Poll

Ein Ein-Tages Turnier für das Gauntlet System an einem Sonntag?

Ja
Nein
Eventuell ein anderer Tag

Author Topic: Deutsche Fantasy Liga Diskussionsthread  (Read 4821 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Deutsche Fantasy Liga Diskussionsthread
« on: October 22, 2019, 07:27:41 pm »
Moin, das hier ist jetzt erst mal ein ganz schmuckloser Thread:
Die Fantasy Liga fande ich mit das interessanteste, was die Community in den letzten paar Jahren versucht hat. Ich selbst bin nicht mehr all zu aktiv in NW, würde mich aber an der Organisation eines neuen Versuchs beteiligen. Dabei würde ich mich vorwiegend für Verwaltungstechnisches bereit erklären, sprich Thread aktuell halten usw. Um auch die anderen Bereiche abzudecken (Server, Admins, Preisliste) bräuchte ich dementsprechend Leute, die da auch Bock drauf haben.
Als Grundvoraussetzung sehe ich hier übrigens den Modus 4vs4 und auch nicht mehr als 36 direkt beteiligte Spieler, so das man im zweifelsfall dauerhafte ausfälle mit Ersatzspielern ausgleichen kann. Außerdem wären in meinen Augen 6 Teams (logischerweise a 6 Spieler) genug pro Team, da man dadurch auch einfacher events organisieren kann.
Außerdem, und damit möchte ich eine Überschreitung der Turnierdauer vermeiden, will ich einen allgemeinen Ausweichtermin in der Woche, beispielsweise Donnerstag 21 Uhr, an dem die matches stattfinden, sollte sich kein gemeinsamer Termin innerhalb der Spielwoche gefunden haben.
Dieser allgemeine Ausweichtermin soll von den Captns und den Refs, die am meisten Engagement zeigen wollen, gemeinsam bestimmt werden. Wenn jemand grundlegendes Interesse hat oder mir bei der Oragnisation auf irgendeine Weise helfen möchte (oder mir sogar den größten Teil abnehmen möchte), kann sich ja gerne mal hier melden!
« Last Edit: April 01, 2020, 09:53:33 am by Deutsche Fantasy Liga »

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #1 on: October 22, 2019, 07:30:20 pm »
Wenn man viele Teams will (damit es bockt) braucht man viele Teamcaptains. Schwer zu finden und meist plötzlich inaktiv oder zu faul die Leute zu motivieren zu spielen. Daran ist die alte Liga hauptsächlich gescheitert

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #2 on: October 22, 2019, 07:32:15 pm »
Wenn man viele Teams will (damit es bockt) braucht man viele Teamcaptains. Schwer zu finden und meist plötzlich inaktiv oder zu faul die Leute zu motivieren zu spielen. Daran ist die alte Liga hauptsächlich gescheitert
Das ist mir auch aufgefallen, darum hätte ich erst mal einen Versuch mit 6 Teams und einer Laufzeit von 5 Wochen geplant. Das ist kein soo großer Aufwand pro Team und Captn.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #3 on: October 22, 2019, 07:40:41 pm »
Ich wäre sicherlich dabei und würde auch, insofern nötig, Unterstützung geben (vor allem finanziell).

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #4 on: October 22, 2019, 07:44:22 pm »
Wär dabei

Offline AccursedGull

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1253
  • If you are losing the battle, just win. ~Sun Tzu
    • View Profile
  • Nick: Gull ; Broly
  • Side: Neutral
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #5 on: October 22, 2019, 08:16:38 pm »
Wenn das ganze bis januar durch ist, wäre ich dabei bei otganisatorischem mitzuhelfen und falls nötig captain zu machen, da ich bis dann sehr viel zeit haben werde


"Only when a mosquito lands on your balls will you learn to rather use precision than strength"

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #6 on: October 22, 2019, 08:25:44 pm »
Wenn das ganze bis januar durch ist, wäre ich dabei bei otganisatorischem mitzuhelfen und falls nötig captain zu machen, da ich bis dann sehr viel zeit haben werde
Sollte das ganze nicht bis Januar durch sein, ist das Projekt aus meiner Sicht gescheitert. In dem Sinne, freut mich!

