Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - [2ndHess] lukasoh

Pages: 1
1
Events / 1. German Invitational, Startdatum 14.06.
« on: June 06, 2021, 09:04:20 pm »


Herzlich willkommen zum ersten German Invitational. Ich (Lukasoh) lade hierfür eine bestimme Anzahl an Regimentern ein, um ein möglichst interessantes Turnier für alle Beteiligten zu gestalten. Für das erste Turnier wurde etwas ungewöhnliche Gäste gewählt. Anstatt die üblichen kompetitiven Regimenter einzuladen um das beste deutsche Regiment zu ermitteln, wurden 4 Neulinge (zumindest im competitiven Bereich) eingeladen. Der Spielmodus wird dieses Mal 1vs1 sein, falls jedoch weitere Turniere folgen sollten, kommt auch GF oder 2vs2 in Frage. Die Regeln (Beispielsweise mind. Mannzahl und Strenge bei der Durchsetzung) werden dabei an die jeweiligen Teilnehmer angepasst. Ob dieses Turnier als Liga oder K.o. Turnier (sprich als würde man im Halbfinale starten) gespielt wird, wird noch von den Teilnehmern entschieden.
Das Ziel der ganzen Sache ist es, kurze und spannende Turniere zu organisieren und sie so möglichst attraktiv für die Teilnehmer zu gestalten.
Referees sind gerne gesehen. Startdatum ist der 14.06.2021

  Die Teilnehmer für dieses Turnier sind
Das 5te KGR
Das 1te LwH
Das 1te BIR
Das 6te RIR

https://challonge.com/de/GerInv

Regeln
Spoiler
Das Regelwerk

1 Mannzahl usw.

1.1 Eine Mindestanzahl von zehn Mann ist vorgegeben.
   1.1.1 Geht es nicht anders, kann ein Regiment mit auch mit acht oder neun Mann antreten.
   1.1.2 Es wird jedoch trotzdem von der Mindestanzahl zehn ausgegangen.
   1.1.3 Das Regiment, dass in der Überzahl ist, kann ausgleichen, muss es aber nicht,a nsonsten kann es mit +1 spielen.
   1.1.4 Jeder weitere Mann zu viel muss zu den Zuschauern gehen, um Verwirrung oder Missbrauch zu vermeiden.
1.2 Ein Offizier ist Pflicht.

2 Der Offizier

2.1 Der Offizier zählt wie ein normaler Soldat, wenn ...
   2.1.1 ... er nicht als Offizier zu erkennen ist(Bsp. er steht mitten in der Linie, dahinter oder davor).
   2.1.2 ... er beginnt seinen Gegner im Nahkampf anzugreifen.
   2.1.3 Es ist einem Team nicht erlaubt zu Beginn der Runde einen zusätzlichen Spieler zu spawnen der eine Muskete oder eine andere Waffe fallen lässt und dann wieder zurück in den Spec geht.
           Insbesondere ist es nicht gestattet so dem Offizier von Beginn der Runde an eine Muskete zu verschaffen.
   2.1.4 Der Offizier kann während der Runde die Muskete eines Gefallenen aufheben.
   2.1.4.1 Der Offizier darf mit der Muskete schießen, wenn zwischen ihm und seiner Linie sichtbarer Abstand herrscht.
   2.1.4.2 Der Offizier darf nur schießen, wenn seine Linie für den Gegner sichtbar ist.
2.2 Der Offizier besitzt das Recht sich von der Linie zu entfernen, um nach dem Gegner Ausschau zu halten.
   2.2.1 Währenddessen muss die Linie still stehen und warten bis der Offizier das Kommando wieder übernimmt.
   2.2.2 Formationen, die darauf abzielen zum Offizier aufzurücken, sind gestattet. Völlig autonomes agieren jedoch nicht.
2.3 Der Offizier darf mit der Pistole ...
   2.3.1 ... nur schießen, wenn die Linie sich selbst im regelkonformen Fernkampf befindet.
   2.3.2 ... nicht im Alleingang plänkeln, während die Linie nicht am Fernkampf teilnimmt.

