Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Nightdragger

Pages: 1
1
Off Topic / Forenrollenspiel "Star Wars - Civil War"
« on: December 09, 2018, 11:56:08 pm »

2
Events / Napoleonic Wars Campaign (by 33rd)
« on: June 11, 2018, 06:12:10 pm »

so liebe Leute. Ein mal etwas anderer Post hier bei den Events. Gleich am Anfang zwei wichtige Sachen:

  • Es ist nicht mein Event. Das Event wird von den allseits bekannten 33rd gehostet, ich habe mir erlaubt einen kleinen Infothread dafür zu erstellen :)
  • Ich glaube das hier viele der deutschsprachigen Community dieses Event noch nicht gesehen oder es sich näher angesehen haben. Wenn doch, tut mir leid, dann habe ich 3 Stunden umsonst getippt.
  • Ja es ist ein Commanderbattleevent. Bevor jetzt wieder die Hater kommen mit: "Mimimi, dafür braucht man keinen Skill, juckt mich nicht" sage ich euch: Ja, es ist so! Super heftige Chamberskills sind hier nicht vonnöten!







Vorwort:

um bei dem zweiten Punkt gleich einzuhaken, es ist auch meiner Meinung gut so. Kompetitiven Events sind sehr spannend, ohne Frage, auch die historischen LB's (2LR, Colberg etc.) gehören zu meinen Favoriten, doch trotzdem ist manchmal Abwechslung toll, es soll angeblich auch Leute in der NW-Community geben die manchmal gerne etwas anderes machen (Unvorstellbare Frechheit, ich weiß)
darum bin ich vor mittlerweile einigen Monaten auf dieses Commanderbattleevent gestoßen, das übrigens mit dem Public Commanderbattle ungefähr so viel zu tun hat wie der GF-Server mit NWWC-Turnieren. Erlaubt mir, euch das Event etwas genauer vorzustellen, vielleicht kann ich noch einige dafür begeistern mitzumachen.





Um was gehts bei dem Spaß?


Grundsätzlich veranstaltet hier das 33rd ein Commanderbattleevent, wobei viele der positiven Aspekte der letzten Projekte übernommen werden. An was die letzten Projekte allesamt gescheitert waren, ist die fehlende Erfahrung im Events organisieren - mit all der Arbeit die das mit sich bringt. Doch das 33rd hat - zumindest meines Wissens nach - es als Erstes es hinbekommen ein gutes und funktionierendes Commanderbattleevent auf die Beine zu stellen.

Es wird Napoleons Eroberung von Spanien gespielt. Die Iberische Halbinsel wurde in Provinzen mit Garnisonen, Forts und Festungen aufgeteilt. Von Montag bis Mittwoch bestimmen die Generäle wer was angreift. Somit hat der Ausgang der Schlacht eine unmittelbare Auswirkung auf die Gesamtsituation!

Doch erst Donnerstag bis Samstag wird es erst wirklich spannend. Die Schlachten! In NW-LB's führt immer einer, der Rest watschelt brav hinten nach, auch wenn es pro forma mehrere Offiziere gibt teilen diese sich nur selten in mehrere Linien auf. Das ist bei dem Event anders! Jeder ist eine Company, 2-6 Leute bilden ein Battalion, welche von einem Major geführt wird und seinen Leuten sagen muss, wohin sie gehen (ein Battalion muss zusammen bleiben). Darüber steht der Colonel, welcher eine komplette Flanke kommandieren kann.
Es ist wirklich einmalig das man in NW die Gelegenheit hat, als Anführer taktisch mit mehreren Einheiten gleichzeitig vorzugehen ohne Anführer eines riesigen Heeres zu sein!
Die Ränge, die innerhalb der Kampagne vergeben werden bedeuten auch was - es wird nicht passieren, dass ein Major nur in der Linie steht und nichts zu tun hat - er wird immer seine Kompanie führen.

Hier nochmal die Karte vom ersten Zug. Unsere britischen Verbündeten haben die erste Schlacht leider verloren.
Spoiler
[close]



Und warum schreibst du diesen Post?


Nicht nur aus Nächstenliebe, ich gebe es zu.

