Author Topic: S. Points - Update: 11.06.2020  (Read 12297 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
Re: S. Points - Die einzig wahre Liste
« Reply #15 on: May 17, 2020, 07:07:55 pm »
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: S. Points - Die einzig wahre Liste
« Reply #16 on: May 17, 2020, 07:12:15 pm »

Offline faser40

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 280
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Oberst_Faser
  • Side: Neutral
Re: S. Points - Die einzig wahre Liste
« Reply #17 on: May 17, 2020, 07:14:06 pm »

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: S. Points - Die einzig wahre Liste
« Reply #18 on: May 17, 2020, 07:14:52 pm »
Wo liegt denn nun eigentlich das Problem, dass einige mit dieser Liste haben?

Offline LaPache

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 306
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: S. Points - Die einzig wahre Liste
« Reply #19 on: May 17, 2020, 07:14:59 pm »
Eigentlich beweisen diese ganzen Listen nur wie random Leute gerated werden und das man nur sehr schwer Spieler wirklich objektiv bewerten kann.
Vor allem wenn die Bewertung von manchen Spielern von Liste zu Liste komplett unterschiedlich ist.
« Last Edit: May 17, 2020, 07:20:40 pm by LaPache »

Offline TheRealHunter

  • Major General
  • **
  • Posts: 2672
  • Property of Chriseh
    • View Profile
  • Nick: Harris
  • Side: Neutral

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: S. Points - Die einzig wahre Liste
« Reply #21 on: May 17, 2020, 07:19:29 pm »
uff, kennst du das wenn du seit 4 Wochen wieder aktiv bist und denkst das du eine Meinung über Spieler bilden kannst; obwohl du nichtmal in der Community aktiv bist?

du sagst du orientierst dich an screens und statistiken, okay
und dann das du andere Meinungen jetzt einholst, also was jetzt?

also ich glaub du hast da ne 0 zu viel gesetzt bei 300 screens

ahja, und wieso hast du wurstis post gelöscht, wo er gesagt hat, dass du seine imgur sammlung für die flaggen verwendest?

und mich würde auch sehr interessieren wer da mitgearbeitet hatte

#troublemaker stockholm
Ich glaube da ist jemand mad das er kein Listenmonopol mehr hat lol.

Ich arbeite an der Liste jetzt fast seitdem du deine gebracht hast und glaube mir da ist keine Null zu viel. Nachgezählt habe ich aber auch nicht. Und ich gebe zu Templar nach einigen Wochen off hat man wirklich kein Plan mehr von irgendwas. Alle Leute die mir geholfen haben (wie oben hoffentlich klar geworden ist aber nur mit bedingtem Einfluss) wissen von dieser Liste und können sich hier gerne zu erkennen geben.

Und bei jedem weitern nicht sachlichen mad post von euch das ich eure Liste irgendwie geklaut habe fang ich an mit dem Kopf auf den Tisch zu schlagen. Schau mal bei MarxeiL oder Kore für das Template vorbei, das haben wir wenn schon beide geklaut. Und zu den Flaggen habe ich jetzt sogar nochmal ganz andere vom alten 17th Thread geholt und eingefügt.

OK ich freu mich immer wenn solche Posts auf dem FSE entstehen. Nehmen wir mal auseinander was du da so geschrieben hast :D

"Ich arbeite an der Liste jetzt fast seitdem du deine gebracht hast und glaube mir da ist keine Null zu viel. Nachgezählt habe ich aber auch nicht." --> Mit anderen Worten du warst komplett unzufreiden mit der von Dark/Fritte/Wursti&co also hast du dir gedacht "mimimi ich mach eine eigene lol". Du bist seit 4 Wochen aktiv also, da stellt sich halt schon die Frage welche 300 Screenshots/Videos/Statistiken du dir angeschaut hast. Aus welchem Zeitraum und von wo sollen die denn alle stammen? Die andere Liste wurde am 11.05. gepostet. Also hast du in den letzten 5 Tagen nach eigener Aussage ca. "300" Screenshots/Videos/Statistiken zusammengesucht und alle genau analysiert mit einem entsprechenden Bewertungssystem? Wer soll dir diesen Schwachsinn glauben? Also jetzt mal ganz unironisch? Das ist halt einfach eine richtig dreiste Lüge. Nichts weiter.

