Author Topic: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10  (Read 52009 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Schlesisches-Bataillion

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 215
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Reply #180 on: August 17, 2016, 09:50:38 am »
Eine Frage?
Lohnt es sich beim Event mitzumachen? Ist es wirklich so gut wie alle sagen ? Ich weiß "historische Line-Battles sind immer gut zu spielen finde ich auch gut, aber lohnt es sich für eine Kavallerie mitzumachen, oder ist dieses Event (ich weiß man darf nur Linie spielen) nur etwas für wirkliche Linien Regimenter?

Offline Zauberfisch

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 105
    • View Profile
    • King's German Legion
  • Side: Neutral
Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Reply #181 on: August 17, 2016, 10:06:06 am »
Als Kommandant eines alteingesessenen Linieninfanterie Regiments bin ich hier vielleicht etwas voreingenommen, aber für mich wäre die Antwort ein eindeutiges ja.
Unser Regiment legt sehr viel wert auf qualitative Linebattles und dieses hier ist eines der besten die wir über die Jahre hin weg je besucht haben.

Die Regeln (langsames marschieren außer auf Straßen, vorzugsweise in 2 Rängen) klingen für manch einen am Anfang zwar etwas eigenartig, aber ergeben tatsächlich eine sehr gute Erweiterung der Taktischen Möglichkeiten/Herausforderungen, und machen das ganze LB nochmal deutlich spannender.
Des weiteren ist es auch eine Sache der Community, die Teilnehmenden Regimenter begegnen sich alle mit Respekt und bilden somit eine sehr angenehme Atmosphäre.

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Reply #182 on: August 17, 2016, 10:38:39 am »
Eine Frage?
Lohnt es sich beim Event mitzumachen? Ist es wirklich so gut wie alle sagen ? Ich weiß "historische Line-Battles sind immer gut zu spielen finde ich auch gut, aber lohnt es sich für eine Kavallerie mitzumachen, oder ist dieses Event (ich weiß man darf nur Linie spielen) nur etwas für wirkliche Linien Regimenter?
Da kann sich die Preobrazhensky Leib-Garde dem Herrn vom 5th KGL nur anschließen eines der besten Events, wenn nicht sogar das beste, die wir je besucht haben und das auf jeden Fall seines gleichen in der gesamten NW-Community sucht, bzw. vergeblich suchen wird.
Wenn man bei unseren Leuten rumfragt welches das Lieblingsevent ist, dann wird zu 90% dieses hier genannt.
(Der Rest liebt Belagerungen, btw. hatten wir hier auch schon!)
Eigentlich hatten wir immer viel Spaß bei diesen Events und das ist es doch worauf es am Ende ankommt. Die Regimenter die hier dauerhaft mitmachen haben auch bewiesen, dass man mit ihnen auf freundschaftlicher Basis zusammenspielen kann, auch wenn es mal nicht so gut gelaufen ist, bleiben sie dennoch sportlich und freundlich wie sonst auch. Eine sehr angenehme Atmosphäre also.
Habe dir ja schon gesagt, dass es sich lohnt und dass auch immer mehr Regimenter gesucht werden, da man so eine größere Dynamik und ein besseres Spielgefühl mit enorm viel Spielspaß erreichen kann. Aber hier sage ichs gerne nochmal, wenn du noch unsicher bist: "Mach mit, es lohnt sich!"

Offline Schlesisches-Bataillion

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 215
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Reply #183 on: August 17, 2016, 11:20:03 am »
Ok ich bin überzeugt. Aber ihr habt meine Frage zu:" lohnt es sich für Kavallerie-Regimente" nicht beantwortet." Ich muss gucken, ob ich Samstag einen Reply mache, ich finde historische LB's sind immer eine gute Sache! Sonst würde ich Samstag und anmelden mit einer Mannstärke von 13-20.  8)
Muss nur gucken, ob ich Zeit habe xD

Offline Husar Cato

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 654
  • Mitglied im Kaiserlichen Heere.
    • View Profile
  • Nick: kk_KR_Nr4_ZuCpl_Cato
  • Side: Neutral
Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Reply #184 on: August 17, 2016, 11:27:55 am »
Ich weiß nicht genau, ob du mit "lohnt es sich für ein Kavallerie-Regiment" meinst, dass du dich mit dieser Truppenklasse anmelden möchtest. Aber sollte dies der Fall sein muss ich dich leider enttäuschen, da bei diesem historischem Linebattle nur Infanterie gespielt wird.

Trotzdem kann ich nur empfehlen dort mitzumachen, auch wenn man normalerweise als Kavallerie auftritt. Auch wir Kürassiere machen immer wieder bei dem gemeinsamen Linebattle des Kaiserlichen Heeres mit und werden jedesmal mit einem einzigartigen und hervorragendem Gefecht belohnt.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Reply #185 on: August 17, 2016, 01:35:09 pm »
Ich hab einmal (oder zweimal, weiß nicht mehr genau) als Invite bei diesem Event mit gemacht und mir hat es nicht so gefallen. Ich will es auch nicht schlecht reden, denn es gibt ja genug Leuten denen es Spaß macht und das ist das Wichtigste bei einem Spiel!  ;)

Was ich mich allerdings frage ist: Wie begründet ihr hier das Adjektiv "historisch"? Euer Event ist näher an Schach als Schach an einer "historischen" Schlacht. Es enthält sehr strenge Regeln einfach nur der Regeln wegen.

