Author Topic: Deutsche NW Liga [DNWL] *Anmeldung für 2. Saison läuft!*  (Read 38307 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #300 on: August 02, 2018, 12:50:47 am »
Nebenbei, glaubt hier irgendwer wirklich dass es sich um reale persönliche Anfeindungen beziehungsweise richtigen Antisemitsmus handelt oder gebt ihr wenigstens zu dass ihr hier einiges umdeutet?
« Last Edit: August 02, 2018, 12:52:19 am by Phoen!x »

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #301 on: August 02, 2018, 01:56:35 am »
Naja wen alles stimmt was die 1rhein so sagt wir wäre es der Anerkennung des Sieges ?xD

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #302 on: August 02, 2018, 07:30:56 am »
Ein Verhalten wie das hier beschriebene wäre einem Turnier, insbesondere einem Turnierfinale, absolut unwürdig.
Punkt.
Insofern besteht sicherlich Grund zur Aufklärung. Sicherlich geht es vor allem um den Spaß, aber wiederholte direkte Herabwürdigungen und abuse des Chats allgemein als Humor verkaufen zu wollen grenzt dann doch an illusorisches Denken oder einfach grottenschlechten Humor auf billigstem Niveau.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Kasai

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 331
  • 2ndHessian FirstLady
    • View Profile
  • Nick: Kasai
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #303 on: August 02, 2018, 11:11:23 am »
Es ist schon ein bisschen lächerlich Aussagen wie "ez game ihr fotzen" und "diese hurensöhne teamkillen mit absicht" damit zu begründen, dass man im EIC ja richtig respektvoll war. Das ist ja echt schön für euch, aber trotzdem ist das einfach Arrogant und beleidigend gegenüber den anderen. Du kannst doch auch nicht bei deinem Nebenjob mit "Guten Morgen du Hurensohn" reinkommen und dann sagen, dass du dich bei deinem Hauptjob total vorbildlich verhalten hast.
Phoenix hat recht das Aussagen wie "türken sind untermenschen yallah" einen speziellen Humor treffen, trotzdem ist es Diskriminierung bzw. Beleidigung einer Minderheit. Wenn du einen schwarzen Polizisten N*gger nennen würdest wäre es auch für dich lustig aber trotzdem eine Beleidigung. Mann kann sich drüber streiten ob Antisemitismus immer noch so ein Problem ist aber Beleidigungen gegen Juden etc. sind trotzdem Verstoß gegen den Paragraf 1 im Grundgesetz. (Nein ich zeige niemanden an shoutouts an Argolas)
Natürlich kannst du NW nicht mit Sachen im Real life vergleichen, mach ich jetzt einfach trotzdem. Es ist respektlos Beleidigungen mit Humor zu legitimieren, wenn man Respektlosigkeit und Grenzüberschreitungen lustig findet, dann kann man diesen Humor ja teilen, aber man sollte im Hinterkopf behalten das es immer auch die 2.  sehen wird. Also im Teamchat wäre sowas klar gegangen, adminchat ist dann schon kritischer, weil die anderen Beteiligen das dann auch sehen und die das vielleicht nicht so nice finden wie man selbst.
dust in a nutshell


Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #304 on: August 02, 2018, 01:59:23 pm »
Der Paragraph 1 des GG gilt auf deutschen Boden, nicht im Internet wo es internationales Recht sein sollte. Zumindest meiner Meinung nach. Mal ganz davon ab, dass im Gesetz selber drin steht, dass sich Staatliche Gewalten um solche Probleme kümmern sollen, das hier in einem Videospiel aber keine Rede von staatlicher Gewalt sein kann. Was viele Leute immer wieder vergessen ist: Nichts in diesem virtuellem Medium ist ernst zu nehmen.

Die Tatsache, dass man in einem Spiel, über eine Zeitperiode die über 200 Jahre zurückliegt darüber diskutieren muss, ob etwas moralisch falsch ist, ist meiner Meinung nach Lächerlich und einfache Zeitverschwendung in der die Leute die nichts zu tun haben, etwas produktives für die Gesellschaft beitragen könnten. Aber es nicht tun weil ihre "Würde" durch einen Internet Troll angetastet wurde. Wenn diese Regeln die Bergen durchsetzen will nächste Saison tatsächlich in Kraft treten, wird es neue Wege geben sich disrespektvoll zu verhalten und dem Gesetz des Internets und Anonymität folgend, wird dies auch passieren. Wodurch neue Regeln entstehen wodurch es neue Lücken geben wird.. Generell macht man sich also mehr Arbeit damit als wenn man einfach mal seinen Stolz beiseite legen könnte und es wie vernünftige Menschen wegsteckt.