In der ersten Schlacht haben wir herausgefunden, das deutsche Tugenden hier ein extremer Vorteil sind. Unsere Verbündeten haben sich mit 40 Leuten angemeldet, die Divisionen reden nicht miteinander und im Endeffekt haben sie 9 Leute auf das Schlachtfeld bekommen - alles andere als optimal (sie haben auch die Rechnung bekommen - Schlacht verloren)
Wir, als deutschsprachige Division, bringen die Mannzahl auf das Feld mit der wir gelistet sind, kommunizieren untereinander und haben so einen großen Vorteil gegen über dem Feind.


Und da gilt: Je mehr sich anmelden und miteinander kommunizieren, desto stärker werden wir.
Darum, wenn ihr Interesse bekommen habt, lade ich euch ein das ihr euch ebenfalls anmeldet. Ob ihr mit uns kämpft oder ein eigenes Ding machen wollt, bleibt euch überlassen. Natürlich würde es mich freuen, wenn ihr bei uns mitmachen würdet - aber wenn ihr nicht wollt, ebenso schön (Je mehr Leute die Kampagne spielen desto besser  ;D)


Noch ein paar Worte zu unserer Einheit
(Bevor wer auf den Gedanken kommt wir würden abrekrutieren :P)


Wir sind ein lockerer, bunter Haufen aus KB_4IR, PY, 2te und einigen, die in keinem Regiment aktiv sind. Wir haben uns zusammengeschlossen, weil wir eingesehen haben das wir gemeinsam mit Absprachen bei dem Commanderbattleevent einfach stärker sind als einzeln. Außerhalb des Events haben wir nichts miteinander zu tun, es ist auch nicht geplant das wir irgendwas anderes machen, nach dem Ende der Kampagne werden wir auch vermutlich wieder unserer Wege gehen, mit vielen Erfahrungen reicher.
Wir achten auch darauf, das die Schlachten außerhalb von LB und Eventzeiten stattfinden, sodass es keine Überschneidungen gibt.
Und wirklich jeder kann alles erreichen. Bei uns ist es so, dass die Kommandostruktur nicht dem festgefahrenen NW- Muster folgt, (Der Oberst, der seit 5 Jahren das Regiment leitet kommandiert auch dieses Mal) sondern explizit neue, fähige Leute auch einmal das Kommando übernehmen und selbst Erfahrungen sammeln können. Und, nach ersten Erfahrungen, funktioniert dieses System sehr gut.



Also, wenn ihr Fragen habt (egal ob ihr zu uns wollt oder alleine was machen wollt) stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung:
https://steamcommunity.com/profiles/76561198078617892

Oder falls ihr euch selbst informieren / anmelden wollt, hier bitte:
https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=38798.0
https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=38799.0


Und merkt euch: Die ersten 10 die zu uns kommen bekommen eine Packung Kekse und 5 Gute-Nudel-Sterne


PS: Wer einen Rechtschreibfehler gefunden hat darf sich freuen, ihn behalten und leise sein (sonst klaut ihn noch einer)


tl;dr: Engel will euch für ein NW-Kampanie  begeistern. Einfach mich adden und mitmachen!

3
Events / 5-jähiges Jubiläum des 2. Garderegiment zu Fuß
« on: May 08, 2017, 06:31:52 pm »
Das 2. Garderegiment zu Fuß feiert bald sein 5 Jähriges Jubiläum.
Hiermit werden alle Regimenter zu einem Spezial-Geburtstagsevent eingeladen!




Daten:





Server: 2_Garde_Eventserver
Datum: Donnerstag der 1.6.2017 um 19:50
Spielmodus: Belagerung
Regeln: Siehe unten
TS-IP: kaiserlichesheer.eu
Fraktionen: Preußen und Frankreich

Ablauf:

 
Das Event wird in zwei Teile gegliedert werden: Zuerst die Schlacht, anschließend eine kleine Zeremonie/Parade
  • Das Event
    Um 19:50 werden wir uns alle auf einem Teamspeak im Channel "Briefing" sammeln. Die IP wird noch bekannt gegeben, da unser Teamspeak warscheinlich zu klein wird.
    Auf dem Teamspeak bitte mit ingame Tag joinen, damit wir den Offizieren Talkpower geben können. Um 20:00 gibt es dann in diesem Channel eine kleine Vorbesprechung,
    was geplant ist, wie die Regeln sind etc.
    Anschließend geht jedes Regiment in seinem Channel, wo wieder alle reden können, und das LB abgehalten wird.
    Als LB haben wir etwas spezielles geplant: Wir verteidigen gemeinsam als eine Community eine deutsche Stadt gegen französische Invasionstruppen.
    Sollheißen wir spielen alle gemeinsam als Verteidiger
    Sollte es Performanceprobleme geben wechseln wir zu Plan 2: Die hälfte geht Frankreich, die andere hälfte bleibt Preußen
    Da es eine editierte Version von Champs Elysee ist, sind die Straßen recht eng. Es ist unmöglich dort mit mehr als 15 Mann sich zu formieren.
    Wir bitten daher um Verständnis das wir eure Linien für das LB bei der Mannzahl teilen. Desweiteren gibt es pro 47 Teilnehmer einen 3 Mann starken Pioniertrupp.
     Dieser kann dann Straßensperren o.ä. errichten.
    Es wird bis ca. 20:35 gespielt, ab dann gehen wir zum zweiten Teil über
  • Die Parade
    um 20:35 werden wir wieder alle in den Briefingchannel gemooved. Dort folgt eine kurze Einweisung für die Parade. Dann wird einmarschiert,
    wobei unsere Einweiser euch am Kasernentor erwarten und euch einen Platz zuweisen, sodass noch genug Platz für das restliche Programm gibt.
    Es wird auch im Rahmen der Parade eine Gelgenheit geben, das jeder befehlshabende Offizier einige Worte an die Anwesenden richtet.


Regeln

  • Der Chat ist den Offizieren vorbehalten. Im Chat wird auf Deutsch kommuniziert.
  • Es ist untersagt auf Offiziere zu schießen, solange diese euch nicht aktiv angreifen
  • Es ist erlaubt im Charge zu schießen (Vorraussetzung: Formation)
  • Es ist untersagt im Charge oder außerhalb der Formation nachzuladen
  • Es ist untersagt außerhalb der allgemein bekannten Formationen zu feuern
  • Bei 3 Mann oder weniger muss sich jede Linie anschließen oder zur Flagge zurückverlegen
  • Es ist untersagt den Spawn mit weniger als 4 Männern zu verlassen
  • Pro Linie sind 6-15 Mann zu stellen (Für die Parade düfen beliebig viele Leute in einer Linie laufen)
  • Wenn die Linie sich nicht im Nahkampf befindet, muss sie Schulter an Schulter stehen
  • Es darf sowohl in Linie als auch in Kolonne gekämpft werden
  • Es darf sich hingekniet werden: 1.Wenn man der erste Rang einer Kolonne ist 2.Wenn hinter einem befreundete Linien stehen, die über einen schießen wollen.
  • Es muss mit einheitlichem Tag und Banner gespielt werden

Sollte ein Regiment Lücken im Regelwerk ausnutzen, so wird der Admin während des LB's im Adminchat Regeln gegebenfalls ändern oder hinzufügen



Teilnehmende Regimenter

Linieninfanterie
  • 2. Garderegiment zu Fuß (Host) 20 Mann                                                               
  • Kaiserlich-königliches Infanterieregiment Nummer 59 "Alexander von Jordis" 13 Mann
  • Kaiserlich-königliches Infanterieregiment Nummer 19 "Joseph Alvinczy, Freiherr von Berberek" 10 Mann
  • Königliche Ungarische Insurrektion 13 Mann
  • Colbergsches Infanterie Regiment Nr.10 15 Mann
  • Königlich Bayerisches 4. Infanterie-Regiment „König Wilhelm von Württemberg“ 12 Mann
  • Königlich Bayerisches 1. Feldartillerie-Regiment „Prinzregent Luitpold“        10 Mann
    • Preobrazhensky Leib-Garde       10 Mann
     
Pioniertrupps
Pro 50 Mann Linieninfanterie wird ein 3-Mann Pioniertrupp frei
  • Kaiserlich-königliches Artillerieregiment Nummer 2 "Von Schwartzinger" 3 Mann
  • Kaiserlich-königliches Artillerieregiment Nummer 2 "Von Schwartzinger" 3 Mann

