Author Topic: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft  (Read 47786 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #345 on: March 12, 2019, 09:54:18 pm »
So viel zum Thema AllStars 8) 8) 8)

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #346 on: March 12, 2019, 10:05:43 pm »
War selbst nicht dabei aber wie hoch war der Salzgrad und das Maß der Beleidigungen im weißen Chat?

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #347 on: March 12, 2019, 10:08:15 pm »
War selbst nicht dabei aber wie hoch war der Salzgrad und das Maß der Beleidigungen im weißen Chat?
Bis auf zwei drei typische Salz Nachrichten am Ende eig ziemlich friedlich

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2824
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #348 on: March 12, 2019, 10:12:17 pm »
Echt traurig das alle von Schadenfreude geleitet sind.

So jetzt ein kleiner Kommentar meinerseits:
Nightwing und Faser waren gute Refs und ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit ihnen, ebenso respektiere und verstehe ich jede ihrer Entscheidungen da sie alle stritig aber vertretbar sind. Ich rege mich aber über Bergen auf da er sich 3x deutlich von seiner Linie abgespaltet hat um zu chargen, jeder der schonmal beim 23rd invitet hat weiß das er es immer genauso fabriziert. Ist durch die Regeln leider mal wieder nicht deutlich formuliert. Woran das nur liegt *Ach Bergen ist ja der host*. Des weitern wurde ich 2 mal erschossen als wir eine Linie zu beiden Seiten von mir gebildet haben, Interessant nur das ich immer direkt und auch wenn schon etwas aus dem Zentrum entfernt erschossen wurde. Vor allem der Roleplay teil unter uns aber auch andere erkennen zumindest eine gewisse Unsportlichkeit. Zu guter letzt meinten die 23rd Herren angeführt von Luke_Blacktham und Wüstenfuchs uns ab Runde 1 für unsere zugegeben Defensive aber legitime Ausrichtung zu Shittalken. Dies wird erbärmlich wenn beleidigt wird.

Also an die jenigen die es nicht verstanden haben. Das Match ist auch aus meiner Sicht keineswegs void. Das 23rd hat sich aber erneut als äußerst unsympatisch präsentiert. *Snip*Trotzdem Glückwunsch 23rd.
« Last Edit: March 12, 2019, 10:13:50 pm by Lightning. »


Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #349 on: March 12, 2019, 10:16:15 pm »
Ich weiß jetzt nicht ob wirklich Beleidigungen gefallen sind, aber generell sollte das nicht toleriert werden. Hast du ein paar Beispiele?

Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #350 on: March 12, 2019, 10:27:29 pm »
Denke auch, dass Lightning und Stockholm es mit ihren Aussagen sehr gut getroffen haben. Das 23rd war heute das bessere Team, hat verdient gegen uns gewonnen und es lag keineswegs an den Refs. Auch wenn man einige Entscheidungen anders hätte auslegen können.
Daher auch von meiner Seite gg und Glückwunsch ans 23rd.
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."

Offline Felociraptor

  • Private
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #351 on: March 12, 2019, 10:33:28 pm »
Echt traurig das alle von Schadenfreude geleitet sind.

So jetzt ein kleiner Kommentar meinerseits:
Nightwing und Faser waren gute Refs und ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit ihnen, ebenso respektiere und verstehe ich jede ihrer Entscheidungen da sie alle stritig aber vertretbar sind. Ich rege mich aber über Bergen auf da er sich 3x deutlich von seiner Linie abgespaltet hat um zu chargen, jeder der schonmal beim 23rd invitet hat weiß das er es immer genauso fabriziert. Ist durch die Regeln leider mal wieder nicht deutlich formuliert. Woran das nur liegt *Ach Bergen ist ja der host*. Des weitern wurde ich 2 mal erschossen als wir eine Linie zu beiden Seiten von mir gebildet haben, Interessant nur das ich immer direkt und auch wenn schon etwas aus dem Zentrum entfernt erschossen wurde. Vor allem der Roleplay teil unter uns aber auch andere erkennen zumindest eine gewisse Unsportlichkeit. Zu guter letzt meinten die 23rd Herren angeführt von Luke_Blacktham und Wüstenfuchs uns ab Runde 1 für unsere zugegeben Defensive aber legitime Ausrichtung zu Shittalken. Dies wird erbärmlich wenn beleidigt wird.

