Poll

Welche Idee(n) würdet ihr gut finden?

Erstellung einer neuen NW-Zeitung
20 (45.5%)
FSE-Community-Events in versch. Modifikaitonen
10 (22.7%)
Schließung alter Threads, um die Forenaktivität zu bündeln und Necroing zu verhindern
9 (20.5%)
Gar nichts, die Community interessiert mich nicht.
3 (6.8%)
Weiteres (Bitte im Thread erklären)
2 (4.5%)

Total Members Voted: 27

Author Topic: [ABSTIMMUNG!] Agenda 2016  (Read 5584 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 3915
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
[ABSTIMMUNG!] Agenda 2016
« on: September 04, 2016, 05:08:47 pm »


             Agenda 2016

              "Unser Schiff Subboard soll schöner werden!"
                 


An dieser Stelle möchte ich euch fortlaufend über Änderungen in der Struktur und Organisation unseres Subboards informieren. Ich fasse dies unter dem netten Titel "Agenda 2016" zusammen, um die fortwährenden Bemühungen zur Verbesserung unserer Community unter einem Oberbegriff vereinigen zu können.
Großer Dank gilt an dieser Stelle CR Riddlez, ohne dessen Unterstützung das wohl so nicht möglich gewesen wäre.

Ach ja, um einen guten Anfang zu machen schon an dieser Stelle eine Verhaltensregel: Salz und andere Mineralien haben hier ebenso wenig wie Trashtalk zu suchen!





04.09.2016: VonBergen wird neuer Moderator


Nach diversen Unterredungen mit Mitgliedern dieser Community und einer ausführlichen Besprechung mit Headmoderator Duuring durch CR Riddlez darf ich an dieser Stelle bekannt geben, dass dank der großen Unterstützung unseres neuen Community Representative Riddlez ein neuer Moderator für unser Subboard gefunden wurde.
VonBergen ersetzt KArantukki, der leider seit April dieses Jahres keine Zeit mehr für unsere Community gefunden hat, als neuer Language Moderator.
Im Namen von CR Riddlez und auch persönlich wünsche ich ihm viel Glück und alles Gute in seiner neuen Position!


UPDATE: after a productive talk with parts of the German community and FSE head moderator, VonBergen is now German language boardmoderator, replacing KArantukki.
I wish VonBergen good luck in his new position




15.09.2016: Abstimmungsergebnis

Ich fasse also zusammen:


Erstellung einer neuen NW-Zeitung
    20 (45.5%)

FSE-Community-Events in versch. Modifikaitonen
    10 (22.7%)

Schließung alter Threads, um die Forenaktivität zu bündeln und Necroing zu verhindern
    9 (20.5%)

Gar nichts, die Community interessiert mich nicht.
    3 (6.8%)

Weiteres (Foren-RP & Alle Trolle bannen)
    2 (4.5%)



Was die Schließung alter Threads angeht, haben wir das schon dank Duuring durchwinken können. Threads, die extrem lange Zeit inaktiv waren, können jetzt also durch Boardmods geschlossen werden.

Zum Thema Erstellung einer neuen NW-Zeitung: Ich alleine habe dafür nicht die Zeit. Eine Möglichkeit wäre aber, dass die großen Regimenter zumindest einmal alle zwei Monate oder sogar jeden Monat einen Artikel zur Verfügung stellen, die ich dann zu einer Zeitung zusammenfassen könnte. Dabei wäre ja auch die Verbreitung besonders gelungener Regimentszeitungsartikel möglich. Was das angeht, werde ich mich bei Gelegenheit mit Nightdragger aka Engel zusammensetzen.

FSE-Community Events: Die Zustimmung finde ich da jetzt doch etwas mager, auch da werde ich mich demnächst mit diversen Leuten arrangieren um dann eventuell mal etwas zu organisieren. Sollten die Rückmeldungen dann positiv sein, kann man dafür einen eigenen Thread eröffnen.

Zum Thema Foren-RP: Ich persönlich finde ja, dass das internationale Spiele-Subboard da schon einige Möglichkeiten bietet. Wenn das Nightdragger organisieren möchte stehe ich dem natürlich nicht im Weg, an sich ist die Idee ja gut, aber da möchte ich mich jetzt erstmal explizit raushalten - auch meine Zeit ist begrenzt ;)

"Alle Trolle Bannen" - Ich denke mal, das ist jetzt durch die Auffrischung des Modteams auch ganz gut geklärt. Danke nochmal an Bever, Swiss und Bergen für ihre Arbeit!