3 Der Fernkampf

3.1 Geschossen werden darf ...
   3.1.1 ... nur wenn das Regiment in einer Formation steht.
   3.1.2 ... auch in einer noch aufrückenden Formation(Bsp. der Befehl schießen wenn angekommen/Preußischer Donner).
3.3. Officer Aim ist verboten (OA). Generell sind alle Teams dazu angehalten es tunlichst zu vermeiden den Offizier zu erschießen. Der Admin kann einen erschossenen Offizier nach Ermessen
       reviven, ist diese Entscheidung einmal gefallen, steht sie.
3.4 Ohne erkennbare Formation zu schießen, ist verboten (FooF). Dabei zählt es auch als Fire out of Formation wenn ein Regiment die durch Verluste in der Linie entstehenden Lücken nicht
      auffüllt. Aufgefüllt wird jeweils immer in eine Richtung der Formation, in der Regel in Richtung des Offiziers. Ein Spieler muss bei bestehender Lücke aufrücken, bevor er das nächste Mal zum
      Nachladen ansetzt
3.5 Während dem Nahkampf mit einem Teil der Linie nachzuladen, ist verboten (RiC).
3.6 Solange nur Team 1 charged, Team 2 aber noch in Formation steht, darf weiterhin geschossen und nachgeladen werden, bis die Formation aufgelöst wird oder der erste Nahkampfkontakt erfolgt (FiC).
3.6.1 Nahkampfkontakt zählt, sobald ein Schlag trifft oder geblockt wird.

4 Der Nahkampf

4.1 Nahkampf ist in jeder Form und mit jeder Waffe die man zur Verfügung hat, erlaubt.
4.2 Nicht erlaubt ist es, wenn man, warum auch immer, mit den Fäusten kämpfen muss.
4.3 Ist kein Ende der Runde in Sicht, kann vom Admin ein Allcharge-Befehl gegeben werden.
   4.3.1 Vorrausgesetzt es finden gerade keine Kampfhandlungen, egal ob Nah- oder Fernkampf, statt, die scheinbar ein baldiges Ende der Runde herbeiführen.
   4.3.2 Wird dieser Befehl ignoriert, wird der hierfür verantwortliche, der Offizier, bzw. derjenige der die Linie anzuführen scheint, geslayt.

5 Der Admin

5.1 Der Admin wird ...
   5.1.1 ... entweder vom Veranstalter bereitgestellt.
   5.1.2 Spätestens mit Matchbeginn erklären sich beide Teams automatisch mit der Auswahl des Admins einverstanden. Diese kann danach nicht mehr geändert oder angefochten werden.
5.2 Der Admin muss unparteiisch handeln und darf kein Team bevorzugen!
5.3 Der Admin ahndet ...
   5.3.1 ... die erste Regelwidrigkeit mit einer Verwarnung.
   5.3.2 ... jedes weitere Vergehen nach eigenem Ermessen.
5.4 Der Admin geht auf diese Weise unabhängig von der Art des Regelverstoßes vor.
5.5 Der Admin kann die Wiederholung einer Runde veranlassen, wenn durch eines oder sogar beide Regimenter exzessiv gegen die Regeln verstoßen wurde, was aus seiner Sicht den Ausgang der Runde stark beeinflusst/verändert hat.
5.6 Der Admin darf nicht mitspielen und muss als Zuschauer auf dem Server sein.
5.7 Sollte der Admin einen Regelverstoß nicht mitbekommen haben, ist dies nur menschlich und verständlich.
5.8. Was der Admin sagt gilt und ist daher zu respektieren. Unzufriedenheit mit der Leistung eines Refs berechtigt kein Team zum Matchabbruch. Sollte ein Team während des Matches dasselbe
       eigenmächtig verlassen, hat der Admin die Möglichkeit das Match für dieses Team entsprechend als Niederlage zu werten. Mit Einverständnis beider teilnehmender Regimenter kann ein Match
       allerdings während es noch läuft abgebrochen und an anderer Stelle und mit neuem Admin wiederholt werden.

