Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360703 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1995 on: May 28, 2019, 09:32:04 pm »
Ich finde schon, dass es ein Gegenargument ist, bzw. Entkräftet es diese sinnlose Aussage. Der Wohlstand insgesamt steigt, wo hat da genau ein geringverdiener einen Nachteil wenn der Chef mehr verdient?

Ein Geringerverdiener hat mehr Euros in der Tasche. Kaufkraftbereinigt hat er allerdings weniger in der Tasche als vor 20 oder sogar 30 Jahren.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1997 on: May 28, 2019, 10:51:39 pm »
Kann den Artikel wegen der Bezahlschranke jetzt nicht lesen.

Bin aber schon bei der Überschrift skeptisch, "Deutsche" hört sich für mich nach irgendeinem Durchschnitt an. Und dann noch 1960, das ist auf jeden Fall mehr als 20 oder 30 Jahre her. Wobei ich da immer höre das war die gute alte Zeit als man(n) mit einem gewöhnlichen Beruf noch eine ganze Familie ernähren konnte und danach anständig von seiner Rente leben konnte. Hab gehört jetzt arbeiten oft beide Elternteile und es reicht oft trotzdem nicht so wirklich. Zumal man ja auch noch eher weniger Kinder hat als 1960.

Hier mal was von der Bundesregierung:



Die unteren haben WENIGER. Hab mal irgendwo eine Grafik gesehen wo es nicht nur um Arbeitseinkommen geht, sondern um Vermögen insgesamt, da haben sogar die unteren 80% (also fast alle) verloren. Finde sie gerade leider nicht mehr...

Dazu hört man immer: Mieten steigen, Lebensmittel steigen, also Dinge des täglichen Lebens.

Unterhaltungselektronik soll irgendwie billiger geworden sein aber wie oft kauft sich so einen Geringverdienerfamilie eigentlich einen neuen Flachbildfernseher?

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1998 on: May 28, 2019, 10:55:47 pm »
Wart nur ab bis die Grünen loslegen mit den ganzen Umweltsteuern. Dann wird hier einiges teurer.  8)

Achso das mit dem Gehalt liegt größtenteils ans der Globalisierung und das die deutsche Industrie eher Fachkräfte braucht aufgrund von besserer Technologie
« Last Edit: May 28, 2019, 10:58:02 pm by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1999 on: May 28, 2019, 11:08:40 pm »
Wart nur ab bis die Grünen loslegen mit den ganzen Umweltsteuern. Dann wird hier einiges teurer.  8)

Achso das mit dem Gehalt liegt größtenteils ans der Globalisierung und das die deutsche Industrie eher Fachkräfte braucht aufgrund von besserer Technologie

Anstatt einfach zu sagen ja du hast recht ...

PS: Ich kenne mich mit dem Zeug wirklich nicht so gut aus aber das sieht einfach aus als würdest du dumme Gründe in dem Raum werfen um deine Meinung irgendwie zu rechtfertigen
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2000 on: May 28, 2019, 11:12:47 pm »
Soll ich wieder einen wirtschaftswissenschaftlichen Text schreiben und begründen, was die Welt im Innersten zusammenhält? Ich interessiere mich nicht für Hörensagen, aber wenn ich wieder meine Zeit verschwende um meine Aussagen zu beweisen, antwortet mir eh wieder keiner drauf.
« Last Edit: May 28, 2019, 11:18:55 pm by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2001 on: May 28, 2019, 11:41:43 pm »
Wirtschaftswissenschaft findet in der Politik keine Anwendung. Habe gerade die Anstalt geschaut, wo es unter anderem um die Finanzpolitik der EU ging. Die basiert nicht auf Wissenschaft, sondern teilweise einfach auf Zahlen die sich irgendwelche Beamte nachts ausgedacht bzw. willkürlich festgelegt haben  ;D

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2002 on: May 28, 2019, 11:42:56 pm »
Kannst mal sehen
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2003 on: May 28, 2019, 11:45:28 pm »
Nur waren das halt auch keine Linken oder Grünen die das zusammengepfuscht haben, trotzdem haben alle Angst vor deren Wirtschaftspolitik. Viel weniger faktenbasiert als die die bisher regiert haben geht eigentlich gar nicht mehr  :'(

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2004 on: May 28, 2019, 11:56:05 pm »
Nur waren das halt auch keine Linken oder Grünen die das zusammengepfuscht haben, trotzdem haben alle Angst vor deren Wirtschaftspolitik. Viel weniger faktenbasiert als die die bisher regiert haben geht eigentlich gar nicht mehr  :'(
Vor der grünen Wirtschaftspolitik hab ich keine Angst. Wenn die Bundeswehr sich in naher Zukunft mit der Bahn einigt und alle Soldaten endlich umsonst fahren dürfen, brauch ich auch kein Diesel mehr zu zahlen. Linke Wirtschaftspolitik vertraut aber viel zu viel auf den Staat mit den ganzen Eingriffen, die unsere soziale Marktwirtschaft nicht braucht weil wir wissen, dass staatliche Eingriffe die pareto-effiziente Allokation von Ressourcen verzerrt.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2005 on: May 30, 2019, 11:57:14 am »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2006 on: June 01, 2019, 06:33:32 pm »
Probs an die Österreicher, Kurz ist der richtige, hoffentlich wird er wiedergewählt.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2007 on: June 01, 2019, 09:44:52 pm »
Hätte gedacht du wärst ein NEOS-Fan  :P

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2008 on: June 01, 2019, 09:48:29 pm »
Weiß noch nicht so wirklich was ich von Kurz halten soll, er wirkt auf mich bisher wie ein absoluter pragmatiker und Realpolitiker, was ich an sich begrüße. Andererseits setzt er oft nation vor die EU was ich auf dauer für die falsche option halte... wüsste aber auch nicht wer sonst gut für Österreich wäre, hauptsache die Koksnazis der fpö bekommen ne harte klatsche in der wahl

Offline G.I.C.Augustus

  • Private
  • *
  • Posts: 31
  • Roma aeterna est.
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2009 on: June 01, 2019, 10:34:46 pm »
Mir persönlich erscheint er besser als allen anderen Politkern, die Österreich zu bieten hat. Ja, er mag sehr die nationalen Interessen in den Vordergrund stellen, was dauerhaft falsch sein wird, hat aber doch ein Verständinis für Realpolitik. Ich denke, Kurz wird sich beweisen müssen in einer Regierung mit vernünftigen Leuten und nicht mit den Menschen der FPÖ, die korrupt, grotesk und nicht tragbar sind.
« Last Edit: June 01, 2019, 10:40:56 pm by G.I.C.Augustus »
Hochachtungsvoll,
General-Major Augustus,
Stellv. Leiter des Kaiserlichen Heeres


Libenter homines id, quod volunt, credunt.