Author Topic: Smalltalk Germany Nr3  (Read 177708 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #270 on: August 29, 2018, 11:36:32 pm »
Was ist eigentlich der Grund, daß die NW-Community im FSE- und nicht im TW-Forum beheimatet ist?

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #271 on: August 29, 2018, 11:44:58 pm »
Begründung für warum nicht Lindner
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #272 on: August 29, 2018, 11:53:55 pm »
Dazu muss ich erstmal verstehen warum du ihn toll findest. Ich dachte weil Reiche viel Steuern zahlen. Ob das stimmt, darüber kann man streiten, nur warum das ein Argument für Lindner sein soll verstehe ich nicht.

Wenn FDP, dann wenigstens den Kubicki... Der Lindner ist mir kein Stück sympathisch und was er inhaltlich von sich gibt auch nicht.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #273 on: August 30, 2018, 07:47:02 am »
Dazu muss ich erstmal verstehen warum du ihn toll findest. Ich dachte weil Reiche viel Steuern zahlen. Ob das stimmt, darüber kann man streiten, nur warum das ein Argument für Lindner sein soll verstehe ich nicht.

Wenn FDP, dann wenigstens den Kubicki... Der Lindner ist mir kein Stück sympathisch und was er inhaltlich von sich gibt auch nicht.
Man kann nicht darüber streiten ob Reiche viel steuern zahlen. Wenn du über 40 Prozent deines Einkommens abgeben musst dann zahlst du viel, selbst wenn dir Millionen übrig bleiben. Man sollte darüber streiten ob es genug ist. Ob Umverteilung an sich gerecht ist und ob es der richtige Weg zur Lösung sozialer Probleme ist.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #274 on: August 30, 2018, 08:54:02 am »
Was ist eigentlich der Grund, daß die NW-Community im FSE- und nicht im TW-Forum beheimatet ist?
Wir waren damals auf dem Taleworlds Forum, weil NW kein DLC sondern lediglich ein Mod namens Mount and Musket war. Da alle Mods so ein eigenes Subforum dort erhalten haben, hat sich alles im TW Forum abgespielt. Es gibt dort immer noch interessante Threads alten Regimentern zu finden (Hier ein Beispiel: https://forums.taleworlds.com/index.php/topic,196206.msg4738060.html#msg4738060 wo die Welt noch in Ordnung war und Donald und Tav sich noch vertragen haben :P)

Und seit dem Release von NW und der Gründung von Flying Squirrel Entertainment wurde halt diese Forum gemacht
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #275 on: August 30, 2018, 11:32:06 am »
Dazu muss ich erstmal verstehen warum du ihn toll findest. Ich dachte weil Reiche viel Steuern zahlen. Ob das stimmt, darüber kann man streiten, nur warum das ein Argument für Lindner sein soll verstehe ich nicht.

Wenn FDP, dann wenigstens den Kubicki... Der Lindner ist mir kein Stück sympathisch und was er inhaltlich von sich gibt auch nicht.

??

Ich schrieb, dass ein häufig angeführtes Argument gegen ihn die angebliche Tatsache ist, dass er Politik für Reiche mache.. k. A. was du da gelesen hast..

Das schöne an dem was er sagt ist, dass es stimmt, ob du es sympathisch findest oder nicht. Und er der einzige (scheinbar) ist, der etwas progressiv und langfristiger denkt.. Rente etc. als Beispiel
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #276 on: August 30, 2018, 11:38:48 am »
Ja gut nehmen wir das Thema Rente.

Meine Sicht: Viele Menschen sind im Alter von Armut bedroht, da sie nur eine sehr geringe Rente erhalten werden.

Was genau schwebt Lindner da jetzt vor?

Noch als Hilfe: Die Bundesregierung (also nicht irgendwelche kommunistischen Spinner), hat ausgerechnet, dass jemand der 45 Jahren arbeitet, derzeit mindestens 12,63 Euro verdienen muss um eine Rente oberhalb der Grundsicherung zu erhalten.

Nimmt man noch dazu, dass 45 Jahre Arbeit oft nicht mehr der Lebenswirklichkeit der Menschen entspricht, wäre also die beste Maßnahme gegen Altersarmut, dafür zu sorgen, dass alle Menschen die arbeiten einen Lohn erhalten der deutlich über dieser Summe liegt.

Aber ich lasse mich gerne überraschen was Lindner da vorschlägt  :)
« Last Edit: August 30, 2018, 11:44:48 am by Fairas »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #277 on: August 30, 2018, 02:04:05 pm »
Schöne Rechnung, geht nur leider nicht auf. Woher willst du das Geld nehmen, höhere Löhne zu decken? Genau, vom Unternehmen, das dadurch Mehrkosten hat. Dass da nicht schon der Mindestlohn als Negativbeispiel reicht...  Was passiert, wenn das Unternehmen höhere Kosten durch Löhne hat? Richtig, es muss dieses Minus wieder ausgleichen. Wenn du eine funktionierende Idee hast wie das funktioniert, melde dich bitte bei mir, weil du dann Geld aus dem nichts zaubern kannst und da würde ich gerne einsteigen.

