Flying Squirrel Entertainment

Language boards => M&B: Warband - Napoleonic Wars => Deutsches Forum => Regimenter => Topic started by: Gardekorps on April 26, 2021, 04:04:49 pm

Title: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Gardekorps on April 26, 2021, 04:04:49 pm
(https://i.ibb.co/Qd17zzd/GK.png)


Über uns;
Gegründet wurde das Gardekorps aus großen Teilen der, seit bereits vielen Jahren so gemeinsam agierenden, ehemaligen Nr101 Veteranen, sowie Mitgliedern anderer vorangegangenen  Regimentern von PandaVonSachsen. Grundsätzlich als Veteranengruppe gegründet, haben wir uns dazu entschieden nun dennoch eine gewisse FSE Präsenz zu zeigen.

Während der Events setzen wir auf Strukturiertheit und eine angenehme und familiäre Atmosphäre, um den Spielspaß für die gesamte Gemeinschaft zu garantieren

Abseits von Napoleonic Wars organisieren sowohl der Führungsstab, als auch die Mitglieder unter sich selbst, regelmäßig gemeinsame Abende in verschiedensten weiteren Spielen,
wobei unser Hauptaugenmerk ganz klar auf dem gemeinsamen Spielspaß und der Erhaltung unserer Gemeinschaft liegt. Ebenfalls erstreckt sich unsere Präsenz weit über NW hinaus und so haben wir Zweige in die verschiedensten spielerrelevanten Genre wie z.B Arma III, EU IV, CsGo und viele weitere, so dass du gewiss niemals alleine bist.

Über das preußische Gardekorps;
Dem Gardekorps gehörten bis 1918 sämtliche Gardetruppenteile der Preußischen Armee an. Sie hatten – mit Ausnahme des Königin Augusta Garde-Grenadier-Regiments Nr. 4, das zeitweilig in Koblenz stationiert war – grundsätzlich ihre Garnison in der preußischen Haupt- und Residenzstadt Berlin, sowie der Residenz Potsdam und den Städten und Gemeinden zwischen Berlin und Potsdam, die erst 1920 zu Groß-Berlin kamen. In Berlin führte täglich eine Formation des Gardekorps den Wachaufzug "Unter den Linden" aus.


       Heeresleitung

              (https://i.ibb.co/B2ztgZ7/Bild-2022-12-26-155347215.png)
             Generalmajor VonPreußen (https://steamcommunity.com/id/PandaVonSachsen/)
                  (https://i.ibb.co/zVYw56c/Artigo.png)                (https://i.ibb.co/sVqW4rr/Copra.png)
           Hofmarschall ArtigoVonSachsen (https://steamcommunity.com/profiles/76561198092096513)        Obristlieutenant[i.G.] VonReiche (https://steamcommunity.com/profiles/76561198144026405)



Generäle
I. (https://i.ibb.co/55LysSH/GenFldm.png) - Generalfeldmarschall
II. (https://i.ibb.co/DKTJqk6/Generaloberst.png) - Generalobrist
III.(https://i.ibb.co/FDxppCQ/Gen-der-Infnaterie.png) - General der Infanterie
III.(https://i.ibb.co/kxHm0fz/Gen-der-Kav.png) - General der Kavallerie
III.(https://i.ibb.co/QJ0Djyx/Gen-der-Arty.png) - General der Artillerie
IV. (https://i.ibb.co/ZdW1M98/General-Ltd.png) - Generallieutenant
V. (https://i.ibb.co/WpWsNM8/Gen222.png) - Generalmajor
[close]
Generalstabsverwaltung
V. (https://i.ibb.co/1RXHVpD/Feldmarschall.png) - Hofmarschall
VI. (https://i.ibb.co/Tbk2ssx/General-Qtm.png) - Generalquartiermeister
VII. (https://i.ibb.co/bQdxbnP/Gener-Adj.png) - Generaladjutant
[close]
Stabs-/Offiziere im Generalstab
VIII. (https://i.ibb.co/6HTrfM7/3.png) - Obrist
IX. (https://i.ibb.co/rQGxLsc/2.png) - Obristlieutenant
X. (https://i.ibb.co/L0gc9QL/1.png) - Major

XI. (https://i.ibb.co/1Lk8Xvt/4.png) - Capitain
XII. (https://i.ibb.co/rZVQFkf/5.png) - Premier-Lieutenant
XIII. (https://i.ibb.co/vsKTwc7/6.png) - Seconde-Lieutenant
[close]
Abzeichen und Orden
(https://i.ibb.co/y4KrMXp/Pour-le-merite.png) Pour le Mérite
(https://i.ibb.co/Chngfvt/Eisernes-Kreuz-1te.png) Eisernes Kreuz 1te Klasse
(https://i.ibb.co/XYNC7wc/Eisernes-Kreuz-2te.png) Eisernes Kreuz 2te Klasse
(https://i.ibb.co/StyWLX2/K-niglicher-Kronenorden-1te.png) Königlicher Kronenorden 1te Klasse
(https://i.ibb.co/Gp1Xqhp/K-niglicher-Kronenorden-2te.png) Königlicher Kronenorden 2te Klasse
(https://i.ibb.co/WFqxTWZ/Roter-Adlerorden-1te.png) roter Adlerorden 1te Klasse
(https://i.ibb.co/mqDgjbY/Roter-Adlerorden-2te.png) roter Adlerorden 2te Klasse
(https://i.ibb.co/GvFZYrP/Roter-Adlerorden-3te.png) roter Adlerorden 3te Klasse
(https://i.ibb.co/DbgJyBZ/Veridenstkreuz-Ritteriorden-1te.png) Verdienstkreuz Ritterorden 1te Klasse
(https://i.ibb.co/kSxTM3Z/Veridenstkreuz-Ritteriorden-2te.png) Verdienstkreuz Ritterorden 2te Klasse
(https://i.ibb.co/CzgjRGh/Kl-Hausorden.png) königlicher Hausorden
(https://i.ibb.co/10YV56q/Schwarzer-Adlerstern.png) schwarzer Adlerstern
(https://i.ibb.co/DVmZVfH/Algemeines-Ehrenzeichen.png) allgemeines Ehrenzeichen
(https://i.ibb.co/F8fgmRZ/Milit-rverdienstkreuz.png) Militärverdienstkreuz
(https://i.ibb.co/2kwZpSX/Rote-Kreut-medallie.png) rote Kreuz-Medaille
(https://i.ibb.co/B2cL6cp/Dienstauszeichnung-Offiziere.png) Dienstauszeichnung Offiziere
(https://i.ibb.co/PCRycSR/lbergkreuz.png) Ölbergkreuz
(https://i.ibb.co/DG0J8Fn/V-Gold.png) Verdienstkreuz Gold
(https://i.ibb.co/3v9dqfR/V-Silber.png) Verdienstkreuz Silber
(https://i.ibb.co/R2ZDnZg/V-Bronze.png) Verdienstkreuz Bronze
(https://i.ibb.co/CwHwQ8m/Kriegsgedenkm-nze.png) Kriegsdenkmünze
(https://i.ibb.co/dfjhN8n/Alsenkreuz.png) Alsen-Kreuz
(https://i.ibb.co/QdmHNqS/Hofjagdabzeichen.png) Hofjagtabzeichen
(https://i.ibb.co/fn62kV8/M-Arbeit-VAterland.png) Medaille Arbeit fürs Vaterland
(https://i.ibb.co/MnHJRY8/Luisenorden.png) Luisenorden

[close]



(https://i.ibb.co/b5NCNn1/Das-Heer.png)
Title: Re: Gardekorps
Post by: Flexi. on April 26, 2021, 04:15:35 pm
Viel Glück, auch wenns euch schon etwas länger gibt lol
Title: Re: Gardekorps
Post by: Artigo on April 26, 2021, 05:08:53 pm
Was ne schwere Geburt...  ::)
Title: Re: Gardekorps
Post by: Flexi. on April 26, 2021, 05:11:26 pm
Irgendwie mögen die Leute die das Roster führen müssen FSE Posts sehr wenig...  Mysteriös
Title: Re: Gardekorps
Post by: Micha904 on April 26, 2021, 06:30:44 pm
Es gibt euch ja schon wat länger und dat is ja auch nicht der erste post aber auch von mir Viel Glück  ;)
Title: Re: Gardekorps
Post by: Nils_904 on April 26, 2021, 07:18:37 pm
Viel Glück euch noch
Title: Re: Gardekorps
Post by: Nicooo on April 26, 2021, 07:26:07 pm
Na dann mal viel Glück und Geduld ;)
Title: Re: Gardekorps
Post by: StarGaming2207 on April 28, 2021, 10:32:47 pm
Viel glück auch wenn es euch schon etwas länger gibt
Title: Re: Gardekorps
Post by: Chainsor on April 28, 2021, 10:43:26 pm
ja hallo, da passt was nicht

