Author Topic: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]  (Read 48112 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Eteriasu

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 185
  • Die Stunden bringens Geld
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #195 on: October 15, 2019, 04:52:45 am »
Ich fordere ein eigenständiges 72nd-B-Team
« Last Edit: October 15, 2019, 04:55:11 am by Eteriasu »

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #196 on: October 15, 2019, 07:53:08 am »
Ich fordere ein eigenständiges 72nd-B-Team
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #197 on: October 15, 2019, 08:38:40 am »
Spieler hinzufügen:
Wolpi 9531
Zenon 1513490
Coco_Ayala 1462072
Birf 69860
Vegi 1223304
Movement 1269742

Spieler entfernen:
Wursti
Saitama
Edit
Really?
Es ist hundertprozentig ernst gemeint. Ich sehe nach den Regeln dieses Turnieres keine Probleme.
Das es euch nicht gut gefällt ist mir klar.
Ich hab mich ja jetzt ausführlich mit den Regeln auseinander gesetzt, deshalb lass mich dich aufklären:
Movement, Vegi und Coco Ayala wären theoretisch zuzulassen, wenn sie insbesondere Regel 4.1 und 4.7 erfüllen, ohne das dein Team dabei seinen Charakter aus Regel 1.1 verliert (sprich zu undeutsch wird; undeutsch = böse böse).

Regel 4.1 sagt "4.1  Das Team besteht aus Mitgliedern eines Regiments, für das es antritt.": Nun stand keiner von den 3 zum Zeitpunkt ihrer Anmeldung durch dich im NotSwedish Roster im FSE und es ist auch keiner in der Steamgruppe (zumindest nicht in der, in der du als Captain des Teams bist). Ich denke es dürfte klar sein, dass grade bei der Zulassung von GF-Teams zu einem Regimentsturnier solche formalen Mitgliedsmodalitäten im Sinne der Transparenz sehr wichtig sind. Nur durch die Anmeldung bei einem Turnier aber, wird niemand irgendwo Mitglied.

Aber selbst wenn das gegeben wäre, gibt es ja noch Regel 4.7: " 4.7  Internationale Spieler, die in einem internationalen, nicht deutschsprachigen Regiment sind, sind nicht erlaubt! Ausnahmen können in Einzelfällen abgesprochen werden." Alle drei Gentlemen die du hier nennst sind Internationale Spieler und im Infanterie Regiment Nr.91, einem internationalen nicht deutschsprachigem Regiment. Nun könnte man natürlich hingehen und sagen "Hier machen wir auch eine Ausnahme". Allerdings denke ich das es sich hier offensichtlich nicht um eine ausnahmewürdige Situation handelt, wie etwa ein etabliertes und geachtetes Regiment das in der Liga gehalten werden soll, vielmehr handelt es sich bei dieser ganzen Anmeldung (meiner Meinung nach) um eine bloße Trotzreaktion ala "Wenn ihr das dürft, dann will ich aber noch mehr!".

Ich kann mich natürlich mit all dem hier irren, die Entscheidung trifft die Ligaleitung, ich bezweifle aber das Vorhandensein anderen Interpretationsspielraums.

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2824
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #198 on: October 15, 2019, 09:34:36 am »
Also erstmal warum ich sie anmelde. Um ehrlich zu sein hatte ich nicht vor sowas zu machen aber ich sehe mich gezwungen auch auf die vielleicht weniger beliebten Methoden umzusteigen um konkurrenzfähig zu bleiben.
Coco hat beim letzten NWWC für die Schweiz gespielt und ist damit ganz klar dem deutschsprachigen NW Raum zu zuordnen. Jegliche Diskussion ist hier überflüssig, Coco ist nichtmal ein komplizierter Fall er muss eindeutig angenommen werden.

