Author Topic: [FWK] Diskussions-Thread  (Read 20767 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Jakob van Bicke

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 254
    • View Profile
  • Nick: 2ndHess_Col_Señor_Jakob
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #135 on: April 23, 2019, 11:22:24 pm »
Mois ihr könnt euch doch die Refs selber aussuchen. Beim nächsten Mal unterstreiche ich einfach mit nem roten Marker die kritischen Refs. Btw mein Freund Felociraptor hat immer richtig Bock Ref zu machen, niemand fragt ihn aber  :'(
Tja ist der gute Felo hier ref? Wenn ja, dann solle er doch bitte in die Ref Gruppe joinen, da ich immer in der schaue um Refs zu bekommen.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #136 on: April 24, 2019, 12:16:33 am »
Felix ist allzeit treu bereit
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Stanislav

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 204
  • The old Kapitän
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #137 on: April 24, 2019, 10:43:23 am »
Ich versuchs dann mal auch mit sowas^^

Oberste gibts wie Sand am Meer, aber nur einen Kapitän!

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #138 on: April 24, 2019, 12:14:44 pm »
Also das war jetzt schon very funny

Offline Saitama

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 381
  • older than Glennofnw
    • View Profile
  • Nick: Lady_Boy
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #139 on: April 24, 2019, 02:07:35 pm »
Ich versuchs dann mal auch mit sowas^^



Wenn...
...man sich Regeln beim Reffen spontan ausdenkt
...man sich selber einredet, dass in einer Situation in der kein Regelverstoß stattfindet einfach die "Meinung des Refs" als Grund für einen Slay benutzt werden kann.
...man beim Reffen eines Turniermatches nicht mal alle Regeln selber kennt
...man prinzipiell sich selber widerspricht und beim Bedarf doch nicht so ganz genau auf die Regeln achtet(Ezio hat eine sehr ehrenvolle nicht vorhandene Verwarnung von dir bekommen als er zwischen 2 Teammates stand und für das Nichtauffüllen von einer Lücke auf der anderen Seite der Linie geslayt wurde)
                                                                                       ..., dann sollte man eventuell nicht so tun als ob die Regeln für einen selber von großer Bedeutung wären.

Man ist kein Gottadmin in Person nur weil man durch Pingeligkeit auffällt. Ich wünsche mir einfach für dich, dass du vielleicht die Reaktionen nach der ersten Runde gestern nutzt um irgendwie als Admin zu wachsen.

Ich bin bei uns nicht mehr in der Entscheidungsebene, aber sowohl für dich als auch für uns wünsche ich mir, dass du in Zukunft nicht mehr unsere Games reffen wirst. Trotzdem irgendwo noch danke, dass du gestern für Faser eingesprungen bist, da der soweit mir bekannt ist nicht reffen konnte an dem Tag. Aber bitte nie wieder.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #140 on: April 24, 2019, 04:35:38 pm »
Schiris sind halt am Ende des Tages immer die Doofen. Ob das jetzt Fußball ist oder NW. Unterm Strich ist das aber immer noch eine Art Ehrenamt also kann man mal ein Level runterfahren.
Wenn die Schiedsrichterleistungen hier wirklich so katastophal wären wie immer gesagt wundert es mich, dass trotz großer Ankündigung kein Video online ging.

Offline Nightwing

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 974
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #141 on: April 24, 2019, 04:55:02 pm »
Schiris sind halt am Ende des Tages immer die Doofen. Ob das jetzt Fußball ist oder NW. Unterm Strich ist das aber immer noch eine Art Ehrenamt also kann man mal ein Level runterfahren.
Wenn die Schiedsrichterleistungen hier wirklich so katastophal wären wie immer gesagt wundert es mich, dass trotz großer Ankündigung kein Video online ging.
Es würde tatsächlich auf genommen bzw. gestreamt, vom Ref selbst  ::)  https://www.twitch.tv/videos/415342149

Offline Señor Noel

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 129
    • View Profile
  • Nick: Señor Noel
  • Side: Union
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #142 on: April 24, 2019, 05:15:22 pm »
Schiris sind halt am Ende des Tages immer die Doofen. Ob das jetzt Fußball ist oder NW. Unterm Strich ist das aber immer noch eine Art Ehrenamt also kann man mal ein Level runterfahren.
Wenn die Schiedsrichterleistungen hier wirklich so katastophal wären wie immer gesagt wundert es mich, dass trotz großer Ankündigung kein Video online ging.
Es würde tatsächlich auf genommen bzw. gestreamt, vom Ref selbst  ::)  https://www.twitch.tv/videos/415342149

Einfach ab Minute vier die erste Runde anschauen. (Diese Runde wurde danach auch wiederholt). Dann dürfte sich einiges klären.