Vorschläge sind natürlich weiter gerne willkommen, aber ich befasse mich jetzt (leider  :-X) erstmal mit den Wundern der Infinitesimalrechnung und schließe mich dann im Laufe der nächsten Tage mit ein paar Leuten hinsichtlich der Umsetzung kurz.



Communitate valemus!


« Last Edit: September 17, 2016, 07:00:42 pm by Ted »

Offline Riddlez

  • Major
  • *
  • Posts: 4775
    • View Profile
  • Nick: Riddlez
  • Side: Neutral
"Salz und andere Mineralien"
Einfach köstlich, Ted.

Aber im Ernst:
Von heuten ab ist Ted meiner Ansprichpunkt des Deutsche Community: alle Problemen im Deutschen Community, bitte sprechen sie Ted an. Ted üverlegt es dann mit mir.
Und wieder ein Niederländische-Deutschr zusammenarbeit!

Guten abend noch,
Riddlez
Probably one of the very few old-timers here who hasn't been a regimental leader.

Offline VonBergen

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3308
  • Leader of the glorious 23rd
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Wilhelm_von_Bergen
  • Side: Neutral
Hoch die Tassen  :D

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 1752
  • Nr.13❤️
    • View Profile
  • Nick: IceAngel
  • Side: Confederacy
Bekomme ich auch so ein Titel? Community Representative
ist garnicht unnötig

Offline VonBergen

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3308
  • Leader of the glorious 23rd
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Wilhelm_von_Bergen
  • Side: Neutral
Ah ich liebe konstruktive Kritik am morgen :D

Offline Bever

  • Major
  • *
  • Posts: 3344
  • The Alcademic
    • View Profile
  • Side: Neutral
Bekomme ich auch so ein Titel? Community Representative
ist garnicht unnötig

Der Titel wird aber nur von den Mods verliehen an Leute, die sie für qualifiziert genug halten die Community würdig zu vertreten, da sie auch Einblick in den administrativen Bereich haben und quasi schauen, dass die Mods niemanden unfair behandeln usw. Den Titel gibt's also nicht einfach im Happy Meal dazu.
"Not all those who wander are lost." - J.R.R. Tolkien

Offline Kanade Tachibana

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1462
  • Great Sister of Minisiege EU_Commander & Mininaval
    • View Profile
  • Side: Confederacy

Aber im Ernst:
Von heuten ab ist Ted meiner Ansprichpunkt des Deutsche Community: alle Problemen im Deutschen Community, bitte sprechen sie Ted an. Ted üverlegt es dann mit mir.
Und wieder ein Niederländische-Deutschr zusammenarbeit!

Guten abend noch,
Riddlez
Not that it would matter in any way, or beeing relevant for anything, but your community-contact is the most famous german troll (after betty)?
„Im Verein mit den Mir verbündeten Herrschern hatte ich unseren Feinden vorgeschlagen, alsbald in Friedensverhandlungen einzutreten. Die Feinde haben Meinen Vorschlag abgelehnt. Ihr Machthunger will Deutschlands Vernichtung. Der Krieg nimmt seinen Fortgang! Vor Gott und der Menschheit fällt den feindlichen Regierungen allein die schwere Verantwortung für alle weiteren furchtbaren Opfer zu, die Mein Wille euch hat ersparen wollen. In der gerechten Empörung über der Feinde anmaßenden Frevel, in dem Willen, unsere heiligsten Güter zu verteidigen und dem Vaterlande eine glückliche Zukunft zu sichern, werdet ihr zu Stahl werden. Unsere Feinde haben die von Mir angebotene Verständigung nicht gewollt. Mit Gottes Hilfe werden unsere Waffen sie dazu zwingen!“ gez. Wilhelm, I. R.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 3915
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral

Aber im Ernst:
Von heuten ab ist Ted meiner Ansprichpunkt des Deutsche Community: alle Problemen im Deutschen Community, bitte sprechen sie Ted an. Ted üverlegt es dann mit mir.
Und wieder ein Niederländische-Deutschr zusammenarbeit!

Guten abend noch,
Riddlez
Not that it would matter in any way, or beeing relevant for anything, but your community-contact is the most famous german troll (after betty)?

Ach Gott, jetzt geht das wieder los. Ich dachte ich hätte klargestellt, dass Salz hier nichts zu suchen hat - also bitte, lass deine komischen Probleme mit meiner Person irgendwo anders aus, aber nicht hier.

