Author Topic: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]  (Read 48154 times)

0 Members and 8 Guests are viewing this topic.

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2824
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #180 on: October 14, 2019, 02:54:02 pm »
Das NotSwedish jetzt auf Wolpi reduziert wird empfinde ich wiederum als Beleidigung.
Und um mal was zur Sache zu sagen. Wenn ich normales Mitglied in einem teilnehmenden deutschen Regiment wäre hätte ich bei Gerher auch absolut aufgeschrien da ich es nüchtern betrachtet echt lächerlich finde. Er hat vor wenigen Tagen aufm TS sogar klar gesagt das es ihm darum geht das Nr13 und uns in der DGL zu schlagen.
Aber da ich mit NotSwedish teilnehme halte ich mich gesittet zurück ;)


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #181 on: October 14, 2019, 03:09:42 pm »
Das NotSwedish jetzt auf Wolpi reduziert wird empfinde ich wiederum als Beleidigung.
Und um mal was zur Sache zu sagen. Wenn ich normales Mitglied in einem teilnehmenden deutschen Regiment wäre hätte ich bei Gerher auch absolut aufgeschrien da ich es nüchtern betrachtet echt lächerlich finde. Er hat vor wenigen Tagen aufm TS sogar klar gesagt das es ihm darum geht das Nr13 und uns in der DGL zu schlagen.
Aber da ich mit NotSwedish teilnehme halte ich mich gesittet zurück ;)
Wolpi wurde von mir vergleichend herangezogen, da er einer der besten Spieler deines Teams ist. Die Absicht war keines Falls dieses auf einen einzelnen Spieler zu reduzieren, Verzeihung falls das so ankam.

Offline IR_Nr59_Lamastos

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 333
  • Prinzessin Lamalana die Schöne
    • View Profile
  • Nick: kk_IR_Nr59_Obst_Lama
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #182 on: October 14, 2019, 03:19:23 pm »
Meine Sicht der Dinge, vorallem über unsere eigene Lage:

Auch wenn alles legitim von statten geht, dem Regelwerk entspricht und der eigenen moralischen Auffassung, gibt es nunmal Raum für Kritik. Irgendwer findet immer was, und in diesem Fall ist es ja auch durchaus nachvollziehbar, dass manche Gemüter sich dagegen Streuben, dass sehr gute und bekannte Spieler kurz vor einem Turnier in ein Regiment einsteigen, und die Waage nochmal etwas kippen.

Mir ist auch absolut bewusst, dass die gleiche Situation mit Tigere entstehen und kritisiert werden kann, welcher nun als Gastspieler für das Regiment 59 spielt. Jede Entscheidung kann man rechtfertigen. So kann ich auch über Tigere sagen, dass er auf mich zukam, um bei der DGL mitspielen zu können. Er hat ein Regiment gesucht, zu dem er auch eine Bindung hat. Aufgrund seiner langen Vergangenheit als Offizier im kk und der engen Zusammenarbeit, die er mit mir persönlich in der Zeit vor der Auflösung der Ins hatte, habe ich mich das erste mal in unserer Geschichte überhaupt dazu entschieden, die Administration zu fragen, ob wir einen Gastspieler - der nicht Teil des Regiments ist - aufnehmen können. Natürlich habe ich fähige Leute in meinen eigenen Reihen, und wir sind die  letzten Jahre nicht auf der selben Stelle getreten, was den Skill angeht. Leugnen muss ich aber nicht, dass Tigere unseren Leistungen nur helfen wird, und sie nicht runterzieht.
Daher ist es mir auch völlig klar, dass Leute (zurecht!) auch Kritik daran üben. Wir würden das selbe tun. Wenn nicht offiziell, dann vermutlich im TS-Channel.

Natürlich passiert gleiches jetzt auch beim 23rd oder jedem anderen, der sich Spielern aus der internationalen Community bedient. Egal, wie verwurzelt die Leute vorher waren.
Ist sowas unüblich in NW? Nein, das wissen wir alle. Hat es seine Gründe, dass so viele Spieler kurz vor Turnieren Regimentern beitreten oder aus der Inaktivität ihres Regiments zurückkehren, obwohl sie vorher in ihren 3 anderen internationalen Regimentern aktiv gespielt haben? Ja, hat es. Wenn viele deutsche Spieler in die internationale Community wandern, aber mal wieder ein deutsches Turnier ansteht, haben die natürlich auch Bock da teilzunehmen und suchen sich alte Freundschaften oder neue Truppen und spielen bei denen mit.

