Author Topic: DGL Diskussionsthread  (Read 22609 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #270 on: December 09, 2021, 03:34:49 pm »
Die Notwendigkeit einer solchen Regel ist schon traurig genug, aber dagegen noch Einwände haben
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Wursti

  • Guest
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #271 on: December 09, 2021, 03:36:51 pm »
Hab keine Einwände, finde dich nur unangenehm cringe brudi

Offline Luke_Blacktham

  • Major
  • *
  • Posts: 434
  • 71st Ensign | ENIGMA
    • View Profile
  • Nick: Blacktham
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #272 on: December 09, 2021, 03:38:10 pm »
Vielleicht sollten wir mal abwarten welche Regimenter sich anmelden oder interesse bekunden, dann könnte man sich bei der Mindestgröße daran orientieren und müsste nicht jetzt schon einen Wert festmachen.

Es lässt sich aber bisher mal feststellen dass man an einem möglichst großen Format interessiert ist oder?
Ich zumindest finde, dass bei zu kleinen formaten auf Regimentsebene auf langer Sicht irgendwie schnell die Luft raus ist.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3439
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #273 on: December 09, 2021, 03:47:14 pm »
Vielleicht sollten wir mal abwarten welche Regimenter sich anmelden oder interesse bekunden, dann könnte man sich bei der Mindestgröße daran orientieren und müsste nicht jetzt schon einen Wert festmachen.

Es lässt sich aber bisher mal feststellen dass man an einem möglichst großen Format interessiert ist oder?
Ich zumindest finde, dass bei zu kleinen formaten auf Regimentsebene auf langer Sicht irgendwie schnell die Luft raus ist.


Drei Regimenter haben sich bereits angemeldet. Bei zwei weiteren Regimentern hieß es, dass sie sich anmelden werden und bei 2-3 weiteren wurde mir Interesse mitgeteilt. Stockholms Idee kann klappen, sehe das aber wie Krazy. In der RGL z.B. war 15 Mann das Minimum. Auch, obwohl einige Regimenter mehr Spieler hatten, wurde zum Teil 15v15 gespielt. Die DGL ist keine RGL, auch definitiv nicht vom Prestige her. Meiner Meinung nach sollten die Regimenter selber entscheiden, wie viele sie spielen lassen wollen. Im Endeffekt ist Stockholm Idee nur ein "Nachteil" für die Regimenter, die auch mehr als 10 Mann konstant bringen. Ich finde, dass man eigentlich nur an die Regimenter plädieren kann, dass diese mit der Anzahl an Spieler spielen, die auch da sind. Wenn sie es nicht wollen, dann wirds halt nicht getan. Wie Luke schon sagt, wir warten erst mal ab und gucken, wer und wie viele sich noch anmelden. Wir haben ja noch bis nächstes Jahr Zeit.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #274 on: December 09, 2021, 03:47:33 pm »
Hab keine Einwände, finde dich nur unangenehm cringe brudi
Hoffentlich wirst du auch eines Tages mal erwachsen. Aber wenn es keine Einwände gibt, dann sehe ich bislang nichts gegen die Einführung der Regel  :)
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3439
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #275 on: December 09, 2021, 03:49:38 pm »
Hab keine Einwände, finde dich nur unangenehm cringe brudi
Hoffentlich wirst du auch eines Tages mal erwachsen. Aber wenn es keine Einwände gibt, dann sehe ich bislang nichts gegen die Einführung der Regel  :)

Regel 7.1, das Strafmaß darf der Schiedsrichter selber entscheiden. Bei antisemitistischen Aussagen sollte die "Strafe" eigentlich selbstverständlich sein.
« Last Edit: December 09, 2021, 03:51:48 pm by crazypro25. »

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #276 on: December 09, 2021, 04:15:13 pm »
Der Ermessensspielraum der Admins durch diese Regel ist jedoch zu unkonkret, sodass solche Aussagen in der Regel nicht bestraft werden. Solche Aussagen kommen fast in jedem deutschen Turnier vor und kaum wird in irgendeiner Form dagegen vorgegangen. Man könnte jetzt einerseits einfach präventiv diese Regel konkret einführen um sofortige Resultate zu erzielen. Oder andererseits Antisemitismuskritik als cringe bezeichnen. Zum Thema noch ein weiteres, richtiges Statement, was in der letzten Diskussion geschrieben wurde:

Ich finde man sollte da durchaus mehr Strenge zeigen
In jedem anderen Spiel wird man für mehrere Tage weggebannt, nur in NW wird sowas kommentarlos hingenommen
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Dusbled

  • Major
  • *
  • Posts: 1428
  • Squadron Corporal Major of 45thN
    • View Profile
  • Nick: Saphyro
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #277 on: December 09, 2021, 05:36:10 pm »
antisemitische, rassistische, homophobe, sexistische (...) Aussagen direkt permaban, Beleidigungen (egal ob gegen Regiment oder gegen einzelne Spieler) eine Verwarnung beim nächsten mal direkt temp ban und dann vielleicht auch nen perma oder Bewährung oder Spielsperre?!

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #278 on: December 09, 2021, 05:45:13 pm »
antisemitische, rassistische, homophobe, sexistische (...) Aussagen direkt permaban, Beleidigungen (egal ob gegen Regiment oder gegen einzelne Spieler) eine Verwarnung beim nächsten mal direkt temp ban und dann vielleicht auch nen perma oder Bewährung oder Spielsperre?!
Halte eine Konkretisierung der Strafen ebenfalls für sinnvoll. Aber es muss eine Linie der Unterscheidung zwischen wirklichen Beleidigungen und Banter geben.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #279 on: December 09, 2021, 07:13:30 pm »
antisemitische, rassistische, homophobe, sexistische (...) Aussagen direkt permaban, Beleidigungen (egal ob gegen Regiment oder gegen einzelne Spieler) eine Verwarnung beim nächsten mal direkt temp ban und dann vielleicht auch nen perma oder Bewährung oder Spielsperre?!

wenn ich mitspielen würde in der DGl würde wäre ich dafür

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #280 on: December 09, 2021, 07:37:42 pm »
Neue Regel: Antisemitismus und antisemitische Aussagen im Chat führen zu einem permanenten Ausschluss des Spielers
Das.

Offline crazypro25.

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #281 on: December 09, 2021, 07:55:51 pm »
wenn ich mitspielen würde in der DGl würde wäre ich dafür


Offline Walter von Ulrich

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 95
  • ~Handgemachter Spam-Walter-Das Original seit 1946~
    • View Profile
  • Nick: Obererzknecht ter
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #282 on: December 09, 2021, 07:57:25 pm »
wenn ich mitspielen würde in der DGl würde wäre ich dafür

Ich setzte nen 10er, dass Freez durch eine KI ersetzt wurde und versucht, unsere Sprache zu lernen.

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #283 on: December 09, 2021, 08:27:51 pm »
wenn ich mitspielen würde in der DGl würde wäre ich dafür

Ich setzte nen 10er, dass Freez durch eine KI ersetzt wurde und versucht, unsere Sprache zu lernen.
wie bei Terminator?

Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #284 on: December 09, 2021, 09:01:14 pm »
Seid ihr eigentlich alle dumm oder so?
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."