Also an die jenigen die es nicht verstanden haben. Das Match ist auch aus meiner Sicht keineswegs void. Das 23rd hat sich aber erneut als äußerst unsympatisch präsentiert. *Snip*Trotzdem Glückwunsch 23rd.


Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2824
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #352 on: March 12, 2019, 10:34:58 pm »
Danke Felix fürs bestätigen meiner Aussagen.


Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #353 on: March 12, 2019, 10:48:00 pm »
Also ich will ja niemanden fronten oder so, aber wenn man vor einem Turnier seine "Überlegenheit proklamiert" was ja auch so stattgefunden hat, muss man damit rechnen, dass bestimmte Leute darauf reagieren, vor allem wenn die eigene Mannschaft noch unerprobt ist. Die Leute die hier "provozieren" hatten eine bestimmte Einstellung gegen das All Star Team und deswegen kann man das mit Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung erklären: Je stärker eine Hypothese ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie aktiviert wird (priming) und sich dispositiv auf die Verhaltensweisen auswirkt. Die Hypothese bei den "Provozierern" war, dass das All Star Team nicht gut spielt und dies wurde anscheinend heute im Match gegen das 23rd bestätigt.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Wursti

  • Guest
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #354 on: March 12, 2019, 10:50:20 pm »
Also ich will ja niemanden fronten oder so, aber

Sätze mit Witzen anfangen find ich gut  8)  :P

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #355 on: March 12, 2019, 10:51:57 pm »


Choose Button 1
Ich war nicht dabei, keine Ahnung
[close]
Choose Button 2
[close]

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #356 on: March 12, 2019, 11:59:20 pm »
Chapeau an die Herren mit den vorzüglichen memes  :)

Offline eXiR62

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 350
  • Bazooka auf den Schultern - Pêşmerge-Style
    • View Profile
  • Nick: Adam MacFie
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #357 on: March 13, 2019, 02:33:26 am »
Ich hab ne neue Signatur.. Wie findest du die Mr. Nossnoob?

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #358 on: March 13, 2019, 07:51:29 am »
Spoiler
.
Echt traurig das alle von Schadenfreude geleitet sind.

So jetzt ein kleiner Kommentar meinerseits:
Nightwing und Faser waren gute Refs und ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit ihnen, ebenso respektiere und verstehe ich jede ihrer Entscheidungen da sie alle stritig aber vertretbar sind. Ich rege mich aber über Bergen auf da er sich 3x deutlich von seiner Linie abgespaltet hat um zu chargen, jeder der schonmal beim 23rd invitet hat weiß das er es immer genauso fabriziert. Ist durch die Regeln leider mal wieder nicht deutlich formuliert. Woran das nur liegt *Ach Bergen ist ja der host*. Des weitern wurde ich 2 mal erschossen als wir eine Linie zu beiden Seiten von mir gebildet haben, Interessant nur das ich immer direkt und auch wenn schon etwas aus dem Zentrum entfernt erschossen wurde. Vor allem der Roleplay teil unter uns aber auch andere erkennen zumindest eine gewisse Unsportlichkeit. Zu guter letzt meinten die 23rd Herren angeführt von Luke_Blacktham und Wüstenfuchs uns ab Runde 1 für unsere zugegeben Defensive aber legitime Ausrichtung zu Shittalken. Dies wird erbärmlich wenn beleidigt wird.

Also an die jenigen die es nicht verstanden haben. Das Match ist auch aus meiner Sicht keineswegs void. Das 23rd hat sich aber erneut als äußerst unsympatisch präsentiert. *Snip*Trotzdem Glückwunsch 23rd.
 