Generell, von dem was ich über das Match gehört habe, wurden sowieso viele Sachen nicht richtig gedeutet vom 1 Rhein. Dazu kommt, dass wenn es tatsächlich so schlimm war, wie sie sagen, ich mir ziemlich sicher bin, dass der Admin etwas dagegen unternommen hätte.
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline Kasai

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 331
  • 2ndHessian FirstLady
    • View Profile
  • Nick: Kasai
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #305 on: August 02, 2018, 02:11:28 pm »
Der Paragraph 1 des GG gilt auf deutschen Boden, nicht im Internet wo es internationales Recht sein sollte. Zumindest meiner Meinung nach. Mal ganz davon ab, dass im Gesetz selber drin steht, dass sich Staatliche Gewalten um solche Probleme kümmern sollen, das hier in einem Videospiel aber keine Rede von staatlicher Gewalt sein kann. Was viele Leute immer wieder vergessen ist: Nichts in diesem virtuellem Medium ist ernst zu nehmen.

Die Tatsache, dass man in einem Spiel, über eine Zeitperiode die über 200 Jahre zurückliegt darüber diskutieren muss, ob etwas moralisch falsch ist, ist meiner Meinung nach Lächerlich und einfache Zeitverschwendung in der die Leute die nichts zu tun haben, etwas produktives für die Gesellschaft beitragen könnten. Aber es nicht tun weil ihre "Würde" durch einen Internet Troll angetastet wurde. Wenn diese Regeln die Bergen durchsetzen will nächste Saison tatsächlich in Kraft treten, wird es neue Wege geben sich disrespektvoll zu verhalten und dem Gesetz des Internets und Anonymität folgend, wird dies auch passieren. Wodurch neue Regeln entstehen wodurch es neue Lücken geben wird.. Generell macht man sich also mehr Arbeit damit als wenn man einfach mal seinen Stolz beiseite legen könnte und es wie vernünftige Menschen wegsteckt.

Generell, von dem was ich über das Match gehört habe, wurden sowieso viele Sachen nicht richtig gedeutet vom 1 Rhein. Dazu kommt, dass wenn es tatsächlich so schlimm war, wie sie sagen, ich mir ziemlich sicher bin, dass der Admin etwas dagegen unternommen hätte.
Verletzt es nicht trotzdem die Menschenwürde,wenn man eine Volksgruppe als Untermenschen bezeichnet?
Das 1Rhein hat Grund sich zu beschweren, da sie explizit beleidigt wurden. Das Nr12 könnte vielleicht ein wenig ihre Arroganz zurückschrauben und dann kommt es sicher zu weniger Problemen. Nicht jeder im Nr12 ist so arrogant und natürlich kann das Nr12 überheblich sein aber es ist sehr respektlos gegenüber den anderen und ich glaube sie würden das auch nicht feiern, wenn das 91st "ez game ihr fotzen" etc. geschrieben hätten als sie gegen diese verloren haben.
dust in a nutshell


Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #306 on: August 02, 2018, 02:15:26 pm »
Spoiler
Der Paragraph 1 des GG gilt auf deutschen Boden, nicht im Internet wo es internationales Recht sein sollte. Zumindest meiner Meinung nach. Mal ganz davon ab, dass im Gesetz selber drin steht, dass sich Staatliche Gewalten um solche Probleme kümmern sollen, das hier in einem Videospiel aber keine Rede von staatlicher Gewalt sein kann. Was viele Leute immer wieder vergessen ist: Nichts in diesem virtuellem Medium ist ernst zu nehmen.

Die Tatsache, dass man in einem Spiel, über eine Zeitperiode die über 200 Jahre zurückliegt darüber diskutieren muss, ob etwas moralisch falsch ist, ist meiner Meinung nach Lächerlich und einfache Zeitverschwendung in der die Leute die nichts zu tun haben, etwas produktives für die Gesellschaft beitragen könnten. Aber es nicht tun weil ihre "Würde" durch einen Internet Troll angetastet wurde. Wenn diese Regeln die Bergen durchsetzen will nächste Saison tatsächlich in Kraft treten, wird es neue Wege geben sich disrespektvoll zu verhalten und dem Gesetz des Internets und Anonymität folgend, wird dies auch passieren. Wodurch neue Regeln entstehen wodurch es neue Lücken geben wird.. Generell macht man sich also mehr Arbeit damit als wenn man einfach mal seinen Stolz beiseite legen könnte und es wie vernünftige Menschen wegsteckt.

