Author Topic: 1. Königliches-Bayerisches-Regiment  (Read 1639 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Stein

  • Private
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
  • Nick: 7tes_LW_Obrist_Stein
  • Side: Neutral
1. Königliches-Bayerisches-Regiment
« on: November 23, 2012, 09:12:38 am »
1. Königliches-Bayerisches-Regiment



Mitglieder


1tes_KBR_Oberst_Stein
1tes_KBR_Maj_Ludwig
1tes_KBR_Fw_Wolf
1tes_KBR_Vfwl_Knoll
1tes_KBR_Cpl_Jakob
1tes_KBR_OGefr_Guenther
1tes_KBR_Rek_Braun
1tes_KBR_Rek_Donhauser
1tes_KBR_Rek_Eggert
1tes_KBR_Rek_Fein
1tes_KBR_Rek_Freund
1tes_KBR_Rek_Gruber
1tes_KBR_Rek_Hartmann
1tes_KBR_Rek_Jovanov
1tes_KBR_Rek_Koehler
1tes_KBR_Rek_Krause
1tes_KBR_Rek_Kroner
1tes_KBR_Rek_Mader
1tes_KBR_Rek_Meister
1tes_KBR_Rek_Speck



Präsentiermarsch

Parademarsch
Über uns

Das 1. Königliche-Bayerische-Regiment wurde am 28.10.2012 gegründet. Die Leader vom Regiment, haben sich entschlossen es zu versuchen, dieses Regiment zu gründen um unabhängig zu sein. Da wir ein sehr neues Regiment sind bringen wir noch nicht so viele Soldaten auf und sind noch etwas unerfahren, werden dies aber mit der Zeit ausgleichen. Unsere Hauptfraktion wird Kaisertum Österreich sein.



Geschichte

Das 1. Königliche-Bayerische-Regiment war unter mehreren Namen bekannt. Ganz zu Anfangs hieß es  Infanterieregiment „König Ludwig“ Nr. 10, später wurde es zum Infanterieregiment „König“ Nr. 1 umbenannt, auch bekannt als „Königlich Bayerisches Infanterie-Leib-Regiment“, „Grenadier-Garde-Regiment“ oder auch als „Königliches-Bayerisches-Regiment“. Das Regiment Bestand damals aus mehreren Linieninfanterie Battalionen, ein paar Kavallerie Battalionen, ein paar Artillerie Battalionen und ein paar Leichter Infanterie bzw. Jäger Battalionen. Das Regiment gleichte sozusagen einer Divisioin, wurde aber als Regiment bezeichnet und erst später nach den Napoleanischen Kriegen zu einer Division umbenannt.

Das Regiment kämpfte zuerst auf Seiten der Österreicher gegen Frankreich, musste aber durch den Sieg der Franzosen die Seite wechseln und kämpfte nun gegen den lang jährigen Verbündeten Österreich, auf Seiten Frankreichs. 1805 maschierte das Regiment in Kufstein ein und besetzte Südtirol. Im Jahre 1812 maschierte das Regiment mit einigen anderer bayerischen Regimentern und der Grandé Armee in Russland ein. Bei dem Rückzug schmolz das Regiment auf ein minimum zusammen und musste neu aufgebaut werden.

1813 wechselte Königreich Bayern auf die Koalitionsseite und somit kämpfte das neu aufgebaute Regiment wieder gegen Frankreich. Bis 1815 kämpfte das Regiment im Befreiungskrieg gegen Frankreich. Das Regiment wurde erst wieder aktiv im Krieg gegen Preußen im Jahre 1866 eingesetzt. Im Deutsch-Französichen Krieg von 1870/71 erlitt das Regiment sehr viele Verluste bei der Einnahme, Verteidigung, Rückzug und der wieder Einnahme Orléans. 1914 wurden die mittlerweile schon in eine Division umbenannten Truppen nach Frankreich versetzt. Die Division kämpfte unter anderem in der Schlacht von Verdun und wurde 1917 nach Flandern verlegt. 1918 und somit auch dem Ende des Weltkrieges und dem Ende des Königreich Bayerns wurde die Division in die Reichswehr eingegliedert.



Was wollen wir erreichen?