Schiris sind halt am Ende des Tages immer die Doofen. Ob das jetzt Fußball ist oder NW. Unterm Strich ist das aber immer noch eine Art Ehrenamt also kann man mal ein Level runterfahren.
Wenn die Schiedsrichterleistungen hier wirklich so katastophal wären wie immer gesagt wundert es mich, dass trotz großer Ankündigung kein Video online ging.
Das Problem ist, ja der Schiri ist im zweifel der gearschte, allerdings spielen wir mittlerweile schon seit knapp 2,5 Jahren kompetetiv. Wir haben uns in unserer Vergangenheit noch nie in diesem Ausmaß über einen Schiri beschwert. Klar, jeder macht mal Fehler, nur diese sollten in einem Turnierspiel nicht in dieser Häufigkeit vorkommen.

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #143 on: April 24, 2019, 05:34:51 pm »
Schiris sind halt am Ende des Tages immer die Doofen. Ob das jetzt Fußball ist oder NW. Unterm Strich ist das aber immer noch eine Art Ehrenamt also kann man mal ein Level runterfahren.
Wenn die Schiedsrichterleistungen hier wirklich so katastophal wären wie immer gesagt wundert es mich, dass trotz großer Ankündigung kein Video online ging.
Es würde tatsächlich auf genommen bzw. gestreamt, vom Ref selbst  ::)  https://www.twitch.tv/videos/415342149
Junge junge is der dude lost

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #144 on: April 24, 2019, 05:39:50 pm »
Vielleicht auch mal ein paar Worte als Hoster:
Ich weiß nicht was genau gestern in der "ersten" ersten Runde passiert ist. Jedenfalls endete diese darin das ich auf den TS des 2Lrs gerufen wurde und sich die Führung der beiden Regimenter, die eigentlich grade spielen sollten, in reger Diskussion mit dem Ref wegen eben dieser "ersten" ersten Runde befand. Nach dem grade seitens des 2ndHess ein Absetzen des Refs gefordert wurde, habe ich mehr oder minder entschieden, das Stanislav (und Lordius) weiter reffen und ich den beiden quasi als "Revisionsinstanz" über die Schulter schaue. Was dann während des Matches passiert ist stellt sich für mich wie folgt da: Stanislav und Lordius sind beim Reffen sehr strikt vorgegangen und haben relativ häufig von Verwarnungen Gebrauch gemacht. Weiterhin haben sie ihr (Ihnen als Ref zustehendes Ermessen) dazu sehr exzessiv genutzt um gegen (teilweise vermeintliche) Regelungslücken vorzugehen. Jedoch blieb es auch lediglich bei Verwarnungen und es erfolgte weder ein Slay, noch ein Rundenreset.
Was ist also mein Fazit? Ich selbst hätte definitiv vollkommen anders gerefft, jedoch haben sich Stanislav und Lordius zumindest ab dem Moment an dem ich da war im Rahmen Ihrer Kompetenzen bewegt. Ich kann den Regimentern nur raten folgende Lehre zu ziehen: Ein NW Ref ist wie ein Schiri im Fußball. Zum einen wird er die Regeln nie so interpretieren wie man es selbst vielleicht tut, zum anderen gibt es solche die streng sind und die Regeln wörtlich nehmen und solche die lockerer und mehr am Spielfluss interessiert sind. Letztlich sollte sich ein jedes Regiment vor dem Match so viele Gedanken wie möglich machen wen sie selber als Ref wollen, so kann Unzufriedenheit verringert werden. Allem gesagten unbeschadet stehe ich natürlich auch für alle weiteren Matches im Notfall gerne zur Verfügung. Sei es zum reffen oder zum dem Ref über die Schulter schauen.
« Last Edit: April 24, 2019, 06:28:37 pm by Von Bergen »

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #145 on: April 24, 2019, 05:52:07 pm »
2Lr LINIE BEGRADIEGEN
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Ipoa