(https://i.imgur.com/cPkD0Sq.png)

mfg
Title: Re: Gardekorps
Post by: Freestyler on April 28, 2021, 11:01:33 pm
ja hallo, da passt was nicht

(https://i.imgur.com/cPkD0Sq.png)

mfg

hä? warum?
Title: Re: Gardekorps
Post by: SwissGronkh on April 28, 2021, 11:24:17 pm
Viel Erfolg den Herren Genealstabsoffiziere
Title: Re: Gardekorps
Post by: Tenshiwar on April 29, 2021, 06:34:17 am
wie kann man joinen?
Title: Re: Gardekorps
Post by: Octanidas on April 29, 2021, 09:15:39 am
ja hallo, da passt was nicht

(https://i.imgur.com/cPkD0Sq.png)

mfg

Das muss so. Der betreibt bestimmt Genealogie.
Title: Re: Gardekorps
Post by: Gardekorps on April 30, 2021, 12:00:19 pm
Wir bedanken uns bei allen, die uns weiterhin viel Glück und Erfolg gewünscht haben und natürlich auch bei denen, die unseren Thread gründlich gelesen und dadurch einen Rechtschreibfehler entdeckt haben.
Title: Re: Gardekorps
Post by: Chainsor on April 30, 2021, 12:46:16 pm
Wir bedanken uns bei allen, die uns weiterhin viel Glück und Erfolg gewünscht haben und natürlich auch bei denen, die unseren Thread gründlich gelesen und dadurch einen Rechtschreibfehler entdeckt haben.

8)

Jetzt bin ich auch bereit euch noch weiterhin viel Glück zu wünschen ;) So'n Stabsadjutant Noriki fehlt mir jedoch in dem Roster :-\
Title: Re: Gardekorps
Post by: Gardekorps on April 30, 2021, 02:06:41 pm
Quote
So'n Stabsadjutant Noriki fehlt mir jedoch in dem Roster :-\

Ja... Den wollten wir eig. durch Stabsadjutant Chainsor ersetzen... Aber der ist leider verhindert ;D
Title: Re: Gardekorps
Post by: crazypro25. on April 30, 2021, 02:12:18 pm
Quote
So'n Stabsadjutant Noriki fehlt mir jedoch in dem Roster :-\

Ja... Den wollten wir eig. durch Stabsadjutant Chainsor ersetzen... Aber der ist leider verhindert ;D
Finger weg von Chainsor
Title: Re: Gardekorps
Post by: Gardekorps on May 19, 2021, 06:55:44 pm
Thread wurde einmal komplett aktualisiert.  8)

In den nächsten Tagen kommen noch die Kontakte, Historien und die Orden und Abzeichen des Heeres
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Gardekorps on May 22, 2021, 12:04:56 am
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1800856130382160653/682675BA9939B5EA47320460BEED9E3B2B42EAE7/)
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1800856130382159489/C27C9D0A56B7DAB888448F7EEC8CF5E96ED9F8B6/)
Kriegsübersicht
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1800856130382159856/576137267C2CFB39A8B3141CA1E300E222EAC8C6/)
[close]
Brief des Fedmarschalls
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1780589912617472755/9B08D93F4F6EA48CEECC017760B22BF3E90E0C0B/)
[close]

Ein Ton, ähnlich wie dem eines Klickens, schallt durch die Korridore des Kriegsministeriums während Generalmajor von Preußen, in seine Notizen vertieft, diesen entlang schritt. Er war so in seine Notizen vertieft das er gar nicht merkte das ein junger Mann versuchte mit ihm schritt halten und endlich seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Erst als dem Generalmajor sein Stift runterfällt bieb er endlich stehn und der junge Mann wusste diese Chance zu nutzen; “ Guten Tag Herr Generalmajor” ,sagte der junge Mann völlig außer Atem. Erst wollte Von Preußen dem Knaben keine Beachtung schenken, doch als er seinen Stift aufheben wollte schwang sein Blick, ja fast schon automatisch auf die Statur des jungen Mannes. Er war Dünn, doch sein Körper hatte die Statur eines Soldaten, er trug Reiterstiefel wie die eines Kavalleristen und als er den Blick wieder hob schaute er dem Knaben direkt ins Gesicht, er musterte ihn kurz, er hatte blonde lockige Haare und war wohl nicht älter als 24 Jahre, zumindest würde er ihn so schätzen. Doch das markanteste an diesem jungen Mann war wohl sein schwerer Kürass den er, obwohl er sich hier im Kriegsministerium befand, ordentlich geschnürt und poliert trug. “Was gibt es?”, knurrte Von Preußen genervt als er den Stift wieder in den Notizblock schob. Der junge Mann, sichtlich verunsichert durch das barsche Verhalten des Generalmajors, antwortete; “ Ich bin Major  - “ weiter kam er nicht bevor der Generalmajor ihn mit den Worten  “ Das weiß ich, sie tragen ja nicht umsonst diese Schulterklappen, wie ist Ihr Name?” unterbrach. “ Mein Name lautet Wolfgang Von Reiche , Herr Generalmajor “  antwortete der Knabe, der anscheinend seinen Mut wiedergefunden hatte, “Ich habe eine Nachricht vom Feldmarschall für sie.” . Die Sekunden verstrichen und dem jungen Von Reiche kam es vor wie Stunden bevor der Generalmajor wieder das Wort ergriff und Ihn bat, Ihm in sein Büro zu folgen. Es war eine quälende Stille während die beiden die unendlich langen Flure des Kriegsministeriums herab schritten, doch keiner von beiden wollte diese Stille durchbrechen. Während es bei dem jungen Major wohl eher daran lag das er zu viel Respekt vor dem Generalmajor hatte, der nicht umsonst als Freiherr von Sachsen bekannt war, lag der Grund des Generalmajors die Stille zu bewahren wohl eher darin seine Gedanken zu ordnen. ,,Wieso schickte man ihm den jungen Major, der schon mit 20 als einer der besten seines Jahrgangs die Akademie abschloss um ihm eine simple Nachricht zu überbringen? Das hätte auch ein Laufbursche machen können. Was Steckt dahinter? “. Seine Gedankengang wurde erneut durchbrochen als die Gardisten die schwere Eichenholztür zu seinem Büro öffneten.