Gesamt: 109 Mann

Anmeldungsformular
Code
[b]
Regimentsname:[/b]
[b]Verbindungsoffizier (Mit Steamnamen):[/b]
[b]Mannstärke (ohne Pioniere):[/b]
[b]Pioniertrupp ja/nein:[/b]
[b]Mit Regeln einverstanden?:[/b]
[close]

Bei Fragen, Anregungen oder sonstigen Gesprächsbedarf kontaktiert [2te] Engel auf Steam oder fragt einen Offizier/Unteroffizier auf unserem TS (ts3.yan-isleth.de:10054)

Wir hoffen das euch das Event gefällt und würden uns freuen auch euch bei unserem Event begrüßen zu dürfen
gezeichnet: Unteroffizier Engel, i.V. für den Führungsstab des 2. Garderegiments zu Fuß

4
Technical Support / M&B isn't launching
« on: February 22, 2017, 06:48:35 pm »
Hey guys.
My life isn't making sence anymore, my M&B isnt starting anymore.
Description of the problem:
When I press "Launch Mount and Blade in Steam", I can see in the Taskmanager that the Game opend, but there is no Launcher to switch the modules, and after 3 secounds the process in the taskmanager is disappering again. (strange)

I already tried:
Delite the RLG-Config
Reinstalled the game
Delited Shadowplay
Checked if DirectX is installed, and tried to install the M&B DirectX

I got Win10, and I since I havn't changed anything, I think you don't need detaile sinformations about my computer.

