Flying Squirrel Entertainment

Language boards => Groupfight Board => M&B: Warband - Napoleonic Wars => Deutsches Forum => Deutsche Groupfight-Liga => Topic started by: Deutsche Groupfight-Liga on October 24, 2019, 12:08:19 pm

Title: DGL Diskussionsthread
Post by: Deutsche Groupfight-Liga on October 24, 2019, 12:08:19 pm
Aus aktuellem Anlass hier gerne die Einladung zum öffentlichen diskutieren.
Sachlich und freundlich bleiben, was nicht heißen muss, dass hier ernste Kritik zensiert werden muss.

Trotzdem verpflichten wir uns als Organisatoren nicht dazu, etwas hier diskutiertes verbindlich in der Ablauf der Liga zu übernehmen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nosswill on October 24, 2019, 12:09:36 pm
Mein Gott dann lasst halt Padawan nicht spielen. So unnötig das Ganze. Das 23rd kann sicherlich auch ohne ihn auskommen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Von Bergen on October 24, 2019, 12:41:15 pm
Mein Gott dann lasst halt Padawan nicht spielen. So unnötig das Ganze. Das 23rd kann sicherlich auch ohne ihn auskommen.
Ich glaube der Teil der Diskussion ist bereits lange abgeschlossen mein Lieber.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: SilverBolt on October 24, 2019, 12:46:12 pm
Warum gibt es diese diskussion überhaupt, sollte doch eigentlich alles ganz klar sein wenn man sich die regeln mal 2min anschaut
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Auror Davee on October 24, 2019, 01:15:56 pm
Glaube weil Fwuffy genauso zu NotSwedish gehört wie Padawan eben zum 23rd. Beide sind internationale Spieler, Padawan darf spielen und Fwuffy nicht, kann da schon verstehen das Stockholm sauer ist. Finde es auch komisch zu sagen das man jetzt keine Internationalen Spieler mehr annimmt, wenn zuvor Padawan abgelehnt hat und ihn dann akzeptiert. Um Padawan soll es hier ja auch garnicht primär gehe das Thema ist ja schon wie vorher gesagt wurde abgeschlossen jedoch kann man Fwuffy und Padawan halt gut miteinander vergleichen im Bezug zur "Regimentszugehörigkeit". Er darf halt nicht mitspielen und Padawan eben schon, obwohl es das selbe.
Der Reiz an der DGL ist für mich persönlich eh schon weg, klar der Spaß sollte im Vordergrund stehen und nicht zu gewinnen aber eben sich nicht sicher zu sein wer gewinnen wird, spannendes Matches wo sich Top Regimenter messen, das gibt es halt leider nicht siehe Nr13 vs 23rd, damit will ich nicht sagen daß es unmöglich ist das 23rd zu besiegen jedoch ist sehr unwahrscheinlich. Die ganze Spannung ist halt jetzt schon raus da im Grunde jeder weiß wer die DGL gewinnen wird.
Trotzdem freue ich mich auf die Matches die ich mit dem 2tesGFR spielen werde für mich ist die Liga deswegen nicht komplett "zerstört" nur fehlt halt die gewisse Spannung. Ein 15-1 Match ist halt null spannend. Wahrscheinlich wird es nur spannende Matches geben wenn eher schwache Regimenter gegeneinander spielen worauf ich mich schon freue :)
Das war meine Ansicht auf das ganze Thema, Viel Glück allen in der DGL!
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on October 24, 2019, 01:20:20 pm
!!Achtung Werbung!!

In der DFL sind alle Teams circa gleich stark, da jeder Team Captn das selbe Budget hat.
!!Werbung Ende!!
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: crazypro25. on October 24, 2019, 01:44:59 pm
!!Achtung Werbung!!

In der DFL sind alle Teams circa gleich stark, da jeder Team Captn das selbe Budget hat.
!!Werbung Ende!!
Hört sich interessant an, erzähl mir mehr :o

Spaß bei Seite, sehe es ähnlich wie Dave. Die Spannung aus der Liga ist mehr oder weniger raus, weil alle guten deutschen noch kurzfristig dem 23rd gejoint sind. Nur um in der DGL mitzuspielen oder nicht sei mal dahingestellt aber Fakt ist, dass gegen eine Gerher, Tenshi, Igel Flanke schwer einer ankommen kann :)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on October 24, 2019, 02:02:54 pm
Finde ich es richtig, dass noch alle schnell dem 23rd gejoint sind?
Nein

Ist die Liga deshalb langweilig?
Auch nein

Ganz ehrlich, wenn ein so gutes Regiment dominiert, dann ist das eben so.
Egal was welche Sportart oder Spiel
Es gibt immer ein Team das sehr stark ist, ein Team das da rankommen könnte, und der Rest kämpft um den 2/3. Platz
Wie schon angesprochen wurde, ist es dann einfach spannend unter schlechten Regimentern

Wir können jetzt alle rumjammern das die Welt so ungerecht ist, aber dadurch wirds auch nicht besser

Kopf hoch und das beste draus machen
Schauen wir einfach wer die niedrigste Klatsche vom 23rd bekommt
Nr13 hat ja mit einer Runde gut vorgelegt :D

Wenn sich hier jeder einredet das es keinen Spaß machen wird, dann wird es auch keinen Spaß machen, und so ein Verhalten fände ich unfair gegenüber Gegnern, Spielkameraden und den Organisatoren die sich echt bemühen
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: ZeroNight on October 24, 2019, 02:33:20 pm
tbh wir hätten euch auch alle weg geklatscht ohne gerher, tenshi(lol als ob der gut ist) usw. weil wir vorher schon die besten waren.

Und noch etwas: Sucht euch andere Ziele wie z.B besser zu werden damit ihr dann irgendwann mal die besseren Schlagen könnt.
Bestes Beispiel wäre das 72nd, von einem kack Deutschen Regiment mit ein paar 2Lhr typen drin zu einem Top Regiment im internationalen Bereich.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on October 24, 2019, 02:42:02 pm
Ich verstehe die Diskussion jetzt nicht. Eigentlich müsste ich derjenige sein, der am meisten rum heult. Wie eigentlich jeder weiß ist die KGL bzw. 2teOPL international und Englisch sprachig.
Ich hatte ebenfalls mit JJ eine Diskussion über Steam, ob nun ein Spieler akzeptiert wird. Wird er nicht akzeptiert, dann ist das halt so. Muss ich mit leben.

Werden wir letzter werden?
Wahrscheinlich.

Würden wir auch letzter werden mit dem nicht akzeptieren Spieler?
Wahrscheinlich.

Wir sind von der Regel am meisten von alle teilnehmenden Regimentern/GF-Teams betroffen und ihr heult rum, weil ein int. Spieler nicht ins Roster darf. Wir haben die Entscheidung der Organisation akzeptiert und leben nun und auch schon vorher damit. Also stellt euch bitte nicht so an, danke.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Von Bergen on October 24, 2019, 02:59:40 pm
Ich finde es einfach schade. JJ und Stegemann haben sich offensichtlich Mühe gegeben, ein Regelwerk zu schaffen, das möglichst vielen verschiedenen Gruppen von Spielern die Teilnahme ermöglicht. Dementsprechend stellt das Regelwerk ja auch nur allgemeine Anforderungen an die Zusammensetzung der Teams und da ist es doch logisch, dass die Regeln im Einzelfall der Auslegung seitens der Organisation (und in der Entscheidungsfindung von niemandem sonst) bedürfen. Und eine Entscheidung fällt dann eben so oder so aus.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: xerohn on October 24, 2019, 03:16:26 pm
 >:( >:(Alle mit mehr als 2k Stunden raus aus der Liga!!! >:( >:(
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: SilverBolt on October 24, 2019, 03:31:53 pm
>:( >:(Alle mit mehr als 2k Stunden raus aus der Liga!!! >:( >:(
Geil ich darf bleiben
Und zu der Fwuffy geschichte, ist er nur in Notswedish und in keinen anderen gf teams? ka grad aber ich glaube nicht (edit: ohh überraschung. Fwuffy IST in anderen gf teams)
Ist Padawan nur im 23rd? Ja
eigentlich ziemlich eindeutig ich seh da nur mimimi von stockholm.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: xerohn on October 24, 2019, 03:38:59 pm
Ich glaub Fwuffy ist Offizier oder sogar 2nd command im 17th oder nem anderen int. Regiment kein Plan mehr genau wie es heißt. Also ja ziemlich eindeutig.

Und Bergen braucht wohl den Win um sich selbst besser zu fühlen. Ich gönns ihm vielleicht läufts ja woanders nicht so gut. Wer weiß, ist ja nur ne Vermutung.  :-X
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on October 24, 2019, 03:42:10 pm
>:( >:(Alle mit mehr als 2k Stunden raus aus der Liga!!! >:( >:(
Geil ich darf bleiben
Und zu der Fwuffy geschichte, ist er nur in Notswedish und in keinen anderen gf teams? ka grad aber ich glaube nicht (edit: ohh überraschung. Fwuffy IST in anderen gf teams)
Ist Padawan nur im 23rd? Ja
eigentlich ziemlich eindeutig ich seh da nur mimimi von stockholm.
Was ist das schon wieder für ein Argument. Nosswill, Gerher und Tenshi sind auch in anderen Regimentern und wurden zugelassen. Es geht darum das er eine Community Zugehörigkeit bei NotSwedish hat.
Übrigens finde ich es toll das fast jeder mir auf Steam zustimmt aber keiner die Eier hat es öffentlich zu sagen.

edit: Fwuffy ist Grenadier Company Leiter im 17th wo ich auch Mitglied bin.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Von Bergen on October 24, 2019, 03:43:24 pm

Und Bergen braucht wohl den Win um sich selbst besser zu fühlen. Ich gönns ihm vielleicht läufts ja woanders nicht so gut. Wer weiß, ist ja nur ne Vermutung.  :-X
Werd mal nicht frech mein Junge, ich kenne dich nichtmal. Erstens ist diese "Der ist im echten Leben ein Opfer" Line der älteste Hut im Onlinegaming-Diss-Buiss und zweitens zeugt das auch nicht grade von gutem Sportsgeist rumzustänkern.

>:( >:(Alle mit mehr als 2k Stunden raus aus der Liga!!! >:( >:(
Geil ich darf bleiben
Und zu der Fwuffy geschichte, ist er nur in Notswedish und in keinen anderen gf teams? ka grad aber ich glaube nicht (edit: ohh überraschung. Fwuffy IST in anderen gf teams)
Ist Padawan nur im 23rd? Ja
eigentlich ziemlich eindeutig ich seh da nur mimimi von stockholm.
Was ist das schon wieder für ein Argument. Nosswill, Gerher und Tenshi sind auch in anderen Regimentern und wurden zugelassen.
Und wenn du uns schon wirklich immer und immer wieder als Präzedensfall hinzuziehst, dann bitte mit Fakten. Die Regeln verbieten in keinster Weise deutsche Doubleregger, folglich sind diese auch kein Argument für Fwuffy.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: xerohn on October 24, 2019, 03:48:39 pm
Ja gut ne damit hast du die Sache ziemlich eindeutig gemacht, weil du bist ja dann schon eine Ausnahme, genau wie Gerher und Tenshi. Die beide übrigens Deutsche sind aber Fwuffy ist halt kein Deutscher plus er ist in einem int. Regiment. Damit sprechen schon zwei Sachen gegen ihn. ::)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on October 24, 2019, 03:51:30 pm
Und wenn du uns schon wirklich immer und immer wieder als Präzedensfall hinzuziehst, dann bitte mit Fakten. Die Regeln verbieten in keinster Weise deutsche Doubleregger, folglich sind diese auch kein Argument für Fwuffy.
Stimme ich dir zu, aber das Fwuffy in einem anderen GF-Team ist wie von SilverBolt angeführt ist folglich auch kein Argument gegen ihn.

Ja gut ne damit hast du die Sache ziemlich eindeutig gemacht, weil du bist ja dann schon eine Ausnahme, genau wie Gerher und Tenshi. Die beide übrigens Deutsche sind aber Fwuffy ist halt kein Deutscher plus er ist in einem int. Regiment. Damit sprechen schon zwei Sachen gegen ihn. ::)
Ich bin auch dafür das GF Team Spieler einfach verboten kriegen sollten in Regimentern zu spielen.  ;D ;D
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Von Bergen on October 24, 2019, 03:53:14 pm
Und wenn du uns schon wirklich immer und immer wieder als Präzedensfall hinzuziehst, dann bitte mit Fakten. Die Regeln verbieten in keinster Weise deutsche Doubleregger, folglich sind diese auch kein Argument für Fwuffy.
Stimme ich dir zu, aber das Fwuffy in einem anderen GF-Team ist wie von SilverBolt angeführt ist folglich auch kein Argument gegen ihn.
Jein, das Ding ist, das dein Team halt kein Regiment ist, daher kann der von der Regel vorgesehene Kollisionsfall bei euch gar nicht vorliegen. Und daher wäre es nur logisch das analog auf GF Teams anzuwenden.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: xerohn on October 24, 2019, 03:54:58 pm
Und Bergen du brauchst mir nichts von Sportgeist zu erzählen.  ;D
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Von Bergen on October 24, 2019, 03:56:42 pm
Und Bergen du brauchst mir nichts von Sportgeist zu erzählen.  ;D
Ich hab dich aber auch nicht grundlos öffentlich angefickt mein lieber
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: xerohn on October 24, 2019, 03:58:24 pm
Wenn ich dich "öffentlich angefickt" hätte, hättest du es gemerkt.  ;)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Von Bergen on October 24, 2019, 03:59:57 pm
Wenn ich dich "öffentlich angefickt" hätte, hättest du es gemerkt.  ;)
Alles klar, zurück zur Sachdiskussion?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on October 24, 2019, 04:20:58 pm
Also, damit ich mir das ständige auf jedes Argument eingehen etc sparen kann gebe ich hier jetzt nochmal ein klares Statement ab warum Fwuffy aus meiner Sicht hätte akzeptiert werden müssen. Und ja Bergen dir mag diese Argumentation in Teilen von Padawan bekannt vorkommen, Präzedenzfall und so.

NotSwedish ist nach Regel 1.1 bei diesem Turnier auch klar angesprochen und erstmal grundsätzlich legitimer Teilnehmer. Das wir durch Fwuffy als Mitglied 1/20 nicht deutsch sind ändert nichts daran das wir ein deutsches Team sind. Nach Regel 4.1 bestehen die Roster aus Mitgliedern des antretenden Regiments (Teams). Auch das erfüllt Fwuffy, weswegen er nicht unter Regel 4.6 fällt (4.6 = Es sind keine Invites erlaubt). Regel 4.7 ist wie ich finde kompliziert anzuwenden aber eben auch nicht gegen Fwuffy. Da sich NotSwedish ja auf der Ebene eines Teams befindet ist Fwuffys Regiments Zugehörigkeit uninteressant (ist ja bei anderen Mitgliedern meines Teams nicht anders [Nationalität spielt für dieses Argument keine Rolle]). Das Fwuffy in ChimpZ ist möchte ich auch gar nicht bestreiten. Hier bleiben aber zwei Punkte die das einschränken, erstens ist die Lage bei GF-Teams noch unklarer als bei Regimentern, ChimpZ ist ein Turnierteam während NotSwedish vornehmlich ein Casualteam ist. Zweitens gibt es in der diesjährigen DGL mehrere Beispiele dafür das Doubleregging (Doubleteaming) eben nicht gegen die Regeln spricht. Und hier wären wir wieder bei Tenshi, Gerher und Nosswill aber auch bei Tigere und Andy (bei Andy sogar sehr bizarr weil er in 2 teilnehmenden Regimentern und einem teilnehmenden Team ist.). Auch hier spielt die Nationalität keine Rolle für mein Argument. Übrigens, falls noch irgendwer Fwuffys Mitgliedschaft bei uns anzweifelt schaut euch die Screens auf dem anderen Thread an.

Auch wenn ich es nicht glaube würde es für Reife der Organisation sprechen wenn man wie bei Padawan vor einiger Zeit geschehen seine Entscheidung überdenkt.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: xerohn on October 24, 2019, 04:47:31 pm
Nochmal für Stockholm: " 4.7  Internationale Spieler, die in einem internationalen, nicht deutschsprachigen Regiment sind, sind nicht erlaubt! Ausnahmen können in Einzelfällen abgesprochen werden." Fwuffy ist im 17th -> nicht erlaubt, es sei denn die Veranstalter sagen was anderes. Was ich aber trotzdem kritisch an der Regel sehe, ist dass jeder der auch an nicht deutschen Events teilnimmt per Difinition ein "internationaler" Spieler ist. Auch Gerher, Tenshi, Stockholm, etc. und ich (ziemlich viele).Weshalb ich ne Regelumschreibung für angebracht halte.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on October 24, 2019, 05:00:12 pm
Nochmal für Stockholm: " 4.7  Internationale Spieler, die in einem internationalen, nicht deutschsprachigen Regiment sind, sind nicht erlaubt! Ausnahmen können in Einzelfällen abgesprochen werden." Fwuffy ist im 17th -> nicht erlaubt, es sei denn die Veranstalter sagen was anderes. Was ich aber trotzdem kritisch an der Regel sehe, ist dass jeder der auch an nicht deutschen Events teilnimmt per Difinition ein "internationaler" Spieler ist. Auch Gerher, Tenshi, Stockholm, etc. und ich (ziemlich viele).Weshalb ich ne Regelumschreibung für angebracht halte.
Seh ich ehrlich gesagt nicht so. Nur weil ich bei internationalen Events mitspielen, bin ich von unserer (dt) Sicht aus kein Internationaler Spieler. Ich gehöre nur zu Internationalen Community, bin aber aus sich der deutschen Community immernoch ein nationaler Spieler.

Hört sich iwie komisch an, ergibt aber für mich Sinn

Edit: Regel 4.7 haste aber richtig wiedergegeben, weshalb Fwuffy nicht angenommen werden darf/sollte
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: xerohn on October 24, 2019, 05:18:07 pm
Na ja Tigere da hast du jetzt meiner Ansicht nach was vermischt, denn wenn ein Spieler bei Events mitspielt, die von Hosts verschiedener Nationen gehostet werden ist man per Definition ein internationaler Spieler. Da man, als Spieler, an Events mehreren Nationen teilnimmt.

Natürlich bleibst du persönlich Deutscher, was auch wahrscheinlich in der Regel gemeint ist. Deswegen würde ich statt "Internationale" einfach "Nicht deutsche" schreiben.

Edit: Ist meckern auf sehr hohem Niveau und mir ziemlich egal. Ist aber die einzige Ungenauigkeit die ich bei der Regel sehe, deswegen wollte ich es mal schreiben.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Deutsche Groupfight-Liga on October 24, 2019, 08:40:39 pm
Na ja Tigere da hast du jetzt meiner Ansicht nach was vermischt, denn wenn ein Spieler bei Events mitspielt, die von Hosts verschiedener Nationen gehostet werden ist man per Definition ein internationaler Spieler. Da man, als Spieler, an Events mehreren Nationen teilnimmt.

Natürlich bleibst du persönlich Deutscher, was auch wahrscheinlich in der Regel gemeint ist. Deswegen würde ich statt "Internationale" einfach "Nicht deutsche" schreiben.

Edit: Ist meckern auf sehr hohem Niveau und mir ziemlich egal. Ist aber die einzige Ungenauigkeit die ich bei der Regel sehe, deswegen wollte ich es mal schreiben.
Mir ist diese (vielleicht etwas unglückliche) Formulierung bewusst. Dass es dort so steht wie es schon zitiert wurde liegt einfach daran, dass ich es schwierig finde, zwischen Deutschen und nicht Deutschen zu trennen. Zum Teil sind Österreicher, Schweizer, Belgier und Niederländer fest in der deutschen (LB-)Community verankert, sodass nur "Deutsche" dann nicht ausreicht. Allgemein aber zum Beispiel Schweizer anzunehmen ist auch wieder ein Problem, da es dann wiederum erlaubt wäre, Coco Ayala anzumelden. Und Coco Ayala hat in meinen Augen in einer für die deutsche Community gedachten Liga nichts verloren.
Und ein "Spieler der deutschen Community", was es für mich an sich auch ist, bringt das Problem der Auslegung der deutschen Community mit sich. Wer für wen dazugehört ist sehr individuell, was man ja auch an Fwuffy gerade merkt.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Von Bergen on November 09, 2019, 02:42:58 pm
Loss gegens Nr13 also mega waste. gg :D
Beim Stand von 12:11 für das Nr 13: "Ist Wolpi jetzt bei uns eingetragen?" "also darf er rein oder nicht?" - Wolpi gammelte derweil mit Chimpz tag im spec :-X
Wolpi war halt die ganze Zeit bei uns im TS und irgendwann aufm Server und meinte dann irgendwann von sich, "Frag mal ob ich rein kann ich kann mir das nicht mehr ansehen". Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bergens Move hat gut geklappt ;)
@ Stockholm, wenn du mir irgendeinen "Move" unterstellen willst, um mich für deine Niederlage in nem Turniermatch verantwortlich zu machen, dann lass uns das doch lieber auf Ts klären. Denn wenn du mir sowas öffentlich unterstellen willst, dann erwarte ich ausführliche Erklärungen und die kannst du glaube ich nicht liefern. Ich hab einen Spieler ohne competitives Regiment gefragt, ob er meinem Regiment beitreten will (unter ausdrücklichen Einverständnis mit Mitgliedschaft in allen GF-Teams) und er hat sich mit den Bedingungen dafür einverstanden erklärt (siehe Screen).
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chri on November 09, 2019, 03:20:52 pm
Ist das ne neue Mode jedem zu unterstellen, dass man sich gg. ihn verschworen hat?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on November 09, 2019, 05:12:26 pm
Ist das ne neue Mode jedem zu unterstellen, dass man sich gg. ihn verschworen hat?
scheint so
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on November 09, 2019, 05:50:45 pm
Also wie man aus meinem Kommentar Kritik an deiner Person lesen kann ist mir unbegreiflich. Es handelte sich eigentlich um eine Antwort auf Stegemanns Post mit selbst ironischer Note aber okay.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Auror Davee on December 04, 2019, 11:55:48 am
(https://i.imgflip.com/3id8ky.jpg) (https://imgflip.com/i/3id8ky) (https://imgflip.com/memegenerator)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on December 04, 2019, 02:53:22 pm
Man merkt an der ganzen Diskussion eindeutig wer Ahnung vom kompetitiven hat. Ich kann mich nur nochmal abschließend wiederholen. Die Hakenkreuz Nummer war unbedacht und nicht lustig, aber eben auch kein Drama.

Und zu der Unterstellung im Video fehlen die spannenden Sachen. Das ist schlicht falsch. Der slay gegen mich ist drin, genauso mein Go schreiben nach dem Drop von Nightwing und ich sage sogar hörbar was ich im internen geschrieben habe. Das einzige was fehlt ist das ich mich nachdem Slay 2 mal selber revived habe. Wir haben sogar rausgelassen das JJ uns gegenüber nichtmal 1 Minute warten konnte.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Von Bergen on December 04, 2019, 03:07:38 pm
Man merkt an der ganzen Diskussion eindeutig wer Ahnung vom kompetitiven hat.
Da sagste was.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nightwing on December 04, 2019, 03:15:05 pm
Bann uns am besten alle, dann muss man sich den Scheiß hier nicht immer geben. Das toxische Verhalten ging mmn nicht von uns aus und die Hakenkreuzsache war halt nicht lustig, okay. Allerdings frage ich mich warum der Admin überhaupt diesen Delay zugelassen hat. Wir mussten (ich glaube 4 insgesamt) Runden in Unterzahl spielen weil man nicht mal ne Minute warten kann bis einer reconnectet. Aber hier hat der Admin wohl geschlafen. Das man sich umso mehr freut wenn man alle Unterzahlrunden gewinnt und auf die vorrangegangenden Provokationen vom Nr13 entsprechend hämisch reagiert ist  jedoch ein Drama wert?!
Ja, wir haben uns mit am All Chat beteiligt, vor allem die die bei NotSwedish sind. Toxisches Verhalten konnte ich da zwar nicht raus lesen aber gut. Nachdem der Admin aber aufgefordert hat dies zu unterlassen blieb der All Chat bis auf Kommentare und Ready/gg am Ende clear. Das mit dem Delay verstehe ich nicht, bzw. wird mir nicht klar warum dich/euch das gestört hat. Wir haben 10 min am Anfang des Matches auf euch gewartet, dann auf Stockholm und dich,jeweils eine Minute, und ein einmal 15 Sekunden auf mich. Wenn ich mich jetzt nicht irre, gab es sogar das Ready im All Chat als Stockholm nicht da war und keiner wusste, wann er wieder kommen würde. Freude an den gewonnen Unterzahlrunden kann und möchte ich euch nicht verbieten, da ihr in diesen Runden deutlich besser wart als wir bzw. wir schlichtweg nicht in der Lage waren diese Überzahl vernünftig zu nutzen. Ob man da jetzt Regeln brechen muss um seine Freude zu zeigen, muss glaube ich jeder für sich selbst wissen. Auf welche Provokationen damit reagiert worden sind, müsstest du mir allerdings erklären, die hab ich entweder nicht gesehen oder nicht so gedeutet. Falls das der Fall seinen sollte kannst du mich gerne kontaktieren, damit wir auch sowas für das nächste Mal verbessern können.



Ich glaube jedem war im Vorhinein klar, wer das bessere Team von den beiden ist. Die meisten werden sich auch nicht gewundert haben über den Ausgang des Matches, vielleicht über das nicht ganz so deutliche Ergebnis (Zu denen ich im übrigen auch gehöre). Wir, das ehemalige 2tesGFR, haben uns nicht bei der DGL angemeldet um das Ziel zu verfolgen, die Liga zu gewinnen. Uns geht es viel mehr darum mit dem deutschen kompetitiven Bereich in Berührung zu kommen, uns weiter zu entwickeln mit den anderen deutschen Teams und letzten Endes Spaß zuhaben. Wenn ich all das vor dem Match, im internen Admin Chat und nach dem Match im FSE ausblende, hatte ich persönlich Spaß an dem Match und bin, stolz kann ich leider nicht ganz sagen, höchst zufrieden mit der Leistung die mein Team da abgeliefert hat.   

Man merkt an der ganzen Diskussion eindeutig wer Ahnung vom kompetitiven hat. Ich kann mich nur nochmal abschließend wiederholen. Die Hakenkreuz Nummer war unbedacht und nicht lustig, aber eben auch kein Drama.

