Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 359905 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1890 on: May 10, 2019, 09:06:52 pm »
Möglich das ich von deiner argumentationsart noch nen haufen rightwing bei dir reininterpretiert hab, trotzdem hab ich denke ich den standpunkt ausreichend erklärt

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1891 on: May 11, 2019, 12:48:52 am »
Statement: Nord- und Südeuro (Währung)

(Bei Allah wenn jetzt jemand mit rassistisch oder der Gleichen kommt, bin ich mett)
Weiß jetzt nicht das ziel davon
Willst du wirtschaftlich starke Nationen (zb Frankreich, Deutschland etc) und die ich nenns mal schuldennationen (italien, Portugal, Griechenland) unterteilen? das wäre doch ein freifahrtschein in noch mehr nationenbasierte diskriminierung, und das obwohl zb Portugal zeigt das so eine art wirtschaft auch funktionieren kann

Der andere split wäre wahrscheinlich ne geographische? Wie will man das entscheiden wer welchen Euro bekommt und was ist dann das ziel davon außer die EU noch weiter zu unterteilen
Ich finde es sehr interessant, dass allgemein wenige Menschen den Einfluss der EZB  und dessen Geldpolitik auf die Wirtschaft realisieren. Der Euro ist eine Währung und eine Währung lässt sich durch bestimmte Instrumente der jeweiligen Zentralbank steuern. Die Zentralbank analysiert die Konjunktur eines Landes und kann dementsprechend handeln. Dabei kann sie eine expansive Geldpolitik oder eine kontraktive Geldpolitik betreiben. Ich möchte jetzt nicht allzu viel über die verschiedenen Modelle und Auswirkungen der jeweiligen Instrumente schreiben, weil dann müsste ich lästige Koordinatensysteme zeichnen. Vereinfacht gesagt kann die EZB mit einer Niedrigzinspolitik konjunkturschwachen Ländern wie Griechenland helfen, leichter an Kredite zu kommen, damit mehr investiert und die Wirtschaft angekurbelt wird. Wenn die EZB den Leitzins steigt, so können konjunkturstarke Länder wie Dänemark (wenn sie den Nordeuro beitreten uff) oder Deutschland ihr Geld anlegen, damit die Konjunkturschwankungen nicht so stark ausfallen (Aber viel lieber, dass wir endlich mal wieder Rendite auf Sparkonten kriegen). Leider muss sich die EZB für eine Politik entscheiden und kann nicht mehrere gleichzeitig verfolgen. Die Verfolgung unterschiedlicher Geldpolitikmaßnahmen hat nichts mit "nationenbasierte Diskriminierung" zutun, sondern ist für alle Länder vom Vorteil. Damals wurden einfach zu schnell, zu hastig und zu unüberlegt Länder in den Euro aufgenommen, Länder die sogar ihre Angaben gefälscht haben, um in den Euro zu kommen und sich jetzt wundern, was denn so schief laufen konnte. Durch den Euro konnten die reichen Länder die Märkte der armen Länder fluten. Ist zwar für Deutschland schön, aber es ist ein Nullsummenspiel, wenn dadurch ein anderes Land verarmt. Der Kapitalismus beruht auf Gegenseitigkeit, damit alle ihre Vorteile verwirklichen können. Griechenland verarmt und verliert Kaufkraft für deutsche Produkte.

Ein Split müsste anhand verschiedener Indizes und Indikatoren vollzogen werden. (Aber bitte nicht den Big Mac Index) Damit erreichen wir, dass die Geldpolitik optimal genutzt wird. 
« Last Edit: May 11, 2019, 12:55:06 am by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1892 on: May 11, 2019, 08:21:37 am »
Bist du nicht doch ein Linker Nosswill? Jedenfalls sagte Gregor Gysi schon 1996 so ziemlich das gleiche wie du eben  ::)

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1893 on: May 11, 2019, 09:48:30 am »
Bist du nicht doch ein Linker Nosswill? Jedenfalls sagte Gregor Gysi schon 1996 so ziemlich das gleiche wie du eben  ::)

Wusstest du nicht? Nosswill hat doch die MLPD gegründet
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1894 on: May 11, 2019, 06:42:49 pm »
Der Moment, wenn man als Linker bezeichnet wird, wenn man makroökonomische Zusammenhänge erklärt (als Teil des Kapitalismus), weil irgendein ehemaliger Politiker der SED im Wirtschaftsunterricht aufgepasst hat.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1895 on: May 11, 2019, 07:16:30 pm »
Eher traurig dass die bei den anderen Parteien (vor allem CDU) nicht aufgepasst haben...