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 786
  • Wenn die guten nicht Fechten, siegen die Schlechte
    • View Profile
  • Nick: 2Lr_Oberst_Ipoa
  • Side: Union
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #146 on: April 25, 2019, 07:18:40 am »
Also ich muss sagen daß es langsam lächerlich wird.
1. Hat das 2nd Hess eindeutig (und verdient) gewonnen, wozu also das große Tohuwabohu? Ich stimmte einer runden Wiederholung zu (bzw habe diese aus freien Stücken angeboten) damit die Sache auch ruhen kann also lasst es bitte auch ruhen. Man ist nicht verpflichtet einen ref zu akzeptieren sondern man sucht ihn sich aus und in Zukunft wird das bei euch nicht Stanislav sein und Fertig -.- Das ganze hier ist dem 2ndHess nicht würdig, denkt doch Mal nach ob das wirklich das Bild sein soll das man hier erzeugen will! Ich dachte für den Kindergarten waren andere zuständig.....

2. Ich würde sagen das Stanislav maximal SEHR hart gerefft hat aber nicht unfair und auch hatte ich nicht das Gefühl das er irgendetwas nicht im Griff hätte. Er hat viel verwarnt aber aber solange es "nur" eine Verwarnung, also ein Hinweis, ist kann man sehr gut damit leben! Wir haben beide diese härte zu spüren bekommen was das Match auf einem strengen hohen Level dennoch fair machte. Ich für meinen Teil kann sagen daß es sehr gut war so etwas zu erfahren und ich Stanislav sehr gerne als Ref wieder sehen würde weil ich so meinen Leuten auch zeigen kann warum wir 3 Mal die Woche trainieren Und warum das wichtig ist! Es ist schade wenn der "kompetitive Teil" und die "guten Leute" das Spiel leider abwerten in dem sie die Regeln nicht ganz so erst nehmen Und öfters Mal ein Auge zudrücken (zu Gunsten des spielflußes wie man immer sagt, was nicht wirklich stimmt denn der fluß kann auch so gegeben sein!). Für mich ist ein Sieg dann etwas wert wenn er hart erkämpft wurde und dazu gehört sich auch an die strengen Regeln zu halten. Daher danke an Stanislav für die strenge die du gezeigt hast wenn sie mich auch erst hart überrascht hat und darauf niemand vorbereitet war.

3. Nochmals ein sorry ans 2ndHess für das permanente gacampe von uns. Ich habe das mit Noel bereits auch besprochen und d er versicherte mir das es diesbezüglich kein Problem gibt, ja das er es sogar versteht und einsieht warum wir das gemacht haben. Danke für das Match es hat Spaß gemacht um hier mit positiven Worten abzuschließen! Lasst gut sein jetzt  ;)
gezeichnet:

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #147 on: April 25, 2019, 10:23:40 am »
Naja also wenn man verwarnt wird, weil man fragt wieso man nicht reinjoinen kann, oder die slays schneller kommen als man den Fehler korrigieren kann, dann läuft da schon was falsch. Was wäre das denn für ein Fußballspiel wo jeder gleich bei dem leichtesten Foul direkt rot sieht?

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #148 on: April 25, 2019, 10:34:27 am »
Was haben Verwarnungen für "in den Allchat schreiben" bitte für einen Sinn? Es wurde ja nicht mal etwas Beleidigendes oder Irgendwas in der Richtung geschrieben. Dieses übermäßige Slayen für Dinge die keinen Slay verdienen sind nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung. Es gibt gewisse spiel-entscheidende Gründe für einen Slay, als Beispiel FiC oder OA, wenn der Admin für andere Sachen slayed schafft er eine Chancenungleichheit ergo er macht das was ein Referee nie tun sollte.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: [FWK] Diskussions-Thread
« Reply #149 on: April 25, 2019, 12:08:32 pm »
Um mal ein Beispiel für die von Connor genannte Wettbewerbsverzerrung zu bringen.

In Minute 10:47 (https://www.twitch.tv/videos/415342149) in etwa wird der Nebenmann von 2Lr_Gem_Exors erschossen. Exors schießt sehr kurz darauf noch und wird daraufhin geslayt. Er bricht das gerade erst angefangene Nachladen sogar noch ab, um die Lücke aufzufüllen. Die Begründung von Stanislav: Er hätte vor dem Schießen die Lücke auffüllen müssen, aber dies ist falsch! In den Regeln steht eindeutig:

3.4 [...]Ein Spieler muss bei bestehender Lücke aufrücken, bevor er das nächste Mal zum
      Nachladen
ansetzt.

Somit ein ungerechtfertigter Slay!!!