Author Topic: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft  (Read 48350 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #285 on: March 05, 2019, 10:20:25 pm »
Da ist mal ein Tag mein Internet weg wegen neuem Anschluss und ich verpasse sowas...
Naja wirklich verpasst hast du nichts  :D Wärst eher eingeschlafen bis zu dem Punkt befürchte ich.
Ja aber es ist was passiert :'(
Wieso könnt ihr euch nicht einmal alle lieb haben


Deutsche Community Kappa

Offline Chainsor

  • Major General
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #286 on: March 05, 2019, 10:21:18 pm »
Da ist mal ein Tag mein Internet weg wegen neuem Anschluss und ich verpasse sowas...
Naja wirklich verpasst hast du nichts  :D Wärst eher eingeschlafen bis zu dem Punkt befürchte ich.
Ja aber es ist was passiert :'(


Wursti

  • Guest
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #287 on: March 05, 2019, 10:22:23 pm »
Wir führen kein Match zuende wo eine Runde 10 Stunden dauert da der Gegner im Melee nur wegrennt und man selber (All-Star) dann camped weil man dadurch abgefucked ist und alles noch länger dauert

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #288 on: March 05, 2019, 10:26:56 pm »
Was ein memeteam

Offline Krowbar

  • Donator
  • *
  • Posts: 598
    • View Profile
    • Steamprofil
  • Nick: Brechstange
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #289 on: March 05, 2019, 10:35:22 pm »
Das passiert wenn der Meisterref nicht da ist...

Wursti

  • Guest
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #290 on: March 05, 2019, 10:37:20 pm »
Das passiert wenn der Meisterref nicht da ist...

kein krowbar kein turnier

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #291 on: March 05, 2019, 10:48:22 pm »
Ich dachte seit dem deutschen NC Team und dem LB Turnier ist die neue Meta klar geworden
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #292 on: March 05, 2019, 11:33:48 pm »
bzgl. Nr13 vs AllStars


« Last Edit: March 05, 2019, 11:35:59 pm by Mauri »

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #293 on: March 06, 2019, 07:36:36 am »
Vorläufig 8:2 für Nr13

Videoschiedsrichter wurde beordert.
Würd mich da anbieten schickt mals Video mashallah
(also srsly jetzt würde das machen, am besten mal mit annotations an diese "fehlentscheidungen" von Ipoa und versucht mal nen ansprechpartner für beide Teams bereitzustellen das ich die nach der situation jeweils fragen kann)

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #294 on: March 06, 2019, 07:47:01 am »
Ihr/wir brauchen nen extra thread zum salten.. das wird sonst alles unübersichtlich hier

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #295 on: March 06, 2019, 08:04:07 am »
Ihr/wir brauchen nen extra thread zum salten.. das wird sonst alles unübersichtlich hier
true

https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=41070.0
Hier der Thread.
« Last Edit: March 06, 2019, 08:07:22 am by [2ndHess] lukasoh »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #296 on: March 06, 2019, 11:46:06 am »
Regiment: 2ndHessian
Add
Spieler:Ghostdragon
1379144

Grad noch so vor der 24h zeit vor morgen geschafft!
hinzugefügt!


Bzgl. der Thematik Nr.13 vs AllStars: Ich habe heute morgen von der Problematik bzw. den Ereignissen des Matches erfahren. Ich habe dann zunächst Ipoa als Schiedsrichter angerufen und mir von ihm kurz erklären lassen wie die Situation aussah. Ich werde nun auf die einzelnen Problempunkte eingehen und dann erläutern wie wir weiter vorgehen.

1. Zunächst einmal zu der Regel bzgl. des Muskete aufhebens:
Die Technik des Nr.13 vor Beginn der Runde einen Mann zu viel reinspawnen zu lassen ist nicht ausdrücklich gegen die Regeln, allerdings ist das auch nicht ausdrücklich erlaubt. Es handelt sich dabei um eine Grauzone, eine Regelungslücke die wir schließen werden. Ipoa hat als Referee die Entscheidung getroffen und mir erläutert insofern, als das der Offi als normaler Soldat zählte wenn er die Muskete von Anfang an hatte (durch diese Technik) und das die "klassischen" Regeln angewandt wurden wenn er sie im Laufe der Runde aufgehoben hat. Diese Entscheidung ist inhaltlich nicht zu beanstanden da nachvollziehbar und formell nicht zu beanstanden da dies genau die finale Verantwortungskompetenz eines Refs wiederspiegel. Seine Aufgabe ist es während der Matchsituation nicht nur die Regeln umzusetzen, sondern auch auf jene Situationen zu reagieren in denen die Regeln zunächst nicht weiter helfen. Ipoa hat an dieser Stelle nichts falsches getan.

