Poll

Ein neues Randomised-Turnier wie 2021 von Stockholm?

Ja!
10 (76.9%)
Nein!
0 (0%)
Ja, aber ggf. eher eine andere Art Turnier.
2 (15.4%)
Nein, eher eine andere Art Turnier.
1 (7.7%)

Total Members Voted: 11

Author Topic: DTM - Diskussionsthread  (Read 4516 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
DTM - Diskussionsthread
« on: March 01, 2021, 05:52:53 pm »




Hauptthread | Regeln | Diskussionsthread | Archiv



Anregungen und Fragen sowie Vorschläge können hier gerne gepostet werden.
« Last Edit: April 26, 2022, 10:05:20 pm by Chainsor »

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: DTM - Diskussionsthread
« Reply #1 on: March 01, 2021, 07:39:51 pm »
ich bin äußertst jungfräulich was sogenannte "group fights" angeht
wäre ich beispielsweise auch zugelassen?
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline тoвi

  • Major
  • *
  • Posts: 540
  • 9y Rdm ой блять
    • View Profile
  • Nick: 9y_Rdm_tobi
  • Side: Neutral
Re: DTM - Diskussionsthread
« Reply #2 on: March 01, 2021, 07:48:42 pm »
ich bin äußertst jungfräulich was sogenannte "group fights" angeht
wäre ich beispielsweise auch zugelassen?
no

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: DTM - Diskussionsthread
« Reply #3 on: March 02, 2021, 12:31:35 am »
Würde es auf jeden Fall begrüßen wenn es eine klarer Regelung dazu gibt wer als Rookie zählt und wer nicht. Das war beim Turnier vom Maskenmann sehr schwammig, Captains können auch z B. keine "Rookies" sein, aber dann würde ich es so Regeln das diese als Coaches agieren und nicht als aktive Spieler.

Wie man beim Turnier von Maskman sehen konnte, waren die Captains meist die Solo Carries (siehe TheDead von Akatsuki) und da geht dann viel vom Lernprozess flöten.

Sehe dort auf jeden Fall viel Potenzial für Regimenter wie das 5teKGR, 1steBerg, AR_Nr1 etc.

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: DTM - Diskussionsthread
« Reply #4 on: March 02, 2021, 12:35:49 am »
Können wir am gleichen Tag ein Turnier mit 2 Tiers haben. Dann fühlt sich Dark auch nicht dazu gezwungen als Rookie zu spielen :-*
Ich hoste auch gerne Tier 1


Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: DTM - Diskussionsthread
« Reply #5 on: March 02, 2021, 12:43:36 am »
Können wir am gleichen Tag ein Turnier mit 2 Tiers haben. Dann fühlt sich Dark auch nicht dazu gezwungen als Rookie zu spielen :-*
Ich hoste auch gerne Tier 1

Möglich, würde dann aber noch ein paar internationale Teams auf gleichem Niveau inviten. Glaube mal das wir sonst als reine deutsche Community nicht genug Teams für zwei Turniere an einem Tag zusammenkriegen.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: DTM - Diskussionsthread
« Reply #6 on: March 02, 2021, 12:57:10 am »
Können wir am gleichen Tag ein Turnier mit 2 Tiers haben. Dann fühlt sich Dark auch nicht dazu gezwungen als Rookie zu spielen :-*
Ich hoste auch gerne Tier 1

Danke danke, weiß ich sehr zu schätzen

zum Glück haben wir nix gerissen, sonst hätte ich mir wirklich was anhören können

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: DTM - Diskussionsthread
« Reply #7 on: March 02, 2021, 01:14:53 am »
was für eine vibration

Offline Copra

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 122
    • View Profile
    • Gardekorps
  • Nick: Wolfi/Namenslos/VonReiche
  • Side: Neutral
Re: DTM - Diskussionsthread
« Reply #8 on: March 21, 2021, 02:03:55 pm »
Würde es auf jeden Fall begrüßen wenn es eine klarer Regelung dazu gibt wer als Rookie zählt und wer nicht. Das war beim Turnier vom Maskenmann sehr schwammig, Captains können auch z B. keine "Rookies" sein, aber dann würde ich es so Regeln das diese als Coaches agieren und nicht als aktive Spieler.

Wie man beim Turnier von Maskman sehen konnte, waren die Captains meist die Solo Carries (siehe TheDead von Akatsuki) und da geht dann viel vom Lernprozess flöten.

Sehe dort auf jeden Fall viel Potenzial für Regimenter wie das 5teKGR, 1steBerg, AR_Nr1 etc.

Ich hätte da nochmal eine weiterführende Frage zu und zwar ist es in den Regeln momentan so definiert "Als Rookie werden die Spieler bezeichnet, die entweder neu in der kompetitiven Szene oder neu im Spiel sind oder kaum bis gar keine (inter-)nationale Turniererfahrung haben." dennoch gibt es ja Spieler die alleine durch ihre 3000 Stunden NW zwangsweise  (inter-)nationale Turniererfahrung haben bzw,  kontakt mit der semi kompetitiven Szene und trotzdem auf ihrer skill Basis eher als Rookies definiert werden würden, wie wird das gehandhabt? Und vor allem wie will man das überprüfen?