“Nehmen sie doch bitte platz Major”, sagte Von Preußen nachdem sich die Tür hinter ihnen geschlossen hatte. “Danke”, antwortete Von Reiche auf diese ungewohnte Einladung.  “Nun, was gibt es so wichtiges zu Besprechen?” begann der Generalmajor erneut. “Ich denke das sehen sie sich am besten mit eigenen Augen an Herr Generalmajor”, sagte Von Reiche und überreichte ihm einen Brief mit königlichem Siegel. Von Preußen griff zu einem Brieföffner, es war ein sehr markanter Brieföffner mit goldenen Verzierungen mit dem preußischen Adler am Ende des Griffs. Mit einem gezielten Streich bricht er das Siegel und öffnet den Brief. Heraus kam eine braunes Stück Pergament. Der Generalmajor greift in seine Brusttasch und holte eine runde Lesebrille heraus die er sich im gleichen Atemzug auf die Nase setzte und anfing zu lesen. Der Major konnte schon in der Mimik des Generalmajors ablesen dass das, was er da las, ihm nicht sehr gefíel. Doch anstelle einer abwertenden Bemerkung, wie sie für Von Preußen wohl typisch wäre, schnaufte der Generalmajor nur hörbar und legte den Brief auf seinen Schreibtisch, doch bevor er etwas dazu sagen konnte öffnete sich die schwere Eichentür erneut und herein trat ein Mann mittleren Alters mit Schnauzbart, er trug die blaue Uniform der Heeresverwaltung und an seinem Kragenspiegel war zu erkennen das es sich um einen Generalquartiermeister handelte und als solcher ergriff er das Wort und sagte mit freundlicher Stimme; ,, Wie ich sehe haben die feinen Herrschaften sich mittlerweile zusammengefunden, Wunderbar! Wenn ich mich vorstellen darf, mein Name ist Artigo und ich bin der zuständige Generalquartiermeister für unsere gemeinsame Zeit. Da der Generalmajor den Brief mittlerweile gelesen hat wird er ja bereits informiert sein, jedoch werde ich es für den Major nochmal erklären.Bei diesem Brief handelt es sich um den Befehl das der Generalmajor Von Preußen das Oberkommando des neu gegründeten Gardekorps übernehmen soll, die benötigten Bataillone aushebt und danach mobilisieren lässt und sie werden sein Stellvertreter sein. In diesem Zusammenhang werden sie den extra Titel “iG”  erhalten und sich absofort als Major-iG vorstellen.” ,und fügte fragend hinzu; ,, Haben sie das verstanden?”. “Jawohl Herr Generalquartiermeister” erwiederte Von Reiche und fügte Gedanklich hinzu “aber wieso mobilisieren wir?”. Als hätte der Generalquartiermeister Artigo seine Gedanken gelesen führte er seine Ausführung weiter fort; ,, Wie sie ja wissen sollten befindet sich Preußen momentan mit anderen Großmächten am Verhandlungstisch um zu entscheiden wie mit der Revolutionären bedrohung aus Frankreich umzugehen ist und wir sollten für den Kriegsfall vorbereitet sein.” Mit der Aussage wendete er sich mit einem feurigen Blick wieder zum Generalmajor Von Preußen und fügte diesmal mit ernstem Ton hinzu ,, Sie kennen ja die Voraussetzungen für die Gardisten, hoffe ich zumindest.” und bevor Von Preußen die Möglichkeit gehabt hat zu Antworten drehte sich der Generalquartiermeister auf dem Absatz um und verließ das Büro so schnell wieder wie er es betreten hatte. Nach dem Geschehen breitete sich eine ungewohnte Ruhe im Raum aus, fast als wäre der Raum komplett leer, die Stille war nahezu erdrückend bevor Von Preußen erneut seine Stimme erhob und sagte; ,, Nun gut, du hast es gehört. Dann wollen wir uns mal vorbereiten,sie wissen ja wo es rausgeht.”
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: PandaVonSachsen on May 22, 2021, 12:06:34 am
Unsere Absicht diese Geschichte mindestens ein mal die Woche fortzusetzen.

Viel Spaß beim lesen.
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Mauri on May 22, 2021, 01:09:26 am
Coole idee, mehr Zeilenumbrüche würden dem Lesefluss jedoch gut tun, um mal bisschen Feedback zu geben.  :)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Elias on May 22, 2021, 09:24:46 am
habt ihr evtl ne audio version? ich kann leider nicht lesen  :'(
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Copra on May 22, 2021, 11:58:47 am
Coole idee, mehr Zeilenumbrüche würden dem Lesefluss jedoch gut tun, um mal bisschen Feedback zu geben.  :)

Danke! Wir werden versuchen deine Kritik im nächsten Post sinnvoll umzusetzen :D 
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: [2ndHess] lukasoh on May 22, 2021, 12:37:46 pm
habt ihr evtl ne audio version? ich kann leider nicht lesen  :'(
Ich sprechs als Hörbuch ein, erhältlich auf Audible.
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Artigo on May 22, 2021, 12:44:22 pm
Ich sprechs als Hörbuch ein, erhältlich auf Audible.

Sag bescheid, wenn es öffentlich ist, das gebe ich mir  ;D
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Copra on May 22, 2021, 01:01:21 pm
Ich sprechs als Hörbuch ein, erhältlich auf Audible.

Sag bescheid, wenn es öffentlich ist, das gebe ich mir  ;D

Stellst du uns das Budget zur Verfügung um das als Buch zu verlegen?
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Artigo on May 22, 2021, 08:00:37 pm
Schon auf dem Weg  ::)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Gardekorps on May 23, 2021, 01:19:38 am
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1780589912623586884/7316924DE0D1794CCF576A9ED52F722ECE0027EB/)



„Unsere Niederlage zu verhindern, liegt in unseren eigenen Händen. Aber die Möglichkeit, unseren Gegner zu besiegen, wird uns von unserem Gegner geliefert.“
~ Sun Zu



Im Namen seiner Majestät durch Gottes Gnaden König von Preußen schreitet das Gardekorps in die Schlacht. Die Infanterie kämpft zusammen mit der Artillerie tapfer im Samstags LB des 1Rhein. Trotz der Überlegenheit des Feindes ist es uns gelungen Siege für Preußen zu erringen. Mit einem ungebrochenen Siegesverlangen fiebert das Korps auf das nächste gemeinsame Event hin.


Glückwunsch an die Honorierten!


[VI.](https://i.ibb.co/Tbk2ssx/General-Qtm.png) Generalquartiermeister ArtigoVonSachsen zum [V.](https://i.ibb.co/1RXHVpD/Feldmarschall.png) Hofmarschall
[XXIII.](https://i.ibb.co/1vMjW7k/1.png) Kanonier Baumi zum [XXII.](https://i.ibb.co/7Y726qR/2.png) Bombardier
Verdienstkreuz Bonze (https://i.ibb.co/R2ZDnZg/V-Bronze.png)(rückwirkend zum 12.04.2021) an VonPreußen
Verdienstkreuz Bonze (https://i.ibb.co/R2ZDnZg/V-Bronze.png)(rückwirkend zum 12.04.2021) an ArtigoVonSachsen
Verdienstkreuz Bonze (https://i.ibb.co/R2ZDnZg/V-Bronze.png)(rückwirkend zum 12.04.2021) an VonReiche
Verdienstkreuz Bonze (https://i.ibb.co/R2ZDnZg/V-Bronze.png)(rückwirkend zum 12.04.2021) an mr_historypro
Verdienstkreuz Bonze (https://i.ibb.co/R2ZDnZg/V-Bronze.png)(rückwirkend zum 12.04.2021) an Rob
Verdienstkreuz Bonze (https://i.ibb.co/R2ZDnZg/V-Bronze.png)(rückwirkend zum 12.04.2021) an VonLinde
Verdienstkreuz Bonze (https://i.ibb.co/R2ZDnZg/V-Bronze.png)(rückwirkend zum 12.04.2021) an Baumi
Verdienstkreuz Bonze (https://i.ibb.co/R2ZDnZg/V-Bronze.png)(rückwirkend zum 12.04.2021) an Welioz
Verdienstkreuz Bonze (https://i.ibb.co/R2ZDnZg/V-Bronze.png)(rückwirkend zum 12.04.2021) an Echo
Verdienstkreuz Bonze (https://i.ibb.co/R2ZDnZg/V-Bronze.png)(rückwirkend zum 12.04.2021) an joshua
Verdienstkreuz Bonze (https://i.ibb.co/R2ZDnZg/V-Bronze.png)(rückwirkend zum 12.04.2021) an Schweizer
roter Adlerorden 3te Klasse (https://i.ibb.co/GvFZYrP/Roter-Adlerorden-3te.png) an Smile




(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/802047834670621298/290EA6908A0E223651D26DCC2B4F1EFCD54B69BD/?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true)
         (Archivbild weil keiner eins vom Event macht  ::))
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Chainsor on May 23, 2021, 12:18:32 pm
Archivbild einfach vom KSH
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Saitama on May 23, 2021, 12:52:15 pm
[VI.](https://i.ibb.co/Tbk2ssx/General-Qtm.png) Generalquartiermeister ArtigoVonSachsen zum [V.](https://i.ibb.co/1RXHVpD/Feldmarschall.png) Hofmarschall
Verdienstkreuz Bonze (https://i.ibb.co/R2ZDnZg/V-Bronze.png)(rückwirkend zum 12.04.2021) an ArtigoVonSachsen
Glückwunsch Artigo zu deiner langersehenen Beförderung auf die du die letzten Monate hingearbeitet hast! Auch schön, dass endlich mal die Oberschicht mit einem Verdienstkreuz belohnt wird
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Chri on May 23, 2021, 09:27:31 pm
Spoiler
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/802047834670621298/290EA6908A0E223651D26DCC2B4F1EFCD54B69BD/?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true)
[close]

Die Gestalten kenne ich irgendwoher

Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Copra on May 24, 2021, 12:40:47 pm
Der Moment wenn Panda sagt er hätte ein Archivbild vom GK und dann ein Bild vom KSH rausholt.... Ich bin zutiefst enttäuscht.... 
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: PandaVonSachsen on May 24, 2021, 01:28:14 pm
Der Moment wenn Panda sagt er hätte ein Archivbild vom GK und dann ein Bild vom KSH rausholt.... Ich bin zutiefst enttäuscht....

