Author Topic: Peninsular Campaign  (Read 14579 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Probito

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 249
    • View Profile
  • Nick: [1Lhr]_Gefr_Probito
  • Side: Union
Re: Peninsular Campaign
« Reply #105 on: March 06, 2013, 09:24:09 pm »
Wird es irgendwann mal eine Schlacht geben, wo man endlich hart durchgreift, nicht 10 Minuten über eine Regel diksutiert wird und es endlich mal Kicks und Bans hagelt?

Offline Cremon

  • Corporal
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
  • Nick: 6te_Garde_OLt_Cremon
  • Side: Neutral
Re: Peninsular Campaign
« Reply #106 on: March 06, 2013, 09:55:36 pm »
Wenn man die Regeln wärend der Schlacht neu Aufstellt...

Quote
- Artillerie Regimenter dürfen bei einer Belagerungsschlacht alle verfügbaren Geschütze benutzen.

Quote
Update 2:

Ein paar neue Regeln werden geupdated:

 - Nur ein Jäger,Leichte Infantrie und Kavallerie Regiment pro Seite in eine Feldschlacht erlaubt, wenn mehrere vorhanden sind müssen diese zur Linie werden.

 - Nur 2 Kannonen per seite erlaubt in einer Feldschlacht

Offline James vanKliff

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 135
  • Lt-Col of the oldest existing Hessian Regiment.
    • View Profile
  • Nick: 2ndHess_LtCol_vanKliff
  • Side: Confederacy
Re: Peninsular Campaign
« Reply #107 on: March 06, 2013, 10:00:11 pm »
Schlacht um Lissabon

United Kingdom 2 : 1 Empire France

2nd Hessian&6te Garde  vs   84e,14e&1Lhr
                         

Offline Probito

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 249
    • View Profile
  • Nick: [1Lhr]_Gefr_Probito
  • Side: Union
Re: Peninsular Campaign
« Reply #108 on: March 06, 2013, 10:03:48 pm »
Wenn man die Regeln wärend der Schlacht neu Aufstellt...

Ich rede nicht nur über die Kanonen.



Offline James vanKliff

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 135
  • Lt-Col of the oldest existing Hessian Regiment.
    • View Profile
  • Nick: 2ndHess_LtCol_vanKliff
  • Side: Confederacy
Re: Peninsular Campaign
« Reply #109 on: March 06, 2013, 10:28:14 pm »
Das Ende des Krieges

Am heutigen Abend wurde zwar nicht nach Regelwerk die Kampagne beendet, jedoch haben sie die Admins in der Nachbesprechung dazu entschlossen das
Event zu beenden. Gründe dafür sind nicht nur die nicht gut auszubalancierende Regelverteilung für Belagerungsschlachten, welche wohl einen Hauptteil
der Kritik an dem Event ausmachen (Auch im Anbetracht dessen das es bis jetzt nur eine Feldschlacht und drei Belagerungsschlachten gab, was eigentlich
nicht die gewollte Intention der Kampagne ist) sondern auch das die Administration des Events ein ungeheurer Zeitfresser ist, welchen Leute die Offiziers-
posten oder gar die Führung in einem Regiment besetzen einfach nicht mit ihren Regimentsverpflichtungen unter eine Decke bringen können.

Es benötigt eine gewaltige Vorbereitung solch ein Event zu organisieren, alleine schon bevor es losgeht müssen Mapper, Grafiker und Theader einen immensen
Arbeitsaufwand betreiben. Erschwerend kommt noch hinzu, das sich Leute nicht an regeln halten, Regeln unklar definiert waren, manche Regimenter einfach
die Zugphase verpennen oder gar nie mal nach Beginn einen Zug machen/ in den Thread schauen (Das ist jetzt im Bezug auf z.B. die 2.Lhr während des ersten Anlaufs)

Dennoch möchte ich mich an dieser bei allen Bedanken, die bei der Erschaffung und Ausführung dieses Events mitgearbeitet haben, nicht nur den Mappern und Grafikern,
sondern auch den teilhabenden Regimentern, welche diese Kampagne erst möglich gemacht haben.

Im Namen der Kampagnenadministration

James vanKliff
« Last Edit: March 06, 2013, 10:29:46 pm by 104th_Col_vonKliff »

Offline Ced

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
  • Nick: 1Lhr_Fahnr_Ced
  • Side: Union
Re: Peninsular Campaign
« Reply #110 on: March 06, 2013, 10:38:12 pm »
Schade! Aber ich denke, das mit dem Aufwand kann man durchaus verstehen. Danke für eure Arbeit!
« Last Edit: March 06, 2013, 10:40:27 pm by Ced »

Offline Bonnyjoy

  • Captain
  • *
  • Posts: 1243
  • Ex-Inmate of the 84e Prison
    • View Profile
  • Nick: Bonnyjoy
  • Side: Neutral
Re: Peninsular Campaign
« Reply #111 on: March 06, 2013, 10:40:53 pm »
Ist vielleicht ganz gut so, wobei ich sagen muss,dass mir die großen Feldschlachten schon echt gut gefallen haben

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Peninsular Campaign
« Reply #112 on: March 06, 2013, 10:44:49 pm »
Nach den Situationen gab es nicht übermäßig Feuern im Charge/Außerhalb der Formation. Ich möchte hier auch nochmal feststellen, dass das 15th und die 6te sich zum Feuern abwechselnd hintereinander aufgestellt haben. Da das 15th Yorkshire ein leichtes Infanterieregiment ist, und bei einer Belagerungsschlacht sind dessen Formationen nicht untersagt.

