Was für Ampel? Die Union regiert seit Anfang der Pandemie und jetzt sind alle Probleme die Ampel Schuld
In welchem Zeitfenster das Ganze gerade aus der Bahn fliegt ist dir aber schon aufgefallen, oder? Ich behaupte ja nicht, dass die Union keine klare Schuld trifft. Erliege da mal bitte keienr Fehlannahme, da stehe ich auch massiv kritisch gegen einige. Im Sommer hätte man viel mehr Druck bei den Impfungen machen müssen. Außerdem viel mehr Elan bei der Personalstärkung, im Zweifel auch mit staatlicher Direktfinanzierung. Aber wer jetzt noch immer eine TEILimpfpflicht für angemessen hält, nebenher einfach fröhlich weitertrödelt bei der Benennung der Verantwortlichen, und allgemein sämtliche Dringlichkeit vermissen lässt, ist die Ampel. FDP, SPD, Grüne.
Was genau soll diese Teilimpfpflicht bringen? Epidemiologisch ist es weniger als ein Tropfen auf dem heißen Stein. Gesellschaftlich ist es ein riesengroßes "fuck you" ins Gesicht der betroffenen Berufsgruppen. Wir tragen hier sowieso die höchste Last, aber anstatt die Last mal zu verteilen und sinnvolle Prävention zu betreiben, schmeißt man uns das auch noch drauf. Weil der Gesellschaft kann man ja die Impfflicht nicht zumuten, uns aber schon. Logik?
Nichts gegen Impfungen, dass ich sowieos dreifach geimpft bin versteht sich. Aber wir brauchens jetzt für ALLE. Die Teilimpfpflicht ist Blödsinn.
Union ist seit Ende September abgewählt. Die erste Handlung der neuen Bundestagsmehrheit war die Beendigung der epidemischen Notlage. Die Mechanismen, die das neue Gesetz vorsieht, reichen aber einfach nicht aus. Das müssen sich die neuen Chefs in Berlin schon ankreiden lassen.
Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass die vorherige Regierung alles besser gemacht hat. Ich behaupte, dass es die Ampel nur noch schlimmer macht.
Erst der kommissarischen Regierung die zum Handeln nötige Rechtslage unter den Füßen weggezogen, jetzt selber nicht in der Lage zu handeln. Das ist purer Wahnsinn.