Wir wollen ein gutes, diszipliniertes Regiment aufbauen an dem Spaß und Teamplay an erster Stelle stehen sollen. Da wir hauptsächlich von dem Spiel WFaS kommen sind, deswegen sind ein paar von unserem WFaS-Clan in diesem Regiment, die sich natürlich schon kennen, sind wir auch ziemlich aktiv in WFaS. Außerdem wollen wir, wenn es die Mitgliederanzahl zulässt an den Events teilnehmen. Wir werden erstmal nur ein Linieninfanterieregiment sein.



Ränge

Die Ränge sind an die Preußischen Ränge angelehnt.

Offiziere

Oberst (Oberst)
Major (Maj)
Hauptmann (Hptm)
Leutnant (Lt)

Unteroffiziere

Oberfeldwebel (Ofw)
Feldwebel (Fw)
Vizefeldwebel (Vfwl)
Corporal (Cpl)

Soldaten

Oberstabsgefreiter (OStGefr)
Stabsgefreiter (StGefr)
Hauptgefreiter (HptGefr)
Obergefreiter (OGefr)
Gefreiter (Gefr)
Grenadier (Gren)
Rekrut (Rek)



Wie trete ich bei?

Bei uns kann jeder beitreten, der TeamSpeak 3 besitzt (Mikrofon und Headset wären auch gut), spaß an einem Regiment hat und in einem Team spielen will. Ausreichend Disziplin besitzt, nicht beleidigt, alle anderen Mitglieder respektiert und die Befehle der Offiziere beachtet. Außerdem wollen wir sogut es geht, historisch bleiben, deswegen hat jeder unserer Mitglieder einen typisch deutschen/bayerischen Namen als in-game Namen. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, adde uns in Steam.

Steamname: lukasgo11



« Last Edit: November 24, 2012, 07:24:29 pm by Stein »

Offline Kalitorian

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1089
    • View Profile
  • Nick: Kalitorian
  • Side: Union
Re: 1. Königliches-Bayerisches-Regiment
« Reply #1 on: November 23, 2012, 10:37:15 am »
Willkommen im neuen Forum  ;D

ಠ_ಠ "Ich bin bereit jederzeit und allerorts meine Pflicht zu erfüllen, nur nicht heute, nur nicht hier."

Offline Salkin

  • Corporal
  • *
  • Posts: 179
  • Mit Gott, für König und Vaterland
    • View Profile
    • Colbergsches Infanterie Regiment
  • Nick: 10_IR_Hptm_Salkin
  • Side: Neutral
Re: 1. Königliches-Bayerisches-Regiment
« Reply #2 on: November 23, 2012, 01:27:41 pm »
Hallo zusammen,

auch das Colbergsche Infanterie Regiment wünscht
euch alles Gute und viel Erfolg!


Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1824
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: 1. Königliches-Bayerisches-Regiment
« Reply #3 on: November 23, 2012, 01:36:56 pm »
Viel Glück von den Schill'schen Freikorps.
Wünscht
Vorposten
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline BlaueLauneSchalke

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 232
    • View Profile
  • Nick: Nr5_Olt_Wenning
  • Side: Neutral
Re: 1. Königliches-Bayerisches-Regiment
« Reply #4 on: November 23, 2012, 04:47:29 pm »
Viel Glück vom 4tes Brandenburgisches IR Nr. 24

Offline Nordmanntonne

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 336
    • View Profile
    • 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches)
  • Nick: 10_IR_MR_Max_Dron
  • Side: Neutral
Re: 1. Königliches-Bayerisches-Regiment
« Reply #5 on: December 03, 2012, 05:41:30 pm »


Im Namen des Colbergschen Infanterie-Regiment Nr. 10

Max Dron, Meldereiter des 10. Infanterie-Regiments (Colbergsches)

Offline Frederik

  • Donator
  • **
  • Posts: 1304
  • Never forget 03.09.2015 #freeturin
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: 1. Königliches-Bayerisches-Regiment
« Reply #6 on: November 27, 2013, 09:38:56 pm »
Bump
ich will dich für android
He's a well-known nationalist with no respect for actual history or historians.
For a second I thought you were talking about me. :3