Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 364189 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1365 on: December 08, 2018, 01:01:35 am »
Es wird sich jetzt zeigen, was sie drauf macht. So oder so holt man sich Wähler wieder, denke ich, speziell sollte die CDU ihren konservativen Flügel wieder stärken sind die Chancen da gut.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1366 on: December 08, 2018, 09:17:14 pm »
Kann mir mal jemand erklären wofür Frau Merkel steht
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1367 on: December 09, 2018, 10:22:15 am »
Kann mir mal jemand erklären wofür Frau Merkel steht

Grünen Politik
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1368 on: January 09, 2019, 11:44:15 am »
So ruhig hier, Fairas erzähl mal was
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1369 on: January 09, 2019, 01:20:33 pm »
Man könnte sich über die Hurensöhne unterhalten die einen Bremer Politiker wegen seiner Ansichten halb tot geschlagen haben. Afd ablehnen oder sogar verabscheuen ist eine Sache, tue ich selber, politische Gewalt eine ganz andere.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1370 on: January 09, 2019, 03:11:57 pm »
Ne ist langweilig, wie soll man sowas gutheißen? Garnicht. Kein Diskussionsthema.


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1371 on: January 09, 2019, 03:20:38 pm »
So ruhig hier, Fairas erzähl mal was

Da mir gerade langweilig ist:

Was haltet ihr von China?

- führt ein Sozialkredit-System ein
- baut eine neue Seidenstraße
- hat seit 40 Jahren jährlich ein Wirtschaftswachstum von fast 10%
- hat das von Xi Jinping erklärte Ziel bis 2049 zur mächtigsten Nation der Welt aufzusteigen

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1372 on: January 09, 2019, 04:21:59 pm »
So ruhig hier, Fairas erzähl mal was

Da mir gerade langweilig ist:

Was haltet ihr von China?

- führt ein Sozialkredit-System ein
- baut eine neue Seidenstraße
- hat seit 40 Jahren jährlich ein Wirtschaftswachstum von fast 10%
- hat das von Xi Jinping erklärte Ziel bis 2049 zur mächtigsten Nation der Welt aufzusteigen
Ist eine kommunistische Ein-Parteien-Diktatur die ihren wirtschaftlichen Erfolg auf der Basis von massiven Menschenrechtsverletzungen, Umweltverschmutzungen und unlauterem Wettbewerb erreicht hat und dabei einen Überwachungsstaat geschaffen hat der George Orwells 1983 wie ein Disneymärchen erscheinen lässt: Zentralgesteuerte Überwachung von Kommunikation, Konsum, Finanzen etc. seiner Bürger per Weechat, staatlich kontrolliertes Prallelinternet und Handynetz eingeschlossen. Eine "neue Seidenstraße" baut die maßgeblich daraus besteht Ländern die sich das im Grunde kein Stück leisten können Milliardenkredite für Infrastrukturprojekte zu geben und damit finanzpolitisch über Jahre unter Kontrolle zu bringen. Und bei diesem Sozialkredit-System, bei dem im Falle eines nicht-regierungsfreundlichen Verhaltens dein Punktestand verringert wird und du damit dann von Dienstleistungen wie zB dem Luftverkehr oder der Bahn ausgeschlossen bist möchte ich gar nicht anfangen. Und oben drauf noch Arbeitslager, Propaganda vom Feinsten und Korruption wie bei jedem Kader-System in der Geschichte.

China ist ein starkes, großes und prosperierendes Land. Aber dieser Erfolg ist ein fauler Sieg in meinen Augen.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1373 on: January 09, 2019, 06:28:28 pm »
Ne ist langweilig, wie soll man sowas gutheißen? Garnicht. Kein Diskussionsthema.

Ist insofern interessant, wie es zu dieser Tat kam. Als damals die Kölner OB niedergestochen wurde, kam ja schnell in den Medien die Meinung: "Pegida hat mitgestochen". Wie schaut es hier aus? Haben hier die Grünen mitgeprügelt? Hat die TAZ mitgeschlagen? Ralf Stegener mitgedroschen? usw. usw.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1374 on: January 09, 2019, 06:50:36 pm »

Ist insofern interessant, wie es zu dieser Tat kam. Als damals die Kölner OB niedergestochen wurde, kam ja schnell in den Medien die Meinung: "Pegida hat mitgestochen". Wie schaut es hier aus? Haben hier die Grünen mitgeprügelt? Hat die TAZ mitgeschlagen? Ralf Stegener mitgedroschen? usw. usw.

Naja, die AFD schreit das afaik tatsächlich. Laut öffentlichen Statements soll das ganze ne art terroranschlag vonseiten der Antifa sein, welche von SPD, Linke und Grüne unterstützt wird. Dabei wurde erst im rahmen vorsätzlicher Mord ermittelt wobei es stattdessen "nur" eine Nackenschelle der Superlative von (wahrscheinlich) Linken Demonstranten war wie Überwachungskameras vom Tatort zeigen.
Also meiner Auffassung zwar eine Politische Gewalttat (böse) aber auf jeden Fall nicht in dem extremen ausmaß wie es zuerst vonseiten mancher Politiker behauptet wird also ein klassischer Fall der Mücke die zum innenpolitischen Elefanten gemacht wird

