Author Topic: 3. Freikorps [Rekrutiert!]  (Read 39401 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
3. Freikorps [Rekrutiert!]
« on: August 23, 2015, 09:24:49 pm »






Wir sind das 3. Freikorps. Wir sind sehr ehrgeizige Spieler, bei denen Spaß ganz oben steht. Unser Mindestalter liegt bei 16 Jahren, wir achten aber vor allem auf Disziplin und Benehmen. Unser Altersschnitt liegt bei 19 Jahren, somit erhoffen wir uns von jedem Bewerber ausreichend Reife und Disziplin. Jeder, der Spaß am Spiel hat, eine nette Community sucht und bereit ist seine Muskete gegen die Feinde des Vaterlandes zu erheben ist bei uns herzlich willkommen, auch wenn er noch nicht 19 ist. Das 3teFK ist ein Regiment der Linien- und Leichten Infanterie welches gemeinsam bis zu 3 Events die Woche bestreitet, darunter Trainings, Linebattles und auch unser eigenes Event, das 3. Freikorps' Tuesday Linebattle Event. Jeder Rekrut unterzieht sich einer zwei- bis dreiwöchigen Testphase in der wir schauen, ob er für das Regiment geeignet ist. Unsere Stärke liegt vor allem im Nahkampf, den wir stets versuchen weiter zu vebessern durch intensive Übungen, die das Teamplay aber auch den individuellen Skill steigern sollen.

Das 3. Freikorps hat sich am 25. November 2013 aus dem 1. Garde-Landwehr-Regiment gegründet, mit dem Ziel ein Regiment aufzubauen, wo Spaß, Teamwork, aber auch Disziplin und Gehorsam vonnöten sind. Wer all das mitbringt wird eine gute Zeit bei uns haben und schnell in den normalen Soldatenstand befördert werden. Wer jedoch mehr erreichen möchte muss sich im Regiment engagieren und Aufgaben übernehmen, wie z.B das Leiten von freiwilligen Events oder administrative Aufgaben wie das Ausfüllen der Anwensenheitslisten etc. Bei uns ist vor allem der Zusammenhalt und das Kollektiv sehr wichtig, denn nur so bilden die Leute auch im Linebattle eine Einheit. Wir besitzen eine eigene WhatsApp-Gruppe und spielen auch außerhalb von Events gerne zusammen andere Mods und Spiele.








Hauptmann VonBergen

Steam: Bergen [3teFK]
FSE Account: Bergen


Leutnant Bob

Steam: Bob [3teFK]
FSE Account: Bob




Teamspeak
cubegaming.de:9989

Homepage
3teFK.jimdo.com

Forum
3teFK.enjin.com




Dienstag
3teFK Event| ab 19:30 Uhr

Mittwoch
1v1 Linebattle | ab 19:30 Uhr

Sonntag
Training | ab 20:00 Uhr




Das Lützowsche Freikorps war ein Freiwilligenverband der preußischen Armee in den Befreiungskriegen 1813–14. Es wurde von Major Ludwig Adolf Wilhelm von Lützow kommandiert. Nach dem für Napoleon katastrophalen Ausgang des Russlandfeldzuges wurde das erzwungene Bündnis Preußens mit Frankreich im Winter 1812/13 aufgehoben. Friedrich Ludwig Jahn und Friedrich Friesen, die schon seit 1810 in Berlin das Turnen und Schwimmen gefördert und den geheimen Deutschen Bund gegründet hatten, drängten den preußischen Minister Hardenberg zur Sammlung einer Freischar, in der Freiwillige aus allen deutschen Staaten gegen Napoleon kämpfen sollten. Offenbar vereinbarte man damals die Gründung einer solchen Truppe. Denn noch bevor der König vertraulich von Gerhard von Scharnhorst und offiziell von Major von Lützow um die Errichtung eines von diesem zu führenden Freikorps gebeten wurde, trafen Jahn und Friesen am 29. Januar 1813 am Sammelplatz Breslau ein. Dort warben sie in der Umgebung Freiwillige und bereiteten alles zur Aufnahme des zu erwartenden Ansturms vor. Lützows Truppe wurde im Februar 1813 mit offizieller Billigung unter dem Namen Königlich Preußisches Freikorps als reguläre Truppe des preußischen Heeres gegründet. Grundlage für die Aufstellung dieses und weiterer Freikorps war die Allerhöchste Kabinetts-Ordre (AKO) vom 3. Februar 1813 über die Aufstellung freiwilliger Jägerdetachements, von der auch der Beiname „Lützower“ oder „Schwarze Jäger“ herrührt, obwohl nur ein kleiner Teil der Truppe tatsächlich aus Jägern bestand.

















