. Dazu zählt das 72nd, das Nr12, das 23rd und jetzt auch das 71st. In GF's haben wir jedes mal verdient verloren, so wie auch gestern. Der Spielerpool aus denen sich diese Regimenter zusammenformen trashtalked uns schon seit Jahren, denke mal das wir damit gut leben können. Wir sind ja auch nicht unschuldig, siehe unsere Posts zum 92nd DGL Match, GLBT, 1vs1's gegen das 2Lr, NWBC etc. Wenn wir irgendwas reißen dann trashtalken wir auch zu genüge, könnt ihr ja auch machen. Kann da Destiny auch zustimmen, denke mal wir hätten bei einem Win unserer Seite auch so den ein oder anderen Post gedroppt, haben aber mies kassiert.

Wie Dark ja auch schon meinte, zum competitive Game gehören Rivalitäten mit Banter und Trashtalk einfach dazu zumindest in einem gewissen Maße.


Aber worum es Crazy vielleicht eher ging war das Verhalten in dem DGL Match gegen AR_Nr1, ich war zwar nicht dabei aber Vokabeln wie "Untermenschen" haben auch im Trashtalk Bereich nichts zu suchen.

Ich als überzeugter Anhänger und Bewunderer Nietzsches möchte hierzu ein kleines Excerptum einbringen:

Den Vorwurf, jemanden mittels des Begriffs "Untermensch" beleidigen zu wollen, möchte ich entschieden zurückweisen.
Gerne gebe ich hier ebendarum eine Definition des Begriffs: Der Terminus Untermensch ist ausschlich als Pendant zum Übermenschen zu verstehen. Der Begriff des Übermenschen ist ein Konzept unseres großen deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche und bezeichnet erst mal nur generell ein Wesen, das früher ein Mensch war und sich psychisch und physisch zur nächsten Stufe entwickelte, um den wahren Sinn des Lebens zu verstehen.
Denn Nietzsche sagt: Da die gesamte Menschheit in ihrem Bestehen es bis heute nicht geschafft hat, den Sinn ihrer Existenz herausfinden, ist dies vielleicht nur einem Wesen vergönnt ist, das über der derzeitigen menschlichen Entwicklung steht.
Hier kommt Nietzsches Übermensch ins Spiel. Da uns jetzt bekannt ist, was das tatsächliche Konzept des Übermenschen beinhaltet, können wir den Untermenschen daraus ableiten.
Denn laut Nietzsche steht der Mensch am Scheitelpunkt. Auf der eine Seite steht unser Übermensch und auf der anderen Seite „der letzte Mensch“ bzw. als Pendant auch Untermensch. Der Untermensch ist ein Mensch der sich, gelinde gesagt, nur dem Konsum und seinen Bedürfnissen hingibt. Häufig in Kombination mit Hedonismus.

Ich hoffe, hierdurch mögliche Unklarheiten nachhaltig ausgeräumt zu haben. Bei weiteren Nachfragen stehe ich natürlich jederzeit zur vollsten Verfügung.

Hätte ich nicht besser Ausdrücken können.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #58 on: February 26, 2021, 09:06:01 pm »
Also nur weil früher win Begriff etwas anderes hieß, ist es ok ihn heute zu verwenden, auch wenn er mittlerweile für etwas ganz anderes steht. Das Wort Untermensch (genau wie das Übermensch) ist unwiderbringlich mit einer menschenverachtenden, mörderischen Ideologie verbunden, die bis heute verboten ist und geächtet wird.
Diesen Begriff zu verwenden und im Nachhinein zu sagen "Jaaa aber Nietzsche hat das anders gemeint" ist eine billihe Ausrede.

Offline Flash117

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 86
    • View Profile
  • Nick: Mercedes-Benz
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #59 on: February 26, 2021, 09:13:00 pm »
Also nur weil früher win Begriff etwas anderes hieß, ist es ok ihn heute zu verwenden, auch wenn er mittlerweile für etwas ganz anderes steht. Das Wort Untermensch (genau wie das Übermensch) ist unwiderbringlich mit einer menschenverachtenden, mörderischen Ideologie verbunden, die bis heute verboten ist und geächtet wird.
Diesen Begriff zu verwenden und im Nachhinein zu sagen "Jaaa aber Nietzsche hat das anders gemeint" ist eine billihe Ausrede.
Vielleicht solltest du erst mal Also sprach Zarathustra lesen, bevor du dich zu einer Thematik äusserst, wovon du keine Ahnung hast ;)
Es macht keinen Sinn über Begrifflichkeiten zu diskutieren, wenn eine Seite sich offensichtlich mehr mit der Thematik auseinandergesetzt hat und die andere Seite gar keine Kenntnisse besitzt ;)