Nach den Situationen gab es nicht übermäßig Feuern im Charge/Außerhalb der Formation. Ich möchte hier auch nochmal feststellen, dass das 15th und die 6te sich zum Feuern abwechselnd hintereinander aufgestellt haben. Da das 15th Yorkshire ein leichtes Infanterieregiment ist, und bei einer Belagerungsschlacht sind dessen Formationen nicht untersagt.
Dann, die Sache mit den Kanonen.
Wie Cremon schon zitiert hatte, ist es laut dem Reglement durchaus erlaubt, mehrere Kanonen zu benutzen. Wenn man das nun in Kombination dazu sieht, dass wir, die Verteidiger, sich nicht einmal die Festung vor der Schlacht ansehen dürfen, obwohl wir die ganze Kampagne an keinem anderen Ort waren, hätte uns diese Regel das Genick gebrochen (Und die Kampagne beendet). Ansonsten hätten wir uns etwas wegen der toten Winkel ausdenken können, in diesen die Französischen Kanonen gestellt wurden, ebenso konnten wir nicht ausmachen, ob sich hinter den Wäldern Furten befinden, die man durchschreiten kann. Als drittes kann man davon ausgehen, dass Teile des französischen Kommandos Ortskenntnisse hatten, da diese immerhin diesen Event gehostet haben. Für mich so kein Problem, solang alle die gleichen Chancen haben.
Letzten Endes bin ich doch froh, dass nicht drauf los "geslay'd" wurde, obwohl aus sicht des Administratoren eindeutiger Regelbruch vorlag.