Vegi und Movement sind zugegeben durchaus strittige Fälle, im folgenden nenne ich vier Gründe warum sie meiner Meinung nach durchaus ihre Berechtigung haben.
1: Das Nr91 hat zwar viele internationale Spieler ist aber ein deutsches Regiment (Eventsprache ist deutsch). Somit sind sie nach Regel 4.7 eben keine Spieler aus internationalen Regimentern.
2. Die beiden Leader aus dem Nr91 sind bei NotSwedish im Roster weil sie uns beide klar zuzuordnen sind. Sprich es gibt eine klare Verbindung zu Mitlgiedern des Teams.
3. Vegi und Movement haben beide durchaus eine Vergangenheit bei NotSwedish. Vegi war einer von 3 Leuten die ich zwischenzeitlich rekrutiert hatte im Versuch ein internationales Teilteam zu gründen. Movement ist ein um 23rd Sprache zu nutzen "Wiederkehrender Invite" seit unserer Gründung. Und um auch wieder die 23rd Masche bei Spielern wie Nosswill oder Padawan zu nutzen. Nach unserer Satzung sind sie damit Mitglieder.
4. Vegi und Movement leben in Belgien und den Niederlanden. Beide keine 70km von der deutschen Grenze entfernt und beide Sprechen zu Teilen Deutsch. Es handelt sich hier also nicht um Spanier / Rumänen oder ähnliches die offenkundig klassische internationale Spieler wären

Edit: Ich wurde sogar noch von Zenon in Kenntnis gesetzt das Movement in der Vergangenheit in der DGL bereits fürs 1teMB gespielt hat.
« Last Edit: October 15, 2019, 09:53:49 am by StockholmDE »


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #199 on: October 15, 2019, 09:56:07 am »
Coco ist nach Eigenbeschreibung Franzose. Und die Schweiz hat einen französischen Teil. Technisch gesehen ist auch die Schweiz "international". Sie wird traditionell (wie Österreich) zur deutschen Community gezählt, weil es enge kulturelle Verbindungen gibt. Diese bestehen aber nicht zum franz. Teil der Schweiz.

1. Wage ich stark zu bezweifeln, kann ich aber nicht zwangsläufig ausschließen, würde aber auch sagen das macht noch kein deutsches Regiment.
2. ,"ich hab recht weil ich recht hab"?
3. Ich hatte das gesamte Nr.91 "zwischenzeitlich Rekrutiert", ist aber egal wenn das bei der Anmeldung nicht der Fall war. Movement ist ein "Wiederkehrender Invite" in ganz NW, außer vielleicht NA.
4. Von Fallersleben wäre stolz auf dich: "Soweit die deutsche Zunge klingt, das ist des deutschen Vaterland". Leider leider definitiert sich Deutschland heute Aber in den Grenzen seit der Wiedervereinigung. Ein Belgier ist nicht weniger international als ein Rumäne, nur weil er näher dran ist.


Man, das macht ja mehr Spaß als jede Juravorlesung hier

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #200 on: October 15, 2019, 10:03:49 am »
Bei Gott manchmal vergesse ich, dass hier im Forum nicht jeder die geistige Volljährigkeit erreicht hat. Und so ein Post ist literally die Personifikation eines kleinen trotzigen Kindes. Es wäre ja immerhin zu erwarten, wenn diese Entgleisung eines Textes fehlerfrei wäre. Aber fangen wir von vorne an:

Coco Ayala kann kein Wort deutsch und es juckt auch gar nicht ob er für die Schweiz gespielt hat. Ich weiß nicht, ob du dich  mal allgemein mit der Schweiz beschäftigt hast, aber ein Schweizer zu sein impliziert keine Deutschsprachigkeit. Die Schweiz unterteilt sich in drei größere Sprachen: Deutsch, Französisch und Italienisch. Auftrag an dich: Zu welcher Sprache lässt sich Coco Ayala zuordnen?

