Author Topic: Deutsche NW Liga [DNWL] *Anmeldung für 2. Saison läuft!*  (Read 38457 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline -Krettajj-

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 161
    • View Profile
  • Nick: Krettajj
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #240 on: July 06, 2018, 08:40:41 pm »
5tePB vs 2ndHess 5:5. Sehr faires match, GG

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #241 on: July 08, 2018, 04:42:49 pm »
5tePB vs 2ndHess 5:5. Sehr faires match, GG

Damit ist die Gruppenphase nun abgeschlossen und wir starten in die KO-Phase. Von den 8 (eigentlich 7) Regimentern die in der Gruppenphase angetreten waren konnten sich aus Gruppe A das Nr.12 (aufgrund des Gruppensiegs) und die 5tePB (aufgrund einer besseren Differenz) durchsetzen, aus Gruppe B das 1.Rhein  (aufgrund des Gruppensiegs) und das Nr.13 (aufgrund des zweiten Platzes):

DNWL" border="0


Ablauf nun wie folgt: In der Woche vom 9.7.18-15.7.18 müssen die beiden Halbfinalspiele gespielt werden. In der Woche vom 16.718-22.7.18 finden dann Finalspiel und Spiel um Platz 3 statt.
Am Sonntag den 22.7.18 wird dann der offizielle Turniersieger verkündet.

Bis dahin allen KO-Runden Teilnehmern viel Erfolg!
« Last Edit: July 08, 2018, 04:47:43 pm by VonBergen »

Offline -Krettajj-

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 161
    • View Profile
  • Nick: Krettajj
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #242 on: July 10, 2018, 09:48:58 pm »
Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen, ein paar raus, ein paar rein :

COs:
Krettajj#1602892
Lightning #  463907

NCOs:
Andy# 1128046
Scorch #635684
Artigo #1085296

Ranker:
Ponti# 1225085
Pandaburger#  655451
Sharku# 778055
Maarten# 1638557
Horaz# 1417758
Schlüz# 1599169
Cyrtex# 1249394
Lawrence of Arabia #1339193
Tormien #1100823
Bobnov #1213833
Iglo #1769761
Timur #783712
Zoger #634557
NotOnly: 1749187
Xabia: 1577158
Simone_else: 1783906
Teamkiller: 1474458
Senpu: 1645524
Hannes 1157795
Fireslime 1606014
Baschtiii: 1625019
Dome: 1763310

Offline ~Felix~

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1314
    • View Profile
  • Nick: Nr4_Major_Felix
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #243 on: July 10, 2018, 09:56:11 pm »
.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #244 on: July 10, 2018, 10:58:03 pm »
Es hat einige Verwirrung bezüglich der Paarungen für das Halbfinale gegeben. Grund ist, dass in Gruppe B das System der Website, aufgrund der Tatsache das sowieso beide weiter sind, das 1Rhein trotz einer schlechteren Differenz vor das Nr13 gesetzt hat. So spielt das 1Rhein gegen den Gruppensieger aus Gruppe A (Das Nr. 12). Die Frage ist nun ob dies so beibehalten werden soll oder die Richtigkeit der Tabelle fingiert werden soll. Ich bitte die Leitung aller 4 noch verbliebenen Regimenter mir dazu bis morgen Abend 22 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen. Ich werde die Entscheidung darüber dann möglichst im Konsens finden und mitteilen.

Offline ExoticFail

  • Major
  • *
  • Posts: 2482
  • Ik moet masturberen
    • View Profile
  • Nick: "Describe live&amp
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #245 on: July 11, 2018, 10:18:21 pm »
So, habe Bergen meine kurze Meinung auf Steam geschrieben.
Hier die lange

Gruppe A 1.vs Gruppe B 2. u Gruppe B 1. vs Gruppe A 2

Das hier genannte System wird in vielen Turnieren verwendet, stellt euch vor, sogar der Fifa 2018 ist das so. Meine Erklärung dafür, die ist genauso simpel, der Gruppenbeste erspielt sich sozusagen das RECHT, den schlechteren Gegner (laut Tabelle) zu bekommen, was auch Sinn macht sonst kann man auch einfach auf die Gruppenphase kacken  :)

HIER EIN SCREENSHOT DER MEINE AUSSAGE UNTERSTÜTZT OHA

https://gyazo.com/f0d8aaffadb4606bd1eac05bda4f408e

An sich ist das Nr13 Gruppensieger. d.h. sie sollten das Recht haben gegen das 5tePB zu spielen.