Und zu der Unterstellung im Video fehlen die spannenden Sachen. Das ist schlicht falsch. Der slay gegen mich ist drin, genauso mein Go schreiben nach dem Drop von Nightwing und ich sage sogar hörbar was ich im internen geschrieben habe. Das einzige was fehlt ist das ich mich nachdem Slay 2 mal selber revived habe. Wir haben sogar rausgelassen das JJ uns gegenüber nichtmal 1 Minute warten konnte.
Naja, mich hätte zbs. noch die Zeitspanne interessiert wo du nicht anwesend warst. Ist jetzt aber auch egal, ich versuche es einfach hier zu beenden mit einem nachträglich GG WP. (@Mauri, deine Antwort würde ich trotzdem gerne wissen, gerne auch über Steam, PN oder Ts. )
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Auror Davee on December 04, 2019, 03:27:23 pm
Bann uns am besten alle, dann muss man sich den Scheiß hier nicht immer geben. Das toxische Verhalten ging mmn nicht von uns aus und die Hakenkreuzsache war halt nicht lustig, okay. Allerdings frage ich mich warum der Admin überhaupt diesen Delay zugelassen hat. Wir mussten (ich glaube 4 insgesamt) Runden in Unterzahl spielen weil man nicht mal ne Minute warten kann bis einer reconnectet. Aber hier hat der Admin wohl geschlafen. Das man sich umso mehr freut wenn man alle Unterzahlrunden gewinnt und auf die vorrangegangenden Provokationen vom Nr13 entsprechend hämisch reagiert ist  jedoch ein Drama wert?!
Keiner zwingt dich bei der Liga mitzumachen (außer vielleicht Stocki  ::) >:() Feel free to leave.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on December 04, 2019, 07:00:56 pm
Bann uns am besten alle, dann muss man sich den Scheiß hier nicht immer geben. Das toxische Verhalten ging mmn nicht von uns aus und die Hakenkreuzsache war halt nicht lustig, okay. Allerdings frage ich mich warum der Admin überhaupt diesen Delay zugelassen hat. Wir mussten (ich glaube 4 insgesamt) Runden in Unterzahl spielen weil man nicht mal ne Minute warten kann bis einer reconnectet. Aber hier hat der Admin wohl geschlafen. Das man sich umso mehr freut wenn man alle Unterzahlrunden gewinnt und auf die vorrangegangenden Provokationen vom Nr13 entsprechend hämisch reagiert ist  jedoch ein Drama wert?!
Ja, wir haben uns mit am All Chat beteiligt, vor allem die die bei NotSwedish sind. Toxisches Verhalten konnte ich da zwar nicht raus lesen aber gut. Nachdem der Admin aber aufgefordert hat dies zu unterlassen blieb der All Chat bis auf Kommentare und Ready/gg am Ende clear.
Nachdem ich mir nochmal im Schnelldurchlauf das Gameplay angeguckt habe (ohne Schnitte), komme ich zu dem Schluss, dass ich das mit dem toxischen Verhalten wohl gestern subjektiv falsch wahrgenommen habe und dafür entschuldige ich mich hiermit. Habe wohl mein Unverständnis über den Schiri unfairerweise auf euch übertragen.
Das mit dem Delay verstehe ich nicht, bzw. wird mir nicht klar warum dich/euch das gestört hat. Wir haben 10 min am Anfang des Matches auf euch gewartet, dann auf Stockholm und dich,jeweils eine Minute, und ein einmal 15 Sekunden auf mich. Wenn ich mich jetzt nicht irre, gab es sogar das Ready im All Chat als Stockholm nicht da war und keiner wusste, wann er wieder kommen würde.
Man hätte im Adminchat schreiben sollen, dass wir nicht auf das Duell gehen sollen und bei nichteinhalten hätte man (in dieser Runde!) slayen können/müssen. Wir haben delayed und da hat der Admin nichts gemacht. Anders als in der Teabag Situation, die überzogen war, in anderen Spielen/Sportarten nennt man den Schiri auch Spielleiter und ein solcher hat auch die Aufgabe deeskalierend zu sein. Im Fußball gibts ja auch nicht bei jeder Rudelbildung 10 Gelbe und im Eishockey auch nicht für jede kleine Schlägerei 2min. Wie man gesehen hat war der Slay eher Auslöser für Eskalation.

Meine Aussage bezog sich ursprünglich auf
Quote from: Bergen
Zum einen in der Situation respektlos gegenüber dem letzten lebenden Gegner da Zeit mit so nem Unsinn zu verplempern und auch gegenüber dem Organisator/Ref.
,da ich es nicht als respektlos gegenüber dem Organisator/Ref sehe. Gegenüber dem Gegner vlt eher, Geschmackssache.

Wenn irgendein Member "r"  schreibt hat das normalerweise keinerlei Relevanz. Dass Stockholm Internetprobleme hatte war dank Scoreboard offensichtlich und wie man auch im TS hört war der einzige, der die Entscheidungsgewalt über ein "r" hat, deutlich dagegen. Es hat außerdem jeder was anderes reingespammt. Gegen Unwissen wann jemand wiederkommt hilft nachfragen meistens. Reconnecten dauert aber in den seltensten Fällen zu lange um zu warten.
Freude an den gewonnen Unterzahlrunden kann und möchte ich euch nicht verbieten, da ihr in diesen Runden deutlich besser wart als wir bzw. wir schlichtweg nicht in der Lage waren diese Überzahl vernünftig zu nutzen. Ob man da jetzt Regeln brechen muss um seine Freude zu zeigen, muss glaube ich jeder für sich selbst wissen. Auf welche Provokationen damit reagiert worden sind, müsstest du mir allerdings erklären, die hab ich entweder nicht gesehen oder nicht so gedeutet. Falls das der Fall seinen sollte kannst du mich gerne kontaktieren, damit wir auch sowas für das nächste Mal verbessern können.
siehe oben.


Ich glaube jedem war im Vorhinein klar, wer das bessere Team von den beiden ist. Die meisten werden sich auch nicht gewundert haben über den Ausgang des Matches, vielleicht über das nicht ganz so deutliche Ergebnis (Zu denen ich im übrigen auch gehöre). Wir, das ehemalige 2tesGFR, haben uns nicht bei der DGL angemeldet um das Ziel zu verfolgen, die Liga zu gewinnen. Uns geht es viel mehr darum mit dem deutschen kompetitiven Bereich in Berührung zu kommen, uns weiter zu entwickeln mit den anderen deutschen Teams und letzten Endes Spaß zuhaben. Wenn ich all das vor dem Match, im internen Admin Chat und nach dem Match im FSE ausblende, hatte ich persönlich Spaß an dem Match und bin, stolz kann ich leider nicht ganz sagen, höchst zufrieden mit der Leistung die mein Team da abgeliefert hat.   
Hatte auch Spaß am Match.

Keiner zwingt dich bei der Liga mitzumachen (außer vielleicht Stocki  ::) >:() Feel free to leave.
Mit "den Scheiß" meinte ich den Slay wegen Teabaggens, die sehr knapp ausgefallene Wartezeit ohne jegliche Kulanz auf ein Reconnecten, das ein Spieler (wär ne 31er Sache) oder alternativ das ganze Team gebannt werden soll wegen der HK-Geschichte (btw: ist das noch aktuell?) und die ganze Diskussion drumherum. Die Existenz einer Liga wie dieser halte ich sogar für essentiell um ein Überleben dieser Community zu sichern. Ich habe zwar so meine Problemchen mit dem Regelwerk, aber das ist sicherlich Thema einer Diskussion nach der Saison. Also nä, ich bleib da wo ich bin.

Spoiler
Gez. Mauri
[close]
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Deutsche Groupfight-Liga on December 04, 2019, 07:21:31 pm
Ich gehe hier auch mal auf ein paar Kommentare des Hauptthreads ein, auf die dann hier gerne wieder kommentiert werden darf, wenn man das denn muss.

Da ist wohl jemand richtig mad so gefickt zu werden von ein paar random Leuten die sich 1-2 mal in der Woche treffen oof

PS: Werd mal ein wenig Erwachsen und wenn du alt genug bist guck dir die genaue Stelle nochmal an :) (so btw sie waren VIER Leute wie sollen sie da nur eine Hakenkreuz Formation machen du Horst ist klar das dass Basti lustig findet war ja auch ein fking Brüller jesus)

dont  @ me
Vielleicht ist mir Deine Ironie irgendwie zu geistig anspruchsvoll um sie zu verstehen. Aber falls Du das mit den vier Leuten und der Formation ernst meinst, schau nochmal ins Video rein. Ich habe mich an der Stelle auch kurz gefragt wie das funktionieren soll, aber wenn man nicht genug Leute für dieses "Kunstwerk"/diese "Taktik" hat, dann nimmt man sich eben die Musketen der anderen zu Hilfe. Um das nochmal klar zu formulieren, bevor man meine Aussagen nicht versteht: Es wurde ein Hakenkreuz aus Musketen auf den Boden gelegt.
Das Match ist, wie jemand auch im weiteren Verlauf ja schon geschrieben hatte, gegen das Nr13-Fus (ehemals 2tesGFR) gespielt worden. Ich bin kein Teil von diesem Team, von daher bin ich auch mad, dass sie verloren haben. Und auch bei dem Match, dass NotSwedish gegen das Nr13-Inf gespielt hat, in dem das Nr13-Inf gewonnen hat, war ich nicht dabei und wäre vermutlich aufgrund meines nicht zu überragenden Skills nicht eingesetzt worden. Das so am Rande.

Vor allem war ich dabei. Aber ja ich habe es mir angeschaut.

Ich erinnere mich nur daran das wir trotz fragwürdiger Vorstellungen von JJ bezüglich kompetitivem Spiel einen lustigen und spaßigen Abend hatten. Ich persönlich konnte mich z.B. an die zugegeben unnötige "Hakenkreuz-Szene" nicht mal mehr erinnern da sie weder von uns so angedacht war noch irgendeine Bedeutung hat.

Das jetzt hier aber 20 Moralapostel auftauchen die in uns das Böse sehen wollen finde ich hochgradig lächerlich.
Ich habe Dich vor dem Match gefragt, ob es für Dich in Ordnung ist, ob ich Ref bin. Wir hatten davor ja auch schon einige Streitigkeiten bezüglich Fwuffy und auch dort hast Du mir schon Inkompetenz eine Liga zu leiten vorgeworfen. Also hättest Du ja ruhig jemand anderen als Ref suchen können, hast Du aber nicht. Nightwing kam 2 Minuten vor ursprünglichem Matchbeginn (wir mussten ja nochmal 10 Minuten auf euch warten) zu mir und hat mich gefragt, ob ich Ref mache.
Außerdem, dass Du Dich an die Hakenkreuz-Szene nicht mehr erinnern konntest zeugt vielleicht ein bisschen davon, dass Du Deinen Mitgliedern ein bisschen viel erlaubst im sozialen Miteinander. Dass die Stimmung sonst sehr gut bei euch zu sein scheint, hat man ja im Video gemerkt. Ob der Preis dafür sein muss Hakenkreuze als lustig und normal anzusehen, das sollte man wohl nochmal überdenken.

Also ich muss sagen, ich finde ihr übertreibt da ein bisschen

Das Ziel dieser Hakenkreuz-Formation sollte ja nicht sein, irgendwie zu zeigen das sie alle Nazis sind, und das das der einzig wahre Glauben sei und sie auf die Auferstehung vom Adi warten. Das war einfach ein etwas zu gut gemeinter Scherz. Ein Humor den man sich in der kompetetiven Szene einfach aneignet, weil solche Sachen dort jeder lustig findet.

Also beruhigt euch mal alle wieder
Kann man sich darüber aufregen?
Ja kann man von mir aus

sollte man daraus irgendwelche strikte Konsequenzen treffen
Auf keinen Fall
Ich denke, wenn man nicht hier strikte Konsequenzen trifft, dann schleicht sich eine Toleranz gegenüber Extremen unterbewusst ein. Ja man kann sich darüber aufregen und ja, besonders in Anbetracht der aktuellen Wahlergebnisse in vielen Ländern Europas wie auch in Deutschland (und nicht nur dort) sollte man sich auch darüber aufregen und ein klares Zeichen setzen. Bitte keine Diskussion über Politik hier anfangen, dafür gibts einen extra Thread im Off-Topic.

Ein Hakenkreuz hat hunderte Bedeutungen, vom hinduistischen Zeichen des Friedens, über Familienwappen bis zu Nazis. Natürlich denken die Deutschen an letzteres...

Zudem finde ich das kein anderes Turnier der Welt so mit Regeln übertreibt wie die DGL. Um die Lücken im Regelwerk zu füllen empfehle ich, es mit folgenden Artikeln zu ergänzen: Link (https://www.bundestag.de/gg)

Uff zum ersten Teil.
Und dass die DGL es mit Regeln übertreibt, das liegt vielleicht hauptsächlich daran, dass im internationalen Bereich wie DarkTemplar gesagt hat, solch ein Humor die Norm ist. Und im deutschen Bereich gibt es ein Groupfighting Turnier, bei dem auf jedes Team tatsächlich aufgepasst wird, anders als bei Massenturnieren wie dem Geburtstagsevent der KGL. Das hat in deren Rahmen funktioniert, aber einige waren nicht so unbeschäftigt und gelangweilt wie in einem DGL Match in dem man wegen PC-Neustarts des eigenen Teams erstmal minutenlang warten muss.
Deshalb finde ich, dass sich genau hier auch mehr Zeit für Regelbrüche ergibt, die entsprechend geahndet werden müssen. Ob man das für gut hält kann jeder für sich entscheiden, aber ich persönlich möchte keine Liga hosten, in der sich gegenseitig beleidigt wird und NS-Symbole zur Normalität werden.

Bann uns am besten alle, dann muss man sich den Scheiß hier nicht immer geben. Das toxische Verhalten ging mmn nicht von uns aus und die Hakenkreuzsache war halt nicht lustig, okay. Allerdings frage ich mich warum der Admin überhaupt diesen Delay zugelassen hat. Wir mussten (ich glaube 4 insgesamt) Runden in Unterzahl spielen weil man nicht mal ne Minute warten kann bis einer reconnectet. Aber hier hat der Admin wohl geschlafen. Das man sich umso mehr freut wenn man alle Unterzahlrunden gewinnt und auf die vorrangegangenden Provokationen vom Nr13 entsprechend hämisch reagiert ist  jedoch ein Drama wert?!
Ich möchte euch nicht alle bannen, sonst hätte ich das schon früher tun können, so wie Stockholm mir gegenüber manchmal aufgetreten ist. Auch jetzt möchte ich das vermeiden. In einer Saison, in der der erste Platz schon recht sicher vergeben ist, muss ich nicht auch noch durch einen Ausschluss den zweiten Platz weniger angegriffen machen.
Das toxische Verhalten wurde tatsächlich hauptsächlich von Stockholm im internen Adminchat losgetreten. Dort wurde ich zum Beispiel mehrfach beleidigt. Das geht mir nicht dermaßen nahe, dass das der Grund wäre, weshalb ich jetzt diese Entscheidung bezüglich des Hakenkreuzes getroffen habe, fließt aber wohl definitiv mit in den Spielraum ein, den NotSwedish hat.
Ich habe den Delay dieser Runde zugelassen, weil ich nicht gemerkt habe, dass währenddessen Hakenkreuze auf den Boden gemalt wurden. Und weshalb sollte ich ein Duell in einer der letzten Runden stören. Auch wenn ich immer wieder kurz davor war, da Stockholm ihn am Ende ja nur "hingehalten" hat.
Dass ihr 4 Runden in Unterzahl spielen musstet lag daran, dass ihr selbst immer r geschrieben habt. Dann gehe ich davon aus, dass ihr bereit wart, die Runden zu spielen.
Mir vorzuwerfen, dass man "nicht mal ne Minute warten kann", finde ich sehr lustig, da ich wörtlich in den Adminchat geschrieben habe, dass wir eben genau eine Minute warten (meistens nachdem wir schon mindestens eine halbe Minute auf euer r gewartet haben, was ja aus taktischen Gründen gerne mal länger dauern darf, wenn ihr umstellt usw.).
Wir haben eben eine Minute gewartet, nachdem Stockholm vom Server gegangen ist und wir haben eine Minute gewartet als Du vom Server gegangen bist. Und da ihr bereits 10 Minuten zu spät zum Match erschienen seid, hatte glaube ich niemand so richtig Lust noch viel länger zu warten, auch wenn ich das immer getan habe.
Dass dann Stockholm bei 30 sekündiger Pause seitens Nr13 eigenständig go schreibt und versucht die Runde zu starten, ist wohl auch nur ein Scherz gewesen. Auch dort habe ich dem Nr13-Fus wieder eine Minute Zeit gegeben, die sie aber nicht komplett nutzen mussten, sondern früher wieder bereit waren. In einer nicht geschnittenen Version der Aufzeichnung des Matches würde man das sogar sehen.
Jegliche Reaktionen auf Provokationen im Chat wurden ab einem gewissen Punkt beiden Teams von mir untersagt. Beide Seiten haben sich da nicht von ihrer besten Seite gezeigt (hoffe ich mal). Aber nach Aufforderung war auch von beiden Seiten Ruhe. Also weiß ich nicht genau, was Du mit dem Drama meinst, was Du erwähnt hast.
Außer natürlich, die "entsprechend hämisch[e]" Reaktion auf die Provokationen des Nr13 war das Hakenkreuz am Ende. Dann jein, das ist nicht direkt ein Drama wert, sollte aber weder unkommentiert noch unbestraft bleiben.

Man merkt an der ganzen Diskussion eindeutig wer Ahnung vom kompetitiven hat. Ich kann mich nur nochmal abschließend wiederholen. Die Hakenkreuz Nummer war unbedacht und nicht lustig, aber eben auch kein Drama.

Und zu der Unterstellung im Video fehlen die spannenden Sachen. Das ist schlicht falsch. Der slay gegen mich ist drin, genauso mein Go schreiben nach dem Drop von Nightwing und ich sage sogar hörbar was ich im internen geschrieben habe. Das einzige was fehlt ist das ich mich nachdem Slay 2 mal selber revived habe. Wir haben sogar rausgelassen das JJ uns gegenüber nichtmal 1 Minute warten konnte.
Ahnung vom Kompetetiven will ich dann wohl auch gar nicht haben, wenn das bedeutet, dass man so eingestellt ist wie Du.
Und wie eben schon gesagt, meinetwegen ladet das ungeschnittene Video hoch, ich habe euch immer die Minute gegeben, sowohl dem Nr13 als auch euch.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on April 26, 2020, 09:03:05 pm
5. Saison wann?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 26, 2020, 09:05:57 pm
Stimmt diesmal gibts ja vllt keine Gastspieler
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on April 26, 2020, 10:26:27 pm
Stimmt diesmal gibts ja vllt keine Gastspieler
warum sollte es keine geben? die werden höchstens den Bergriff Gastspieler mit invits tauschen

5. Saison wann?
du willst noch ne Neue Saison realy?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 26, 2020, 10:35:52 pm
Stimmt ist besser wenn das tot bleibt weil kein reg ohne invs spielen kann
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on April 26, 2020, 11:41:39 pm
Natürlich will ich noch ne Saison lol
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on April 26, 2020, 11:42:59 pm
safe
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on April 27, 2020, 12:32:24 pm
Natürlich will ich noch ne Saison lol
2Lr Team 1, 2Lr Team 2, Nr13 Inf, Nr13 Fus (ex 2tesGFR)

klingt nach einer spannenden Teilnehmerliste
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on April 27, 2020, 12:52:37 pm
Natürlich will ich noch ne Saison lol
2Lr Team 1, 2Lr Team 2, Nr13 Inf, Nr13 Fus (ex 2tesGFR)

klingt nach einer spannenden Teilnehmerliste
2lr SG, Nr13, Nr91(?), 2ndHess (dank Marine), kk (Lama, Darth und so) und vlt noch ein neues Allstar Team mit Leuten die international unterwegs sind.

Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on April 27, 2020, 01:29:10 pm
Natürlich will ich noch ne Saison lol
2Lr Team 1, 2Lr Team 2, Nr13 Inf, Nr13 Fus (ex 2tesGFR)

klingt nach einer spannenden Teilnehmerliste
2lr SG, Nr13, Nr91(?), 2ndHess (dank Marine), kk (Lama, Darth und so) und vlt noch ein neues Allstar Team mit Leuten die international unterwegs sind.
Macht euch auf was gefasst
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 27, 2020, 01:36:00 pm
Bitte lasst das hier einfach tot
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: crazypro25. on April 27, 2020, 01:50:00 pm
Bitte lasst das hier einfach tot
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on April 27, 2020, 02:01:17 pm
Bitte lasst das hier einfach tot
Und warum, wenn sich wer findet, der das organisieren würde?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 27, 2020, 02:03:51 pm
Weil sich hier jeder nur Invites holen würde und das Geflame wieder riesig wäre (vorallem von mir)

Ist genauso witzlos wie 2eFusGre bei RGT, nur, dass hier jeder so wäre



Man kanns aber auch so sehen, dass man es genießen sollte, dass Willy von Hügel nicht da ist um mit seinen Gastspielern die Party zu versauen, nur werden diese Gastspieler einfach woanders mitmachen
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on April 27, 2020, 02:12:33 pm
Weil sich hier jeder nur Invites holen würde und das Geflame wieder riesig wäre (vorallem von mir)

Ist genauso witzlos wie 2eFusGre bei RGT, nur, dass hier jeder so wäre



Man kanns aber auch so sehen, dass man es genießen sollte, dass Willy von Hügel nicht da ist um mit seinen Gastspielern die Party zu versauen, nur werden diese Gastspieler einfach woanders mitmachen
Sowas gab es in NW halt schon immer, es wird nur so richtig problematisch wenn es stacked teams gibt wie bei Bergen letzte Saison. Man müsste halt erstmal rausfinden ob es überhaupt Interesse gibt und diesesmal sollten es vernünftige Regeln sein und nicht so eine Satzung wie vom Kleingartenverein wo die Tulpen maximal einen Umfang von 3mm haben dürfen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 27, 2020, 02:13:52 pm
Das gab es nicht immer in NW
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on April 27, 2020, 02:23:48 pm
Das gab es nicht immer in NW
In den letzten Jahren schon, wobei man das bestimmt mit n paar Regeln eindämmen kann
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 27, 2020, 02:44:14 pm
In den letzten Jahren != immer

Die Regeln haben ja die Seasons immer sehr gut geklappt :)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Snowwi on April 27, 2020, 02:47:02 pm
Ich spüre negative Vibes in dieser Diskussion
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: crazypro25. on April 27, 2020, 02:47:59 pm
Ich spüre negative Vibes in dieser Diskussion
Der negativ eingestellte Boss
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 27, 2020, 02:54:26 pm
Ich spüre negative Vibes in dieser Diskussion
Der negativ eingestellte Boss
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on April 27, 2020, 02:58:51 pm
ich fände noch eine DGL top, aber wie bereits angemerkt wurde, allzu viele Regimenter sind nicht mehr hier.

Um stacked teams zu vermeiden könnte man ja einführen, dass Spieler die Regimenter wechseln (von international in deutsch) und double regging in anderen internationalen nicht erlaubt ist.
Jeder Spieler der dagegen verstößt wird vom Turnier gebannt und die Teams bekommen einen 15-0 lose

Spieler die aus der Inaktivität zuückkommen können sehrwohl noch joinen
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on April 27, 2020, 03:07:13 pm
ich fände noch eine DGL top, aber wie bereits angemerkt wurde, allzu viele Regimenter sind nicht mehr hier.

Um stacked teams zu vermeiden könnte man ja einführen, dass Spieler die Regimenter wechseln (von international in deutsch) und double regging in anderen internationalen nicht erlaubt ist.
Jeder Spieler der dagegen verstößt wird vom Turnier gebannt und die Teams bekommen einen 15-0 lose

Spieler die aus der Inaktivität zuückkommen können sehrwohl noch joinen
Zum letzten Punkt: Naja um dann nur die DGL zu spielen und dann wieder inaktiv zu gehen
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on April 27, 2020, 03:12:53 pm
Also wenn die DFL fertig ist und es keine Season danach gibt würde ich prinzipiell also Co Host zur Verfügung stehen. Allerdings nur, wenn sich noch 1-2 kompetente Menschen melden, die das ganze dann auch durchziehen und kein Drama verursachen. Damit fallen wohl 60% der möglichen Leute weg...
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: crazypro25. on April 27, 2020, 03:22:32 pm
Die Gastspielerproblematik kann man nicht in den Griff bekommen.

Was zum Beispiel wenn ein Spieler legit aus dem internationalen Raum in den deutschen Raum wechseln möchte, oder ein Regiment es erlaubt, dass internationale Spieler doubleclanen? Dann müsste es wieder Ausnahmen geben, Ausnahmen führen zu weiterem Stress mit anderen und helfen tut das meistens eh nicht. Wer Gastspieler haben will, bekommt es auch hin Gastspieler in sein Roster zu bekommen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 27, 2020, 03:25:39 pm
Man sieht doch eh direkt wer ein Invite ist egal was die Leute für Kacke labern
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on April 27, 2020, 03:33:31 pm
Man sieht doch eh direkt wer ein Invite ist egal was die Leute für Kacke labern
Stimmt, und wenn schon, wie viele "relevante" dt Spieler (kp die man jetzt so als krasse invs bezeichnen könnte) spielen zur Zeit in der int community? Der Großteil is derzeit in der dt community, von daher sehe ich da jetzt kein riesen Problem. Eher problematisch sehe ich die Sache mit den inaktiven Leuten, die "auf einmal" wieder bock auf NW haben.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on April 27, 2020, 03:34:05 pm
laut Stockholm 2x ein Nr13 Team + 2x ein 2Lr Team + ein Allstar team (hat ja immer gut funktioniert kappa) + ein 2ndhess team (mit sonder Regeln weil international)  no front

ja ich kann mir auch nichts geilers vorstellen + dauerhafter invit "Gefahr/Neigung"


btw würde ich gerne dich darum bitten @stockholm beim Nr13 nicht zwischen Inf und Ex Mitgliedern bzw Leuten ausm 2gfr zu unterscheiden.
wir sind eine Einheit verstehen uns gut und spielen gerne miteinander zusammen und gegen andere.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on April 27, 2020, 03:39:16 pm
Invites sind nur dann ein Problem, wenn alle in ein einziges Regiment gehen. Das war in der einen Saison so beim 23rd, aber letztes mal hat doch alles gut funktioniert dahingehend. Da hat das 2lr gewonnen und zwar mit festen Mitgliedern afaik.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on April 27, 2020, 03:40:00 pm
laut Stockholm 2x ein Nr13 Team + 2x ein 2Lr Team + ein Allstar team (hat ja immer gut funktioniert kappa) + ein 2ndhess team (mit sonder Regeln weil international)  no front

ja ich kann mir auch nichts geilers vorstellen + dauerhafter invit "Gefahr/Neigung"


btw würde ich gerne dich darum bitten @stockholm beim Nr13 nicht zwischen Inf und Ex Mitgliedern bzw Leuten ausm 2gfr zu unterscheiden.
wir sind eine Einheit verstehen uns gut und spielen gerne miteinander zusammen und gegen andere.
Junge du bist auch anders lost, wenn du schon auf stockholm hörst.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on April 27, 2020, 03:43:45 pm
laut Stockholm 2x ein Nr13 Team + 2x ein 2Lr Team + ein Allstar team (hat ja immer gut funktioniert kappa) + ein 2ndhess team (mit sonder Regeln weil international)  no front

ja ich kann mir auch nichts geilers vorstellen + dauerhafter invit "Gefahr/Neigung"


btw würde ich gerne dich darum bitten @stockholm beim Nr13 nicht zwischen Inf und Ex Mitgliedern bzw Leuten ausm 2gfr zu unterscheiden.
wir sind eine Einheit verstehen uns gut und spielen gerne miteinander zusammen und gegen andere.
Junge du bist auch anders lost, wenn du schon auf stockholm hörst.
von einen Schalke Fan lasse mich nicht als "lost" betiteln
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Snowwi on April 27, 2020, 03:50:29 pm
(https://33.media.tumblr.com/74c7ca06d0a127be0564a3e15cb9d374/tumblr_nq9ogmOId61uylbt1o1_400.gif)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on April 27, 2020, 03:50:39 pm
laut Stockholm 2x ein Nr13 Team + 2x ein 2Lr Team + ein Allstar team (hat ja immer gut funktioniert kappa) + ein 2ndhess team (mit sonder Regeln weil international)  no front

ja ich kann mir auch nichts geilers vorstellen + dauerhafter invit "Gefahr/Neigung"


btw würde ich gerne dich darum bitten @stockholm beim Nr13 nicht zwischen Inf und Ex Mitgliedern bzw Leuten ausm 2gfr zu unterscheiden.
wir sind eine Einheit verstehen uns gut und spielen gerne miteinander zusammen und gegen andere.
Junge du bist auch anders lost, wenn du schon auf stockholm hörst.
von einen Schalke Fan lasse mich nicht als "lost" betiteln
Doch und das zu Recht
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 27, 2020, 03:50:58 pm
Selbst ohne ne aktive Saison gehts schon los hier :D :D
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on April 27, 2020, 03:52:12 pm
Ich wäre dafür, dass sich erst mal Teams anmelden können und dann wird gesehen, ob eine Liga stattfinden kann oder nicht. An der Anzahl an möglichen Regimentern sollte es eigentlich nicht scheitern. Nur zum Thema Roster und Invites müsste man sich noch was überlegen
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on April 27, 2020, 03:53:16 pm
laut Stockholm 2x ein Nr13 Team + 2x ein 2Lr Team + ein Allstar team (hat ja immer gut funktioniert kappa) + ein 2ndhess team (mit sonder Regeln weil international)  no front

ja ich kann mir auch nichts geilers vorstellen + dauerhafter invit "Gefahr/Neigung"


btw würde ich gerne dich darum bitten @stockholm beim Nr13 nicht zwischen Inf und Ex Mitgliedern bzw Leuten ausm 2gfr zu unterscheiden.
wir sind eine Einheit verstehen uns gut und spielen gerne miteinander zusammen und gegen andere.
Junge du bist auch anders lost, wenn du schon auf stockholm hörst.
Ich nehme das mal als Kompliment

