Author Topic: Der Deutsche Groupfighting Ladder [DGFL] | Neues Turnier | Anmeldungen offen  (Read 9305 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Übrigens heißt das kleine deutsche Fürstentum Liechtenstein.
Ich denke die entsprechende Regel im Thread bezieht sich auf die Gemeinde Lichtenstein im Landkreis Reutlingen in Baden-Württemberg  ;)
Na dann.
« Last Edit: November 21, 2018, 04:37:23 pm by Lilja Adolfsdóttir »
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Irgendwo stand mal die Aufforderung sowas mit ner PM zu klären.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Übrigens heißt das kleine deutsche Fürstentum Liechtenstein.
Ich denke die entsprechende Regel im Thread bezieht sich auf die Gemeinde Lichtenstein im Landkreis Reutlingen in Baden-Württemberg  ;)
Und dein Regiment heißt auch absichtlich Batallion, schon klar. Vielleicht kann man solche Trolldiskussionen von Anfang an sein lassen.
Fehler passieren, das ist nicht schlimm.

Bei Regiments- und Ländernamen, bzw Namen generell, kann man durchaus kurz was sagen, dann passiert das nicht mehr. Man kann dann aber auch wie im Kindergarten nach lächerlichen Ausreden suchen, warum es dann doch irgendwie richtig, oder Absicht ist. Ging das letzte Mal auch sehr gut.

Davon natürlich ausgenommen, wenn du und deine Trollfreunde Regimentsnamen absichtlich falsch schreiben, weil ihr sie nicht mögt.

Kannst du das Forum eigentlich auch ohne Trolling, Spamming und Beleidigungen nutzen?

*snip*

Ich nehme das Watched dankend an!


« Last Edit: November 21, 2018, 05:19:25 pm by VonBergen »

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2822
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
5 Ausländer im Roster oder gleichzeitig auf dem Feld?
Es dürfen sich 5 Spieler im Roster befinden. Ob diese 5 Mann im Match dann einen hohen Anteil machen ist uninteressant solange alle anderen Roster vorgaben eingehalten wurden. Regel 4.4.3 ist zur Verdeutlichung angepasst.



Übrigens heißt das kleine deutsche Fürstentum Liechtenstein.
Ich danke dir dafür meine Unwissenheit aufgeklärt zu haben und habe es auch verbessert. In Zukunft bitte ich dich nur etwas das Thema des Threads treffendes zu posten. Danke


Offline Esdeath/Rob

  • Corporal
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
  • Side: Neutral
Regiments Name: 2tes kgl. sächs. Grenadierregiment Nr.101
Erwartete Mannzahl: ca 15 Mann
Gewünschte Nation: Preußen
Captain [inklusive Steamlink]: Esdeath https://steamcommunity.com/id/Rob_Akeno/
Vice-Captain [inklusive Steamlink]: Shadow https://steamcommunity.com/profiles/76561198101028669/
Habt ihr die Regeln verstanden und akzeptiert sie?: jawohl

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2822
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Regiments Name: 2tes kgl. sächs. Grenadierregiment Nr.101
Erwartete Mannzahl: ca 15 Mann
Gewünschte Nation: Preußen
Captain [inklusive Steamlink]: Esdeath https://steamcommunity.com/id/Rob_Akeno/
Vice-Captain [inklusive Steamlink]: Shadow https://steamcommunity.com/profiles/76561198101028669/
Habt ihr die Regeln verstanden und akzeptiert sie?: jawohl
akzeptiert


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Ich bitte darum auf beleidigende Inhalte im jeweiligen Kontext zu verzichten. Was allerdings schwerer wiegt:
Warnings sind Sanktionen seitens der Moderation die auf Fehlverhalten hinweisen sollen. Sie sollten dementsprechend ernst genommen werden, da sonst direkt eine weitere Eskalationaatufe erfolgt.

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Übrigens heißt das kleine deutsche Fürstentum Liechtenstein.
Ich denke die entsprechende Regel im Thread bezieht sich auf die Gemeinde Lichtenstein im Landkreis Reutlingen in Baden-Württemberg  ;)
Und dein Regiment heißt auch absichtlich Batallion, schon klar. Vielleicht kann man solche Trolldiskussionen von Anfang an sein lassen.
Fehler passieren, das ist nicht schlimm.

Bei Regiments- und Ländernamen, bzw Namen generell, kann man durchaus kurz was sagen, dann passiert das nicht mehr. Man kann dann aber auch wie im Kindergarten nach lächerlichen Ausreden suchen, warum es dann doch irgendwie richtig, oder Absicht ist. Ging das letzte Mal auch sehr gut.

Davon natürlich ausgenommen, wenn du und deine Trollfreunde Regimentsnamen absichtlich falsch schreiben, weil ihr sie nicht mögt.

Kannst du das Forum eigentlich auch ohne Trolling, Spamming und Beleidigungen nutzen?

*snip*

Ich nehme das Watched dankend an!


#FreeConnor

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Ich hab damals auch immer jeden geschlagen der mir oder meiner Schule Spitznamen gegeben hat weil die kein Bock hatten akkurat deutsch alles auszusprechen oder zu schreiben. Scheiß Trolle, alle verbrennen!

Spoiler
kappa
[close]


Offline Gerd Stegemann

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 190
    • View Profile
  • Side: Neutral
Übrigens heißt das kleine deutsche Fürstentum Liechtenstein.
Ich denke die entsprechende Regel im Thread bezieht sich auf die Gemeinde Lichtenstein im Landkreis Reutlingen in Baden-Württemberg  ;)
Und dein Regiment heißt auch absichtlich Batallion, schon klar. Vielleicht kann man solche Trolldiskussionen von Anfang an sein lassen.
Fehler passieren, das ist nicht schlimm.

