Author Topic: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]  (Read 102203 times)

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

Offline vonFunck

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 351
  • stolzer Oberst des HBKorps
    • View Profile
  • Nick: HBKorps_Oberst_VonFunck
  • Side: Union
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #495 on: March 13, 2017, 11:18:17 pm »
Wenn ich fragen darf:
Das GGR Nr4, 72nd und 6te haben sich auch gemeldet, dass sie an der Fehde teilnehmen wollen. Aber in der Tabelle und bei den Begegnungen sind diese nicht aufgezählt. Haben sich diese Regimenter irgendwie abgemeldet oder was ist passiert?

Ich glaube das hängt damit zusammen dass keine Regs die an der NWL teilnehmen mehr mitmachen sollen/dürfen. Bin mir aber nicht ganz sicher

Ja das ist richtig. Regimenter die NWL spielen dürfen nicht an der Fehde teilnehmen.

Sind wir mal ehrlich ohne hier jemanden angreifen zu wollen, die Regimenter die bei der Fehde teilnehmen, würden doch immer eins auf den Deckel bekommen, wenn sie gegen ein GGR Nr. 4 oder 72nd ran müssen.

Gegen stärkere Gegner zu spielen muss ja kein Nachteil sein. Aus Niederlagen lernt man ja bekanntlich am meisten und naja man hätte ehrgeizigere Ziele wenn auch zB das 72nd oder ggr nr4 mitspielen würden aber ist nicht meine Entscheidung und ich schätze mal dass das schon beschlossene Sache ist also misch ich mich nicht weiter mit ein

Natürlich ist das kein Nachteil gegen stärkere zu spielen und ja man lernt aus Niederlagen aber Animalorian hat sich entschieden wie er sein Event gerne veranstalten will und das sollte jeder respektieren.

Und ich möchte betonen, dass ich weder der Organisator noch ein Mitorganisator der Fehde bin. Ich möchte lediglich die Wogen glätten die aufgekommen sind.
« Last Edit: March 13, 2017, 11:33:46 pm by vonFunck »

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #496 on: March 14, 2017, 08:47:26 am »
Ich habe diese Liga damals mit der Intention ins Leben gerufen, auch für Regimenter der deutschen Community die nicht in der NWL spielen können/wollen, eine Möglichkeit zu eröffnen es dennoch tun zu können. Wenn sich dann genug Regimenter für eine Saison anmelden und dann dabei die Regimenter, die schon in einer Liga spielen sich hinten anstellen müssen versteht sich von selbst und ist übrigens im Vorstellungstext am Anfang des Threads klar nachzulesen. Wäre das nicht der Fall gewesen, also nicht genug Anmeldungen, dann hätte man ja trotz ursprünglicher Intentionen diese mitmachen lassen können, damit es auch stattfinden kann. Aber nun ist es wie es ist und ich bitte darum es nicht wie beim letzten Mal ausarten zu lassen, das brauchen wir hier nicht und habt ihr auch gar nicht nötig.

Gruß euer Veranstalter Animalorian

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #497 on: March 14, 2017, 05:49:36 pm »
Ich glaube auch, dass es nicht mehr nötig ist zu beweisen, dass die NWL Regimenter den anderen überlegen sind. Mit der Leistung, die die nicht kompetitiven Regimenter zeigen, wäre das so wieso ein Kinderspiel gewesen.

Gruß euer 72nd
« Last Edit: March 14, 2017, 05:53:47 pm by Rommel »


Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #498 on: March 14, 2017, 06:42:45 pm »
Ich gratuliere dem 18ten an dieser Stelle übrigens zu der gewonnenen Fehde!
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #499 on: March 14, 2017, 06:51:50 pm »
Ich glaube der Begriff "kompetitiv" wird hier von einigen in letzter Zeit zu inflationär gebraucht. Auch der Hintertupfinger SV in der Kreisliga C ist kompetitiv und nicht nur die die in der ersten Liga mitspielen.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #500 on: March 14, 2017, 07:35:09 pm »
Ich glaube der Begriff "kompetitiv" wird hier von einigen in letzter Zeit zu inflationär gebraucht. Auch der Hintertupfinger SV in der Kreisliga C ist kompetitiv und nicht nur die die in der ersten Liga mitspielen.
Es ist ein Begriff für Regimenter die mehr 1v1s als LBs spielen. Ich denke das trifft auf alle Regimenter in der Fehde nicht zu.