@Freez, ich wollte nur sagen das es halt wenige Regimenter gibt weil sich fast alle kompetitiv interessierten im Nr13 oder 2Lr befinden und diese dann halt schon fast 2 Teams stellen müssten das die Liga stattfinden kann. Daneben gibt es halt nur das IR59 und die 2ndHess Marine die Mannzahl und Interesse erfüllen (könnten). Ein All-Star Team hat übrigens Mauri ins Spiel gebracht und halte ich für Schwachsinn, mit NotSwedish was immerhin noch ein GF-Team war, war es schon schwer genug. Ich würde also aus eigener Erfahrung davon abraten. Wenn ihr was ich ehrlich gut fände versuchen wollt die Liga möglichst Invitefrei zu halten, dann lasst es jemanden organisieren der selber nicht teilnimmt, z.B. Tigere / Chainsor oder so kp
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on April 27, 2020, 03:57:16 pm
laut Stockholm 2x ein Nr13 Team + 2x ein 2Lr Team + ein Allstar team (hat ja immer gut funktioniert kappa) + ein 2ndhess team (mit sonder Regeln weil international)  no front

ja ich kann mir auch nichts geilers vorstellen + dauerhafter invit "Gefahr/Neigung"


btw würde ich gerne dich darum bitten @stockholm beim Nr13 nicht zwischen Inf und Ex Mitgliedern bzw Leuten ausm 2gfr zu unterscheiden.
wir sind eine Einheit verstehen uns gut und spielen gerne miteinander zusammen und gegen andere.
Junge du bist auch anders lost, wenn du schon auf stockholm hörst.
Ich nehme das mal als Kompliment

@Freez, ich wollte nur sagen das es halt wenige Regimenter gibt weil sich fast alle kompetitiv interessierten im Nr13 oder 2Lr befinden und diese dann halt schon fast 2 Teams stellen müssten das die Liga stattfinden kann. Daneben gibt es halt nur das IR59 und die 2ndHess Marine die Mannzahl und Interesse erfüllen (könnten). Ein All-Star Team hat übrigens Mauri ins Spiel gebracht und halte ich für Schwachsinn, mit NotSwedish was immerhin noch ein GF-Team war, war es schon schwer genug. Ich würde also aus eigener Erfahrung davon abraten. Wenn ihr was ich ehrlich gut fände versuchen wollt die Liga möglichst Invitefrei zu halten, dann lasst es jemanden organisieren der selber nicht teilnimmt, z.B. Tigere / Chainsor oder so kp
Nice jetzt wurde ich straight von der Liga ausgeschlossen ;D
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Snowwi on April 27, 2020, 03:58:26 pm
Spoiler
laut Stockholm 2x ein Nr13 Team + 2x ein 2Lr Team + ein Allstar team (hat ja immer gut funktioniert kappa) + ein 2ndhess team (mit sonder Regeln weil international)  no front

ja ich kann mir auch nichts geilers vorstellen + dauerhafter invit "Gefahr/Neigung"


btw würde ich gerne dich darum bitten @stockholm beim Nr13 nicht zwischen Inf und Ex Mitgliedern bzw Leuten ausm 2gfr zu unterscheiden.
wir sind eine Einheit verstehen uns gut und spielen gerne miteinander zusammen und gegen andere.
Junge du bist auch anders lost, wenn du schon auf stockholm hörst.
Ich nehme das mal als Kompliment

@Freez, ich wollte nur sagen das es halt wenige Regimenter gibt weil sich fast alle kompetitiv interessierten im Nr13 oder 2Lr befinden und diese dann halt schon fast 2 Teams stellen müssten das die Liga stattfinden kann. Daneben gibt es halt nur das IR59 und die 2ndHess Marine die Mannzahl und Interesse erfüllen (könnten). Ein All-Star Team hat übrigens Mauri ins Spiel gebracht und halte ich für Schwachsinn, mit NotSwedish was immerhin noch ein GF-Team war, war es schon schwer genug. Ich würde also aus eigener Erfahrung davon abraten. Wenn ihr was ich ehrlich gut fände versuchen wollt die Liga möglichst Invitefrei zu halten, dann lasst es jemanden organisieren der selber nicht teilnimmt, z.B. Tigere / Chainsor oder so kp
[close]
Chainsor ist, soweit ich informiert bin, im Nr13.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: crazypro25. on April 27, 2020, 03:59:50 pm
Verstehe auch nicht wo das Problem ist wenn JJ/Gerd die Liga nochmal hosten wenn sie stattfinden sollte. Mir wäre es auch neu, dass das Nr.13 mit Inv spielt. Sehe da also kein Problem ;)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on April 27, 2020, 04:26:33 pm
Verstehe auch nicht wo das Problem ist wenn JJ/Gerd die Liga nochmal hosten wenn sie stattfinden sollte. Mir wäre es auch neu, dass das Nr.13 mit Inv spielt. Sehe da also kein Problem ;)

Ich würde dem JJ und Gerd als Orga, und dem Nr13 dann hier auch unterstellen das sie nicht allzu biased agieren
Vor allem da sie es in der Vergangenheit bewiesen haben und keine Regimentsleiter darstellen (was das Risiko nochmal erhöht, wie in der EIC zu sehen^^)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 27, 2020, 05:41:56 pm
Das Problem war einfach dass die Regeln absolut NIE durchgesetzt wurden

Bestes Beispiel: 23rd Padawan
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on April 27, 2020, 06:36:09 pm
Meine Idee wäre es für den Verlauf der DGL (der ja bei der überschaubaren Teammenge nicht über 5 Wochen gehen sollte) einfach keine neuen Spieler angemeldet werden dürfen. Dann ist die gesamte Diskussion vom Tisch und neue Rekruten oder Rückkehrer können ja einfach bis zum nächsten Turnier aktiv bleiben.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: faser40 on April 27, 2020, 06:57:27 pm
Ich würde dem JJ und Gerd als Orga, und dem Nr13 dann hier auch unterstellen das sie nicht allzu biased agieren
Vor allem da sie es in der Vergangenheit bewiesen haben und keine Regimentsleiter darstellen (was das Risiko nochmal erhöht, wie in der EIC zu sehen^^)
JJ und Gerd waren sogar so "unbiased", dass sie nicht auf den Rest des Regiments gehört haben, und Spieler wie Padawan und Co zugelassen haben  ;)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Deutsche Groupfight-Liga on April 27, 2020, 07:04:06 pm
Hallo zusammen, ich hab mal fröhlich mitgelesen, hier ist JJ.

[D]iesesmal sollten es vernünftige Regeln sein und nicht so eine Satzung wie vom Kleingartenverein wo die Tulpen maximal einen Umfang von 3mm haben dürfen.
und
In den letzten Jahren schon, wobei man das bestimmt mit n paar Regeln eindämmen kann
sind ja schon wieder schwierig unter einen Hut zu bekommen. Die Invite/Neuspieler-Frage ist ja im Grunde der größte Streitpunkt aller Saisons gewesen. Und da gibts wenig Möglichkeiten, das effizient einzudämmen. Es war ja auch noch gebeten worden, dass man nicht in einem teilnehmenden Regiment ist, wenn man das Ganze organisiert, aber dann hat man noch weniger Einblick in die deutsche Community und kann noch schlechter sagen, wer jetzt wirklich zu wem gehört. Fragen hilft leider auch sehr wenig, weil einem natürlich jeder das sagt, was er gerne für sein Team hätte.
Den letzten Ansatz von Lukasoh finde ich tatsächlich ganz gut, einfach keine neuen Spieler zu akzeptieren. Wenn es eine längere Saison wird, dann ist das aber schon wieder etwas, über das sich ein paar Teams vielleicht aufregen könnten, besonders falls es so ein Allstar-Team geben sollte, wo einfach mal Leute abspringen und die Mannzahl vermutlich wieder knapper bemessen ist.

Das Problem war einfach dass die Regeln absolut NIE durchgesetzt wurden

Bestes Beispiel: 23rd Padawan
Nie durchgesetzt würde ich nicht sagen. Ich habe versucht, es allen ein bisschen recht zu machen und habe dafür Regeln etwas gebogen, bei vielen Teilnehmern.  Aber ich denke mal, besonders NotSwedish hat es gemerkt, dass ich ab und zu mal etwas strengere Regeln durchgesetzt habe.



Jedenfalls finde ich es schön, dass auch ein paar Leute sagen, dass ihnen die vorherige Administration gefallen hat. Mit der Gastspielerdiskussion in der letzten Saison hat es aber wenig Spaß gemacht, die Liga zu organisieren, von daher wäre ich nur dafür bereit, falls wir gemeinsam eine Regelung finden, die besser von den Teilnehmer angenommen wird.
Außerdem möchte ich die Organisation nicht allein übernehmen. Lukasoh hat ja bereits gesagt, dass er bereit wäre, das zu machen, wenn die DFL vorbei ist.
Eine Zusammenarbeit mit Dir, Lukasoh, fände ich auch ganz gut, denke ich mal. Ich wäre aber auch bereit, die Liga komplett an jemand anderen abzugeben, falls das den Teilnehmern und den Mitorganisatoren dann besser gefallen würde.
Die letzten Saison haben wie gesagt immer weniger Spaß gemacht und doch einiges an Zeit und teilweise ein bisschen Geld gekostet, also schaut man da nicht nur wehmütig hinterher.
Aber ich denke mal, die Interessenten für die Administratorstelle können sich dann auch mal zusammensetzen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on April 27, 2020, 08:00:17 pm
Ich würde dem JJ und Gerd als Orga, und dem Nr13 dann hier auch unterstellen das sie nicht allzu biased agieren
Vor allem da sie es in der Vergangenheit bewiesen haben und keine Regimentsleiter darstellen (was das Risiko nochmal erhöht, wie in der EIC zu sehen^^)
JJ und Gerd waren sogar so "unbiased", dass sie nicht auf den Rest des Regiments gehört haben, und Spieler wie Padawan und Co zugelassen haben  ;)

eben :D

also man könnte ja mal sign-ups starten um zu sehen wer jetzt wirklich Bock hat, und dann versuchen eine Regelung zu finden

tbh finde ich die von Lukasoh auch am besten
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Elias on April 28, 2020, 09:24:35 am
wenn ihr wollt kann ich auch co-host machen
bin nicht biased weil ich euch eh alle hasse  :-*
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on April 28, 2020, 10:35:27 am
Sympathisch.
Das Hass mal hilfreich sein kann

Edit: *****
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on April 28, 2020, 11:18:17 am
Wo doch scheinbar wirklich viele bereit sind zu helfen, warum macht man das nicht zu einem Community Event. Es wäre doch mit Sicherheit eine neue revolutionäre Idee wenn das irgendwie 7 Leute gibt die es veranstalten und die nach Mehrheitsbeschluss vorgehen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on April 28, 2020, 11:26:21 am
Wo doch scheinbar wirklich viele bereit sind zu helfen, warum macht man das nicht zu einem Community Event. Es wäre doch mit Sicherheit eine neue revolutionäre Idee wenn das irgendwie 7 Leute gibt die es veranstalten und die nach Mehrheitsbeschluss vorgehen.
Langsame Kommunikation, lange Diskussionen, Streit vorprogrammiert. Und dann zwischendrin zu wenig zu tun für zu viele Leute, wodurch dann manche das Gefühl bekommen, alles zu machen und andere das Gefühl, überhaupt nicht beteiligt zu sein. Es sollten denke ich nicht mehr als 3 Veranstalter sein.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Elias on April 28, 2020, 11:49:49 am
drei reicht doch für ne liga mit mehrheitsbeschluss
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Snowwi on April 28, 2020, 03:15:59 pm
Ich hätte da mal eine ganz verrückte Idee bezüglich dieser ganzen "Gastspieler"-Thematik:

Wie wäre es, wenn einfach jeder, der an dieser DGL teilnimmt/teilnehmen möchte so ehrlich zu a) sich selbst ist und nicht als "Gastspieler" an dieser DGL teilnimmt oder auf "mysteriösem Wege" doch auf einmal einem Regiment/Team beitritt, das an diesem Turnier teilnimmt. Und b) zu seinem Regiment/Team - in diesem Fall an die Leader der jeweiligen Teams gerichtet - ist und von vornherein keine "Gastspieler" zulässt. Ich denke dieses gewisse Maß an Ehrlichkeit sollte auch in einem Spiel wie NW von erwachsenen Menschen nicht zu viel verlangt sein. Auf diesem Wege könnte man dann auch, wie von Lukasoh jedoch berechtigterweise vorgeschlagen, vermeiden, dass einfach keine neuen Spieler angemeldet werden dürfen, falls tatsächlich mal ein Regiment Neuzugänge zu verzeichnen hat und dann auch diesen ermöglichen an diesem Turnier teilzunehmen.

Kann natürlich jetzt nicht genau beurteilen, wie diese Idee bei euch ankommen wird, da ich selbst bei der letzten Saison nur sehr wenig involviert war und die Male davor, soweit ich mich erinnere, gar nicht. Würde diesen Denkanstoß trotzdem einfach mal hier zur Diskussion stellen und hoffe mal, dass ich so zur Lösung des Problems beitragen kann. Die letztliche Entscheidung liegt jedoch natürlich beim Orga-team und/oder den Leitern der jeweiligen Regimenter/Teams.

LG
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Deutsche Groupfight-Liga on April 28, 2020, 03:34:53 pm
Ich hätte da mal eine ganz verrückte Idee bezüglich dieser ganzen "Gastspieler"-Thematik:

Wie wäre es, wenn einfach jeder, der an dieser DGL teilnimmt/teilnehmen möchte so ehrlich zu a) sich selbst ist und nicht als "Gastspieler" an dieser DGL teilnimmt oder auf "mysteriösem Wege" doch auf einmal einem Regiment/Team beitritt, das an diesem Turnier teilnimmt. Und b) zu seinem Regiment/Team - in diesem Fall an die Leader der jeweiligen Teams gerichtet - ist und von vornherein keine "Gastspieler" zulässt. Ich denke dieses gewisse Maß an Ehrlichkeit sollte auch in einem Spiel wie NW von erwachsenen Menschen nicht zu viel verlangt sein. Auf diesem Wege könnte man dann auch, wie von Lukasoh jedoch berechtigterweise vorgeschlagen, vermeiden, dass einfach keine neuen Spieler angemeldet werden dürfen, falls tatsächlich mal ein Regiment Neuzugänge zu verzeichnen hat und dann auch diesen ermöglichen an diesem Turnier teilzunehmen.

Kann natürlich jetzt nicht genau beurteilen, wie diese Idee bei euch ankommen wird, da ich selbst bei der letzten Saison nur sehr wenig involviert war und die Male davor, soweit ich mich erinnere, gar nicht. Würde diesen Denkanstoß trotzdem einfach mal hier zur Diskussion stellen und hoffe mal, dass ich so zur Lösung des Problems beitragen kann. Die letztliche Entscheidung liegt jedoch natürlich beim Orga-team und/oder den Leitern der jeweiligen Regimenter/Teams.

LG
[close]

Ich sag mal so, Du warst als Vize in dem Team gemeldet, dass mehrfach versucht hat, Fwuffy, Vegi, Movement und Coco Ayala anzumelden. Und das ist jetzt nur ein Beispiel aus eurem Team, weil Du gerade den Vorschlag gemacht hast. 23rd und kk hatten durchaus auch ihre Streitpunkt-Kandidaten.

Dass alle ehrlich zu sich selbst sind, war in den letzten Saisons immer der Versuch, hat aber einfach nicht geklappt, weil es eben doch nicht alle sind.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Snowwi on April 28, 2020, 03:44:25 pm
Ich hätte da mal eine ganz verrückte Idee bezüglich dieser ganzen "Gastspieler"-Thematik:

Wie wäre es, wenn einfach jeder, der an dieser DGL teilnimmt/teilnehmen möchte so ehrlich zu a) sich selbst ist und nicht als "Gastspieler" an dieser DGL teilnimmt oder auf "mysteriösem Wege" doch auf einmal einem Regiment/Team beitritt, das an diesem Turnier teilnimmt. Und b) zu seinem Regiment/Team - in diesem Fall an die Leader der jeweiligen Teams gerichtet - ist und von vornherein keine "Gastspieler" zulässt. Ich denke dieses gewisse Maß an Ehrlichkeit sollte auch in einem Spiel wie NW von erwachsenen Menschen nicht zu viel verlangt sein. Auf diesem Wege könnte man dann auch, wie von Lukasoh jedoch berechtigterweise vorgeschlagen, vermeiden, dass einfach keine neuen Spieler angemeldet werden dürfen, falls tatsächlich mal ein Regiment Neuzugänge zu verzeichnen hat und dann auch diesen ermöglichen an diesem Turnier teilzunehmen.

Kann natürlich jetzt nicht genau beurteilen, wie diese Idee bei euch ankommen wird, da ich selbst bei der letzten Saison nur sehr wenig involviert war und die Male davor, soweit ich mich erinnere, gar nicht. Würde diesen Denkanstoß trotzdem einfach mal hier zur Diskussion stellen und hoffe mal, dass ich so zur Lösung des Problems beitragen kann. Die letztliche Entscheidung liegt jedoch natürlich beim Orga-team und/oder den Leitern der jeweiligen Regimenter/Teams.

LG
[close]

Ich sag mal so, Du warst als Vize in dem Team gemeldet, dass mehrfach versucht hat, Fwuffy, Vegi, Movement und Coco Ayala anzumelden. Und das ist jetzt nur ein Beispiel aus eurem Team, weil Du gerade den Vorschlag gemacht hast. 23rd und kk hatten durchaus auch ihre Streitpunkt-Kandidaten.

Dass alle ehrlich zu sich selbst sind, war in den letzten Saisons immer der Versuch, hat aber einfach nicht geklappt, weil es eben doch nicht alle sind.

da ich selbst bei der letzten Saison nur sehr wenig involviert war und die Male davor, soweit ich mich erinnere, gar nicht.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on April 28, 2020, 04:02:44 pm
Ich war froh, dass ich mich mangels 2ndHess Teilnahme letzte Saison ganz offen als Gastspieler für NotSwedish anmelden konnte. Andere könnten ebenso froh sein wieder was cooles mit der deutschen Community zu machen, also warum ausschließen? Jemand ist gut und will mitmachen (stellt euch vor: ohne böse Absicht) und darf nicht, weil er gut ist. Wenn aber Leute wie ich oder mit vergleichbarem/weniger Skill mitmachen wollen ist das erlaubt.
Mir kommt es eher vor, dass alle Angst vor einem Carry im Gegnerteam haben als das wirklich Probleme über Invites oder neue Member bestehen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 28, 2020, 04:17:17 pm
Wenn man was mit der DE Community machen will gibts genug andere Möglichkeiten

z.B. DFL

Wenn das als Grund durchgeht kann mans gleich zu nem GF Team Turnier machen und kein REGIMENTSturnier, was es ja eigentlich ist wenn ich mich nicht irre
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on April 28, 2020, 04:18:48 pm
Ich hätte da mal eine ganz verrückte Idee bezüglich dieser ganzen "Gastspieler"-Thematik:

Wie wäre es, wenn einfach jeder, der an dieser DGL teilnimmt/teilnehmen möchte so ehrlich zu a) sich selbst ist und nicht als "Gastspieler" an dieser DGL teilnimmt oder auf "mysteriösem Wege" doch auf einmal einem Regiment/Team beitritt, das an diesem Turnier teilnimmt. Und b) zu seinem Regiment/Team - in diesem Fall an die Leader der jeweiligen Teams gerichtet - ist und von vornherein keine "Gastspieler" zulässt. Ich denke dieses gewisse Maß an Ehrlichkeit sollte auch in einem Spiel wie NW von erwachsenen Menschen nicht zu viel verlangt sein. Auf diesem Wege könnte man dann auch, wie von Lukasoh jedoch berechtigterweise vorgeschlagen, vermeiden, dass einfach keine neuen Spieler angemeldet werden dürfen, falls tatsächlich mal ein Regiment Neuzugänge zu verzeichnen hat und dann auch diesen ermöglichen an diesem Turnier teilzunehmen.

Kann natürlich jetzt nicht genau beurteilen, wie diese Idee bei euch ankommen wird, da ich selbst bei der letzten Saison nur sehr wenig involviert war und die Male davor, soweit ich mich erinnere, gar nicht. Würde diesen Denkanstoß trotzdem einfach mal hier zur Diskussion stellen und hoffe mal, dass ich so zur Lösung des Problems beitragen kann. Die letztliche Entscheidung liegt jedoch natürlich beim Orga-team und/oder den Leitern der jeweiligen Regimenter/Teams.

LG
[close]

Ich sag mal so, Du warst als Vize in dem Team gemeldet, dass mehrfach versucht hat, Fwuffy, Vegi, Movement und Coco Ayala anzumelden. Und das ist jetzt nur ein Beispiel aus eurem Team, weil Du gerade den Vorschlag gemacht hast. 23rd und kk hatten durchaus auch ihre Streitpunkt-Kandidaten.

Dass alle ehrlich zu sich selbst sind, war in den letzten Saisons immer der Versuch, hat aber einfach nicht geklappt, weil es eben doch nicht alle sind.
Also eigentlich wollte ich zu der Gastspieler Thematik ja nichts sagen aber ich werde ja förmlich eingeladen.

Das Problem in der letzten Saison war das sich jeder so viel von den Regeln rauspicken konnte wie er wollte. Das Nr13 hat ohne jegliche stritige Fälle teilgenommen (wie man sie halt kennt. Achtung Kompliment: Für mich das einzige deutsche Regiment was wirklich ausschließlich auf eigene Leute setzt) und das 2Lr nach einigen Täuschungsversuchen noch durch Zenons Nachwirken bedingt letztendlich auch. Beim ganzen Rest wurden die Regeln so ausgelegt wie man wollte. Das kk hatte mit Tigere einen Offenkundigen Invite, an dem ich mich persönlich nie gestört habe aufgrund seiner Vergangenheit in der kk_Ins, aber trotzdem ein Invite. Das KGL hatte mehr Ausländer als deutsche, durften dies aber natürlich weil sie ja zur deutschen Community gehören. Und das 23rd naja, hatte eigentlich nur Invites und ganz nebenbei mit Padawan jemand der in keinster Weise zur deutschen Community gehört. Und das mit den Schweizern und Österreichern spreche ich erst gar nicht an.

Also ja, ich hoffe das alle Leute die ich anmelden wollte in keinster Weise selbst wenn sie schon immer in einem Regiment waren nicht teilnehmen dürfen aber letzte Saison hatte ich für jeden einzelnen eine gute Begründung und sie hätten bei konsequenter Regelauslegung angenommen werden müssen. Ich muss mich übrigens nicht belügen und weiß das bis auf Fwuffy keiner von denen je wirklich viel mit NotSwedish zu tun hatte. Und ja so eine Äußerung wie die von dir triggert mich sofort wieder JJ, das heißt aber nicht das ich noch ne offene Rechnung mit dir habe oder so. Das war letzte Saison und soll da auch bleiben.

Also warum nicht diese Saison einfach folgende Rosterregeln, ganz simpel und einfach.
1. Es dürfen nur Regimenter teilnehmen
2. Diese dürfen nur mit Leuten antreten die ausschließlich in dem jeweiligen Regiment spielen (vlt kompetitiv spielen, bspl: wenn jemand treuer 2ndHess Member ist aber jede Woche 1x beim III KBR Arty spielt und da deswegen den Rang Kanonier hat sollte das okay sein)
3. Es dürfen nur deutsche Mitglieder teilnehmen, oder Schweizer und Österreicher die aber fließend deutsch sprechen müssen können.

Einfach und dürfte jedem hier gefallen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: faser40 on April 28, 2020, 04:24:32 pm

3. Es dürfen nur deutsche Mitglieder teilnehmen, oder Schweizer und Österreicher die aber fließend deutsch sprechen müssen können.

Einfach und dürfte jedem hier gefallen.

Spoiler
https://www.youtube.com/watch?v=OSTsPr10r5A
[close]
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 28, 2020, 04:27:04 pm
Glaube das Problem sind nicht die Ausländer (yikes), da das immer gut geregelt wurde imo (außer bei Padawan)

Dieses mal sind jedoch die meisten Deutschen in einem GER Reg außer Tigere, igel, Eddard und Tenshi (glaub ich) also kann man garnicht so viele invites ranholen

Egal was man hier macht, es werden eh wieder alle Invites ranholen außer man sagt, dass nur die, die am Zeitpunkt des 1. Posts über eine neue Saison im Reg waren, mitspielen können
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: crazypro25. on April 28, 2020, 04:32:04 pm
https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Homepage/_zielgruppeneinstieg/Merkblatt/Merkblatt_node.html

Einfach ne Klage gegen die Gastspielersache beim Bundesverfassungsgericht einlegen. Die entscheiden safe gut darüber
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: ✠ Connor ✠ on April 28, 2020, 04:39:00 pm

Mir kommt es eher vor, dass alle Angst vor einem Carry im Gegnerteam haben als das wirklich Probleme über Invites oder neue Member bestehen.

Ja, das ist genau der Punkt eines Invites und auch der Grund warum das Thema zu verpönt ist. Es ist doch völlig logisch das sich Regimenter die sich über Jahre hinweg eine eigenen kompetitiven Kern aufbauen ein Problem mit Invites in einem deutschen GF Turnier/Liga haben. Man möchte doch tatsächlich spannende GF's gegen deutsche Kontrahenten schlagen und nicht von einem (oder mehreren) Carries besiegt werden. Das deutsche Top Melee Spieler bei einer DGL gerne dabei wären ist durchaus verständlich, aber nicht in dem sie sich 1 Woche oder am Besten noch während des Turniers beim 1. Team anmelden was nach ihnen schreit. Es sollte das Prinzip einer vergleichbaren und kompetitiven deutschen Liga gelten (ausländische Invite Carries sind von vornherein auszuschließen).
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on April 28, 2020, 04:46:28 pm

Mir kommt es eher vor, dass alle Angst vor einem Carry im Gegnerteam haben als das wirklich Probleme über Invites oder neue Member bestehen.