6 Sonderregeln

6.1 Wenn ein oder auch mehrere Spieler weit hinter der Linie zurückgefallen sind, ...
   6.1.1 ... dürfen sie nicht an den Kampfhandlungen teilnehmen und müssen sich bei Feindkontakt töten lassen.
   6.1.2 ... dürfen sie erst wieder mitkämpfen, wenn sie sich wieder in der Linie befinden.
6.2 AFKler können geslayed werden.
6.3 Invites sind generell verboten.
   6.3.1 Das heißt nur offizielle Mitglieder des teilnehmenden Regiments sind dazu berechtigt für dieses zu kämpfen.
   6.3.2 Wird gegen diese Auflage verstoßen, wird dem Regiment pro Invite ein Punkt abgezogen.
   6.3.3 Um Invites zu vermeiden, wird beim Admin im Voraus ein Roster abgegeben.
6.4 Ist die gesamte Linie bis auf einen einzelnen Spieler tot, ...
   6.4.1 ... darf dieser maximal nur noch einmal schießen.
   6.4.2 ... ist ihm nicht mehr erlaubt nachzuladen.
   6.4.3 ... darf dieser nicht wegrennen. Dieses Verhalten wird als Trollen gewertet.
6.5 Sollte ein Regiment auf einem Hügel der Karte campen und nimmt weder am Kampfgeschehen teil, noch steht ein baldige Beteiligung in Aussicht, kann der Admin sie dazu auffordern sich in Bewegung zu setzen.
   6.5.1 Einfaches Umstellen auf dem selben Hügel, gilt auch weiterhin als campen.
   6.5.2 Wird die Aufforderung vom Admin ignoriert, kann dieser einen Spieler des campenden Regiments slayen.

7 Der Veranstalter

7.1 Der Veranstalter verpflichtet sich hiermit nach bestem Gewissen zu handeln.
7.2 Weiterhin übernimmt der Veranstalter keine Verantwortung für Geschehnisse, die außerhalb seines Einflussbereichs liegen.

[close]

Vorlage für Referee Anmeldung
Spoiler
Name:
Steamkontakt:
Vorerfahrung:
Ich habe die Regeln gelesen (und sogar verstanden):
Ich kann bis 10 zählen und Server einstellen:
[close]

Vorlage für Matchankündigung
Spoiler
Wer gegen Wen:
Datum u. Uhrzeit:
Server (German Invitational 1 oder 2): German Invitational 1
Referee:

[close]

Roster der Teilnehmer:
5tes KGR
5tesKGR
[close]
1te LwH
1te LwH
[close]
1te BIR
1te BIR
[close]
6te RIR
6te RIR
Eiswolf | 1535503
Lord_Nike | 2112866
~Leopold~ | 1563937
SunilTorg | 2060744
Bjorn | 1595811
Legend | 1995341
Fluffy | 2228933
Chris | 1959761
Deathminer | 2186770
Antimate | 2176063
juicy | 2024741
AngelDust | 1862986
Phoenix | 2221316
RiONiX | 1402762
Mattihas | 2242842
[close]


Bei Fragen, Ideen oder Kritik entweder hier was drunter posten oder mir auf Steam schreiben https://steamcommunity.com/profiles/76561198088166079
Der Thread wird nochmal mit Grafiken aufgebessert, aber das hat Zeit.

 

2
Events / Massacre in Druimmor Forest
« on: December 10, 2020, 02:35:26 pm »
Am 19. Dezember, Samstags 19 CET.
Falls es noch ein paar Regimenter/Einzelpersonen gibt, die sich für ein Bannerlord Event interessieren:
Es soll in einem dem Battle Modus möglichst ähnlichem Modus gespielt werden. Ich persönlich freue mich sehr darauf, da es unabhängig davon, wie gut es funktionieren wird, auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung wird.

https://forums.taleworlds.com/index.php?threads/%E2%9A%94-event-massacre-in-druimmor-forest-december-19th.435777/

Nach dem Event können hier Teilnehmer außerdem ihre eigenen Erfahrungen posten und Fragen über das Event gestellt werden.


3
   


The Regimental Weekend Tournament (RWT) will be played on two weekends (friday to sunday). The maximum number of parttaking regiments is 8. The 8 regiments will be divided in two groups, 1 and 2.
Each group will play the tournament as planned:
Round 1( Friday and Saturday):
Team A versus Team B (Winner Team A)
Team C versus Team D (Winner Team C)
Round 2 ( Sunday):
Team A versus Team C (Winner is 1st place, loser 2nd place)

The Winner of group 1 will face the Winner of group 2 at the following weekend, so the Tournament is stretched to two weekends instead of one. The 2nd placed regiments of both groups will fight for the 3rd place at the second weekend, too.

https://challonge.com/de/8bg4ipb4
In this Challonge example:
Round 1 should be played on Friday or Saturday, Week one
Round 2 should be played on Sunday, Week one
Round 3 (Final and match for 3rd place) should be played on Friday, Saturday or Sunday, Week two.