Offline LePiek

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 67
  • Member of 6te Garde
    • View Profile
  • Nick: PieK
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #501 on: March 14, 2017, 10:41:51 pm »
Nabend zusammen!
Ich glaube, dass deine Aussage nicht berechtigt ist Rommel. Es ist halt einfach beschlossene Sache. Ihr könnt gerne eure Ansichten vertreten, aber an der Aussprache solltet ihr arbeiten. Immerhin sind Traditionsregimenter betroffen, die weitaus mehr für diese Community getan haben, als manch anderer. Von daher streut kein Salz in die Wunde.
Ich wünsche euch noch einen gute Nacht.
Gruß PieK

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #502 on: March 14, 2017, 10:46:45 pm »
Von daher streut kein Salz in die Wunde.

Ja, am besten garkein Salz hier streuen. Ist ja schlimm...

Offline vonFunck

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 351
  • stolzer Oberst des HBKorps
    • View Profile
  • Nick: HBKorps_Oberst_VonFunck
  • Side: Union
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #503 on: March 14, 2017, 10:50:45 pm »
Ich glaube auch, dass es nicht mehr nötig ist zu beweisen, dass die NWL Regimenter den anderen überlegen sind. Mit der Leistung, die die nicht kompetitiven Regimenter zeigen, wäre das so wieso ein Kinderspiel gewesen.

Gruß euer 72nd


Und im nächsten Thread fragen wieder alle, warum die deutsche Community nicht in der Lage ist zusammen zu arbeiten ... Es ist genau wegen solchen unnötigen und dummen Kommentaren. Rommel früher hab ich dich eig. für ganz vernünftig gehalten, aber dir scheint der Ruf des "besten deutschen Regiments" (kann man btw. drüber streiten) etwas zu Kopf gestiegen zu sein.

Wenn es so oder so ein Kinderspiel gewesen wäre, dann spielt doch einfach NWL und gut ist. Verstehe nicht warum man sich hier so auskotzen muss.

Animalorian hat erläutert wie und warum er die Fehde ins Leben gerufen hat und das sollte man so respektieren.

Offline Frittentime

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1310
    • View Profile
  • Nick: Frittentime
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #504 on: March 14, 2017, 11:50:19 pm »
Ich glaube auch, dass es nicht mehr nötig ist zu beweisen, dass die NWL Regimenter den anderen überlegen sind. Mit der Leistung, die die nicht kompetitiven Regimenter zeigen, wäre das so wieso ein Kinderspiel gewesen.

Gruß euer 72nd


Und im nächsten Thread fragen wieder alle, warum die deutsche Community nicht in der Lage ist zusammen zu arbeiten ... Es ist genau wegen solchen unnötigen und dummen Kommentaren. Rommel früher hab ich dich eig. für ganz vernünftig gehalten, aber dir scheint der Ruf des "besten deutschen Regiments" (kann man btw. drüber streiten) etwas zu Kopf gestiegen zu sein.

Wenn es so oder so ein Kinderspiel gewesen wäre, dann spielt doch einfach NWL und gut ist. Verstehe nicht warum man sich hier so auskotzen muss.

Animalorian hat erläutert wie und warum er die Fehde ins Leben gerufen hat und das sollte man so respektieren.
Diese Aktion bestätigt nur noch einmal das die deutsche Community einfach, ohne jemanden angreifen zu wollen, der letzte Dreck ist. Bin leider nicht so auf dem neuesten Stand was die Anzahl der Regimenter betrifft, da ich nur international spiele, trotzdem habe ich den "Wiener-Kongress" mitbekommen die wohl unnötigste Aktion wie sich zeigt. Es wird versucht eine gemeinsame deutsche Community zu haben und sogar über die Zukunft dieser in anderen Spielen gesprochen. Dann werden gleich drei Regimenter die schon alle mindestens ein Jahr existieren mit einer hohen Memberanzahl von einem Event ausgeschlossen das eigentlich die deutsche Community stärken soll. Wenn ich das nächste Mal ein Tunier hoste kicke ich auch gleich alle raus die besser sind als ich damit es Spaß macht ?! Hab nichts gegen Regimenter die nur casual spielen und für die die NWL zu heftig ist aber ein kompetitives Event hosten und wieso man dort dann eine mögliche Konkurrenz ausschließt, lässt sich mir nicht erschließen.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #505 on: March 15, 2017, 06:58:32 am »
Spoiler
Als ein professioneller Infanterist und bester Recruit im 72nd!!
[close]

Hat sich dieses Event nicht gerade auf die Fahnen geschrieben, dass es die deutsche Infanterie-Community bzw. die ganze deutsche Community zusammenschweißen soll? Wurde nicht gerade beim Wiener-Kongress beschlossen, dass die Fehde wieder mit allen deutschen Regimenter eröffnet werden soll? Regimenter erst einzuladen, nur um sie dann wieder zu kicken, tut es eher das Gegenteil, da die auch international etablierten Regimenter nun endgültig der deutschen "Szene" den Rücken kehren....

