Author Topic: Smalltalk, die Zweite  (Read 343516 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline KArantukki

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 920
  • Chaotic Evil
    • View Profile
  • Nick: KArantukki
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3540 on: June 29, 2014, 11:37:59 am »
Heute wird die Niederlande rausfliegen :D

Spoiler
[close]

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3541 on: June 29, 2014, 12:08:03 pm »
Ich hab ja vor der WM auf die Niederlande als Sieger getippt, daher:
Spoiler
[close]

Offline Frederik

  • Donator
  • **
  • Posts: 1306
  • Never forget 03.09.2015 #freeturin
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3542 on: June 29, 2014, 01:13:33 pm »
Und noch eine Anmerkung für eure Deutschland-Diskusson: Was versteht ihr bitte unter Deutschland? (Geograf. und Gesellschaftl. gesehen)

Geografisch: Deutschland ist ein Nationalstaat in Zentraleuropa in den, im "Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland" vom 12.09.1990 in Moskau unterzeichnet, völkerrechtl. festgelegten und akzeptierten Grenzen. Die ehem. Ostgebiete sowie auch Elsaß-Lothringen zähle ich nicht dazu, da keine völkerrechtl. Rechtfertigung, durch eine fehlende ethisch Deutsche Bevölkerung besteht, sie einem deutschen Nationalstaat (hier die Bundesrepublik Deutschland) anzurechnen. Desweiteren akzeptiere ich auch die nationale Integrität von Luxemburg, der Schweiz, Lichtensteins und Österreich als unverletzlich an, trotz einer mehrheitlich ethisch deutschen Bevölkerung(en), welche aber keine Aufnahme in den deutschen Nationalstaat anstreben. Argumentationen bezüglich einer politischen oder ehem. ethischen Zugehörigkeit von Regionen in den letzten Jahrhunderten zu einem deutschen Nationalstaat sehe ich als Schwachsinn an, da eine ethische sowie staatsrechtliche Zugehörigkeit zu anderen Staaten seit mind. 60 Jahren besteht. Die Bewertung der völkerrechtswidrigen Aneignung dieser Gebiete und evtl. Entschädigungen an Betroffene überlasse ich Historikern und Überlebenden und darf keinesfalls Gegenstand der aktuellen deutschen und europäischen Politik sein. Das Volk bildet einen Nationalstaat, nicht Flüße, Berge, Zäune. Dennoch möchte ich anmerken das natürlich betroffene Gebiete zum Großteil eine lange deutsche Historie besitzen und dieser im Gedanken eines vereinten, und sich seit Jahrhunderten entwickelnden, Europas gedacht und akzeptiert werden soll.

Gesellschaftlich: Deutschland oder die deutsche Kultur ist ein wichtiges Bindeglied zwischen West-, Ost-, Nord- und Südeuropas. Das Gebiet zwischen Maas und Rhein, Bodensee und Alpen, Donau und Oder, Nord-Ostsee und Schlei ist schon seit Jahrtausenden ein Knotenpunkt des Handels und Schmelzpunkt mehrerer Kulturen. Die ältesten Vorläufer der Stadtkultur Zentral- und Nordeuropas, die keltischen Oppida, sind hier entstanden, die am Rhein erstmals stattgefundene Verschmelzung der Germanischen und Römischen Kultur ist die Wiege Westeuropas und auch das Frankenreich, des ersten europäisch denkenden Vielvölkerstaates und Gründungsmythos der zwei heute wichtigsten Staaten Europas, hatte am Rhein seinen Ursprung. Wie wichtig Deutschland für die Entwicklung Europas ist, zeigen die vielen großen europäischen und globalen Konflikte, die in dieser Region ausgetragen worden sind. Hier wurde der erste völkerrechtl. bindende Vertrag der Geschichte unterzeichnet, der Westfälische Friede 1648. Aus dieser Kultur gingen wichtige Impulse für Wissenschaft, Kultur und Erfindungen aus, wie die Kernspaltung, der Buchdruck, klassische Musik, die Reformation, das Auto, MP3, der Tannenbaum, Raketentechnik, "made in Germany".