Kann man die Turniere auch ohne solche Inivites spielen? Klar. Haben wir selbst die letzten Jahre ausschließlich gemacht.  Aber es hat natürlich auch seine Gründe, diese Spieler dann in seinem Regiment spielen zu lassen. Und man muss nicht IMMER vorwerfen, dass es da nur um den Sieg oder um Leistung geht. Es liegt natürlich nahe, aber manchmal spielen auch andere Faktoren eine Rolle, die moralisch nicht ganz so entfernt vom fairen Sportsgeist sind.
Ich bin zu 100% ehrlich: Ich lasse Tigere nicht wegen seiner Erfahrung oder seines Skills bei uns spielen, sondern weil ich ihn mag und er mich gefragt hat. Wir sind auch im selben GF Klan und wir reden oft über die alten Zeiten, wenn er mal bei einem Event von uns mitmacht. Ob wir nun mit seiner Hilfe das Turnier gewinnen werden, das ist etwas, worüber man sich streiten kann! Wir werden unser Bestes geben, aber haben nun mal keine 15 Spieler auf einem solchen Skillniveau im Roster. 
Dass es trotzdem Kritik geben würde war ja wohl in der Sekunde bewusst, als ich ihn in unser Roster geschrieben habe. Würde mich z.B. ein anderer Spieler fragen, den ich ebenfalls mag, der aber nur 5 Spielstunden hat und sonst nur Mahjong am PC spielt, würde ich ihm vermutlich sagen, dass er wohl kaum spielen werden kann, da ich erfahrenere Spieler auf der Bank habe.

Wie Templar schon sagte ist es da auch egal, ob andere Truppen das gleiche mit erfahrenen Invitespielern machen. Ich finde sogar das Argument ''Wenn du, so wie das kk, einen Spieler hast der wirklich was reißen kann, ist es ja auch voll okay.'' nicht wirklich greifend. Invite ist Invite, und er ist nun mal nicht schon seit langem in der 59.
Hier habe ich mich dennoch entschieden, mich über die mögliche Kritik zu stellen, um ihn mitspielen zu lassen. Nach dem grünen Licht der Organisatoren habe ich ihn also ins Team aufgenommen.

Man kann immer eine Position einnehmen und viel argumentieren, sogar gute Argumente finden. Im Falle der Invites/Gastspieler/SpielerDieMehrAlsNurMahjongSpielen gibt es aber nun mal auch eine valide Gegenposition. Sollte ja auch schon aus einigen der letzten Turniere bekannt sein, wie man ebenfalls hier im Forum verfolgen konnte.
Join the IR_Nr59, join the infantry!

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #183 on: October 14, 2019, 03:34:21 pm »
Danke Lama. Ich möchte es jetzt hier auch nochmal in würziger Kürze sagen: Wir haben Gerher nicht aufgenommen oder gelistet, weil wir uns davon einen Vorteil im Turnier erhoffen. Ich kann guten Gewissens sagen, dass wir auch ohne ihn Leistung bringen können die unseren Ansprüchen genügt. Wir haben ihn, genauso wie Lorenz Bob, Lightning, Tenshi oder auch heute ExoticFail aufgenommen,  weil wir als Regiment beschlossen haben unsere Attendance und Double-Regging Regeln zugunsten solcher Spieler zu ändern, die dem Regiment schon lange als Freunde oder Hang Arounds verbunden sind. Das es, wenn einer davon gleichzeitig auch sehr gut ist, darum Kontroversen geben wird, war mir ebenfalls von vornherein klar, nehme ich aber in Kauf um unseren Männern als Leader die bestmöglichste Atmosphäre zu bieten. Im Sinne der DGL Organisation möchte ich jeden, der das noch weiter ausdiskutieren möchte, in den 23rd Thread einladen.