Nightdragger

5
General Discussion / A singlespayer in the normal Napeolonic wars?!
« on: December 26, 2014, 12:30:39 am »
Hey community!
Yes, everybody says: There is no singleplayer function in NW, you need a speacial mod. But when i was looking threw the maps and lanuage-folders, i found this:
There Is a "singleplayer" folder in the Maps (SceneObj) with several maps in it, like vienna, austerlitz, or dresten. All in all, there are 13 maps, which i have never saw before.
And then, in the language-folder:
Spoiler
qstr_Clear_the_bridge_of_|Clear the bridge of all powder crates while the marshals are negotiating.^Take care not to be discovered by the guards.
qstr_The_bridge_has_been_|The bridge has been successfully cleared, well done!^Now hide on the other Austrian side of the river and wait for the negotiations to conclude.
qstr_You_ve_been_discover|You've been discovered! Quickly kill the guard before he raises the alarm!
qstr_Lannes:__..._Yes_tha|Lannes: '... Yes, that is correct, a truce was already signed. The war is over.'
qstr_Austrian_Officer:__U|Austrian Officer: 'Uhh.. Ok... Hey! What is that? The powder crates on the bridge are gone! We've been tricked! Attack!'
qstr_French_Soldier:__Loo|French Soldier: 'Look, a fight! We must help our comrades. Quickly, cross the bridge!'
qstr_Artillery_Captain:__|Artillery Captain: 'The French are trying to cross the bridge. Man the guns!'
qstr_Prevent_the_Austrian|Prevent the Austrian artillery from firing on the French crossing the bridge.
qstr_The_Austrians_are_la|The Austrians are launching a counter-attack!
qstr_Fight_back_the_Austr|Fight back the Austrian counter-attack!
qstr_The_brigde_is_now_un|The brigde is now under firm French control. Well done!
qstr_Capture_the_village_|Capture the village of Sokolnitz from the Russians!
qstr_You_have_captured_th|You have captured the village, excellent work!
qstr_Capture_the_village_o|Capture the village of Sokolnitz from the Russian Army
qstr_Hold_the_village_at_|Hold the village at all costs against the Russian counter-attacks.
qstr_Go_to_meet_the_Emper|Go to meet the Emperor
qstr_Recapture_the_city_w|Recapture the city walls from the Russians.
qstr_Help_your_allies_dri|Help your allies drive back the Russians.
qstr_Defend_the_gate_agai|Defend the gate against Russian attacks.
qstr_Sally_out_and_rout_t|Sally out and rout the remaining Russians.
qstr_The_assault_has_been|The assault has been broken! Vive la France!
qstr_Catch_the_Austrian_c|Catch the Austrian commander before he reaches the Austrian squares!
qstr_Break_the_Austrian_s|Break the Austrian squares by either killing them or making them all rout.
qstr_Attack_the_lines_gua|Attack the lines guarding the village and destroy or rout them.
qstr_Vive_l_Empereur!_La_|Vive l'Empereur! La Victoire est a Nous!
qstr_Talk_to_the_messenge|Talk to the messenger for your next mission.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
dlga_start:companion_talk|Erfreut Sie erneut zu sehen {Sir/Madam},Wie kann ich ihnen Behilflich sein?.
dlga_companion_talk:companion_talk_equipment|Zeig mir deine Ausr�stung.
dlga_companion_talk_equipment:companion_talk_end|Sehr Gut! Hier.
dlga_companion_talk_end:companion_talk|Noch etwas?
dlga_companion_talk:companion_talk_opinion|Was halten sie von meiner F�hrung?
dlga_companion_talk_opinion:companion_talk|Sehr Gut {Sir/Madam}!
dlga_companion_talk:close_window|Nichts, weiter machen.
dlga_start:town_merchant_talk|Guten Tag, was kann ich f�r sie tuen?
dlga_town_merchant_talk:trade_requested_weapons|Ich m�chte eine neue Waffe kaufen. Was haben sie anzubieten?
dlga_town_merchant_talk:trade_requested_armor|Ich suche nach einer neuen Uniform. Zeig mir was sie zu bieten haben.
dlga_town_merchant_talk:trade_requested_horse|I denke, ich werde ein pferd kaufen.
dlga_trade_requested_weapons:merchant_trade|Ah, ja {sir/madam}. Diese Gewehre sind die besten weit und breit.
dlga_trade_requested_armor:merchant_trade|Nat�rlich, {sir/madam}. Sie werden keine bessere Qualit�t f�r Uniforms finden.
dlga_trade_requested_horse:merchant_trade|Sie haben ein gutes Auge f�r Pferde, {sir/madam}. Sie werden kein besseres Rosse irgendwo anders finden.
dlga_merchant_trade:town_merchant_talk|Noch etwas?
dlga_town_merchant_talk:close_window|Aufwiedersehn.
dlga_start:camp_dweller_talk|{s14} bereit f�r seine Pflicht {Sir/Madam}!
dlga_start:camp_dweller_talk.1|Good day, {Sir/Madam}. Haben sie etwas wor�ber wir reden sollten?
dlga_start:camp_dweller_talk.2|Sir, Ich habe Aufgaben f�r sie, sind sie bereit?
dlga_start:camp_dweller_talk.3|Es ist mir eine Ehre sie zu treffen, {Sir/Madam}. Wie kann ich ihnen dienen?
dlga_camp_dweller_talk:close_window|Nichts, weiter machen.
dlga_camp_dweller_talk:close_window.1|Nichts immoment, sch�nen Abend.
dlga_camp_dweller_talk:close_window.2|Geben sie mir die Aufgabe! Ich werde sofort aufbrechen!
dlga_camp_dweller_talk:close_window.3|Ich bin noch nicht bereit.
dlga_camp_dweller_talk:close_window.4|Egal.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
menu_start_game_0|Willkomen Soldat, begr��e sie zu Mount and Blade Stories: Age of Napoleon.^Bevor es los gehen kann, m�ssen sie ein Charakter erstellen und die Schwierigkeit einstellen.
mno_start_easy|Leicht
mno_start_normal|Normal
mno_start_hard|Schwer
mno_go_back|Zur�ck
mno_debug|Debug
menu_start_phase_2|Start Phase 2
mno_map|Karte
menu_start_game_3|Stare Spiel 3
menu_tutorial|Guten Abend, Sir. Sch�nes Wetter heute, Sir. M�chten Sie eine Tasse Tee?
mno_continue|Ja, bitte.
mno_go_back_dot|Nein, Danke.
menu_reports|Reporte
mno_resume_travelling|Weiter wandern.
menu_camp|Lager
mno_camp_wait_here|Ausruhen.
menu_custom_battle_scene|(NO TRANS)
menu_custom_battle_end|Die Schlacht ist vorbei. {s1} Deine Seite t�tete {reg5} Feinde und verlor {reg6} Soldaten w�hrend der Schlacht. Du hast {reg7} Feinde erschlagen.
menu_town_trade|You head towards the camp's trading place.
mno_trade_with_arms_merchant|Trade with the arms merchant.
mno_trade_with_armor_merchant|Trade with the tailor.
mno_trade_with_horse_merchant|Trade with the horse merchant.
mno_back_to_town_menu|Head back.
menu_debug|Choose a scene
mno_scene1|Vienna Bridge (sp vienna)
mno_scene2|Austerlitz part 1 (sp sokolniz)
mno_scene3|Austerlitz part 2 (sp auster)
mno_scene4|Austerlitz part 3 (sp sokolniz2)
mno_scene5|Dresden part 1 (sp dresden1)
mno_scene6|Dresden part 2 (sp dresden2)
mno_scene7|New Scene 1 (NON-PLAYABLE)
mno_scene8|New Scene 2 (NON-PLAYABLE)
mno_scene9|New Scene 3 (NON-PLAYABLE)
mno_scene10|New Scene 4 (NON-PLAYABLE)
menu_run_mission_dummy|debug screen
menu_run_companion_dummy|debug screen
menu_visit_camp_dummy|debug screen
menu_go_briefing_dummy|debug screen
menu_quit_dummy|debug screen
------------------------------------------------------------------