Zum Nr91: Die haben sich wundersamer Weise vom 2Lr abgespalten und waren überwiegend deutschsprachig. Aber wenn man sich Videos, unter anderem von Herishey anschaut, ist die Sprache dort Englisch. Und da kann mir von mir aus auch Zenon was anderes erzählen. Während deren Events wird Englisch gesprochen.

Movement ist in keinster Weise in der näheren Vergangenheit in eurem Turnierroster gewesen. Für Movement aber auch für Vegi gelten das Gleiche. Beide sind nicht mal in eurem richtigen Roster. Dementsprechend sind deine Diffamierungen gegenüber des 23rds schlichtweg falsch, da das 23rd alle Kriterien erfüllt.

Und zu der geographischen Lage der Spieler sag ich nichts zu, weil sowas mir zu blöd ist.

Es ist immer schön zu sehen, wie sich hier einige Leute wie die größten Kinder aufführen und hier so eine Show abziehen. Wenn man keine guten Spieler hat oder so eng mit solchen befreundet ist, dann hat man eben pech gehabt. Aber ich denke, dass die Organisatoren sowas hier sowieso nicht zulassen werden . Es wäre ja lustiger Schabernack gewesen, aber auf solch einen Argumentationstext sind solche Antworten wie meine zu erwarten.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #201 on: October 15, 2019, 10:07:07 am »
Wir haben während dem NWWC oftmals auf englisch kommuniziert und Coco ganz sicher nicht auf deutsch :)

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #202 on: October 15, 2019, 10:40:52 am »
Funfact, auch in NA ist Movement meines Wissens nach recht aktiv. Ich hab mal in einem seiner Regs dort ein paar events gespielt

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2824
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #203 on: October 15, 2019, 11:27:52 am »
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Wenn ich Bergen wäre hätte es kein Schwein interessiert.
Aber kein Problem. Das KGL zieht alle Holländer etc ausm Roster, das Nr59 Tigere (obwohl mich Tig tatsächlich eigentlich null stört) und das 23rd alle Doubleregger sowie Padawan. Jeder streicht alle Österreicher und Schweizer. Ich fände das sogar besser aber es ist scheinheilig das ihr alle das dürft nur ich nicht weil wir sind ja ein GF Team und meine Person ist ja unbeliebt.
Das Coco deutsch spricht habe ich nie gesagt aber er versteht genauso wie Vegi und Movement deutsche Befehle und GF calls. Ich habe noch kein einziges Argumeng gegen diese Spieler gelesen was Sinn ergibt und nicht scheinheilig ist.


Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #204 on: October 15, 2019, 11:44:19 am »
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Wenn ich Bergen wäre hätte es kein Schwein interessiert.
Aber kein Problem. Das KGL zieht alle Holländer etc ausm Roster, das Nr59 Tigere (obwohl mich Tig tatsächlich eigentlich null stört) und das 23rd alle Doubleregger sowie Padawan. Jeder streicht alle Österreicher und Schweizer. Ich fände das sogar besser aber es ist scheinheilig das ihr alle das dürft nur ich nicht weil wir sind ja ein GF Team und meine Person ist ja unbeliebt.
Das Coco deutsch spricht habe ich nie gesagt aber er versteht genauso wie Vegi und Movement deutsche Befehle und GF calls. Ich habe noch kein einziges Argumeng gegen diese Spieler gelesen was Sinn ergibt und nicht scheinheilig ist.
Zum Beispiel das er kein Not-Swedish Spieler ist (hat ja auch sein eigenes GF Team) und mit der deutschen Infanterie Community an sich nix zutun hat?