Ich hab nie behauptet das es vom GK sein. Und wenn du statt nur zu meckern lieber Fotos machen würdest müsste da kein Bild des KSH rein.
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Copra on May 29, 2021, 09:29:36 pm
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1780590169133119843/A2D429B4335CDA9DFC6F0469B1A2B0CA7585BD01/)


„Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg“
—  Otto von Bismarck



Hört ihr die Trommeln? Hört ihr sie? Sie spielen das Lied vom Sieg
Am heutigen Abend hat das 1. Garde-Regiment zu Fuß, mit Unterstützung des 1. Garde-Feldartillerie-Regiments, mutig den Kampf mit dem Feind gesucht. Dank der Fähigkeiten unserer trainierten und disziplinierten Soldaten und der Treffsicherheit unserer Artillerie war es uns möglich den Feind zurückzudrängen. Trotz des starken Regens und dem daraus folgenden Fehlfunktionen des Schießpulvers waren die Schussleistungen des 1. Garde-Regiment zu Fuß dem eines Garde-Regiments angemessen. Glänzen konnten wie diesmal vor allem im Nahkampf so wie mit den Leistungen der Artillerie.


Wir beglückwünschen die Honorierten
Offiziersstellvertreter Wilhelm von Linde zum allgemeinem Ehrenzeichen (https://i.ibb.co/C8khDmf/Algemeines-Ehrenzeichen.png)
Kanonier Dr. Amon Gobnik [ rückwirkend zum 12.04.2021 ] zum Verdienstkreuz Bronze (https://i.ibb.co/LSxN2vf/V-Bronze.png)



Wir heißen die neuen Mitglieder Herzlich Willkommen!
Kanonier Yaroglekk  (https://i.ibb.co/mhjSS5D/1.png)/(https://i.ibb.co/0MK7cQx/Pio.png)


Galerie

(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1746813604460604426/D845E30C040CB6F37FFEEEB945E09DBCC7798922/)

Spoiler
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1746813604460604123/C4C2F251497F49D0F9DB104034C4EFEC64D34D55/)
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1767079846182614380/897081E88AF188830F40EEE3736B1A4AA778D7F1/)
[close]


Die Anzahl an Soldaten belief sich auf insgesamt 15 Man ( Arty + Inf ) .



Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Walter von Ulrich on May 30, 2021, 04:37:01 pm
Trotz des starken Regens und dem daraus folgenden Fehlfunktionen des Schießpulvers waren die Schussleistungen des 1. Garde-Regiment zu Fuß dem eines Garde-Regiments angemessen.
Ihr habt doch auch bei gutem Wetter Ladehemmungen.
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: PandaVonSachsen on May 30, 2021, 10:26:46 pm
Spoiler
Trotz des starken Regens und dem daraus folgenden Fehlfunktionen des Schießpulvers waren die Schussleistungen des 1. Garde-Regiment zu Fuß dem eines Garde-Regiments angemessen.
Ihr habt doch auch bei gutem Wetter Ladehemmungen.
[close]

(https://media.tenor.com/images/e8a6dd79cb093ab3abfd4b43b06089af/tenor.gif)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Gardekorps on May 31, 2021, 06:12:34 pm
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1800856130382160653/682675BA9939B5EA47320460BEED9E3B2B42EAE7/)
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1767079707746640830/850BA6B08EE03B05DA211D17E19CE2DC2EC4DD2A/)
Kriegsübersicht
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1767079908870529758/F68FF1F513FA63B4D9029631EC1BD1487E160746/)
[close]


„Deshalb reite ich lieber selber und fahre nicht kutsche“; erinnerte sich von Reiche während er sich seinen schmerzenden Rücken rieb, obwohl die Kutschfahrt eigentlich nur 2 Stunden dauern sollte wahren sie jetzt schon mindestens 3 Stunden unterwegs, was bestimmt auch daran lag, dass der Generalmajor alle 30min eine Pause einlegen will. „Um die Gedanken mal freizubekommen“, sagte er, wer‘s glaubt wird selig. In echt bekommt dem Generalmajor die Fahrt nicht und er braucht die Pause, um zu erbrechen, selbst Schuld, wenn man während der Fahrt die ganze Zeit irgendwelche Briefe liest. Obwohl es eigentlich noch Winter war, war bereits ein warmer Frühlingswind aufgezogen und so stand von Reiche nun in seiner marineblauer Paradeuniform, mit verziertem Schulterstücken, vor der Kutsche. Seinen Säbel hatte er vorschriftsmäßig an der Hüfte hängen und seinem Rang entsprechend eine weiße-schwarze Feder am Hut. „Außerordentlich frisch heute“, hörte von Reiche einen der Gardisten, die als Begleitschutz für den Generalmajor abgestellt wurden, klagen. „Und dass, obwohl heute die Sonne scheint“; fügte ein weiterer hinzu bevor er von einem Unteroffizier mit einem grimmigen Blick zum Schweigen gebracht wurde, und bevor von Reiche sich an der Diskussion beteiligen konnte wurde er von den Worten des Generalmajors unterbrochen. 
 
„So, ich wäre soweit“, hörte man den Generalmajor, während dieser sich gerade mit ein paar Schilling bei der Bauernfamilie, die ihm etwas gegen seine Reisekrankheit gegeben hatte, bedankte und so stieg von Reiche schweren Herzens wieder in die Kutsche. Es war eine wirklich schöne Kutsche, die eines Generalmajors entsprechend. Aus dunklem Eichenholz und mit goldenen Verzierungen. Nur bei der Federung und den Polstern scheint man gespart zu haben, denn an den Straßen konnte es ja wohl nicht liegen, die hat das königliche Amt für Straßenbau erst letztens erneuern lassen.
 
Während der langen Fahrt hatte von Reiche genügend Zeit den Generalmajor zu mustern und so kam er nicht umhin die unzähligen Orden an der Brust des Generalmajors zu bemerken, die er vor allem für seinen Feldzug gegen das Königreich Sachsen bekam. Aber auch dieser Krieg ist nicht ohne weiteres am Generalmajor vorbeigezogen.
 
Von Preußen selber sprach nur ungern über den Krieg, aber sobald er die Geschichten, die man über seinen „Heldentaten“ berichtete, hörte, sah man an seinen Augen, die wie leblos in die Leere starrten, das der Krieg immer seine Opfer forderte. Umso verständlicher das er vom Befehl ein Gardekorps aufzustellen und im Kriegsfall zu kommandieren nicht sehr begeistert war.  Dennoch war er ein treuer und patriotischer Mann, der bereit war große Opfer zu bringen, um sein geliebtes Vaterland zu verteidigen und so war es kein Wunder, dass der König gerade ihn als Kommandant für seine Elitetruppe auserwählt hatte.
 