Abschließend, sehe ich nicht ein gegen das Nr13 jetzt schon spielen zu müssen  >:(
Hauptmann ExoticFail hat wie immer die Lage fest im Griff und verteilt hier die oneklicks
my posts never are irrelevant, they are gods words whom I connect through me,yet some little shit allways deletes my posts here even tho they r bob approved 
They always give me a chuckle that's for sure.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #246 on: July 11, 2018, 10:23:04 pm »
Ich habe nun alle Stellungnahmen bekommen. Die des Nr.12 wurde just hier gepostet, die des 1Rhein folgt in Kürze. Die 5tePB äußerste mit jeder möglichen Entscheidung zufrieden zu sein. Leider konnte ich vom Nr.13 keinerlei Stellungnahme bekommen. Aufgrund der Stellungnahme des 1Rhein (siehe unten) gebe ich daher folgende Entscheidung bekannt:
Wie das 1Rhein zu Recht darlegt, war von Turnierbeginn an die Einstellung so, dass die jeweiligen Gruppensieger und Gruppenzweiten gegeneinander spielen. Daher habe ich den Fehler in der Berechnung der Gruppenplätze insofern korriegiert, als das ich die Mannschaften in der Halbfinalrunde entsprechend festgelegt habe.
Die Spielpaarungen lauten nun, dem ursprünglichen Plan gemäß:
Nr.12 vs Nr.13 u. 5tePB vs. 1Rhein

Die Frist von einer Woche für Halbfinale und einer weiteren Woche dannach für das Finale beginnt aufgrund der Verwirrungen von neuem.
Bei Fragen kann sich gern an mich gewandt werden.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #247 on: July 11, 2018, 11:20:49 pm »
Auch wenn das Statement jetzt warscheinlich zu spät kommt (warum war die Zeitspanne eigentlich nicht länger aufgrund des WM Halbfinals?  :) ), aber weswegen genau spielt der Gruppenerste gegen den anderen Gruppenersten? Wie Exotic das dargelegt hat, macht das bekannte System doch Sinn. Was bringt es uns jetzt Gruppenerster zu sein? Wir hätten ja dann rein theoretisch gegen das 2Lr extra Unentschieden spielen können, damit wir im Halbfinale dann den vermeintlich leichteren Gegner bekommen. Und wurde die Entscheidung jetzt aufgrund des Statements des 1Rhein gefällt? Ist natürlich klar das sie sich für das "neue" (meiner Meinung nach sehr abwegige) System entscheiden um einem Nr.12 aus dem Weg zu gehen.

« Last Edit: July 11, 2018, 11:28:54 pm by ✠ Connor ✠ »

Offline LeònDP

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 49
  • Don't make memes about war, make war about memes
    • View Profile
  • Nick: Leòn
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #248 on: July 12, 2018, 12:10:08 am »
Stellungnahme des 1.Rheinischen Infanterieregiment Nr.25 von Lützow zur Paarung der Halbfinalgruppen.


Der Turniermodus der Deutschen Napoleonic Wars Liga stand seit geraumer Zeit fest. In diesem sollte der Sieger der ersten Gruppe gegen den Sieger der zweiten Gruppe antreten. Des Weiteren schien es doch logisch, dass der Sieger einer Gruppe bei Punktgleichheit über die Differenz der gewonnen Runden ermittelt würde.1 

Das 1.Rheinische Infanterieregiment Nr.25 von Lützow hat auf dieser Grundlage die Spielevorbereitungen und die Motivation unserer Member für dieses Turnier aufgebaut. So entschied sich der Oberst des 1.Rheinischen, trotz der Mahnung etlicher Offiziere, dass an dem Termin viele Stammkräfte fehlen würden, das LB mit dem 2.Leib Regiment, am Dienstag den 12. Juni um 19 Uhr, trotzdem wahrzunehmen, da man in der Gruppe anstrebte Zweiter werden zu wollen. Genauso bauten wir unsere Member nach dem Spiel damit auf, dass dies unser Turnierplan sei und wir auf diese Weise die höchste Wahrscheinlichkeit hätten den zweiten Platz insgesamt zu erreichen. So war die Motivation der Member groß, nachdem feststand, dass wir nach Punktwertung Zweiter werden müssten. Das Nr.13 hatte schließlich eine bessere Rundendifferenz erzielt.