Wenn ein Kommandeur seine Truppen langsam marschieren ließ, dann a) weil sie müde waren bzw. um sie zu schonen b) weil das Gelände keine höhere Geschwindigkeit zuließ oder c) weil ihre Disziplin/Ausbildung nicht hoch genug war um bei schnellerem Tempo rasch in eine Gefechtsformation überzugehen.

Um mal einen Punkt aufzugreifen...
« Last Edit: August 17, 2016, 01:39:29 pm by Fairas »

Offline Cornelius2

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 39
    • View Profile
  • Nick: 10.IR_Sgt_Cornelius2
  • Side: Confederacy
Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Reply #186 on: August 17, 2016, 01:59:25 pm »
Das Adjektiv "historisch" wird dadurch begründet, dass wir eine Kampange spielen (derzeit Peninsular) und jede einzelne Karte speziell nach dem Originalschlachtfeld nachempfunden ist soweit das in NW möglich ist. Für Offiziere hat es auch den Reiz, dass man viel strategischer wenn auch langsamer denken muss, da Teamwork wichtig ist in diesem LB und meistens die die sich am besten absprechen auch oft gewinnen. Die Offiziere kennen sich bei diesem LB alle sehr gut dadurch das wir eine Vor und Nachbesprechung haben die normalerweise 30Minuten dauern aber schon bis spät in die Nacht gehen sodass die Regimenter viel engeren Kontakt pflegen. Dieses Linebattle ist halt ein besonderes Linebattle für Regimenter die nicht immer die Generischen Linebattles spielen wollen.
Wacht auf ihr Brater an den Herden, die steht's man noch zum Brutzeln zwingt

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Reply #187 on: August 17, 2016, 03:53:46 pm »
Danke für die Antwort  :)

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Reply #188 on: August 20, 2016, 02:19:25 pm »
Ok ich bin überzeugt. Aber ihr habt meine Frage zu:" lohnt es sich für Kavallerie-Regimente" nicht beantwortet." Ich muss gucken, ob ich Samstag einen Reply mache, ich finde historische LB's sind immer eine gute Sache! Sonst würde ich Samstag und anmelden mit einer Mannstärke von 13-20.  8)
Muss nur gucken, ob ich Zeit habe xD
Ne mach einfach nicht mit, das muss man sich eigentlich nicht geben


Offline 10th JBH Official

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 162
    • View Profile
    • Hannoversches Jäger-Bataillon No. 10
  • Side: Neutral
Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Reply #189 on: August 20, 2016, 02:26:06 pm »
Regiments-Name: Hannoversches Jägerbatallion Nr.10
Anzahl der Mitspieler: ~15
Steam-ID des Kommandanten: https://steamcommunity.com/id/Chrissi2307/
Regeln gelesen und verstanden: Ja
Teilnahme einmalig oder permanent: Permanent

Offline GFrNr1

  • Private
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Reply #190 on: August 20, 2016, 03:52:04 pm »

Regiments-Name:Garde Füsilier Regiment Nr1
Anzahl der Mitspieler:8-12
Steam-ID des Kommandanten:https://steamcommunity.com/profiles/76561198080509973/
Regeln gelesen und verstanden:ja
Teilnahme einmalig oder permanent:ja bitte

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Reply #191 on: August 20, 2016, 08:39:47 pm »
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ne mach einfach nicht mit, das muss man sich eigentlich nicht geben

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

reicht schon wieder mit unqualifizierten Kommentaren

Offline 10_IR_JonasZ

  • Private
  • *
  • Posts: 18
  • Pro Gloria et Patria
    • View Profile
  • Nick: Mapper und so
  • Side: Confederacy
Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Reply #192 on: August 21, 2016, 01:42:21 am »
@Organisationsteam: Die Karte für Sonntag ist jetzt fertig und befindet sich auf'n TS.. ;D

JonasZ

Offline Dominic

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 102
    • View Profile
  • Nick: Nr50_Hptm_Dominic
  • Side: Neutral
Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Reply #193 on: August 21, 2016, 01:16:20 pm »
Regiments-Name: Regiment Nr. 50
Anzahl der Mitspieler: Werde ich nächste Woche bekannt geben.
Steam-ID des Kommandanten: Dominic und Khan
Regeln gelesen und verstanden: Natürlich
Teilnahme einmalig oder permanent: Permanent ab 04.09.2016

freuen uns schon <3


Offline Yuriisback

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 239
  • Mit Gott, für König und Vaterland !
    • View Profile
    • Colbergsches Infanterie Regiment
  • Nick: 10_IR_SdB_Bogey
  • Side: Neutral
Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« Reply #194 on: August 21, 2016, 06:18:43 pm »

Regiments-Name:Garde Füsilier Regiment Nr1
Anzahl der Mitspieler:8-12
Steam-ID des Kommandanten:https://steamcommunity.com/profiles/76561198080509973/
Regeln gelesen und verstanden:ja
Teilnahme einmalig oder permanent:ja bitte

Regiments-Name: Regiment Nr. 50
Anzahl der Mitspieler: Werde ich nächste Woche bekannt geben.
Steam-ID des Kommandanten: Dominic und Khan
Regeln gelesen und verstanden: Natürlich
Teilnahme einmalig oder permanent: Permanent ab 04.09.2016

freuen uns schon <3


Regiments-Name: Hannoversches Jägerbatallion Nr.10
Anzahl der Mitspieler: ~15
Steam-ID des Kommandanten: https://steamcommunity.com/id/Chrissi2307/
Regeln gelesen und verstanden: Ja
Teilnahme einmalig oder permanent: Permanent


Vielen Dank an die 3 Regimenter für die Anmeldung.
Alle drei sind damit für die Peninsula-Kampagne permanent gesetzt.