Generell, von dem was ich über das Match gehört habe, wurden sowieso viele Sachen nicht richtig gedeutet vom 1 Rhein. Dazu kommt, dass wenn es tatsächlich so schlimm war, wie sie sagen, ich mir ziemlich sicher bin, dass der Admin etwas dagegen unternommen hätte.
[close]
Gefällt vielleicht manchem nicht, aber ein Gutteil der Sachen sah ich persönlich nicht als kritisch an. Solche Sachen wie spaßweise zu fragen ob Live ist, sind doch kein Problem und haben zumindest mich als Referee nicht gestört (habe ich auch so weiter gegeben).
Ich denke auch das wir die Diskussion jetzt sein lassen können. Spielerisch hat das Nr12 klar und verdient gewonnen. Das andere (wie ExoticFail es schon angekündigt hat) wird das Nr12 intern anschauen.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #307 on: August 02, 2018, 02:25:51 pm »
Ich schlage vor in Zukunft mal vermehrt Screenshots bei sowas zu machen. Dann muss sich der *snip* auch erst dann die Mühe machen die Fackeln anzuzünden und die Mistgabeln rauszuholen wenn es wirklich Fakten gibt und nicht nur gegensätzliche Behauptungen.

Edit: Dank Ted muss ich nun das gesnipte Wort ändern.. boah ey.

Statt dem Snip "einfaches FSE-Volk" bitte denken.
« Last Edit: August 02, 2018, 02:48:50 pm by Mauri »

Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #308 on: August 02, 2018, 03:30:32 pm »
Spoiler
Der Paragraph 1 des GG gilt auf deutschen Boden, nicht im Internet wo es internationales Recht sein sollte. Zumindest meiner Meinung nach. Mal ganz davon ab, dass im Gesetz selber drin steht, dass sich Staatliche Gewalten um solche Probleme kümmern sollen, das hier in einem Videospiel aber keine Rede von staatlicher Gewalt sein kann. Was viele Leute immer wieder vergessen ist: Nichts in diesem virtuellem Medium ist ernst zu nehmen.

Die Tatsache, dass man in einem Spiel, über eine Zeitperiode die über 200 Jahre zurückliegt darüber diskutieren muss, ob etwas moralisch falsch ist, ist meiner Meinung nach Lächerlich und einfache Zeitverschwendung in der die Leute die nichts zu tun haben, etwas produktives für die Gesellschaft beitragen könnten. Aber es nicht tun weil ihre "Würde" durch einen Internet Troll angetastet wurde. Wenn diese Regeln die Bergen durchsetzen will nächste Saison tatsächlich in Kraft treten, wird es neue Wege geben sich disrespektvoll zu verhalten und dem Gesetz des Internets und Anonymität folgend, wird dies auch passieren. Wodurch neue Regeln entstehen wodurch es neue Lücken geben wird.. Generell macht man sich also mehr Arbeit damit als wenn man einfach mal seinen Stolz beiseite legen könnte und es wie vernünftige Menschen wegsteckt.

Generell, von dem was ich über das Match gehört habe, wurden sowieso viele Sachen nicht richtig gedeutet vom 1 Rhein. Dazu kommt, dass wenn es tatsächlich so schlimm war, wie sie sagen, ich mir ziemlich sicher bin, dass der Admin etwas dagegen unternommen hätte.
Verletzt es nicht trotzdem die Menschenwürde,wenn man eine Volksgruppe als Untermenschen bezeichnet?
Das 1Rhein hat Grund sich zu beschweren, da sie explizit beleidigt wurden. Das Nr12 könnte vielleicht ein wenig ihre Arroganz zurückschrauben und dann kommt es sicher zu weniger Problemen. Nicht jeder im Nr12 ist so arrogant und natürlich kann das Nr12 überheblich sein aber es ist sehr respektlos gegenüber den anderen und ich glaube sie würden das auch nicht feiern, wenn das 91st "ez game ihr fotzen" etc. geschrieben hätten als sie gegen diese verloren haben.
[close]

Tut mir Leid Sharpe, danach halt ich auch meinen Mund zu dem Thema.