[close]

Vielleicht jz mal sachlich 1-2 Kommentare aus einer "unabhängigen" Sicht.
1. Das gesalze bzw das Geheule (so sehe ich das) ging von dem Allstar-team los und blieb auch Konstanz auf einen gewissen Level.
2. Nachdem das gesalze seinen Lauf nahm und Stocki komplett Defensive gespielt hat (ugs auch campen genannt) kamen auch Kommentare zurück nachdem Motto wer austeilt muss auch einstecken können.
3. Nachdem 1-2 Querschläger in Richtung Bergen bzw Beleidungen im Admin Chat gefallen sind kam Dan auch am Ende des Matches der unötige Ban einer 23rd Person auf dem Server

Wie gesagt für mich war das Match in sehr viel geweine und gesalze getränkt. Und ich Frage mich wir weit das noch gehen soll vorallem weil ihr bis jz gegen compentive eingestellte Regimenter gespielt habt und wir es gewohnt sind wegen nicht existierenden "Kleinigkeiten" geflamt werden.

(Ich hoffe es war so sachlich das ich nicht gesnipt werde)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #359 on: March 13, 2019, 09:36:35 am »
Echt traurig das alle von Schadenfreude geleitet sind.

So jetzt ein kleiner Kommentar meinerseits:
Nightwing und Faser waren gute Refs und ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit ihnen, ebenso respektiere und verstehe ich jede ihrer Entscheidungen da sie alle stritig aber vertretbar sind. Ich rege mich aber über Bergen auf da er sich 3x deutlich von seiner Linie abgespaltet hat um zu chargen, jeder der schonmal beim 23rd invitet hat weiß das er es immer genauso fabriziert. Ist durch die Regeln leider mal wieder nicht deutlich formuliert. Woran das nur liegt *Ach Bergen ist ja der host*. Des weitern wurde ich 2 mal erschossen als wir eine Linie zu beiden Seiten von mir gebildet haben, Interessant nur das ich immer direkt und auch wenn schon etwas aus dem Zentrum entfernt erschossen wurde. Vor allem der Roleplay teil unter uns aber auch andere erkennen zumindest eine gewisse Unsportlichkeit. Zu guter letzt meinten die 23rd Herren angeführt von Luke_Blacktham und Wüstenfuchs uns ab Runde 1 für unsere zugegeben Defensive aber legitime Ausrichtung zu Shittalken. Dies wird erbärmlich wenn beleidigt wird.

Also an die jenigen die es nicht verstanden haben. Das Match ist auch aus meiner Sicht keineswegs void. Das 23rd hat sich aber erneut als äußerst unsympatisch präsentiert. *Snip*Trotzdem Glückwunsch 23rd.
Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust auf so eine Forumsschlammschlacht. Und für mich war die Sache nach meiner Antwort auf deine Behauptung der Regelbrüche auch erledigt. Aber in Anbetracht der Behauptungen die hier aufgestellt werden, bin ich wohl doch gezwungen eine Gegendarstellung zu verfassen. Danach ist die Thematik für mich aber ausdrücklich gegessen. Ich werde deinen Post nun im Einzelnen aufdröseln:

Zunächst wirfst du uns im Bezug auf dieses Match einen Offi Rambo vor: Wie du selber sagst hatten wir zwei unabhängige und kompetente Schiedsrichter. Die Behauptung wir würden Offi Ramboing betreiben hast du bereits während des Matches im internen Chat aufgestellt und unsere Schiedsrichter sind deiner Interpretation nicht gefolgt. Damit handelte es sich dabei auch nicht um Offi Ramboing, fertig. Zwar steht dazu nicht explizit etwas in den Regeln (dazu komme ich gleich noch) aber so haben wir doch mit Faser und Nightwing zwei Refs gehabt, die einiges an competitiver Erfahrung haben. Und hätte es da wirklich einen Offi Rambo gegeben wie du es behauptest, dann hätten die beiden auch unabhängig vom Regelwerk im Rahmen ihres Ermessens darauf reagiert. Ich bitte unsere beiden Refs ausdrücklich darum das hier zu äußern, sollte diese Vermutung meinerseits nicht stimmen.