Bei Regiments- und Ländernamen, bzw Namen generell, kann man durchaus kurz was sagen, dann passiert das nicht mehr. Man kann dann aber auch wie im Kindergarten nach lächerlichen Ausreden suchen, warum es dann doch irgendwie richtig, oder Absicht ist. Ging das letzte Mal auch sehr gut.

Davon natürlich ausgenommen, wenn du und deine Trollfreunde Regimentsnamen absichtlich falsch schreiben, weil ihr sie nicht mögt.

Kannst du das Forum eigentlich auch ohne Trolling, Spamming und Beleidigungen nutzen?

*snip*

Ich nehme das Watched dankend an!


#FreeConnor

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Mute ist schon weng übertrieben.
Eigentlich hat er nur geschrieben was jeder gedacht hat  ::)
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Gerd Stegemann

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 190
    • View Profile
  • Side: Neutral
Mute ist schon weng übertrieben.
Eigentlich hat er nur geschrieben was jeder gedacht hat  ::)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Mute ist schon weng übertrieben.
Eigentlich hat er nur geschrieben was jeder gedacht hat  ::)
Connor wurde nicht gemutet wegen dem was er inhaltlich gesagt hat, sondern weil er in seinem Post wie schon beschrieben offen gelegt hat das ihn Warnings nicht interessieren. Daher hat es für die Moderation dann auch keinen Sinn mehr diese Sanktionsstufe anzuwenden und sie wird dementsprechend übersprungen.

Offline Nr.13 Offical

  • Volunteer
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
  • Side: Neutral
Den Sarkasmus in der Aussage war also nicht ersichtlich? Außerdem ist das irgendwie etwas paradox. Man wird also nicht gemuted weil man jemanden halbwegs beleidigt, sondern weil man einen etwas sarkastischen Satz hinten dran hängt. Das wäre juristisch ziemlich lustig, da man nicht wegen der Körperverletzung bestraft wird, sondern wegen dem ACAB Aufkleber auf dem Fahrrad. Das ist zwar theoretisch auch nicht in Ordnung, sollte aber im Allgemeinen eher als sarkastische Provokation angesehen werden. Ich hätte einen Mute sogar wegen Beleidigung verstanden, aber das eher nicht. Ebenfalls widerspricht sich die Moderation dann in dem Sinne, das man erst gemuted wird wegen der Beleidigung und der sarkastischen Aussage, jetzt heißt es aber der Mute Grund wäre nur das Zweite. So wie mir es zugetragen wurde durch die Moderation hätte ich sogar die Person "dissen" können, nur halt eben nicht so "übertrieben" (obwohl ein Meme nie wirklich ernst genommen werden sollte).

Entweder sollte man jetzt vielleicht den Strafkatolog überarbeiteten, da die Warning tatsächlich nicht wirklich Impact haben (das wissen wir alle) oder einfach einsehen das die Aktion übertrieben war und nur gezogen wurde damit die Autorität nicht untergraben wird.

(Sorry Stockholm für den Spam)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Den Sarkasmus in der Aussage war also nicht ersichtlich? Außerdem ist das irgendwie etwas paradox. Man wird also nicht gemuted weil man jemanden halbwegs beleidigt, sondern weil man einen etwas sarkastischen Satz hinten dran hängt. Das wäre juristisch ziemlich lustig, da man nicht wegen der Körperverletzung bestraft wird, sondern wegen dem ACAB Aufkleber auf dem Fahrrad. Das ist zwar theoretisch auch nicht in Ordnung, sollte aber im Allgemeinen eher als sarkastische Provokation angesehen werden. Ich hätte einen Mute sogar wegen Beleidigung verstanden, aber das eher nicht. Ebenfalls widerspricht sich die Moderation dann in dem Sinne, das man erst gemuted wird wegen der Beleidigung und der sarkastischen Aussage, jetzt heißt es aber der Mute Grund wäre nur das Zweite. So wie mir es zugetragen wurde durch die Moderation hätte ich sogar die Person "dissen" können, nur halt eben nicht so "übertrieben" (obwohl ein Meme nie wirklich ernst genommen werden sollte).

Entweder sollte man jetzt vielleicht den Strafkatolog überarbeiteten, da die Warning tatsächlich nicht wirklich Impact haben (das wissen wir alle) oder einfach einsehen das die Aktion übertrieben war und nur gezogen wurde damit die Autorität nicht untergraben wird.

(Sorry Stockholm für den Spam)
Das ein Untergraben des Moderatorionssanktionssystems anders geaandet wird ergibt sich eigentlich schon aus der Sache an sich. Weiterhin (und ich gehe jetzt aus Kontext und Schreibweise Mal davon aus das du es bist) Connor, ist es in jedem Fall ein Verstoß der Forenregeln einen Mute durch einen anderen und insbesondere einen Regimentsaccount zu umgehen. Dies war zB bei dem Herakles Fall mehr als deutlich geworden. Sollte noch weiterer Gesprächsbedarf bestehen bitte ich darum diesen gemäß der FSE Prozeduren per PM zu klären. Der Nr.13 Account wird aufgrund der hier genannten Punkte ebenfalls eine gleichwertige Sanktion erhalten, da er zur Umgehung eines Mutes eines Regimentsmembers missbraucht wurde. Ich bitte darum diesen in Zukunft nur noch für Offizielle Dinge zu verwenden, da er sonst nicht mehr unter die Doppelaccount-Ausnahmeregel zu Regimentsaccounts fällt.