Der Rest der Fahrt verlief außerordentlich zufriedenstellend. Das Mittel, dass der Generalmajor bekommen hatte, schien zu wirken und dementsprechend war die Stimmung in der Kutsche wieder aushaltbar, was im Falle des Generalmajors bedeutete nicht alle paar Minuten abfällige Bemerkungen über irgendetwas zu machen. Durch diese Fügung der Ereignisse hatte nun auch von Reiche endlich die Möglichkeit sich mit dem ihm anvertrauten Aufgaben auseinanderzusetzen und so öffnete er eine Seitenklappe der Kutsche in dem sich eine Liste mit weiteren Instruktionen befand. Doch gerade als er sich in die Listen vertieft hatte, wurde er erneut aus seinen Gedanken gerissen. Diesmal durch die aufschwingende Tür der Kutsche, durch die der ältere Kutscher seinen Kopf streckte und mit grummeligen Stimme sagte „Werte Herrschaften, sie haben ihr Ziel erreicht. Willkommen in Potsdam.“
 
Von Reiche stopfte schnell die Liste zurück in ihren Umschlag bevor er die Kutsche verließ. Ein leichter Wind ließ die rosa Blüten eines Kirschbaums umherfliegen und für einen kurzen Moment kam sich der Major vor wie in einem anderen Universum, bevor er wieder zu sich zurückfand. Die Sonne brach nochmal mit aller Kraft hervor bevor sie für diesen Tag untergehen sollte und so hatten sowohl der Generalmajor als auch der Major keine Probleme damit den Weg Richtung Kaserne zu finden. Die Kaserne war riesig und aus rotem Backstein. Vor dem Hauptgebäude befand sich ein Drillplatz. Richtung Westen konnte man die Baracken der Soldaten und der Unteroffiziere erspähen, während man, wenn man Richtung Norden schaute, das Hospital sehen konnte, in dem die besten Ärzte der preußischen Armee praktizierten. So schritten die beiden eilig über den riesigen Platz und trennten sich am Haupteingang, sodass jeder sein Quartier aufsuchen konnte und sich von der Anstrengung der Reise erholen konnten, bevor die Musterung startete.
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: crazypro25. on May 31, 2021, 06:51:33 pm
Also in meiner Napoleon Total War Kampagne hab ich schneller mehr erreicht. schwach
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: ✠ Connor ✠ on May 31, 2021, 06:53:42 pm
Seid ihr auch in AMC drin?
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Gardekorps on June 06, 2021, 12:44:04 am
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1780590169133119843/A2D429B4335CDA9DFC6F0469B1A2B0CA7585BD01/)



„Es gibt wenig ganz außerordentliche Menschen, aber ein jeder hat einen Zeitpunkt des Lebens, wo er sich selbst übertrifft, und von diesem muss man Gebrauch machen.“
~ Carl von Clausewitz



Im Namen seiner Majestät durch Gottes Gnaden König von Preußen schreitet das Gardekorps in die Schlacht. Die Artillerie wurde von der Infanterie verlassen ins Gefecht geschickt, dort konnte sie sich hervorragend profilieren und mit einer enormen Anzahl an Abschüssen glänzen. Opfer dieses Manövers ist das 1. Landwehr-Regiment zu Hohenzollern. Diese wurde in der ersten Runde vom Schütze der Artillerie ins visier genommen und beinahe restlos ausradiert. Nach weiteren zahlreichen Abschüssen musste die Stellung doch stets aufgegeben werden. Am Ende wurde auch nach vielen Abschüssen der Artillerie die Runden oft vergeblich und verzweifelt im Nahkampf zum Ende gebracht.


Wir beglückwünschen die Honorierten


[XXIII.](https://i.ibb.co/1vMjW7k/1.png) Kanonier Amon zum [XXII.](https://i.ibb.co/7Y726qR/2.png) Bombardier
Bombardier welioz zum Roter-Adlerorden 3te Klasse (https://i.ibb.co/GvFZYrP/Roter-Adlerorden-3te.png)
Bombardier welioz zum Roter-Adlerorden 2te Klasse (https://i.ibb.co/mqDgjbY/Roter-Adlerorden-2te.png)
Bombardier welioz zum Hofjagtabzeichen (https://i.ibb.co/QdmHNqS/Hofjagdabzeichen.png)




https://youtu.be/wPAtu68DJh8
                                                     (Dieses mal mit einem kleinen GIF geklaut vom Feind  :-*)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: [1LwH] Besserwizard on June 07, 2021, 10:48:38 pm
Ein mal, wenn man nicht da ist, lässt sich das Regiment vom Gardekorps zusammenschießen. Typisch!

Anyways, guter Schuss o7
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: PandaVonSachsen on June 08, 2021, 04:55:34 pm
Solche Dinge passieren anscheinend ja immer wenn du nicht da bist. Da wird ich mir mal Gedanken machen :P
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: [1LwH] Besserwizard on June 08, 2021, 05:56:47 pm
Jaja, ich muss wohl scheinbar mein Privatleben voll und ganz zu Gunsten von Mount & Blade aufopfern. Naja, shit happens ¯\_(ツ)_/¯
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Gardekorps on June 12, 2021, 11:05:13 pm
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1780590169133119843/A2D429B4335CDA9DFC6F0469B1A2B0CA7585BD01/)



„Wer Dinge weiß und im Kampf sein Wissen in die Praxis umsetzt, wird seine Kämpfe gewinnen. Wer sie nicht kennt und nicht praktiziert, wird mit Sicherheit besiegt werden.“
~ Sun Tzu



Mutig schritt das 1. Garde-Feldartillerie-Regiment des Gardekorps, im eisigen Gebirge, ins Gefecht. Trotz der schlechten Gegebenheiten gelang es der Artillerie in der ersten hälfte des Gefechts ein paar Abschüsse zu erzielen. In der zweite Offensive des Feindes versuchte das 1. Landwehr-Regiment zu Hohenzollern unsere Artilleriestellung in einem schnellen Angriff zu übernehmen. Dies konnte durch den schnellen Eingriff unserer verbündeten Kräften unterbunden werden.

Das zweite Gefecht fand in der Wüste statt, hier war es der Artillerie ebenso schwer möglich zu glänzen. Lediglich im Nahkampf konnte sich das 1. Garde-Feldartillerie-Regiment behaupten.




(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1747940734218328641/8A7C15F131819284F842B41878B49B34740D186F/)
(Zur Abwechslung mal an ein Bild gedacht)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: ✠ Connor ✠ on June 12, 2021, 11:25:26 pm
Ich liebe Comic Sans
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Micha904 on June 12, 2021, 11:49:24 pm
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1780590169133119843/A2D429B4335CDA9DFC6F0469B1A2B0CA7585BD01/)


„Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg“
—  Otto von Bismarck



Hört ihr die Trommeln? Hört ihr sie? Sie spielen das Lied vom Sieg
Am heutigen Abend hat das 1. Garde-Regiment zu Fuß, mit Unterstützung des 1. Garde-Feldartillerie-Regiments, mutig den Kampf mit dem Feind gesucht. Dank der Fähigkeiten unserer trainierten und disziplinierten Soldaten und der Treffsicherheit unserer Artillerie war es uns möglich den Feind zurückzudrängen. Trotz des starken Regens und dem daraus folgenden Fehlfunktionen des Schießpulvers waren die Schussleistungen des 1. Garde-Regiment zu Fuß dem eines Garde-Regiments angemessen. Glänzen konnten wie diesmal vor allem im Nahkampf so wie mit den Leistungen der Artillerie.


Wir beglückwünschen die Honorierten
Offiziersstellvertreter Wilhelm von Linde zum allgemeinem Ehrenzeichen (https://i.ibb.co/C8khDmf/Algemeines-Ehrenzeichen.png)
Kanonier Dr. Amon Gobnik [ rückwirkend zum 12.04.2021 ] zum Verdienstkreuz Bronze (https://i.ibb.co/LSxN2vf/V-Bronze.png)



Wir heißen die neuen Mitglieder Herzlich Willkommen!
Kanonier Yaroglekk  (https://i.ibb.co/mhjSS5D/1.png)/(https://i.ibb.co/0MK7cQx/Pio.png)


Galerie

(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1746813604460604426/D845E30C040CB6F37FFEEEB945E09DBCC7798922/)

Spoiler
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1746813604460604123/C4C2F251497F49D0F9DB104034C4EFEC64D34D55/)
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1767079846182614380/897081E88AF188830F40EEE3736B1A4AA778D7F1/)
[close]


Die Anzahl an Soldaten belief sich auf insgesamt 15 Man ( Arty + Inf ) .

ich würde darum bitten wie in wir zu ändern damit der Satz wirklich sinn ergibt ich weiß ich bin mit lrs nicht wirklich besser aber das fällt sogar mir bei genuaerem lesen auf.
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: PandaVonSachsen on June 13, 2021, 12:05:42 am

Jap, find ich auch.

Micha
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1780590169133119843/A2D429B4335CDA9DFC6F0469B1A2B0CA7585BD01/)


„Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg“
—  Otto von Bismarck



Hört ihr die Trommeln? Hört ihr sie? Sie spielen das Lied vom Sieg
Am heutigen Abend hat das 1. Garde-Regiment zu Fuß, mit Unterstützung des 1. Garde-Feldartillerie-Regiments, mutig den Kampf mit dem Feind gesucht. Dank der Fähigkeiten unserer trainierten und disziplinierten Soldaten und der Treffsicherheit unserer Artillerie war es uns möglich den Feind zurückzudrängen. Trotz des starken Regens und dem daraus folgenden Fehlfunktionen des Schießpulvers waren die Schussleistungen des 1. Garde-Regiment zu Fuß dem eines Garde-Regiments angemessen. Glänzen konnten wie diesmal vor allem im Nahkampf so wie mit den Leistungen der Artillerie.


