Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 366643 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1740 on: April 04, 2019, 10:36:37 pm »
Mehr Fähigkeiten als so mancher Politiker zu haben kann jetzt nicht so schwer sein.

Und zu der Sache mit der CSU: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn oder so ähnlich  8)

Quoten braucht kein Mensch. Gleichheit in der (Aus-)Bildung und die Bekämpfung von Diskriminierung reichen erstmal aus.
Wie kann man sich eigentlich aus deiner Position so herablassend über die Fähigkeiten von gewählten Volksvertretern äußern? Die meisten Abgeordneten haben einen abgeschlossenen Hochschulabschluss, Master meist höher oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Dein "lustiges" Bild zeigt wieder, dass für dich Bildung anscheinend nebensächlich ist. Hauptsache irgendwas in den Raum werfen um die Massen mit populistischen Phrasen zu catchen.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1741 on: April 04, 2019, 10:53:04 pm »
Du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen und das Bild nicht verstanden  ;)

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1742 on: April 04, 2019, 10:54:38 pm »
Mehr Fähigkeiten als so mancher Politiker zu haben kann jetzt nicht so schwer sein.

Und zu der Sache mit der CSU: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn oder so ähnlich  8)

Quoten braucht kein Mensch. Gleichheit in der (Aus-)Bildung und die Bekämpfung von Diskriminierung reichen erstmal aus.
Wie kann man sich eigentlich aus deiner Position so herablassend über die Fähigkeiten von gewählten Volksvertretern äußern? Die meisten Abgeordneten haben einen abgeschlossenen Hochschulabschluss, Master meist höher oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Dein "lustiges" Bild zeigt wieder, dass für dich Bildung anscheinend nebensächlich ist. Hauptsache irgendwas in den Raum werfen um die Massen mit populistischen Phrasen zu catchen.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1743 on: April 04, 2019, 10:54:46 pm »
Das ist ein lustiges Bild zum Thema Fridays for future. Ich glaube, dass du da was falsch verstanden hast @Nosswill

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1744 on: April 04, 2019, 10:57:19 pm »
Ich ziehe meine Aussage bezüglich des Bildes zurück. Konnte vorerst die Zöpfe nicht zuordnen. Meine Aussage bleibt trotzdem die gleiche bezüglich der Diffamierungen gegenüber Abgeordneten
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1745 on: April 04, 2019, 11:01:05 pm »
@Nosswill ich würde ihm sogar recht geben, mehr Fähigkeiten als viele grüne hat eigentlich jeder mit Schulabschluss
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1746 on: April 04, 2019, 11:03:06 pm »
Sehe das ähnlich wie Lone, beschränke mich aber nicht auf eine bestimmte Partei.

Denke aber das meine Wortwahl "mancher" noch deutlich harmloser ist als Lone's Wortwahl "viele".

Finde btw. nicht alle Politiker mit einer anständigen Ausbildung doof, etwa Gregor Gysi, der ist Jurist (einer der meist vertretenden Berufe in der Politik) und den finde ich super  8)
« Last Edit: April 04, 2019, 11:04:51 pm by Fairas »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1747 on: April 04, 2019, 11:09:38 pm »
Ich habe gesagt viele grüne :) , wenn dann bitte richtig zitieren, scheinst du Schwierigkeiten mit zu haben.

Ist ja freundlich von dir, dass du jahrelange Anstrengung bei manchen sogar anerkennst. 

Auch wenn ich persönlich weit entfernt davon bin, Gysi inhaltlich zuzustimmen, muss ich zugeben:
Reden und sich artikulieren kann er sehr gut. Da fällt mir sonst nur lindner ein, was Politiker angeht, die gute reden halten können. Vielleicht noch Nahles kappa
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1748 on: April 04, 2019, 11:12:20 pm »
Ich habe dich gar nicht zitiert, somit auch nicht falsch.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1749 on: April 04, 2019, 11:14:33 pm »
Gysi ist zumindest in der Lage vernünftige Diskussionen zu führen während so gut wie alle seine Parteikollegen sich von einer populistischen Aussage zur nächsten hangeln.
« Last Edit: April 04, 2019, 11:16:46 pm by ✠ Connor ✠ »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1750 on: April 04, 2019, 11:15:18 pm »
"...als Lone's Wortwahl "viele"..." ist wohl kein Zitat?
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1751 on: April 04, 2019, 11:19:46 pm »
Und was genau am Wort "viele" habe ich deiner Meinung nach falsch zitiert?  :-\

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1752 on: April 05, 2019, 07:30:03 am »
Was haltet ihr eigentlich davon, dass die AfD noch immer keinen Bundestagsvizepräsident*in stellt?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-zu-afd-politikerin-mariana-harder-kuehnel-widersinnige-ausgrenzung-16124684.html
« Last Edit: April 05, 2019, 07:33:11 am by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1753 on: April 05, 2019, 07:54:29 am »
Finde es interessant, dass angeblich auch einige AfD-Abgeordnete gegen sie gestimmt haben sollen.

Auch interessant:

Der Bundestag will das Tragen von Waffen im Bundestag verbieten. Anlass ist offenbar ein Mitarbeiter eines AfD-Abgeordneten der regelmäßig mit einem Messer unterwegs war.

https://www.focus.de/politik/deutschland/feuerwaffen-und-armbrueste-sind-nicht-erlaubt-nach-zwischenfaellen-bundestag-will-waffen-im-parlament-verbieten_id_10551005.html

EDIT

Und noch ein Fun Fact:

Das "Anrecht" auf einen Vizepräsidenten wurde durch die Grünen erstritten, da die AfD ja gemeinhin alles doof finden was von den Grünen kommt...  :P
« Last Edit: April 05, 2019, 11:32:37 pm by Fairas »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1754 on: April 06, 2019, 07:27:13 am »
So funktioniert halt Demokratie. Wenn sie nicht gewählt wird hat sie Pech.



Wofür sollten Abgeordnete überhaupt bewaffnet sein? Anderseits sehe ich auch kein direktes Problem wenn sie es sind, habe nicht den Eindruck, dass wir auch nur in die Nähe der Emotionalität eines bspw. Uganda oder Ukraine kommen. (Auf Youtube einfach zu finden, bin grad nur am Mobiltelefon)