[close]
Yes, this is in the folder, where everything is in what in the game is written, like this for example:

ui_no_more_bolts|No more cartridges...
ui_you_are_not_carrying_any_bolts|You are not carrying any cartridges.

So, for me the texts in the spoiler shows me, that there is a champain for napeolonic wars, and i have never read this texts before!
And if you dont belive me, look in your NW folder/languages/ and then choose any language exept english.
or: NW folder/SceneObj/Singleplayer

So, can anybody explain me why there shouldn' t be a singleplayer?
Or could anybody tell me how to start this?

6
Events: EU / GDB Tuesday Linebattle [EU]
« on: December 23, 2014, 08:43:50 pm »


Sign ups open!
GDB Tuesday Linebattle [EU]



English


The Großdeutscher Bund can announce that we have now our own LB every week. It will be on every Tuesday, at 7:00 p.m. GMT. Sign ups will be made on this forum and final the confirmation of attendance and the giving out of the password will be handled in our teamspeak:94.23.34.57:8900  at 6:45 p.m. GMT.We are hoping to provide a good, solid, and hassle free linebattle, hosted on a reliable and powerful server. We will maintain the rules with strict discipline and will not tolerate any troublemakers in the event and as it is free of lengthy TS only sign ups we should get you in the action very quickly! ;)
Greetings: Oberst Bardo, Leader of the IR No.5


Unit sizes and limits per team

  • Any amount of Line Infantry - minimum 6 maximum 30
  • 1 Regiment of Light Infantry - minimum 5 maximum 15
  • 1 Regiment of Skirmishers - minimum 5 maximum 12
  • 1 Regiment of Cavalry - minimum 5 maximum 15
  • 1 Regiment/Detatchment of Artillery - minimum 4 maximum 12

General Rules

  • Anyone who breaks the rules will be immediatly slayed! We want a LB where everybody act according to the rules!
  • Everyone except Artillery must join another line when their number is 3 or less. You are not permittet to fire or fight while you are searching another Line.
  • No teamkilling,Ramboing,trolling,Spamming or somthing similar!
  • Maximum 2 officers per Line
  • No Officeraiming (exception: The Officer is standing close to the line or is wering a Musket)
  • You may pick up Weapons
  • Follow the admin instructions!
  • No glitching or bugusing!
  • No Fire out of Formation!
  • Only Officers are permittet to write in the global chat

                                                                                                                                     
Rules

Line infantry
*May only fire when you are in a line formation.
*No weapons may be fired during the charge.
*May not crouch except when formed in an anti cav formation or a double rank.
*Must maintain a line formation at all times.
*May not reload out of formation or in the charge.
*May only move out in a column or double column.
*May advance or retreat a short distance if they maintain a line formation.
*May split up if there are 2 officers and 20 Rankers
*If you are more than 6 men, you can split up to a double-collum
[close]

Light Infantry
*May use 2 man spacings in their line.
*May crouch.
*Dont fire in charge
*May only move out in a column or double column.
*May advance or retreat a short distance if they maintain formation.
*Must maintain cohesion.
[close]