 :o
Gut geschrieben, kann ich nur unterstützen.
ich will dich für android
He's a well-known nationalist with no respect for actual history or historians.
For a second I thought you were talking about me. :3

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3543 on: June 29, 2014, 01:53:54 pm »
Ich hab mich verpflichtet gefühlt, meine Begründung ein wenig ausführlicher zu gestalten, um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden.  ;D



Offline PortaWestfalica

  • Private
  • *
  • Posts: 57
  • Let Prussia rise again.
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3544 on: June 29, 2014, 02:34:55 pm »
mal ne frage an euch reenactor-füchse.
Ist es erlaubt, in Deutschland oder sonstwo in Europa bei Musketen oder sonstigen früh-neuzeitlichen Feuerwaffen mit Kugel zu schießen?
Falls es auf ein bestimmtes Gebiet (wie eine shooting range) beschränkt ist, bitte sagen.

Offline KArantukki

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 920
  • Chaotic Evil
    • View Profile
  • Nick: KArantukki
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3545 on: June 29, 2014, 02:37:52 pm »
mal ne frage an euch reenactor-füchse.
Ist es erlaubt, in Deutschland oder sonstwo in Europa bei Musketen oder sonstigen früh-neuzeitlichen Feuerwaffen mit Kugel zu schießen?
Falls es auf ein bestimmtes Gebiet (wie eine shooting range) beschränkt ist, bitte sagen.

Ja, also man braucht auf alle fälle die passenden Scheine (Böllerschein/Schwarzpulverschein) und dann kann man es glaube ich auf bestimmten Plätzen abfeuern, es gibt ja sogar Meisterschaften in Sachen Musketenschießen etc.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3546 on: June 29, 2014, 05:17:43 pm »
Vorderladerschützen gibts in Deutschland ziemlich viele. Müsste man im Internet eigentlich leicht was zu finden. Mitglieder meines Vereins treffen sich auch des öfteren um mal scharf zu schießen

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3547 on: June 29, 2014, 08:01:25 pm »
Heute wird die Niederlande rausfliegen :D

Spoiler
[close]
Bitter. Einen Elfmeter zu bekommen 3 Minuten vor Schluss is natürlich scheiße für das andere Team. Aber trotzdem herrliche 2 Paraden von Ochoa. Und der spielt in der 2. Liga in Frankreich (!!) XD



Offline Toasty

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 771
    • View Profile
  • Nick: Toasty
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3548 on: June 29, 2014, 08:33:21 pm »
Das spielt war so schlimm. Na dann besiegt Costa Rica Niederlande halt im Viertelfinale, die gewinnen wohl hoffentlich gegen Griechenland! :D

Offline Bonnyjoy

  • Captain
  • *
  • Posts: 1243
  • Ex-Inmate of the 84e Prison
    • View Profile
  • Nick: Bonnyjoy
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3549 on: June 29, 2014, 09:12:37 pm »
Naja es hätte früher schon 1:0 für die Niederlande stehen können, von wegen nicht gegebenen Elfer

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3550 on: June 30, 2014, 01:21:51 am »
... welchen man selbst per Wiederholung kaum als sicheren Elfmeter erkannt hat, deshalb im Zweifel immer für den Verteidiger. Aber ja, wäre ein Elfmeter gewesen. Aber lieber den bekommen als einen 2 Minuten vor Schluss. Trotzdem war Mexiko ca. 60 Minuten einfach das bessere Team, deshalb wäre ein Weiterkommen dieser eigentlich "fair" gewesen. Aber was ist schon "fair"? Fussball ist Drama. Wie grad das Elfmeterschießen zwischen Costa Rica und Griechenland.
« Last Edit: June 30, 2014, 01:23:53 am by Friedrich »



Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3551 on: June 30, 2014, 09:13:00 am »
Erstman ein Pils aufs Abi  ::)

Offline Bonnyjoy

  • Captain
  • *
  • Posts: 1243
  • Ex-Inmate of the 84e Prison
    • View Profile
  • Nick: Bonnyjoy
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3552 on: June 30, 2014, 11:06:59 am »
Ja, gibt oft genug Situationen wo der Schiri sowas nicht sehen kann,so wie hier ist. Oftmals wird der Job unterschätzt sind ja auchz nur Menschen.

Glückwunsch Wolff

Offline KArantukki

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 920
  • Chaotic Evil
    • View Profile
  • Nick: KArantukki
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3553 on: June 30, 2014, 12:39:20 pm »
Für Mexiko hätte es auch einen Elfmeter geben müssen als die zwei Holländer mit gestrecktem bein rein sind.

Offline Dusan

  • Donator
  • ***
  • Posts: 3675
  • hate Koalas
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #3554 on: June 30, 2014, 12:43:47 pm »
Der Fifa chef möchte eine Regel einführen ,dass der Trainer 2 mal pro halbzeit eine beschwerde einreichen kann ob der Balldrinnen war ja oder nein