Author Topic: DGL Diskussionsthread  (Read 22762 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline NotOnly

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 196
    • View Profile
  • Nick: Major in the Nr13 and 24th Illinois
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #255 on: December 08, 2021, 03:28:48 am »
Wie schnell die Zeit doch vergeht ^^
 

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #256 on: December 08, 2021, 11:35:03 am »
Frage:

das Standardformat ist ja 8v8, oder?
ich wollte fragen, ob es hier Regimenter gibt, die Lust haben, wenn es zum Match kommt, auch ein 12v12 zu spielen.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #257 on: December 08, 2021, 11:57:04 am »
Frage:

das Standardformat ist ja 8v8, oder?
ich wollte fragen, ob es hier Regimenter gibt, die Lust haben, wenn es zum Match kommt, auch ein 12v12 zu spielen.

Wurde auf 7v7 runtergeschraubt.

Also das Nr13 wird versuchen mit jedem zu spielen, der da ist. Das heißt, wenn beide Teams mehr als 7 Spieler haben, dass das Match dann dementsprechend größer ausfällt. Soll auch eine kleine Anmerkung für die anderen Regimenter sein: 7v7 ist das minimum, man kann auch mit mehreren Spielern spielen, sofern es gewünscht ist bzw. wenn die Mannzahl beider Teams dies zu lässt.

Offline Luke_Blacktham

  • Major
  • *
  • Posts: 436
  • 71st Ensign | ENIGMA
    • View Profile
  • Nick: Blacktham
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #258 on: December 08, 2021, 12:11:12 pm »
Frage:

das Standardformat ist ja 8v8, oder?
ich wollte fragen, ob es hier Regimenter gibt, die Lust haben, wenn es zum Match kommt, auch ein 12v12 zu spielen.

Wurde auf 7v7 runtergeschraubt.

Also das Nr13 wird versuchen mit jedem zu spielen, der da ist. Das heißt, wenn beide Teams mehr als 7 Spieler haben, dass das Match dann dementsprechend größer ausfällt. Soll auch eine kleine Anmerkung für die anderen Regimenter sein: 7v7 ist das minimum, man kann auch mit mehreren Spielern spielen, sofern es gewünscht ist bzw. wenn die Mannzahl beider Teams dies zu lässt.

Ich fände es echt mal wieder interessant etwas größere Formate in der deutschen Community zu sehen und ich denke auch, dass zumindest ein 10vs10 für die meisten Teilnehmer umsetzbar sein sollte.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #259 on: December 08, 2021, 12:23:57 pm »
Frage:

das Standardformat ist ja 8v8, oder?
ich wollte fragen, ob es hier Regimenter gibt, die Lust haben, wenn es zum Match kommt, auch ein 12v12 zu spielen.

Wurde auf 7v7 runtergeschraubt.

Also das Nr13 wird versuchen mit jedem zu spielen, der da ist. Das heißt, wenn beide Teams mehr als 7 Spieler haben, dass das Match dann dementsprechend größer ausfällt. Soll auch eine kleine Anmerkung für die anderen Regimenter sein: 7v7 ist das minimum, man kann auch mit mehreren Spielern spielen, sofern es gewünscht ist bzw. wenn die Mannzahl beider Teams dies zu lässt.

Ich fände es echt mal wieder interessant etwas größere Formate in der deutschen Community zu sehen und ich denke auch, dass zumindest ein 10vs10 für die meisten Teilnehmer umsetzbar sein sollte.

Sehe ich genau so. Aber welches Regiment bring konstant, abgesehen vom 71st, Nr13, kk Nr59 und 2Lr eventuell (ggf. 1teMB und BIR noch), 10 Mann, die auch Lust haben GFs zu spielen? Die Community hat zwar noch einige Regimenter, die die Marke knacken könnten, aber die meisten, die Interesse an GFs haben, befinden sich in den vier genannten Regimentern. Das Problem ist halt auch das gleiche bei eventuellen 1vs1 Turnieren. Im FWK Diskussionsthread gab es ja schon diese Diskussion. Bei 1vs1 braucht es eine Mindestanzahl, sodass es wenigstens etwas Spaß macht, jedoch nur wenige können diese Zahl konstant bringen. Bei GFs ist das zum Glück ja schon anders. Die Linebattle-Community ist größer als die comp. Community und das zeigt sich auch bei so welchen Turnieren. Das AR Nr1 hat zum Beispiel Zuwachs bekommen. Ein stabiles Roster von der Mannzahl her, jedoch gibt es dort nicht viele, die aktiv GFs spielen (wollen). Diesen Regimentern muss man halt auch entgegen kommen. Ich begrüße größere Matches (ab 10v10) sehr, vor allem wenn beide Teams die Mannzahl haben, jedoch kann sich dies halt nicht jedes Regiment leisten.
« Last Edit: December 08, 2021, 12:25:30 pm by Chainsor »

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #260 on: December 08, 2021, 08:29:37 pm »
Frage:

das Standardformat ist ja 8v8, oder?
ich wollte fragen, ob es hier Regimenter gibt, die Lust haben, wenn es zum Match kommt, auch ein 12v12 zu spielen.

Wurde auf 7v7 runtergeschraubt.

Also das Nr13 wird versuchen mit jedem zu spielen, der da ist. Das heißt, wenn beide Teams mehr als 7 Spieler haben, dass das Match dann dementsprechend größer ausfällt. Soll auch eine kleine Anmerkung für die anderen Regimenter sein: 7v7 ist das minimum, man kann auch mit mehreren Spielern spielen, sofern es gewünscht ist bzw. wenn die Mannzahl beider Teams dies zu lässt.