So war es dem 1.Rheinischen Infanterieregiment Nr.25 von Lützow nach dem Post von VonBergen im FSE Forum am 08. Juli schleierhaft, warum man nun gegen das Nr.12 spielen müsse. Schließlich hatte man schon mit der Vorbereitung für das Spiel gegen das 5tePB begonnen.

Nach einem persönlichen Gespräch mit VonBergen am 08. Juli, bestätigte dieser den Fehler in der Tabelle und beteuerte diesen zu ändern, wenn dies denn möglich sei. Nun stellte sich aber heraus, dass die Tabelle nicht mehr im Nachhinein editierbar war. Zwar mit einigem Missmut, jedoch mit dem Verständnis für die Situation von VonBergen und seinem Unwillen dafür eine neue Diskussion mit den anderen Regimentern zu beginnen, beließ das 1. Rheinischen es bei diesem Gespräch. Nachdem VonBergen jetzt aber selbst das Fass aufgemacht hat, sieht es das 1. Rheinischen durchaus als rechtens an, auf eine korrekte Ausführung des Turnieres zu beharren.

Die Tabelle hat das 1.Rheinische anscheinend vor das Nr.13 gesetzt, da der Sieg des 1. Rheinischen am 24. Juni um 19:55 Uhr und damit nach dem Sieg des Nr.13 am 24. Juni um 19:54 Uhr eingetragen wurde.2  Würden wir nach diesem Kriterium gehen, so müsste das 1.Rheinische trotzdem den zweiten Platz bekommen. Schließlich wurde das 1.Rheinische zwar nach dem Nr.13 eingetragen, gewann jedoch bereits am 21. Juni das Spiel gegen das KK.3

Insgesamt sieht das 1.Rheinische Infanterieregiment Nr.25 von Lützow sich im Recht. Es wurden mehrere Fehler begangen die zuungunsten des 1.Rheinischen ausfielen. Eine Weiterführung des Turnieres nach einem falschen Plan würde nicht nur die Führung des 1.Rheinischen vor ihren Mitgliedern in ein schlechtes Licht rücken, da diesen von ihrem Oberst ein korrekter Ablauf versprochen wurde, sondern auch die Turnierleitung, da diese anscheinend nicht in der Lage wäre, den offensichtlich korrekten Ablauf des Turnieres zu gewährleisten. Das 1.Rheinische Infanterieregiment Nr.25 von Lützow fordert somit die Korrektur der begangenen Fehler, um einen reibungslosen und sauberen Fortgang der DNWL zu ermöglichen.



  Vgl. Anlage 1. (Screenshot vom 21.06.2018)
Spoiler
[close]
  Vgl. Anlage 2. (Screenshot vom 11.07.2018)
Spoiler
[close]
  Vgl. Anlage 3. (Screenshots vom 11.07.2018)
Spoiler
[close]
« Last Edit: July 12, 2018, 12:18:07 am by LeònDP »

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #249 on: July 12, 2018, 12:18:32 am »
Ich denke im Endeffekt hat man eure Meinung auch schon davor verstanden gehabt. Zusätzlich, könntest du deine Nachricht sicherlich auch etwas kürzer gestalten Leon  ;)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #250 on: July 12, 2018, 01:10:13 am »
Auch wenn das Statement jetzt warscheinlich zu spät kommt (warum war die Zeitspanne eigentlich nicht länger aufgrund des WM Halbfinals?  :) ), aber weswegen genau spielt der Gruppenerste gegen den anderen Gruppenersten? Wie Exotic das dargelegt hat, macht das bekannte System doch Sinn. Was bringt es uns jetzt Gruppenerster zu sein? Wir hätten ja dann rein theoretisch gegen das 2Lr extra Unentschieden spielen können, damit wir im Halbfinale dann den vermeintlich leichteren Gegner bekommen. Und wurde die Entscheidung jetzt aufgrund des Statements des 1Rhein gefällt? Ist natürlich klar das sie sich für das "neue" (meiner Meinung nach sehr abwegige) System entscheiden um einem Nr.12 aus dem Weg zu gehen.

Wie die Stellungnahme des 1Rhein richtigerweise anhand der Screenshots darlegt, ist die Art und Weise wie es jetzt geschieht nur die konsequente Durchsetzung des Systems, über das sich über die ganze Gruppenphase niemand beschwert hat.