Dann sagst du das Offi Ramboing im 23rd regelmäßig fabriziert wird: Jeder der schonmal bei uns gespielt hat weiß auch, dass ich immer erst dann selbst charge, wenn ich auch den Charge Befehl für alle gebe. Wenn man dann dabei als Offizier ein wenig vor der eigenen Linie steht ist das kein Offi-Ramboing, sondern einfach nur der Situation geschuldet. Nur weil der Offi den Gegner als erstes erreicht ist das auch kein Offiramboing. Es ist vielmehr der Tatsache geschuldet das ich als derjenige der den Befehl gibt sofort loslaufen kann, während die anderen Spieler den Befehl erst noch verarbeiten und umsetzen müssen. Zwar reden wir hier nur von Sekunden, aber das sind auch eben genau diese Sekunden die der Offi dann oft vorher am Gegner ist.

Weiterhin deutest du an es gäbe bewusst keine Regel gegen Offi Rambo da ich der Host sei: Die Regeln so wie sie da stehen sind seit Monaten bekannt. Jegliche Vor- und Nachteile die sich aus diesen Regeln in einzelnen Situationen ergeben gelten für alle Teams. Es ist also schon an sich unlogisch zu behaupten da wäre bewusst eine Lücke geblieben um mir persönlich einen Vorteil zu verschaffen. Man darf auch nicht vergessen das ich diese Regeln nicht alleine verfasst habe, sondern in Zusammenarbeit mit Animalorian und das es eigentlich Baugleich die Regeln der Fehde sind, die auf meinen Wunsch hin nur etwas "competitiver" modifiziert wurden. Im Bezug auf das was da steht kann man auch sagen das ein "Offi Rambo" eigentlich gar nicht möglich ist, da gemäß Regel 2.1.2 der Offizier erschossen werden darf wenn er charged. Abgesehen davon gilt aber das was hier auch schon mehrfach gesagt wurde: Wenn eine wie auch immer geartete Regelungslücke besteht dann ist der Ref mit seinem Ermessen dafür da diese zu schließen. Unsere Refs wissen was Offi Rambo ist (s.o.) und sahen es hier auch auf deinen Claim hin hier nicht gegeben (s.o.), also fand es auch nicht statt. Nur weil du nicht in der Lage bist zu trennen das ich Hoster des Turniers und Leiter des 23rd bin, heißt das nicht das ich dazu auch nicht in der Lage wäre.

Dann sagst du du findest es interessant das du beim beidseitigem Linie bilden erschossen wurdest: Gemäß Regel 2.1.1 ist es erlaubt den Offizier zu erschießen wenn er mitten in der Linie steht. Das war in diesen Situationen jeweils der Fall. Das du da erschossen wurdest hast du dir vollständig selbst zuzuschreiben und ist unser gutes Recht gewesen. Es ist kein unsportliches Verhalten wenn man sich im ausdrücklichen Rahmen der Regeln bewegt.

Zum Shittalk: Wie hier schon mehrfach beschrieben ging der Shittalk nicht von unserer Seite los. Das ändert nichts daran das Shittalken bescheuert ist und jeder meiner Männer kann bezeugen das ich sie vor Beginn des Matches ausdrücklich darauf hingewiesen habe heute so fair wie möglich zu spielen und sich so ruhig wie möglich zu verhalten. Es kam dann doch zu einzelnen Fronts unsererseits, aber da muss ich meine Jungs auch mal in Schutz nehmen: Wenn man gegen einen Gegner spielt der so defensiv spielt, dass man jede einzelne Runde über die gesamte Map rennen muss um ihn zu facen, wenn man gegen einen Gegner spielt dessen Taktik sich in weiten Teilen darauf beschränkt seine Linie im Kreis zu drehen und so lange auf dich zu schießen bis er gar keine andere Wahl mehr hat als sich zu bewegen und wenn man gegen einen Gegner spielt der ab Runde 1 wegen jedem Quatsch einen Regelbruch claimed (Kleines Beispiel hier: Uns wurde mehrfach vorgeworfen wir hätten "Gaps" weil unsere Männer während der Bewegung nicht genau alle hintereinander liefen, jeder der öfter 1vs1 spielt weiß eigentlich das sich jede Linie bei längerer Bewegung auseinanderzieht), dann wird man automatisch irgendwann etwas salty. Das ist zwar nicht schön, gehört aber zu NW wie Pferd und Muskete und lässt sich nie ganz verhindern. Letztlich habe ich den Admins für die Beleidigungen die von unserer Seite gefallen sind sogar einen Slay angeboten, während du drei gefordert hast, beide Admins haben dir dann aber gesagt das du mit dem Beleidigen angefangen hast und deshalb keinen Grund hast dich zu beschweren. Diese Einschätzung habe ich in der Situation geteilt und teile ich auch jetzt noch.