Skirmishers
*May use 5 man spacings.
*May crouch.
*Must maintain cohesion.
*May moove in loose Formation
*Dont fire in charge
[close]

Cavalry
*Must stay at theyr horses. (exception: They are less than 4 men and join an infantry line)
*Dragoons are permittet to fire in a formation.
*If a cav is dismounted, they have to follow the rules of the infatry!
*If there is the Admincommand "All Charge", you have to dismount!
[close]

Artillery
*You may use howitzers or cannons, but don't take more than 2 cannons in general.
*Arty can have one sapper.
*Arty have to stay at a line formation if you leave theyr cannons!
*No explosive crates!
[close]

If there are any ambiguities, only the German rules are are valid. But I think i have translated well.

contact



Teamspeak ID: 94.23.34.57:8900



Deutsch


Der Großdeutsche Bund kann stolz verkünden, nun am Dienstag  Um 20 Uhr ein Linebattle zu veranstalten.  Anmeldungen werden auf diesem Forum gerne entgegengenommen.  Die Angaben des Passwortes und Server werden auf diesem TS:94.23.34.57:8900 um 19:45 vergeben. Wir werden uns bemühen euch ein gutes Linebattle zu bieten und und sind versucht fair gegenüber jedem Regiment zu sein!!! Wenn es irgendwelche Regelverstöße gibt versuchen wir es so schnell wie zu handeln. Viel Spaß bei unserem Linebattle.
Gezeichnet: Oberst der IR No. 5, Bardo


Einheitenbeschränkungen pro Seite

  • *X Linien Infantery -Minimal 6 Maximal 30 (X= Nicht begrenzte Anzahl)
  • *1 Regiment Leichte -Infantery Minimal 5 Maximal 15
  • *1 Regiment Jäger -Minimal 5 Maximal 12
  • *1 Regiment Cav -Minimal 5 Maximal 15
  • *1 Regiment Artillerie Minimal 4 Maximal 12

Allgemeine Regeln

  • Jemand der die Regeln bricht wird Sofort Geslayed!
  • Jedes Regiment, außer der Artillerie, mit 3 Mann oder weniger muss man sich unverzüglich einer anderen Linie anschließen. Schusswechsel oder ähnliches sind während dieser Zeit nicht gestattet!
  • Kein Teamkilling,Spamming,Ramboing oder ähnliches!
  • Kein Schießen auserhalb der Formation
  • Es dürfen Waffen aufgehoben werden
  • Maximum 2 Offiziere pro Linie!
  • Befolgt die Anweisungen der Admins
  • Kein Glitchen oder ausnutzen von Buggs
  • Nur Offiziere Schreiben in den Chat
  • kein Offiaiming, außer der Offi steht direkt bei der Linie oder er hat eine Muskete in der Hand


                                                                                                                                     
Regeln

Regeln der Linieninfanterie
*Linie muss sich in Linien Formation fortbewegen
*Darf nur in Linienformation schießen
*Kein Schießen im Charge
*Dürfen sich nicht hinknieen, außer die sind in einer Doppelreihe oder Antikav-Formation
*Ab 6 Mann kann einen Doppelreihe gebildet werden
*Dürfen sich über kurze Distanzen ohne Formation zurückziehen, sofern sie dort wieder einen Linie formen.
*Können sich in 2 Linien aufteilen, sofern sie insgesamt 2 Offiziere und mehr als 20 Mann verfügen.
[close]

Regeln der Leichten Linieninfanterie
*Müssen sich in Linien Formation fortbewegen
*Dürfen mit 2 Mann abstand ausschwärmen
*Kein Schießen im Charge
*Dürfen sich knien
[close]

Regeln der Jäger
*Dürfen 5 Mann Abstand haben
*Dürfen knien
*Kein schießen im Charge
[close]

Regeln der Kavallerie
*Müssen während des LBs auf ihren Pferden bleiben, außer sie sind weniger als 3 Mann und schießen sich einer Infaterielinie an.
*Dragoner dürfen auf dem Pferd schießen ,aber nur in Linien Formation
*Kein Schießen im Charge
*Hat ein Reiter kein Pferd mehr so sind die Regeln der Linien zu beachten.
*Bei dem Kommando "All charge" von den Pferden absteigen
[close]

Regeln der Artillerie
*Können 2 Geschütze nehmen, egal ob Haubitze oder Kanone.
*Müssen sich in Linien Formation Fortbewegen wenn sie Ihre Arty verlassen
*Kein Schießen im Charge
*Können einen Pionier haben
*Dürfen keinen Explosiven Kisten setzen!
[close]

Kontakt



Teamspeak ID: 94.23.34.57:8900



Media

We have no videos jet.