Ja, das ist genau der Punkt eines Invites und auch der Grund warum das Thema zu verpönt ist. Es ist doch völlig logisch das sich Regimenter die sich über Jahre hinweg eine eigenen kompetitiven Kern aufbauen ein Problem mit Invites in einem deutschen GF Turnier/Liga haben. Man möchte doch tatsächlich spannende GF's gegen deutsche Kontrahenten schlagen und nicht von einem (oder mehreren) Carries besiegt werden. Das deutsche Top Melee Spieler bei einer DGL gerne dabei wären ist durchaus verständlich, aber nicht in dem sie sich 1 Woche oder am Besten noch während des Turniers beim 1. Team anmelden was nach ihnen schreit. Es sollte das Prinzip einer vergleichbaren und kompetitiven deutschen Liga gelten (ausländische Invite Carries sind von vornherein auszuschließen).
Die wenigsten Regimenter haben ihre Topspieler selber ausgebildet. Sie sind gejoint, weil sie die Events mitmachen wollten. Events wie LBs, 1v1, GF-Matches und halt auch evtl der DGL.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 28, 2020, 04:47:36 pm
Mauri ich hoffe du raffst selber, dass das absolut nix damit zu tun hat
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on April 28, 2020, 04:48:15 pm
über Jahre kompetitiven Kern aufbauen = gucken, dass die richtigen Leute joinen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 28, 2020, 04:50:19 pm
Also sagst du

Wenn ich jetzt mit 2Lr spiele ist es das gleiche wie wenn ich in DGL beim Nr13 spielen würde?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on April 28, 2020, 05:03:44 pm
Also sagst du

Wenn ich jetzt mit 2Lr spiele ist es das gleiche wie wenn ich in DGL beim Nr13 spielen würde?
Wenn du aus dem 2Lr austrittst und dem Nr13 beitrittst würd ich dich nicht als Invite aus dem Turnier ausschließen.

Btw lustig, dass hier alle so einig darüber scheinen, dass es scheiße ist Leute ranzuholen für die DGL und am Ende gibt es jede Saison Ärger, weil man es dann trotzdem macht.

Mein Punkt ist: Für mich ist es das gleiche wenn Leute einem Reg wegen der DGL beitreten wie wenn sie es wegen dem 1-Rhein Siege Freitags  tun das einem so viel Spaß macht.
Ich finde es doof, wenn man Leute ranholt wo wirklich Gründe gegen sprechen, dass derjenige es ernst meint das Regiment in der dt. Community vertreten zu wollen. Diese Gründe können zB. sein, dass derjenige schon 50 eigene Regimenter hat oder in letzter Zeit hatte, oder weil es jemand ist der weder deutsch spricht, noch sonstwie Kontakt mit der Community hat (Movement und Coco wurden hier schon als Beispiele genannt, welche ich unter diese Kategorie stellen würde).
Lass uns doch lieber jedes mal einzeln drüber reden, als hier alles zu verteufeln.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: crazypro25. on April 28, 2020, 05:10:14 pm
Btw lustig, dass hier alle so einig darüber scheinen, dass es scheiße ist Leute ranzuholen für die DGL und am Ende gibt es jede Saison Ärger, weil man es dann trotzdem macht.
Glaube nicht das wir das machen ::)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on April 28, 2020, 05:25:43 pm
wie schon gesagt wurde, wenn wir das 2ndHess jetzt mal als gestartet werten, würden nur Eddard (der ein Ehrenmann ist), Tenshi, Tigere und igel zu den guten dt. Spielern zählen die nicht im deutschen Bereich sind. Nix für ungut Jungs, aber wenn man die ausschließt hat sich das Thema erledigt. Denke ich zumindest^^
Man kann ja auch die Regeln einführen, man muss ab dem Start der DGl, wenn man ein internationales Regiment verlässt, 2 Wochen aktiv im neuen Regiment sein bevor man mitspielen darf.
Weil letzte season war ja das Thema das dem 23rd plötzlich noch mehr gute Spieler gejoint sind, bloß weil die DGL los ging

und Ja, alle die nicht deutsch sind, bzw auch gar nix mit der dt. Community zu tun haben, sowieso weglassen (LaPache zB)

@Stocki, was war mit dem 2Lr in der DGl das Problem?^^
Zenon war da schon ein paar Wochen raus, deswegen verstehe ich nicht was genau du meintest
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 28, 2020, 05:26:30 pm
kk wird wieder Tigere holen aber glaube das sollte es sein, da ein gewisser Hügel kein Reg hat, das mitmacht
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nosswill on April 28, 2020, 05:38:44 pm
WAT FÜR 23rd HATTE NUR INVITES?  >:( >:( >:(
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on April 28, 2020, 05:40:55 pm
WAT FÜR 23rd HATTE NUR INVITES?  >:( >:( >:(

Naja also zu sagen, dass 23rd war keine Invite Brigade wäre genauso eine Lüge  ::) :P
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nosswill on April 28, 2020, 05:46:49 pm
Wo ist in der letzten Saison da ein Invite außer Padawn

VonBergen
Silverbolt
Felociraptor
Wüstenfuchs
Nosswill
Andy
Laurens
Angel
Beatz
DarkCore
DesertEagle
Heinrich
Katharina Arashi (Felix)
RolandIV
Space
Balvald
Blacktham / Luke
Brunner
Cohler
DaTiger
eXiR62
Padawan
Felix
Gazerbeam / Crawford
Hartmann
Kahn77
Kapro
Kinderjaeger
Larry
Lars / Neil
Maarten
Phoenix
Rommel
Ventrox
Freaki07/Freakyyy
Mayer_AuT / Wilhelm II
ZeroNight
Lightning
Lorenz Bob
SilentPain
Jochen Reuden
Gerher
Tenshi
Exotic Fail
bunter_igel
Volker
Cyros
Dokletian
Sky
Frittentime
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 28, 2020, 05:51:17 pm
Frittentime der mitten in der DGL von bergen gefragt wurde ob er DGL mitspielen will wobei er im 96y war

ist nur so 1 beispiel von ca 1000
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nosswill on April 28, 2020, 06:06:57 pm
man ja sicher wie oft hat frittentime denn fürs 23rd gespielt? Diese ganzen Übertreibungen, vor allem von Stockholm wieder extremst unnötig
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on April 28, 2020, 06:15:16 pm
Phoenix
Rommel
Ventrox
Freaki07/Freakyyy
Mayer_AuT / Wilhelm II
ZeroNight
Lightning
Lorenz Bob
SilentPain
Jochen Reuden
Gerher
Tenshi
Exotic Fail
bunter_igel
Volker
Cyros
Dokletian
Sky
Frittentime

Diese Liste sagt ja alles xD

Freaky wusste zB nichtmal das er in dem Regiment ist

Aber ist ja auch egal jetzt wie das 23rd das gemacht hat, fakt ist das wir Vorschläge bzw Lösungen brauchen, und nicht irgendwelche diskussionen was unfair war oder nicht.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nosswill on April 28, 2020, 06:27:39 pm
Sagt mal, seid ihr irgendwie allesamt Hohl im Kopf oder so? Die meisten Spieler waren im 23rd und hatten das 23rd als einziges Regiment. Das galt für Gerher, Tenshi, Ventrox, Zero, SP, Exo, Igel, Volker, Cyros, Sky. Die ganzen anderen wie Rommel oder Phoenix waren inaktiv und Bergen dachte sich, dass es einfach nice wäre wenn die im Roster sind und dann vielleicht bei ein, zwei Matches aufkreuzen. Dafür wurden alle Spieler vorher kontaktiert und die Bedingungen, wie beispielsweise in die Steam Gruppe beitreten dann erfüllt. Es juckt mich nicht welche Agitationen ihr gegen Bergen noch so unternehmen wollt, aber das komplette Regiment anzugreifen und dadurch auch unsere Siege nichtig zu reden ist sowas von lächerlich. Die Leute die hier immer erwähnt werden wie Padawan oder Freaki haben fast nichts beigetragen, weil sie schlicht weg seltenst da waren. Diese ganze dumme Diskussion juckt mich nicht, aber es sind immer die gleichen zwei drei Leute, die seit gefühlt 5 Jahren immer Streit mit Bergen haben und jedes mal mit der gleichen Scheiße wieder ankommen und dadurch Turniere direkt diskreditieren. Wie kann man sich denn so kindisch und lachhaft über all die Jahre verhalten? Werdet mal erwachsen und merkt mal selber, dass eure Hassfehden und krasse Feindseligkeiten gegen irgendwelche Internetmenschen schon in solchem Ausmaß durchwachsen sind, dass hier jeder euren Unsinn glaubt. Vor allem die Leute die meinen hier jedes mal mit irgendwelchen All Star Teams anzukommen
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on April 28, 2020, 06:38:00 pm
Sagt mal, seid ihr irgendwie allesamt Hohl im Kopf oder so? Die meisten Spieler waren im 23rd und hatten das 23rd als einziges Regiment. Das galt für Gerher, Tenshi, Ventrox, Zero, SP, Exo, Igel, Volker, Cyros, Sky. Die ganzen anderen wie Rommel oder Phoenix waren inaktiv und Bergen dachte sich, dass es einfach nice wäre wenn die im Roster sind und dann vielleicht bei ein, zwei Matches aufkreuzen. Dafür wurden alle Spieler vorher kontaktiert und die Bedingungen, wie beispielsweise in die Steam Gruppe beitreten dann erfüllt. Es juckt mich nicht welche Agitationen ihr gegen Bergen noch so unternehmen wollt, aber das komplette Regiment anzugreifen und dadurch auch unsere Siege nichtig zu reden ist sowas von lächerlich. Die Leute die hier immer erwähnt werden wie Padawan oder Freaki haben fast nichts beigetragen, weil sie schlicht weg seltenst da waren. Diese ganze dumme Diskussion juckt mich nicht, aber es sind immer die gleichen zwei drei Leute, die seit gefühlt 5 Jahren immer Streit mit Bergen haben und jedes mal mit der gleichen Scheiße wieder ankommen und dadurch Turniere direkt diskreditieren. Wie kann man sich denn so kindisch und lachhaft über all die Jahre verhalten? Werdet mal erwachsen und merkt mal selber, dass eure Hassfehden und krasse Feindseligkeiten gegen irgendwelche Internetmenschen schon in solchem Ausmaß durchwachsen sind, dass hier jeder euren Unsinn glaubt. Vor allem die Leute die meinen hier jedes mal mit irgendwelchen All Star Teams anzukommen
Bist du irgendwie behindert. Die Kritik von Templar ist sowas von berechtigt und falls du lesen könntest habe ich gesagt das ich das in der Vergangenheit lassen will. Keiner will hier Bergen was, wir wollen nur eine faire Saison. Und wenn du lesen könntest wüsstest du das es zumindest von mir kein All Star Team geben wird. Ich glaube du hast das Problem das du dich wichtig fühlen musst weil du ja schon so lange dabei bist und die Weisheit gefressen hast.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Snowwi on April 28, 2020, 06:38:57 pm
Jungs, wollte mit dem Aufgreifen der Diskussion hier keinen Streit anzetteln  :-X
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 28, 2020, 06:40:17 pm
Nosswill mach dich jetzt nicht lächerlich jeder weiß bescheid und jeder weiß was 23rd fürn Saftladen war
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: ✠ Connor ✠ on April 28, 2020, 06:42:20 pm
Jungs, wollte mit dem Aufgreifen der Diskussion hier keinen Streit anzetteln  :-X

DGL Diskussionsthreads = Balkan der deutschen Community
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Lightning. on April 28, 2020, 06:46:18 pm
Jetzt reichts mir langsam. Ich finde Nosswills Punkt durchaus verständlich, mittlerweile wird hier auf Vergangenes eingetreten und gegen Leute gefrontet die sich keinen Bezug mehr zur aktuellen Community haben.

Einen Post mit "Bist du behindert" anzufangen sorgt auch selten für eine faire und ordentliche Diskussion @Stockholm.

@Wursti Für jemanden der nie im 23rd war und zudem bekanntermassen kein gutes Verhältnis zu Bergen hatte, scheinst du ja viel über das Regiment zu wissen. Ich denke, anstatt dich über die Gastspieler der Vergangenheit aufzuregen, könntest du dir lieber Gedanken machen wie man es besser machen kann.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nosswill on April 28, 2020, 06:57:19 pm
Sagt mal, seid ihr irgendwie allesamt Hohl im Kopf oder so? Die meisten Spieler waren im 23rd und hatten das 23rd als einziges Regiment. Das galt für Gerher, Tenshi, Ventrox, Zero, SP, Exo, Igel, Volker, Cyros, Sky. Die ganzen anderen wie Rommel oder Phoenix waren inaktiv und Bergen dachte sich, dass es einfach nice wäre wenn die im Roster sind und dann vielleicht bei ein, zwei Matches aufkreuzen. Dafür wurden alle Spieler vorher kontaktiert und die Bedingungen, wie beispielsweise in die Steam Gruppe beitreten dann erfüllt. Es juckt mich nicht welche Agitationen ihr gegen Bergen noch so unternehmen wollt, aber das komplette Regiment anzugreifen und dadurch auch unsere Siege nichtig zu reden ist sowas von lächerlich. Die Leute die hier immer erwähnt werden wie Padawan oder Freaki haben fast nichts beigetragen, weil sie schlicht weg seltenst da waren. Diese ganze dumme Diskussion juckt mich nicht, aber es sind immer die gleichen zwei drei Leute, die seit gefühlt 5 Jahren immer Streit mit Bergen haben und jedes mal mit der gleichen Scheiße wieder ankommen und dadurch Turniere direkt diskreditieren. Wie kann man sich denn so kindisch und lachhaft über all die Jahre verhalten? Werdet mal erwachsen und merkt mal selber, dass eure Hassfehden und krasse Feindseligkeiten gegen irgendwelche Internetmenschen schon in solchem Ausmaß durchwachsen sind, dass hier jeder euren Unsinn glaubt. Vor allem die Leute die meinen hier jedes mal mit irgendwelchen All Star Teams anzukommen
Bist du irgendwie behindert. Die Kritik von Templar ist sowas von berechtigt und falls du lesen könntest habe ich gesagt das ich das in der Vergangenheit lassen will. Keiner will hier Bergen was, wir wollen nur eine faire Saison. Und wenn du lesen könntest wüsstest du das es zumindest von mir kein All Star Team geben wird. Ich glaube du hast das Problem das du dich wichtig fühlen musst weil du ja schon so lange dabei bist und die Weisheit gefressen hast.
Du bist mit Abstand der größte Schwätzer, den diese Community jemals hervorgebracht hat. Und gut das du so nett warst zu erwähnen, wie lang ich schon dabei bin und dadurch nochmal unterstreichst, dass mein Wort hier als gewichtet betrachtet werden kann. Was DarkTemplar geschrieben hat, war unüberlegt und auf den ersten Blick meinerseits vielleicht ein wenig naiv. Er war zur Zeit als das 23rd aktiv war selber nicht aktiv und daraus lässt sich herleiten, dass er wahrscheinlich schon verwundert war, wie es sein kann, dass Gerher und co. auf dieser Liste stehen. Man kann Gerher gerne fragen, er war bis zu letzt, als Wüsti übernommen hat, Unteroffizier im 23rd. Und das gilt wie gesagt nicht nur für Gerher, sondern für min. 90% der anderen auf der gesamten Liste. Und wenn es jetzt schon gilt, dass Inaktive ohne Regiment Invites sind, dann weiß ich auch nicht mehr.
Was du so generell in diesem Forum schreibst, interessiert mich seit langem nicht. Ich hab diese ganzen Diskussion durchgescrollt und bemerkt, dass du wieder aus deiner Höhle gekrochen bist um wieder unnötig zu provozieren. Und nur deswegen schreibe ich in diesem Thread. Ob es nun ein Allstar Team geben wird oder nicht ist mir sowas von egal. Aber wenn du die Vergangenheit hinter dir lassen willst, dann hör ENDLICH auf mit deinen scheiß Provokationen. Inwiefern fühle ich mich wichtig? Ihr lästert hier über Leute, die ihr nur über das scheiß Forum kennt und die sich nicht verteidigen können, weil sie eben inaktiv sind. Ich bin hier um die Sachen klar zu stellen und so ein Lügengeschwätz zu unterbinden. Ich hatte auch meine Probleme mit Bergen, zwei Stunden auf den TS und man merkt, wie korrekt er eigentlich ist, aber auf sowas kommt der Kindergarten ja hier nicht.

Nosswill mach dich jetzt nicht lächerlich jeder weiß bescheid und jeder weiß was 23rd fürn Saftladen war
Ich sage selber, dass das Regiment unter der Führung Bergens nicht vergleichbar war wie Regimenter wie die 6te Garde oder auch das echte 92nd oder 91st. Aber es ist schon gewagt die Gesamtheit des Regiments als Saftladen zu beschreiben zumal beispielsweise Igel, Gerher und noch paar andere sehr gute Leute dabei waren. Ich weiß und kenne dein Probleme mit Bergen und dem 23rd, deswegen gilt mein Rant nicht gegen dich, weil ich es zum Teil nachvollziehen kann. Du hast lediglich die Sache mit Padawan kritisiert und da hab ich selber damals Bergen gesagt, dass es unnötig war, aber laut ihm wollte Padawan unbedingt mitspielen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on April 28, 2020, 06:59:07 pm
Ja das 23rd war teilweise ein meme, nur die meisten Leute die hier aufgezählt worden sind, waren auch aktive Mitglieder des Regiments. Hab da oft genug invited um da n kleinen Überblick zu erlangen. Klar waren nicht alle Members zu 100% legit, aber würde das halt mit dem 72nd eher vergleichen, wo zu der Zeit die meisten guten dt Spieler nun mal mitgespielt haben.

Zu Igel, Tenshi und mir kann ich schonma sagen, dass wir nirgends inviten werden, also hört auf zu diskutieren und startet den bums
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 28, 2020, 07:01:26 pm
Stimmt Lightning ist echt schwer sowas zu wissen wenn man die Chats zugeschickt bekommt

Und ich hab genug gesagt was man besser machen kann und außer billige Ausreden kam nix. Wenn man ein wenig aktiv ist weiß man auch wer in welchem Reg ist. Aber dass jemand ausm 23rd das nicht einsieht ist mir schon klar
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on April 28, 2020, 07:02:37 pm
Ich quote mal meinen Post
wie schon gesagt wurde, wenn wir das 2ndHess jetzt mal als gestartet werten, würden nur Eddard (der ein Ehrenmann ist), Tenshi, Tigere und igel zu den guten dt. Spielern zählen die nicht im deutschen Bereich sind. Nix für ungut Jungs, aber wenn man die ausschließt hat sich das Thema erledigt. Denke ich zumindest^^
Man kann ja auch die Regeln einführen, man muss ab dem Start der DGl, wenn man ein internationales Regiment verlässt, 2 Wochen aktiv im neuen Regiment sein bevor man mitspielen darf.
Weil letzte season war ja das Thema das dem 23rd plötzlich noch mehr gute Spieler gejoint sind, bloß weil die DGL los ging

und Ja, alle die nicht deutsch sind, bzw auch gar nix mit der dt. Community zu tun haben, sowieso weglassen (LaPache zB)

@Stocki, was war mit dem 2Lr in der DGl das Problem?^^
Zenon war da schon ein paar Wochen raus, deswegen verstehe ich nicht was genau du meintest

@alle die meinten wir können das wie erwachsene regeln: ich denke die letzte Seite hier hat erneut bewiesen das es nicht geht. Von jedem xD

Ich quote das mal, vlt könnte man dann ja darauf eingehen was ihr von der Idee haltet

@Nosswill: es geht nicht darum hier irgendwelche Siege nichtig zu machen oder hier etwas gegen Bergen zu sagen. Und es ehrt dich das du da jetzt so in die Bresche dafür springst.
Es geht darum wie wir vermeiden das Spieler aus internationalen Regimentern für die DGL in die dt. Community wechseln, nur um die DGL mitzuspielen und dann zu leaven. Ich unterstelle auch nicht das das bei allen bei euch der Fall war, fakt ist aber das das keiner im vorhinein wusste inwieweit welcher member noch aktiv bleibt nach der DGL. Und wir wissen leider das es sehr gut sein kann das genau so ein Fall eintritt, dass die dann wieder weg sind.

Ich quote das mal, vlt könnte man dann ja darauf eingehen was ihr von der Idee haltet

PS weil ich deinen post gerade lese: ich war während der DGL aktiv, also weiß ich auch das Gerher zB NCO war, deswegen weiß ich auch das sie treue Member wurden, aber wie gesagt, wusste halt keiner im vorhinein


PPS hört auf euch wegzufronten, ich denke nicht das das dazu beiträgt das JJ mehr Bock hat das zu organisieren
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: faser40 on April 28, 2020, 07:03:48 pm
[...] also hört auf zu diskutieren und startet den bums
+1
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: ExoticFail on April 28, 2020, 07:04:01 pm
wer ist stockholm wtf?

zockt halt alle bannerlords, das game is sowieso bald dead lol
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Snowwi on April 28, 2020, 07:04:43 pm
(https://www.leadersnet.at/resources/images/2014/2/27/18807/abwarten-und-teetrinken-mit-kermit-dem-frosch.jpg)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: ✠ Connor ✠ on April 28, 2020, 07:05:51 pm
Das wird im soliden 6vs6 Skirmish ausgefochten
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on April 28, 2020, 07:07:00 pm
und wenn ihr nichts sinnvolles beizutragen habt, geht bitte in den smalltalk thread  ::)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Lightning. on April 28, 2020, 07:07:58 pm
Stimmt Lightning ist echt schwer sowas zu wissen wenn man die Chats zugeschickt bekommt

Und ich hab genug gesagt was man besser machen kann und außer billige Ausreden kam nix. Wenn man ein wenig aktiv ist weiß man auch wer in welchem Reg ist. Aber dass jemand ausm 23rd das nicht einsieht ist mir schon klar
Sorry, ich lese irgendwie auf den letzten Seiten nur Provokationen und Beschwerden. Zum 23rd habe ich, obwohl ich Ex-Member bin auch keinen grossen Bezug, da ich ganz simpel nicht aktiv genug darin war. Mir geht es mehr darum auf Leuten rumzuhacken die nicht hier sind und das Vergangene immer wieder aufzuwärmen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: faser40 on April 28, 2020, 07:08:50 pm
und wenn ihr nichts sinnvolles beizutragen habt, geht bitte in den smalltalk thread  ::)
Sinnvoll ist die Diskussion schon lange nicht mehr, oder?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Snowwi on April 28, 2020, 07:10:47 pm
und wenn ihr nichts sinnvolles beizutragen habt, geht bitte in den smalltalk thread  ::)
Sinnvoll ist die Diskussion schon lange nicht mehr, oder?
Hatte mir von meinem kurzen Denkanstoß auch ursprünglich was anderes erhofft.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: ✠ Connor ✠ on April 28, 2020, 07:23:54 pm
Oh Jungs jetzt ist Bergen kurz aus der Kushhöhle mit der Vespa gefahren um hier mal aufzuräumen

Danke Beatz 5:5 gegen GrenLG


Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on April 28, 2020, 07:25:45 pm
http://
und wenn ihr nichts sinnvolles beizutragen habt, geht bitte in den smalltalk thread  ::)
Sinnvoll ist die Diskussion schon lange nicht mehr, oder?

okay stimmt, mein Fehler
was ich mir wieder erwarte hier  ::)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Von Bergen on April 28, 2020, 07:30:23 pm
Oh Jungs jetzt ist Bergen kurz aus der Kushhöhle mit der Vespa gefahren um hier mal aufzuräumen

Danke Beatz 5:5 gegen GrenLG

Wenn man 5 Monate raus aus dem Shit ist und die Kiddos immer noch versuchen nachzutreten, ist das doch ein Amüsement, das man sich nicht entgehen lassen kann  ;)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Deutsche Groupfight-Liga on April 28, 2020, 07:57:41 pm
Ich quote mal meinen Post
Man kann ja auch die Regeln einführen, man muss ab dem Start der DGl, wenn man ein internationales Regiment verlässt, 2 Wochen aktiv im neuen Regiment sein bevor man mitspielen darf.
Finde ich interessant. Aber um ehrlich zu sein ist mir das auch ein bisschen zu kompliziert umzusetzen mit dem internationalen Teil. Wie wäre es denn, wenn man Rosteränderungen zwei Wochen im Voraus ankündigen muss (also nicht mehr 24 Stunden), egal woher derjenige dann kommt. Das würde es für die Organisation vereinfachen und mindestens die gleichen Spieler sperren, die Du verhindern möchtest.
Vielleicht haben dann etwaige "Invitespieler" nicht das Interesse, die zwei Wochen bei Public-Events mit zu machen, bevor sie in der DGL mitspielen können.
Das aktive Mitspielen der neu gemeldeten Spieler müsste dann mit Screenshots belegt werden.
Da ist dann nur wieder die Frage, was aktiv heißt. Weil ich nachvollziehen kann, wenn ein Spieler kein Interesse an LBs hat, aber gerne GFs macht. Eine Mindestanzahl an gespielten Events wäre auch seltsam, da das das System von manchen Regimentern einfach nicht hergibt bzw. es anderen sehr leicht macht.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Snowwi on April 28, 2020, 08:05:04 pm
https://www.youtube.com/watch?v=OHmmjnEdtx8
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on April 28, 2020, 08:06:16 pm
Mal angenommen, Spieler 1 tritt Regiment B in der zweiten  Woche bei, verpasst also die beiden ersten Spiele. Dann muss er zwei wochen warten,verpasst also nochmal 1 bis 2 Spiele. Somit kommt er, bei einer Teilnehmerzahl von maximal 6 Regimentern (und danach sieht es im Moment aus) auf maximal 3 Spiele, vielleicht sogar 2.
Das klingt für mich nach viel Aufwand. Keinem Neuling in einem Regiment wird es all zu sehr wehtun, wenn er nicht in einem bereits gestartetem Turnier mitspielen darf.
Man kann ja auch Spieler, die nur einmal pro Monat da sind, anmelden. So hat man die inaktiven schon mal mit drin und muss sie nicht erst wenn sie wieder bisschen aktiver sind nachträglich anmelden. Das liegt dann im Aufgabenbereich der jeweiligen Leiter sich vorher klar machen, wen man dabei haben möchte.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on April 28, 2020, 08:30:54 pm
Mal angenommen, Spieler 1 tritt Regiment B in der zweiten  Woche bei, verpasst also die beiden ersten Spiele. Dann muss er zwei wochen warten,verpasst also nochmal 1 bis 2 Spiele. Somit kommt er, bei einer Teilnehmerzahl von maximal 6 Regimentern (und danach sieht es im Moment aus) auf maximal 3 Spiele, vielleicht sogar 2.
Das klingt für mich nach viel Aufwand. Keinem Neuling in einem Regiment wird es all zu sehr wehtun, wenn er nicht in einem bereits gestartetem Turnier mitspielen darf.
Man kann ja auch Spieler, die nur einmal pro Monat da sind, anmelden. So hat man die inaktiven schon mal mit drin und muss sie nicht erst wenn sie wieder bisschen aktiver sind nachträglich anmelden. Das liegt dann im Aufgabenbereich der jeweiligen Leiter sich vorher klar machen, wen man dabei haben möchte.