Was gibt euch denn eigentlich das Recht für diese "Minderheiten" zu sprechen? Seid ihr denn angehörig dieser und werdet direkt dadurch angegriffen? (Was ich nicht glaube) Selbst wenn, ist es immer eine persönliche Auffassung die dort eine Rolle spielt. Ich kenne Juden die sagen, sie haben den Holocaust verdient, weil viele Juden nicht wirklich gläubig waren. Sie begründen das Phänomen mit dem Tun- und Ergehenszusammenhang und bringen nicht die Nationalsozialisten mit diesem Ereignis in Verbindung sondern ihren Gott ohne wirklich beleidigt zu werden wenn jemand einen Judenwitz reißt. Genauso kenne ich Afrikaner (Nigerianer um genau zu sein) die mir nicht Böse sind wenn ich sie Niger nenne und mich mit Homy zurückgrüßen.

Heutzutage kann man es aber nie jemanden recht machen. Political correctness steht ganz oben auf jedermanns 'To-Do List' und steht es mal bei jemanden nicht mehr, weil es diesem jemanden egal ist welche Herkunft ein Mensch hat, gilt dieser auch direkt als Rassist. Obwohl er nichts falsch macht und Menschen gar nicht mehr unterscheidet und es sich deswegen auch erlaubt über jedermann Witze zu machen.  Finde ich persönlich schrecklich, aber das ist wohl ansichtssache.

Damit- Bob out. See ya next year.
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #309 on: August 02, 2018, 04:03:14 pm »
Um diese Diskussion zu einem Ende zu bringen:
Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Humor und jeder hat das Recht Witze zu machen. Sobald man aber seinen persönlichen Freundeskreis (oder hier das eigene Regiment) verlässt und damit auf Leute trifft die man nicht persönlich kennt und einschätzen kann ist es auch gleichzeitig die Verantwortung des Witz-Urhebers darauf zu achten das man mit seinem Humor niemanden unnötig vor den Kopf stößt. Das heißt nicht das man sich selbst einen Maulkorb anlegen muss, aber man hat mit mehr Bedacht vorzugehen als im eigenen Kreis. Das ist eine Frage des Anstands. Und da spielt auch die Atmosphäre im eigenen TS keine Rolle, den genau um die geht es hierbei eben nicht.

Antisemitische Witze können Witze sein ja, sie bleiben trotzdem Antisemitisch. Und Antisemitismus hat in diesem Turnier in keiner Form einen Platz. Das steht nicht zur Diskussion. Es ist völlig egal ob sich irgendjemand davon beleidigt fühlt und da helfen auch nicht die begrenzten subjektiven Kenntnisse und Beispiele aus dem eigenen Bekanntenkreis, es bleibt Fehl am Platz. Der Schuh mit dem Antisemitismus ist dann gegessen, wenn sich nicht mehr auf plumpe und revisionistische Art und Weise darüber lustig gemacht wird. Grade ein Humor auf so Randgebieten erfordert eine gewisse Finesse, wenn die nicht an den Tag gelegt wird befeuert man auch wenn es nur im Scherz gemeint ist Denkweisen und Meinungen deren Konsequenz sich in ihrer Fatalität bereits bewiesen hat. Wer sich nicht dazu in der Lage fühlt sollte diese Witze also auch nicht machen. Warum irgendjemand der älter ist als ein Siebtklässler in der Öffentlichkeit (und nichts anderes ist soetwas wie ein DNWL Finale wo zwei verschiedene Clans aufeinander treffen) antisemitische Witze machen muss verstehe ich persönlich sowieso nicht. Das macht die entsprechenden Akteure nicht automatisch zu Antisemiten oder Rassisten, auch das zu denken wäre verfehlt, aber es zeigt das sie sich nur auf unzureichende Art und Weise mit der Bedeutung ihres Handelns auseinander gesetzt haben.

Ich bitte nun alle Beteiligten die Angelegenheit in diesem Thread damit ruhen zu lassen, da diese Diskussion in der Art und Weise wie sie geführt wurde nicht nur die Gräben untereinander vertieft, sondern auch von dem ablenkt um das es in diesem Turnier eigentlich geht.