"Und ich gebe zu Templar nach einigen Wochen off hat man wirklich kein Plan mehr von irgendwas." Ist ja auch richtig wie du selber merkst. Ja warum machst du es denn dann? Einfach rein als Trotzreaktion weil du dich, warum auch immer, in der anderen Liste ungerecht behandelst fühlst und dein Ego leidet. Aber warum gehst du dann nicht auf Dark/Fritte/Wursti&co ein? Es war doch klar gesagt, dass man sich da einbringen kann und das haben ja andere wie beispielsweise Connor auch richtig gemacht und siehe da, sie reden da jetzt mit.

"Alle Leute die mir geholfen haben (wie oben hoffentlich klar geworden ist aber nur mit bedingtem Einfluss) wissen von dieser Liste und können sich hier gerne zu erkennen geben." Bedingter Einfluss bedeutet in dem Kontext doch quasi du hast es zu einem großen Prozentteil alleine gemacht. Damit ist es nicht eine objektive Liste sondern eine zutiefst von dir beeinflusste und damit eine sehr subjektive Liste, weil sich das "Ergebnis" nicht so ergeben hat wie du es behauptest, sondern allein von deinen Meinungen. Darüber hinaus bezweifel ich zutiefst, dass da irgendjemand anderes auch nur irgendwie mitgearbeitet hat. Sonst wäre es ja kein Problem es zu schreiben. Dark/Fritte/Wursti&co haben da ganz klare Transparenz.

Im Endeffekt merkt man einfach wie improvisiert das Ganze ist. Du hast es gemacht um dich selber wichtig zu machen und NATÜRLICH auch als Antwort auf "Templars Liste" um da entsprechend zu provozieren. Alleine die Aussage, dass du damit angefangen hast, nachdem die andere gepostet worden ist sagt doch alles. Also was soll das dann? Du brauchst dich hier nicht als der coole Community-Typ profilieren wenn hinter deinen Absichten nur dein Ego steht. Für mich bist du spätestens ab jetzt, und ich muss es einfach so sagen, eine "Witzfigur". Sry :)
/tr]

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: S. Points - Die einzig wahre Liste
« Reply #22 on: May 17, 2020, 07:30:01 pm »
Es ist wirklich köstlich wie man sich hier so aufregen kann. Ich werde den Thread jetzt schließen und heute Abend wenn ich die Zeit habe einmal alle Fragen (vor allem von Destiny) beantworten.

Grundsätzlich ist das hier offensichtlich weder ein meme noch soll es ein trigger oder salz Automat sein. Eigentlich soll es eben mit einem anderen Konzept eine möglichst objektive Liste sein.


Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: S. Points - Die einzig wahre Liste
« Reply #23 on: May 17, 2020, 11:08:11 pm »
"Ich arbeite an der Liste jetzt fast seitdem du deine gebracht hast und glaube mir da ist keine Null zu viel. Nachgezählt habe ich aber auch nicht." --> Mit anderen Worten du warst komplett unzufreiden mit der von Dark/Fritte/Wursti&co also hast du dir gedacht "mimimi ich mach eine eigene lol". Du bist seit 4 Wochen aktiv also, da stellt sich halt schon die Frage welche 300 Screenshots/Videos/Statistiken du dir angeschaut hast. Aus welchem Zeitraum und von wo sollen die denn alle stammen? Die andere Liste wurde am 11.05. gepostet. Also hast du in den letzten 5 Tagen nach eigener Aussage ca. "300" Screenshots/Videos/Statistiken zusammengesucht und alle genau analysiert mit einem entsprechenden Bewertungssystem? Wer soll dir diesen Schwachsinn glauben? Also jetzt mal ganz unironisch? Das ist halt einfach eine richtig dreiste Lüge. Nichts weiter.