The groups will be randomised.
Referees applications are wanted and welcomed.



This is my first self organized 1vs1 tournament and my first event in the international community. I appreciate advises and every help I can get.
English is not my first language so keep that in mind while reading this thread. The design of the thread will be improved if there are interested regiments.




Rules ( copied, with some modifications, from the NWL rule set. Credits to NWL organizers. Changes may be proposed)

Spoiler
1a. No Firing in melee or out of formation.
1a.1 A melee is where one bayonet or sword from either line strikes the player or weapon of the opposing team.
1a.2 Firing out of formation is where a shot is fired from a player of a line which is not stationary and in a tightly packed formation.
1a.3 The officer is not allowed to shoot on his own while his line is waiting in cover
1b. Movement ONLY in formation.
1b.1 A formation is a tight line, with gaps tightly closed when standing, and with gaps not bigger than 2 men average while moving.
1b.2 Charge movements only in reasonable distances - a charge does not require any formation.
1b.3 A referee can insist on closing gaps in lines that are moving with too big gaps between their men.
2. Gaps have to be closed tight.
2.1 If you fire without closing the gap beforehand, you may be punished by the referee.
2.2 You are not allowed to open the gap after you take a shot.
3. No officer aiming. This only regards the player in the officer class.
3.1 Officer aiming is only true in the following situations;
Shot whilst marching ahead of the line.
Shot whilst ranged combat and not within 5 man spacing of the original line.
3.2 In the following situations, officer aiming does not apply.
If the officer is standing in front, behind or in the line (from enemies viewpoint)
In a definite and obvious charge movement towards the enemy line.
4. Allowed units: Rankers and officers of regular line infantry - No skirmishers, light infantry or guard infantry.
5. Only one line per regiment, only one officer per regiment.
6. No Bonuses, no musicians, no flag bearers.
7. Only a ONE man majority is allowed.
7.1 The minimum attendance required for a balance is 13 men. If a regiment does not bring 13 their opponents may use 13 regardless.
8. Both regiments have to agree on a map. After 5 rounds teams will be swapped to the opposing faction.
8.1 The referee may pick a map on his own when it takes more than 10 minutes to agree on a map.
9. Servers tba
10. You need to get a referee for your match, otherwise its invalid. A list of these is shown below.
10.1 Both regiments need to agree on the chosen referee.
10.2 Referees are not allowed to referee a match that their own regiment is partaking in.
11. You need to play your match in the given time, so the first match on Friday/Saturday and the second match on Sunday.
12. If one regiment does not appear in time, the other one will get a 10-0 win.
12.1 the latest start in 15 mins after the official start. If a team is late the Referee can enforce a start even if one side isnt ready.
13. If both teams don't appear, both will get a 0-0 loss. This will result in 0 points for both teams.
14. Players may only be in one regiment that is attending the NWL. If a player is in two regiments that are both in the NWL they must choose which one to play for.
14.1 changing the team during the tournament is not allowed.
15. No invites, mercenaries.
16. Referee rulings have to be accepted in a running match. You may not discuss it within an unfinished match.
16.1 each regiment can ask for a 5 min break to talk to the referee if there are major problems. The referee can deny the break request.
16.2. A regiment must follow instructions of a referee. If a regiment fails to do so after multiple calls, he may annul rounds.
17. Each regiment has to prepear a regimental roster with players for the weekend.
17.1.GUIDs aren't necessary.
17.2 Roster changes aren't allowed after the first match of the regiment who wants to add players
18. If the score is 5:5 after 10 rounds, one regiment has to win 2 rounds in a row. After every round in the overtime the spawns will be swapped
[close]

Applications:
Regiment:
Spoiler
Regiment name:
Leader (with steam link):
2nd Leader (with steam link):
Roster:
We read the rules and accept them:
We are aware that we have to play 2 1vs1s within 3 days:
[close]

Referee:
Spoiler
Name:
Steam link:
Experience in other events:
I read the rules and will enforce them:
[close]