     Major
                 
                   Hauptmann
                 
                     Leutnant


  Feldwebel
                 
                       Vize-
                   Feldwebel
                 
                  Unteroffizier


     Füsilier
    Veteran
                 
                      Füsilier
                 
                      Soldat
                 
                       Rekrut
« Last Edit: November 08, 2015, 09:57:17 pm by Bob_The_Drunken_Villager »
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: 3. Freikorps
« Reply #1 on: August 23, 2015, 09:24:58 pm »


Roster




Offiziere

  Hauptmann Bergen  _  "W. von Bergen" 
  Leutnant Bob  _  "L. Bob" 

Unteroffiziere

  Feldwebel Bever  _  "J. Bever" 
  Vizefeldwebel Tiberias  _  "J. Hartmann" 
  Unteroffizier Lightning  _  "R. Raabe" 
     Soldaten

  Füsilier Vet. Bismarck  _  "F. Bismarck" 
  Füsilier Vet. Safran  _  "J. Miller" 
  Füsilier Vet. Sir Daniel  _  "H. Harder" 
  Füsilier Vet. N3deam  _  "F. McFish" 
  Füsilier Vet. Cadaeron  _  "T. Colditz" 
  Füsilier Vet. Falke  _  "F. Falke" 
  Füsilier Piet Patat  _  "P. DeHaas" 
  Füsilier Scream  _  "G. Bluecher" 
  Füsilier Dimi  _  "D. Woczniek" 
  Füsilier Globerd  _  "B. von Trenck" 
  Füsilier Jeyz  _  "K. Schenker" 
  Füsilier Albrecht  _  "A. von Eltz" 
  Füsilier Michael  _  "M. von Rehberg" 
  Soldat einSchrank  _  "H. Schrank" 
  Soldat hjellsint  _  "S. Xanten" 
  Soldat Saxinger  _  "F. Saxinger" 
  Soldat Squash Banana  _  "A. Benz" 
  Soldat Rommel  _  "E. Rommel" 
  Soldat Fuchs  _  "W. Fuchs" 
  Soldat Hektor  _  "C. Stauffenberg" 
  Soldat Freydorf  _  "E. von Freydorf" 
  Soldat $r¥loX¡a  _  "D. Wandalus" 


 
     Rekruten

  Rekrut Kleist  _  "P. Kleist" 
  Rekrut Thimo  _  "B. Brunner" 
  Rekrut !(gerMAN ^wolf)!  _  "German Von Wolf" 
  Rekrut Springer  _  "K. Springer" 
  Rekrut Beatz  _  "P. von Beatz" 







2 Offiziere + 3 Unteroffiziere + 30 Soldaten + 8 Rekruten
Mannstärke: 43 (ca. 15-20 Mann pro Event)
Stand: 31-08-2015
[/td][/tr][/table]
« Last Edit: November 08, 2015, 09:11:33 pm by Bob_The_Drunken_Villager »
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: 3. Freikorps
« Reply #2 on: August 23, 2015, 09:25:13 pm »
Revanche



16. September, ca. 23 Uhr, empfingen wir einen Reiter und seinen Edlen Hengst, mit dem er seit Tagen Unterwegs zu sein schien.

Von dem Offizierszelt aus, musterte ich den Neuankömmling in unserem Lager. Eine vom Matsch überzogene Uniform, blonde Haare und kein Tschako zeichneten ihn besonders aus. Als unser Hauptmann aus seinem Quartier austrat, neigte sich der Reiter uns zu und erhob das Wort, "Meldereiter der preußischen Armee, Adam Tack." Mit geschwellter Brust fügte er "Ein Befehl des Generalfeldmarschalls." hinzu und übergab uns einen Brief mit dem königlichem Siegel darauf.

Unserem neu ernannten Hauptmann lief der Schweiß über das Gesicht als wir uns auf dem Weg nach Berlin befanden. Auf Befehl Blüchers, sollte sich das Freikorps gegen eines der besten Regimenter in der Preußischen Armee messen, der 6ten Garde. Wohl wissend, dass wir bereits einmal gegen sie kämpften und verloren haben, hoffte der König wohl den Major von Lützow zu blamieren, da es einige Vorfälle mit Offizieren des Freikorps und dem König gegeben hatte.

Ein offenes Feld, mit nur wenig Hügeln, wie es für Brandenburg üblich ist, sollten unser Schlachtfeld sein. Frohen Mutes, steckten wir Holz-Bajonette auf unsere Musketen und ersetzen Kugeln aus Stahl, mit Platzpatronen. Jener Mut, erstickte allerdings als wir zum Gruße für unseren König zum Salut, 10 Meter vor unseren Gegner standen. "Verflucht noch eins." Flüsterte Bergen zu mir "Ich hatte vergessen, dass die Garde aus den größten Mannen im Königreich besteht."

Als alles bereitstand, ließ der Startschuss des Königs nicht lange auf sich warten. Über gute 200 Meter hinweg hörten wir zum ersten mal einen gegen uns gerichteten Preußischen Kampfschrei, ich sah wie einige Männer zusammen zuckten. Nichts desto trotz, setzten wir uns mit einem geballtem "Für König und Vaterland!" in Bewegung. Wir standen in zeitdruck, unser Gegner war bereits unterwegs.

