Author Topic: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]  (Read 48156 times)

0 Members and 6 Guests are viewing this topic.

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2824
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [Anmeldung offen]
« Reply #165 on: October 13, 2019, 11:38:06 pm »
Das 23rd würde halt auch ohne diese zwei Nonames gewinnen mit Felociraptor und DarkCore. Und jetzt mal ehrlich: Wer ist tenshi?
Tbh war mein Tipp eigentlich Nr13 aber vor allem Gerher ist halt schon jemand der ein 8vs8 auf deutschem Community Niveau alleine gewinnen kann.


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [Anmeldung offen]
« Reply #166 on: October 13, 2019, 11:58:35 pm »
Das 23rd würde halt auch ohne diese zwei Nonames gewinnen mit Felociraptor und DarkCore. Und jetzt mal ehrlich: Wer ist tenshi?
Tbh war mein Tipp eigentlich Nr13 aber vor allem Gerher ist halt schon jemand der ein 8vs8 auf deutschem Community Niveau alleine gewinnen kann.
Allerdings ist ein 1vs2 gegen Wolpi und Zenon auch für den guten Gero kompliziert.

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2824
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [Anmeldung offen]
« Reply #167 on: October 14, 2019, 10:46:14 am »
Das 23rd würde halt auch ohne diese zwei Nonames gewinnen mit Felociraptor und DarkCore. Und jetzt mal ehrlich: Wer ist tenshi?
Tbh war mein Tipp eigentlich Nr13 aber vor allem Gerher ist halt schon jemand der ein 8vs8 auf deutschem Community Niveau alleine gewinnen kann.
Allerdings ist ein 1vs2 gegen Wolpi und Zenon auch für den guten Gero kompliziert.
Um mal Schalke Trainer David Wagner so halb zu zitieren: "[Alle die glauben NotSwedish ist hier favortit], denen sollte man Tabletten geben."


Offline Auror Davee

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 934
    • View Profile
  • Nick: 2tesGFR_GBom_Davee
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [Anmeldung offen]
« Reply #168 on: October 14, 2019, 11:39:34 am »
Das 23rd würde halt auch ohne diese zwei Nonames gewinnen mit Felociraptor und DarkCore. Und jetzt mal ehrlich: Wer ist tenshi?
Tbh war mein Tipp eigentlich Nr13 aber vor allem Gerher ist halt schon jemand der ein 8vs8 auf deutschem Community Niveau alleine gewinnen kann.
Allerdings ist ein 1vs2 gegen Wolpi und Zenon auch für den guten Gero kompliziert.
Ihr habt halt einen nicht deutschen Carry und jetzt habt ihr euch noch schön Tenshi und Gerher geholt. Respekt aufjedenfall :)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #169 on: October 14, 2019, 11:40:15 am »
Matchankündigung:
Teams: 23rd vs. Nr.13
Datum: Mi, 23.10.19
Uhrzeit: 20 Uhr
Server: DGL_1 (nehme mal an die heißen so)
Ref.: wird gesucht



Das 23rd würde halt auch ohne diese zwei Nonames gewinnen mit Felociraptor und DarkCore. Und jetzt mal ehrlich: Wer ist tenshi?
Tbh war mein Tipp eigentlich Nr13 aber vor allem Gerher ist halt schon jemand der ein 8vs8 auf deutschem Community Niveau alleine gewinnen kann.
Allerdings ist ein 1vs2 gegen Wolpi und Zenon auch für den guten Gero kompliziert.
Ihr habt halt einen nicht deutschen Carry und jetzt habt ihr euch noch schön Tenshi und Gerher geholt. Respekt aufjedenfall :)
Wenn du dir die Screenshots von Matches des 23rd anguckst, wirst du feststellen, dass Padawan uns nie gecarryed hat. Nur weil er Spanier ist, und damit "international", brauchen sich DarkCore, Felix, Andy, Laurens, Nosswill, Zenepl oder Beatz leistungsmäßig nicht vor ihm verstecken. Um nur mal ein paar Member des 23rd zu nennen die länger dabei sind als Padawan.
Gerher und Tenshi sind unserem Regiment schon lange verbunden. Gerher hat seit Monaten sogar einen eigenen Channel auf unserem TS und hat bereits Dutzende Male für uns gespielt. Tenshi eine eigene Gruppe und hat unseren Thread designt. Für sie gilt ansonsten das selbe wie für Padawan. Beide sind jetzt auf eigenen Wunsch beigetreten, was tatsächlich sehr schön ist. :)
« Last Edit: October 14, 2019, 11:48:51 am by Von Bergen »

