Author Topic: WICHTIG  (Read 6738 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
WICHTIG
« on: January 28, 2013, 09:52:45 pm »
"Achtung Achtung, es ist ein Steamvirus im Lauf! Ich kopiere nun den folgenden Chat, der mit von einer netten Person in Steam geschrieben wurde:

If you get a message from one of your friends to go to this site

store.steampowered.happy.new.***.***.jeux.saidia***ciates.com/

Do not go to this site. It is fake and you will lose your steam account to botters who then will continue spreading the spam using your stolen account.

Raise awareness now tell everyone you can before it spreads more. The site looks legit but its not.
Spread it arround, could happen to people in your reg


Klick nicht auf den Link, den ich angegeben habe, wenn ihn euch einer Sendet! Ihr werdet euren Steamaccoutn verlieren und über euren Steamaccount, der nun einigen Miesen Gummischurken gehört, welche aus irgendeinem Gulli in New York gerabbelt sind, werden dann weitere Viren verteiled. Mind the Gap. Be warned!!!"
Das habe ich soeben von meinem Unteroffizier erhalten. Ich teile es mit euch. Seid wachsam...
« Last Edit: January 29, 2013, 10:44:52 am by Aldemar »

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: WICHTIG
« Reply #1 on: January 29, 2013, 12:40:14 am »
Ich habe die message noch nicht bekommen, danke!

Ich muss aber dem hinzufügen: Warnt die Leute nicht mit dem Originaltext in Steam (oder TS)! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst Leute die gewarnt wurden (mit dem Originaltext) auf solche URLs geklickt haben! Steam macht leider automatisch einen hyperlink daraus (TeamSpeak auch!).

Also Vorsicht!

Am besten baut einen "Fehler" in die URL, so dass kein hyperlink mehr draus werden kann oder die Seite nicht verfügbar ist! ;)



Offline Stjef

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1559
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: WICHTIG
« Reply #2 on: January 29, 2013, 09:12:02 am »
Ich hab sie ebenfalls noch nicht bekommen (zum glück ^^).

Danke Ben, für die Warnung.

Offline Probito

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 249
    • View Profile
  • Nick: [1Lhr]_Gefr_Probito
  • Side: Union
Re: WICHTIG
« Reply #3 on: January 29, 2013, 10:53:15 am »
Das was mich eigentlich nicht in Panik versetzt ist die Sache, dass solche Rundmeldungen meistens falscher Alarm sind und manche es lustig finden, wie viele darauf reinfallen. Aber es sollte eigentlich logisch sein, dass man nicht auf jeden Link drücken sollte.

Offline Aldemar

  • Donator
  • *
  • Posts: 943
  • 84e Prison Builder
    • View Profile
  • Side: Union
Re: WICHTIG
« Reply #4 on: January 29, 2013, 10:54:24 am »
Danke Ben für diese Info, ich habe deinen post etwas editiert so dass man nicht mehr den Link benutzen kann, aber man weiß wie er aussieht.


Außerdem ist auch wieder ein Fishing Link unterwegs, bei dem es heißt dass du ein "Free Steam Game" bekommst wenn du dort deine accountdaten eintippst. Im Großen und Ganzen übermittelst du diesen Leuten deine Steam Login Informationen und dein account wird geentert. Also hört niemals auf so etwas.

Aber nicht verzagen Steam Support fragen, die helfen.

Gruß
Aldemar

Offline Barbos

  • Private
  • *
  • Posts: 53
  • Hey,it´s me Barbos :))
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: WICHTIG
« Reply #5 on: January 29, 2013, 01:52:58 pm »
Huhu,
Auch das 10.IR ist dank dir Informiert worden.Wir sind nun alle gewarnt und wissen,was passiert, wenn man auf den link drückt !!

Danke an dich Ben

Im namen des Colberschen Infanterie Regiments NR.10

PrimärMusketier Barbos
It´s me, Barbos:)

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: WICHTIG
« Reply #6 on: January 29, 2013, 02:37:24 pm »
Der Dank gebührt sicherlich meinem Unteroffizier. Kdt-Offzv_Lama
Aber ja, sicher ist sicher.

Offline IR_Nr59_Lamastos

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 333
  • Prinzessin Lamalana die Schöne
    • View Profile
  • Nick: kk_IR_Nr59_Obst_Lama
  • Side: Neutral
Re: WICHTIG
« Reply #7 on: January 29, 2013, 02:49:41 pm »
Nein Ben, der Dank gehört dir, ich habe es lediglich in unser eigenes Forum gepostet und du hast es öffentlich gemacht. Also steht das Lob dir zu :) Außerdem hast du auch das ganze unnötige von mir kopiert XD Das würde mich nur schlecht machen. Mind the gap.
Join the IR_Nr59, join the infantry!