Signed up Regiments
Spoiler
5toReg
96y
45th
92nd
2Lr
Nr13
45e
15th

Waiting list
Nr.49
[close]

Referee List
Spoiler
Lukasoh
Nova
Noel
[close]

4
Events / Regelwerk für zukünftige Events - Diskussionsthread
« on: May 03, 2020, 01:18:21 pm »
Bannerlord ist nun schon eine Weile auf dem Markt und noch sind keine Claneigenen Server in Sicht.
Mich würde interessieren, wie das mit den Regeln für spätere Events (kann man das dann noch Linebattle nennen?) Laufen sollen, bei denen Clans/Regimenter gegeneinander antreten.
Was für Formate würdet ihr am liebsten Spielen?
Was würdet ihr in den jeweiligen Formaten an Regeln für Truppenanzahl, Ausrüstung usw gerne sehen?
Wie könnte der kompetitive Bereich, der aktuell ja durch GFs und 1vs1s geprägt ist, in Bannerlord umgesetzt werden, da das 5vs5 Format Skirmish zwar ganz nett, aber doch nicht perfekt ausgelegt ist für große Clans.

Was habt ihr noch für Ideen/Fragen?

5
Deutsche Fantasy Liga / Deutsche Fantasy Liga 2.0
« on: October 23, 2019, 07:36:46 pm »




Herzlich Willkommen zu der Deutschen Fantasy Liga! Das Konzept der DFL wurde aus der internationalen Community übernommen, das Turnier ist dort unter dem Namen "Napoleonic Wars Fantasy League", kurz NWFL, bekannt.
Wir wollen dieses Konzept in der deutschen Community umsetzten, um jedem die Möglichkeit zu geben teilzunehmen.
Dieses Event bietet euch an mit verschiedenen Spielern und Teams zu spielen in einem Konzept, dass es so in der deutschen NW Community noch nicht gab.
Den Team Captains wird zum Start des Turniers ein Budget zur Verfügung gestellt mit denen sie die Möglichkeit bekommen sich das Team ihrer Träume zusammenzustellen.

Wir erhoffen uns, dass durch dieses Turnier der Zusammenhalt der Community gestärkt wird, da man so auch einmal mit anderen Personen in Kontakt kommt.

Dies ist der zweite Versuch, da der erste aufgrund einiger Probleme gescheitert ist. Die Grundidee ist mit weniger Spielern, Teams, und einer kürzeren Ligalaufzeit von ca. 5 Wochen, das Turnier für alle Beteiligten angenehmer zu gestalten.
Das Turnier soll in Partien mit 5vs5 Spieler absolviert werden, um den Teamcaptains ihre Arbeit zu erleichtern und auch ihnen somit Spaß am Turnier zu ermöglichen.

Sollte kein Matchtermin eine Woche im Voraus zustande gekommen sein, wird es einen, vor Turnierstart festgelegten, Ausweichtag + Uhrzeit geben. Damit soll die Zeitspanne der Turnierdauer so kurz wie möglich gehalten werden, was im Sinne aller Teilnehmer sein dürfte!

Im vorraus danke ich schon mal crazypro25 und Wursti, die mich unterstützen wollen und Freestyler, der sich um die Server kümmern möchte. Wursti hat außerdem ein Team of the Tournament Script angeboten, was das Turnier in meinen Augen für die einzelnen Spieler noch interessanter macht!





Bitte benutze das folgende Template, um dich als Spieler für dieses Turnier anzumelden.

Code
[b]Name:[/b]
[b]ID:[/b]
[b]Steam:[/b]
[b]Charakter Screenshot*:[/b]
[b]Willst du ein Captain sein? (Ja/Nein):[/b]
[b]Stimmst du den Regeln zu?: [/b]
[b]Akzeptierst du die Verantwortungen eines Team Captains?:[/b]
*Als Screenshot bitte das Vorschaubild im Bearbeitungsmodus verwenden.

Bitte benutze das folgende Template, um dich als Schiedsrichter für dieses Turnier anzumelden.

Code
[b]Name:[/b]
[b]ID:[/b]
[b]Steam:[/b]
[b]Vorerfahrung:[/b]

Bitte benutzt euren normalen In-Game Namen für die Anmeldung. Die Anmeldefrist endet am 29.10.2019.