Wir beglückwünschen die Honorierten
Offiziersstellvertreter Wilhelm von Linde zum allgemeinem Ehrenzeichen (https://i.ibb.co/C8khDmf/Algemeines-Ehrenzeichen.png)
Kanonier Dr. Amon Gobnik [ rückwirkend zum 12.04.2021 ] zum Verdienstkreuz Bronze (https://i.ibb.co/LSxN2vf/V-Bronze.png)



Wir heißen die neuen Mitglieder Herzlich Willkommen!
Kanonier Yaroglekk  (https://i.ibb.co/mhjSS5D/1.png)/(https://i.ibb.co/0MK7cQx/Pio.png)


Galerie

(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1746813604460604426/D845E30C040CB6F37FFEEEB945E09DBCC7798922/)

Spoiler
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1746813604460604123/C4C2F251497F49D0F9DB104034C4EFEC64D34D55/)
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1767079846182614380/897081E88AF188830F40EEE3736B1A4AA778D7F1/)
[close]


Die Anzahl an Soldaten belief sich auf insgesamt 15 Man ( Arty + Inf ) .

ich würde darum bitten wie in wir zu ändern damit der Satz wirklich sinn ergibt ich weiß ich bin mit lrs nicht wirklich besser aber das fällt sogar mir bei genuaerem lesen auf.

[close]

Kommt ein wenig spät meinst du nicht, aber ja ich gebe dir da recht.
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Flexi. on June 13, 2021, 12:16:37 am
Besser spät als nie oder  ;)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: PandaVonSachsen on June 13, 2021, 12:31:57 am
Besser spät als nie oder  ;)

Jetzt kommt hier jeder KGR'ler aus seinem Loch gekrochen  :o
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Micha904 on June 13, 2021, 12:55:53 am
wat heißt denn hier Loch? 8)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: PandaVonSachsen on June 13, 2021, 01:04:30 am
wat heißt denn hier Loch? 8)

Steht dir frei zur Interpretation  :-*
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: crazypro25. on June 13, 2021, 01:15:23 am
(https://www.logodesignteam.com/blog/wp-content/uploads/2018/02/you-should-not-use-comic-sans.png)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Walter von Ulrich on June 13, 2021, 01:16:13 am
(https://pics.me.me/helvetica-american-typewriter-comic-sans-ms-k-p-word-documents-be-47209328.png)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Stanislav on June 13, 2021, 01:46:42 am
Müssen wir uns jetzt um den Namen Gardekorps prügeln?^^
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Gardekorps on June 20, 2021, 11:42:31 am
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1780590169133119843/A2D429B4335CDA9DFC6F0469B1A2B0CA7585BD01/)



„Es ist erstaunlich, wieviel Kraft auch noch der kleinste Erfolg haben kann.“
~ Carl von Clausewitz



Im Namen seiner Majestät durch Gottes Gnaden König von Preußen schreitet das Gardekorps in die Schlacht am gestrigen Abend konnte die Artillerie reichlich Abschüsse verbuchen. Zum einen unsere eigene, wie auch unsere Verbündeten. Ein danke geht auch heute wieder an den kommandierenden Offizier des 1. Landwehr-Regiment zu Hohenzollern, der sich dieses mal zwar etwas besser aufgestellt hat, aber dennoch eine Kugel gefangen hat. Im Falle einen Angriff der Kavallerie konnten wir uns nur mäßig verteidigen, was zum einen daran lag des der Gegner Kürassiere hat und zum anderen das wir alleine Zahlenmäßig meist unterlegen waren.


Wir beglückwünschen die Honorierten



Bombardier Amon zum Roter-Adlerorden 3te Klasse (https://i.ibb.co/GvFZYrP/Roter-Adlerorden-3te.png)




(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1710786701661060152/3D42B2B12A982D3115BE56BC4BFCE454D3A8D7BF/?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Micha904 on June 29, 2021, 12:52:43 am

Jap, find ich auch.

Micha
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1780590169133119843/A2D429B4335CDA9DFC6F0469B1A2B0CA7585BD01/)


„Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg“
—  Otto von Bismarck



Hört ihr die Trommeln? Hört ihr sie? Sie spielen das Lied vom Sieg
Am heutigen Abend hat das 1. Garde-Regiment zu Fuß, mit Unterstützung des 1. Garde-Feldartillerie-Regiments, mutig den Kampf mit dem Feind gesucht. Dank der Fähigkeiten unserer trainierten und disziplinierten Soldaten und der Treffsicherheit unserer Artillerie war es uns möglich den Feind zurückzudrängen. Trotz des starken Regens und dem daraus folgenden Fehlfunktionen des Schießpulvers waren die Schussleistungen des 1. Garde-Regiment zu Fuß dem eines Garde-Regiments angemessen. Glänzen konnten wie diesmal vor allem im Nahkampf so wie mit den Leistungen der Artillerie.


Wir beglückwünschen die Honorierten
Offiziersstellvertreter Wilhelm von Linde zum allgemeinem Ehrenzeichen (https://i.ibb.co/C8khDmf/Algemeines-Ehrenzeichen.png)
Kanonier Dr. Amon Gobnik [ rückwirkend zum 12.04.2021 ] zum Verdienstkreuz Bronze (https://i.ibb.co/LSxN2vf/V-Bronze.png)



Wir heißen die neuen Mitglieder Herzlich Willkommen!
Kanonier Yaroglekk  (https://i.ibb.co/mhjSS5D/1.png)/(https://i.ibb.co/0MK7cQx/Pio.png)


Galerie

(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1746813604460604426/D845E30C040CB6F37FFEEEB945E09DBCC7798922/)

Spoiler
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1746813604460604123/C4C2F251497F49D0F9DB104034C4EFEC64D34D55/)
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1767079846182614380/897081E88AF188830F40EEE3736B1A4AA778D7F1/)
[close]


Die Anzahl an Soldaten belief sich auf insgesamt 15 Man ( Arty + Inf ) .

ich würde darum bitten wie in wir zu ändern damit der Satz wirklich sinn ergibt ich weiß ich bin mit lrs nicht wirklich besser aber das fällt sogar mir bei genuaerem lesen auf.

[close]

Kommt ein wenig spät meinst du nicht, aber ja ich gebe dir da recht.

besser SPÄT als NIE :)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Gardekorps on December 05, 2021, 06:43:19 pm
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1800856130382160653/682675BA9939B5EA47320460BEED9E3B2B42EAE7/)
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1767079707746640830/850BA6B08EE03B05DA211D17E19CE2DC2EC4DD2A/)
Kriegsübersicht
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1767079908870529758/F68FF1F513FA63B4D9029631EC1BD1487E160746/)
[close]


Ein warmer Sommerwind wehte durch das Gemach des Generalmajors und ließ das schwarze Fell einer Katze, die es sich wohl in der Nacht auf dem Schreibtisch gemütlich gemacht hatte, umherwirbeln. Das Bett war leer und ordentlich gemacht, nur die zerzausten Haare des Generalmajors ließ darauf schließen, dass er noch bis vor kurzem geschlafen hatte, denn Zeit um sich diese zu richten hatte er nicht gefunden. Mit einem ernsten Blick schaute er vom Fenster seines Gemachs runter auf den großen Exerzierplatz, wo bereits die ersten Soldaten ihre morgendlichen Drillübungen machten. Doch obwohl er seine Augen leicht zusammen kniff, um der morgendlichen Sonne entgegenschauen zu können, blieb keinem Blick die Trauer in seinen Augen verborgen und als er sich umdrehte und von Reiche, der mittlerweile in der Zimmertür stand, in die Augen schaute, fiel es auch dem Major auf.