Offline Bonnyjoy

  • Captain
  • *
  • Posts: 1243
  • Ex-Inmate of the 84e Prison
    • View Profile
  • Nick: Bonnyjoy
  • Side: Neutral
Re: WICHTIG
« Reply #8 on: January 29, 2013, 04:29:03 pm »
Kommt schon hört auf zu tun als wären das hier tatsächlich noch "echte" Regimenter, in deren Namen ihr förmlich und offiziell Danke sagen müsst. Ist einfach unnötig. Sagt einfach: Danke jetzt kann uns kein Spasst unsre Steamspiele abziehen die wir für teuer Geld gekauft haben.
Ich jedenfalls halte es so. NW ist trotzallem nur ein Spiel in der heutigen Zeit.
Jedeenfalls, danke an denjenigen wer auch immer das jetzt gewesen ist. Allerdings sollte man sowieso nicht auf komisch anmutende links klicken wenn man die bei steam geschickt bekommt.

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: WICHTIG
« Reply #9 on: January 29, 2013, 06:04:15 pm »
Kommt schon hört auf zu tun als wären das hier tatsächlich noch "echte" Regimenter, in deren Namen ihr förmlich und offiziell Danke sagen müsst. Ist einfach unnötig. Sagt einfach: Danke jetzt kann uns kein Spasst unsre Steamspiele abziehen die wir für teuer Geld gekauft haben.
Ich jedenfalls halte es so. NW ist trotzallem nur ein Spiel in der heutigen Zeit.
Jedeenfalls, danke an denjenigen wer auch immer das jetzt gewesen ist. Allerdings sollte man sowieso nicht auf komisch anmutende links klicken wenn man die bei steam geschickt bekommt.
Das soll jeder halten wie er möchte. Ein wenig Reenactment ist doch nicht verkehrt.

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: WICHTIG
« Reply #10 on: January 29, 2013, 06:29:09 pm »
Kommt schon hört auf zu tun als wären das hier tatsächlich noch "echte" Regimenter, in deren Namen ihr förmlich und offiziell Danke sagen müsst. Ist einfach unnötig. Sagt einfach: Danke jetzt kann uns kein Spasst unsre Steamspiele abziehen die wir für teuer Geld gekauft haben.
Ich jedenfalls halte es so. NW ist trotzallem nur ein Spiel in der heutigen Zeit.
Jedeenfalls, danke an denjenigen wer auch immer das jetzt gewesen ist. Allerdings sollte man sowieso nicht auf komisch anmutende links klicken wenn man die bei steam geschickt bekommt.
Das soll jeder halten wie er möchte. Ein wenig Reenactment ist doch nicht verkehrt.
+1

Schließlich sind nicht wenige hier in der community auch aktiv beim rl reenactment. Und NW ist doch eigentlich reenactment für Arme!  ::)



Offline Bonnyjoy

  • Captain
  • *
  • Posts: 1243
  • Ex-Inmate of the 84e Prison
    • View Profile
  • Nick: Bonnyjoy
  • Side: Neutral
Re: WICHTIG
« Reply #11 on: January 29, 2013, 07:19:29 pm »
Is mir im prinzip auch egal nur kommt das voll komsich rüber und ich musste das mal sagen, lieb euch aber trotzdem alle <3

-Full Homo-

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: WICHTIG
« Reply #12 on: January 29, 2013, 08:22:43 pm »
Caporal BonnyJoy!

100 Liegestützen und dann den Kasernenhof fegen, zur Strafe!

Wegtreten!

gez.
Lieutenant Friedrich, Aide-de-Camp



Offline Bonnyjoy

  • Captain
  • *
  • Posts: 1243
  • Ex-Inmate of the 84e Prison
    • View Profile
  • Nick: Bonnyjoy
  • Side: Neutral
Re: WICHTIG
« Reply #13 on: January 30, 2013, 04:17:06 pm »
Ich bin Caporal Fourrier du scherzkeks. Es sei den ich bin degrdiert worden

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: WICHTIG
« Reply #14 on: January 30, 2013, 04:21:18 pm »
Das ist genauso wie mit Lieutenant-Colonel: man sagt trotzdem nur Colonel. So ist das bei offiziellen Anreden, Caporal BonnyJoy. Und du hast mich mit "Sir" anzureden! Wie sprichst du eigentlich mit deinem Vorgesetzten? :D