Lindner bzw. FDP schlägt Mischung aus Privater, betrieblicher und gesetzlicher Rente. Sinnvoll wäre dazu sicher das Konzept eines Staatsfonds (die Skandinavischen machen z. T. Bis zu 10% Rendite, das bekommst du sonst nur bei Kautschukfarmen in Peru kappa). Ich persönlich würde zusätzlich steuerlich was ändern, sodass man praktisch mehr für sich selbst sorgen kann.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #278 on: August 30, 2018, 02:24:40 pm »
Privat vorsorgen kommt für Geringverdiener wieder eher nicht in Frage. Betriebliche Rente kenne ich mich nicht so aus aber hab mal was dazu gesehen, wonach es sich für die Arbeitnehmer am Ende nicht wirklich lohnt.

Wenn ich den norwegischen Pensionsfond richtig verstehe, fließt da vor allem aus den staatlichen Öleinnahmen viel Geld rein. Sowas hat Deutschland bekanntlich nicht.

Die Frage ist wo ein Problem besteht. Wer zur oberen Mittelschicht  gehört, kauft sich im besten Fall ein Eigenheim und muss so im Alter keine Miete bezahlen, was die Lebenskosten dann erheblich vergünstigt.

Ich sehe hier jetzt nichts von der FDP was denen helfen würde, die wirklich darauf angewiesen sind.

Was genau sollen die steuerlichen Änderungen sein?

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #279 on: August 30, 2018, 02:31:29 pm »
Was ist eigentlich der Grund, daß die NW-Community im FSE- und nicht im TW-Forum beheimatet ist?
Wir waren damals auf dem Taleworlds Forum, weil NW kein DLC sondern lediglich ein Mod namens Mount and Musket war. Da alle Mods so ein eigenes Subforum dort erhalten haben, hat sich alles im TW Forum abgespielt. Es gibt dort immer noch interessante Threads alten Regimentern zu finden (Hier ein Beispiel: https://forums.taleworlds.com/index.php/topic,196206.msg4738060.html#msg4738060 wo die Welt noch in Ordnung war und Donald und Tav sich noch vertragen haben :P)

Und seit dem Release von NW und der Gründung von Flying Squirrel Entertainment wurde halt diese Forum gemacht
Ah, Danke für die Auskunft :)

Wollte mal ein bisschen gucken was im Native so abgeht dort, aber die deutsche Native Community scheint ja komplett tot zu sein :/

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #280 on: August 30, 2018, 02:40:24 pm »
Was ist eigentlich der Grund, daß die NW-Community im FSE- und nicht im TW-Forum beheimatet ist?
Wir waren damals auf dem Taleworlds Forum, weil NW kein DLC sondern lediglich ein Mod namens Mount and Musket war. Da alle Mods so ein eigenes Subforum dort erhalten haben, hat sich alles im TW Forum abgespielt. Es gibt dort immer noch interessante Threads alten Regimentern zu finden (Hier ein Beispiel: https://forums.taleworlds.com/index.php/topic,196206.msg4738060.html#msg4738060 wo die Welt noch in Ordnung war und Donald und Tav sich noch vertragen haben :P)

Und seit dem Release von NW und der Gründung von Flying Squirrel Entertainment wurde halt diese Forum gemacht
Ah, Danke für die Auskunft :)

Wollte mal ein bisschen gucken was im Native so abgeht dort, aber die deutsche Native Community scheint ja komplett tot zu sein :/
Naja es gibt halt nicht viele Leute die in Clans spielen. In NW probiert man so viele Leute wie möglich ins Regiment zu holen. Die Native Clans bestehen nur aus 10-15 Spielern und sind dementsprechend exklusiver, da man dort als Anfänger kaum reinkommt. Außerdem #AQOHNEHANNES
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline ExoticFail

  • Major
  • *
  • Posts: 2482
  • Ik moet masturberen
    • View Profile
  • Nick: "Describe live&amp
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #281 on: August 30, 2018, 05:50:27 pm »
AQ OHNE HANNES  >:( >:(
Hauptmann ExoticFail hat wie immer die Lage fest im Griff und verteilt hier die oneklicks
my posts never are irrelevant, they are gods words whom I connect through me,yet some little shit allways deletes my posts here even tho they r bob approved 
They always give me a chuckle that's for sure.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #282 on: September 01, 2018, 12:33:10 am »
Danke für die Zusammenfassung Lone. Letztendlich kann ich dazu nur sagen das mich Politik nur noch ankotzt. Philip Amthor ist übrigens ein Rückrat und Profilloser Hurensohn der ein hervorragendes Symbolbild für die Profillosigkeit unserer momentanen Politik darstellt
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #283 on: September 01, 2018, 01:04:17 am »
Danke für die Zusammenfassung Lone. Letztendlich kann ich dazu nur sagen das mich Politik nur noch ankotzt. Philip Amthor ist übrigens ein Rückrat und Profilloser Hurensohn der ein hervorragendes Symbolbild für die Profillosigkeit unserer momentanen Politik darstellt

Es klingt nach Afd-Wähler ! Schnell, nennt ihn Nazi und schmeißt mit leeren Worthülsen wie Differenziertheit bevor er Leute überzeugt!!

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #284 on: September 01, 2018, 01:54:14 am »
Wenn ein 12jähriger Profil- und Rückratloser Hurensohn im Bundestag die AfD auseinandernehmen kann, was ist dann die AfD? :D