Author Topic: Smalltalk Germany Nr3  (Read 178698 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #105 on: August 03, 2018, 09:12:50 pm »
In der letzten Zeit haben in verschiedenen Threads drei Dinge überhand genommen, die von Seiten der Moderation so nicht weiter toleriert werden können:

1. Spoiler Pyramids
Das verwenden mehrerer Spoiler ineinander, um darin sinnentleerte Botschaften, Trollereien oder Beleidigungen zu verstecken ist nicht im Sinne der FSE Regeln. Vielmehr ist es schon an sich als Spam zu werten. Außerdem ergibt sich aus der Regel bezüglich Quote Pyramids auf diesen Fall angewandt, dass auch das nicht gewollt sein kann. Ein Grund für dieses Spoiler gespamme ist bisher in keinem der Fälle ersichtlich geworden und letztlich erschwert es auch unnötig die Arbeit der Moderation. Ich möchte daher hier nochmal ausdrücklich jeden User dazu auffordern derartige Posts zu unterlassen. Beispiel wie folgt:
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
*höhö*
[close]
[close]
[close]
[close]
[close]
[close]
[close]

2. Öffentliches Breit treten des Warning Levels
Gemäß dem Grundsatz "FSE claims the right to administer its own forums as it sees fit" hat die Moderation das Recht und auch die Pflicht jeden Regelverstoß dem Einzelfall entsprechend zu behandeln. Eine Sanktionierung eines Users A für Verhalten B, gibt User C bei ähnlichem Verhalten keinen Anspruch darauf exakt gleich behandelt zu werden. Weiterhin ist in den Regeln ein ausdrückliches Verfahren für Beschwerden über Snips, Warnings etc. zu finden:
Spoiler
How to appeal a forum admin’s decision
Contact a (head) moderator but do so in a fashion that seeks to solve the problem in a peaceable manner rather than petulantly annoying the moderator. Appeals will be deliberated on, do not expect an answer immediately. If your appeal is denied, respect this decision. Do not contact Refleax.

How to report moderator or admin abuse
As above, if you wish to report admin abuse then contact one of the head admins above.
[close]
Posts ala "dafür hätte ich ein Warning bekommen", laufen diesem Grundsatz zu wider und fördern Unfrieden und Konflikte zwischen Usern untereinander und mit der Moderation. Auch solche Posts sind daher nicht regelkonform und folglich unerwünscht.

3. Missbrauch der "Report" Funktion
Die Report Funktion ist dafür gedacht die Arbeit der Moderation zu erleichtern. Ziel ist es, dass User Regelverstöße direkt melden, sodass ein Mod sich dieser nur noch annehmen brauch. Diese Funktion ist aber kein Werkzeug zum Austragen persönlicher Streitigkeiten, so wie es in den letzten Tagen öfter und von mehreren Usern benutzt wurde. Auch dieses Verhalten ist regelwidrig:
Spoiler
Abuse of report function
Please do not use the report-post function in an attempt to flame, insult, troll, annoy, aggravate or make bogus claims against other users.
[close]

Die hier genannten Punkte stellen auf Basis der Forenregeln verbindliche Anweisungen der Moderation da. Eine Weigerung diese zu befolgen resultiert in einem Warning unter Angabe des Templates "Ignoring a Moderators Instruction". Ich hoffe aber das dies nicht nötig sein wird und die entsprechende Misstände sich nicht weiter zeigen.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #106 on: August 03, 2018, 09:16:58 pm »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #107 on: August 07, 2018, 09:35:37 am »
Bergen killed this thread

Spoiler
and did 9/11
[close]
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #108 on: August 07, 2018, 07:43:26 pm »
Bergen killed this thread

Spoiler
and did 9/11
[close]

Offline Athene

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 200
  • Leader of the german speaking line Regiment Nr.16
    • View Profile
  • Nick: Competetive Line Leader
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #109 on: August 07, 2018, 08:44:36 pm »
@Ted
Nr.16 Official Account gehört dem Nr.16
Du kannst nicht einfach den Nr16 Thread schließen, nur weil ich  "Herakles" jetzt einen Account habe, keinen 2. Account, einen eigenen.
Du kannst nicht einfach snipen, wenn ich zu dir schreibe das du mich "Drollst". Es ist keine Beleidigung, ist es einfach so, wenn du mir ein Video mit "Oh no Oh no Oh no God" schickst. Man merkt es auch voll nicht. Wenn man sowas schon macht, dann sollte man auch Kritik einstecken.
Hahahaha Mods ihr seit die besten ;D Jede normale Kritik (keine Beleidigung) gegen die Mods wird von ihnen gesnipt, ich verstehe wenn sie Beleidigungen snipen, aber normale Kritik? Unterdrückung Pur, ich bitte darum das der Quatsch aufhört, das jede negative Meinung gesnipt wird. Sind wir hier in der DDR?
« Last Edit: August 07, 2018, 08:51:13 pm by Athene »

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #110 on: August 07, 2018, 08:50:43 pm »
Ted wird dir eine Erklärung für sein Handeln privat zukommen lassen. Ich denke du wirst seine Gründe verstehen und sie aktzeptieren.