Oder eine Obergrenze des Rosters bei einer matchweek wartezeit

Also verpasst ein guter Spieler dann mind 2 matches, und wenn der dann nur vlt kommt wird sich vlt ein Leader zweimal überlegen ob es das wert ist

Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Deutsche Groupfight-Liga on April 28, 2020, 09:26:28 pm
Mal angenommen, Spieler 1 tritt Regiment B in der zweiten  Woche bei, verpasst also die beiden ersten Spiele. Dann muss er zwei wochen warten,verpasst also nochmal 1 bis 2 Spiele. Somit kommt er, bei einer Teilnehmerzahl von maximal 6 Regimentern (und danach sieht es im Moment aus) auf maximal 3 Spiele, vielleicht sogar 2.
Das klingt für mich nach viel Aufwand. Keinem Neuling in einem Regiment wird es all zu sehr wehtun, wenn er nicht in einem bereits gestartetem Turnier mitspielen darf.
Man kann ja auch Spieler, die nur einmal pro Monat da sind, anmelden. So hat man die inaktiven schon mal mit drin und muss sie nicht erst wenn sie wieder bisschen aktiver sind nachträglich anmelden. Das liegt dann im Aufgabenbereich der jeweiligen Leiter sich vorher klar machen, wen man dabei haben möchte.
Ich hoffe mal, dass das dann nicht dazu führt, dass mehr Matches geschoben werden. Also absichtlich in einer Woche später verschieben, damit die Neuen spielen können.
Dem könnte man wieder entgegenwirken, wenn man sich nach der Matchwoche orientiert und nicht nach der Kalenderwoche.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on April 28, 2020, 09:37:48 pm
1. Denke das Problem mit Invs wird dieses Jahr sehr gering sein (wie ich schon beschrieben habe), einzige Problem seh ich nur bei inaktiven die "auf einmal" wieder ankommen (da gefällt mir die Regel mit dem zweiwöchigem Puffer sehr gut)

2. Wenn Leute Matches nach hinten verschieben wollen, kann man doch ganz easy sagen, dass die Matchweek bsp für 3 Tage oder so verlängert werden kann (man dann aber dementsprechend zwei Matches in der Woche spielen muss). In dieser Verlängerung darf der neue (bzw die neuen) dann halt auch net spielen. Man orientiert sich dann also an der Matchweek

3. Sowas wie man muss in dem Reg zwei Wochen aktiv gespielt haben geht eh net, weil man das als organisier kaum überprüfen kann

Alles meine Meinung, keine Ahnung ob ich noch irgendwas vergessen habe
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on April 28, 2020, 09:52:13 pm
Deswegen ist man in der Bundesliga zB. auch für Spiele und nicht für Wochen gesperrt. Simple Formulierungsänderung aber effektiv
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on April 28, 2020, 10:34:41 pm
Tbf könnte sogar verstehen wenn z.b. Igel, Tigere und Tenshi beim kk spielen würden

Denke auch dass das größere Problem bei den Inaktiven sein würde
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on April 29, 2020, 01:16:48 am
JA dann ist die wirkungsvollste Idee die für 2 spiele zu sperren

Frage ist nur, ab wann gilt die Regel?
Ab jetzt, also jeder der jetzt joint, oder nach der ersten matchweek
oder nachdem brackets announced wurden?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Auror Davee on April 30, 2020, 09:24:33 pm
wasn hier los
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on May 01, 2020, 01:24:16 am
zu wild hrrr
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on May 05, 2020, 12:26:02 am
Sachliche ernste Frage: Ist die Idee schon wieder tot und der Hype vorbei oder wird nur fleißig im privaten geplant?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Deutsche Groupfight-Liga on May 05, 2020, 01:27:32 am
Sachliche ernste Frage: Ist die Idee schon wieder tot und der Hype vorbei oder wird nur fleißig im privaten geplant?

Hier steht die folgende Frage im Raum, die ich nicht alleine beantworten will:

JA dann ist die wirkungsvollste Idee die für 2 spiele zu sperren

Frage ist nur, ab wann gilt die Regel?
Ab jetzt, also jeder der jetzt joint, oder nach der ersten matchweek
oder nachdem brackets announced wurden?

Und ansonsten ist doch die Ansage klar, meldet euch an, das haben bisher nur 2Lr und 2ndHess geschafft. Es geht eh erst los, wenn die DFL vorbei ist, da hab ich keine Ahnung von, wann das ist, im Thread kann ich das nicht erkennen oder bin zu lesefaul, als dass ich es sehen könnte.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on May 05, 2020, 03:38:01 pm
Die DFL ist vorbei, aber aus meiner Sicht müssten sich mindestens 2Lr (vill 2 Teams?), Nr13, 2ndHess und kk (2 Teams?) anmelden. Damit hätte man immerhin 4-6 Teams. Das wäre ja fast eine Liga.
Aber was ist denn mit mit Regimentern wie dem 3KBR oder dem 18ten? Gibt es noch Regimenter, die nicht im FSE unterwegs sind, zu denen man Kontakt hat?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: ✠ Connor ✠ on May 05, 2020, 03:51:30 pm
Wir könnten in der Theorie auch zwei Teams stellen, nur ist es halt nicht so motivierend gegen mehrere Teams (vor allem dann noch gegen das Eigene) des gleichen Regiments zu spielen. Denke mal wir wären dabei wenn sich noch ein paar weitere Regimenter finden lassen. Die Resurrektion der Insurrektion ist da schon mal ein guter Anfang.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on May 05, 2020, 04:01:33 pm
also wir würden 2 Teams stellen

Sogar sehr gerne, weil dann haben die nicht so guten eine Trainingsmöglichkeit
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on May 05, 2020, 04:54:24 pm
Die Resurrektion der Insurrektion ist da schon mal Erektion.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: ✠ Connor ✠ on June 23, 2020, 10:51:01 pm
Moin liebe Leute, da wir und der nette Herr Jakob bei der Anmeldung einen gravierenden Fehler begangen haben wir jetzt ein Problem. Jakob spielt seit 7 Monaten im Nr.13 (wenn ihr dafür proof wollt, kann ich Screens etc. beisteuern) und er war zwischenzeitlich 2 Tage (?) im KK. Jakob ist seit dem 16.6.2020 nun wieder bei uns. Da wir ihn dafür aus unseren Comp. Rostern raushauen mussten und wir unser DGL Roster auf Lost nicht mehr überprüft haben, ist er jetzt weder im Nr13 Team 1 noch im Team 2. Eine Anmeldung neuer Spieler ist nach den Regeln der DGL nicht möglich (was wir eigentlich auch begrüßen), aber im diesem Falle ist aufgrund unserer organisatorischen Inkompetenz das ziemlich hinderlich.

Da JJ die Regel nicht unbedingt brechen will frage ich hier öffentlich nach ob es für die anderen Regimenter in Ordnung wäre, das wir Jakob zumindest für irgendein Nr.13 Team anmelden.



Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on June 23, 2020, 11:04:05 pm
Moin liebe Leute, da wir und der nette Herr Jakob bei der Anmeldung einen gravierenden Fehler begangen haben wir jetzt ein Problem. Jakob spielt seit 7 Monaten im Nr.13 (wenn ihr dafür proof wollt, kann ich Screens etc. beisteuern) und er war zwischenzeitlich 2 Tage (?) im KK. Jakob ist seit dem 16.6.2020 nun wieder bei uns. Da wir ihn dafür aus unseren Comp. Rostern raushauen mussten und wir unser DGL Roster auf Lost nicht mehr überprüft haben, ist er jetzt weder im Nr13 Team 1 noch im Team 2. Eine Anmeldung neuer Spieler ist nach den Regeln der DGL nicht möglich (was wir eigentlich auch begrüßen), aber im diesem Falle ist aufgrund unserer organisatorischen Inkompetenz das ziemlich hinderlich.

Da JJ die Regel nicht unbedingt brechen will frage ich hier öffentlich nach ob es für die anderen Regimenter in Ordnung wäre, das wir Jakob zumindest für irgendein Nr.13 Team anmelden.
Bin etwas unschlüssig.

Einerseits ist glaube ich jedem klar das er genug Argumente hat zu spielen und ja wirklich lange dabei ist. Andererseit sind Regeln, Regeln.

Wir wären mit beidem fine, obwohl er ja glaube ich anfangs mal im Team 2 Roster stand also vlt eher da.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on June 23, 2020, 11:50:21 pm
ja das Ding ist halt das er jetzt in der Inf ist, von mir aus kann er da auch gerne rein :D

Vlt einfach mit ner Woche Sperre?
also dann ab nächster Matchwoche kann er spielen
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on June 23, 2020, 11:56:01 pm
Finde das allgemein mit na sperre besser :)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on June 24, 2020, 07:29:51 am
F
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on June 24, 2020, 09:06:29 am
Also:
Das Nr13 kann Jakob nachträglich anmelden, wenn es von allen teilnehmenden Regimentsleitern/Teamleitern eine Zusage hat. "Mir egal" zählt als Zusage.
Wenn jemand ablehnt, muss er dies nicht begründen. Es sind die Regeln und niemand ist dazu verpflichtet, einem Konkurrenten einen Gefallen zu tun.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nosswill on June 24, 2020, 12:00:50 pm
Ich bin dafür
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on June 24, 2020, 12:45:47 pm
Ich bin dagegen erzieherische Maßnahme und so  :P
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on June 24, 2020, 12:51:37 pm
Also:
Das Nr13 kann Jakob nachträglich anmelden, wenn es von allen teilnehmenden Regimentsleitern/Teamleitern eine Zusage hat. "Mir egal" zählt als Zusage.
Wenn jemand ablehnt, muss er dies nicht begründen. Es sind die Regeln und niemand ist dazu verpflichtet, einem Konkurrenten einen Gefallen zu tun.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on June 24, 2020, 12:55:29 pm
Also:
Das Nr13 kann Jakob nachträglich anmelden, wenn es von allen teilnehmenden Regimentsleitern/Teamleitern eine Zusage hat. "Mir egal" zählt als Zusage.
Wenn jemand ablehnt, muss er dies nicht begründen. Es sind die Regeln und niemand ist dazu verpflichtet, einem Konkurrenten einen Gefallen zu tun.
Danke
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nosswill on June 24, 2020, 01:22:50 pm
Ja nehmt mal alle bsl Stock raus, war auch so ernst gemeint.  Hoffe die Mühe zur Unterstreichung war es Wert
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on June 24, 2020, 02:01:30 pm
Ja nehmt mal alle bsl Stock raus, war auch so ernst gemeint.  Hoffe die Mühe zur Unterstreichung war es Wert
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on June 24, 2020, 07:53:32 pm
Als ob man da jetzt Auge machen muss, jeder weiß, dass Jakob im Nr13 legit ist lasst den doch sofort spielen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Eteriasu on June 25, 2020, 09:50:49 pm
Ich möchte das heutige Match betreffend gerne einen Untersuchungsausschuss beantragen: Der Schiedsrichter der heutigen Veranstaltung hat eine eindeutige Tendenz zu einseitiger Bewertung der beiden Teams durchblicken lassen.
Ein Verbot soll und muss immer für alle Betroffenen gelten, besonders so, wenn es für alle Teilnehmer des heutigen Matches ausgesprochen wurde. Dann ein selektives Bestrafen nur eines Teams vorzunehmen spricht gegen jeden Grundsatz fairer Schiedsrichterleistung. Für die nächsten Matches in dieser Liga würde ich mir und ich glaube auch jeder andere Teilnehmer, seitens der Schiedsrichter einen gleichberechtigten, fairen und sauberen Umgang mit Teams jedwehiger Zugehörigkeit wünschen.
Hoffentlich wird der Untersuchungsausschuss alle Wahrheiten gemäß Justitia ohne Verblendung durch Herkunft (bona fides!) zu Tage bringen um ein solches, heutiges Verhalten der Exekutive dieser Liga zukünftig zu verhindern, denn: Abusus non tollit usum.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on June 25, 2020, 09:53:31 pm
Amen
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on June 25, 2020, 10:07:19 pm
Ich möchte das heutige Match betreffend gerne einen Untersuchungsausschuss beantragen: Der Schiedsrichter der heutigen Veranstaltung hat eine eindeutige Tendenz zu einseitiger Bewertung der beiden Teams durchblicken lassen.
Ein Verbot soll und muss immer für alle Betroffenen gelten, besonders so, wenn es für alle Teilnehmer des heutigen Matches ausgesprochen wurde. Dann ein selektives Bestrafen nur eines Teams vorzunehmen spricht gegen jeden Grundsatz fairer Schiedsrichterleistung. Für die nächsten Matches in dieser Liga würde ich mir und ich glaube auch jeder andere Teilnehmer, seitens der Schiedsrichter einen gleichberechtigten, fairen und sauberen Umgang mit Teams jedwehiger Zugehörigkeit wünschen.
Hoffentlich wird der Untersuchungsausschuss alle Wahrheiten gemäß Justitia ohne Verblendung durch Herkunft (bona fides!) zu Tage bringen um ein solches, heutiges Verhalten der Exekutive dieser Liga zukünftig zu verhindern, denn: Abusus non tollit usum.
D.h. das Nr19 soll getrolled haben?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on June 25, 2020, 10:18:11 pm
Ich glaube ich muss nix ergänzen. Mein Matchbericht und Tigeres Post sprechen für sich.

Viel Erfolg bei deinem Untersuchungsausschuss  ;D
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on June 25, 2020, 10:27:04 pm
Die Sache ist schon geklärt. Stockholm hat die strengen Regeln der DGL umgesetzt. Das 2Lr kann solche Probleme in Zukunft vermeiden, indem man sich so strikt wie möglich an die Regeln hält und einen Ref auswählt, mit dem man kompatibler ist.
Kein Grund zur Aufregung.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on June 25, 2020, 10:57:28 pm
Ich glaube ich muss nix ergänzen. Mein Matchbericht und Tigeres Post sprechen für sich.

Viel Erfolg bei deinem Untersuchungsausschuss  ;D

ich denke das spricht für sich

Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Cazasar on June 26, 2020, 06:54:01 am
Also ich hatte ne Menge Spaß.


Wusstet ihr das Stockholm der erfahrensten deutsche Ref ist? Also ich finde das stark.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: ZeroNight on June 26, 2020, 03:27:13 pm
Also ich hatte ne Menge Spaß.


Wusstet ihr das Stockholm der erfahrensten deutsche Referenten ist? Also ich finde das stark.

Caz du hast hier auf FSE echt gefehlt. Wo warst du nur die ganzen Jahre
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Cazasar on June 26, 2020, 09:59:43 pm
Also ich hatte ne Menge Spaß.


Wusstet ihr das Stockholm der erfahrensten deutsche Referenten ist? Also ich finde das stark.

Caz du hast hier auf FSE echt gefehlt. Wo warst du nur die ganzen Jahre
Also Ref war ich schonmal nicht
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on September 14, 2020, 03:48:42 pm
Vorschlag für nächste Saison:

Ich schlage hiermit ein Playoff-System im Anschluss an die Hauptrunde vor. Also spielt am Ende der Hauptrunde (= das was wir bisher als komplette Saison gespielt haben) in einem KO-System der Erste gegen den Letzten, der Zweite gegen den Vorletzten, usw. Im Falle einer ungeraden Teamanzahl fliegt der Letzte direkt nach der Hauptrunde raus.

Vorteile:
-mehr Spiele pro Saison

-anders als bisher sind alle Spiele wichtig, selbst die um den letzten Platz, würde die in der unteren Tabellenhälfte zu findenden zähen letzten Spiele wo beide Parteien wissen, dass es um nichts mehr geht verhindern

-niedrigerer Frustfaktor durch Rundenverhältnisse, da keiner dadurch Meister werden kann, nur erster in der Hauptrunde. Es konnte bisher mehrmals beobachtet werden, dass manche Teams nicht auf Sieg, sondern auf gewisse gewonnene/verlorene Runden spielen. Der dadurch oft entstehende ultradefensive Spielstil würde weniger belohnt werden.

-ein echtes Finale zwischen den beiden besten Teams. Meister werden, weil ein drittes Team (möglicherweise weil das Spiel für sie selber unwichtig ist) choked oder trollt ist unmöglich

-weniger Wettbewerbsverzerrung, weil eigene Siege wichtiger werden
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on September 14, 2020, 04:22:30 pm
Bei 8 Teilnehmern würde das auf 7 Wochen Liga und für 2 der Teams 3 Wochen Playoffs. Mindestens.
Wahrscheinlicher sind es eher 8-9 Wochen Liga und 3 Wochen Playoffs.
Ich weiß nicht, ob eine fast 3 monatige Liga sinnvoll ist. Da müsste man die Anzahl der Teams stark beschränken. Vielleicht auf 6 Teams oder 5.

Aber grundsätzlich eine Überlegung wert!
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on September 14, 2020, 04:39:38 pm
Ich muss sagen das ich den Vorschlag irgendwie kacke finde (sorry)

1. Die Tradition. Ich habe sicherlich nichts dagegen wenn es ein deutsches Regiments oder Team Turnier gibt indem man Play-Offs spielt. Aber die DGL war immer eine Liga und sollte es auch bleiben. Das ein Formatwechsel ein großes Turnier zerstören kann hat die RGL S6 gezeigt in der man Play-Offs einführen wollte. Nur 5 Teams haben die Liga beendet (von 10 oder 12) und dem Gewinner war der Sieg nur sehr bedingt wichtig da es einfach unattraktiv war.

2. Wenn überhaupt Play-Offs dann müsste es aber mindestens möglich sein diese auch zu verpassen. Ich kenne keine Sportart in der man sich mit 0 Siegen für eine Endrunde qualifiziert. (Und in NW hat das auch nur GER im NC geschafft^^)

3. Ich sehe auch leider nicht wo es das Turnier spannender oder kompetitiver machen soll. Eben einen kompetitiven Charakter von Match 1 zum Schluss zu schaffen habe ich z.B. gestern erst bei meinem ersten internationalen Turnier mit einigen Änderungen probiert, ist also wenn du so willst genau das womit ich mich viel befasse. Gerade da man ja nicht rausfliegen kann, könnte ich mir eher vorstellen das die Topregimenter auch mal zu einem Topmatch mit B-Roster kommen oder nach einigen verlorenen Runden einfach laufen lassen.

4. In der deutschen Community brauchst du es erst gar nicht probieren ein Turnier das länger als 8 Wochen geht zu veranstalten.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on September 14, 2020, 05:47:34 pm
Ich bin tatsächlich von einem PlayOffs System nach der Liga, von einem so genannten "Gauntlet", nicht abgeneigt. Aber das System, welches du beschreibst Mauri, ist quatsch. Ist ja unsinnig den Teams, welche nichts in der Liga gerissen haben, dann noch eine Chance auf die Meisterschaft zu geben. Stockholm hat dies aber in seinem zweiten Punkt gut beschrieben.

Meine Idee:

Traditionell wird eine Liga gespielt. Für meine Idee nehmen wir 8 Regimenter, welche an dieser teilnehmen. Im Gegensatz zu Mauri's Idee, kommt nicht jedes Team in die PlayOffs rein, sondern nur die, die sich auch qualifizieren. Umso besser man in der Liga abschneidet, desto besser und leichter hat man es dann im Gauntlet. Umso schlechter die Platzierung, desto weiter hinten fängt man an. D.h., wenn man dann noch Meister werden will, dann muss man das Gauntlet bestehen und bis ins Finale kommen und dort den entscheidenden Gegner schlagen, welcher erster in der regulären Saison wurde.

In meinem Beispiel können sich 4 Teams qualifizieren. Wie vorhin beschrieben, wird der regulär erste direkt im Finale antreten. Der Rest wird immer weiter eine PlayOffs Runde runtergeschoben. D.h., dass Platz 4 und 3 gegeneinander spielen. Der Gewinner trifft dann auf den zweiten Platz. Der Gewinner der Partie wird dann im Finale um die Meisterschaft spielen (man hätte natürlich auch 6 Regimenter in die PlayOffs tun können, jedoch würde das Turnier dann einfach nur in die Länge gezogen werden).

Ihr seht: Umso besser man abschneidet, desto leichter hat man es dann im Kampf um die Meisterschaft. Durch so ein System können wir die so genannten "Miracle Runs" sehen, bei dem ein Team, welches zuvor nicht Platz 1 oder 2 wurde, dann doch noch Meister wird. Im Gauntlet gilt es wie im DFB-Pokal: Der Gauntlet schreibt seine eigenen Gesätze. Dementsprechend kann es dann sein, dass die Teams auftrumpfen, die zuvor doch eher schwächer gespielt haben.

Meinungen zu diesem System?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on September 14, 2020, 06:19:21 pm
Ich bin tatsächlich von einem PlayOffs System nach der Liga, von einem so genannten "Gauntlet", nicht abgeneigt. Aber das System, welches du beschreibst Mauri, ist quatsch. Ist ja unsinnig den Teams, welche nichts in der Liga gerissen haben, dann noch eine Chance auf die Meisterschaft zu geben. Stockholm hat dies aber in seinem zweiten Punkt gut beschrieben.

Meine Idee:

Traditionell wird eine Liga gespielt. Für meine Idee nehmen wir 8 Regimenter, welche an dieser teilnehmen. Im Gegensatz zu Mauri's Idee, kommt nicht jedes Team in die PlayOffs rein, sondern nur die, die sich auch qualifizieren. Umso besser man in der Liga abschneidet, desto besser und leichter hat man es dann im Gauntlet. Umso schlechter die Platzierung, desto weiter hinten fängt man an. D.h., wenn man dann noch Meister werden will, dann muss man das Gauntlet bestehen und bis ins Finale kommen und dort den entscheidenden Gegner schlagen, welcher erster in der regulären Saison wurde.

In meinem Beispiel können sich 4 Teams qualifizieren. Wie vorhin beschrieben, wird der regulär erste direkt im Finale antreten. Der Rest wird immer weiter eine PlayOffs Runde runtergeschoben. D.h., dass Platz 4 und 3 gegeneinander spielen. Der Gewinner trifft dann auf den zweiten Platz. Der Gewinner der Partie wird dann im Finale um die Meisterschaft spielen (man hätte natürlich auch 6 Regimenter in die PlayOffs tun können, jedoch würde das Turnier dann einfach nur in die Länge gezogen werden).

Ihr seht: Umso besser man abschneidet, desto leichter hat man es dann im Kampf um die Meisterschaft. Durch so ein System können wir die so genannten "Miracle Runs" sehen, bei dem ein Team, welches zuvor nicht Platz 1 oder 2 wurde, dann doch noch Meister wird. Im Gauntlet gilt es wie im DFB-Pokal: Der Gauntlet schreibt seine eigenen Gesätze. Dementsprechend kann es dann sein, dass die Teams auftrumpfen, die zuvor doch eher schwächer gespielt haben.

Meinungen zu diesem System?
Das klingt deutlich interessanter. Nur darf dann nicht das Interesse verloren werden wenn über 2 oder 3 Wochen jede Woche nur ein Match gespielt wird. Bei 8 Teilnehmern wären das wieder minimum 9-10 Wochen.
Man müsste mit 2 Matches pro Woche arbeiten, damit man in 4 Wochen durch die Liga Phase kommt.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on September 14, 2020, 07:10:20 pm
Ich bin tatsächlich von einem PlayOffs System nach der Liga, von einem so genannten "Gauntlet", nicht abgeneigt. Aber das System, welches du beschreibst Mauri, ist quatsch. Ist ja unsinnig den Teams, welche nichts in der Liga gerissen haben, dann noch eine Chance auf die Meisterschaft zu geben. Stockholm hat dies aber in seinem zweiten Punkt gut beschrieben.

Meine Idee:

Traditionell wird eine Liga gespielt. Für meine Idee nehmen wir 8 Regimenter, welche an dieser teilnehmen. Im Gegensatz zu Mauri's Idee, kommt nicht jedes Team in die PlayOffs rein, sondern nur die, die sich auch qualifizieren. Umso besser man in der Liga abschneidet, desto besser und leichter hat man es dann im Gauntlet. Umso schlechter die Platzierung, desto weiter hinten fängt man an. D.h., wenn man dann noch Meister werden will, dann muss man das Gauntlet bestehen und bis ins Finale kommen und dort den entscheidenden Gegner schlagen, welcher erster in der regulären Saison wurde.

In meinem Beispiel können sich 4 Teams qualifizieren. Wie vorhin beschrieben, wird der regulär erste direkt im Finale antreten. Der Rest wird immer weiter eine PlayOffs Runde runtergeschoben. D.h., dass Platz 4 und 3 gegeneinander spielen. Der Gewinner trifft dann auf den zweiten Platz. Der Gewinner der Partie wird dann im Finale um die Meisterschaft spielen (man hätte natürlich auch 6 Regimenter in die PlayOffs tun können, jedoch würde das Turnier dann einfach nur in die Länge gezogen werden).

Ihr seht: Umso besser man abschneidet, desto leichter hat man es dann im Kampf um die Meisterschaft. Durch so ein System können wir die so genannten "Miracle Runs" sehen, bei dem ein Team, welches zuvor nicht Platz 1 oder 2 wurde, dann doch noch Meister wird. Im Gauntlet gilt es wie im DFB-Pokal: Der Gauntlet schreibt seine eigenen Gesätze. Dementsprechend kann es dann sein, dass die Teams auftrumpfen, die zuvor doch eher schwächer gespielt haben.

Meinungen zu diesem System?
Das klingt deutlich interessanter. Nur darf dann nicht das Interesse verloren werden wenn über 2 oder 3 Wochen jede Woche nur ein Match gespielt wird. Bei 8 Teilnehmern wären das wieder minimum 9-10 Wochen.
Man müsste mit 2 Matches pro Woche arbeiten, damit man in 4 Wochen durch die Liga Phase kommt.

also ich muss sagen das jetzt mit 8 Teilnehmern und 7 Wochen, es die perfekte Anzahl war an matches, für so ein kleines Turnier

Alles mehr würde dann denke ich nur für mehr desinteresse zum ende hin sorgen

Was vlt eine Idee wäre: 6 Teams (keine Doppelteams mehr)
die ersten beiden kommen weiter, die anderen 4 haben playoff qualifiying matches

wir haben dadurch 7 Wochen
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on September 14, 2020, 07:26:33 pm
6 Teams, 5 Matches Gruppenphase.
Die 4 spielen 2 Wochen lang ihren ersten Platz aus,
Dann kommt noch Halbfinale zwischen Playoff Sieger und zweiter aus Gruppenphase, und Finale zwischen Halfinalsieger und Gewinner der Gruppenphase, das dauert auch nochmal 1 bis 2 Wochen.
Also ich komme da auf mindestens 8, vielleicht sogar 9.
Auch wenn man die Playoffs nur 3.vs6. Und 4.vs5. und die Sieger direkt ins Halbfinale setzt kommt man in meiner Rechnung immernoch auf mehr als 7 Matches.
@Dark Templar, hab ich es falsch verstanden?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on September 14, 2020, 07:45:36 pm
Mann kann die Liga auch einfach tot lassen ist besser für alle #nofront
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on September 14, 2020, 07:49:55 pm
Mann kann die Liga auch einfach tot lassen ist besser für alle #nofront
Nicht vom eigenen Regiment auf andere schließen #nofront


Spoiler
ich mag das Nr13  :-* :-* :-*
[close]
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on September 14, 2020, 07:50:13 pm
Meh egal wie kontrovers die Saisons waren, solche Turniere machen die deutsche Community einzigartig, da sonst keine andere sowas hat. Wäre also schade ohne die Liga egal in welcher Form die ausgetragen wird. Finde das mit Playoffs btw ne gute Idee
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: AccursedGull on September 14, 2020, 08:12:30 pm
hab mal schnell was zusammengebastelt was meiner Meinung nach beide Vorschläge einigermassen einhaltet


Gerngeschehen

Spoiler
(https://i.imgur.com/DLGshix.jpg)
[close]

basically Gruppenphase am Anfang mit einer Begegnung gegen jeden
dann in die Knockoutphase (je nach Leistung in Upper oder Lower Bracket)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on September 14, 2020, 08:14:49 pm
Jo das ist basically auch wie die LoL Liga (LEC) abläuft
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on September 14, 2020, 08:46:51 pm
hab mal schnell was zusammengebastelt was meiner Meinung nach beide Vorschläge einigermassen einhaltet
Sieht ziemlich geil aus, aber 10 Teams ist kompliziert.