Ich beglückwünsche hiermit nochmal ganz offiziell das Nr.12 und alle seine Spieler zu der Hervorragenden Turnierleistung und dem Sieg im Finale. Unser Freund Noel vom 2ndHess arbeitet bereits an den versprochenen Signaturen. Außerdem soll in Kürze die Organisation für eine zweite Saison starten. Trotz einiger Schwierigkeiten und den starken Veränderungen die die deutsche Community allein in den letzten Wochen durchgemacht hat, hat dieses Turnier gezeigt das wir durchaus in der Lage sind auch untereinander einen qualifizierten Wettbewerb auszufechten. Ich bitte daher alle interessierten Regimenter in diesem Thread schon mal ihr Interesse, und eventuelle Verbesserungsvorschläge für die nächste Saison zu posten.
« Last Edit: August 02, 2018, 04:05:25 pm by VonBergen »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #310 on: August 02, 2018, 04:11:20 pm »
Spoiler
Der Paragraph 1 des GG gilt auf deutschen Boden, nicht im Internet wo es internationales Recht sein sollte. Zumindest meiner Meinung nach. Mal ganz davon ab, dass im Gesetz selber drin steht, dass sich Staatliche Gewalten um solche Probleme kümmern sollen, das hier in einem Videospiel aber keine Rede von staatlicher Gewalt sein kann. Was viele Leute immer wieder vergessen ist: Nichts in diesem virtuellem Medium ist ernst zu nehmen.

Die Tatsache, dass man in einem Spiel, über eine Zeitperiode die über 200 Jahre zurückliegt darüber diskutieren muss, ob etwas moralisch falsch ist, ist meiner Meinung nach Lächerlich und einfache Zeitverschwendung in der die Leute die nichts zu tun haben, etwas produktives für die Gesellschaft beitragen könnten. Aber es nicht tun weil ihre "Würde" durch einen Internet Troll angetastet wurde. Wenn diese Regeln die Bergen durchsetzen will nächste Saison tatsächlich in Kraft treten, wird es neue Wege geben sich disrespektvoll zu verhalten und dem Gesetz des Internets und Anonymität folgend, wird dies auch passieren. Wodurch neue Regeln entstehen wodurch es neue Lücken geben wird.. Generell macht man sich also mehr Arbeit damit als wenn man einfach mal seinen Stolz beiseite legen könnte und es wie vernünftige Menschen wegsteckt.

Generell, von dem was ich über das Match gehört habe, wurden sowieso viele Sachen nicht richtig gedeutet vom 1 Rhein. Dazu kommt, dass wenn es tatsächlich so schlimm war, wie sie sagen, ich mir ziemlich sicher bin, dass der Admin etwas dagegen unternommen hätte.
Verletzt es nicht trotzdem die Menschenwürde,wenn man eine Volksgruppe als Untermenschen bezeichnet?
Das 1Rhein hat Grund sich zu beschweren, da sie explizit beleidigt wurden. Das Nr12 könnte vielleicht ein wenig ihre Arroganz zurückschrauben und dann kommt es sicher zu weniger Problemen. Nicht jeder im Nr12 ist so arrogant und natürlich kann das Nr12 überheblich sein aber es ist sehr respektlos gegenüber den anderen und ich glaube sie würden das auch nicht feiern, wenn das 91st "ez game ihr fotzen" etc. geschrieben hätten als sie gegen diese verloren haben.
[close]

Tut mir Leid Sharpe, danach halt ich auch meinen Mund zu dem Thema.

Was gibt euch denn eigentlich das Recht für diese "Minderheiten" zu sprechen? Seid ihr denn angehörig dieser und werdet direkt dadurch angegriffen? (Was ich nicht glaube) Selbst wenn, ist es immer eine persönliche Auffassung die dort eine Rolle spielt. Ich kenne Juden die sagen, sie haben den Holocaust verdient, weil viele Juden nicht wirklich gläubig waren. Sie begründen das Phänomen mit dem Tun- und Ergehenszusammenhang und bringen nicht die Nationalsozialisten mit diesem Ereignis in Verbindung sondern ihren Gott ohne wirklich beleidigt zu werden wenn jemand einen Judenwitz reißt. Genauso kenne ich Afrikaner (Nigerianer um genau zu sein) die mir nicht Böse sind wenn ich sie Niger nenne und mich mit Homy zurückgrüßen.