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2824
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #170 on: October 14, 2019, 12:08:08 pm »
Matchankündigung:
Teams: 23rd vs. Nr.13
Datum: Mi, 23.10.19
Uhrzeit: 20 Uhr
Server: DGL_1 (nehme mal an die heißen so)
Ref.: wird gesucht
Also ich hätte ja schon Interesse das zu reffem


Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #171 on: October 14, 2019, 12:50:33 pm »
Also ich muss sagen das ich das Verhalten nicht gerade sportlich von dir finde Bergen.
Wie du richtig sagst war er schon lange mit dem Regiment verbunden, dem kann ich auch nur zustimmen.

Das Thema ist einfach das Geher der beste dt. Spieler momentan ist, und plötzlich tritt er vor der DGL bei, Überraschung.

Ihr wart sowieso schon die Favoriten weil ihr die mit guten dt. Spielern seid, aber das finde ich einfach lächerlich. Wir reden da über die DGL. Damit zerstört ihr nur den Spielspaß von allen Regimentern die bisschen kompetetiv spielen wollen.
Ich verlange ja nicht das ihr ein B-Team aufstellt wie wir damals, aber ein bisschen Sportlichkeit wäre schon angebracht finde ich

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #172 on: October 14, 2019, 01:02:57 pm »
Ok ich schlage ein Gleichgewicht der Mächte vor. DarkCore und ich spielen fürs 2teGFR und Felociraptor bei seinen Freunden im 2Lr. Da wir drei mit Abstand die besten Spieler im 23rd Team sind, sollte das dann alles passen.

Edit: Sind Gerher und diese andere Person, dessen Name mir unbekannt ist, jetzt realtalk dem 23rd beigetreten oder so mischimaschi wie bei manch anderen *hust*
« Last Edit: October 14, 2019, 01:08:54 pm by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #173 on: October 14, 2019, 01:14:38 pm »
Also ich muss sagen das ich das Verhalten nicht gerade sportlich von dir finde Bergen.
Wie du richtig sagst war er schon lange mit dem Regiment verbunden, dem kann ich auch nur zustimmen.

Das Thema ist einfach das Geher der beste dt. Spieler momentan ist, und plötzlich tritt er vor der DGL bei, Überraschung.

Ihr wart sowieso schon die Favoriten weil ihr die mit guten dt. Spielern seid, aber das finde ich einfach lächerlich. Wir reden da über die DGL. Damit zerstört ihr nur den Spielspaß von allen Regimentern die bisschen kompetetiv spielen wollen.
Ich verlange ja nicht das ihr ein B-Team aufstellt wie wir damals, aber ein bisschen Sportlichkeit wäre schon angebracht finde ich
Uns wird hier nun also, und das nicht nur von dir, vorgeworfen wir würden aufgrund der Anmeldung eines Members unsportliches Verhalten an den Tag legen.

Gerher hat mich schon seit Monaten immer wieder gefragt ob er uns joinen kann, völlig unabhängig von der DGL. Unsere Anmeldung für die DGL ist schon Monate her, einzelne Spieler dafür zu akquirieren hatten wir damals nicht nötig und auch jetzt nicht. Es geht hierbei für uns darum unseren Leuten, und dazu gehört Gerher schon lange inoffiziell und jetzt halt offiziell, ein gutes Turnier auf nationalem Level zu bieten. Deshalb melden wir uns an.