Also fangen wir mal vorne an. Ja ich bin erst seid 4 Wochen wieder aktiv dabei. Ich war vorher aber über gut 2 Jahre dauerhaft in der deutschen kompetitiven Szene vertreten und habe über diesen Zeitraum die Entwicklung von Spielern verfolgt. Da ich nur einige wenige Wochen weg war (6-8 glaube ich, habe nicht nachgeschaut) hat sich der Skill erstmal nicht ganz grundsätzlich verändert. Der einzige Spieler der mir persönlich vom reinen Skilllevel größtenteils unbekannt war, ist Fabian. Zum Vorwurf das meine Liste eine "mimimi" Reaktion sei: Ich frage mich wirklich woraus aus meiner Liste du das schlussfolgerst. Ich empfinde wie einige Leute eure Liste als sehr wenig akkurat. Vielmehr hat sie mich aber auf die Idee gebracht mein schon oft angefangenes Projekt zu beenden. Du kannst gerne Tenshi fragen, wir hatten zusammen sogar schon mal eine Liste so gut wie fertig, haben sie aber aus irgendeinem Grund nie veröffentlicht (Ich weiß das Tigere davon z.B. auch wusste). Zum Thema Bewertung: Uns allen ist klar das ich natürlich keine Seiten Lange Excel Tabellen über jeden Spieler angelegt habe, genauso wenig habe ich irgendwie ein super festes Bewertungssystem. Aber ja, ich habe mir über die 4 Tage (Ich arbeite da seid Donnerstag morgen dran) einige Arbeit gemacht Screens zu suchen (was eigentlich recht einfach ist da NW Spieler alle große Egos haben), Videos zu suchen von Turnieren oder Regiments GFs (schon schwerer aber einige wenige gibt es auch da). Des weiteren habe ich mir nochmal die Team of the Weeks und das Team of the Tournament der DFL angesehen da dort ja mit einem Statistik Script gearbeitet wurde handelt es sich um eindeutige Werte. Zu guter letzt sind noch zu einem kleinen Teil meine beiden letzten Turniere eingeflossen. Kleiner Teil da vor allem das 4v4 schon ziemlich lange her ist. Auch habe ich natürlich keinen Bewertungszeitraum. Ich habe versucht alles so aktuell wie möglich zu halten aber unterm Strich sind einige Screens z.B. noch von NWWC Trainingsmatches also schon einige Monate her. Trotz all dieser Mühe ist letztendlich natürlich jedes Rating zu einem gewissen Maße subjektiv. Es gibt Spieler von denen hätte ich 30 Screens einfließen lassen können, bei anderen setzt sich das Rating aus 2 screens und meiner Einschätzung zusammen. Also zum Thema meine Einschätzung: Natürlich spielt diese eine große Rolle. Wenn es wenig Material gab habe ich natürlich meine Meinung einfließen lassen und es ist doch schon alleine nötig um die stärke einer KD aufgrund des Gegners zu bewerten. Die 3 Helfer der Listen haben einen zugegeben kleinen Einfluss. Es geht lediglich darum vermeintliche Fehleinschätzungen meinerseits zu korrigieren. Da es sich allerdings generell nur um 12 Spieler handelt bei denen eine Veränderung aufgrund dessen erfolgt ist und diese oft beo 0,5 lag (höchstens 1,5) kann man durchaus sagen das es sich weitestgehend um meine Liste handelt. Ich finde aber eben auch das ich wirklich probiert habe sie so objektiv wie möglich zu halten.



"Und ich gebe zu Templar nach einigen Wochen off hat man wirklich kein Plan mehr von irgendwas." Ist ja auch richtig wie du selber merkst. Ja warum machst du es denn dann? Einfach rein als Trotzreaktion weil du dich, warum auch immer, in der anderen Liste ungerecht behandelst fühlst und dein Ego leidet. Aber warum gehst du dann nicht auf Dark/Fritte/Wursti&co ein? Es war doch klar gesagt, dass man sich da einbringen kann und das haben ja andere wie beispielsweise Connor auch richtig gemacht und siehe da, sie reden da jetzt mit.