Event Admins

We won´t tell the name of our admins, so that they cant be personally insultet, be bribed or something like that.
   The ingamename of the admins are: [GDB] Event Admin and [GDB] Support Admin


Signed in regiments For the next LB

06.01.2015




Troop-Class/
Einheit-Klasse


Line Infantry/
Linieninfanterie







_______________

Light Infantry/
Leichte Infanterie

_______________

Skirmishers/
Jäger

_______________

Cavalry/
Kavallerie

_______________

Artillery/
Artillerie

_______________





Team 1 -Prussia-

Regiment Name/
Name des Regiments


Svea Livarde
--
-Line Infantry slots available-
--
-Line Infantry slots available-
--
-Line Infantry slots available-
--
________________________

-Light Infantry slot available-
--
--
________________________

-Skirmisher slot available-
--
--
________________________

-GDB(21st Hussars)-
--
--
________________________

-GDB (IR NO. 5)-
--
--
________________________

Total:

Amount Attending/
Stückzahl


13-20
--
6-30
--
6-30
--
6-30
--
_______________

5-15
--
--
_______________

5-12
--
--
_______________

7-12
--
--
_______________

12
--
--
_______________

31-44



created by/ erstellt von:


* = Regular Attending Regiments

Team 2 -Austria-

Regiment Name/
Name des Regiments


-4Line Infantry slots available-
--
-4Line Infantry slots available-
--
-4Line Infantry slots available-
--
-4Line Infantry slots available-
--
________________________

-1Light Infantry slot available-
--
--
________________________

Fuß-Jägerregiment König II Nr.9
--
--
________________________

kk. Husarenregiment Graf Radetzky Nummero 5
--
--
________________________

Fuß-Jägerregiment König II Nr.9
--
--
________________________

Total:

Amount Attending/
Stückzahl


6-30
--
6-30
--
6-30
--
6-30
--
_______________

5-15
--
--
_______________

10-12
--
--
_______________

6-10
--
--
_______________

10
--
--
_______________

26-32


* = Regular Attending Regiments

Regular Attending Regiments

kk. Husarenregiment Graf Radetzky Nummero 5


Cavalry: 6-10
                                                                                                     
Contact/ Kontakt:


[close]


Application Form / Anmeldeformular

News: You can make a last minute sign up at the Ts: 94.23.34.57:8900. Last Chanche at 6:30 p.m. GMT.

Neuigkeiten: Ihr könnt last minute Anmeldungen auf unseren Ts machen: 94.23.34.57:8900. Letzte chanche um 6:30 p.m. GMT.

{ENGLISH} sign up format
Code
[b]Regiment Name:[/b]
[b]Preferred Class:[/b]
[b]Preferred Nation:[/b]
[b]Expected Numbers:[/b]
[b]Leader's Steam:[/b]
[b]One Time or Weekly:[/b][i] (Note, if you want attend every week, contact Todesengel on Steam to add your regiment to the regular attending regiments spoiler)[/i]
[b]Familiar with the rules?:[/b]
[close]
{DEUTSCH} Anmeldeformular
Code
[b]Regimentsname:[/b]
[b]Bevorzugte Einheit:[/b]
[b]Bevorzugte Nation:[/b]
[b]Erwartete Mannstärke:[/b]
[b]Steamname:[/b]
[b]Wöchentliche oder Einmalige Anmeldung: [i]Anmerkung: wollt ihr jede Woche kommen, so Kontaktiert bitte Todesengel auf Steam, um euch in den "Regular attending Regiments" Spoiler hinzuzufügen[/b]
[b]Wir befolgen die Regeln:[/b]
[close]

The last chanche for a sign up in the forum is 1 day bevore the event starts! If you are too late, please make a last-minute sign up in our TS


This topic was copied from the DB Thursday Linebattle, with theyr approval

Pages: 1