Seine Augen waren wie die See, wild und unberechenbar, sodass niemand seinem beherrschenden Blick standhalten konnte und in seinem Blau spiegelte sich kurz das Gesicht des Majors wieder bevor dieser den Kopf senkte und mit ruhiger Stimme sprach “Guten Morgen Herr Generalmajor, es tut mir leid sie zu dieser frühen Stunde stören zu müssen aber es wird Zeit, ansonsten werden wir den Hauptmann wohl nur betrunken auffinden.“

Während der Major so sprach, erwachte auch die Katze aus ihrem Schlaf und von Reiche erschien sie schon fast wie ein Spiegelbild vom Generalmajor, denn als diese sich anfing zu strecken und mit einem frohen Maunzen die beiden Männer begrüßte, erlosch auch gleichzeitig all die Trauer aus den Augen des Generalmajors und er schritt mit erhobenem Hauptes und zerzaustem Haar gen Ausgang.
Mit zügigem Schritt liefen die beiden Männer die schier endlos langen Gänge der Kaserne entlang und wie vor ein paar Tagen hatte der Major es schwer mit von Preußen mitzuhalten und das, obwohl er seinen schweren Kürass mittlerweile durch eine aus weißem Stoff gewebter Uniform ersetzt hatte. Als sie die Treppe, die hinab zum Forum führte, endlich erreicht hatten, wurden sie bereits durch den frischen Frühlingswind, der seinen Weg bis ins Treppenhaus gefunden hatte, begrüßt, und von Reiche erinnerte sich für einen kurzen Augenblick an die weiten Felder und Wiesen, auf denen er aufgewachsen war, bevor die beiden Männer ins Freie traten.

Sie ließen ihren Blick über den großen Exerzierplatz streifen, auf dem geschäftiges Treiben war, den wie so oft sonntags nutzen die Soldaten ihren freien Tag, den sie nach der täglichen Exerzierübung hatten, um ihren Sold oder ihre Sorgen in Bier zu ertränken und so war es nicht verwunderlich, dass das Garde du Corps, ein Garde-Kavallerie Verband der innerhalb der Kaserne des Gardekorps und in den umliegenden Städten auch Militär polizeiliche Aufgaben übernehmen musste, heute viel zu tun hatte. Während die beiden Männer über den großen Exerzierplatz schritten kam von Reiche nicht darum seine Augen schweifen zu lassen, und zu versuchen einen Plan der Kaserne in seinem Gedächtnis zu formen. "Nur für den Notfall" dachte er. Doch er kam nicht sehr weit, denn sein Blick blieb an einen der Flaggenmasten hängen, die den Eingang der Kaserne schmücken. Die weiße Flagge wehte im warmen Frühlingswind und der schwarze Adler, das Wappenzeichen des Königreichs Preußens, prange stolz in seiner Mitte, und wie so oft wünschte sich von Reiche die Freiheit dieses eleganten Tieres teilen zu können, doch das Blut, das durch seine Adern floss, hatte anderes für ihn bestimmt. Und während von Reiche, ja schon fast wie in Trance, einfach weiter lief, merkte er nicht, dass der Generalmajor ihm einen fragwürdigen Blick zu warf.

Erst als sie das Gelände der Kaserne verlassen hatten, ist dem jungen Major wieder eingefallen, was eigentlich ihre Aufgabe hier ist und so richtet er sein Wort, das erste Mal seit heute Morgen, an den Generalmajor und teilt die Informationen, die er gestern per Eilpost bekommen hatte, mit diesem.

"Ich weiß, was sie denken Herr Generalmajor", sagte von Reiche, und führte ohne auf eine Antwort zu erwarten fort, "auch ich sehe die organisatorische Schwierigkeit in diesem Gedränge einen einzigen Hauptmann der Artillerie auszumachen, aber was ich ihnen gestern nicht mehr sagen konnte ist, dass wir nicht einen beliebigen Hauptmann suchen, wir suchen einen Spieler und Trunkenbold, der manch einen Gehalt in illegalen Spielstätten verspielte, und wenn ich das dem Brief richtig entnommen haben müssen wir nur warten bis die Soldaten der Militärpolizei ihn irgendwo aufgreifen. Hoffentlich nicht betrunken."

„Was soll ich mit einem Trunkenbold? So jemand gehört nicht in die königliche Armee, schon gar nicht in seine Elite Truppe" kam die immer noch verschlafene aber schroffe Antwort des Generalmajor's.

„Persönlich habe ich dem nichts entgegenzusetzen.", sagte von Reiche und reichte von Preußen einen Brief, der bereits geöffnet wurde, und fügte hinzu; „aber seine Leistungen sprechen für sich, ob betrunken oder nicht spielt dann wohl keine Rolle, zumindest wenn man den Herzog von Sachsen-Anhalt fragt, der mir dieses Empfehlungsschreiben in seinem Brief beigelegt hat."

Der Generalmajor musterte den Brief kurz, gefolgt von einem hörbaren schnaufen bevor er mit seiner Gehhilfe Richtung Norden deutete.
„Es ist wohl Zeit einen alten Bekannten zu besuchen" fügte er mit einem Gesichtsausdruck, was man wohl als schmunzeln bezeichnen könnte, hinzu.
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Gardekorps on December 05, 2021, 06:47:30 pm
Vorweg möchte ich mich bei Ihnen, Liebe Leser / -innen, entschuldigen dass Sie solange auf eine Fortsetzung  warten mussten, doch durch mein schulischen Aufenthalt in den Vereinigten Staaten blieb mir nicht sehr viel Zeit um die Geschichte fortzuführen. Ich hoffe dennoch inständig das sie unsere beiden Helden weiterhin auf ihrem Abenteuer begleiten.

Danke und einen frohen 2 Advent.
Euer Gardekorps 
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: crazypro25. on December 05, 2021, 06:49:51 pm
(https://i.imgur.com/FUvyH7P.png)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Copra on December 05, 2021, 06:59:43 pm
(https://i.imgur.com/FUvyH7P.png)

*Sad Noises*  :(
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Gardekorps on December 19, 2021, 04:55:36 pm
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1780590169133119843/A2D429B4335CDA9DFC6F0469B1A2B0CA7585BD01/)



„Die Entschlossenheit ist im Einzelfall ein Akt des Mutes, wenn sie zum Charakterzug wird, eine Gewohnheit der Seele.“
~ Carl von Clausewitz



Das Gardekorps macht sich auf zu ihrer letzten Schlacht diesen Jahres. Die Artillerie bewies wieder einmal, dass auch ohne die Hilfe von Verbündeten, der Feind kein leichtes Spiel mit uns hat. So wurde der Feind stets auf die Probe gestellt wenn er die Artilleriestellung stürmen wollte. Wir beenden mit diesem Event ein Jahr mit vielen schönen Momenten für die Artillerie. Hochmotiviert und guter Dinge freut sich die Artillerie im nächsten Jahr wieder mit der selben Leitung ansetzen zu können.


Wir beglückwünschen die Honorierten



XI. (https://i.ibb.co/BPsSbRV/12.png)Feuerwerkshauptmann mr_historypro zum X. (https://i.ibb.co/KmCmsQv/13.png)Major;
XVI. (https://i.ibb.co/6P93g5W/7.png)Offiziersstellvertreter Julinde zum XV. (https://i.ibb.co/WxHW0Ck/8.png)Stückjunker;
XIX. (https://i.ibb.co/HdzSy30/4.png)Feuerwerker Baumi zum XVIII. (https://i.ibb.co/bQCQMkY/5.png)Vizefeldwebel;
XXI. (https://i.ibb.co/7Y726qR/2.png)Obergefreiter Amon zum XX. (https://i.ibb.co/DY4J7Kx/3.png)Corporal und zum Leiter des Garde-Pionier-Bataillons;
V. (https://i.ibb.co/WpWsNM8/Gen222.png)Generalmajor VonPreußen zum roter Adlerorden 3te Klasse(https://i.ibb.co/GvFZYrP/Roter-Adlerorden-3te.png);
XII. (https://i.ibb.co/pJPKCvQ/11.png)Premier-Lieutenant Bittenfeld zum schwarzen Adlerstern(https://i.ibb.co/10YV56q/Schwarzer-Adlerstern.png)





(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1869555055869632572/89D831E5C44553B2F6BF8938608DAD3F83547564/?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: [1LwH] Besserwizard on December 22, 2021, 09:09:27 am
Ah ja… unser BANZAII wurde auf einem Foto festgehalten ;D
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: PandaVonSachsen on December 22, 2021, 04:07:21 pm
Ah ja… unser BANZAII wurde auf einem Foto festgehalten ;D

Selbstverständlich musste das festgehalten werden x)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Gardekorps on December 18, 2022, 09:38:17 pm
(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1780590169133119843/A2D429B4335CDA9DFC6F0469B1A2B0CA7585BD01/)



„Indem wir durch die Anschauung mannigfacher Verhältnisse die Erfahrungen vergangener Zeiten uns aneignen, fremde Gedanken und Ansichten zu verstehen, zu prüfen, zu behalten oder zu verwerfen, die eigenen Ansichten zu bilden und zu beseitigen streben, wird die Geschichte unsere Lehrmeisterin.“
~ Carl von Clausewitz



2 Jahre (seit Oktober) ist es her das wir dieses Gardekorps gegründet haben bis jetzt lief es den Erwartungen entsprechend gut. Zusammen mit den Kameraden und Freunden, die man sich über die gesamte Zeit gesammelt hat, genießt man immernoch gelegentlich die Zeit in diesem Spiel. Trotz der "sterbender" Spielerschaft macht die Stunde aller zwei Wochen, zum trotz der Umstände, die sind im Event so manches mal, ergeben Spaß.
Wir wünschen dem Rest der noch existierenden Spielerschaft besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.