Also wer meinen von dir zitierten Satz nicht als Ironie verstanden hat tut mir leid. Zu den Vorwürfen: Trotzreaktion, merkst du noch was? Ich finde eure Liste nicht wirklich akkurat aber wie bereits oben erläutert hat sich mich dazu bewegt eine langjährige Idee von mir umzusetzen also eigentlich bin ich da auf nix mad. Und weißt du wie andere meine Skill einschätzen ist mir ziemlich egal. Ich habe Spaß am kompetitiven Spiel und Freude mit einigen Leuten dieser Community zu spielen und zu reden. Wenn ich doch so gekränkt bin warum bin ich dann nicht auf meiner Liste? Das ich mich ganz persönlich für besser halte als einige die auf meiner Liste sind ist kein Geheimnis. Ganz einfach, selbst wenn ich so gut wie Wolpi wäre würde ich mich selber nicht drauf setzten da es nichts egoistischeres gibt als sich selbst zu bewerten. Da andere eben nur bedingten Einfluss hatten würde ich mich eben defacto selbst bewerten was aus meiner Sicht einfach nur Schwachsinn wäre. Zum Thema einbringen: Ich habe zweimal auf eurem Thread Verbesserungsvorschläge gepostet und hätte kein Problem damit gehabt (übrigens auch jetzt noch) euch bei eurer Liste zu helfen. Ein solches Angebot erfolgte aber schlicht nicht.



"Alle Leute die mir geholfen haben (wie oben hoffentlich klar geworden ist aber nur mit bedingtem Einfluss) wissen von dieser Liste und können sich hier gerne zu erkennen geben." Bedingter Einfluss bedeutet in dem Kontext doch quasi du hast es zu einem großen Prozentteil alleine gemacht. Damit ist es nicht eine objektive Liste sondern eine zutiefst von dir beeinflusste und damit eine sehr subjektive Liste, weil sich das "Ergebnis" nicht so ergeben hat wie du es behauptest, sondern allein von deinen Meinungen. Darüber hinaus bezweifel ich zutiefst, dass da irgendjemand anderes auch nur irgendwie mitgearbeitet hat. Sonst wäre es ja kein Problem es zu schreiben. Dark/Fritte/Wursti&co haben da ganz klare Transparenz.

Das ich es zum größtenteil selbst gemacht habe ist wie oben von mir erklärt durchaus richtig. Ich habe aber eben nicht einfach gesagt den finde ich gut 90 Punkte. Warum ich meine Namen nicht veröffentliche ist ganz einfach. Es handelt sich in 2 Fällen um relativ kontroverse Personen der Community denen ich allerdings vertraue. Das es nicht sinnvoll ist diese aufgrund einer vielleicht schlechten Liste in die Schussrichtung zu bringen kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen. Von der dritten Person wurde ich gebeten ihren Namen rauszuhalten. Warum ist denke ich einfach wenn ich mir nur die Anfeindungen hier durchlese. Außerdem ist mein Unterschied zu den DWF Points eindeutig. Es handelt sich schlicht nicht um eine Zusammenstellung verschiedener Meinungen sondern um eine möglichste objektive Liste die weitestgehend eben von mir erarbeitet wurde.



Im Endeffekt merkt man einfach wie improvisiert das Ganze ist. Du hast es gemacht um dich selber wichtig zu machen und NATÜRLICH auch als Antwort auf "Templars Liste" um da entsprechend zu provozieren. Alleine die Aussage, dass du damit angefangen hast, nachdem die andere gepostet worden ist sagt doch alles. Also was soll das dann? Du brauchst dich hier nicht als der coole Community-Typ profilieren wenn hinter deinen Absichten nur dein Ego steht. Für mich bist du spätestens ab jetzt, und ich muss es einfach so sagen, eine "Witzfigur". Sry :)