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2824
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #205 on: October 15, 2019, 11:54:28 am »
1: Das Nr91 hat zwar viele internationale Spieler ist aber ein deutsches Regiment (Eventsprache ist deutsch). Somit sind sie nach Regel 4.7 eben keine Spieler aus internationalen Regimentern. Movement ist dort Mitglied.
Movement ist ein um 23rd Sprache zu nutzen "Wiederkehrender Invite" seit unserer Gründung.
Edit: Ich wurde sogar noch von Zenon in Kenntnis gesetzt das Movement in der Vergangenheit in der DGL bereits fürs 1teMB gespielt hat.
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Wenn ich Bergen wäre hätte es kein Schwein interessiert.
Aber kein Problem. Das KGL zieht alle Holländer etc ausm Roster, das Nr59 Tigere (obwohl mich Tig tatsächlich eigentlich null stört) und das 23rd alle Doubleregger sowie Padawan. Jeder streicht alle Österreicher und Schweizer. Ich fände das sogar besser aber es ist scheinheilig das ihr alle das dürft nur ich nicht weil wir sind ja ein GF Team und meine Person ist ja unbeliebt.
Das Coco deutsch spricht habe ich nie gesagt aber er versteht genauso wie Vegi und Movement deutsche Befehle und GF calls. Ich habe noch kein einziges Argumeng gegen diese Spieler gelesen was Sinn ergibt und nicht scheinheilig ist.
Zum Beispiel das er kein Not-Swedish Spieler ist (hat ja auch sein eigenes GF Team) und mit der deutschen Infanterie Community an sich nix zutun hat?


Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #206 on: October 15, 2019, 11:58:52 am »
Als Beispiel ein semi aktives, obendrein neues Regiment zu nennen hat natürlich sehr viel Aussagekraft.

Aber überlassen wir das entscheiden mal den Hosts selbst.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #207 on: October 15, 2019, 12:10:25 pm »
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Wenn ich Bergen wäre hätte es kein Schwein interessiert.
[...] es ist scheinheilig das ihr alle das dürft nur ich nicht weil wir sind ja ein GF Team und meine Person ist ja unbeliebt.
Kommst du klar? Es gab hier seitenweise Beef, Unterstellungen und Anfeindungen gegen uns bei jeder potenziell kontroversen Anmeldung unsererseits. Nur das wir im Gegensatz zu dir abseits von bloßen Behauptungen beweisen konnten das unsere Spieler legitim sind. Ich erinnere dich nur an meinen "Warum ist Padawan Voller 23rd Member - Stockholm Gedächtnis" Post. Aber hey, wenn man alle Gegenargumente einfach als "Scheinheilig" bezeichnet, dann kann man nur Recht haben nicht wahr?

Du stellst dich einfach schon als schlechter Verlierer da, bevor es überhaupt einen Anlass dazu gibt. Du solltest dankbar sein, dass du mit einem GF Team überhaupt an einem Regimentsturnier teilnehmen darfst. Du nimmst für dich in Anspruch ausschließlich mit Leuten anzutreten die aus Regimentern der internationalen Community kommen (sofern sie in einem sind), machst aber ne riesen Welle wenn deutsche Regimenter Leute anmelden die auch in einem internationalen Regiment sind. Du stellst es die ganze Zeit so dar als wäre unsere Anmeldung Padawans eine Rechtfertigung für dich, obwohl dieser im Gegensatz zu den von dir genannten nicht einmal eine Ausnahme zur Regel bezüglich int. Spieler darstellt, sondern einfach nur deren Wortgetreue Befolgung.

Niemand hier interessiert sich genug für den anderen um diesen deshalb schlechter zu behandeln, oder anders. Das gilt auch für dich.
« Last Edit: October 15, 2019, 12:15:09 pm by Von Bergen »

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #208 on: October 15, 2019, 12:39:23 pm »
Hat Padawan nicht einen ungesunden Haß auf Deutsche?  :-X
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #209 on: October 15, 2019, 12:42:59 pm »
Hat Padawan nicht einen ungesunden Haß auf Deutsche?  :-X
Wenn der so schlimm wäre würde er wohl nicht seit Monaten mit welchen Spielen  :-X Außerdem hab ich es in meinen Regimentern schon immer so gehalten, das Regimentsleben politisch vollständig neutral zu halten, juckt also auch gar nicht  :D