Die Aussage aber, wir würden uns unsportlich verhalten, nur weil einer der Spieler die wir gemeldet haben besser ist als viele andere Spieler, ist nicht nur falsch, sondern bei genauerer Betrachtung der diesjährigen DGL auch schlicht unfair:

Erstens genügt die Anmeldung aller unserer Spieler vollständig den von den Veranstaltern aufgestellten Regeln und unser Roster wurde auch von den Veranstaltern so akzeptiert. Dies ist nicht unsere Entscheidung gewesen.
Zweitens spielen wir dieses Jahr in einer DGL, in der das IR59 mit Tigere einen Spieler auf gleichem Niveau wie Gerher anmeldet, der vorher meines Wissens nach überhaupt nicht bei ihnen aktiv war. In der die KGL mit gemischten Nationalitäten antritt. In der mit NotSwedish ein Team antritt, das nichtmal ein Regiment ist, in dem Spieler wie Frittentime, Wolpi und Zenon (die alle drei locker auch mit Gero mithalten können), aus verschiedenen Regimentern zusammengewürfelt antreten.

Nur weil wir aufgrund unserer Ergebnishistorie eine Favoritenrolle einnehmen, werden wir hier von manchen Leuten anders betrachtet als die anderen Teams. Werden bei uns Dinge als unsportlich betrachtet, die regelkonform sind und von der Hälfte der Teilnehmenden Teams so gemacht wird. Das hat für mich nichts mit Sportsgeist zu tun. Wir haben gegen NotSwedish die letzten Male nur knapp gewonnen, wir haben das letzte GF gegen das Nr.13 nur knapp gewonnen. Das hier ist eine GF-Liga, kein Duell Turnier. Wer der Meinung ist, dass schon einzelne Mitspieler im Team des Gegners ihm den Spaß an einem Turnier und/oder jegliche Siegeschancen rauben, der sollte sich nicht anmelden.

@Nosswill: Gero und Tenshi sind bereits vor ein paar Tagen vollständige Mitglieder des 23rd gewonnen und haben bereits Events als Rekrut gespielt.


@Stockholm: Würden das Angebot mit dem Reffen grundsätzlich gern annehmen.

« Last Edit: October 14, 2019, 01:17:52 pm by Von Bergen »

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #174 on: October 14, 2019, 01:34:43 pm »
Wenn man sich das gleiche Szenario anschaut nur mit anderen Spielern, würde es keine Diskussion geben, weil es einfach irrelevant wäre und gewiss auch regelkonform. Ich bin mir nicht sicher ob es hier bei den Kritiken darum geht, dass das 23rd gegen Regeln verstößt, das tut es ja offensichtlich nicht. Es geht um die Spieler, genauer um deren Fähigkeiten im Spiel. Wenn beide Spieler jetzt anscheinend Mitglieder des 23rd sind, dann hat einerseits Bergen sehr gute Überzeugungsarbeit geleistet und andererseits objektiv zwei Spieler die in dieser Liga mitspielen können. Ich als Semi-Außenstehender finde es teilweise nur ein wenig seltsam, warum denn beispielsweise Tenshi Screenshots als Sjt im 2ndHess vor kurzen hochgeladen hat, da müsste man eventuell nochmal nachfragen. Aber im Großen und Ganzen finde ich an der Anmeldung unter Betrachtung der Regeln nichts auszusetzen.

Zudem finde ich deine Sicht auf die Dinge ein wenig prekär DarkTemplar. Das 23rd hat doch hier offensichtlich Spieler im Roster, die durchaus und weitaus besser sind als Gerher. Wer kann schon von sich behaupten den NWWC Gewinner und MVP "SilentPain" in seinen Reihen zu haben? Da fordere ich einfach ein Umdenken zur Sachlage.

Spoiler
[close]
« Last Edit: October 14, 2019, 01:39:25 pm by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #175 on: October 14, 2019, 01:36:53 pm »
RIP KGL

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #176 on: October 14, 2019, 01:42:19 pm »
Spoiler
Also ich muss sagen das ich das Verhalten nicht gerade sportlich von dir finde Bergen.
Wie du richtig sagst war er schon lange mit dem Regiment verbunden, dem kann ich auch nur zustimmen.

