Author Topic: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚  (Read 46113 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SimplyMan

  • Volunteer
  • *
  • Posts: 124
  • Just do it.
    • View Profile
  • Nick: I am just simple Man
  • Side: Union
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #60 on: February 08, 2017, 12:16:45 pm »
Wann haben die endlich mal ihren Thread fertig? :D

Offline SwissGronkh

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 2947
  • Man with 10 Skillpoints on luck.
    • View Profile
  • Nick: 33rd_Trp_Swissy
  • Side: Union
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #61 on: February 08, 2017, 09:49:07 pm »
Ich möchte mich beim Kaiserlichen Heer für das heutige 1vs1 bedanken. Es war ein äusserst spannendes und auch faires Match. Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht.

Mit freundlichen Grüssen
Flügeladjutant Swissy, 2. Leib-Regiment

1x3 years 2Lhr,  1xVerdienstkreuz 2. Klasse, 1xKleine Gefechtsspange, 1xSilver Star,  5xBronze Star

Offline Nordmanntonne

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 336
    • View Profile
    • 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches)
  • Nick: 10_IR_MR_Max_Dron
  • Side: Neutral
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #62 on: March 30, 2017, 11:14:24 pm »

Max Dron, Meldereiter des Infanterie-Regiments Nr. 10

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #63 on: May 09, 2017, 11:16:18 pm »
Großen Respekt für das hervorragende Agieren des KR Nr.4 und IR Nr.59 beim letzten Monday LB der Deutschen Legion am 8. Mai. Die gute Absprache und das gemeinsame - teilweise sehr schneidige - Vorgehen der beiden Regimenter war wirklich zu bemerken und bewundernswert. Die Infanterie-Abteilung des III. KBR hatte mehrmals die große Freude zusammen mit den kaiserlichen Truppen erfolgreiche Angriffe vorzutragen. Wir hoffen auf baldige erneute Möglichkeiten dazu, wobei wir den Regimentern natürlich auch immer gerne auf der Gegenseite gegenüberstehen, falls es die Einteilung verlangt.

In diesem Sinne beste Grüße,
Oberleutnant Wolff, III. KBR Infanterie

Offline Fix

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 53
  • Vivat Kaiser!
    • View Profile
  • Nick: kk_KR_Nr4_Rittm_Fix
  • Side: Neutral
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #64 on: May 10, 2017, 12:36:22 pm »
Großen Respekt für das hervorragende Agieren des KR Nr.4 und IR Nr.59 beim letzten Monday LB der Deutschen Legion am 8. Mai. Die gute Absprache und das gemeinsame - teilweise sehr schneidige - Vorgehen der beiden Regimenter war wirklich zu bemerken und bewundernswert. Die Infanterie-Abteilung des III. KBR hatte mehrmals die große Freude zusammen mit den kaiserlichen Truppen erfolgreiche Angriffe vorzutragen. Wir hoffen auf baldige erneute Möglichkeiten dazu, wobei wir den Regimentern natürlich auch immer gerne auf der Gegenseite gegenüberstehen, falls es die Einteilung verlangt.

In diesem Sinne beste Grüße,
Oberleutnant Wolff, III. KBR Infanterie

Ich möchte die selben lobenden Worte an das III.KBR richten! Das gemeinsame Agieren letzten Montag, hat mich im höchsten Maße entzückt und meiner Mannschaft und mir viel Freude bereitet. Das Gefecht hat mir gezeigt, dass es sich bei den Herren Offizieren des III.KBR um aufmerksame Taktiker handelt, die nicht nur ein Auge für ihre Einheit haben, sondern auch auf die verbündeten Verbände achten. So konnte der Feind durch koordiniertes Vorrücken spielend in die Knie gezwungen werden. Meines Erachtens nach zeichnet ein solch intuitives Handeln gute Kommandanten aus und genießen somit mein hohes Ansehen.

Besten Dank an jeden einzelnen Streiter des III.KBR, für die außerordentlich gute Zusammenarbeit und auf weitere ruhmreiche Schlachten!

Gez. Rittmeister Fix, Eskadrons-Kommandant des 1. Eskadrons; Kürassier Regiment Nr.4
« Last Edit: May 10, 2017, 12:41:16 pm by Fix »

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #65 on: May 10, 2017, 08:31:22 pm »
Ich schließe mich dem Lob des Herrn Oberleutnant an und bedanke mich zusätzlich für das höchst spannende Fehde Match am gestrigen Abend gegen die Hofgardisten des KK. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir wären erfreut eines Tages gegen Euch eine Revanche ausspielen zu können.

gez. Oberstleutnant Feldsau
III. Königlich Baierisches Regiment "Kronprinz Loren"

Offline Katzii

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 76
    • View Profile
  • Nick: kk_Ins_ViCpl_Katzii
  • Side: Neutral
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #66 on: May 11, 2017, 11:06:00 am »
Wann haben die endlich mal ihren Thread fertig? :D
Das Kaiserliche Heer ist in ständiger Entwicklung noch größer und prachtvoller zu werden.
Um deine Frage zu beantworten... In ferner Zukunft vielleicht einmal! ;)

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #67 on: May 15, 2017, 08:32:15 pm »
Die Zeiten ändern sich, so melde ich mich schlussendlich auch hier wieder zu Wort.


