Author Topic: Бажаєте стати модератором?  (Read 6627 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Harald Wulfstan

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 266
  • biggest fan of you
    • View Profile
  • Nick: 88th_LCpl_MotoBvock
  • Side: Neutral
Re: Бажаєте стати модератором?
« Reply #15 on: November 21, 2017, 01:24:34 am »

Offline johnson83

  • Volunteer
  • *
  • Banned!
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Бажаєте стати модератором?
« Reply #16 on: February 10, 2018, 11:36:12 pm »
Дуже дякую ;D

Duke of Brunswick-Oels
"Schulter an Schulter werden wir in den Sieg rennen!
   

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3c/Braunschweiger_Totenkopf.jpg/220px-Braunschweiger_Totenkopf.jpg[img]

Geschichte


Braunschweig-Lüneburgsche Jäger war die offizielle deutsche Bezeichnung des 1810–1814 unter britischen Oberbefehl auf der iberischen Halbinsel kämpfenden Braunschweiger Truppenkontingents. Im englischen Sprachraum werden sie als The Duke of Brunswick-Oels Infantry and Cavalry oder kurz Brunswick-Oels Jägers bezeichnet.
Das Braunschweiger Kontingent wurde bereits im Jahr 1809 von Herzog Friedrich Wilhelm von Braunschweig-Oels als Freikorps zur Unterstützung Österreichs im Kampf gegen Napoleon gegründet worden. Die wegen ihrer schwarzen Uniform auch Schwarze Schar genannte Truppe kämpfte sich nach dem Waffenstillstand Österreichs mit Frankreich auf eigene Faust durch Norddeutschland, um sich von Elsfleth aus nach England einzuschiffen.
Das britische Parlament bewilligteclick here Friedrich Wilhelm als Kämpfer gegen Napoleon eine jährliche Pension von 7000 Pfund Sterling. Die Schwarze Schar, die mit 1.595 Mann auf der Isle of Wight eingetroffen war, wurde neu organisiert und in ein Infanterieregiment (zu zwei Bataillonen à sechs Kompanien) und ein Husarenregiment (zu sechs Kompanien) umgewandelt. Danach wurden sie als "The Duke of Brunswick-Oels Infantry and Cavalry" in britischen Dienst gestellt. Sie behielten ihre schwarze Uniformfarbe und den silbernen Totenkopf, nur der Schnitt ihrer Uniform änderte sich: aus dem langen Polrock wurde der kurze Dolman. Es folgten Verlegungen nach Guernsey und Irland und schließlich erfolgte am 10. August 1810 die Verschiffung nach Lissabon.
Im 'Peninsula War' dienten sie an der Seite Wellington's in der Light Brigade.
Sie konnten mit ihren künsten an der Waffe, mit den Jägern der 95th Rifles sowie mit den leichten Battalionen der KGL mithalten.




Ränge

Abteilungen
Line
Spoiler
General Staff:

Ranks:

Colonel                     
Lieutenant Colonel   
Major                       


Junior Officers

Captain
Lieutenant
2nd Lieutenant


Non Commissioned Officers

Regimental Sergeant Major
Sergeant Major
Sergeant
Corporal


Enlisted

Lance Corporal
Chosen Man
Veteran Rifleman
Rifleman
Private
Cadet
Recruit




Bist du interessiert und willst uns beitreten? Dann geh auf unsere Steamgruppe und adde die Offiziere oder guck mal auf unseren Teamspeak 3 Server vorbei!


Teamspeak 3 Server:46.38.240.42:9999
[close]