Ich fände es echt mal wieder interessant etwas größere Formate in der deutschen Community zu sehen und ich denke auch, dass zumindest ein 10vs10 für die meisten Teilnehmer umsetzbar sein sollte.

Sehe ich genau so. Aber welches Regiment bring konstant, abgesehen vom 71st, Nr13, kk Nr59 und 2Lr eventuell (ggf. 1teMB und BIR noch), 10 Mann, die auch Lust haben GFs zu spielen? Die Community hat zwar noch einige Regimenter, die die Marke knacken könnten, aber die meisten, die Interesse an GFs haben, befinden sich in den vier genannten Regimentern. Das Problem ist halt auch das gleiche bei eventuellen 1vs1 Turnieren. Im FWK Diskussionsthread gab es ja schon diese Diskussion. Bei 1vs1 braucht es eine Mindestanzahl, sodass es wenigstens etwas Spaß macht, jedoch nur wenige können diese Zahl konstant bringen. Bei GFs ist das zum Glück ja schon anders. Die Linebattle-Community ist größer als die comp. Community und das zeigt sich auch bei so welchen Turnieren. Das AR Nr1 hat zum Beispiel Zuwachs bekommen. Ein stabiles Roster von der Mannzahl her, jedoch gibt es dort nicht viele, die aktiv GFs spielen (wollen). Diesen Regimentern muss man halt auch entgegen kommen. Ich begrüße größere Matches (ab 10v10) sehr, vor allem wenn beide Teams die Mannzahl haben, jedoch kann sich dies halt nicht jedes Regiment leisten.

Ja das ist eh klar, und ich sag mal verständlich

Wäre halt eben nur nice wenn man vlt , eben noch von den anderen genannten, eine art lippenbekentniss oder so bekommen könnte, das man halt mit möglichst vielen Leuten spielt

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2822
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #261 on: December 09, 2021, 01:30:41 am »
Warum sagt ihr nicht dass 10v10 das minimum ist. Aber wenn ein Regiment die nicht bringen kann bis auf 7v7 runter gebalanced wird.

Also jeder der 10 kann muss nach den Regeln auch 10, und wenn 10 zu viel sind ist es auch kein Problem.

Gab es in der 2020er RGL meine ich auch mit 15 - 12 in Liga 2.


Wursti

  • Guest
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #262 on: December 09, 2021, 01:22:44 pm »
Warum sagt ihr nicht dass 10v10 das minimum ist. Aber wenn ein Regiment die nicht bringen kann bis auf 7v7 runter gebalanced wird.

Also jeder der 10 kann muss nach den Regeln auch 10, und wenn 10 zu viel sind ist es auch kein Problem.

Gab es in der 2020er RGL meine ich auch mit 15 - 12 in Liga 2.

Dann ist doch immernoch 7v7 das Minimum???

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #263 on: December 09, 2021, 02:26:50 pm »
Warum sagt ihr nicht dass 10v10 das minimum ist. Aber wenn ein Regiment die nicht bringen kann bis auf 7v7 runter gebalanced wird.

Also jeder der 10 kann muss nach den Regeln auch 10, und wenn 10 zu viel sind ist es auch kein Problem.

Gab es in der 2020er RGL meine ich auch mit 15 - 12 in Liga 2.

Dann ist doch immernoch 7v7 das Minimum???
wursti hat recht, das macht kein Sinn, das minimum ist dann immer noch 7, also hat sich nichts geändert

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2822
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #264 on: December 09, 2021, 02:58:53 pm »
Ihr versteht es einfach nicht  ;D

Man kann die Idee mögen oder nicht, aber sie macht Sinn und hat auch schon funktioniert international.

Nochmal vereinfacht: Jeder der 10 bringen kann muss auch mit 10 spielen. Wenn man aber nach reiner Mannzahl keine 10 hat ist das auch kein Problem.


Offline crazypro25.

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #265 on: December 09, 2021, 03:18:37 pm »
Es sollte eigentlich der Normalfall sein, dass man mit so vielen Mitgliedern spielt, wie es einem möglich ist.

Deine Regeln scheint mir insofern unlogisch, da ein Regiment, welches nur mit der Mindestanzahl von 7 Mitgliedern spielen möchte (um die schlechteren Spieler nicht spielen lassen zu müssen, um bessere Siegchancen zu haben), trotzdem einfach nur mit seinen 7 besten Spielern auf den Server kommen kann und somit die Regel ganz einfach umgeht, indem die schlechteren Spieler gar nicht erst zum Match erscheinen dürfen.

Insofern kann man als Veranstalter nur eine Mindestgrenze vorschreiben und auf den guten Willen der Teilnehmer hoffen. Alles andere in diese Richtung dürfte zu leicht zu umgehen sein, wenn man denn wirklich möchte.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #266 on: December 09, 2021, 03:22:55 pm »
Neue Regel: Antisemitismus und antisemitische Aussagen im Chat führen zu einem permanenten Ausschluss des Spielers
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Wursti

  • Guest
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #267 on: December 09, 2021, 03:26:46 pm »
junge bist du cringe

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #268 on: December 09, 2021, 03:29:03 pm »
Kommt ausgerechnet von dir  ;D
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Wursti

  • Guest
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #269 on: December 09, 2021, 03:30:55 pm »
Spoiler
[close]