Das Thema ist einfach das Geher der beste dt. Spieler momentan ist, und plötzlich tritt er vor der DGL bei, Überraschung.

Ihr wart sowieso schon die Favoriten weil ihr die mit guten dt. Spielern seid, aber das finde ich einfach lächerlich. Wir reden da über die DGL. Damit zerstört ihr nur den Spielspaß von allen Regimentern die bisschen kompetetiv spielen wollen.
Ich verlange ja nicht das ihr ein B-Team aufstellt wie wir damals, aber ein bisschen Sportlichkeit wäre schon angebracht finde ich
Uns wird hier nun also, und das nicht nur von dir, vorgeworfen wir würden aufgrund der Anmeldung eines Members unsportliches Verhalten an den Tag legen.

Gerher hat mich schon seit Monaten immer wieder gefragt ob er uns joinen kann, völlig unabhängig von der DGL. Unsere Anmeldung für die DGL ist schon Monate her, einzelne Spieler dafür zu akquirieren hatten wir damals nicht nötig und auch jetzt nicht. Es geht hierbei für uns darum unseren Leuten, und dazu gehört Gerher schon lange inoffiziell und jetzt halt offiziell, ein gutes Turnier auf nationalem Level zu bieten. Deshalb melden wir uns an.

Die Aussage aber, wir würden uns unsportlich verhalten, nur weil einer der Spieler die wir gemeldet haben besser ist als viele andere Spieler, ist nicht nur falsch, sondern bei genauerer Betrachtung der diesjährigen DGL auch schlicht unfair:

Erstens genügt die Anmeldung aller unserer Spieler vollständig den von den Veranstaltern aufgestellten Regeln und unser Roster wurde auch von den Veranstaltern so akzeptiert. Dies ist nicht unsere Entscheidung gewesen.
Zweitens spielen wir dieses Jahr in einer DGL, in der das IR59 mit Tigere einen Spieler auf gleichem Niveau wie Gerher anmeldet, der vorher meines Wissens nach überhaupt nicht bei ihnen aktiv war. In der die KGL mit gemischten Nationalitäten antritt. In der mit NotSwedish ein Team antritt, das nichtmal ein Regiment ist, in dem Spieler wie Frittentime, Wolpi und Zenon (die alle drei locker auch mit Gero mithalten können), aus verschiedenen Regimentern zusammengewürfelt antreten.

Nur weil wir aufgrund unserer Ergebnishistorie eine Favoritenrolle einnehmen, werden wir hier von manchen Leuten anders betrachtet als die anderen Teams. Werden bei uns Dinge als unsportlich betrachtet, die regelkonform sind und von der Hälfte der Teilnehmenden Teams so gemacht wird. Das hat für mich nichts mit Sportsgeist zu tun. Wir haben gegen NotSwedish die letzten Male nur knapp gewonnen, wir haben das letzte GF gegen das Nr.13 nur knapp gewonnen. Das hier ist eine GF-Liga, kein Duell Turnier. Wer der Meinung ist, dass schon einzelne Mitspieler im Team des Gegners ihm den Spaß an einem Turnier und/oder jegliche Siegeschancen rauben, der sollte sich nicht anmelden.

@Nosswill: Gero und Tenshi sind bereits vor ein paar Tagen vollständige Mitglieder des 23rd gewonnen und haben bereits Events als Rekrut gespielt.


@Stockholm: Würden das Angebot mit dem Reffen grundsätzlich gern annehmen.

[close]
Das war klar das du das sagst^^

Nur weil die Regeln etwas erlauben, heißt es nicht das es sportlich ist.
Und nur weil andere das so halten, heißt das nicht das es okay ist.

Klassicher Satz: Wenn deine Freunde von der Brücke springen, springst du dann auch?

