Author Topic: Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]  (Read 6197 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BBNY

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 34
  • FURCHTLOS UND TREU!
    • View Profile
    • scheiro.de
  • Nick: HBKorps_Maj_Milten
  • Side: Neutral
Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]
« on: November 03, 2013, 12:58:58 am »

Hey Leute,

ihr fragt euch sicherlich "Wieso rekrutiert jemand für ein Event?".
Ganz einfach, dies ist kein "normales" Event - Europe under Siege (EuS) ist weit aus mehr!

Zudem handelt es sich nicht nur rein um ein Event, weshalb ich mir auch anfangs nicht sicher war, in welchen Bereich des Forums ich posten soll (Danke für die Hilfe Vorposten).

Kurz zu EuS:

Ich will im Moment noch nicht zu viel verraten, da ja noch alles in planung bzw. arbeit ist.
Aber trotzdem ein paar einblicke möchte ich euch schon gerne gönnen xD.

Europe under Siege ist ein Konzept, das wir (Yberion und ich) bereits für Native entwickelt hatten. Nur hatten wir es nie in die Tat umgesetzt. Da sich das System aber sogar deutlich besser in NW eignet, haben wir uns enschieden es gerne hier umzusetzen.
Das System bzw. Prinzip von EuS ist recht einfach erklärt. Es handelt sich um ein Langzeit-Event-Turnier für jedermann. Wie der Name bereits erahnen lässt, handelt es sich dabei um ein Turnier zur Eroberung Europas (ein Karte findet ihr unten). Das Spielkonzept kennt sicherlich fast jeder bereits aus Total War spielen.


Das Turnier findet zur Hälfte im Browser statt (Spielzüge auf der Landkarte, Diplomatie, ...) und zur anderen Häfte im Spiel (Schlachen, Belagerungen).

Jede der angedachten 13 Nationen besteht aus mehreren Armeen die sich z.b. aus Regimentern bilden.
Jede Armee bewegt sich eigenständig auf der Strategy-Map und hat ihre eigene Truppklasse.
Beispiel: Das HBKorps spielt bei Preußen eine Infanterie-Linie mit 15 Mann (Warum nur 15? Jede Armee besteht aus min. 10 und max. 15 Spielern) und bewegt sich eigenständig. Das selbe Regiemten (HBKorps) stellt nun auch ein Jägerbattalion, das sich wiederum eigenständig bewegt.

Sprich: Das System ist, wie bereits erwähnt, vielen durch Total War bekannt.

Ziel des Turniers: Herrschaft über Europa.

DAS MODULE:

Für das Event wird ein neues Module entwickelt - kurz und knapp: 8 neue Nationen + Extras ;).

Infos und Bilder findet ihr hier.


Wir rekrutieren:

Das System hat Interesse geweckt und du würdest gern Helfen?

Wir suchen noch:

- JavaScript-Entwickler für unsere Website/das Spielsystem

- 3D Artists und Texturierer

- Scripter (Python/Modulesystem)

Bei Interesse einfach bei mir melden. Steam


Weitere Screenshots:

Schweden Uniform



[close]
« Last Edit: November 03, 2013, 09:22:39 am by BBNY »

Offline Cooper

  • Donator
  • *
  • Posts: 1263
  • Undead Panzer on a horse.
    • View Profile
  • Nick: Cooper
  • Side: Union
Re: Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]
« Reply #1 on: November 03, 2013, 01:16:42 am »
Das klingt ja schon ma genial. Viel Glück!
btw. Ich würd ja meine Hilfe anbieten, aber ich kann weder scribten noch sind meine Bildbearbeitungskünste gut genug um einen gescheiten Texturierer abzugeben.  ;D

Offline Maxi

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 361
    • View Profile
  • Nick: Nr12_Kpl_Maximilian_Kracht
  • Side: Neutral
Re: Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]
« Reply #2 on: November 03, 2013, 10:20:22 am »
Jo hört sich echt gut an ;)

Offline KArantukki

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 920
  • Chaotic Evil
    • View Profile
  • Nick: KArantukki
  • Side: Union
Re: Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]
« Reply #3 on: November 03, 2013, 10:34:59 am »
Anfür sich hört sich das gut an, nur mit dem module, wisst ihr eigentlich wie schwer sowas ist, also nicht nur das erstellen von den ganzen vielen Truppen sondern auch das einfügen von neuen Nationen. Ich selbst weß zwar jetzt wie man Nationen einbaut (mehr oder weniger) aber es ist trotzdem noch verdammt schwer alle Einstellungen für die neue Nation zu machen, das ist nicht so einfach wie in native.