Offline Athene

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 200
  • Leader of the german speaking line Regiment Nr.16
    • View Profile
  • Nick: Competetive Line Leader
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #111 on: August 07, 2018, 08:52:22 pm »
Ted wird dir eine Erklärung für sein Handeln privat zukommen lassen. Ich denke du wirst seine Gründe verstehen und sie aktzeptieren.
Ich wurde in 4 Threads gesnipt, weil ich meine Meinung über die Mods genannt habe. Ich habe vernünftige Punkte genannt, ich war nicht beleidigend oder provozierend. Sorry, aber das ist Unterdrückung.

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #112 on: August 07, 2018, 08:52:39 pm »
Ich frage mich gerade, waum ihr (die Moderatoren) immer "snip" statt "schnipp" oder "schnapp" schreibt. Wir sind doch immerhin in einem deutschsprachigen Unterforum.  ;D
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #113 on: August 07, 2018, 08:54:42 pm »
Ich frage mich gerade, waum ihr (die Moderatoren) immer "snip" statt "schnipp" oder "schnapp" schreibt. Wir sind doch immerhin in einem deutschsprachigen Unterforum.  ;D
Den Input nehme ich mir für die Zukunft mit, danke.

Offline -Krettajj-

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 161
    • View Profile
  • Nick: Krettajj
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #114 on: August 07, 2018, 08:55:50 pm »
Ted wird dir eine Erklärung für sein Handeln privat zukommen lassen. Ich denke du wirst seine Gründe verstehen und sie aktzeptieren.
Ich wurde in 4 Threads gesnipt, weil ich meine Meinung über die Mods genannt habe. Ich habe vernünftige Punkte genannt, ich war nicht beleidigend oder provozierend. Sorry, aber das ist Unterdrückung.
Starte eine Revolution!!!111

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #115 on: August 07, 2018, 08:57:06 pm »
Argolas, nachdem du unter fadenscheinigen Gründen und unter großem tamtam um die Löschung deines Accounts gebeten hast, fingst du an euren Regimentsaccount für persönliche Zwecke zu missbrauchen und jetzt umgehst du dessen Mute mit einem neuen persönlichem Account. Das alles macht mich sprachlos. Ted hat meine volle Unterstützung als Language und Global Mod und ich habe deinen Fall bereits der Head Moderation vorgelegt. Bis auf weiteres wirst du unter genauster Beobachtung stehen und ich empfehle dir besonnen vorzugehen.

Offline Athene

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 200
  • Leader of the german speaking line Regiment Nr.16
    • View Profile
  • Nick: Competetive Line Leader
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #116 on: August 07, 2018, 09:01:14 pm »
Jetzt wird mir sogar gedroht, weil ich Kritik geäußert habe. Ich sollte hier eher Sprachlos sein. Ich mag zwar auf euer Verbrecher Liste stehen, jedoch habe ich denke weiterhin das Recht vernünftige Kritik zu äußern, ohne das die sofort gesnipt wird. Wenn ein Mod mich trollt mi einem Video, meine Erwiderung ist, dass ich dem Mod das ins Gesicht sage, dass er mich damit drollt? Der Thread wurde sofort gesperrt, zusätzlich wurde "MEIN" Satz gesnipt, warum nicht das "provozierende Video"?

Was zum Teufel soll das den jetzt? Ich habe ein ganz normales Musik video in den Musik Thread gepostet, dies wurde auch gesnipt?!?!?!
Bergen wie kannst du mir das erklären?

Der Song "White Lies" von Dream State wird gesnipt, wieso?????


Bergen lass uns das besser über Steam regeln...Falls dieser Post auch gesnipt wird flippe ich wirklich aus.


« Last Edit: August 07, 2018, 09:16:14 pm by Athene »

Offline -Krettajj-

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 161
    • View Profile
  • Nick: Krettajj
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #117 on: August 07, 2018, 09:03:38 pm »
Jetzt wird mir sogar gedroht, weil ich Kritik geäußert habe. Ich sollte hier eher Sprachlos sein. Ich mag zwar auf euer Verbrecher Liste stehen, jedoch habe ich denke weiterhin das Recht vernünftige Kritik zu äußern, ohne das die sofort gesnipt wird. Wenn ein Mod mich trollt mi einem Video, meine Erwiderung ist, dass ich dem Mod das ins Gesicht sage, dass er mich damit drollt? Der Thread wurde sofort gesperrt, zusätzlich wurde "MEIN" Satz gesnipt, warum nicht das "provozierende Video"?
Kannst du bitte wieder einen Thread aufmachen, indem du uns über die Rechte aufklärst?

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #118 on: August 07, 2018, 09:14:46 pm »
Wursti > Ted

Wursti

  • Guest
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #119 on: August 07, 2018, 09:25:24 pm »
Wursti > Ted

danke für den WoT boost

geld für den post bekommst du aber erst morgen