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #7 on: October 22, 2019, 08:43:44 pm »
jo hier Server mach ich

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #8 on: October 22, 2019, 08:55:27 pm »
jo hier Server mach ich
Das wollte ich hören!
Spaß bei Seite, ich hatte gehofft, dass du die Serverorganisation übernehmen könntest :)

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #9 on: October 22, 2019, 08:56:38 pm »
jo hier Server mach ich
Das wollte ich hören!
Spaß bei Seite, ich hatte gehofft, dass du die Serverorganisation übernehmen könntest :)
jo bin dabei bin gespannt ob sich dieses mal mehr finden für die fantasy liga

Offline Saitama

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 381
  • older than Glennofnw
    • View Profile
  • Nick: Lady_Boy
  • Side: Neutral
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #10 on: October 22, 2019, 09:17:34 pm »
An sich immer dabei bei sowas, auch wenn ich immer noch damit struggle aktiver zu werden. Aber bald kommt immerhin meine 8. Spielstunde seit ich wieder aktiver werden wollte  ::)

Bei der NWFL gab es ja auch ne handvoll deutsche Spieler die sich angemeldet haben und darunter zumindestens auch ein Cpt (es sei denn da war noch wer außer Stockholm, dann hab ich das übersehen). Da diese jetzt auch auf nach Weihnachten verschoben wird gibt es zumindestens ein paar Spieler die dort sowieso mitgemacht hätten. Die muss man bestimmt nicht all zu lange davon überzeugen bei einer deutschen NWFL mitzumachen.

Jetzt schon mal die Frage in die Menge: Wie sieht das ganze mit nicht deutschen Spielern aus?
Dürfte jeder mitmachen, der..
...der deutschen Sprache mächtig ist?
...in einem deutschsprachigem Regiment ist?
...sowohl der deutschen Sprache mächtig ist als auch in einem deutschsprachigem Regiment drin ist?

Geld kriegt ihr nicht, aber ab und an meine moralische Unterstützung  :)

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #11 on: October 22, 2019, 09:21:35 pm »
Ich würde um ehrlich zu sein erst mal versuchen die 36 Spieler mit deutschen Spielern voll zu bekommen. Sollte es da zu problemen kommen, würde ich deutschsprachige Spieler mit Bezug zur dt. Community dazu nehmen. Sollte es dann nicht reichen, wird das mit der gesamten Umsetzung des Projekts einfach nichts.
Edit: das würde ich dann auch noch mal mit den Captns und Refs besprechen, da diese am Ende den Hauptstress haben werden

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #12 on: October 24, 2019, 12:07:09 am »
und darunter zumindestens auch ein Cpt (es sei denn da war noch wer außer Stockholm, dann hab ich das übersehen).
Du hattest ja auch die Ehre beim einzig wahren GF Captain zu sein  8)  ... Tbh war zumindest Tigere auch richtig aktiv.


Offline Auror Davee

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 934
    • View Profile
  • Nick: 2tesGFR_GBom_Davee
  • Side: Neutral
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #13 on: October 24, 2019, 12:11:43 am »
Wie Stockholm gesagt hat war Tigere auch sehr aktiv als Captain. Er hat alle Matches schnell organisiert und immer nachgefragt wer Zeit hat und wann es am besten passt   :-* :) ::)

Offline Saitama

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 381
  • older than Glennofnw
    • View Profile
  • Nick: Lady_Boy
  • Side: Neutral
Re: Die Fantasy Liga 2.0, Diskussionsthread
« Reply #14 on: October 24, 2019, 12:15:49 am »
und darunter zumindestens auch ein Cpt (es sei denn da war noch wer außer Stockholm, dann hab ich das übersehen).
Du hattest ja auch die Ehre beim einzig wahren GF Captain zu sein  8)  ... Tbh war zumindest Tigere auch richtig aktiv.
Wie Stockholm gesagt hat war Tigere auch sehr aktiv als Captain. Er hat alle Matches schnell organisiert und immer nachgefragt wer Zeit hat und wann es am besten passt   :-* :) ::)

Hat sich drauf bezogen, dass bei der aktuell angekündigten NWFL (international für die ganz speziellen Menschen die nicht wussten was ich meinte) zumindestens auch Leute freiwillig Captains sein wollten und wir ja bestimmt die deutschen Leute 1:1 übernehmen können in die DFL. Ich hab bei der NWFL halt außer Stockholm niemanden wiedererkannt aus der deutschen Szene der Cpt sein wollte.