Gerngeschehen

Spoiler
(https://i.imgur.com/DLGshix.jpg)
[close]

basically Gruppenphase am Anfang mit einer Begegnung gegen jeden
dann in die Knockoutphase (je nach Leistung in Upper oder Lower Bracket)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on September 14, 2020, 10:05:38 pm
hab mal schnell was zusammengebastelt was meiner Meinung nach beide Vorschläge einigermassen einhaltet


Gerngeschehen

Spoiler
(https://i.imgur.com/DLGshix.jpg)
[close]

basically Gruppenphase am Anfang mit einer Begegnung gegen jeden
dann in die Knockoutphase (je nach Leistung in Upper oder Lower Bracket)

Genau das System meinte ich auch mehr oder weniger. Ich hatte auch erst vor gehabt ein Lower Bracket mit einzubeziehen, habe jedoch gedacht, dass dann mehr Spielwochen stattfinden würden, was anscheinend nicht so gerne gesehen wird. Hatte auch so an das LEC/LCS System von LoL gedacht.

Mann kann die Liga auch einfach tot lassen ist besser für alle #nofront
Nicht vom eigenen Regiment auf andere schließen #nofront


Spoiler
ich mag das Nr13  :-* :-* :-*
[close]

Einfach ignorieren
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: ✠ Connor ✠ on September 14, 2020, 10:37:00 pm
Jo das ist basically auch wie die LoL Liga (LEC) abläuft

Den Schalker Miracle Run hätten wir diese Season gebraucht
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Lightning. on September 14, 2020, 10:38:33 pm
Jo das ist basically auch wie die LoL Liga (LEC) abläuft

Den Schalker Miracle Run hätten wir diese Season gebraucht
Also im wichtigsten Match doch noch wegzuwerfen?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on September 14, 2020, 10:39:27 pm
Jo das ist basically auch wie die LoL Liga (LEC) abläuft

Den Schalker Miracle Run hätten wir diese Season gebraucht

true

God Gilius
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on September 14, 2020, 11:23:20 pm
hab mal schnell was zusammengebastelt was meiner Meinung nach beide Vorschläge einigermassen einhaltet


Gerngeschehen

Spoiler
(https://i.imgur.com/DLGshix.jpg)
[close]

basically Gruppenphase am Anfang mit einer Begegnung gegen jeden
dann in die Knockoutphase (je nach Leistung in Upper oder Lower Bracket)
Jo, ist doch top.

@Stockholm
Das ist ja immernoch ne Liga. Im Eishockey gibts sogar noch Playdowns gegen den Abstieg :D
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on September 15, 2020, 07:55:34 am
Mann kann die Liga auch einfach tot lassen ist besser für alle #nofront
Nicht vom eigenen Regiment auf andere schließen #nofront


Spoiler
ich mag das Nr13  :-* :-* :-*
[close]

Wow also mal unabhängig davon das ich in der DGL nicht mitgespielt habe (grade weil ich mehrmals die DGL kritisiert habe) kann man trotzdem ein Turnier (die DGL) kritisieren oder möchtest du sagen das ein Teilnehmer der nicht so gut abgeschnitten hat weniger Rechte hat und nicht kritisieren darf?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on September 15, 2020, 01:38:23 pm
Mann kann die Liga auch einfach tot lassen ist besser für alle #nofront
Nicht vom eigenen Regiment auf andere schließen #nofront


Spoiler
ich mag das Nr13  :-* :-* :-*
[close]

Wow also mal unabhängig davon das ich in der DGL nicht mitgespielt habe (grade weil ich mehrmals die DGL kritisiert habe) kann man trotzdem ein Turnier (die DGL) kritisieren oder möchtest du sagen das ein Teilnehmer der nicht so gut abgeschnitten hat weniger Rechte hat und nicht kritisieren darf?
Wie wäre es wenn du dann mal kritisierst?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on September 15, 2020, 01:40:53 pm
Mann kann die Liga auch einfach tot lassen ist besser für alle #nofront
Nicht vom eigenen Regiment auf andere schließen #nofront


Spoiler
ich mag das Nr13  :-* :-* :-*
[close]

Wow also mal unabhängig davon das ich in der DGL nicht mitgespielt habe (grade weil ich mehrmals die DGL kritisiert habe) kann man trotzdem ein Turnier (die DGL) kritisieren oder möchtest du sagen das ein Teilnehmer der nicht so gut abgeschnitten hat weniger Rechte hat und nicht kritisieren darf?
Wie wäre es wenn du dann mal kritisierst?
Würde ich auch gerne ma hören f f ff ffffreestyler
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on September 15, 2020, 01:41:49 pm
Wenn Wursti nicht mehr der größte Salzstreuer im deutschen Board ist

Sad times das ist nicht mehr mein Forum!!!
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on September 15, 2020, 02:32:18 pm
Mann kann die Liga auch einfach tot lassen ist besser für alle #nofront
Nicht vom eigenen Regiment auf andere schließen #nofront


Spoiler
ich mag das Nr13  :-* :-* :-*
[close]

Wow also mal unabhängig davon das ich in der DGL nicht mitgespielt habe (grade weil ich mehrmals die DGL kritisiert habe) kann man trotzdem ein Turnier (die DGL) kritisieren oder möchtest du sagen das ein Teilnehmer der nicht so gut abgeschnitten hat weniger Rechte hat und nicht kritisieren darf?
Wie wäre es wenn du dann mal kritisierst?
Jenes.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on September 15, 2020, 04:26:32 pm
Mann kann die Liga auch einfach tot lassen ist besser für alle #nofront
Nicht vom eigenen Regiment auf andere schließen #nofront


Spoiler
ich mag das Nr13  :-* :-* :-*
[close]

Wow also mal unabhängig davon das ich in der DGL nicht mitgespielt habe (grade weil ich mehrmals die DGL kritisiert habe) kann man trotzdem ein Turnier (die DGL) kritisieren oder möchtest du sagen das ein Teilnehmer der nicht so gut abgeschnitten hat weniger Rechte hat und nicht kritisieren darf?
Wie wäre es wenn du dann mal kritisierst?
Jenes.

also tbh finde ich nicht das du etwas kritisieren darfst, wenn du die Möglichkeit hast daran teilzunehmen, und dann nicht daran teilnimmst xD

Das ist so als ob du nicht wählen gehst, du dich aber dann über die Regierung beschwerst...

und wie schon angemerkt wurde, dann kritisier halt auch vernünftig, und nicht einfach: ja, alles kacke
Vielleicht hast du ja wirklich ein paar gute Punkte, du machst es dir halt nur selber schwer wenn du hier anfängst rumzusalten
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on September 15, 2020, 07:51:12 pm
Mann kann die Liga auch einfach tot lassen ist besser für alle #nofront
Nicht vom eigenen Regiment auf andere schließen #nofront


Spoiler
ich mag das Nr13  :-* :-* :-*
[close]

Wow also mal unabhängig davon das ich in der DGL nicht mitgespielt habe (grade weil ich mehrmals die DGL kritisiert habe) kann man trotzdem ein Turnier (die DGL) kritisieren oder möchtest du sagen das ein Teilnehmer der nicht so gut abgeschnitten hat weniger Rechte hat und nicht kritisieren darf?
Wie wäre es wenn du dann mal kritisierst?
Jenes.

also tbh finde ich nicht das du etwas kritisieren darfst, wenn du die Möglichkeit hast daran teilzunehmen, und dann nicht daran teilnimmst xD

Also hätte ich teilnehmen sollen und in jedem Match sagen sollen, wie doof ich die dgl finde? Total lost. Als Nächstes sagst du zu mir, dass ein nicht Raucher nicht sagen darf, wie schädlich das Rauchen eigentlich ist (weil er ja nicht raucht)

ich finde lieber die DGl einmal kritisieren und dann konsequent nicht mitmachen als anderes herum oder? ich habe für mich gesagt das ich nicht mitmache.

ich müsste es eigentlich schon irgendwo hier oder in anderen Threads erwähnt haben z.b habe ich JJ nen Brief geschrieben warum ich die DGL nicht unterstütze und nicht mitmache.

aber hier kurz und knapp ohne wieder eine Generalisierte Diskussion anzustoßen zu wollen:
-Stichwort Regeln und Durchsetzung (vorallem vorherige Session jetzige kann ich kaum bewerten)
-Stichwort fragwürdige Teilnehmer/Zusammensetzung
-Stichwort zuwenige Teilnehmer/mehrer Teams aus einem Regiment
-Stichwort unsportliches verhalten
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Vemon01 on September 15, 2020, 09:48:47 pm
Mann kann die Liga auch einfach tot lassen ist besser für alle #nofront
Nicht vom eigenen Regiment auf andere schließen #nofront


Spoiler
ich mag das Nr13  :-* :-* :-*
[close]

Wow also mal unabhängig davon das ich in der DGL nicht mitgespielt habe (grade weil ich mehrmals die DGL kritisiert habe) kann man trotzdem ein Turnier (die DGL) kritisieren oder möchtest du sagen das ein Teilnehmer der nicht so gut abgeschnitten hat weniger Rechte hat und nicht kritisieren darf?
Wie wäre es wenn du dann mal kritisierst?
Jenes.

also tbh finde ich nicht das du etwas kritisieren darfst, wenn du die Möglichkeit hast daran teilzunehmen, und dann nicht daran teilnimmst xD

Also hätte ich teilnehmen sollen und in jedem Match sagen sollen, wie doof ich die dgl finde? Total lost. Als Nächstes sagst du zu mir, dass ein nicht Raucher nicht sagen darf, wie schädlich das Rauchen eigentlich ist (weil er ja nicht raucht)

ich finde lieber die DGl einmal kritisieren und dann konsequent nicht mitmachen als anderes herum oder? ich habe für mich gesagt das ich nicht mitmache.

ich müsste es eigentlich schon irgendwo hier oder in anderen Threads erwähnt haben z.b habe ich JJ nen Brief geschrieben warum ich die DGL nicht unterstütze und nicht mitmache.

aber hier kurz und knapp ohne wieder eine Generalisierte Diskussion anzustoßen zu wollen:
-Stichwort Regeln und Durchsetzung (vorallem vorherige Session jetzige kann ich kaum bewerten)
-Stichwort fragwürdige Teilnehmer/Zusammensetzung
-Stichwort zuwenige Teilnehmer/mehrer Teams aus einem Regiment
-Stichwort unsportliches verhalten
La la la, la la la
La la la la la, E.M Beats (ey, ey)
Baby, komm, wir gehen
Richtung Wolke zehn
Wo wir sind, kann uns keiner sehen
Und ich weiß, du stehst
Auf Mero, also komm, wir gehen
Richtung Wolke zehn
Wo wir sind, kann uns keiner sehen
Und ich weiß, du stehst
Auf Mero
Ich dreh' ein paar Runden
Und seh' eine Schlange, als wären sie Kunden (ja)
Ich weiß doch, sie wollen zu mir
Machen Bilder, weil alle sind nur für mich hier (ja)
Doch der Mero ist anders, der Typ
Er kennt diese Mädels, weil ich bin berühmt
Ich tausch' keine Nummern und zeig' kein Gefühl
Doch eine von vielen fällt auf, ist so süß
Yeah! Ich geh' hin, was für schämen? Und ich frag', wie sie heißt
Sie ist schüchtern und kommt drauf nicht klar, weil sie weiß
Und ab jetzt ist sie meins, denn ich will mit ihr weg
Ihre Augen zu schön und ihr Körper perfekt, also
Ich rede gar nicht viel und sage, „Komm!“
Und weil ich mit der Gang bin, hat sie zwei Freundinnen mitgenommen
Und sie weiß, was ich mag, ich brauche sie nicht zu fragen
Weil ich weiß, sie sagt ja, bin mir sicher und ich sag'
Baby, komm, wir gehen
Richtung Wolke zehn
Wo wir sind, kann uns keiner sehen
Und ich weiß, du stehst
Auf Mero, also komm, wir gehen
Richtung Wolke zehn
Wo wir sind, kann uns keiner sehen
Und ich weiß, du stehst
Auf Mero
Wir gehen erstmal essen
Sie stellt sich so dar, als wär' sie 'ne Prinzessin (bye-bye)
Den heutigen Tag zu vergessen
Ist fast schon unmöglich, kann ich dir versprechen
Sie fragt mich, ob man sich noch sieht
Sie denkt sich, dass es bei mir sowas nicht gibt
Ja, irgendwie hat sie sich in mich verliebt
Doch so ein Gefühl hatte sie ja noch nie (noch nie)
Ey, ey, meine Hand will sie nicht loslassen (nein)
Ein Lächeln im Gesicht würd' keinem so passen
Sie fragt mich, wann wir uns wieder treffen
Bin besessen, ihre Blicke machen mich an, so wie Gucciletten
Ich kann auf alles wetten, sie wird mir auch morgen schreiben
Bei mir bleiben, niemals streiten, mich auf meinem Weg begleiten
Sie hört nicht auf zu kleben, „Komm, lass die Leute reden!“
Lass uns lieber weggehen, meine Batzen können wir beide zählen
Baby, komm, wir gehen
Richtung Wolke zehn
Wo wir sind, kann uns keiner sehen
Und ich weiß, du stehst
Auf Mero, also komm, wir gehen
Richtung Wolke zehn
Wo wir sind, kann uns keiner sehen
Und ich weiß, du stehst
Auf Mero
La la la la la la la la la, oh
La la la, la la la la la, oh
La la la la, oh
La la la, la la la la, oh
QDH
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on September 15, 2020, 10:03:33 pm
Spoiler
Mann kann die Liga auch einfach tot lassen ist besser für alle #nofront
Nicht vom eigenen Regiment auf andere schließen #nofront


Spoiler
ich mag das Nr13  :-* :-* :-*
[close]

Wow also mal unabhängig davon das ich in der DGL nicht mitgespielt habe (grade weil ich mehrmals die DGL kritisiert habe) kann man trotzdem ein Turnier (die DGL) kritisieren oder möchtest du sagen das ein Teilnehmer der nicht so gut abgeschnitten hat weniger Rechte hat und nicht kritisieren darf?
Wie wäre es wenn du dann mal kritisierst?
Jenes.

also tbh finde ich nicht das du etwas kritisieren darfst, wenn du die Möglichkeit hast daran teilzunehmen, und dann nicht daran teilnimmst xD

Also hätte ich teilnehmen sollen und in jedem Match sagen sollen, wie doof ich die dgl finde? Total lost. Als Nächstes sagst du zu mir, dass ein nicht Raucher nicht sagen darf, wie schädlich das Rauchen eigentlich ist (weil er ja nicht raucht)

ich finde lieber die DGl einmal kritisieren und dann konsequent nicht mitmachen als anderes herum oder? ich habe für mich gesagt das ich nicht mitmache.

ich müsste es eigentlich schon irgendwo hier oder in anderen Threads erwähnt haben z.b habe ich JJ nen Brief geschrieben warum ich die DGL nicht unterstütze und nicht mitmache.

aber hier kurz und knapp ohne wieder eine Generalisierte Diskussion anzustoßen zu wollen:
-Stichwort Regeln und Durchsetzung (vorallem vorherige Session jetzige kann ich kaum bewerten)
-Stichwort fragwürdige Teilnehmer/Zusammensetzung
-Stichwort zuwenige Teilnehmer/mehrer Teams aus einem Regiment
-Stichwort unsportliches verhalten
La la la, la la la
La la la la la, E.M Beats (ey, ey)
Baby, komm, wir gehen
Richtung Wolke zehn
Wo wir sind, kann uns keiner sehen
Und ich weiß, du stehst
Auf Mero, also komm, wir gehen
Richtung Wolke zehn
Wo wir sind, kann uns keiner sehen
Und ich weiß, du stehst
Auf Mero
Ich dreh' ein paar Runden
Und seh' eine Schlange, als wären sie Kunden (ja)
Ich weiß doch, sie wollen zu mir
Machen Bilder, weil alle sind nur für mich hier (ja)
Doch der Mero ist anders, der Typ
Er kennt diese Mädels, weil ich bin berühmt
Ich tausch' keine Nummern und zeig' kein Gefühl
Doch eine von vielen fällt auf, ist so süß
Yeah! Ich geh' hin, was für schämen? Und ich frag', wie sie heißt
Sie ist schüchtern und kommt drauf nicht klar, weil sie weiß
Und ab jetzt ist sie meins, denn ich will mit ihr weg
Ihre Augen zu schön und ihr Körper perfekt, also
Ich rede gar nicht viel und sage, „Komm!“
Und weil ich mit der Gang bin, hat sie zwei Freundinnen mitgenommen
Und sie weiß, was ich mag, ich brauche sie nicht zu fragen
Weil ich weiß, sie sagt ja, bin mir sicher und ich sag'
Baby, komm, wir gehen
Richtung Wolke zehn
Wo wir sind, kann uns keiner sehen
Und ich weiß, du stehst
Auf Mero, also komm, wir gehen
Richtung Wolke zehn
Wo wir sind, kann uns keiner sehen
Und ich weiß, du stehst
Auf Mero
Wir gehen erstmal essen
Sie stellt sich so dar, als wär' sie 'ne Prinzessin (bye-bye)
Den heutigen Tag zu vergessen
Ist fast schon unmöglich, kann ich dir versprechen
Sie fragt mich, ob man sich noch sieht
Sie denkt sich, dass es bei mir sowas nicht gibt
Ja, irgendwie hat sie sich in mich verliebt
Doch so ein Gefühl hatte sie ja noch nie (noch nie)
Ey, ey, meine Hand will sie nicht loslassen (nein)
Ein Lächeln im Gesicht würd' keinem so passen
Sie fragt mich, wann wir uns wieder treffen
Bin besessen, ihre Blicke machen mich an, so wie Gucciletten
Ich kann auf alles wetten, sie wird mir auch morgen schreiben
Bei mir bleiben, niemals streiten, mich auf meinem Weg begleiten
Sie hört nicht auf zu kleben, „Komm, lass die Leute reden!“
Lass uns lieber weggehen, meine Batzen können wir beide zählen
Baby, komm, wir gehen
Richtung Wolke zehn
Wo wir sind, kann uns keiner sehen
Und ich weiß, du stehst
Auf Mero, also komm, wir gehen
Richtung Wolke zehn
Wo wir sind, kann uns keiner sehen
Und ich weiß, du stehst
Auf Mero
La la la la la la la la la, oh
La la la, la la la la la, oh
La la la la, oh
La la la, la la la la, oh
QDH
[close]

Spoiler
(https://meme.xyz/uploads/posts/t/l-46489-how-to-slap-someone-through-the-internet.jpg)
[close]
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on September 16, 2020, 04:13:03 pm
ich weiß nicht was merkwürdiger ist ein Songtext random in einer Konversation zu posten oder random ein songtext von mero in einer konversation zu posten
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Jakob van Bicke on September 17, 2020, 12:18:27 am
Spoiler
Mann kann die Liga auch einfach tot lassen ist besser für alle #nofront
Nicht vom eigenen Regiment auf andere schließen #nofront


Spoiler
ich mag das Nr13  :-* :-* :-*
[close]

Wow also mal unabhängig davon das ich in der DGL nicht mitgespielt habe (grade weil ich mehrmals die DGL kritisiert habe) kann man trotzdem ein Turnier (die DGL) kritisieren oder möchtest du sagen das ein Teilnehmer der nicht so gut abgeschnitten hat weniger Rechte hat und nicht kritisieren darf?
Wie wäre es wenn du dann mal kritisierst?
Jenes.

also tbh finde ich nicht das du etwas kritisieren darfst, wenn du die Möglichkeit hast daran teilzunehmen, und dann nicht daran teilnimmst xD

Also hätte ich teilnehmen sollen und in jedem Match sagen sollen, wie doof ich die dgl finde? Total lost. Als Nächstes sagst du zu mir, dass ein nicht Raucher nicht sagen darf, wie schädlich das Rauchen eigentlich ist (weil er ja nicht raucht)

ich finde lieber die DGl einmal kritisieren und dann konsequent nicht mitmachen als anderes herum oder? ich habe für mich gesagt das ich nicht mitmache.

ich müsste es eigentlich schon irgendwo hier oder in anderen Threads erwähnt haben z.b habe ich JJ nen Brief geschrieben warum ich die DGL nicht unterstütze und nicht mitmache.

aber hier kurz und knapp ohne wieder eine Generalisierte Diskussion anzustoßen zu wollen:
-Stichwort Regeln und Durchsetzung (vorallem vorherige Session jetzige kann ich kaum bewerten)
-Stichwort fragwürdige Teilnehmer/Zusammensetzung
-Stichwort zuwenige Teilnehmer/mehrer Teams aus einem Regiment
-Stichwort unsportliches verhalten
[close]

Zwingt dich ja keiner dran Teilzunehmen. Und ich muss DarkTemplar absolut zustimmen. Du hast nicht mitgemacht und, wie von dir selbst bestätigt, keine Ahnung wie diese Saison abgelaufen ist. Du hast dementsprechend keinen validen Standpunkt zu dem ganzen.

Du bist grad auf gut deutsch der Miesepeter der sagt: "Wenns mir keinen Spaß macht, dann soll keiner dran Spaß haben"
Dein erster Kommentar kann wirklich 1 zu 1 auf diese Aussage runtergebrochen werden. Dich jetzt darüber aufzuregen, dass du halt heftig Gegenwind von Leuten bekommst, die Tatsächlich Spaß an der ganzen Aktion hier hatten, ist halt ein wenig dämlich.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on September 17, 2020, 12:21:32 am
Spoiler
Mann kann die Liga auch einfach tot lassen ist besser für alle #nofront
Nicht vom eigenen Regiment auf andere schließen #nofront


Spoiler
ich mag das Nr13  :-* :-* :-*
[close]

Wow also mal unabhängig davon das ich in der DGL nicht mitgespielt habe (grade weil ich mehrmals die DGL kritisiert habe) kann man trotzdem ein Turnier (die DGL) kritisieren oder möchtest du sagen das ein Teilnehmer der nicht so gut abgeschnitten hat weniger Rechte hat und nicht kritisieren darf?
Wie wäre es wenn du dann mal kritisierst?
Jenes.

also tbh finde ich nicht das du etwas kritisieren darfst, wenn du die Möglichkeit hast daran teilzunehmen, und dann nicht daran teilnimmst xD

Also hätte ich teilnehmen sollen und in jedem Match sagen sollen, wie doof ich die dgl finde? Total lost. Als Nächstes sagst du zu mir, dass ein nicht Raucher nicht sagen darf, wie schädlich das Rauchen eigentlich ist (weil er ja nicht raucht)

ich finde lieber die DGl einmal kritisieren und dann konsequent nicht mitmachen als anderes herum oder? ich habe für mich gesagt das ich nicht mitmache.

ich müsste es eigentlich schon irgendwo hier oder in anderen Threads erwähnt haben z.b habe ich JJ nen Brief geschrieben warum ich die DGL nicht unterstütze und nicht mitmache.

aber hier kurz und knapp ohne wieder eine Generalisierte Diskussion anzustoßen zu wollen:
-Stichwort Regeln und Durchsetzung (vorallem vorherige Session jetzige kann ich kaum bewerten)
-Stichwort fragwürdige Teilnehmer/Zusammensetzung
-Stichwort zuwenige Teilnehmer/mehrer Teams aus einem Regiment
-Stichwort unsportliches verhalten
[close]

Zwingt dich ja keiner dran Teilzunehmen. Und ich muss DarkTemplar absolut zustimmen. Du hast nicht mitgemacht und, wie von dir selbst bestätigt, keine Ahnung wie diese Saison abgelaufen ist. Du hast dementsprechend keinen validen Standpunkt zu dem ganzen.

Du bist grad auf gut deutsch der Miesepeter der sagt: "Wenns mir keinen Spaß macht, dann soll keiner dran Spaß haben"
Dein erster Kommentar kann wirklich 1 zu 1 auf diese Aussage runtergebrochen werden. Dich jetzt darüber aufzuregen, dass du halt heftig Gegenwind von Leuten bekommst, die Tatsächlich Spaß an der ganzen Aktion hier hatten, ist halt ein wenig dämlich.
Wenn man schon von Jakob geflamt wird ist es kritisch. Willkommen im Club Styler
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Jakob van Bicke on September 17, 2020, 12:30:38 am
Wenn man schon von Jakob geflamt wird ist es kritisch. Willkommen im Club Styler

Ich halte mich ja meistens raus. Keinen Bock auf unnötiges Drama. Aber hier macht Styler halt einfach richtig einen auf Unehrenmann
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on September 17, 2020, 10:10:23 am
Ich verstehe es nicht.
Wo mache ich auf unehre?

Ich kann doch das Turnier kritisieren ob ihr meine Kritik annimmt oder in euren Augen richtig oder falsch ist entscheidet ihr.
Einfach zu sagen er hat nicht mitgemacht deshalb darf er (ich) keine Kritik äußern ist halt lost.
Unabhängig davon hab ich aus vergangenen seasons Erfahrungen genommen und für mich entschieden nicht mitzumachen + Regeln und Teilnehmer der jetzigen Seasion.

Ja und ich stimme Wursti zu diese Liga ist vorallem auf nationaler Ebene etwas besonderes und einzigartiges.

Aber nach Aussagen das ich doch bitte meine Kritik auch äußern soll dann einfach zu sagen 'ne sorry deine Kritik ist sowieso nichts wert weil du kein Teilnehmer warst'
Finde ich halt frech und unfair.

Außerdem wie kommt ihr/du darauf mich als miesepeter zu betiteln? Ich habe euch spielen lassen und euch das nicht schlecht geredet mir wäre es btw auch neu das ich das Gegenteil bewirken könnte ^^
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on September 17, 2020, 10:26:07 am
naja, du hast die vergangenen saisons "kritisiert" und hast dieser saison nicht mal ne chance gegeben und bleibst dabei dass alles doof ist nur weils in den 1-2 saisons nicht überragend lief
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on September 17, 2020, 11:53:00 am
naja, du hast die vergangenen saisons "kritisiert" und hast dieser saison nicht mal ne chance gegeben und bleibst dabei dass alles doof ist nur weils in den 1-2 saisons nicht überragend lief
Also selbst wenn das inhaltlich 1 zu 1 so stimmt ist das doch auch OK?
Mann kann doch nach Oberflächlichen Merkmalen eine Sache bewerten/kritisieren.
Außerdem worüber redet ihr? Ihr fandet die gut & ich fände sie für mich nicht ansprechend und hab dementsprechend nicht mitgemacht.