Edit, habe gerade nachgelesen das ihr das ja anscheinend schon hinbekommen habt, dann hoffe ich auch mal das es wirklich klappt und das ihr keine probleme beim Länder auswählen habt. ^^

Edit2: Arght, nehmt doch die historischen Flaggen der Nationen:

Bayern
[close]

Italien
[close]

Osmanisches Reich
[close]
« Last Edit: November 03, 2013, 10:41:44 am by KArantukki »

Offline BBNY

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 34
  • FURCHTLOS UND TREU!
    • View Profile
    • scheiro.de
  • Nick: HBKorps_Maj_Milten
  • Side: Neutral
Re: Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]
« Reply #4 on: November 03, 2013, 12:15:32 pm »
Hey Tukki,

ja ich hatte deinen Beitrag zum Erstellen einer Nation gelesen. Ich hab das selbe Problem am Anfang gehabt. Doch das ganze ist nich sooo leicht, da diese Nationen nicht wie in Native aufgebaut sind. So müssen noch einige Zahlen im Script angepasst werden. Ich kann ja mal bei Zeiten ein kleines Tutorial schreiben ;).

Zu den Flaggen:

die italienische Flagge werde ich sehr gerne aufnehmen.
Allerdings hatte das Königreich Bayern zu dieser Zeit nicht das karierte Muster sondern nur einen weißen Streifen gefolgt von einem Blauen. Das karierte Muster folgte nach Wiki erst später.
Zu der osmanischen Flagge kann ich nur sagen, dass die Grün-Gelbe nach meinem Wissen eine rein religiöse Flagge ist, die an Moscheen Verwendung fand. Die Flagge an sich war eig immer Rot-Weiß. Evtl hatte der Stern in dieser Zeit aber tatsächlich mehr Zacken.

An sonsten, danke, dass euch die Idee scheinbar gut gefällt ;).

Edit:
Ach ja und nur damit ihr es wisst, weshalb wir bzw. ich Unterstützung suche ... ich entwickle derzeit allein an diesem Projekt.
Damit meine ich:  Website, Texturen, Modelle, Module ...
« Last Edit: November 03, 2013, 12:36:49 pm by BBNY »

Offline Bever

  • Major
  • *
  • Posts: 3346
  • The Alcademic
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]
« Reply #5 on: November 03, 2013, 12:55:11 pm »
Aha. Das kenne ich doch noch von ganz früher. :p
Schön, dass es jetzt in die Tat umgesetzt wird. Viel Erfolg dabei.
Sollten irgendwelche Signaturen, Banner, Wallpaper etc. benötigt werden, helfe ich gerne. :)
"Not all those who wander are lost." - J.R.R. Tolkien

Offline KArantukki

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 920
  • Chaotic Evil
    • View Profile
  • Nick: KArantukki
  • Side: Union
Re: Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]
« Reply #6 on: November 03, 2013, 03:04:00 pm »
Hey Tukki,

ja ich hatte deinen Beitrag zum Erstellen einer Nation gelesen. Ich hab das selbe Problem am Anfang gehabt. Doch das ganze ist nich sooo leicht, da diese Nationen nicht wie in Native aufgebaut sind. So müssen noch einige Zahlen im Script angepasst werden. Ich kann ja mal bei Zeiten ein kleines Tutorial schreiben ;).

Zu den Flaggen:

die italienische Flagge werde ich sehr gerne aufnehmen.
Allerdings hatte das Königreich Bayern zu dieser Zeit nicht das karierte Muster sondern nur einen weißen Streifen gefolgt von einem Blauen. Das karierte Muster folgte nach Wiki erst später.
Zu der osmanischen Flagge kann ich nur sagen, dass die Grün-Gelbe nach meinem Wissen eine rein religiöse Flagge ist, die an Moscheen Verwendung fand. Die Flagge an sich war eig immer Rot-Weiß. Evtl hatte der Stern in dieser Zeit aber tatsächlich mehr Zacken.

An sonsten, danke, dass euch die Idee scheinbar gut gefällt ;).

Edit:
Ach ja und nur damit ihr es wisst, weshalb wir bzw. ich Unterstützung suche ... ich entwickle derzeit allein an diesem Projekt.
Damit meine ich:  Website, Texturen, Modelle, Module ...

1.Wie gesagt, ich weiß mittlerweile auch wie man Nationen hinzufügt, es ist trotzdem schwieriger als in Native.

