Author Topic: Idee: Bessere Beziehungen zu anderen nationalen Subcommunities  (Read 1641 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 3913
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Auch ich kann ab und zu ernst aber gleichzeitig nicht allzu extrem sein, ob man es glaubt oder nicht.  ;)

Kurz und simpel gesagt: Leider sind die Language-Boards untereinander kaum verknüpft. Um dem entgegen zu wirken hatte ich die Idee, in einer Art Botschaft/Konsulat auf humorvolle, aber immer noch konstruktive Weise Communityvertretungen nach außen zu schaffen.

Hierbei geht es primär darum, die wichtigsten Informationen aus der deutschen Community und der realen deutschen Politik humorvoll, aber dennoch (einigermaßen) ernst nach außen zu repräsentieren.

Die "Botschaften" habe ich in Form von Threads angelegt - diese sind vielleicht etwas kitschig, aber erfüllen ihren Zweck voll und Ganz :) ;)


Musterthreads kann man hier bereits bestaunen:

Hauptthread: Botschaft Französisches Board: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=31262.0

Nebenkonsulat: Botschaft Niederländisches Board: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=31261.0



Was brauche ich dazu?

a) Einfach einmal eine Rückmeldung, wie euch die Idee gefällt. Es ist wirklich schade, dass die Subforen voneinander kaum etwas mitkriegen - und das kann man so auf elegante und humorvolle Weise ändern.

b) Noch zwei Leute die sich mit der Sache annehmen. Ich habe bisher neben mir nur noch einen Übersetzer für Deutsch/Englisch, den werde ich iwo im niederländischen Board unterbringen.

Ich bräuchte noch
- Einen "Botschafter" für das niederländische Board (Aufgabenbereich ist eigtl nur ab und zu mal News aus unserer Community zu posten und seinen Namen herzugeben)
- Einen "Vize-Botschafter" für das französische Board, idealerweise auch des Französischen mächtig.

Wer Lust hat sowas für irgendeine andere nationale Community zu machen kann sich ja gerne melden. ;)

Alles in allem geht es darum Informationen und News aus unserer Community auch nach außen zu tragen.

Konstruktive(!) Kritik ist höchst willkommen :)

mfg
Ted

« Last Edit: April 26, 2016, 09:41:54 pm by Ted »

Offline Adelon

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 400
  • Leader of the 2Lr-Cavalry & Administrator of CavGf
    • View Profile
  • Nick: 2Lr_Rtm_*~Adelon~*
  • Side: Union
Re: Idee: Bessere Beziehungen zu anderen nationalen Subcommunities
« Reply #1 on: April 26, 2016, 08:19:02 pm »
Eine sprachliche Hürde zwischen den Communities ist sicherlich dar, aber...

die Idee ist super. Hoffentlich werden erfolgreiche Ergebnisse erzielt wenn es soweit ist. :)


Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1237
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Idee: Bessere Beziehungen zu anderen nationalen Subcommunities
« Reply #2 on: April 26, 2016, 08:53:18 pm »
Schon interessante Idee.
Was für Informationen die die anderen Boards interessieren könnten gibt man denn da so weiter?

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 3913
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Idee: Bessere Beziehungen zu anderen nationalen Subcommunities
« Reply #3 on: April 26, 2016, 09:35:41 pm »
Erstmal danke für die bislang durchwegs positiven Rückmeldungen die auch über PM und Steam gekommen sind :)

Was für Informationen die die anderen Boards interessieren könnten gibt man denn da so weiter?

Nun, ich hätte da einerseits an Informationen bzgl. Neugründungen/Auflösungen von wichtigeren Regimentern etc gedacht. Da dies allein aber natürlich recht langweilig ist kann man auch Informationen aus der echten Politik übernehmen sowie die ein oder andere Anekdote aus unserer Community, vlt. auch gespickt mit Zitaten und Ähnlichem aus dem Forum :)

Außerdem bleibt zu überlegen, ob man das ganze nutzt um die Vermittlung von 1 vs 1 und Ähnlichem zu erleichtern, dazu muss ich mir aber selber noch einen besseren Überblick verschaffen.

Einen Übersetzer für Deutsch/Französisch und Englisch/Französisch hab ich auch schon gefunden, ebenso einen weiteren Unterstützer der für mich etwas Informationsfilterung betreibt.

Einfach mal schauen wie sich das alles entwickelt :)
 


Zur Zeit läuft einiges an Übersetzung, ein Grußwort auf Französisch kann man nun auch bewundern - auch wenn ich das ganz frech von der echten Hompeage der Deutschen Botschaft in Paris geklaut habe.... aber wenn es der Völkerverständigung dient sehe ich da keine moralische Zweifel :)
« Last Edit: April 26, 2016, 09:41:17 pm by Ted »

Offline Nightdragger

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 196
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Idee: Bessere Beziehungen zu anderen nationalen Subcommunities
« Reply #4 on: April 26, 2016, 10:45:21 pm »
Ted macht was, das ausnahmsweise mal ernst gemeint ist und keinen trollen soll. (Siehe Anschluss des Französischen Boards)
Ich kanns kaum glauben.