Versteh mich nicht falsch; du als Organisator bist natürlich befugt, da es halt dein Event ist ?! Aber ich verstehe den Gedanken dahinter alle "besseren Regimenter" auszuschließen nicht. Ich weiß zwar, wie es ist, wenn die Sieger in einem solchen Event bereits feststehen, bei der Kav-Szene ist das seit über 1,5 Jahren so, doch auch wenn die "guten" das Monopol auf die ersten Plätze haben, gibt es immer noch:

A) Einen spannenden Kampf der drei besten, wo sich vllt. sogar die ein oder andere Überraschung verbirgt.
B) Auch wenn die ersten Plätze bereits feststehen mögen, verbietet dies keineswegs einen gesunden Wettkampf um die Plätze dadrunter. In der CNWL (Cavalry-NWL) z.B standen wie bereits erwähnt die ersten drei Plätze mit dem 4e, 5e und dem Nr.6 fest, doch es gab trotzdem eine der spannendsten CNWL's, die ich erlebt habe, weil die Plätze 4,5 und 6, für den Rest, quasi zu 1,2 und 3 wurden.

Daher finde ich es insgesamt unfair zu sagen, dass spezielle Regimenter nicht teilnehmen dürfen.
Btw, was sagen denn die anderen teilnehmenden Regimenter dazu?^^



« Last Edit: March 15, 2017, 07:17:49 am by Dokletian »
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline LePiek

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 67
  • Member of 6te Garde
    • View Profile
  • Nick: PieK
  • Side: Neutral
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #506 on: March 15, 2017, 11:48:49 am »
Ich habe die Ausarbeitung des Wiener Kongresses leider nicht mitbekommen. Von daher schließ ich mich dahingehend an, aber das wird sich dann möglicherweise erst in der nächsten Saison zeigen.
Das deutsche Regimenter ausgeschlossen wurden schwächt den Zusammenhalt der Community, jedoch machen es unnötige Kommentare nicht unbedingt besser und legitimieren die ganze Sache ein wenig.
Der Titel ,, Bestes deutsches Regiment" mag vllt an das 72nd gehen, jedoch wird dieser Ruf leider durch diese Kommentare abgeschwächt. Schade in meinen Augen. :(
Gruß PieK

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #507 on: March 15, 2017, 02:36:58 pm »
Danke fürs triggern an diesem tollen nachmittag :)

1. Wenn Animalirion meint uns auszuschließen ist das seine Sache, und ich kanns verstehen das "Traditionsregimenter" keine Lust haben auf die Fresse zu bekommen, trotzdem verstehe ich den Sinn nicht ganz denn, wie Dokletian schon sagte, es wird spannend für die 4 platzierten und dahinter und beim Wiener Kongress wurde auch gesagt es werden alle mitspielen können.
2. Piek ich weiß nicht was dein Problem ist, und warum du auf dem 72nd rumhacken musst, aber warum genau schadet es unserem Ruf wenn wir hier mitspielen wollen und endlich mal in irgendeiner Weise anerkannt werden wollen von der dt. Community? Unseren Ruf wird es hier sicher nicht schwächen, könnte daran liegen weil wir keinen guten haben, und das liegt sicher nicht ausschließlich an uns.
3. Ja stimmt, unser Level ist NWL, und weiter? Es gibt hier genug Regimenter die gerne mitspielen würden aber einfach nicht gut genug sind oder Angst haben oder kein Englisch können, keine Ahnung was deren Problem ist, warum wird das dann zu unserem gemacht, bloß weil wir gut genug dafür sind?
4. Auch wenn Rommel vlt übertrieben hat mit seiner Aussage, braucht er jetzt nicht angefeindet zu werden von jedem der sich jetzt persönlich beleidigt fühlt. Wenn ihr euch angegriffen fühlt hat er nur Recht, wenn ihr rumheult, dass das ja nicht geht so eine Aussage, hat er Recht.

Also bitte, hört einfach auf euch über alles mögliche zu beschweren und eine Verschwörung gegen euch zu erkennen, ihr seid ja schlimmer als linksextreme ._.
Dann noch Glückwunsch ans 18te zm Sieg, viel Spaß dem Rest  :)

Offline vonFunck

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 351
  • stolzer Oberst des HBKorps
    • View Profile
  • Nick: HBKorps_Oberst_VonFunck
  • Side: Union
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #508 on: March 15, 2017, 02:51:14 pm »
Wie schon gesagt ist es in meinen Augen von Animalorian auch absolut nicht böse gemeint, was er auch von vornherein gesagt hat. Er möchte lediglich den Regimentern, die nicht NWL spielen möchten/können eine Chance geben auch mal in den Genuss einer Liga kommen.

aber ein kompetitives Event hosten und wieso man dort dann eine mögliche Konkurrenz ausschließt, lässt sich mir nicht erschließen.