Meine persönliche Beziehung zu Ben war schon seit Jahren.... vereist. Das Einzige, was sie erhitzen konnte, waren Erfolge des jeweils anderen. Verschuldet war das wohl hauptsächlich meinerseits.

Ich war schon immer ein Mensch, der seine Prinzipien mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt.

Es ist nicht Sinn der Sache, die "alte" Geschichte nochmals aufzuwühlen, also sei lediglich gesagt, dass sich während meiner Zeit als Führungskraft in der Artillerie des Kaiserlichen Heeres gewisse Meinungsverschiedenheiten angestaut hatten, aufgrund derer ich mich gezwungen sah, der Führung einen mehr als eindringlichen Weckruf zu verpassen. Ich sah keine andere Möglichkeit, um dem Heer in manchen Belangen eine neue, zukunftsfähige Richtung zu gebem. Diesem "Weckruf" fiel der TS3-Server des Heeres komplett zum Opfer.

Dieses Handeln meinerseits schien für mich gerechtfertigt, doch es war falsch. Es hat einige Jahre bis zum heutigen Tage gedauert, bis Ben und ich tatsächlich wieder miteinander geredet haben und nicht aneinander vorbei. An dieser Stelle möchte ich mich daher auch öffentlichkeitswirksam nochmals entschuldigen für die Zerstörung des heereseigenen TS3-Servers. Ich freue mich sehr über die Entwicklung der Dinge.



An dieser Stelle gilt auch Jack ganz explizit nochmals meine vollste Rückendeckung und Unterstützung und eine Entschuldigung meinerseits stellvertretend für die von manchen Personen ausgegangenen Beleidigungen. Bergen sollte diese mittlerweile gänzlich gelöscht haben.

Jack hat das getan, was er für richtig hielt, und das verlangt Respekt und Anerkennung.


~Ted
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline SimplyMan

  • Volunteer
  • *
  • Posts: 124
  • Just do it.
    • View Profile
  • Nick: I am just simple Man
  • Side: Union
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #68 on: May 16, 2017, 09:02:34 am »
Ich fasse es nicht, Konsens?  :D

Argolas

  • Guest
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #69 on: June 14, 2017, 05:36:03 pm »
Die Zeiten ändern sich, so melde ich mich schlussendlich auch hier wieder zu Wort.


Meine persönliche Beziehung zu Ben war schon seit Jahren.... vereist. Das Einzige, was sie erhitzen konnte, waren Erfolge des jeweils anderen. Verschuldet war das wohl hauptsächlich meinerseits.

Ich war schon immer ein Mensch, der seine Prinzipien mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt.

Es ist nicht Sinn der Sache, die "alte" Geschichte nochmals aufzuwühlen, also sei lediglich gesagt, dass sich während meiner Zeit als Führungskraft in der Artillerie des Kaiserlichen Heeres gewisse Meinungsverschiedenheiten angestaut hatten, aufgrund derer ich mich gezwungen sah, der Führung einen mehr als eindringlichen Weckruf zu verpassen. Ich sah keine andere Möglichkeit, um dem Heer in manchen Belangen eine neue, zukunftsfähige Richtung zu gebem. Diesem "Weckruf" fiel der TS3-Server des Heeres komplett zum Opfer.

Dieses Handeln meinerseits schien für mich gerechtfertigt, doch es war falsch. Es hat einige Jahre bis zum heutigen Tage gedauert, bis Ben und ich tatsächlich wieder miteinander geredet haben und nicht aneinander vorbei. An dieser Stelle möchte ich mich daher auch öffentlichkeitswirksam nochmals entschuldigen für die Zerstörung des heereseigenen TS3-Servers. Ich freue mich sehr über die Entwicklung der Dinge.



An dieser Stelle gilt auch Jack ganz explizit nochmals meine vollste Rückendeckung und Unterstützung und eine Entschuldigung meinerseits stellvertretend für die von manchen Personen ausgegangenen Beleidigungen. Bergen sollte diese mittlerweile gänzlich gelöscht haben.

Jack hat das getan, was er für richtig hielt, und das verlangt Respekt und Anerkennung.


~Ted
okay naja unerwartet aber Okay. Respekt Ted das du es Offen auch noch zugibst, schafft nicht Jeder  ;)

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Groupfighting - Auch im kk
« Reply #70 on: June 18, 2017, 08:43:43 pm »

Organisierte große Groupfights sind im Kaiserlichem Heer recht neu. Da wir uns mit Freude mehr der historischen Spielweise von NW zuwenden und die satte Mehrheit der Spieler dabei so viel Freude hat, sind Groupfight-Matches bisher noch nicht oft organisiert worden.