Offline v_khan

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
  • Nick: GGR_Nr4_StGefr_Janissary
  • Side: Neutral
Re: Idee: Bessere Beziehungen zu anderen nationalen Subcommunities
« Reply #5 on: April 26, 2016, 11:36:52 pm »
Can you fucking stop posting shity deutsh thread here pls??

You are useless asf.
Ik zie er het nut niet van in, het lijkt me eerder een grote tijdverspilling. Maar iniedergeval, doe geen moeite. Er is weinig reden om hier een 'ambassadeur' te hebben. Het bord is voor zo'n 95% dood.

Kommt gut an.

Desweiteren der politische Diskurs ist ein wenig fehl am Platz, es ist nur ein Spiel........
« Last Edit: April 26, 2016, 11:39:42 pm by v_khan »

All hail, Lorenzi! Hail to thee, Oberst of GGR!
All hail, Lorenzi! Hail to thee, President of Swiss!
All hail, Lorenzi, that shalt be king hereafter!

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 3913
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Idee: Bessere Beziehungen zu anderen nationalen Subcommunities
« Reply #6 on: April 27, 2016, 06:56:08 am »
Ted macht was, das ausnahmsweise mal ernst gemeint ist und keinen trollen soll. (Siehe Anschluss des Französischen Boards)
Ich kanns kaum glauben.

Nur dass ausgerechnet jetzt Carabino auftaucht, es zum Troll erklärt und mir mit mute droht. GG Franzosen, so viel dazu.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 3913
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Idee: Bessere Beziehungen zu anderen nationalen Subcommunities
« Reply #7 on: April 27, 2016, 01:16:07 pm »
Update: Die Sache ist abgeklärt, vielleicht bekomme ich sogar Carabinos Unterstützung. Die Rückmeldungen sind jetzt vorwiegend positiv  :)



           Geschichte der Deutsch-Französischen FSE-Beziehungen

              Relations entre l'Allemagne et la France à FSE


January 22, 2013 - GERMAN BOARD - Specimen starts talking German in the board to improve his skills. He is given a warm welcome.

October 6, 2013 - GERMAN BOARD - Mac Aaron tries to take over by founding the "l'Armée de Libération Française de FSE ".

October 6, 2013 - FRENCH BOARD - Turin Turambar starts talking about Leberkäs in the French board - the thread is read nearly 7000 times.

June 15, 2014 - FRENCH/GERMAN BOARD - French members try to take over the German board. They fail - Dusan's glorious reaction goes down to history.

August 22, 2014 - GERMAN BOARD - French members try to invade Germany again. However, KArantukki is able to hold them back and deletes their posts.

April 9, 2016 - FRENCH BOARD - Ted tries to anschluss the French board to the German one. A referendum takes place, victory is near - however, Carabino manages to stop the invasion. The anschluss-threads are closed.

April 26, 2016 - FRENCH/GERMAN BOARD - The German Embassy is founded.




Ambassador's Statement


First, I would like to thank everyone for the kind words and overall warm welcome that has been given to the GDC by the French community.

As you can see the relationship between the French and the German Community has improved during this time. The first interaction that took place ended with a good, constructive discussion - but soon, France seeked to invade the German Board. Germany fought back and therefor a war of trolling, anschlussing each other and invading evolved.

It is time to end this relationship based on trolling, spam and hate to go back to the good relationship of 2013: Polite discussions, constructive conversations and a good sense of humor is everything it takes.

I am looking forward to multiple other years of friendly, good relationships!

~Ted


« Last Edit: April 27, 2016, 02:04:10 pm by Ted »

Offline Haytham

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 475
  • Leader of the 13th HG
    • View Profile
  • Nick: Haytham
  • Side: Neutral
Re: Idee: Bessere Beziehungen zu anderen nationalen Subcommunities
« Reply #8 on: April 27, 2016, 04:40:19 pm »
Öhm ist das nicht ein Forum für ein Spiel? Und keine Institution der BRD? xd

Offline Rhen

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 2930
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Idee: Bessere Beziehungen zu anderen nationalen Subcommunities
« Reply #9 on: April 28, 2016, 02:34:04 pm »
Öhm ist das nicht ein Forum für ein Spiel? Und keine Institution der BRD? xd

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1057
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Idee: Bessere Beziehungen zu anderen nationalen Subcommunities
« Reply #10 on: April 29, 2016, 07:37:16 pm »
Wozu der ganze Aufwand? Wenn du bessere Beziehungen zu wem willst, geh doch einfach hin und mach was.

Online VonBergen

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3297
    • View Profile
    • GGR Homepage
  • Nick: Wilhelm_von_Bergen
  • Side: Neutral
Re: Idee: Bessere Beziehungen zu anderen nationalen Subcommunities
« Reply #11 on: May 08, 2016, 10:29:30 pm »
Ich wäre dabei wenn wir sowas im internationalen Board machen ;D Da kann ich wenigstens die Sprache sprechen  ;D
Oder alternativ bei den spaniern, das kann ich ein wenig aus der schule :)
« Last Edit: May 08, 2016, 10:44:24 pm by VonBergen »