Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Nightdragger

Pages: 1 2 3 ... 12
1
Mapping / Re: Napoleonic Wars: Mapping Support
« on: February 25, 2022, 10:55:04 am »
In M&B, there is a shortcut to scale objects (Hold B, then the x,y or z, then drag the mouse to scale the object only for one axis.)
Is there a similar shortcut for BCoF and I can't find it?
If it's missing, it would be a great addition, it is really time-consuming to change the scale for every object by typing a number in it.

Also, snapped objects can still be turned around the z-axis and there is no way to line them up straight once turned. If it isn't too complicated to implement, some kind of snap, wich snaps it to the x,y, and z value would be great

Question Nr.3: Is there a Hotkey to turn on/off snapping? I have to activate it separately for every object


Besides that, you did a great job with the editor. Snapping, duplicating and the search tool are features i have always missed in M&B

2
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Re: Finde nicht alle Server ._.
« on: December 22, 2018, 04:08:03 pm »
Nö. Lädt einfach nur langsamer.

Ich hab das Problem am Anfang auch ein paar Jährchen gehabt, mit dem Routertausch ist es dann auf einmal verschwunden. (Obwohl ich die selben Ports freigegeben hab)
Das Problem lässt sich nicht ganz lösen, aber man kann sich mit ein paar Tricks helfen, dass man mehr Server findet.

- Wie bereits jeder gesagt hat, rlg-configs heruntersetzen
- Mehrere Profile anlegen und durchprobieren. Komischerweise lädt es manche Server mit einigen Profilen, die man mit andren gar nicht rein bekommt.
- Manchmal hats auch (für einen Abend) geholfen die RLG-Config einfach zu löschen. Die wird automatisch wieder neu erstellt.

Was sich bei mir nix gebracht hat:
- Spiel neu installieren
- an de Ports herumschrauben
- den PC gegen die Wand zu schmeißen

3
Off Topic / Re: Deutsche Communtiy: Moloch oder Freudenhaus
« on: December 14, 2018, 03:21:13 pm »
Wenn ich schon Kölsch höre.... tut das nicht in der Seele weh, wenn man sich mit solchem Spülwasser abgibt? Lernts erstamoi wia ma a gscheids bier aus am gscheidn glasl trinkt, dann rema weida es ausgschissanen bledschmatza, wenn i hoid des wort scha hean muss glangtsma eingle scha wieder mit enk eigboidtn haumdaucha, oba wos soima a dawoatn vo solche leid de se mit "kölsch" bledgsuffa hom.... Im Ernst, so bled ka doch koa mensch ned sa dass ma jetzt a so a gsöff ois irgendebs guads oder gar als forderung nemma dad, i glaub enk homs a weng ins 0,33er hirn gschissn

Oida na im Ernst, jetzt muss I direkt nomoi editieren, wie koma denn so bled sa..... a KÖLSCH..... a FUCKING KÖLSCH. Des is ned nur a verbrechen am reinheitsgebot, sondern a a verbrechen an da ganzen menschheit. Es gheats ja mehr wie eidroschn... Na, aus is.....

Ted, I gib da recht, 0.2er Bier is a unmenschlichs vabrechn. Das de Piefkes es ned eisegn woin gibts nua oa Lösung: Wia miassn uns mit an Referendum von dem Piefeboard abspaltn und a Schluchtnscheißaboad aufmocha!

4
Off Topic / Re: Forenrollenspiel "Star Wars - Civil War"
« on: December 12, 2018, 03:48:48 pm »
Schöne Idee.

Wird das dann so sein, dass sich jeder ein Foren Account erstellt und dann dort mit Posts etc. RP betreibt?

Genau. Jeder schreibt, was sein Char. macht. Input gibt es durch die Gegebenheiten (z.b. den 15 Rebellen vor der Nase und den Schweren MG neben einen) und auf die Anweisungen von oben.

Je nachdem was man ist reagiert man drauf, schießt Gegner nieder, gibt seiner Gruppe befehle (2 und 5 decken links, MG baut sich mit 9 und 10 in der Ruine auf, rest ist Angriffstrupp unter dem LCpl)
Das kommandieren mag ich am liebsten, aber es gibt auch die, die gerne Leute unbringen oder jene, die nur Abenteuer erleben wollen.

Man kann auch Bilder dazu posten, ein Bild sagt oft mehr als tausend worte und man kann sichs gleich viel besser vorstellen.

Und auf deinen Beitrag orientieren sich dann andre spieler, laufen z.b mit dir.


EDIT:
jetzt fällt mir die passende beschreibung ein: es ist im Prinzip ein Buch, wo jeder selbst einen Teil der Handlung mitbestimmen kann.

Ist von der Idee her gut. Die RP Community in NW ist ja schon nicht gerade klein. Werde mir das voraussichtlich wenn ich zuhause bin anschauen und evtl. irgend einen genauern Kommentar zu dem ganzen abgeben falls es gewünscht ist.

Ich bitte darum :)

5
Off Topic / Re: Forenrollenspiel "Star Wars - Civil War"
« on: December 10, 2018, 09:56:56 pm »
Allein der Punkt mit dem Hintergrundwissen zu Star Wars schreckt mich ab  :-X
Inwiefern?

6
Off Topic / Re: Forenrollenspiel "Star Wars - Civil War"
« on: December 10, 2018, 01:12:10 am »
Ja. Etwas in einem bestehenden Forum aufzubauen wäre definitiv besser, da man sich nicht extra anmelden muss. Aber das RP gibt es seit 1981. Jetzt das funktionierende System aufzugeben und auf das FSE umzuziehen... dem würden unsere Admins warscheinlich nicht zustimmen. ( kommt warscheinlich das Argument, dass es das RP schon Jahrzehnte vor diesen Forum gab)

Zumal bei uns die Ränge und Avatar von uns einstellbar sein sollte (um den Rang des spielers im RP darzustellen) und man einige dutzend NPC-Charaktäre, hunderte Threads, organisatorische Beiträge und co neu erstellen müsste.