Ansonsten freuen wir uns auf die Saison und an die idealistischen Wettkämpfer: Spannung lässt sich immer noch durch die konkrete Aufstellung am Matchday erzeugen!
« Last Edit: October 14, 2019, 07:56:53 pm by Von Bergen »

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #184 on: October 14, 2019, 03:36:18 pm »
EXO JUNGE
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #185 on: October 14, 2019, 04:57:37 pm »
Lak Gero is eh nur ein weiterer bot im 23rd

Offline crazypro25.

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #186 on: October 14, 2019, 05:02:14 pm »
Hab mich Anfangs gefreut auf die DGL aber wie immer.. Alle Jahre wieder kommen die deutschsprachigen Carrys aus der internationalen Community wieder um in der DGL mitzumachen
« Last Edit: October 14, 2019, 05:24:22 pm by crazypro25. »

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #187 on: October 14, 2019, 07:20:39 pm »
Hab mich Anfangs gefreut auf die DGL aber wie immer.. Alle Jahre wieder kommen die deutschsprachigen Carrys aus der internationalen Community wieder um in der DGL mitzumachen

get gud
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Auror Davee

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 934
    • View Profile
  • Nick: 2tesGFR_GBom_Davee
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #188 on: October 14, 2019, 10:14:06 pm »
Hab mich Anfangs gefreut auf die DGL aber wie immer.. Alle Jahre wieder kommen die deutschsprachigen Carrys aus der internationalen Community wieder um in der DGL mitzumachen
+1

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2824
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #189 on: October 14, 2019, 10:51:28 pm »
Spieler hinzufügen:
Wolpi 9531
Zenon 1513490
Coco_Ayala 1462072
Birf 69860
Vegi 1223304
Movement 1269742

Spieler entfernen:
Wursti
Saitama
Edit


Offline 23rd Official

  • Private
  • *
  • Posts: 134
  • Proud Competitive Regiment of the German Community
    • View Profile
    • Teamspeak
  • Side: Union
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #190 on: October 14, 2019, 11:01:52 pm »
Add Player
Name: ExoticFail
ID: 370971

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #191 on: October 14, 2019, 11:33:58 pm »
Spieler hinzufügen:
Wolpi 9531
Zenon 1513490
Coco_Ayala 1462072
Birf 69860
Vegi 1223304
Movement 1269742

Spieler entfernen:
Wursti
Saitama
Edit
Really?

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2824
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #192 on: October 14, 2019, 11:52:33 pm »
Spieler hinzufügen:
Wolpi 9531
Zenon 1513490
Coco_Ayala 1462072
Birf 69860
Vegi 1223304
Movement 1269742

Spieler entfernen:
Wursti
Saitama
Edit
Really?
Es ist hundertprozentig ernst gemeint. Ich sehe nach den Regeln dieses Turnieres keine Probleme.
Das es euch nicht gut gefällt ist mir klar.


Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #193 on: October 14, 2019, 11:56:19 pm »
Spieler hinzufügen:
Wolpi 9531
Zenon 1513490
Coco_Ayala 1462072
Birf 69860
Vegi 1223304
Movement 1269742

Spieler entfernen:
Wursti
Saitama
Edit
Really?
Es ist hundertprozentig ernst gemeint. Ich sehe nach den Regeln dieses Turnieres keine Probleme.
Das es euch nicht gut gefällt ist mir klar.

Deutsche Groupfight-Liga und Regel 4.7?

Offline Chri

  • Major
  • *
  • Posts: 455
    • View Profile
  • Nick: 2e_Huss_Cpt_Chri // Nr4-OLt aD
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #194 on: October 14, 2019, 11:58:44 pm »
Spieler hinzufügen:
Wolpi 9531
Zenon 1513490
Coco_Ayala 1462072
Birf 69860
Vegi 1223304
Movement 1269742

Spieler entfernen:
Wursti
Saitama
Edit

Jetzt wirds lächerlich xD
''Wärst du Kornett hättest du das Duell gewonnen'' -[Nr.101]Nicolas 2k17

Godemporer of the most professional Cav in ze World!!!111!!!11