Dann, die Sache mit den Kanonen.
Wie Cremon schon zitiert hatte, ist es laut dem Reglement durchaus erlaubt, mehrere Kanonen zu benutzen. Wenn man das nun in Kombination dazu sieht, dass wir, die Verteidiger, sich nicht einmal die Festung vor der Schlacht ansehen dürfen, obwohl wir die ganze Kampagne an keinem anderen Ort waren, hätte uns diese Regel das Genick gebrochen (Und die Kampagne beendet). Ansonsten hätten wir uns etwas wegen der toten Winkel ausdenken können, in diesen die Französischen Kanonen gestellt wurden, ebenso konnten wir nicht ausmachen, ob sich hinter den Wäldern Furten befinden, die man durchschreiten kann. Als drittes kann man davon ausgehen, dass Teile des französischen Kommandos Ortskenntnisse hatten, da diese immerhin diesen Event gehostet haben. Für mich so kein Problem, solang alle die gleichen Chancen haben.

Letzten Endes bin ich doch froh, dass nicht drauf los "geslay'd" wurde, obwohl aus sicht des Administratoren eindeutiger Regelbruch vorlag.

Offline Toasty

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 771
    • View Profile
  • Nick: Toasty
  • Side: Union
Re: Peninsular Campaign
« Reply #113 on: March 06, 2013, 11:25:03 pm »
Ich find das ehrlich gesagt etwas traurig jetzt deswegen so aufzugeben anstatt das mal durch zu ziehen.
Außerdem fand ich ehrlich gesagt nicht die Regeln oder die Events also LBs schlimm, sondern eher wie wir miteinander umgegangen sind. Ich meine das ständiges gegenseitiges Beleidigen und so was halt. Wir sind eine Community und außerdem (mehr oder weniger) normale Menschen! Warum können wir uns nicht einfach erwachsen benehmen?!?
« Last Edit: March 07, 2013, 03:01:53 pm by Toasty »

Offline Cremon

  • Corporal
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
  • Nick: 6te_Garde_OLt_Cremon
  • Side: Neutral
Re: Peninsular Campaign
« Reply #114 on: March 06, 2013, 11:36:25 pm »
Ich muss zugeben, mir stand der Hals schon ziemlich weit Oben nachdem Aldemar zum xten mal geschrieben hat das wir ja nur 2 Kanonnen benutzen dürfen. Er zeigte sich in meinen Augen ziemlich uneinsichtig.

Jedenfalls bedanke ich mich bei der Adminstration das sie dieses Event auf die Beine gestellt hat, wenn wir auch nur bei der letzten Schalcht teilgenommen haben.

Offline Vampyr

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 933
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Peninsular Campaign
« Reply #115 on: March 07, 2013, 04:34:26 pm »
Das ganze Sache beruht auf Einsicht. Ob der eine zuerst nachgibt spielt natürlich eine wichtige Rolle. Manche Leute beharren solange auf ihrer Meinung bis es dann nun mal, in den meisten Fällen, so wie bei dieser Kampagne, in Streit ausartet.
Viel Glück euch allen noch & man sieht sich bestimmt mal wieder  :P

Offline Cooper

  • Donator
  • *
  • Posts: 1307
  • Panzer on a horse.
    • View Profile
  • Nick: Cooper/Cuprum
  • Side: Union
Re: Peninsular Campaign
« Reply #116 on: March 11, 2013, 08:05:43 pm »

Erschwerend kommt noch hinzu, das sich Leute nicht an regeln halten, Regeln unklar definiert waren, manche Regimenter einfach
die Zugphase verpennen oder gar nie mal nach Beginn einen Zug machen/ in den Thread schauen (Das ist jetzt im Bezug auf z.B. die 2.Lhr während des ersten Anlaufs)
Sorry! Ausreden mag ich gar nicht vorbringen, da sie mir eh keiner abnimmt.
Einen Zug haben wir aber immerhin gemacht und wäre der Anlauf durchgekommen hätte man das davor als taktisches Abwarten nehmen können,
schließlich kann Kavallerie nach Regelwerk sehr schnell die Position ändern. :)
Retired Clanleader, Cavalry, Student

Offline James vanKliff

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 135
  • Lt-Col of the oldest existing Hessian Regiment.
    • View Profile
  • Nick: 2ndHess_LtCol_vanKliff
  • Side: Confederacy
Re: Peninsular Campaign
« Reply #117 on: March 11, 2013, 08:19:29 pm »
War nicht direkt als Angriff auf euch gerichtet, hab ich nur aus dem Stehgreif genommen, um ein Beispiel zu bringen. Sry wenn dies falsch gewertet wurde Cooper :(

Offline Cooper

  • Donator
  • *
  • Posts: 1307
  • Panzer on a horse.
    • View Profile
  • Nick: Cooper/Cuprum
  • Side: Union
Re: Peninsular Campaign
« Reply #118 on: March 11, 2013, 08:37:40 pm »
Ja, es wurde wohl falsch aufgenommen  :D
Aber kein Problem, ich musste halt meinen Senf dazu abgeben.
Retired Clanleader, Cavalry, Student