Author Topic: Event Versuch  (Read 1553 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Robsn

  • Private
  • *
  • Posts: 86
  • Vivat Kaiser!
    • View Profile
  • Nick: Robsn
  • Side: Confederacy
Event Versuch
« on: July 10, 2013, 05:16:12 pm »
Moin Leudde,

da es mir und einigen anderen tierisch auf den Keks geht, dass wir so gut wie nie bei den LBs als das spielen können, was wir eigentlich sind (leichte Inf. der Briten), möchte ich hier einen Thread starten, der ein Event zur Folge haben soll, in der die Einheiten quasi sich selbst spielen können, mehr oder weniger ohne Einschränkung.

Das soll heißen, dass z. B. ein Kavallerieregiment, welches sich zum Event anmeldet, auch als ihre angestammte Kavallerieeinheit spielen kann, soll, muss, darf..... Die einzige Beschränkung dabei wäre die Minimal- und Maximalanzahl der anzumeldenden Spieler.

Ich dachte da an jeweils 6-15 Mann pro Regiment mit 6 Regimentern pro Seite, so dass im Maximalfall 180 und im Minimalfall 72 Leute auf dem dafür gedachten Server wären (200 Slots). Mir wären dabei auch Musiker, Fahnenträger und was weiß ich noch alles recht.
Über die genauen Min-Max-Zahlen kann hier ja diskutiert werden (klar ist auf jeden Fall, dass eine Arty-Einheit aus max. 5 Mann besteht plus evtl. einer kleinen Guardeinheit von nicht mehr als 10 Mann, so dass die 15 auf keinen Fall überschritten werden).

Abzustimmen wäre dann noch über die Zeit und die Anzahl der Runden u.ä., weshalb ich diesen Thread ja schliesslich eröffnet habe. Für Mapwünsche, Vorschläge, generelle Wünsche, Ideen, Hoffnungen, Besserwissereien und alles Ähnliche wäre ich froh und offen.
Mir persönlich würde Montags oder Mittwochsabends so gegen 20 Uhr sehr zusagen, evtl. auch Samstag oder Sonntag irgendwann. Aber eins nach dem anderen. Bitte haut rein, so in 4 Wochen würde ich gerne spätestens loslegen.

Grüße vom 2nd Hessian Lance-Corporal Robsn

Offline Bever

  • Major
  • *
  • Posts: 3346
  • The Alcademic
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Event Versuch
« Reply #1 on: July 10, 2013, 05:51:14 pm »
Es gibt haufenweise Linebattle Events, an allen möglichen Tagen und alle mit diversen Regeln. Bei manchen mehr davon, bei anderen weniger hiervon. Und so weiter.
Ich denke daher nicht, dass man ein eigenes Event dafür herrichten muss. Außerdem: Wenn jeder seine Einheit spielt, kommen vermutlich alle Jäger, Leichte Infanterie, Arty und Kav her, weil sie endlich mal spielen können und ein Event, wo dann kaum Linie und nur der Rest ist, stell ich mir nicht sonderlich sinnvoll bzw. spaßig vor.
Es sei denn ich habe da etwas missverstanden.
"Not all those who wander are lost." - J.R.R. Tolkien

Offline Robsn

  • Private
  • *
  • Posts: 86
  • Vivat Kaiser!
    • View Profile
  • Nick: Robsn
  • Side: Confederacy
Re: Event Versuch
« Reply #2 on: July 10, 2013, 06:16:08 pm »
^^ mir persönlich ist es recht, wenn alle das spielen können, was sie möchten. und wenn alle Jäger spielen oder 11 von 12 Einheiten Kavallerie ist, dann soll es so sein. Hauptsache, es wird lustig  ;D
und wenn mir was nicht passt, hagelts Bans   :P

Offline Bever

  • Major
  • *
  • Posts: 3346
  • The Alcademic
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Event Versuch
« Reply #3 on: July 10, 2013, 06:49:44 pm »
^^ mir persönlich ist es recht, wenn alle das spielen können, was sie möchten. und wenn alle Jäger spielen oder 11 von 12 Einheiten Kavallerie ist, dann soll es so sein. Hauptsache, es wird lustig  ;D
und wenn mir was nicht passt, hagelts Bans   :P

Na dann viel Erfolg. Bin gespannt ob sich da genug Interessenten finden. ^^
"Not all those who wander are lost." - J.R.R. Tolkien

Offline vanKliff

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 623
  • Hessian Daddy (seeking shelter in the Uk atm)
    • View Profile
  • Nick: 32nd_Cdt_James_vanKliff
  • Side: Confederacy
Re: Event Versuch
« Reply #4 on: July 11, 2013, 01:43:43 pm »
Istn gewagter Vorschlag
Do you have enemies? Good, that means you´ve stood up for something, sometime in your life.

Drop ya pants prick

Offline Robsn

  • Private
  • *
  • Posts: 86
  • Vivat Kaiser!
    • View Profile
  • Nick: Robsn
  • Side: Confederacy
Re: Event Versuch
« Reply #5 on: July 12, 2013, 12:58:49 pm »
wer nicht wagt, der nicht gewinnt  :P

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Event Versuch
« Reply #6 on: July 12, 2013, 02:46:39 pm »
Theoretisch wäre es mal geil, die Jäger ohne Formation rumlaufen zu lassen. Sie können alles tun, was sie wollen, dürfen bloß keine Musketen mit Bajonet aufheben.  ;)

Aber egal: Es ist dein Event, nicht meins.  ;D
Ich wünsche dir viel Glück mit dem Event.
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Robsn

  • Private
  • *
  • Posts: 86
  • Vivat Kaiser!
    • View Profile
  • Nick: Robsn
  • Side: Confederacy
Re: Event Versuch
« Reply #7 on: July 12, 2013, 09:48:51 pm »
joa, meins, deins...es geht ja darum, dass möglichst viele ihre wünsche, ideen etc mit einbringen  ::)

Offline Robsn

  • Private
  • *
  • Posts: 86
  • Vivat Kaiser!
    • View Profile
  • Nick: Robsn
  • Side: Confederacy
Re: Event Versuch
« Reply #8 on: August 03, 2013, 08:50:46 am »
da es niemanden zu interessieren scheint, kann dieser Thread geschlossen werden  :-X

Offline Stjef

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1559
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Event Versuch
« Reply #9 on: August 03, 2013, 09:02:34 am »
Threads kann man selber schliessen. :))