Und einer von denen die schon damals dabei waren, Kanzler werden will und bei der größten Fondsgesellschaft der Welt arbeitet, scheinbar auch keine Ahnung hat.
« Last Edit: May 11, 2019, 07:20:42 pm by Fairas »

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1896 on: May 11, 2019, 07:31:52 pm »
1999: Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Portugal, San Marino, Spanien und Vatikanstadt

Merz ist leider nicht sehr bekannt als Europapolitiker. Das waren die *ersten Länder und damit wäre ich damals auch einverstanden. Danach gab es die Erweiterungen und die neuen Länder wurden von der EU und nicht von Deutschland geprüft.
« Last Edit: May 11, 2019, 07:34:33 pm by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1897 on: May 11, 2019, 08:03:25 pm »
Man kann die Fehler von damals auch nicht mehr rückgängig machen, aber man könnte ja heute auf die hören die damals schon richtig lagen und nicht auf die die damals schon falsch lagen. Nur so als Tipp  ;)

Ich zitiere dazu mal:

"Nur 35 Abgeordnete votierten mit Nein, und zwar 27 Angehörige der PDS-Gruppe, drei Abgeordnete der CDU/CSU-Fraktion, vier der SPD-Fraktion sowie ein Mitglied der FDP. Außerdem gab es fünf Enthaltungen."

Sprich Grüne alle, CDU, SPD und FDP viele. Damit ist schon mal klar welchen Parteien man in Wirtschaftsfragen kein Vertrauen entgegenbringen sollte.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1898 on: May 11, 2019, 08:29:03 pm »
Naja kurzfristig gesehen hat der Euro einen extremen Vorteil für Deutschland, der bis jetzt noch immer nicht abgeklungen ist.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1899 on: May 11, 2019, 08:43:03 pm »
Jetzt ist Deutschland reich und mächtig und macht nichts daraus...

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1900 on: May 16, 2019, 11:18:27 pm »
Frage:

Was ist ein Kategorienmodell?

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1901 on: May 21, 2019, 03:41:53 pm »
Keiner hat eine Antwort?

Zu dumm fürs Abitur  8) (Ironie)

-

egal, hau ich halt nen Tripplepost raus:


Da der Wahlomat gestoppt wurde, bietet die PARTEI eine Alternative an:

https://www.partei-o-mat.de/

Die Unterschiede: Die PARTEI steht immer oben, Volt wird zensiert, es werden alle Parteien aufgelistet (nicht nur acht wie beim Wahlomat).

Hab 83% bei der Tierschutzpartei obwohl ich für Tierversuche bin  :o
« Last Edit: May 21, 2019, 06:16:05 pm by Fairas »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1902 on: May 21, 2019, 05:45:02 pm »
Ja das Downgehen des Wahl-O-Maten find ich auch scheiße, dennoch hat es mich aber auch sehr genervt, dass man nie alle Parteien gleichzeitig auswählen konnte.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1903 on: May 22, 2019, 02:48:47 pm »
So mal @die Wirtschaftsbois

was haltet ihr von der ideen einer trickle-up economy, wo quasi das gegenteil der klassischen trickle down economy versucht wird (also geld von oben nach unten umverteilen das die ärmere bevölkerung kaufkräftiger wird) und von wirtschaftskonzepten wie dem in Portugal oder Japan, denkt ihr eins von beiden bzw beide wäre in deutschland praktikabel? warum (nicht)?

so ne art der schuldenführung wird ja auch durch leute wie bernie sanders in den usa diskutiert (dadurch wurd ich drauf aufmerksam)

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #1904 on: May 23, 2019, 08:00:46 pm »
Was haltet ihr von der ganzen Rezo("Die Zerstörung der CDU") Geschichte?

Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.