Wie dir sicherlich aufgefallen ist, spielt das Py bei der Fehde überhaupt nicht mit also hat Animalorian auch keine Konkurrenz ausgeschlossen.

A) Einen spannenden Kampf der drei besten, wo sich vllt. sogar die ein oder andere Überraschung verbirgt.
B) Auch wenn die ersten Plätze bereits feststehen mögen, verbietet dies keineswegs einen gesunden Wettkampf um die Plätze dadrunter. In der CNWL (Cavalry-NWL) z.B standen wie bereits erwähnt die ersten drei Plätze mit dem 4e, 5e und dem Nr.6 fest, doch es gab trotzdem eine der spannendsten CNWL's, die ich erlebt habe, weil die Plätze 4,5 und 6, für den Rest, quasi zu 1,2 und 3 wurden.

Es sagt ja niemand, dass es nicht spannend geworden wäre, was sich auf den Plätzen 4 - 13 abspielt. Animalorian hatte aber von vorn herein gesagt, dass er NWL Regimenter nur mit aufnimmt wenn noch Plätze gefüllt werden müssen und das sie hinten angestellt werden. Das heißt, wenn sich dieses mal nur 7 Regimenter gemeldet hätten, wären die 3 NWL Regimenter mit dabei. Da sich aber 10 Regimenter gemeldet haben und Animalorian die Liga mit nicht mehr als 10 Regimentern veranstalten will, wurden die 3 Regimenter "ausgeschlossen".


Und ich muss jedem Recht geben der hier über den "Wiener Kongress" geredet hat. Man sollte sich fürs erste mit den aktuellen Problemen befassen, die es hier in der Community gibt und nicht über diese hinwegsehen und planen wie es in Zukunft weitergeht. Denn fürs erste sollten aktuelle Probleme aus der Welt geschafft werden um eine Zusammenarbeit in Zukunft zu gewährleisten.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« Reply #509 on: March 15, 2017, 02:53:54 pm »
Wie schon gesagt ist es in meinen Augen von Animalorian auch absolut nicht böse gemeint, was er auch von vornherein gesagt hat. Er möchte lediglich den Regimentern, die nicht NWL spielen möchten/können eine Chance geben auch mal in den Genuss einer Liga kommen.

aber ein kompetitives Event hosten und wieso man dort dann eine mögliche Konkurrenz ausschließt, lässt sich mir nicht erschließen.


Wie dir sicherlich aufgefallen ist, spielt das Py bei der Fehde überhaupt nicht mit also hat Animalorian auch keine Konkurrenz ausgeschlossen.

A) Einen spannenden Kampf der drei besten, wo sich vllt. sogar die ein oder andere Überraschung verbirgt.
B) Auch wenn die ersten Plätze bereits feststehen mögen, verbietet dies keineswegs einen gesunden Wettkampf um die Plätze dadrunter. In der CNWL (Cavalry-NWL) z.B standen wie bereits erwähnt die ersten drei Plätze mit dem 4e, 5e und dem Nr.6 fest, doch es gab trotzdem eine der spannendsten CNWL's, die ich erlebt habe, weil die Plätze 4,5 und 6, für den Rest, quasi zu 1,2 und 3 wurden.

Es sagt ja niemand, dass es nicht spannend geworden wäre, was sich auf den Plätzen 4 - 13 abspielt. Animalorian hatte aber von vorn herein gesagt, dass er NWL Regimenter nur mit aufnimmt wenn noch Plätze gefüllt werden müssen und das sie hinten angestellt werden. Das heißt, wenn sich dieses mal nur 7 Regimenter gemeldet hätten, wären die 3 NWL Regimenter mit dabei. Da sich aber 10 Regimenter gemeldet haben und Animalorian die Liga mit nicht mehr als 10 Regimentern veranstalten will, wurden die 3 Regimenter "ausgeschlossen".


Und ich muss jedem Recht geben der hier über den "Wiener Kongress" geredet hat. Man sollte sich fürs erste mit den aktuellen Problemen befassen, die es hier in der Community gibt und nicht über diese hinwegsehen und planen wie es in Zukunft weitergeht. Denn fürs erste sollten aktuelle Probleme aus der Welt geschafft werden um eine Zusammenarbeit in Zukunft zu gewährleisten.

Kann ich dir nur Recht geben, aber ich gebs langsam auf hier, es will eig jeder was besser machen, es tut aber keiner, es bringt auch ekienr mehr Vorschläge,
Nochmals viel Spaß bei der Fehde und danke und tschau