Die Auktion für die Spieler wird am 07.11.2019 abgehalten.

Die Deutsche Fantasy Liga wird am 18.11.2019 beginnen.










EuroDave
Preis: 1.500.000€

ID: 933551 │ Steam
         

Chainsor
Preis: 1.500.000€

ID: 1128683 │ Steam
         
         
Mowoa
Preis: 1.800.000€

ID: 1864637 │ Steam
         

SilverBolt
Preis: 1.400.000€

ID: - │ Steam
         

Noel
Preis: 1.300.000€

ID: 1128705 │ Steam

         




crazypro25
Preis: 1.400.000€

ID: 1294842 │ Steam
         

Tigere
Preis: 2.900.000€

ID: - │ Steam
         
         
Nachtflügel
Preis: 1.900.000€

ID: 1231529 │ Steam
         

Saitama
Preis: 1.600.000€

ID: 1320871 │ Steam
         

Anheuern
Preis: 1.000.000€

ID: 939489 │ Steam

         




Shadow
Preis: 1.200.000€

ID: 1509611 │ Steam
         

xXNinjaXx
Preis: 1.100.000€

ID: 931727 │ Steam
         
         
Darkdragon
Preis: 1.200.000€

ID:  933291 │ Steam
         

Wursti
Preis: 2.600.000€

ID: 290348 │ Steam
         

Gull
Preis: 2.500.000€

ID: - │ Steam

         




Mauri
Preis: 1.400.000€

ID: 783421 │ Steam
         

Herakles
Preis: 1.400.000€

ID: 783223 │ Steam
         
         
Stockholm
Preis: 2.000.000€

ID: 784229 │ Steam
         

Balvald
Preis: 1.400.000€

ID: 554048 │ Steam
         

Skrotsch
Preis: 1.800.000€

ID: 1083677 │ Steam

         




DarkTemplar
Preis: 2.200.000€

ID: 792123 │ Steam
         

Lightning
Preis: 1.500.000€

ID: 463907 │ Steam
         
         
Connor
Preis: 1.600.000€

ID: 498442 │ Steam
         

Birf
Preis: 1.000.000€

ID: 69860 │ Steam
         

FreestylerVI
Preis: 1.200.000€

ID: 1665579 │ Steam

         




Mysterion
Preis: 1.900.000€

ID: 781947 │ Steam
         

LordiusJokes
Preis: 1.600.000€

ID: 1527035 │ Steam
         
         
Tenshi
Preis: 2.400.000€

ID: 1293363 │ Steam
         

gholzbauer
Preis: 2.200.000€

ID: 1282828 │ Steam
         

Zenepl
Preis: 2.100.000€

ID: 786194 │ Steam

         




Lama
Preis: 1.800.000€

ID: 69180 │ Steam
         

Erethor
Preis: 1.000.000€

ID: 458203 │ Steam
         
         
Lilja Mariasdóttir
Preis: 1.250.000€

ID: 522361 │ Steam
         

Gebsburger
Preis: 300.000€

ID: 1776759 │ Steam
         

DarthKiller454
Preis: 1.300.000€

ID: 63868 │ Steam

         




~Blacktham~
Preis: 2.300.000€

ID: 816873 │ Steam
         

Eddard Stark
Preis: 2.300.000€

ID: 1236582 │ Steam
         
         
Maarten
Preis: 1.500.000€

ID: 1638557 │ Steam
         

Lone
Preis: 2.100.000€

ID: 798821 │ Steam
         

Wolpi
Preis: 3.000.000€

ID: 9531 │ Steam

         




Frittentime
Preis: 2.300.000€

ID: 544432 │ Steam
         

Gerher
Preis: 3.000.000€

ID: 1211057 │ Steam
         
         
Powerfighter2
Preis: 500.000€

ID: 1771737 │ Steam
         

Andy
Preis: 1.700.000€

ID: 1128046 │ Steam
         

Elias
Preis: 100.000€

ID: 966875 │ Steam

         




