Author Topic: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"  (Read 106456 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hartmann

  • Corporal
  • *
  • Posts: 50
    • View Profile
  • Nick: kk_Leg_Fwb_Josef_Hartmann
  • Side: Neutral
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #165 on: May 10, 2016, 08:52:01 pm »
Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden des FSE Forums,

der Stab des GGR Nr. 4 lässt folgendes bekannt geben:

___________________________________________________________________________________________________________

Mit dem Nahkampfband für hervorragende Nahkampfleistung wurden ausgezeichnet:

-Stabsgefreiter - Stiffneck
-Garde Füsilier - Sherman
___________________________________________________________________________________________________________

Mit dem Anwesenheitsorden 4. Klasse für Anwesenheit bei 10 Events wurden ausgezeichnet:

-Oberst - lorenzi
-Oberstleutnant - von Bergen
-Leutnant - Beatz
-Feldwebelleutnant - Joseph Hartmann
-Feldwebel - Hoerndler
___________________________________________________________________________________________________________

Befördert wurden:

-Rekrut - Sherman

zum Garde Füsilier!
___________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Glückwunsch an diese Kameraden der GGR Nr. 4 und mögen sie treu und lange dem Regiment dienen!

Mit Gott für König und Vaterland!

Feldwebelleutnant Joseph Hartmann
« Last Edit: May 10, 2016, 08:59:55 pm by Hartmann »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #166 on: May 10, 2016, 08:57:41 pm »
Nächste Woche gehts dann in die Entscheidungsschlacht  ;D

Offline DennisJK76

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 1006
  • Procrastinators of this world, Unite! ..tomorrow..
    • View Profile
  • Nick: vCrausewitz
  • Side: Confederacy
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #167 on: May 10, 2016, 09:33:34 pm »
Verdammt!

Wegen meiner lieben Frau Mutter, und wegen einer anderen hübschen Mutter (und ihrer auch ganz hübschen Kinder) verpasst.

Und Männer (und Mädels), ich werde wohl ab jetzt bis zum Anfang Juni nicht wirklich Eure Reihen "verstärken" können, da ich mal wieder meiner Einbestellung ins Afrika-korps nachkommen muß.
(Übersetzung für Zivilunken: Hab mein jährliches Event in Afrika. Und da nur Deutsche (Effizienz, noch guter internationaler Ruf, Zugang zu Kapital) sowas wohl erfolgreich da unten organisieren können, und nur eine gute Vorbereitung der halbe Sieg ist (vClausewitz;-) , werde ich jetzt leider keine Zeit mehr haben.)

Anfang Juni melde ich mich wieder zur Stelle!

Gehorsamst!
Gefreiter von Crausewitz

PS: Zeigts der 33rd! Aber demütigt sie nicht zu sehr, die sind echt nett, haben mich oft inviten (argh, verdammter Anglizismus, heißt natürlich:..)..mitmachen lassen in den heimatlosen Zeiten damals...

PPS: Schreibt mal auch immer kurz hier rein, gegen wen ne Schlacht geschlagen wurde, mit Endstand bitte; will mir das doch zumindest dann spätabends kurz reinziehen, Videos wären latürnich noch schöner, Bilder gehen auch schon. Füllt den Fred!!! :P

”There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” Warren Buffet, 2006

Offline v_khan

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
  • Nick: GGR_Nr4_StGefr_Janissary
  • Side: Neutral
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #168 on: May 10, 2016, 09:41:06 pm »
Spoiler
Verdammt!

Wegen meiner lieben Frau Mutter, und wegen einer anderen hübschen Mutter (und ihrer auch ganz hübschen Kinder) verpasst.

Und Männer (und Mädels), ich werde wohl ab jetzt bis zum Anfang Juni nicht wirklich Eure Reihen "verstärken" können, da ich mal wieder meiner Einbestellung ins Afrika-korps nachkommen muß.
(Übersetzung für Zivilunken: Hab mein jährliches Event in Afrika. Und da nur Deutsche (Effizienz, noch guter internationaler Ruf, Zugang zu Kapital) sowas wohl erfolgreich da unten organisieren können, und nur eine gute Vorbereitung der halbe Sieg ist (vClausewitz;-) , werde ich jetzt leider keine Zeit mehr haben.)