Eine Sache noch ich verbitte mir zu unterstellen das ich alles und jede Seasion (die letzten 2)aus Prinzip schlecht geredet hätte/habe.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on September 17, 2020, 12:21:59 pm
Um die ganze Situation (eventuell) zu klären:
Freestyler hat die ganze Diskussion mit einer recht provokanten Aussage losgetreten. Nur, weil er nicht mitgespielt hat, darf er trotzdem eine Meinung über das Turnier haben. Ich habe ja auch eine Meinung über die WM in Quatar, obwohl ich nicht mitspiele.
Freestyler hat seine Argumente erst spät gebracht, aber er hat sie gebracht. Diese beziehen sich auf die Seasons vor der jetzigen. Am Ende ist es seine Meinung, sein Recht die Liga nicht interessant/gut zu finden und das Recht anderer, dagegen zu argumentieren. Nur sehe ich wenig Sinn, wenn eine Seite die Vergangenheit bemängelt, die andere Seite die aktuelle Season anpreist.
Erklärt lieber Freestyler, am besten anhand seiner eigenen Liste, warum diese Season besser war als die letzten.
Damit kann man Freestyler davon überzeugen, dass er Unrecht hat. Oder man erkennt, was man beim nächsten Mal besser machen kann.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on September 17, 2020, 01:52:43 pm
Um die ganze Situation (eventuell) zu klären:
Freestyler hat die ganze Diskussion mit einer recht provokanten Aussage losgetreten. Nur, weil er nicht mitgespielt hat, darf er trotzdem eine Meinung über das Turnier haben. Ich habe ja auch eine Meinung über die WM in Quatar, obwohl ich nicht mitspiele.
Freestyler hat seine Argumente erst spät gebracht, aber er hat sie gebracht. Diese beziehen sich auf die Seasons vor der jetzigen. Am Ende ist es seine Meinung, sein Recht die Liga nicht interessant/gut zu finden und das Recht anderer, dagegen zu argumentieren. Nur sehe ich wenig Sinn, wenn eine Seite die Vergangenheit bemängelt, die andere Seite die aktuelle Season anpreist.
Erklärt lieber Freestyler, am besten anhand seiner eigenen Liste, warum diese Season besser war als die letzten.
Damit kann man Freestyler davon überzeugen, dass er Unrecht hat. Oder man erkennt, was man beim nächsten Mal besser machen kann.
+1
Danke hast es sehr gut zusammen getragen
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on September 17, 2020, 04:08:58 pm


aber hier kurz und knapp ohne wieder eine Generalisierte Diskussion anzustoßen zu wollen:
-Stichwort Regeln und Durchsetzung (vorallem vorherige Session jetzige kann ich kaum bewerten) hat gepasst, viel mehr kann man dazu nicht sagen
-Stichwort fragwürdige Teilnehmer/Zusammensetzung hat gepasst, viel mehr kann man dazu nicht sagen
-Stichwort zuwenige Teilnehmer/mehrer Teams aus einem Regiment ja okay, hast du nen Punkt, ohne Doppelteams wären es 6 Teams gewesen, fand es aber mit 8 perfekt. vor allem fand ichs nice das sich auch das Nr13 dazu bereiterklärt hat zwei Teams zu stellen, damit es allen mehr Spaß macht.
-Stichwort unsportliches verhalten gabs diese season nicht denke ich. Das einzige was kritisiert wurde war das Verhalten von 2Lr Team 1 ggnüber Nr19, das haben aber relativ schnell alle mitbekommen das es schon nervig war, dass die die 2 Minuten zwischen jeder Runde sehr ausgereizt haben. Würde aber selbst das nicht als unsportlich betiteln

Mal ganz abgesehen davon, finde ich es immer bisschen lächerlich Sachen zu kritisieren, ohne einen Verbesserungsvorschlag parat zu haben. Ein Jäger bei uns hat letztzens was schlaues gesagt: Gehe davon aus das nicht alle dümmer sind als du, und deine Kritikpunkte kennen, sie aber den für sie bestmöglichen Kompromiss gefunden haben.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on September 17, 2020, 04:18:50 pm
Ok. Kluge Sprüche auf FSE. Ich muss los

#NichtmeinFSE
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on September 17, 2020, 04:22:12 pm
Ok. Kluge Sprüche auf FSE. Ich muss los

#NichtmeinFSE
Bitte schlaue Zitat nicht zum Exportgut des 2Lrs machen :P
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on September 17, 2020, 04:36:18 pm


aber hier kurz und knapp ohne wieder eine Generalisierte Diskussion anzustoßen zu wollen:
-Stichwort Regeln und Durchsetzung (vorallem vorherige Session jetzige kann ich kaum bewerten) hat gepasst, viel mehr kann man dazu nicht sagen
-Stichwort fragwürdige Teilnehmer/Zusammensetzung hat gepasst, viel mehr kann man dazu nicht sagen
-Stichwort zuwenige Teilnehmer/mehrer Teams aus einem Regiment ja okay, hast du nen Punkt, ohne Doppelteams wären es 6 Teams gewesen, fand es aber mit 8 perfekt. vor allem fand ichs nice das sich auch das Nr13 dazu bereiterklärt hat zwei Teams zu stellen, damit es allen mehr Spaß macht.
-Stichwort unsportliches verhalten gabs diese season nicht denke ich. Das einzige was kritisiert wurde war das Verhalten von 2Lr Team 1 ggnüber Nr19, das haben aber relativ schnell alle mitbekommen das es schon nervig war, dass die die 2 Minuten zwischen jeder Runde sehr ausgereizt haben. Würde aber selbst das nicht als unsportlich betiteln

Mal ganz abgesehen davon, finde ich es immer bisschen lächerlich Sachen zu kritisieren, ohne einen Verbesserungsvorschlag parat zu haben. Ein Jäger bei uns hat letztzens was schlaues gesagt: Gehe davon aus das nicht alle dümmer sind als du, und deine Kritikpunkte kennen, sie aber den für sie bestmöglichen Kompromiss gefunden haben.

wenn man es streng genommen sieht waren es 7. Das zweite Team vom Nr13 war ja mehr oder weniger das alte 2teGFR nur unter einem anderen namen. Auch ohne mehrere teams aus einem reg wäre diese saison nicht die saison mit den wenigsten teams gewesen

dem rest stimme ich so zu. Regeln wurden durchgesetzt, keine Rosterprobleme, jeder Teilnehmer und jedes teilnehmende Team war legitim und es gab nur kleine Zwischenfälle (Xerohn gegen Nr13 und 2Lr gegen das Nr19) aber das passiert halt im Wettkampf.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on September 17, 2020, 04:57:51 pm


aber hier kurz und knapp ohne wieder eine Generalisierte Diskussion anzustoßen zu wollen:
-Stichwort Regeln und Durchsetzung (vorallem vorherige Session jetzige kann ich kaum bewerten) hat gepasst, viel mehr kann man dazu nicht sagen
-Stichwort fragwürdige Teilnehmer/Zusammensetzung hat gepasst, viel mehr kann man dazu nicht sagen
-Stichwort zuwenige Teilnehmer/mehrer Teams aus einem Regiment ja okay, hast du nen Punkt, ohne Doppelteams wären es 6 Teams gewesen, fand es aber mit 8 perfekt. vor allem fand ichs nice das sich auch das Nr13 dazu bereiterklärt hat zwei Teams zu stellen, damit es allen mehr Spaß macht.
-Stichwort unsportliches verhalten gabs diese season nicht denke ich. Das einzige was kritisiert wurde war das Verhalten von 2Lr Team 1 ggnüber Nr19, das haben aber relativ schnell alle mitbekommen das es schon nervig war, dass die die 2 Minuten zwischen jeder Runde sehr ausgereizt haben. Würde aber selbst das nicht als unsportlich betiteln

Mal ganz abgesehen davon, finde ich es immer bisschen lächerlich Sachen zu kritisieren, ohne einen Verbesserungsvorschlag parat zu haben. Ein Jäger bei uns hat letztzens was schlaues gesagt: Gehe davon aus das nicht alle dümmer sind als du, und deine Kritikpunkte kennen, sie aber den für sie bestmöglichen Kompromiss gefunden haben.

wenn man es streng genommen sieht waren es 7. Das zweite Team vom Nr13 war ja mehr oder weniger das alte 2teGFR nur unter einem anderen namen. Auch ohne mehrere teams aus einem reg wäre diese saison nicht die saison mit den wenigsten teams gewesen

dem rest stimme ich so zu. Regeln wurden durchgesetzt, keine Rosterprobleme, jeder Teilnehmer und jedes teilnehmende Team war legitim und es gab nur kleine Zwischenfälle (Xerohn gegen Nr13 und 2Lr gegen das Nr19) aber das passiert halt im Wettkampf.
Wir wissen alle, das 2Lr drollt
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Jakob van Bicke on September 18, 2020, 12:22:42 am
Um die ganze Situation (eventuell) zu klären:
Freestyler hat die ganze Diskussion mit einer recht provokanten Aussage losgetreten. Nur, weil er nicht mitgespielt hat, darf er trotzdem eine Meinung über das Turnier haben. Ich habe ja auch eine Meinung über die WM in Quatar, obwohl ich nicht mitspiele.
Freestyler hat seine Argumente erst spät gebracht, aber er hat sie gebracht. Diese beziehen sich auf die Seasons vor der jetzigen. Am Ende ist es seine Meinung, sein Recht die Liga nicht interessant/gut zu finden und das Recht anderer, dagegen zu argumentieren. Nur sehe ich wenig Sinn, wenn eine Seite die Vergangenheit bemängelt, die andere Seite die aktuelle Season anpreist.
Erklärt lieber Freestyler, am besten anhand seiner eigenen Liste, warum diese Season besser war als die letzten.
Damit kann man Freestyler davon überzeugen, dass er Unrecht hat. Oder man erkennt, was man beim nächsten Mal besser machen kann.
Naja. Seine initiale Aussage war halt einfach kacke. Alles was darauf folgte waren halt fronts gegen ihn. Sachliche Diskussion is nich. Is hier immerhin FSE und nich Bundestag (lol, wer's glaubt)

Zu Thema Quatar, der Vergleich hinkt... und zwar auf beiden Beinen.
Zum einen is ne WM ne ganz andere Liga. Da gehts um riesige Geldbeträge und es ist im allgemeinen Interesse. Dementsprechend kann dazu natürlich jeder ne Meinung haben (Meine Meinung dazu is übrigens dass Quatar und die Fifa Schmutz sind)
Zum anderen bestätigt die Analogie doch genau meine Aussage. Keiner kann ihn dran hindern ne Meinung zu haben. Aber da er nicht involviert ist gibt halt keiner nen fick auf diese Meinung.
Wenn er über vergangene Saisons diskutieren will soll er das doch bitte in den betreffenden Threads machen. Vlt interessierts ja dort jemanden.

Ich verstehe es nicht.
Wo mache ich auf unehre?

Außerdem wie kommt ihr/du darauf mich als miesepeter zu betiteln? Ich habe euch spielen lassen und euch das nicht schlecht geredet mir wäre es btw auch neu das ich das Gegenteil bewirken könnte ^^
Du bist grad auf gut deutsch der Miesepeter der sagt: "Wenns mir keinen Spaß macht, dann soll keiner dran Spaß haben"
Dein erster Kommentar kann wirklich 1 zu 1 auf diese Aussage runtergebrochen werden. Dich jetzt darüber aufzuregen, dass du halt heftig Gegenwind von Leuten bekommst, die Tatsächlich Spaß an der ganzen Aktion hier hatten, ist halt ein wenig dämlich.
Ich halt meine Aussage für relativ selbstverständlich. Wenn du's wirklich brauchst kann ich dir ja nochmal ne kleine Hilfe geben
Mann kann die Liga auch einfach tot lassen ist besser für alle #nofront

Und zum Thema wir sollen ihm erklären was diese Saison gut lief kann ich nur an DarkTemplars Post verweisen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on December 07, 2020, 01:06:40 pm
Ist das hier jetzt auch für Mini DGL?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on December 07, 2020, 01:20:55 pm
Ist das hier jetzt auch für Mini DGL?
Die wahren FSE Warrior schreiben eigentlich im richtigen Turnier Thread und nicht hier.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on December 07, 2020, 01:51:05 pm
Ist das hier jetzt auch für Mini DGL?

Yez

Welche kleineren Regimenter wollt ihr konkret mit den neuen Regeln ansprechen? Zwar haben die Regimenter, die das letzte Turnier auch dabei waren, jetzt die Möglichkeit mehrere Teams zu stellen, ich zweifle jedoch, dass es abseits der bereits bekannten und teilnehmenden Regimenter noch andere gibt, die die Regeln als Möglichkeit sehen, doch teilzunehmen.

Und aufgrund mehrere Teams eines Regiments muss ich wieder gegen Nr13 Mates spielen  :'(

Bezüglich inflationärer Nutzung von Turnierem stimm ich Chainsor zu. Das Turnier soll 2021 stattfinden. Ich bin immer ein Befürworter der alten Verhältnisse gewesen, indem auch international höchstens ein Turnier alle drei Monate stattfand und dementsprechend auch die Gewichtung anders war. Aber das wurde ja im Zeitraum 2016-17 auf den Kopf gestellt und deswegen sehe ich da kein größeres Problem, wenn wir auch paar mehr deutsche Turniere haben. Hauptsache die Qualität nimmt nicht ab  ;)

Ein Beispiel: Das AR_Nr1. Ich habe gestern mit Barlinkraut geredet. Er hat mir auch schon gestern bestätigt, dass diese teilnehmen werden. Lama & Co. aus dem Nr59 tendieren aktuell auch zu einer Teilnahme. Wir versuchen auch noch Jungs aus der DL ran zu bekommen, da das 18te auch wieder aktiver ist und diese in der Vergangenheit z.B. die Fehde gewonnen haben. Wir hoffen natürlich, dass alle Regimenter aus der letzten Saison wieder teilnehmen wurden. Mir wurde eben berichtet, dass sogar ein Preisgeld im dreistelligen Bereich bereitgestellt wird, näheres dazu kommt aber noch.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on December 07, 2020, 02:06:38 pm
Aber Chainsor. jetzt mal ehrlich. AR_Nr1, Nr59, 18tes etc. Du kannst mir nicht erzählen das die keine 8 Mann bringen können. Das ist doch bisschen lächerlich. Und ich bin bei Nosswill. Wäre irgendwie kacke wenn Regimenter wie das Nr13 dann genötigt werden 2 Teams zu stellen damit mehr als 5 Leute spielen können.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on December 07, 2020, 02:07:53 pm
Stimmt weil Nr13 vorher auch keine 2 Teams hatte

oh wait

Ist mal was neues, würde es glaub ich aber besser finden wenns an 1 Tag ist wie son normales GF Turnier
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on December 07, 2020, 02:26:36 pm
Stimmt weil Nr13 vorher auch keine 2 Teams hatte

oh wait

Ist mal was neues, würde es glaub ich aber besser finden wenns an 1 Tag ist wie son normales GF Turnier

Für Vorschläge sind wir noch immer offen.

Aber Chainsor. jetzt mal ehrlich. AR_Nr1, Nr59, 18tes etc. Du kannst mir nicht erzählen das die keine 8 Mann bringen können. Das ist doch bisschen lächerlich. Und ich bin bei Nosswill. Wäre irgendwie kacke wenn Regimenter wie das Nr13 dann genötigt werden 2 Teams zu stellen damit mehr als 5 Leute spielen können.

Das stimmt schon, dass die Regs wohl genug Mann haben, um mindestens 8 Mann zu stellen, jedoch ist Fakt, dass keines der Regs sich in den vergangen Saisons angemeldet hat. Nr59 hat bei der Insurrektion mitgespielt, AR_Nr1 hatte nicht die Möglichkeit die Anzahl an Leuten zu entbinden und 18tes war ja basically nicht mehr am Leben Mannzahl technisch. Ich verstehe, dass es natürlich nicht cool ist gegen seine eigenen Jungs zu spielen, da man meistens sowieso weiß, wer gewinnen wird, sofern die internen Teams nicht fair aufgeteilt sind. Jedoch haben wir es als möglichen Anreiz gesehen, falls ein Regiment mehrere Teams bringt (beispielsweise Bataillonsweise), dass sich die einzelnen Teams nicht nur untereinander messen können, sondern auch mit anderen Regimentern messen können. Kann ja sein, dass man dann Überraschungen hat, dass das Jäger Bataillon vom 2Lr im Melee sogar besser als Regiment xy ist.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on December 07, 2020, 02:33:22 pm
Was viele hier durch die kompetitive Brille vergessen:
Nur weil Regiment X im Linebattle ne Arty von 11 Mann stellt heißt das nicht, dass dann auch jede Woche 9 Mann zum GF kommen. Klar, in vielen Regimentern sind Leute, die kein Bock auf GF haben, die Seltenheit. Aber gerade in Role Play Regimentern ist es schlicht nicht der Standard.
Also, 5 Spieler Minimum. Wenn beide Seiten mehr Leute haben, dann steht es beiden offen, mit mehr zu spielen. Ich hoffe, dass die Team-Captn von sich aus ihren Spielern soviel Spielzeit wie möglich ermöglichen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on December 07, 2020, 03:12:23 pm
Freut mich, dass ihr wieder was macht :)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Tigere on December 07, 2020, 04:05:08 pm
@chainsor wenn ich mich recht entsinne hat das Nr59 eine Saison mitgespielt (war da nämlich bei denen).
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on December 07, 2020, 04:39:31 pm
@chainsor wenn ich mich recht entsinne hat das Nr59 eine Saison mitgespielt (war da nämlich bei denen).

Die vierte, da hast du Recht, so wie ich das aber mitbekommen habe, war es das Nr59 und Friends als Nr59 only (so wie bei euch letzte Saison, also, dass einige aus anderen kk Regs mitgemacht haben). Nichtsdestotrotz hast du Recht.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on December 07, 2020, 07:31:33 pm
Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Idee der DGL gute finde.
Ich frage mich aber, was ihr vorhabt? ganz ehrlich
Für mich sieht das so aus, dass ihr das ursprüngliche Identität der DGl inoperabel verbogen habt, weil ihr jetzt nur guck irgendwie was zu machen.
Es geht damit los, dass ein Regiment mehrere Teams stellen soll, sodass eine nicht vorhandene Nachfrage gedeckt wird.
Für die es nicht wissen, war das übrigens ein Mitgrund, warum ich die Teilnahme intern im 13 abgelehnt habe. (ich spiele nicht in einen Tunier gegen mich selbst/mein Team)
Zudem kommt es, dass ihr ernsthaft wieder auf internationale Spieler setzt ernsthaft?
Wenn ich merke, dass sich diese Art des Spielens so geändert hat, dass ich keine nationalen Turniere mehr machen kann, sollte man überlegen aufzuhören.
Damit ist gemeint, aus internationalen Teams, deren deutschen Spielern zu holen, keine befriedene Option ist. (sind auch nicht ohne Grund gegangen (zum Großteil) )

Ich bin echt gespannt, was ihr machen wollt für mich wäre ein weiteres Bundesliga Turnier denkbar oder um was ganz anderes vorzuschlagen wie wäre es mit einen Only Line LB?
Damit würde man so ziemlich jeden ansprechen und hätte auch die Möglichkeit, internationale Regimenter abzuholen/anzusprechen wäre dann ein Event, was keinen Turniercharakter hätte, aber wäre eine Abwechslung zu den überladenen Internationalen Turnieren.

Am Ende hoffe ich, dass ich was falsch verstanden habe und bin bereit, falls z.b @Chainsor lust hat mich im Ts aufzuklären kann mann das gerne tuen.

Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on December 07, 2020, 07:45:23 pm
Legendäre Antwort.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on December 07, 2020, 07:46:18 pm
Da muss ich aber los
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Elias on December 07, 2020, 07:50:02 pm
Da muss ich aber los
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on December 07, 2020, 07:50:30 pm
Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Idee der DGL gute finde.
Ich frage mich aber, was ihr vorhabt? ganz ehrlich
Für mich sieht das so aus, dass ihr das ursprüngliche Identität der DGl inoperabel verbogen habt, weil ihr jetzt nur guck irgendwie was zu machen.
Es geht damit los, dass ein Regiment mehrere Teams stellen soll, sodass eine nicht vorhandene Nachfrage gedeckt wird.
Für die es nicht wissen, war das übrigens ein Mitgrund, warum ich die Teilnahme intern im 13 abgelehnt habe. (ich spiele nicht in einen Tunier gegen mich selbst/mein Team)
Zudem kommt es, dass ihr ernsthaft wieder auf internationale Spieler setzt ernsthaft?
Wenn ich merke, dass sich diese Art des Spielens so geändert hat, dass ich keine nationalen Turniere mehr machen kann, sollte man überlegen aufzuhören.
Damit ist gemeint, aus internationalen Teams, deren deutschen Spielern zu holen, keine befriedene Option ist. (sind auch nicht ohne Grund gegangen (zum Großteil) )

Ich bin echt gespannt, was ihr machen wollt für mich wäre ein weiteres Bundesliga Turnier denkbar oder um was ganz anderes vorzuschlagen wie wäre es mit einen Only Line LB?
Damit würde man so ziemlich jeden ansprechen und hätte auch die Möglichkeit, internationale Regimenter abzuholen/anzusprechen wäre dann ein Event, was keinen Turniercharakter hätte, aber wäre eine Abwechslung zu den überladenen Internationalen Turnieren.

Am Ende hoffe ich, dass ich was falsch verstanden habe und bin bereit, falls z.b @Chainsor lust hat mich im Ts aufzuklären kann mann das gerne tuen.

Gerne können wir später oder in den kommenden Tagen über deine Standpunkte reden. Jedoch hätte ich eine Gegenfrage: Wo haben wir gesagt, dass wir auf internationale Spieler setzen? Wir setzen nur auf Deutsche Spieler. Du meinst wahrscheinlich Spieler, die sich in internationalen, Englisch sprachigen Regimentern befinden, jedoch hat die letzte Season mMn bewiesen, dass auch internationale Regimenter mit Only-German Spielern antreten und sogar Erfolge erzielen können. Ich freue mich über Regimenter, die ihre Deutschen zusammenkratzen können und so eine kleine Kompanie stellen können. Die KGL hat in den vergangenen Jahren auch häufig in Ligen, wie der DGL oder der Fehde, teilgenommen und niemand hat gemeckert, obwohl dort so ziemlich die meisten kein Deutsch konnten.

Wir zwingen kein Regiment ein zweites Team zu stellen, jedoch neigen wir aber nicht von der Idee ab, dass diese ein zweites Team stellen. Ich habe bereits in einem meiner vorherigen Posts geschrieben, dass ich es verstehen kann, wenn Leute es nicht feiern gegen ihre eigenen Kompanen zu spielen und deswegen auch nicht teilnehmen möchten.

Wer weiß, vielleicht ist eine Mini Version ja gar nicht so schlimm? Ich ändere gerne meine Meinung, sofern jemand in der Lage ist, mich zu überzeugen das Ding anders zu machen. Die Comp Community sucht immer nach neuen Leuten, die Bock haben zu spielen. Warum versuchen wir es dann nicht einfach mal den kleinen, nicht-comp Regs entgegen zu kommen? Es ist immer möglich, dass natürlich bei Stacks dann Gefahr besteht, dass die Lust und Interesse wieder sinkt. Aber vielleicht gibt es dann einige Personen, die doch Bock haben Comp zu spielen und sich verbessern wollen, weil die vielleicht das nächste mal stompen wollen. Aus Niederlagen lernt man und wird besser. Das AR Nr1 hat ein frisches GF Team zum Beispiel. Nicht all zu viele Leute, die Interesse haben Comp zu spielen, aber ein paar, die dachten, dass eine nationale Liga vielleicht der erste Gradmesser ist, um zu schauen, wie und wo sie sich zu bessern haben, um in den nächsten DGLs/GFs besser zu spielen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Snowwi on December 07, 2020, 10:37:14 pm
Da muss ich aber los
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on December 07, 2020, 10:40:39 pm
Chainsor, dann musst du mir aber mal erklären was die Roleplay Regimenter an diesem ganzen neuen Format so catchen soll. Das habe ich nicht wirklich verstanden. Denn 5vs5 hat irgendwie doch keinen Vorteil für die ...

Eine Sache die Sinn machen würde um sie zu "catchen" wäre wenn man zwei Ligen nach Skill macht. Dann würde man vielleicht 2x 6 Teams schaffen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on December 07, 2020, 10:54:14 pm
Chainsor, dann musst du mir aber mal erklären was die Roleplay Regimenter an diesem ganzen neuen Format so catchen soll. Das habe ich nicht wirklich verstanden. Denn 5vs5 hat irgendwie doch keinen Vorteil für die ...

Eine Sache die Sinn machen würde um sie zu "catchen" wäre wenn man zwei Ligen nach Skill macht. Dann würde man vielleicht 2x 6 Teams schaffen.
Es mag dich überraschen, aber einige haben bereits Interesse bekundet oder zugesagt. Das Konzept hat also Erfolg. Wir werden sehen, wie viele Anmeldungen insgesamt zusammen kommen. Das Event soll jedem den größtmöglichen Spielspaß im kompetitiven Rahmen bescheren. Am Ende soll der stärkste gewinnen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Snowwi on December 07, 2020, 10:56:51 pm
Verstehe irgendwie nicht, dass es immer so ne Diskussion hier geben muss ... lass halt einfach spielen
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nightwing on December 07, 2020, 11:14:39 pm
Verstehe irgendwie nicht, dass es immer so ne Diskussion hier geben muss ... lass halt einfach spielen
+1, und wer nicht möchte spielt halt nicht mit. Son Ding ist das
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on December 07, 2020, 11:52:12 pm
Verstehe irgendwie nicht, dass es immer so ne Diskussion hier geben muss ... lass halt einfach spielen
+1, und wer nicht möchte spielt halt nicht mit. Son Ding ist das

SON DING
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on December 08, 2020, 10:19:21 am
Chainsor, dann musst du mir aber mal erklären was die Roleplay Regimenter an diesem ganzen neuen Format so catchen soll. Das habe ich nicht wirklich verstanden. Denn 5vs5 hat irgendwie doch keinen Vorteil für die ...

Eine Sache die Sinn machen würde um sie zu "catchen" wäre wenn man zwei Ligen nach Skill macht. Dann würde man vielleicht 2x 6 Teams schaffen.
Es mag dich überraschen, aber einige haben bereits Interesse bekundet oder zugesagt. Das Konzept hat also Erfolg. Wir werden sehen, wie viele Anmeldungen insgesamt zusammen kommen. Das Event soll jedem den größtmöglichen Spielspaß im kompetitiven Rahmen bescheren. Am Ende soll der stärkste gewinnen.

+

Ich hatte eigentlich irgendwo geschrieben, dass wir uns noch entscheiden, wie wir die Gruppen machen, jedoch finde ich es aktuell nicht. Wir wollen erst einmal abwarten, was sich mit den Anmeldungen ergibt. Vielleicht machen wir ja eine 1. und 2. Liga, wer weiß.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on January 23, 2021, 01:50:35 pm
Kleiner double Post dies das:

Wir wollen die Entscheidung bzgl. Jakob und dem 45th nicht alleine übernehmen. Wir haben uns dazu entschieden, dass wir die anderen Teamleiter in der Entscheidung involvieren wollen. 1-2 Meinungen haben wir schon im Hauptthread gesehen. Sieht das denn jeder so? Oder gibt es andere Meinungen zu dem Thema?

Meine Meinung:

Jakob war, wie Luke erwähnt hat, von Anfang an im 45th Roster und war auch tatsächlich zu dem Zeitpunkt legit. Ich habe mich mit unteranderem Luke und Maskman unterhalten (ob der eine so vertrauenswürdig ist weiß man nicht). In der Regel war ich von Anfang an positiv von einer Anmeldung und dem Roster überrascht. Natürlich gab es 1-2 spezielle Fälle, wie Jerome, welcher im Endeffekt aber nicht erlaubt wurde. Einige Zeit später wurde ich informiert, dass Jakob aus dem 45th gegangen wurde. Maskman hat mich persönlich noch auf dem Nr13 Teamspeak aufgesucht (frecherweise als ich im CS Match am tryharden war), um mir die Situation zu erklären und sich wegen den Umständen zu entschuldigen (Briten können doch nett sein?). Jakob hatte mich persönlich gebeten, ob er bei einem anderen Team teilnehmen darf, sodass er diesem joinen und auch bleiben würde. Da dies aber kaum möglich zu kontrollieren war, war ich von der Idee nicht wirklich angetan. Meine geschätzten Kollegen aus der Organisation waren auch nicht wirklich positiv überzeugt (sorry habib).