Offline ExoticFail

  • Major
  • *
  • Posts: 2482
  • Ik moet masturberen
    • View Profile
  • Nick: "Describe live&amp
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #251 on: July 12, 2018, 01:25:04 am »
Also diese aussage ist jetzt aber ein wenig schwammig  ;)
Es ist mir ja prinzipiell egal gegen wen wir spielen, nur warum wird um ein statement gebeten, wenn 2 von 4 regimentern ignoriert werden und eines neutral ist. Hm. Aber so ist das nunmal. Bin weder mad noch sonst was, nur irgendwie sollte in einem turnier keine Meinung eines einzelnen Regs berücksichtigt werden. Bzw eigentlich gar keine, wenn der Organiser sagt das ist so dann ist das so.

Und falls es nochmal die dnwl geben sollte bitte mit richtigen turniersystem  :-X

Allen viel Glück!

Hauptmann ExoticFail hat wie immer die Lage fest im Griff und verteilt hier die oneklicks
my posts never are irrelevant, they are gods words whom I connect through me,yet some little shit allways deletes my posts here even tho they r bob approved 
They always give me a chuckle that's for sure.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #252 on: July 12, 2018, 12:06:14 pm »
Auch wenn das Statement jetzt warscheinlich zu spät kommt (warum war die Zeitspanne eigentlich nicht länger aufgrund des WM Halbfinals?  :) ), aber weswegen genau spielt der Gruppenerste gegen den anderen Gruppenersten? Wie Exotic das dargelegt hat, macht das bekannte System doch Sinn. Was bringt es uns jetzt Gruppenerster zu sein? Wir hätten ja dann rein theoretisch gegen das 2Lr extra Unentschieden spielen können, damit wir im Halbfinale dann den vermeintlich leichteren Gegner bekommen. Und wurde die Entscheidung jetzt aufgrund des Statements des 1Rhein gefällt? Ist natürlich klar das sie sich für das "neue" (meiner Meinung nach sehr abwegige) System entscheiden um einem Nr.12 aus dem Weg zu gehen.

Wie die Stellungnahme des 1Rhein richtigerweise anhand der Screenshots darlegt, ist die Art und Weise wie es jetzt geschieht nur die konsequente Durchsetzung des Systems, über das sich über die ganze Gruppenphase niemand beschwert hat.

Das lag daran da niemand aus dem Nr.13 von dieser Regelung wusste. Wir sind das ganze Turnier über davon ausgegangen das wir uns den ersten Platz sichern, um erst in einem Finale auf das Nr.12 zu treffen. Wie gesagt das System der DNWL macht keinerlei Sinn, hätten wir davon gewusst hätten wir ja wie angesprochen die letzte Runde gegen das 2Lr absichtlich verlieren können, um es auf ein unentschieden hinauslaufen zu lassen. Ergo wären wir dann höchstwahrscheinlich 2. in der Gruppe und hätten damit einen Vorteil, weil wir gegen einen vermeintlich einfacheren Gegner hätten spielen können. Irgendwie kommt mir das alles zu konfus vor.... Jetzt könnte man ja behaupten das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, aber ich denke mal jeder in diesem Turnier ist von einer international typischen (siehe WM, CL) Gruppenphase ausgegangen. Deswegen bitte ich darum dieses un durchdachte System bei einer Fortsetzung der DNWL zu ändern. Mich stellt sich da eher die Frage warum es überhaupt diese Regelung gibt, wenn sie so einen großen Spielraum für Abusement bietet? Schauen wir uns jetzt mal einen EIC mit so einer Regelung an. Dort könnte man ganze Spiele manipulieren bzw. absichtlich verlieren, vielleicht sogar komplett gar nicht antreten NUR um einen einfacheren Gegner zu bekommen. Und das will im Endeffekt doch eigentlich niemand.
« Last Edit: July 12, 2018, 12:10:27 pm by ✠ Connor ✠ »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #253 on: July 12, 2018, 03:01:49 pm »
very rule much wow

Das 1 Rhein ist halt 1 nice Brille am haven und han deswegen 1 gutes Match like Korea in diesem WM


Spoiler
Keine Sorge, bin schon am vergraben^^
[close]

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Liga [DNWL]
« Reply #254 on: July 12, 2018, 03:12:58 pm »
very rule much wow

Das 1 Rhein ist halt 1 nice Brille am haven und han deswegen 1 gutes Match like Korea in diesem WM


Spoiler
Keine Sorge, bin schon am vergraben^^
[close]

mauri das hilft nicht