Bis zu einem gewissen Maß kann mans sicher auch im FSE machen, aber ab einem gewissen Punkt benötigt man leider einen eigenes  Forum.

EDIT: scheiß Handy, damit fehlerfrei Tippen ist schwer.

7
Off Topic / Forenrollenspiel "Star Wars - Civil War"
« on: December 09, 2018, 11:56:08 pm »

8
Die 2te Garde gibt es nicht.

Mittlerweile richtig. Sie wurde tiefgekühlt und wird irgendwann nach Merkels ende als Bundeskanzlerin wieder aufgetaut. Und daran sind nur die bösen Fake News schuld!
Warum wurde deine Löschung noch nicht eingeleitet?
Weil du sonst niemand mehr zum haten hättest?

9
Die 2te Garde gibt es nicht.

Mittlerweile richtig. Sie wurde tiefgekühlt und wird irgendwann nach Merkels ende als Bundeskanzlerin wieder aufgetaut. Und daran sind nur die bösen Fake News schuld!

10
Deutsches Forum / Re: Wollte einfach mal Hallo sagen
« on: September 03, 2018, 03:41:23 pm »
...
Ich bin da aber ganz guter Dinge, dass das nicht mehr SOOO lange dauert
....

Nur um bei dem mal einzuhaken: Soweit ich weiß machen sie, Zitat "Für einen Schritt nach vorne zwei zur Seite". Die basteln ewig rum und ich glaube, dass es auf der Gamescom dieses Jahr geheißen hat: Selbst der Releasetermin 2019 ist fragwürdig. Nunja, das sei erstmal dahingestellt.

Ich glaube die alten M&B Veteranen können Bannerlord als Geburtstagsgeschenk für ihren Sohnemann einplanen, ich freu mich erstmal auf Anno 1800, dass in nen halben Jahr kommen soll.

11
Off Topic / Re: Wann hattet ihr euer erstes Mal?
« on: August 08, 2018, 03:57:52 pm »
Also für Sex müsste man ja, zumindest für kurze Zeit, vom Computer weg und aufhören auf dem FSE rumzusalzen.
Und Bergen kann sowieso nicht weg, sonst explodiert hier alles  ;D

Also nö. Ich glaub das wird nix mit dem ersten Mal.

12
Archiv / Re: Suche nach Eu Regiment für North and South
« on: July 22, 2018, 07:30:51 pm »
War 1st Sergeant der 1stUSSS. Leider sind wir schon seit mehr als einem Jahr inaktiv, zusammen mit vielen anderen guten deutschen Regimentern, welche sich jetzt bereits in War of Rights befinden. (Zusammen mit Battlecry of Freedom so ne art Standalone-Nachfolger von NaS)
Ich kann mich den Tipp von Freestyler nur anschließen, die meisten der letzten deutschen Regimenter dürften sich in der Dixiland Army befinden.

13
Deutsches Forum / Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« on: July 20, 2018, 12:29:51 pm »
Man kann jeden Text zu einem gewissen Maße auslegen, wie man ihn haben will. Ja, ist  ein schnippischer und sarkastischer Unterton zu finden, wenn man ihn sucht, doch der Text war nie so gemeint wie er hier von manchen interpretiert wird.
Es waren meine aufrichtigen Glückwünsche und meine Meinung zu den neuen Mods. Dass ich Mod werde, daran habe ich im Leben nicht gedacht. Ich habe lediglich Bergen via PM meine Hilfe angeboten, nachdem es die letzten Tage so eskaliert ist. Im Hinterkopf hatte ich die Aussage von Bergen "Wenn wer will kann ihn auch ein normales Mitglied unterstützen" Dieses Angebot habe ich gemacht, er meinte ich soll mich hier eintragen. Dass zur selben Zeit eine Modwahl stattfindet, davon wusste ich nichts.

Also, es ist kein Salz bei mir. Ich hoffe ich hab die Missverständisse ausgeräumt und man kann den Text wieder so lesen, wie er gemeint war: Ein nettes Hallo an die neuen Mods

14
Deutsches Forum / Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« on: July 19, 2018, 06:01:00 pm »
Meingott. The Salt is real. Ich glaube kaum, dass Bergen die Bewerbungen verdeckt hingelegt hat und daraus drei gezogen hat. (Obwohl... währ doch auch mal ne Idee?)
Am Beispiel Ted, den ich seit Jahren kenne kann ich sagen: Ja, er war früher ein kleiner Troll, aber auch an ihm geht die Zeit nicht spurlos vorrüber und er hat sich geändert, zu einem erwachsenen Troll vernünftigen Menschen, der zwar gerne Leute mit seiner Satire auf die Schaufel nimmt, aber auch ein sehr gutes Gefühl dafür hat was sich gehört und was nicht.
Die anderen kenne ich leider nicht gut genug, aber ich gehe mal davon aus, dass sie dieselbe Qualitäten aufweisen.

In dem Sinne: Viel Spaß bei der unbezahlten Extraarbeit  ;D

15
Off Topic / Re: The Truth - Ehrlich. Knallhart. Echt: Die Wahrheit.
« on: July 16, 2018, 10:06:48 pm »


Ha! Trump bestätigt es endlich. Alles Fake news hier!

Pages: 1 2 3 ... 12