Da nun das 45th wieder mit Jakob ankommt und sie sagen, dass die internen Probleme gelöst wurden, bin nicht nur ich, sondern auch Lukasoh und JJ in einer Art Zwickmühle. In der Regel wollen wir jeden spielen lassen (außer LaPache, der Assi) und wollen, dass jeder Spaß am Turnier hat, aber manchmal braucht man noch eine oder zwei weitere Meinungen.

Wir bitten nun die (Co-)Teamleiter um ihre Meinungen. Die, die ihre Meinung bereits bekannt und deutlich gegeben und gemacht haben, können dies erneut tun. Dann wird am Ende abgewägt, ob Jakob schlussendlich angenommen wird oder nicht. Die Rosterdeadline wird in den kommenden Tagen kommen, also hoffen wir, dass diese Diskussion an diesem Wochenende beendet ist.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: ✠ Connor ✠ on January 23, 2021, 08:44:05 pm
Warum ist er denn aus dem 45thN gegangen?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on January 23, 2021, 10:40:53 pm
Warum ist er denn aus dem 45thN gegangen?
Ist irrelevant.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Snowwi on January 23, 2021, 10:59:31 pm
Warum ist er denn aus dem 45thN gegangen?
Ist irrelevant.
Naja ...
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: ✠ Connor ✠ on January 23, 2021, 11:07:29 pm
Warum ist er denn aus dem 45thN gegangen?
Ist irrelevant.

Find ich tatsächlich nicht, besonders wenn im Raum steht das er wohl bei anderen Regimentern angefragt bzw. gespielt hat oder?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Snowwi on January 23, 2021, 11:08:04 pm
Warum ist er denn aus dem 45thN gegangen?
Ist irrelevant.

Find ich tatsächlich nicht, besonders wenn im Raum steht das er wohl bei anderen Regimentern angefragt bzw. gespielt hat oder?
Diese
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on January 23, 2021, 11:45:47 pm
Er hat ja auch im 55th gespielt, das war aber kein Geheimnis. Doubleclanning halt.
Der genaue Grund warum er raus war kurz hat aber nichts hiermit zu tun, es sollte reichen, dass es interne Meinungsverschiedenheiten gab die sich geklärt haben.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: LaPache on January 24, 2021, 01:13:44 am
In der Regel wollen wir jeden spielen lassen (außer LaPache, der Assi) und wollen, dass jeder Spaß am Turnier hat, aber manchmal braucht man noch eine oder zwei weitere Meinungen.
SO LANGSAM REICHTS MIR ABER MIT DIR HIER
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Luke_Blacktham on January 24, 2021, 02:02:48 pm
Warum ist er denn aus dem 45thN gegangen?
Ist irrelevant.

Find ich tatsächlich nicht, besonders wenn im Raum steht das er wohl bei anderen Regimentern angefragt bzw. gespielt hat oder?

Er ist nicht freiwillig gegangen, sondern wurde gekickt.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on January 31, 2021, 07:02:54 pm
Grade das hier gelesen:
Changelog:

- Added a config option to replace pokes with softhits
Da er ja auch Scripts für die DGL bereitstellt würde ich gerne wissen ob auf den Servern auch irgendwelche Gameplayveränderungen vorhanden sind.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on January 31, 2021, 08:08:41 pm
Grade das hier gelesen:
Changelog:

- Added a config option to replace pokes with softhits
Da er ja auch Scripts für die DGL bereitstellt würde ich gerne wissen ob auf den Servern auch irgendwelche Gameplayveränderungen vorhanden sind.

Nein, das hätte ich mit installieren müssen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: 19boboy97 on February 09, 2021, 02:54:11 pm
Wo ist der Hype Content???
Das war jeweils das beste am Turnier
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on February 09, 2021, 03:06:53 pm
Wo ist der Hype Content???
Das war jeweils das beste am Turnier

wird nur ein TOTS und ein paar Auszeichnungen geben :/
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: ✠ Connor ✠ on February 09, 2021, 03:55:42 pm
Wo ist der Hype Content???
Das war jeweils das beste am Turnier

wird nur ein TOTS und ein paar Auszeichnungen geben :/


(https://i.imgflip.com/4xbnco.jpg)

Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on February 09, 2021, 04:14:50 pm
Wo ist der Hype Content???
Das war jeweils das beste am Turnier

wird nur ein TOTS und ein paar Auszeichnungen geben :/


(https://i.imgflip.com/4xbnco.jpg)

(https://media.tenor.com/images/afacae65e4a94fa21bf356e3504b667d/tenor.gif)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on February 27, 2021, 01:50:40 pm
Hallo zusammen, ich bin auch mal wieder hier, ich hatte die letzte Zeit einiges zu tun und bin ab heute wieder aktiver da.

Ich bin direkt mal wieder wegen etwas Negativem am Start. Wegen der Vorkommnisse im letzten Match entziehen wir Scrooge die Admin-Rechte, er ist also ab jetzt kein Schiedsrichter mehr. Er hat nicht in seiner Rolle als Schiedsrichter gehandelt, sondern als einfacher Spieler mit Admin-Passwort. Verhalten, dass andere in ihrer Spielfreude so sehr einschneidet und keine völlig ohne Einsicht passiert, dass man etwas falsch gemacht hat, wollen wir hier nicht fördern und nicht als Schiedsrichter tolerieren.
Und nein, es geht eher weniger um den Freeze vor Matchbeginn, sondern um die verbalen Angriffe auf das gegnerische Regiment im internen Adminchat.

Diskussionen hierzu bitte in den Diskussionsthread, das wär super aber eigentlich auch nicht notwendig, weil wir bisher einen tolle Turnierablauf hatten und den Thread dafür frei halten wollen, dass das weiter so ist.

~JJ

Von meiner Seite aus passt das

Das einzige was ich hier nur gerne noch geklärt haben würde, wenn jemand die weiße Linie übertritt, gibt das dann einen slay?
Will das hier nur klargestellt haben, da das ARNr1 und ich da andere Auffassungen hatten, über die Ahndung dieses Deliktes
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on February 27, 2021, 01:53:37 pm
gibt das dann einen slay?
Will das hier nur klargestellt haben, da das ARNr1 und ich da andere Auffassungen hatten, über die Ahndung dieses Deliktes
Ich ahnde das meistens mit perma ban.

Denke es macht schon Sinn vorlaufen zu verhindern da es schlicht einen Vorteil für einen push bedeuten kann. Denke aber das man es nur slayen muss wenn es auffällt das ein Spieler oder ein Regiment es absichtlich mehrfach machen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on February 27, 2021, 02:00:16 pm
gibt das dann einen slay?
Will das hier nur klargestellt haben, da das ARNr1 und ich da andere Auffassungen hatten, über die Ahndung dieses Deliktes
Ich ahnde das meistens mit perma ban.

Denke es macht schon Sinn vorlaufen zu verhindern da es schlicht einen Vorteil für einen push bedeuten kann. Denke aber das man es nur slayen muss wenn es auffällt das ein Spieler oder ein Regiment es absichtlich mehrfach machen.

In den Regeln ist es tatsächlich hinterlegt (5.5), dass sich die Spieler hinter der Linie aufstellen müssen. Ich glaube aber, dass das ARNr1 die Regeln etwas zu streng genommen hat. Ich glaube jeder hier hat genug Ahnung und weiß auch, wie die Regel eigentlich gemeint ist. Wir haben das mit dem ARNr1 abgesprochen und unseren Standpunkt hierzu erklärt. Ich verstehe Stockholms Punkt und würde dies auch bei zukünftigen Matches sehr beherzigen, jedoch denke ich, dass jeder genug im Kopf hat und dies einhalten kann bzw. nicht übertreibt.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Stanislav on December 08, 2021, 02:10:08 am
stellt euch doch einfach hinter die weiße Linie^^ so schwer ist das wohl nicht oder muss der innere troll befriedigt werden?^^
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: NotOnly on December 08, 2021, 03:28:48 am
Wie schnell die Zeit doch vergeht ^^
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on December 08, 2021, 11:35:03 am
Frage:

das Standardformat ist ja 8v8, oder?
ich wollte fragen, ob es hier Regimenter gibt, die Lust haben, wenn es zum Match kommt, auch ein 12v12 zu spielen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on December 08, 2021, 11:57:04 am
Frage:

das Standardformat ist ja 8v8, oder?
ich wollte fragen, ob es hier Regimenter gibt, die Lust haben, wenn es zum Match kommt, auch ein 12v12 zu spielen.

Wurde auf 7v7 runtergeschraubt.

Also das Nr13 wird versuchen mit jedem zu spielen, der da ist. Das heißt, wenn beide Teams mehr als 7 Spieler haben, dass das Match dann dementsprechend größer ausfällt. Soll auch eine kleine Anmerkung für die anderen Regimenter sein: 7v7 ist das minimum, man kann auch mit mehreren Spielern spielen, sofern es gewünscht ist bzw. wenn die Mannzahl beider Teams dies zu lässt.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Luke_Blacktham on December 08, 2021, 12:11:12 pm
Frage:

das Standardformat ist ja 8v8, oder?
ich wollte fragen, ob es hier Regimenter gibt, die Lust haben, wenn es zum Match kommt, auch ein 12v12 zu spielen.

Wurde auf 7v7 runtergeschraubt.

Also das Nr13 wird versuchen mit jedem zu spielen, der da ist. Das heißt, wenn beide Teams mehr als 7 Spieler haben, dass das Match dann dementsprechend größer ausfällt. Soll auch eine kleine Anmerkung für die anderen Regimenter sein: 7v7 ist das minimum, man kann auch mit mehreren Spielern spielen, sofern es gewünscht ist bzw. wenn die Mannzahl beider Teams dies zu lässt.

Ich fände es echt mal wieder interessant etwas größere Formate in der deutschen Community zu sehen und ich denke auch, dass zumindest ein 10vs10 für die meisten Teilnehmer umsetzbar sein sollte.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on December 08, 2021, 12:23:57 pm
Frage:

das Standardformat ist ja 8v8, oder?
ich wollte fragen, ob es hier Regimenter gibt, die Lust haben, wenn es zum Match kommt, auch ein 12v12 zu spielen.

Wurde auf 7v7 runtergeschraubt.

Also das Nr13 wird versuchen mit jedem zu spielen, der da ist. Das heißt, wenn beide Teams mehr als 7 Spieler haben, dass das Match dann dementsprechend größer ausfällt. Soll auch eine kleine Anmerkung für die anderen Regimenter sein: 7v7 ist das minimum, man kann auch mit mehreren Spielern spielen, sofern es gewünscht ist bzw. wenn die Mannzahl beider Teams dies zu lässt.

Ich fände es echt mal wieder interessant etwas größere Formate in der deutschen Community zu sehen und ich denke auch, dass zumindest ein 10vs10 für die meisten Teilnehmer umsetzbar sein sollte.

Sehe ich genau so. Aber welches Regiment bring konstant, abgesehen vom 71st, Nr13, kk Nr59 und 2Lr eventuell (ggf. 1teMB und BIR noch), 10 Mann, die auch Lust haben GFs zu spielen? Die Community hat zwar noch einige Regimenter, die die Marke knacken könnten, aber die meisten, die Interesse an GFs haben, befinden sich in den vier genannten Regimentern. Das Problem ist halt auch das gleiche bei eventuellen 1vs1 Turnieren. Im FWK Diskussionsthread gab es ja schon diese Diskussion. Bei 1vs1 braucht es eine Mindestanzahl, sodass es wenigstens etwas Spaß macht, jedoch nur wenige können diese Zahl konstant bringen. Bei GFs ist das zum Glück ja schon anders. Die Linebattle-Community ist größer als die comp. Community und das zeigt sich auch bei so welchen Turnieren. Das AR Nr1 hat zum Beispiel Zuwachs bekommen. Ein stabiles Roster von der Mannzahl her, jedoch gibt es dort nicht viele, die aktiv GFs spielen (wollen). Diesen Regimentern muss man halt auch entgegen kommen. Ich begrüße größere Matches (ab 10v10) sehr, vor allem wenn beide Teams die Mannzahl haben, jedoch kann sich dies halt nicht jedes Regiment leisten.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on December 08, 2021, 08:29:37 pm
Frage:

das Standardformat ist ja 8v8, oder?
ich wollte fragen, ob es hier Regimenter gibt, die Lust haben, wenn es zum Match kommt, auch ein 12v12 zu spielen.

Wurde auf 7v7 runtergeschraubt.

Also das Nr13 wird versuchen mit jedem zu spielen, der da ist. Das heißt, wenn beide Teams mehr als 7 Spieler haben, dass das Match dann dementsprechend größer ausfällt. Soll auch eine kleine Anmerkung für die anderen Regimenter sein: 7v7 ist das minimum, man kann auch mit mehreren Spielern spielen, sofern es gewünscht ist bzw. wenn die Mannzahl beider Teams dies zu lässt.

Ich fände es echt mal wieder interessant etwas größere Formate in der deutschen Community zu sehen und ich denke auch, dass zumindest ein 10vs10 für die meisten Teilnehmer umsetzbar sein sollte.

Sehe ich genau so. Aber welches Regiment bring konstant, abgesehen vom 71st, Nr13, kk Nr59 und 2Lr eventuell (ggf. 1teMB und BIR noch), 10 Mann, die auch Lust haben GFs zu spielen? Die Community hat zwar noch einige Regimenter, die die Marke knacken könnten, aber die meisten, die Interesse an GFs haben, befinden sich in den vier genannten Regimentern. Das Problem ist halt auch das gleiche bei eventuellen 1vs1 Turnieren. Im FWK Diskussionsthread gab es ja schon diese Diskussion. Bei 1vs1 braucht es eine Mindestanzahl, sodass es wenigstens etwas Spaß macht, jedoch nur wenige können diese Zahl konstant bringen. Bei GFs ist das zum Glück ja schon anders. Die Linebattle-Community ist größer als die comp. Community und das zeigt sich auch bei so welchen Turnieren. Das AR Nr1 hat zum Beispiel Zuwachs bekommen. Ein stabiles Roster von der Mannzahl her, jedoch gibt es dort nicht viele, die aktiv GFs spielen (wollen). Diesen Regimentern muss man halt auch entgegen kommen. Ich begrüße größere Matches (ab 10v10) sehr, vor allem wenn beide Teams die Mannzahl haben, jedoch kann sich dies halt nicht jedes Regiment leisten.

Ja das ist eh klar, und ich sag mal verständlich

Wäre halt eben nur nice wenn man vlt , eben noch von den anderen genannten, eine art lippenbekentniss oder so bekommen könnte, das man halt mit möglichst vielen Leuten spielt
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on December 09, 2021, 01:30:41 am
Warum sagt ihr nicht dass 10v10 das minimum ist. Aber wenn ein Regiment die nicht bringen kann bis auf 7v7 runter gebalanced wird.

Also jeder der 10 kann muss nach den Regeln auch 10, und wenn 10 zu viel sind ist es auch kein Problem.

Gab es in der 2020er RGL meine ich auch mit 15 - 12 in Liga 2.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on December 09, 2021, 01:22:44 pm
Warum sagt ihr nicht dass 10v10 das minimum ist. Aber wenn ein Regiment die nicht bringen kann bis auf 7v7 runter gebalanced wird.

Also jeder der 10 kann muss nach den Regeln auch 10, und wenn 10 zu viel sind ist es auch kein Problem.

Gab es in der 2020er RGL meine ich auch mit 15 - 12 in Liga 2.

Dann ist doch immernoch 7v7 das Minimum???
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on December 09, 2021, 02:26:50 pm
Warum sagt ihr nicht dass 10v10 das minimum ist. Aber wenn ein Regiment die nicht bringen kann bis auf 7v7 runter gebalanced wird.

Also jeder der 10 kann muss nach den Regeln auch 10, und wenn 10 zu viel sind ist es auch kein Problem.

Gab es in der 2020er RGL meine ich auch mit 15 - 12 in Liga 2.

Dann ist doch immernoch 7v7 das Minimum???
wursti hat recht, das macht kein Sinn, das minimum ist dann immer noch 7, also hat sich nichts geändert
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on December 09, 2021, 02:58:53 pm
Ihr versteht es einfach nicht  ;D

Man kann die Idee mögen oder nicht, aber sie macht Sinn und hat auch schon funktioniert international.

Nochmal vereinfacht: Jeder der 10 bringen kann muss auch mit 10 spielen. Wenn man aber nach reiner Mannzahl keine 10 hat ist das auch kein Problem.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: crazypro25. on December 09, 2021, 03:18:37 pm
Es sollte eigentlich der Normalfall sein, dass man mit so vielen Mitgliedern spielt, wie es einem möglich ist.

Deine Regeln scheint mir insofern unlogisch, da ein Regiment, welches nur mit der Mindestanzahl von 7 Mitgliedern spielen möchte (um die schlechteren Spieler nicht spielen lassen zu müssen, um bessere Siegchancen zu haben), trotzdem einfach nur mit seinen 7 besten Spielern auf den Server kommen kann und somit die Regel ganz einfach umgeht, indem die schlechteren Spieler gar nicht erst zum Match erscheinen dürfen.

Insofern kann man als Veranstalter nur eine Mindestgrenze vorschreiben und auf den guten Willen der Teilnehmer hoffen. Alles andere in diese Richtung dürfte zu leicht zu umgehen sein, wenn man denn wirklich möchte.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nosswill on December 09, 2021, 03:22:55 pm
Neue Regel: Antisemitismus und antisemitische Aussagen im Chat führen zu einem permanenten Ausschluss des Spielers
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on December 09, 2021, 03:26:46 pm
junge bist du cringe
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nosswill on December 09, 2021, 03:29:03 pm
Kommt ausgerechnet von dir  ;D
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on December 09, 2021, 03:30:55 pm
Spoiler
(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.flowjournal.org%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F04%2Fsjw-crying-baby.png&hash=310d26141f24703c836fee87d8bef4a7595c0fc0)
[close]
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nosswill on December 09, 2021, 03:34:49 pm
Die Notwendigkeit einer solchen Regel ist schon traurig genug, aber dagegen noch Einwände haben
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on December 09, 2021, 03:36:51 pm
Hab keine Einwände, finde dich nur unangenehm cringe brudi
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Luke_Blacktham on December 09, 2021, 03:38:10 pm
Vielleicht sollten wir mal abwarten welche Regimenter sich anmelden oder interesse bekunden, dann könnte man sich bei der Mindestgröße daran orientieren und müsste nicht jetzt schon einen Wert festmachen.

Es lässt sich aber bisher mal feststellen dass man an einem möglichst großen Format interessiert ist oder?
Ich zumindest finde, dass bei zu kleinen formaten auf Regimentsebene auf langer Sicht irgendwie schnell die Luft raus ist.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on December 09, 2021, 03:47:14 pm
Vielleicht sollten wir mal abwarten welche Regimenter sich anmelden oder interesse bekunden, dann könnte man sich bei der Mindestgröße daran orientieren und müsste nicht jetzt schon einen Wert festmachen.

Es lässt sich aber bisher mal feststellen dass man an einem möglichst großen Format interessiert ist oder?
Ich zumindest finde, dass bei zu kleinen formaten auf Regimentsebene auf langer Sicht irgendwie schnell die Luft raus ist.


Drei Regimenter haben sich bereits angemeldet. Bei zwei weiteren Regimentern hieß es, dass sie sich anmelden werden und bei 2-3 weiteren wurde mir Interesse mitgeteilt. Stockholms Idee kann klappen, sehe das aber wie Krazy. In der RGL z.B. war 15 Mann das Minimum. Auch, obwohl einige Regimenter mehr Spieler hatten, wurde zum Teil 15v15 gespielt. Die DGL ist keine RGL, auch definitiv nicht vom Prestige her. Meiner Meinung nach sollten die Regimenter selber entscheiden, wie viele sie spielen lassen wollen. Im Endeffekt ist Stockholm Idee nur ein "Nachteil" für die Regimenter, die auch mehr als 10 Mann konstant bringen. Ich finde, dass man eigentlich nur an die Regimenter plädieren kann, dass diese mit der Anzahl an Spieler spielen, die auch da sind. Wenn sie es nicht wollen, dann wirds halt nicht getan. Wie Luke schon sagt, wir warten erst mal ab und gucken, wer und wie viele sich noch anmelden. Wir haben ja noch bis nächstes Jahr Zeit.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nosswill on December 09, 2021, 03:47:33 pm
Hab keine Einwände, finde dich nur unangenehm cringe brudi
Hoffentlich wirst du auch eines Tages mal erwachsen. Aber wenn es keine Einwände gibt, dann sehe ich bislang nichts gegen die Einführung der Regel  :)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on December 09, 2021, 03:49:38 pm
Hab keine Einwände, finde dich nur unangenehm cringe brudi
Hoffentlich wirst du auch eines Tages mal erwachsen. Aber wenn es keine Einwände gibt, dann sehe ich bislang nichts gegen die Einführung der Regel  :)

Regel 7.1, das Strafmaß darf der Schiedsrichter selber entscheiden. Bei antisemitistischen Aussagen sollte die "Strafe" eigentlich selbstverständlich sein.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nosswill on December 09, 2021, 04:15:13 pm
Der Ermessensspielraum der Admins durch diese Regel ist jedoch zu unkonkret, sodass solche Aussagen in der Regel nicht bestraft werden. Solche Aussagen kommen fast in jedem deutschen Turnier vor und kaum wird in irgendeiner Form dagegen vorgegangen. Man könnte jetzt einerseits einfach präventiv diese Regel konkret einführen um sofortige Resultate zu erzielen. Oder andererseits Antisemitismuskritik als cringe bezeichnen. Zum Thema noch ein weiteres, richtiges Statement, was in der letzten Diskussion geschrieben wurde:

Ich finde man sollte da durchaus mehr Strenge zeigen
In jedem anderen Spiel wird man für mehrere Tage weggebannt, nur in NW wird sowas kommentarlos hingenommen
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Dusbled on December 09, 2021, 05:36:10 pm
antisemitische, rassistische, homophobe, sexistische (...) Aussagen direkt permaban, Beleidigungen (egal ob gegen Regiment oder gegen einzelne Spieler) eine Verwarnung beim nächsten mal direkt temp ban und dann vielleicht auch nen perma oder Bewährung oder Spielsperre?!
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nosswill on December 09, 2021, 05:45:13 pm
antisemitische, rassistische, homophobe, sexistische (...) Aussagen direkt permaban, Beleidigungen (egal ob gegen Regiment oder gegen einzelne Spieler) eine Verwarnung beim nächsten mal direkt temp ban und dann vielleicht auch nen perma oder Bewährung oder Spielsperre?!
Halte eine Konkretisierung der Strafen ebenfalls für sinnvoll. Aber es muss eine Linie der Unterscheidung zwischen wirklichen Beleidigungen und Banter geben.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on December 09, 2021, 07:13:30 pm
antisemitische, rassistische, homophobe, sexistische (...) Aussagen direkt permaban, Beleidigungen (egal ob gegen Regiment oder gegen einzelne Spieler) eine Verwarnung beim nächsten mal direkt temp ban und dann vielleicht auch nen perma oder Bewährung oder Spielsperre?!

wenn ich mitspielen würde in der DGl würde wäre ich dafür
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: [2ndHess] lukasoh on December 09, 2021, 07:37:42 pm
Neue Regel: Antisemitismus und antisemitische Aussagen im Chat führen zu einem permanenten Ausschluss des Spielers
Das.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: crazypro25. on December 09, 2021, 07:55:51 pm
wenn ich mitspielen würde in der DGl würde wäre ich dafür

(https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/034/623/Untitled-3.png)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Walter von Ulrich on December 09, 2021, 07:57:25 pm
wenn ich mitspielen würde in der DGl würde wäre ich dafür

Ich setzte nen 10er, dass Freez durch eine KI ersetzt wurde und versucht, unsere Sprache zu lernen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on December 09, 2021, 08:27:51 pm
wenn ich mitspielen würde in der DGl würde wäre ich dafür

Ich setzte nen 10er, dass Freez durch eine KI ersetzt wurde und versucht, unsere Sprache zu lernen.
wie bei Terminator?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Snowwi on December 09, 2021, 09:01:14 pm
Seid ihr eigentlich alle dumm oder so?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on December 09, 2021, 11:33:43 pm
Seid ihr eigentlich alle dumm oder so?
wir können leider nicht mit dir mithalten snowwi
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on December 10, 2021, 03:42:46 am
antisemitische, rassistische, homophobe, sexistische (...) Aussagen direkt permaban, Beleidigungen (egal ob gegen Regiment oder gegen einzelne Spieler) eine Verwarnung beim nächsten mal direkt temp ban und dann vielleicht auch nen perma oder Bewährung oder Spielsperre?!
Halte eine Konkretisierung der Strafen ebenfalls für sinnvoll. Aber es muss eine Linie der Unterscheidung zwischen wirklichen Beleidigungen und Banter geben.
yes
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on December 10, 2021, 04:25:41 pm
ist das nicht doof Texturepacks zu verbieten vorallem wenn die Orga aus Nr13 Leuten besteht und deshlab nicht das eigene verbieten kann/und wird ich sage nur nr13 speedscripts ;)
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on December 10, 2021, 05:02:50 pm
ist das nicht doof Texturepacks zu verbieten vorallem wenn die Orga aus Nr13 Leuten besteht und deshlab nicht das eigene verbieten kann/und wird ich sage nur nr13 speedscripts ;)

Texturepacks sind generell erst mal erlaubt. Texturepacks sind nur dann verboten, wenn diese einen Vorteil bieten, zum Beispiel die viel diskutierten farbigen Musketen.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on December 10, 2021, 05:04:16 pm
farbigen Musketen?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on December 10, 2021, 05:12:21 pm
Einige hatten eine Mod, die die Farben der Musketen geändert haben, z.B. in gelb. Durch diese Mod war es dann möglich, die Muskete besser zu sehen und hat dadurch einen Vorteil erschaffen, da Spieler dann besser reagieren konnten, wenn irgendwas gelbes in ihre Richtung kam, als die gewöhnliche Muskete.
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: StockholmDE on December 10, 2021, 05:25:40 pm
farbigen Musketen?
Ein paar Franzosen brauchen Party Beleuchtung im GF
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Freestyler on December 10, 2021, 07:50:08 pm
ahh nennt man sowas NN Endstadium?
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: DarkTemplar on December 10, 2021, 09:21:22 pm
ahh nennt man sowas NN Endstadium?

deutsche Community in a nutshell
Seit einem halben Jahr wieder international verboten, aber bei uns haben manche noch nichtmal was davon gehört xD

und ja, strengere Strafen, mit einem klaren Katalog
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Wursti on January 17, 2022, 10:41:39 am
Musketen auf Chainsors Zähne angelehnt
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Dusbled on January 17, 2022, 05:42:47 pm
und ja, strengere Strafen, mit einem klaren Katalog

+1
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Powerfighter2 on January 25, 2022, 09:36:22 pm
gg 15:5 Sieg für das Nr13

War ein gelungener Saisonauftakt und sehr schön anzuschauen! Hoffe von solchen tollen Matches noch mehr in Zukunft sehen zu können :P
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Dusbled on January 28, 2022, 10:33:16 pm
Das ist hier anti-71st Propaganda, nicht ein einziger im Team of the week ...
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Mauri on January 29, 2022, 12:52:24 am
Das ist hier anti-71st Propaganda, nicht ein einziger im Team of the week ...
bleibt auch so inshallah
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Chainsor on January 29, 2022, 11:08:59 am
das wird genau so gerigged wie das Rating von Nightwing
Title: Re: DGL Diskussionsthread
Post by: Nightwing on January 29, 2022, 11:32:54 am
das wird genau so gerigged wie das Rating von Nightwing
>:(