Und Tigere ist nicht auf dem Niveau eines Gerhers.
Und deine Argumentation beruht darauf, das Gerher der einzige Spieler in deinem Team ist.
Wenn du, so wie das kk, einen Spieler hast der wirklich was reißen kann, ist es ja auch voll okay.
Aber einen starken Spieler zu einem sehr starkem Team dazuzunehmen, und damit gegen schon im vornherein unterlegene Gegner anzutreten, finde ich einfach unsportlich.

Falls jetzt jemand auf die Idee kommen sollte, dass ich das sage weil wir auf die Schnauze bekommen werden.
Das ist mir egal, weil falls sich wer erinnert hatten wir auch ein B-Team, bei dem kein Grenadier mitspielen durfte, also mir geht es wirklich rein um ein spannendes Turnier.

Aber ich erwarte anscheinend einfach zu viel, liegt vielleicht aber wirklich daran, dass wir auch international erfolgreich waren und die DGL ein Trainingsevent war, und nicht wirklich ein Turnier das wir unbedingt gewinnen wollten.



@Nosswill
Okay sorry mein Fehler

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #177 on: October 14, 2019, 02:08:18 pm »
Templar, ich weiß deine Motive sind ehrenhaft und es geht dir nicht darum uns bloß zu bashen. Aber es ist einfach seine "Erwartungen" mit einer eigenen, vergangenen Position zu begründen, die weitaus luxuriöser war als es heute möglich ist.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen mit einem B-Team anzutreten um einen ausgeglicherenen Wettbewerb zu ermöglichen. Das kann ich aber schlichtweg nicht.
Die Member die wir haben, sind zu einem nicht unbeachtlichen Teil die selben, die du damals hattest. Nur das wir insgesamt eine Attendance-Rate von unter 50% haben. Die Leute die bei uns kommen, sind nunmals größtenteils auch unsere Leistungsträger. Würde ich ein B-Team aufstellen, in das ich nur die in meinen Augen schlechteren Spieler des 23rd packe, wären das zu mehr als der Hälfte inaktive. So lässt sich kaum ein Erfüllen der Mindestanzahl garantieren. Und selbst wenn ich es versuche, wo zieh ich die Grenze? Darf ich dann Laurens nicht mitspielen lassen weil er Gren ist, aber Beatz oder Darkcore als Kgm sind ok? Ein Regiment sollte falls nötig guten Gewissens all seinen Mitgliedern die Möglichkeit bieten können, an allen relevanten Turnieren dieses Regiments teilzunehmen, und Member sind alle Mitglieder unseres Rosters. Und wenn ich jetzt trotz allem doch ein B-Team aufstellen würde, wäre das ja dann NotSwedishs Wolpi oder dem eingespielten Nr.13 unterlegen, aber das wäre dann "fairer"?

 Natürlich muss jetzt behauptet werden wir hätten Gerher "nur für die DGL" aufgenommen,  sonst würde die Empörung ja jeglicher Grundlage entbehren.
Denn wenn wir deiner Ansicht nach sowieso schon überlegen sind, was ändert der eine gute Spieler mehr oder weniger denn dann noch?

Ich kann verstehen das es dir gut tut auf die anscheinend ja sowohl moralisch als auch Ergebnistechnisch so glorreichen Zeiten des 72nd zurückzublicken, aber ich werde (du hast es ja schon angedeutet) das Gefühl nicht los das du das alles nicht sagen würdest, wenn du nicht vor ein paar Wochen von uns zum 2Lr gewechselt wärst. Dann nämlich,  hättest du dich wie jetzt die Member des 23rd, darüber gefreut mit Gerher einen alten Kampfgefährten in deinen Reihen begrüßen zu können.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #178 on: October 14, 2019, 02:47:26 pm »
Kurzer Einwurf. Tenshi war so circa vor 3 Jahren mal Sjt im 2ndHess. Das wird wohl ein Screenshot aus der guten alten Zeit gewesen sein.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Deutsche Groupfight-Liga - 4. Saison [4. Saison läuft!]
« Reply #179 on: October 14, 2019, 02:48:32 pm »
Achso tamam
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.