Gerd Stegemann
Preis: 1.300.000€

ID: 1272976 │ Steam
         

Schizo
Preis: 1.600.000€

ID: 956322 │ Steam
         
         
ZeroNight
Preis: 2.100.000€

ID: 965651 │ Steam
         





Teams

Lightning
Bums Buben



4.300.000€
2.700.000€
2.400.000€
1.600.000€
1.500.000€
1.500.000€
500.000€
             
Schizo
Nightwing
Connor
G.Stegemann
Lone
Chainsor
SilverBolt
             
MT
MT
MT
MT
MT
MT
MT


             
Stockholm
Kraut Boys



2.800.000€
2.500.000€
2.500.000€
2.500.000€
2.200.000€
600.000€
400.000€
             
Xerohn
Zenepl
Andy
Lordius
Lama
Mowoa
Elias
             
MT
MT
MT
MT
MT
MT
LT


             
Balvald
Salz Squad



4.400.000€
2.900.000€
2.700.000€
1.300.000€
900.000€
400.000€
200.000€
             
Gull
ZeroNight
Scrooge
Iglo
Lukasoh
Maarten
Anheuern
             
HT
MT
MT
MT
MT
MT
LT


             
Mauri
Expingtion Rebellion



5.000.000€
4.400.000€
2.200.000€
1.400.000€
1.200.000€
500.000€
100.000€
             
Wursti
Eddard Stark
Saitama
Herakles
Freezstyler
DarthKiller454
Birf
             
HT
HT
MT
MT
LT
MT
LT


             
Noel
Afghanische Adler



5.000.000€
4.800.000€
3.300.000€
700.000€
500.000€
100.000€
100.000€
             
Tigere
Tenshi
Frittentime
crazypro25
EuroDave
Erethor
DarkDragon
             
HT
HT
HT
MT
MT
LT
LT


             
Gerher
Alternative für Gerher


3.700.000€
3.400.000€
2.300.000€
1.300.000€
500.000€
400.000€
100.000€
             
~Blacktham~
DarkTemplar
Mysterion
xXNinjaXx
Powerfighter2
Shadow
Gebsburger
             
HT
MT
MT
LT
LT
LT
LT







Für das Ankündigen eines Matchresultats bitte das folgende Template benutzen.

Code
[b]Match:[/b]
[b]Datum:[/b]
[b]Server: [/b]
[b]Schiedsrichter:[/b]
[b]Screenshot:[/b]






Verantwortungen des Team Captains
Der Team Captain:
1. Organisiert die Matches für sein Team innerhalb des vorgegebenen Zeitraums.
2. Schlichtet Streitigkeiten innerhalb seines Teams.
3. Nimmt an der Auktion teil, die an einem festgelegtem Datum abgehalten wird.
4. Meldet Spieler, die sich gegen die Regeln verhalten, bevor das Team disqualifiziert wird.
5. Bekennt sich zur Liga. Wenn man sich nicht in der Lage fühlt ein Team durch das Turnier zu leiten, sollte man sich nicht als Team Captain anmelden!
6. Als Team Captain ist man automatisch auch Schiedsrichter des Turniers.
[close]


Allgemeine Regeln
1. Andere Spieler und Schiedsrichter müssen respektiert werden, ob im Forum oder In-Game.
2. Hacken oder Cheaten ist untersagt.
3. Unnötige Kommentare im Thread bitte vermeiden.
4. Aus der Liga auszusteigen, falls einmal angemeldet, bitte vermeiden. Wenn es dennoch kein Weg daran vorbeiführt, dies bitte den Organisatoren mitteilen.
5. Falls ein Spieler ein Team aus verschiedensten Gründen verlässt, liegt die daraus folgende Konsequenz im Ermessen der Organisation. Diese Konsequenz kann eine Sperre für den Rest der Saison oder eine neue Auktion des Spielers sein.
[close]


Matchankündigung
1. Matches müssen mit folgendem Template angekündigt werden:
Code
[b]Teams:[/b]
[b]Datum & Uhrzeit:[/b]
[b]Schiedsrichter:[/b]
2. Unangekündigte Matches werden nicht gewertet.
3. Die Wahl eines Schiedsrichters muss von beiden Teams bestätigt werden. Ist dies nicht der Fall kann Beschwerde bei den Organisatoren eingelegt werden.
[close]