Von China kann man imo halten was man will. Fakt ist aber das das Land die USA relativ bald von der Wirtschaftsleistung überholen wird. Das 10% Wachstum kann man sich relativ einfach dadurch erklären das China halt immer noch ein Schwellenland ist, also im begriff sich zu Industrialisieren und das tut es wie Bergen schon gemeint hat mit einer massiven Gewalt und Steuerung von der Kommunistischen Partei aus.Die Praktiken von China sind zwar aus westlicher, demokratischer Sicht absolut verwerflich, aber trotzdem ist China aktuell DER Anwärter auf die nächste Weltweite Hegemonie sobald sie die USA und den Westen in Sachen Wirtschaft und Technologie überflügelt haben - was wohl nicht mehr allzulange dauert.
Der einzige Pluspunkt für unsere Lebensweise ist, das Chinas Außenpolitik nicht wirklich darauf abzielt die Welt in ähnlicher Form wie die US und A zu dominieren, die kommende Decade wird dann wohl zeigen wo das ganze hingeht.

Soviel zu meinem geistigen erbrechen

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1375 on: January 09, 2019, 07:23:10 pm »
Ne ist langweilig, wie soll man sowas gutheißen? Garnicht. Kein Diskussionsthema.

Ist insofern interessant, wie es zu dieser Tat kam. Als damals die Kölner OB niedergestochen wurde, kam ja schnell in den Medien die Meinung: "Pegida hat mitgestochen". Wie schaut es hier aus? Haben hier die Grünen mitgeprügelt? Hat die TAZ mitgeschlagen? Ralf Stegener mitgedroschen? usw. usw.
Also diese Meinung hab ich "in den Medien" damals nicht ein einziges mal gehört, da grüß ich mal als Kölner ganz freundlich :D 
Und um sich zu fragen wer die Tat jetzt politisch ausschlachtet muss man eigentlich nur mal die Aussagen der Bremer Polizei und die Statements der Afd gegeneinander halten (Spiegel (ja ich weiß böse böse) Artikel dazu: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/afd-angriff-auf-frank-magnitz-ungebremster-sturz-a-1247170.html)

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1376 on: January 09, 2019, 08:00:08 pm »
Ne ist langweilig, wie soll man sowas gutheißen? Garnicht. Kein Diskussionsthema.

Ist insofern interessant, wie es zu dieser Tat kam. Als damals die Kölner OB niedergestochen wurde, kam ja schnell in den Medien die Meinung: "Pegida hat mitgestochen". Wie schaut es hier aus? Haben hier die Grünen mitgeprügelt? Hat die TAZ mitgeschlagen? Ralf Stegener mitgedroschen? usw. usw.
Bin auch Kölner, hab davon nichts mitbekommen.

Zudem war sie zu dem Zeitpunkt noch nicht OB, das war nämlich kurz vor der Wahl. So als Randnotiz..

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1377 on: January 09, 2019, 08:34:45 pm »
Ne ist langweilig, wie soll man sowas gutheißen? Garnicht. Kein Diskussionsthema.

Ist insofern interessant, wie es zu dieser Tat kam. Als damals die Kölner OB niedergestochen wurde, kam ja schnell in den Medien die Meinung: "Pegida hat mitgestochen". Wie schaut es hier aus? Haben hier die Grünen mitgeprügelt? Hat die TAZ mitgeschlagen? Ralf Stegener mitgedroschen? usw. usw.
Also diese Meinung hab ich "in den Medien" damals nicht ein einziges mal gehört, da grüß ich mal als Kölner ganz freundlich :D 
Und um sich zu fragen wer die Tat jetzt politisch ausschlachtet muss man eigentlich nur mal die Aussagen der Bremer Polizei und die Statements der Afd gegeneinander halten (Spiegel (ja ich weiß böse böse) Artikel dazu: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/afd-angriff-auf-frank-magnitz-ungebremster-sturz-a-1247170.html)

Der Tagesspiegel (war glaube ich der Kommentar eines Redakteurs) hat damals genau in diesem Wortlaut getitelt. Einige Politiker haben diese Meldung mit der Überschrift dann geteilt. War durchaus schon etwas im Umlauf im Internet. Das ist ja das schöne am Internet: dass wir obwohl eine Tat in Köln geschieht, die gleichen Internetschlagzeilen zu diesem regionalen Geschehen sogar im weit entfernten Hannover mitbekommen können...vielleicht sogar noch weiter entfernt.
Natürlich waren die mittlerweile revidierten Statements der AfD Schnellschüsse, die sich aber scheinbar zumindest auf eine Zeugenaussage gestützt haben. Vernünftiger wäre es natürlich gewesen, erst die Ermittlungen der Polizei abzuwarten. Aber das ernsthaft im heutigen Politikbetrieb und auch bei den heutigen Möglichkeiten der Mitteilungen über Facebook und co zu erwarten, grenzt schon an Naivität. Ebenso naiv ist es, zu erwarten, dass eine solche Tat nicht politisch ausgeschlachtet wird. Ist in anderen Fällen ja auch nicht anders. Und auch auf die theoretischen "geistigen Brandstifter" (absoluter Lieblingsausdruck) einer solchen Tat hinzuweisen, sofern sie denn nun wirklich politisch war, halte ich für richtig.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1378 on: January 09, 2019, 09:53:17 pm »
Die Frage ist nur, sollte man diesem Internet auch immer glauben?

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1379 on: January 09, 2019, 10:00:08 pm »
Chinesischer 'Einfluss' muss aufgehalten werden.

Danke
« Last Edit: January 10, 2019, 10:48:37 am by Dokletian »
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players