Und jetzt nochmal ganz allgemein: Du selbst Stockholm und nur du hast dir mit deinem Team vor diesem Turnier den Anspruch gestellt die Liga zu gewinnen und es den teilnehmenden Regimentern mal zu zeigen. Das hast du sowohl öffentlich als auch im privaten Gespräch immer und immer wiederholt. Dann hatten wir beide Schwierigkeiten einen Termin für unser Match zu finden, und seitdem wirfst du mir quasi in einer Tour vor, ich würde meine Stellung als Hoster dieses Turniers zum eigenen Vorteil und um eurer Team zu manipulieren missbrauchen. Das bringt uns zur letzten Woche, wo du ein Rematch gegen das Nr.13 nicht bekommen hast und auch da diesen Vorwurf erhoben hast, nachdem nicht in deinem Sinne entschieden wurde. Als ich dich danach für ein Gespräch auf TS gebeten habe hast du deine Manipulationsvorwürfe immer und immer wiederholt, ohne dafür aber einen einzigen Beleg zu liefern. Dann hast du im Forum an der einen oder anderen Stelle gegen mich geshootet und ich habe dir per Steam geschrieben das ich keine Lust auf eine Fehde mit dir habe, dir die Hand gereicht. Deine Antwort darauf war das du auch keine Fehde wollen würdest, aber mir eine Lektion erteilen müsstest. Und nun wo du auch gegen uns verloren hast wiederholst du diese Behauptungen direkt. Für mich sieht das ganze einfach so aus das du dir nicht eingestehen willst das dein Team seinem Anspruch bisher nicht gerecht geworden ist, und anstatt daran zu arbeiten das die nächsten Matches besser laufen schreist du direkt "BETRUG, SCHIEBUNG". In meinen Augen hast du dich damit insgesamt, aber auch insbesondere durch den Missbrauch deiner Adminrechte zum Abschluss des Matches gestern als Leiter eines Teams für dieses Turnier disqualifiziert. Ich kann dem Allstars Team nur empfehlen sich einen anderen Captain zu suchen, was ich sehr schade finde da dies deine Idee war. Diese habe ich von Anfang an unterstützt und euch ja auch überhaupt erst zum Turnier zugelassen.

Das alles hier mag in manchen Ohren arrogant und von oben herab klingen, aber wer Sturm säht wird Wind ernten und ich kann es nicht ertragen das Ich, meine Member und mein ganzes Regiment nach einer guten Leistung wie gestern derartig in den Dreck gezogen werden. Wir haben uns vor, im Rahmen von NW während und nach dem Match sportlich verhalten. Leg deinen persönlichen Ärger beiseite und akzeptiere das wir gewonnen haben (und auch das ist keine Arroganz sondern einfach eine Feststellung die man treffen muss wenn einem derartige Dinge vorgehalten werden) weil wir einfach besser gespielt haben. Es geht bei einem Turnier wie diesem nicht nur darum wer gewinnt oder verliert, sondern darum wie man damit umgeht und ob man bereit ist die Größe zu zeigen aus der Motivation teilzunehmen an sich dabei zu sein. Lektion erteilt.

An Alle: Sobald Blacktham fertig mit der Bearbeitung ist, werde ich das Video zum Match posten. Ich lade ausdrücklich jeden dazu ein, sich eine eigene Meinung über dieses Match zu bilden.