Anfang Juni melde ich mich wieder zur Stelle!

Gehorsamst!
Gefreiter von Crausewitz

PS: Zeigts der 33rd! Aber demütigt sie nicht zu sehr, die sind echt nett, haben mich oft inviten (argh, verdammter Anglizismus, heißt natürlich:..)..mitmachen lassen in den heimatlosen Zeiten damals...

PPS: Schreibt mal auch immer kurz hier rein, gegen wen ne Schlacht geschlagen wurde, mit Endstand bitte; will mir das doch zumindest dann spätabends kurz reinziehen, Videos wären latürnich noch schöner, Bilder gehen auch schon. Füllt den Fred!!! :P
[close]

Viel Spaß in Afrika, der Endstand heute war 8:2 gegen das 1Rhein.
Cohler hat allerdings vergessen aufzunehmen, bzw zweimal auf Aufnahme gedrückt sodass es nicht aufgenommen hat.

All hail, Lorenzi! Hail to thee, Oberst of GGR!
All hail, Lorenzi! Hail to thee, President of Swiss!
All hail, Lorenzi, that shalt be king hereafter!

Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #169 on: May 10, 2016, 09:43:17 pm »
8-2 ist aber keine Bestleistung von euch..?
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline Beatz

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 583
    • View Profile
  • Nick: Beatz
  • Side: Neutral
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #170 on: May 10, 2016, 09:43:31 pm »
Spoiler
Verdammt!

Wegen meiner lieben Frau Mutter, und wegen einer anderen hübschen Mutter (und ihrer auch ganz hübschen Kinder) verpasst.

Und Männer (und Mädels), ich werde wohl ab jetzt bis zum Anfang Juni nicht wirklich Eure Reihen "verstärken" können, da ich mal wieder meiner Einbestellung ins Afrika-korps nachkommen muß.
(Übersetzung für Zivilunken: Hab mein jährliches Event in Afrika. Und da nur Deutsche (Effizienz, noch guter internationaler Ruf, Zugang zu Kapital) sowas wohl erfolgreich da unten organisieren können, und nur eine gute Vorbereitung der halbe Sieg ist (vClausewitz;-) , werde ich jetzt leider keine Zeit mehr haben.)

Anfang Juni melde ich mich wieder zur Stelle!

Gehorsamst!
Gefreiter von Crausewitz

PS: Zeigts der 33rd! Aber demütigt sie nicht zu sehr, die sind echt nett, haben mich oft inviten (argh, verdammter Anglizismus, heißt natürlich:..)..mitmachen lassen in den heimatlosen Zeiten damals...

PPS: Schreibt mal auch immer kurz hier rein, gegen wen ne Schlacht geschlagen wurde, mit Endstand bitte; will mir das doch zumindest dann spätabends kurz reinziehen, Videos wären latürnich noch schöner, Bilder gehen auch schon. Füllt den Fred!!! :P
[close]

Viel Spaß in Afrika, der Endstand heute war 8:2 gegen das 1Rhein.
Cohler hat allerdings vergessen aufzunehmen, bzw zweimal auf Aufnahme gedrückt sodass es nicht aufgenommen hat.
8-2 ist aber keine Bestleistung von euch..?
Cohler Report ich carry dich nicht mehr.
Viel Spaß wünsche ich Crausewitz mach uns Ehre in Afrika.  :D
Und an dich Bob ich denke das 1Rhein hat nicht schlecht gespielt also gehen beide Runden in Ordnung. :P

Offline Wüstenfuchs

  • Colonel
  • *
  • Posts: 683
    • View Profile
  • Nick: Nr12_Lt_Clemens_Friebe
  • Side: Neutral
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #171 on: May 11, 2016, 01:05:34 am »
Mit dem Anwesenheitsorden 4. Klasse für Anwesenheit bei 10 Events wurden ausgezeichnet:

-Oberst - lorenzi
-Oberstleutnant - von Bergen
-Leutnant - Beatz
-Feldwebelleutnant - Joseph Hartmann
-Feldwebel - Hoerndler

Hattet ihr euer zehntes Event? :D

Offline Stiffneck

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 252
  • GGR_NR4_HGefr_Stiffneck Proud Ex-Member of the 8Lr
    • View Profile
  • Nick: Stiffneck
  • Side: Neutral
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #172 on: May 11, 2016, 09:03:26 am »
10 Events seit das GGR wieder offen ist ... man stelle es sich vor wie eine 10 Jährige Kinder-Geburtstagsfeier  ;D

Offline Beatz

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 583
    • View Profile
  • Nick: Beatz
  • Side: Neutral
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #173 on: May 11, 2016, 03:26:02 pm »
10 Events seit das GGR wieder offen ist ... man stelle es sich vor wie eine 10 Jährige Kinder-Geburtstagsfeier  ;D
Mit dem Anwesenheitsorden 4. Klasse für Anwesenheit bei 10 Events wurden ausgezeichnet:

-Oberst - lorenzi
-Oberstleutnant - von Bergen
-Leutnant - Beatz
-Feldwebelleutnant - Joseph Hartmann
-Feldwebel - Hoerndler

Hattet ihr euer zehntes Event? :D
Nein das elfte  ??? ::) und ja Kindergeburtstag trifft es ganz gut nicht wahr Stiffneck?  :-*

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #174 on: May 11, 2016, 10:21:45 pm »
10 Events seit das GGR wieder offen ist ... man stelle es sich vor wie eine 10 Jährige Kinder-Geburtstagsfeier  ;D

Ich dachte wir sind eine große Familie  ::) ;D ;D

Offline DennisJK76

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 1006
  • Procrastinators of this world, Unite! ..tomorrow..
    • View Profile
  • Nick: vCrausewitz
  • Side: Confederacy
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #175 on: May 13, 2016, 10:28:16 am »
Hmm,

kleine Planänderung bei mir... :-X

Wann isn das Battle gg 33rd? Will mir den Tag doch freihalten! :-*


”There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” Warren Buffet, 2006

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #176 on: May 13, 2016, 05:18:34 pm »
Hmm,

kleine Planänderung bei mir... :-X

Wann isn das Battle gg 33rd? Will mir den Tag doch freihalten! :-*

Montag gehts gegen die Angelsachsen  ;D

Offline DennisJK76

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 1006
  • Procrastinators of this world, Unite! ..tomorrow..
    • View Profile
  • Nick: vCrausewitz
  • Side: Confederacy
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #177 on: May 16, 2016, 04:43:42 pm »
Juhu! Pfingstmontag! :-*

NWL Matchday!

Fürs Nahkampftraining empfehle ich den Groupfighting server,

fürs Schießtraining (jaaa, das kann man tatsächlich trainieren) empfehle ich den Man_vs_Bots_Rebirth server (mit aufrecht erhalten durchs 33rd, also keine unbegründeten Permbans mehr, wie auf einem anderen, hier nicht mehr zu erwähnenden Drecks-Adminteam-server :-* )

”There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” Warren Buffet, 2006

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #178 on: May 18, 2016, 02:11:11 pm »
Werte FSE Plebs:
Es gibt ab jetzt auch auf der Homepage des GGR die dem ein oder anderem noch bekannten Biografien zu begutachten  ;D
Wir beginnen natürlich mit jender des Supreme Leaders  ;)
http://ggrnr4.jimdo.com/biographien/