Roster Regeln
1. Die maximale Rostergröße wird von der Menge der Teilnehmer abhängen, anvisiert sind jedoch 6 Spieler pro Team .
2. Falls ein Team mit einem Spieler, welcher nicht im Roster steht oder im Team sein sollte, spielt, werden Team und Spieler disqualifiziert.
    2.2 Wenn ein Spieler unberechtigt für ein anderes Team spielt, wird nur der Spieler disqualifiziert.
[close]


Match Regeln
1. Es werden Server zur Verfügung gestellt. Andere Server sind ohne Absprache nicht erlaubt.
2. Das Format ist "First-to-15".
3. Die Spieler müssen mit dem in der Anmeldung angegebenen Namen spielen.
4. Beide Teams haben 20 Minuten Zeit, um alle Spieler auf den Server zu kriegen. Sonst bekommt das andere Team einen 15-0 Sieg.
    4.1. Falls ein Team weniger als vier Spieler bei einem Match antritt, kann man mit weniger Spielern spielen, jedoch muss der Gegner nicht ausgleichen.
5. Es muss nach dem Match ein Screenshot vom Referee in diesem Thread gepostet werden.
[close]


Auktions Regeln
1. Bei der Auktion müssen die jeweiligen Captains einem TS, welcher noch bekanntgegeben wird, joinen.
2. Das Bieten erfolgt entweder mündlich oder schriftlich im Channel.
3. Falls niemand für einen Spieler bietet wird dieser übersprungen und am Ende nochmal angeboten. (0€ Startpreis)
4. Bei einem Gebot muss ein Mindestunterschied von 100.000€ vorliegen. (Bsp.: Vorheriges Gebot: 1.000.000€ | Neues Gebot: mind. 1.100.000€)
5. Das Maximalgebot beträgt 5.000.000€
6. Aus Gründen der Fairness bekommen auch die Team Captains einen Preis, welcher vom Gesamtguthaben abgezogen wird.
7. Jeder Teamcaptain bekommt 16.000.000€ am Anfang der Auktion bereitgestellt.
[close]

Die Organisation des Turniers behält sich vor die Regeln jederzeit abändern zu können.





Organisatoren
Schiedrichter
Die Schiedsrichter dieses Turniers sind die Organisatoren, Teamcaptains, sowie Tenshi und EuroDave.
[close]




6
Deutsche Fantasy Liga / Deutsche Fantasy Liga Diskussionsthread
« on: October 22, 2019, 07:27:41 pm »
Moin, das hier ist jetzt erst mal ein ganz schmuckloser Thread:
Die Fantasy Liga fande ich mit das interessanteste, was die Community in den letzten paar Jahren versucht hat. Ich selbst bin nicht mehr all zu aktiv in NW, würde mich aber an der Organisation eines neuen Versuchs beteiligen. Dabei würde ich mich vorwiegend für Verwaltungstechnisches bereit erklären, sprich Thread aktuell halten usw. Um auch die anderen Bereiche abzudecken (Server, Admins, Preisliste) bräuchte ich dementsprechend Leute, die da auch Bock drauf haben.
Als Grundvoraussetzung sehe ich hier übrigens den Modus 4vs4 und auch nicht mehr als 36 direkt beteiligte Spieler, so das man im zweifelsfall dauerhafte ausfälle mit Ersatzspielern ausgleichen kann. Außerdem wären in meinen Augen 6 Teams (logischerweise a 6 Spieler) genug pro Team, da man dadurch auch einfacher events organisieren kann.
Außerdem, und damit möchte ich eine Überschreitung der Turnierdauer vermeiden, will ich einen allgemeinen Ausweichtermin in der Woche, beispielsweise Donnerstag 21 Uhr, an dem die matches stattfinden, sollte sich kein gemeinsamer Termin innerhalb der Spielwoche gefunden haben.
Dieser allgemeine Ausweichtermin soll von den Captns und den Refs, die am meisten Engagement zeigen wollen, gemeinsam bestimmt werden. Wenn jemand grundlegendes Interesse hat oder mir bei der Oragnisation auf irgendeine Weise helfen möchte (oder mir sogar den größten Teil abnehmen möchte), kann sich ja gerne mal hier melden!

7

Für alles außer Matchankündigungen, Rosterupdates, Ref-Applicationen und Fragen direkt an den Veranstalter.

Versucht auch hier nicht ausfallend zu werden und vernünftig zu diskutieren.

Pages: 1