Ich müsste mich hier in den meisten Punkten wiederholen also lasse ich das. Aber zum Thema wichtig machen nochmal ein Satz. Ich glaube das ich eine der kontroversesten Persönlichkeiten der deutschen Community bin und das habe ich mir mit Sicherheit auch zu großen teilen selber zu zuschreiben. Aber was daran schlecht ist das ich versuche die deutsche kompetitive Szene zu stärken indem ich lange ein GF-Team geleitet habe (wo du übrigens sporadisch drin warst), indem ich Turniere hoste und nun eben eine Liste gemacht habe verstehe ich nicht. Viele mögen diese Listen vielleicht nicht. Ich wiederum bin wie schon oft erwähnt eigentlich immer ein Freund von ihnen gewesen und habe deswegen versucht selber eine möglichste gute zu machen. Und zum Thema provozieren. Nosswill der nun offenkundig mir äußerst kritisch gegenüber steht hat mir z.B. auf meine Frage ob er meine Liste wie du so schlimm findet geantwortet das sie im Gegensatz zu eurer eben nicht provoziert und er deswegen kein Problem mit ihr hat.



Ein Beispiel zur Bewertung: Mowoa
Spoiler



[close]

Drei sehr überzeugende Screens aus großen GFs, ein eher schwacher Screen aus einem kleinen GF. 79.5 Punkte als Endkarte bei der DFL (ordentliches aber nicht sehr gutes Ergebnis) sowie meine extrem guten Eindrücke aus den GFs meines NWFL Team ergeben dann hier ein 82.5 Punkte Rating.

Je nach Möglichkeit so oder etwas weniger genau habe ich es bei allen berücksichtigten gemacht.

Zusammen mit gut 15 Leuten die ich gecheckt habe, die es aber nicht auf 75 Punkte geschafft haben und dem zum Teil langen gesuche kam ich auf meine 300 Screens. Vielleicht sind es auch nur 200 wie gesagt, ich habe nicht gezählt.



Man könnte mir jetzt danken das ich mir mühe gegeben habe und in den letzten 4 Tagen je gut 3 Stunden dran saß eine möglichst gute Liste zu erschaffen. Man kann aber natürlich auch über irgendwas rumheulen und mich beschimpfen. Sucht es euch aus.


Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: S. Points - Die einzig wahre Liste
« Reply #24 on: May 17, 2020, 11:08:44 pm »
 :o
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Wursti

  • Guest
Re: S. Points - Die einzig wahre Liste
« Reply #25 on: May 17, 2020, 11:20:50 pm »
seidseit.de

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: S. Points - Die einzig wahre Liste
« Reply #26 on: May 17, 2020, 11:23:24 pm »
Whoa Stockholm der deutsche Tardet aber gute Text Stockholm
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: S. Points - Die einzig wahre Liste
« Reply #28 on: May 17, 2020, 11:36:18 pm »
Auch noch kurze Anmerkung: Eine Bewertungsliste kann nie objektiv sein. So wie ich es aber bei Destiny raus lese, ist diese Liste komplett subjektiv, weil nur Stockholm daran gearbeitet hat. Aber was führt zu einer erhöhten Objektivität? Die Meinungen mehrerer Spieler, oder Screenshots von Leistungen? Wenn sich beides in einem guten Verhältnis kombinieren lässt, zudem noch Gewichtungen hinzugefügt werden, (Verschiedene Meinungen haben unterschiedlichen Wert, gleiche gilt für Screens (War es ein Finale oder ein Trainingsspiel?)) können Listen ein wenig objektiver wirken. Und auch wenn man nur ein wenig Ahnung hat, kann man bei manchen Bewertungen sehr einfach provokative Korrelationen rausfiltern und das sehe ich hier nicht. (Bezug zu meinem indirekten Zitat im Text)
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Wursti

  • Guest
Re: S. Points - Die einzig wahre Liste
« Reply #29 on: May 17, 2020, 11:42:21 pm »
DFL Ratings waren komplett objektiv