Die zuletzt erst am 4.Juni aufgestellte kk Hofburgwache ermöglicht Spielern des Kaiserlichen Heeres jetzt auch kompetitive Events auszufechten. Den Anfang der Spielserie haben neben einigen Trainingseinheiten, Groupfights gegen das Königlich Preußische Regiment Nr.9 und das berüchtigte 72nd "Seaforth's-Highlander" Regiment bestimmt.


Das Match gegen das Nr9 am 16.06.17 wurde mit RGL-Regeln,  "First to 15" und 15 Mann je Team ausgefochten. Am Anfang lief es gut für die Hofburgwache doch wurde die anfängliche Siegesserie durch ein paar talentierte Schotten, die merkwürdigerweise plötzlich preußisch waren, unterbrochen und erst gegen Ende wieder eingefangen, sodass die kk Hofburgwache mit einem 15:12 siegte.
Wir danken dem Regiment Nr9, sie waren unsere ersten kompetitiven Gegner.


Um die Grenzen der Kämpfer der Hofburgwache festzulegen und um eine hohe Messlatte zu setzen wurde ein Match gegen das beste deutsche Regiment, das 72nd Seaforth's-Highlander Regiment am 18.06.17 forciert und mit 20 Runden, RGL-Regeln und 15 Mann pro Seite ausgefochten. Die berüchtigten Highlander gewannen dieses Match, die Hofburgwache erreichte aber einen wohlverdienten Rundensieg (1:19) und spielte noch einige knappe Runden. Natürlich ist das 72nd ein schweres Kaliber, aber es ist ein gutes Ziel sich mit den besten zu messen, um ihnen nachzueifern.
Ein Lob an das 72nd für das disziplinierte Match, die nächste Herausforderung kommt bestimmt.
« Last Edit: June 18, 2017, 11:31:10 pm by Feldmarschall_Ben »

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Eine Niederlage gegen die Hessen.
« Reply #71 on: June 18, 2017, 09:35:53 pm »

Zuletzt herausgefordert für ein 2vs2 am 17.06.17 konnte das 2nd Hessian Regiment sich behaupten. Die ungarischen Streitkräfte im Kaiserlichem Heere, die Königliche Ungarische Insurrektion und das Infanterie-Regiment Nummero 19 unterlagen, dem frechen Hessen der durch seinen Affront gegenüber einem ungarischem Offiziere diesen Kampf erst provozierte, in einer Niederlage 3:5. Irgendein unwissender Gemeiner wagte es mit meinem Unterleutnant so zu reden, als wäre er ein Zivilist der nur auf Rekrutierung warte. Daraufhin folgte die Klärung, dass er doch im großartigen Kaiserlichem Heere Dienst tue, der Werber sich also dort melden sollte. Dann kam noch die hessische Führung mit ins Wortgefecht, prompt wurde ihnen der Fehdehandschuh da gelassen und leider war die resultierende Schlacht im Ende ein Verlust für Österreich. Welch Schmach für mich.

Die Runden wurden mit Linien-Infanterie sowie Leichter-Infanterie auf beiden Seiten geschlagen und waren teilweise recht knapp. Ein regelrechter Schlagabtausch brachte dieses Ergebnis und fast würde ich es den Hessen gönnen, hätten sie mich nicht aus Furcht erschossen, als ich mich durch ihre Reihen durchhackte und im Duell jeden Mann verschlang. Ihr Hunde. Aber Fehdehandschuh wird erneut geflickt und in einiger Zeit dem ehrenwerten Colonel erneut zu Fuße geworfen.

Danke für das sehr schöne und abwechslungsreiche Gefecht, der Nahkampf war für mich persönlich so spannend wie selten. Erinnerte mich an die guten alten Zeiten von Mount & Musket.

Besten Gruß.

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #72 on: June 18, 2017, 11:14:39 pm »
Feldmarschall Ben: "Euch 72nd Typen kauf ich mir noch!"

tja nö
/tr]

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #73 on: June 18, 2017, 11:16:52 pm »
kleiner Hinweis, wir heißen "Seaforth's Highlanders" und nicht Seafords, Seaford ist ein Ort in England, Seaforth einer in Schottland

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: ♚ Das Kaiserliche Heer ♚
« Reply #74 on: June 18, 2017, 11:29:15 pm »
Feldmarschall Ben: "Euch 72nd Typen kauf ich mir noch!"

tja nö

Noch ist nicht aller Tage Abend ^^
Entweder ihr versteinert an Ort und Stelle wie das GGR4 oder ich lasse euch besiegen wenn meine Hofburgwache gut genug ist.

Irgendwann hab ich euch (;
Hoho