2.Zur Bayerischen Fahne, es ist genau andersrum, die zwei Streifen wurden später erst verwendet. Das Rautenbanner wurde schon seit dem Mittelalter von Bayern geführt. Und zum Osmanischen Reich, da weiß ich nur das sie bis ins 19.Jahrhunder eine Grüne Flagge benutzt haben, und eben später erst die Rote.

Offline Frederik

  • Donator
  • **
  • Posts: 1304
  • Never forget 03.09.2015 #freeturin
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]
« Reply #7 on: November 03, 2013, 04:13:13 pm »
Ich würd euch als Texturer/Modeller helfen, ich adde dich mal auf Schteam
ich will dich für android
He's a well-known nationalist with no respect for actual history or historians.
For a second I thought you were talking about me. :3

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 282
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_OTL_Feldsau
  • Side: Union
Re: Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]
« Reply #8 on: November 03, 2013, 07:32:06 pm »
Klingt an und für sich gut, ich denke auch, dass das 3te KBR da durchaus Interesse dran hätte. Nur würde ich vllt empfehlen, das ganze in die internationale Community zu verlegen, denn ich glaube nicht, dass ihr in der deutschen genügend Interessenten finden werdet, um das durchzuziehen.


Offline Bever

  • Major
  • *
  • Posts: 3346
  • The Alcademic
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]
« Reply #9 on: November 03, 2013, 11:01:48 pm »
Und ihr findet dort sicher auch mehr fähige Modder, Scripter usw.
Werden Noch Maps benötigt? :)
"Not all those who wander are lost." - J.R.R. Tolkien

Offline Martos

  • Donator
  • *
  • Posts: 507
    • View Profile
  • Nick: Martos
  • Side: Union
Re: Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]
« Reply #10 on: November 03, 2013, 11:07:00 pm »
Viel Erfolg. Bei euch weiß man ja das es auch gut durchdacht und aufgebaut ist.
See the city burn on the other side,
going down in flames as two worlds collide,
who can now look back with a sense of pride ?
On the other shore
there is the end of the war.

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]
« Reply #11 on: November 03, 2013, 11:21:42 pm »
Ganz nette Idee. Wenn ihr aber schon Italien bring, nehmt doch bitte das Königreich Neapel als Vorbild! Das Königreich Italien war nur Frankreich in Grün! Schade dass ihr Polen/Herzogtum Warschau komplett unter den Tisch gekehrt habt, ich hätte es anstatt Bayern & Württemberg genommen und diese zu einer Rheinbundfraktion gemacht. So könntet ihr auch mehr polnische Spieler gewinnen! :P

Und soweit ich weiß wurde die Rautenflagge in Bayern zu der Zeit verwendet. Erst Ludwig II bestimmte ende des 19. Jh., dass die Bayerische Flagge 2 Streifen haben soll.

Die Osmanische Flagge war seit 1793 Rot, aber es gab keine Norm wo der Halbmond stehen sollte und wieviel Zacken der Stern hatte, ich hab hier mal eine Marineflagge, die von 1793 bis 1844 genutzt wurde. Grün war ab da nur noch die religiöse Flagge (Grün für den Islam).
« Last Edit: November 03, 2013, 11:23:27 pm by Friedrich »



Offline Archibald_Buchanan

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 448
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]
« Reply #12 on: November 04, 2013, 06:00:07 am »
Ich könnte mit nem server helfen. Adde mich mal auf Dampf.

Offline Dean

  • Corporal
  • *
  • Posts: 48
    • View Profile
  • Nick: II_KBR_Olt_Dean
  • Side: Neutral
Re: Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]
« Reply #13 on: November 05, 2013, 10:20:37 am »
Das 4-o RdD hat da aufjedenfall Interesse unser Organisator Webmaster Texturen typ + Mapper und sonstigen kram wird dich Adden und seine Hilfe anbieten

Offline Aksei

  • Donator
  • *
  • Posts: 200
  • meh
    • View Profile
  • Nick: Aksei
  • Side: Neutral
Re: Europe under Siege [Wir rekrutieren noch!]
« Reply #14 on: November 05, 2013, 06:29:04 pm »
wenn du mir grob sagst, was die website alles können soll, könnte ich es eventuell machen. Bischen dragn drop armys auf der Karte rumziehen könnte gehn, aber quasi nen Voll funktionsfähiges Ding mit Regiment anmelden, schlachten automatisch erstellen usw ist mir zu viel Aufwand für 0 Ertrag^^

schreib mir wie gesagt am besten mal ne pn was grob gewollt ist an website