Heutzutage kann man es aber nie jemanden recht machen. Political correctness steht ganz oben auf jedermanns 'To-Do List' und steht es mal bei jemanden nicht mehr, weil es diesem jemanden egal ist welche Herkunft ein Mensch hat, gilt dieser auch direkt als Rassist. Obwohl er nichts falsch macht und Menschen gar nicht mehr unterscheidet und es sich deswegen auch erlaubt über jedermann Witze zu machen.  Finde ich persönlich schrecklich, aber das ist wohl ansichtssache.

Damit- Bob out. See ya next year.
Dumm? So ein unreflektiertes Weltbild kann ja wohl nicht dein ernst sein?  Du hast doch nicht ernsthaft Holocaustwitze damit gerechtfertigt, daß andere Juden den Holocaust in Ordnung fanden??

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #311 on: August 02, 2018, 04:26:48 pm »
Spoiler
Der Paragraph 1 des GG gilt auf deutschen Boden, nicht im Internet wo es internationales Recht sein sollte. Zumindest meiner Meinung nach. Mal ganz davon ab, dass im Gesetz selber drin steht, dass sich Staatliche Gewalten um solche Probleme kümmern sollen, das hier in einem Videospiel aber keine Rede von staatlicher Gewalt sein kann. Was viele Leute immer wieder vergessen ist: Nichts in diesem virtuellem Medium ist ernst zu nehmen.

Die Tatsache, dass man in einem Spiel, über eine Zeitperiode die über 200 Jahre zurückliegt darüber diskutieren muss, ob etwas moralisch falsch ist, ist meiner Meinung nach Lächerlich und einfache Zeitverschwendung in der die Leute die nichts zu tun haben, etwas produktives für die Gesellschaft beitragen könnten. Aber es nicht tun weil ihre "Würde" durch einen Internet Troll angetastet wurde. Wenn diese Regeln die Bergen durchsetzen will nächste Saison tatsächlich in Kraft treten, wird es neue Wege geben sich disrespektvoll zu verhalten und dem Gesetz des Internets und Anonymität folgend, wird dies auch passieren. Wodurch neue Regeln entstehen wodurch es neue Lücken geben wird.. Generell macht man sich also mehr Arbeit damit als wenn man einfach mal seinen Stolz beiseite legen könnte und es wie vernünftige Menschen wegsteckt.

Generell, von dem was ich über das Match gehört habe, wurden sowieso viele Sachen nicht richtig gedeutet vom 1 Rhein. Dazu kommt, dass wenn es tatsächlich so schlimm war, wie sie sagen, ich mir ziemlich sicher bin, dass der Admin etwas dagegen unternommen hätte.
Verletzt es nicht trotzdem die Menschenwürde,wenn man eine Volksgruppe als Untermenschen bezeichnet?
Das 1Rhein hat Grund sich zu beschweren, da sie explizit beleidigt wurden. Das Nr12 könnte vielleicht ein wenig ihre Arroganz zurückschrauben und dann kommt es sicher zu weniger Problemen. Nicht jeder im Nr12 ist so arrogant und natürlich kann das Nr12 überheblich sein aber es ist sehr respektlos gegenüber den anderen und ich glaube sie würden das auch nicht feiern, wenn das 91st "ez game ihr fotzen" etc. geschrieben hätten als sie gegen diese verloren haben.
[close]

Tut mir Leid Sharpe, danach halt ich auch meinen Mund zu dem Thema.

Was gibt euch denn eigentlich das Recht für diese "Minderheiten" zu sprechen? Seid ihr denn angehörig dieser und werdet direkt dadurch angegriffen? (Was ich nicht glaube) Selbst wenn, ist es immer eine persönliche Auffassung die dort eine Rolle spielt. Ich kenne Juden die sagen, sie haben den Holocaust verdient, weil viele Juden nicht wirklich gläubig waren. Sie begründen das Phänomen mit dem Tun- und Ergehenszusammenhang und bringen nicht die Nationalsozialisten mit diesem Ereignis in Verbindung sondern ihren Gott ohne wirklich beleidigt zu werden wenn jemand einen Judenwitz reißt. Genauso kenne ich Afrikaner (Nigerianer um genau zu sein) die mir nicht Böse sind wenn ich sie Niger nenne und mich mit Homy zurückgrüßen.