Wir versuchten unseren Erfahrenen Gegner aus zu manövrieren, was sich als Schwer herausstellte, Wo die Garde steht, weicht sie nämlich nicht. So gingen wir nach erfolgslosen Versuchen unseren Gegner durch 'Kehrt Marsch' zu verwirren in einen verlustreichen Nahkampf über. Zu meiner linken und rechten, sah ich Tapfere Freiheitskämpfer, die sich wie Teufel durch die größeren Männer der Garde kämpften.

Inmitten der Kämpfe sah ich den Garde Offizier. Mit seiner rechten Hand auf dem Rücken und dem Holzschwert in der Linken, machte er 3 unserer Männer Kampfunfähig. Nachdem ich mich zusammen mit Raabe zu dem Offizier durchgekämpft hatte, war er der letzte der noch stand. Selbst, als er 10 zu 1 in der Unterzahl war, schaffte er es 2 unserer Männer auszuschalten. Schlussendlich wurde allerdings auch er überwältigt.


17. September, ca. 18 Uhr, applaudierte Generalfeldmarschall Blücher dem Freikorps für herausragende Leistungen in einer Übungsschlacht und überreichte Major von Lützow einen Orden dafür die mutigste und kühnste Freiwilligentruppe ausgehoben zu haben, die er jeh gesehen hatte.

Mit Gott, Für Freiheit und Vaterland!
Leutnant, Lorenz Bob
« Last Edit: September 17, 2015, 05:01:24 pm by Bob_The_Drunken_Villager »
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline Dusan

  • Donator
  • ***
  • Posts: 3675
  • hate Koalas
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: 3. Freikorps
« Reply #3 on: August 23, 2015, 09:27:55 pm »
first and gl

Offline Bever

  • Major
  • *
  • Posts: 3346
  • The Alcademic
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: 3. Freikorps
« Reply #4 on: August 23, 2015, 09:47:37 pm »
Schöner Thread.  ???
#topkek  ;D
"Not all those who wander are lost." - J.R.R. Tolkien

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: 3. Freikorps
« Reply #5 on: August 23, 2015, 10:00:28 pm »
Schön neue Regimenter zu sehen
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: 3. Freikorps
« Reply #6 on: August 23, 2015, 10:02:16 pm »
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: 3. Freikorps
« Reply #7 on: August 23, 2015, 10:18:43 pm »
Caz #topkek  ;D

Auf zu 100 Seiten leute :D

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: 3. Freikorps
« Reply #8 on: August 23, 2015, 10:20:29 pm »
Ich freue mich, bei den nächsten Schlachten wieder mit euch gemeinsam zu aggieren.  ;)
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Stiffneck

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 252
  • GGR_NR4_HGefr_Stiffneck Proud Ex-Member of the 8Lr
    • View Profile
  • Nick: Stiffneck
  • Side: Neutral
Re: 3. Freikorps
« Reply #9 on: August 23, 2015, 10:22:06 pm »
Seid ihr neu?  :o
Viel Gück  ;)


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: 3. Freikorps
« Reply #10 on: August 23, 2015, 10:23:42 pm »
Seid ihr neu?  :o

Alter Kekflation hier  ;D

Offline GerRagnar

  • Major
  • *
  • Posts: 1324
  • ↑ the amount of times I posted nudes last year ↑
    • View Profile
  • Nick: Crumpets_Mum
  • Side: Confederacy
Re: 3. Freikorps
« Reply #11 on: August 23, 2015, 11:03:56 pm »

Offline SwissGronkh

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 2947
  • Man with 10 Skillpoints on luck.
    • View Profile
  • Nick: 33rd_Trp_Swissy
  • Side: Union
Re: 3. Freikorps
« Reply #12 on: August 23, 2015, 11:10:53 pm »
Viel Glück. :D

Immer wieder schön "neue" Regimenter zu sehen :P

1x3 years 2Lhr,  1xVerdienstkreuz 2. Klasse, 1xKleine Gefechtsspange, 1xSilver Star,  5xBronze Star

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: 3. Freikorps
« Reply #13 on: August 24, 2015, 12:05:41 am »

Offline Bever

  • Major
  • *
  • Posts: 3346
  • The Alcademic
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: 3. Freikorps
« Reply #14 on: August 24, 2015, 12:49:30 am »
Leider wissen wir noch nicht soviel vom Spiel, wäre also cool wenn uns hier ein paar erfahrene Spieler erklären wie man z.B. blockt oder wie man eine Linie aufstellt. Und ich hab noch etwas Probleme meinen Ingame-Charakter zu erstellen. Wo stelle ich denn ein ob ich ein Jäger, Krieger oder Magier sein will?
"Not all those who wander are lost." - J.R.R. Tolkien