Offline [2ndHess] lukasoh

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: DTM - Diskussionsthread
« Reply #9 on: March 21, 2021, 02:38:37 pm »
Würde es auf jeden Fall begrüßen wenn es eine klarer Regelung dazu gibt wer als Rookie zählt und wer nicht. Das war beim Turnier vom Maskenmann sehr schwammig, Captains können auch z B. keine "Rookies" sein, aber dann würde ich es so Regeln das diese als Coaches agieren und nicht als aktive Spieler.

Wie man beim Turnier von Maskman sehen konnte, waren die Captains meist die Solo Carries (siehe TheDead von Akatsuki) und da geht dann viel vom Lernprozess flöten.

Sehe dort auf jeden Fall viel Potenzial für Regimenter wie das 5teKGR, 1steBerg, AR_Nr1 etc.

Ich hätte da nochmal eine weiterführende Frage zu und zwar ist es in den Regeln momentan so definiert "Als Rookie werden die Spieler bezeichnet, die entweder neu in der kompetitiven Szene oder neu im Spiel sind oder kaum bis gar keine (inter-)nationale Turniererfahrung haben." dennoch gibt es ja Spieler die alleine durch ihre 3000 Stunden NW zwangsweise  (inter-)nationale Turniererfahrung haben bzw,  kontakt mit der semi kompetitiven Szene und trotzdem auf ihrer skill Basis eher als Rookies definiert werden würden, wie wird das gehandhabt? Und vor allem wie will man das überprüfen?
Ich bin kein Veranstalter aber wie du gesagt hast, 'kaum Erfahrung' ist auch ok. Zu Erfahrung gehört dazu, dass man was drauß lernt. Wenn man sich skilltechnisch nicht wirklich weiter entwickelt hat und folglich noch im Rookie Bereich ist, kann man bestimmt hier mitspielen.
Geprüft werden kann sowas nicht. Das müssen die Veranstalter nach Gefühl entscheiden und spätenstens nach dem Ersten Turnier wird sich herauskristalisieren, wer überqualifiziert ist und wer in die Zielgruppe passt.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: DTM - Diskussionsthread
« Reply #10 on: March 21, 2021, 02:57:18 pm »
Würde es auf jeden Fall begrüßen wenn es eine klarer Regelung dazu gibt wer als Rookie zählt und wer nicht. Das war beim Turnier vom Maskenmann sehr schwammig, Captains können auch z B. keine "Rookies" sein, aber dann würde ich es so Regeln das diese als Coaches agieren und nicht als aktive Spieler.

Wie man beim Turnier von Maskman sehen konnte, waren die Captains meist die Solo Carries (siehe TheDead von Akatsuki) und da geht dann viel vom Lernprozess flöten.

Sehe dort auf jeden Fall viel Potenzial für Regimenter wie das 5teKGR, 1steBerg, AR_Nr1 etc.

Ich hätte da nochmal eine weiterführende Frage zu und zwar ist es in den Regeln momentan so definiert "Als Rookie werden die Spieler bezeichnet, die entweder neu in der kompetitiven Szene oder neu im Spiel sind oder kaum bis gar keine (inter-)nationale Turniererfahrung haben." dennoch gibt es ja Spieler die alleine durch ihre 3000 Stunden NW zwangsweise  (inter-)nationale Turniererfahrung haben bzw,  kontakt mit der semi kompetitiven Szene und trotzdem auf ihrer skill Basis eher als Rookies definiert werden würden, wie wird das gehandhabt? Und vor allem wie will man das überprüfen?

Die Überprüfung der angemeldeten Spieler wird natürlich etwas schwieriger sein, als abzuwägen, wer nun deutsch ist oder nicht (DGL beispielsweise). Lukasoh hatte es schon gut gesagt, dass wir spätestens nach dem ersten Turnier klar feststellen können, wer unter dem Begriff "Rookie" untergeordnet werden kann und wer überqualifiziert ist. Vor allem im ersten Turnier appellieren wir an die potentialen Team Captains, die Teams so fair und so "Rookie" lastig wie möglich zu halten. Ich denke jeder Captain kann seine Leute gut genug einschätzen, um sagen zu können, ob er in ein derartiges Turnier passt oder nicht.

Den Punkt "Rookie" in den Regeln werden wir eventuell noch einmal ergänzen oder umschreiben. Abhängig davon, wie der Abschnitt für jeden interpretiert wird, sodass wir notfalls auf einen Nenner kommen.