Lorenzi


Oberst Lorenzi ist eine gleichsam einzigartige wie undurchschaubare Persönlichkeit. Nicht nur das es wohl niemanden in der gesamten königlichen Armee gibt, dem sein Vorname bekannt ist, er ist auch als womöglich einziger Offizier der preußischen Armee in der Schweiz geboren: Er kam im Jahre 1775 im Kanton Lutzern zur Welt. Die Schweizerische Eidgenossenschaft kann zwar als zumindest mit den deutschen Landen verwand betrachtet werden, ist aber seit einigen Jahrzehnten einer selbst auferlegten Neutralität verpflichtet. Trotzdem gibt es einige freiwillige Schweizer die auf beiden Seiten dieses Krieges kämpfen.  Lorenzis familiäre Geschichte ist allerdings noch um einiges interessanter: Er ist Sohn einer portugiesischen Adeligen, die infolge des Portugisisch-Spanischen Krieges von 1761 in die neutrale Schweiz floh, als spanische Truppen zusammen mit ihren französischen Verbündeten ihre Länderreien plünderten. Dort heiratet sie einen schweizerischen Offizier und Lorenzi wurde als sechstes Kind dieser Ehe geboren.  Von klein auf wurdem ihm sowohl militärisches Verhalten, als auch eine Abneigung gegen Spanier und Franzosen anerzogen und so entschied er sich früh für eine militärische Laufbahn.
 
Mit 14 Jahren trat er einem Wehrsportverein bei, mit 18 Jahren meldete er sich freiwillig und begann eine Offizierslaufbahn. Im Jahre 1800 diente er im Range eines Adjutanten im Regiment seines Vaters. Zwei Jahre später wurde dieser als Militäratache nach Berlin berufen und nahm seinen Sohn mit sich. Dort lernte der junge Unteroffizier nicht nur das offizielle Parkett kennen, sondern auch das Nachtleben Berlins. Der ein oder andere Besitzer gewisser Etablissements muss noch heute schmunzeln wenn man ihn auf einen jungen Offizier mit schweizer Akzent anspricht.
 
Im Jahre 1805 begann Napoleon Europa mit Krieg zu überziehen und Lorenzi sah mit Begeisterung der Möglichkeit entgegen, endlich gegen die ihm so verhassten Franzosen in die Schlacht zu ziehen. Ernüchtert musste er allerdings feststellen, das sein Heimatland an seiner Neutralität festhielt und sich nicht am Kampf gegen die französischen Angreifer beteiligte. So flehte er seinen Vater an ihm einen Posten in der preußischen Armee zu beschaffen und dieser ließ seine Kontakte spielen um ihn als Offiziersanwärter im in Berlin stationierten "Garde Grenadier Regiment Nr. 4" unterzubringen. Dort gelang es Lorenzi sowohl durch Können als auch Motivation bald zum Offizier aufzusteigen. Doch auch das GGR Nr. 4 war nicht vor der fatalen Entwicklung gefeilt, die der Krieg für Preußen nahm und so musste Lorenzi nur kurze Zeit später die Auflösung seines Regiments miterleben. In den darauf folgenden Jahren wartet er nur auf eine Chance den Kampf wieder aufzunehmen und so sprach er sofort bei der preußischen Armee Führung vor, als diese im Jahre 1813 begann die königliche Armee neu gegen die Franzosen aufzustellen. Es gelang ihm die Führung des neuaufgestellten GGR zu erlangen und mit Freude im Herzen machte er sich an die Arbeit.
 
Seitdem führt er als Oberst Lorenzi das GGR Nr. 4 in die Schlacht gegen die Ursupatoren und er wird nicht ruhen bis die Franzosen besiegt sind und die Freiheit wieder Einkehr in Europa hält,
 
Mit Gott, für König und Vaterland!
Oberstleutnant Von Bergen


Offline v_khan

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
  • Nick: GGR_Nr4_StGefr_Janissary
  • Side: Neutral
Re: Garde Grenadier Regiment Nr.4 "Königin Augusta"
« Reply #179 on: May 19, 2016, 08:37:50 pm »
Heute gegen ein Regiment gespielt was sich komplett in Auflösung befand und einfach nur überrannt wurde, das einzige was schlechter als deren Nahkampf undSchussleistung war ihre Disziplin die praktisch nicht vorhanden war.
Dementsprechend 8:2 für das GGR gegen das 15thYR.

All hail, Lorenzi! Hail to thee, Oberst of GGR!
All hail, Lorenzi! Hail to thee, President of Swiss!
All hail, Lorenzi, that shalt be king hereafter!