Bekomme ich auch so ein Titel? Community Representative

Wenn du es schaffst, mindestens 51% aller FSE-Wahlberechtigten hinter dir zu vereinen: gerne.....





Ich werde hier demnächst einen Poll mit verschiedenen Ideen eröffnen, weitere Vorschläge sind gerne willkommen!


Poll ist offen.
« Last Edit: September 07, 2016, 06:28:29 pm by Ted »

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 1752
  • Nr.13❤️
    • View Profile
  • Nick: IceAngel
  • Side: Confederacy
Bekomme ich auch so ein Titel? Community Representative
ist garnicht unnötig

Der Titel wird aber nur von den Mods verliehen an Leute, die sie für qualifiziert genug halten die Community würdig zu vertreten, da sie auch Einblick in den administrativen Bereich haben und quasi schauen, dass die Mods niemanden unfair behandeln usw. Den Titel gibt's also nicht einfach im Happy Meal dazu.


cool perfekt sofort angenommen,
 wann werde ich vereinigt?

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1057
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Bekomme ich auch so ein Titel? Community Representative
ist garnicht unnötig

Der Titel wird aber nur von den Mods verliehen an Leute, die sie für qualifiziert genug halten die Community würdig zu vertreten, da sie auch Einblick in den administrativen Bereich haben und quasi schauen, dass die Mods niemanden unfair behandeln usw. Den Titel gibt's also nicht einfach im Happy Meal dazu.


cool perfekt sofort angenommen,
 wann werde ich vereinigt?

Bist du etwa nicht vereinigt?

Argolas

  • Guest
Re: [ABSTIMMUNG!] Agenda 2016
« Reply #10 on: September 10, 2016, 10:19:53 am »
Einmal Happy Meal ;D

Argolas

  • Guest
Re: [ABSTIMMUNG!] Agenda 2016
« Reply #11 on: September 10, 2016, 10:20:55 am »
Yo Leute erstellung einer neuen NW-Zeitung wäre nice, da ich nicht mehr so aktiv dabei sein kann.

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 1752
  • Nr.13❤️
    • View Profile
  • Nick: IceAngel
  • Side: Confederacy
Re: Agenda 2016 - Kommentare und Informationen zu Änderungen in unserem Subboard
« Reply #12 on: September 10, 2016, 11:33:20 am »
Bekomme ich auch so ein Titel? Community Representative
ist garnicht unnötig

Der Titel wird aber nur von den Mods verliehen an Leute, die sie für qualifiziert genug halten die Community würdig zu vertreten, da sie auch Einblick in den administrativen Bereich haben und quasi schauen, dass die Mods niemanden unfair behandeln usw. Den Titel gibt's also nicht einfach im Happy Meal dazu.


cool perfekt sofort angenommen,
 wann werde ich vereinigt?

Bist du etwa nicht vereinigt?

noch nicht als Community Representative

Offline BlackTemplar

  • Major
  • *
  • Posts: 1628
  • Admin GF Server, RGL Ref
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Agenda 2016 - Kommentare und Informationen zu Änderungen in unserem Subboard
« Reply #13 on: September 10, 2016, 12:16:36 pm »
Bekomme ich auch so ein Titel? Community Representative
ist garnicht unnötig

Der Titel wird aber nur von den Mods verliehen an Leute, die sie für qualifiziert genug halten die Community würdig zu vertreten, da sie auch Einblick in den administrativen Bereich haben und quasi schauen, dass die Mods niemanden unfair behandeln usw. Den Titel gibt's also nicht einfach im Happy Meal dazu.


cool perfekt sofort angenommen,
 wann werde ich vereinigt?

Bist du etwa nicht vereinigt?

noch nicht als Community Representative

Wie schon gesagt, es gibt Wahlen dazu und die CR's werden auf 2 Monate gewählt, wenn du so gut in der internationalen Community bekannt bist kannst du gerne mitmachen.
Und jetzt hören wir alle auf Ted und lassen den Shit-Talk mal raus, gibt genug andere Threads wo das möglich ist, danke  :P

Offline VonBergen

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3308
  • Leader of the glorious 23rd
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Wilhelm_von_Bergen
  • Side: Neutral
Re: [ABSTIMMUNG!] Agenda 2016
« Reply #14 on: September 10, 2016, 04:26:37 pm »
Gut gesagt Templar  :D