Ich denke mal, dass wir uns erst mal die Roster angucken würden, bevor wir entscheiden, ob einzelne Personen abgelehnt werden oder nicht. Wenn man sich skilltechnisch nicht wirklich weiter entwickelt hat und man folglich noch im "Rookie" Bereich untergeordnet ist, dann denke ich ist das auch fine (was u.a. Lukasoh auch meint). (Inter-)nationale komp. Erfahrung bedeutet ja nicht gleich, dass man kein "Rookie" mehr ist.

Ich würd vorschlagen, dass sich erst mal Teams mit den Leuten anmelden, bei denen sie meinen, dass sie zur Kategorie "Rookie" dazugehören würden. Dann schauen wir weiter. Das Turnier ist ja recht zeitnah (man möge aber bedenken, dass man sich schon seit Anfang März für das Turnier interessieren und dieses in die Planung aufnehmen konnte).

Offline Copra

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 122
    • View Profile
    • Gardekorps
  • Nick: Wolfi/Namenslos/VonReiche
  • Side: Neutral
Re: DTM - Diskussionsthread
« Reply #11 on: March 21, 2021, 03:17:50 pm »
Würde es auf jeden Fall begrüßen wenn es eine klarer Regelung dazu gibt wer als Rookie zählt und wer nicht. Das war beim Turnier vom Maskenmann sehr schwammig, Captains können auch z B. keine "Rookies" sein, aber dann würde ich es so Regeln das diese als Coaches agieren und nicht als aktive Spieler.

Wie man beim Turnier von Maskman sehen konnte, waren die Captains meist die Solo Carries (siehe TheDead von Akatsuki) und da geht dann viel vom Lernprozess flöten.

Sehe dort auf jeden Fall viel Potenzial für Regimenter wie das 5teKGR, 1steBerg, AR_Nr1 etc.

Ich hätte da nochmal eine weiterführende Frage zu und zwar ist es in den Regeln momentan so definiert "Als Rookie werden die Spieler bezeichnet, die entweder neu in der kompetitiven Szene oder neu im Spiel sind oder kaum bis gar keine (inter-)nationale Turniererfahrung haben." dennoch gibt es ja Spieler die alleine durch ihre 3000 Stunden NW zwangsweise  (inter-)nationale Turniererfahrung haben bzw,  kontakt mit der semi kompetitiven Szene und trotzdem auf ihrer skill Basis eher als Rookies definiert werden würden, wie wird das gehandhabt? Und vor allem wie will man das überprüfen?

Die Überprüfung der angemeldeten Spieler wird natürlich etwas schwieriger sein, als abzuwägen, wer nun deutsch ist oder nicht (DGL beispielsweise). Lukasoh hatte es schon gut gesagt, dass wir spätestens nach dem ersten Turnier klar feststellen können, wer unter dem Begriff "Rookie" untergeordnet werden kann und wer überqualifiziert ist. Vor allem im ersten Turnier appellieren wir an die potentialen Team Captains, die Teams so fair und so "Rookie" lastig wie möglich zu halten. Ich denke jeder Captain kann seine Leute gut genug einschätzen, um sagen zu können, ob er in ein derartiges Turnier passt oder nicht.

Den Punkt "Rookie" in den Regeln werden wir eventuell noch einmal ergänzen oder umschreiben. Abhängig davon, wie der Abschnitt für jeden interpretiert wird, sodass wir notfalls auf einen Nenner kommen.

Ich denke mal, dass wir uns erst mal die Roster angucken würden, bevor wir entscheiden, ob einzelne Personen abgelehnt werden oder nicht. Wenn man sich skilltechnisch nicht wirklich weiter entwickelt hat und man folglich noch im "Rookie" Bereich untergeordnet ist, dann denke ich ist das auch fine (was u.a. Lukasoh auch meint). (Inter-)nationale komp. Erfahrung bedeutet ja nicht gleich, dass man kein "Rookie" mehr ist.

Ich würd vorschlagen, dass sich erst mal Teams mit den Leuten anmelden, bei denen sie meinen, dass sie zur Kategorie "Rookie" dazugehören würden. Dann schauen wir weiter. Das Turnier ist ja recht zeitnah (man möge aber bedenken, dass man sich schon seit Anfang März für das Turnier interessieren und dieses in die Planung aufnehmen konnte).

Okay. Danke!


Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: DTM - Diskussionsthread
« Reply #12 on: March 21, 2021, 03:51:25 pm »
Es gibt da diesen Lorenz Bob der ist ein Rookie hab ich gehört
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: DTM - Diskussionsthread
« Reply #13 on: March 21, 2021, 04:25:51 pm »
was ist hier die zielgruppe?

nachwuchsspieler oder Leute in die szene ranholen

weil bei mir hat der ein oder andere schon erfahrung, aber halt nie was gerissen (lowlander zB)

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: DTM - Diskussionsthread
« Reply #14 on: March 21, 2021, 04:51:08 pm »
was ist hier die zielgruppe?

nachwuchsspieler oder Leute in die szene ranholen

weil bei mir hat der ein oder andere schon erfahrung, aber halt nie was gerissen (lowlander zB)
Ich denke beides