2. Bzgl der praktischen Umsetzung von Ipoas Regelung:
Absolut lächerliches Match...

Ipoa am Anfang des Matches:  Wenn der Offi Muskete hat = Normaler Soldat


Ipoa als Faser MIT EINER MUSKETE IN DER HAND erschossen wurde:  Wenn ein Offi eine Muskete aufhebt macht das keinen Unterschied

Wie man im hier folgenden Ausschnitt erkennen kann hatte Faser die Muskete zum fraglichen Zeitpunkt eben nicht in seiner Hand:

Ein revive an dieser Stelle wegen Offi Aim war daher völlig berechtigt. Auch hier hat Ipoa nichts falsch gemacht. Sollte sich der Videoausschnitt nicht auf die fragliche Stelle im Match beziehen möge das Allstars Team dies bitte gelten machen und entsprechend belegen, da ich erstmal nur mit dem arbeiten kann was ich bekomme.

3. Bzgl. Ipoas Kompetenz solche Matches zu leiten
Hier muss ich wirklich mal eine Lanze für Ipoa brechen: Der Junge ist einer der erfahrensten Offiziere und Regimentsleiter der deutschen Community. Ob diese Erfahrung nun im Roleplaybereich oder im Comp. Bereich liegt tut dafür erstmal nix zur Sache. Wir als Turnierorganisatoren haben uns entschieden ihn als Ref für dieses Turnier zu ernennen. Beide Teams haben im Vorfeld des Matches zugestimmt das Ipoa dieses Reffen wird, das heißt zu diesem Zeitpunkt können ja noch keine großen Bedenken bezüglich seiner Kompetenz bestanden haben. Dazu muss man auch sagen @Stockholm das du beim Ausmachen des Matches 23rd vs Allstars sogar auf Ipoa als möglichen Ref bestanden hast, da du ihm die entsprechende Fairness etc. zugeschrieben hast. Ipoa jetzt hier als inkompetent darzustellen erfolgt meiner Sicht nach lediglich aus Frust über die Geschehnisse und ist in keiner Form substantiell begründbar.

Nun zum weiteren vorgehen: So wie ich informiert bin hat das Allstars Team das Match bei einem Stand von 5:2 für das Nr.13 verlassen bzw. abgebrochen. Das Wort des Refs ist gemäß Regel 5.8 des Turniers bindend. Die Aussage "wer ließt denn heute noch die Regeln" kann keine Begründung sein diese nicht zu befolgen (was übrigens auch in bzw. über den Regeln steht), wer sich die Regeln nicht durchließt ist selbst schuld. Dies bedeutet eine so oder so geartete Entscheidung des Referees berechtigt kein Team zum Abbrechen eines Matches ohne entsprechende automatische Niederlage. Daher werden wir zunächst das von Ipoa festgelegte Ergebnis von Nr.13 8 - 2 Allstars so stehen lassen. Um allerdings die Gemüter wieder zu beruhigen und Frieden zwischen den Kontrahenten zu stiften wird es heute Abend ein 8 Augen Gespräch zwischen Ipoa, Stockholm, Faser und mir geben. In diesem Gespräch wird insbesondere Stockholm die Möglichkeit haben seine Sicht der Dinge zu erläutern und vorzutragen warum das Allstars Team gegebenenfalls einen Anspruch auf ein Rematch haben könnte, so wie es hier gefordert wurde. Ich sage es direkt: Eine bloße Unzufriedenheit mit den Entscheidungen des Refs berechtigt nicht dazu. Wir werden uns gemeinsam die bzw. das Video zum Match angucken und weiterhin werde ich auch Silverbolts Angebot annehmen mit ihm eine Person über das Video urteilen zu lassen die weder Matchbeteiligter, noch Turnierhoster ist.

Offline AccursedGull

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1253
  • If you are losing the battle, just win. ~Sun Tzu
    • View Profile
  • Nick: Gull ; Broly
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #297 on: March 06, 2019, 12:28:05 pm »
Bruh......

Alle Harry Potter Romane zusammen sind noch kürzer als das


"Only when a mosquito lands on your balls will you learn to rather use precision than strength"

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #298 on: March 06, 2019, 12:41:15 pm »
Regiment: 2ndHessian
Add
Spieler:Ghostdragon
1379144

Grad noch so vor der 24h zeit vor morgen geschafft!
hinzugefügt!


Um allerdings die Gemüter wieder zu beruhigen und Frieden zwischen den Kontrahenten zu stiften wird es heute Abend ein 10 Augen Gespräch zwischen Ipoa, Stockholm, Faser, Nosswill und mir geben.
Freue mich schon auf das Gespräch :)
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Friedrich Wilhelms Kelch - Deutsche 1vs1 Linebattle Meisterschaft
« Reply #299 on: March 06, 2019, 04:12:49 pm »
Falsch Zeugnis über andere reden ist haram - - > Bin deine neutrale und objektive Person, für diesen fall  8)