Heutzutage kann man es aber nie jemanden recht machen. Political correctness steht ganz oben auf jedermanns 'To-Do List' und steht es mal bei jemanden nicht mehr, weil es diesem jemanden egal ist welche Herkunft ein Mensch hat, gilt dieser auch direkt als Rassist. Obwohl er nichts falsch macht und Menschen gar nicht mehr unterscheidet und es sich deswegen auch erlaubt über jedermann Witze zu machen.  Finde ich persönlich schrecklich, aber das ist wohl ansichtssache.

Damit- Bob out. See ya next year.
Dumm? So ein unreflektiertes Weltbild kann ja wohl nicht dein ernst sein?  Du hast doch nicht ernsthaft Holocaustwitze damit gerechtfertigt, daß andere Juden den Holocaust in Ordnung fanden??
Sagmal Mauri aber lesen kannst du oder? Ist gut jetzt.  :D

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #312 on: August 02, 2018, 05:00:03 pm »
Um diese Diskussion zu einem Ende zu bringen:
Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Humor und jeder hat das Recht Witze zu machen. Sobald man aber seinen persönlichen Freundeskreis (oder hier das eigene Regiment) verlässt und damit auf Leute trifft die man nicht persönlich kennt und einschätzen kann ist es auch gleichzeitig die Verantwortung des Witz-Urhebers darauf zu achten das man mit seinem Humor niemanden unnötig vor den Kopf stößt. Das heißt nicht das man sich selbst einen Maulkorb anlegen muss, aber man hat mit mehr Bedacht vorzugehen als im eigenen Kreis. Das ist eine Frage des Anstands. Und da spielt auch die Atmosphäre im eigenen TS keine Rolle, den genau um die geht es hierbei eben nicht.

Antisemitische Witze können Witze sein ja, sie bleiben trotzdem Antisemitisch. Und Antisemitismus hat in diesem Turnier in keiner Form einen Platz. Das steht nicht zur Diskussion. Es ist völlig egal ob sich irgendjemand davon beleidigt fühlt und da helfen auch nicht die begrenzten subjektiven Kenntnisse und Beispiele aus dem eigenen Bekanntenkreis, es bleibt Fehl am Platz. Der Schuh mit dem Antisemitismus ist dann gegessen, wenn sich nicht mehr auf plumpe und revisionistische Art und Weise darüber lustig gemacht wird. Grade ein Humor auf so Randgebieten erfordert eine gewisse Finesse, wenn die nicht an den Tag gelegt wird befeuert man auch wenn es nur im Scherz gemeint ist Denkweisen und Meinungen deren Konsequenz sich in ihrer Fatalität bereits bewiesen hat. Wer sich nicht dazu in der Lage fühlt sollte diese Witze also auch nicht machen. Warum irgendjemand der älter ist als ein Siebtklässler in der Öffentlichkeit (und nichts anderes ist soetwas wie ein DNWL Finale wo zwei verschiedene Clans aufeinander treffen) antisemitische Witze machen muss verstehe ich persönlich sowieso nicht. Das macht die entsprechenden Akteure nicht automatisch zu Antisemiten oder Rassisten, auch das zu denken wäre verfehlt, aber es zeigt das sie sich nur auf unzureichende Art und Weise mit der Bedeutung ihres Handelns auseinander gesetzt haben.

Ich bitte nun alle Beteiligten die Angelegenheit in diesem Thread damit ruhen zu lassen, da diese Diskussion in der Art und Weise wie sie geführt wurde nicht nur die Gräben untereinander vertieft, sondern auch von dem ablenkt um das es in diesem Turnier eigentlich geht.

Ich beglückwünsche hiermit nochmal ganz offiziell das Nr.12 und alle seine Spieler zu der Hervorragenden Turnierleistung und dem Sieg im Finale. Unser Freund Noel vom 2ndHess arbeitet bereits an den versprochenen Signaturen. Außerdem soll in Kürze die Organisation für eine zweite Saison starten. Trotz einiger Schwierigkeiten und den starken Veränderungen die die deutsche Community allein in den letzten Wochen durchgemacht hat, hat dieses Turnier gezeigt das wir durchaus in der Lage sind auch untereinander einen qualifizierten Wettbewerb auszufechten. Ich bitte daher alle interessierten Regimenter in diesem Thread schon mal ihr Interesse, und eventuelle Verbesserungsvorschläge für die nächste Saison zu posten.
Unser Held betritt den Raum und es passiert nichts weiter.
Ohne, dass der Rest des Universums Anteil nähme existiert er einfach.


Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #313 on: August 02, 2018, 05:00:47 pm »
Bergen ich hab doch gestern noch geschrieben, dass ich mich heute dazu äußern möchte und das werde ich jetzt tun  :-*

ExoticFail, sowie Darius, Cazasar, Executor, Siefkopf und ich waren gestern nicht da. Die genannten Personen bilden zusammen die komplette Führung des Nr12. Zudem ist unsere Attandance zwischen 20 bis 30 Mann. Damit will ich sagen, dass nur ein Bruchteil der Spieler vom Nr12 diese Provokationen und Beleidigungen geschrieben haben.
Nichtsdestotrotz hätten die Führer vor Ort bei solchen unnötigen und unbegründeten Agitationen eingreifen müssen. Man kann das ganze rechtfertigen wie man will und nachdem hier ja schon rege diskutiert wurde, möchte ich kurz meine Punkte nennen:

Das Nr12 ist zwar ein Regiment der deutschen Community, jedoch spielen wir die meiste Zeit im internationalen Raum. Wenn man die zwischenmenschliche Kommunikation bei Linebattles und Groupfightings in der internationalen Community betrachtet, fällt auf, dass solch ein Verhalten leider üblich ist. Wir werden regelmäßig als Nazis bezeichnet und die meisten Member des Nr12 sind quasi auf solche Bezeichnungen abgestumpft. Dementsprechend fällt es den jeweiligen Spielern leichter, das ganze auch auf die deutsche Community zu übertragen, die ja in dieser Hinsicht deutlich sensibler ist, als die Internationale. Jedoch muss ich mir ehrlich zugestehen, dass ich nicht erklären kann, warum Antisemitismus geäußert wurde. Wie aber schon ExoticFail erwähnt hat, wird das intern geklärt.

Ich vermute zudem, dass die Spieler vom Nr12 eigentlich keine große Interesse an diesem Finale hatten. Es tut mir leid, wenn das jetzt arrogant klingt, aber in der deutschen Community gibt es zur Zeit kein Regiment, welches mit dem Nr12 rivalisieren könnte. Dementsprechend sind die Spieler des Nr12 mit geringer Motivation ins Spiel gegangen, weil man davon ausging, dass man gewinnt. Und wenn Spiele nicht im "Tryhard-Modus" gespielt werden, ist die Stimmung im Teamspeak extrem locker. Anscheinend zu locker, denn dadurch hat es Spieler erlaubt, sowas zu schreiben. Der Humor mancher Spieler ist bei uns wirklich sehr extrem und ich bitte um Nachsicht. Einige von uns spielen schon seit mehr als 6 Jahren das Spiel und haben schon alles gesehen. Diese Beleidigungen darf das 1Rhein auf gar keinen Fall persönlich nehmen, da die Leute die die Beleidigungen posten, einfach nur dadurch belustigt werden andere Regimenter zu trollen.

Ich möchte mich für alle Beleidigungen und Provokationen der Spieler vom Nr12 entschuldigen und hoffe, dass das 1Rhein diese Entschuldigung annimmt. Mir stellt sich zwar die Frage, warum man sowas nicht direkt mit der Turnierleitung und Regimentsleitung klärt, aber dafür sind ja Foren da.

Zum anderen Thema: Die Neulinge die bei euch mitgespielt haben, haben natürlich jetzt eine schlechte Sicht auf das Nr12 und das ist auch nachvollziehbar. Unter Betrachtung meiner schon angesprochenen Punkte, will ich nochmal verdeutlichen, dass das Nr12 durch Beleidigungen einzelner nicht verallgemeinert werden sollte. Phoenix wollte mit seinem Text sagen, dass wir uns nämlich in wichtigen Linebattles, wo wirklich die gesamte Masse des Nr12 zusammen ist, gut verhalten.

Falls es für das 1Rhein noch Gesprächsbedarf gibt, wäre ich bereit mich mit euch auf einen TS etc. zu unterhalten. Mehr kann ich leider nicht tun. Auch den neuen Spielern sollte gesagt werden, dass das ein Einzelfall war und auch in Zukunft ein Einzelfall bleiben wird.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #314 on: August 02, 2018, 05:02:46 pm »
*snip*
« Last Edit: August 02, 2018, 08:17:14 pm by Ted »