Wir beglückwünschen die Honorierten



X. (https://i.ibb.co/L0gc9QL/1.png) Major VonReiche zum IX. (https://i.ibb.co/rQGxLsc/2.png) Obristlieutenant
XV. (https://i.ibb.co/WxHW0Ck/8.png) Stückjunker Julinde zum XIV. (https://i.ibb.co/sgsknKc/9.png) Feldwebellieutenant

(https://i.ibb.co/WpWsNM8/Gen222.png) Generalmajor VonPreußen zum Königlichen Kronenorden 1ter Klasse (https://i.ibb.co/StyWLX2/K-niglicher-Kronenorden-1te.png)
(https://i.ibb.co/WpWsNM8/Gen222.png) Generalmajor VonPreußen zum Verdienstkreuz Gold (https://i.ibb.co/DG0J8Fn/V-Gold.png)
(https://i.ibb.co/rQGxLsc/2.png) Obristlieutenant  VonReiche zum Königlichen Kronenorden 1ter Klasse (https://i.ibb.co/StyWLX2/K-niglicher-Kronenorden-1te.png)
(https://i.ibb.co/rQGxLsc/2.png) Obristlieutenant  VonReiche zum Verdienstkreuz Gold (https://i.ibb.co/DG0J8Fn/V-Gold.png)

Stellvertretend für die gesamte Artillerie
(https://i.ibb.co/KmCmsQv/13.png) Major mr_histroypro zum Königlichen Kronenorden 1ter Klasse (https://i.ibb.co/StyWLX2/K-niglicher-Kronenorden-1te.png)
(https://i.ibb.co/KmCmsQv/13.png) Major mr_histroypro zum Verdienstkreuz Gold (https://i.ibb.co/DG0J8Fn/V-Gold.png)
(https://i.ibb.co/sgsknKc/9.png) Feldwebellieutenant Julinde zum Königlichen Kronenorden 1ter Klasse (https://i.ibb.co/StyWLX2/K-niglicher-Kronenorden-1te.png)
(https://i.ibb.co/sgsknKc/9.png) Feldwebellieutenant Julinde zum Verdienstkreuz Gold (https://i.ibb.co/DG0J8Fn/V-Gold.png)




(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1969792945541085866/C40B52AC01B0AB8BFFB0773A6547B704A2B906A7/?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: crazypro25. on December 19, 2022, 10:51:52 am
Trotz der "sterbender" Spielerschaft macht die Stunde aller zwei Wochen, zum trotz der Umstände, die sind im Event so manches mal, ergeben Spaß.

(https://s.keepmeme.com/files/en_posts/20200825/4e602eae71c8306fa944983d13e56038godzilla-had-a-stroke-trying-to-read-this-and-died.jpg)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Copra on December 19, 2022, 06:54:22 pm
Also entweder er war betrunken, oder er ist einfach nur doof
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: PandaVonSachsen on December 19, 2022, 07:00:08 pm
Spoiler
Also entweder er war betrunken, oder er ist einfach nur doof
[close]


Nur ein bisschen  ::)
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Copra on April 06, 2023, 05:51:01 pm
Die Geschichte geht weiter

Das Pfeifen einer Kanonenkugel und das Gedonner der Geschütze, die das Feuer erwiderten, erweckten Von Reiche aus seinen Tagträumen. "Komisch, dass ich mich in so einer Situation an solch banalen Dingen erinnere”, sagte er zu sich selbst, bevor sich sein Blick dem ihm vorliegenden Schlachtfeld zuwandte.
Fast zwei Jahre sind seit der Gründung des Gardekorps vergangen, seitdem hat Von Reiche viele Schlachten erlebt. Der Junge, der als Major angefangen hat, ist zu einem starken Mann herangewachsen, und der damals so gepflegte Schnurrbart ist mittlerweile einem wilden drei Tage Bart gewichen.
Mittlerweile ist er Obrist-Lieutenant, und die Orden, die seinen Kürass schmücken, wiegen fast so schwer auf seiner Brust, wie der Verlust seiner vielen Freunde über die Zeit eines grausamen Krieges.
Und die fröhlichen und voller Abenteuermut gefüllten Augen, sind denen gleich, die er noch vor einem Jahr bei seinem Vorgesetzten, dem Generalmajor von Preußen, so verurteilte.
Von Reiche drehte sein weißes Pferd auf der Stelle und galoppierte die Erhöhung hinunter in Richtung Gehöft, über der die Flagge des Generalstabes stolz und erhaben wehte.
“Die heizen uns da oben ziemlich ein.” rief er über das mittlerweile verstummende gedonner in den Raum, ohne sich dafür zu interessieren, was, oder wer sich eigentlich dort befand. “Aber unsere Artillerie hält sich wacker. Und so eine Flasche Whiskey kann den Major der Artillerie wohl wirklich motivieren", fügte er lachend hinzu, bevor erneut Chaos ausbrach.
Mit gezielten Schritten bahnte sich von Reiche einen Weg durch Adjutanten und Beamte, die Karten und Papier durch die Gegend trugen, und sparte nicht am Stock, sollte sich ein ungeschickter Page sich in seinen Weg verirren, bevor er endlich das Ende des Raumes erreichte, in der eine weitere Eichentür das Trubel begrenzte, und endlich ruhe schaffte in dem sich dahinter befindenden Raum.
Von Reiche ließ seinen Blick über den kleinen Raum schweifen, es blieb ihm nicht aus, wie dunkel die Ausstattung gehalten ist, alles war aus einfacher Eiche, aber dafür umso verzierter. Hier war eindeutig ein Meister des Handwerks tätig, und für einen kurzen Augenblick wunderte sich von Reiche, was wohl aus den Menschen geworden ist, die eins hier hausten.
Die roten Vorhänge verdunkelten den kleinen Raum, und nur eine Kerze, die in der Mitte eines schweren Eichentisches stand, erhellte den Raum und die Gestalt die an diesem Tisch saß.

“Herr Generalmajor”, sprach von Reiche in den Raum, doch die Gestalt am Tisch regte sich nicht.
“Generalmajor?”, versuchte es von Reiche erneut, diesmal mit mehr Ausdruck. Die ihn damals ausmachende Nervosität ist ihm mittlerweile gewichen.

“Ja, ja, ich bin doch da, kein Grund so zu schreien”, kam die rostige und gar gelangweilte Stimme des Generalmajors zurück, "Was gibt es den so wichtiges um mich aus meinem Mittagsschlaf zu reißen?”.


Vor 2 Jahren hätte diese Aussage den damals noch jungen Major bestimmt geschockt, ihn vielleicht so weit gebracht, den Generalmajor vor ein Kriegsgericht zu stellen, doch nach 2 Jahren voller Kriegsmüdigkeit verwunderte von Reiche das Verhalten des Generalmajors nicht mehr.

“Es ist soweit, der Feind greift an, wie sie es vorhergesehen haben. Unsere Artillerie hat das Feuer eröffnet, und unsere Infanterie wartet auf Befehle. Ich denke, es wird Zeit, dass Sie rauskommen, und unseren Männern mit ihrer Präsenz Mut zuzusagen.”

“Wenn sie das sagen,” schmunzelte von Preußen und fügte mit einem Zwinkern einen Salut hinzu, der sich eindeutig über den Vorschriftliebenden von Reiche lustig machen sollte, bevor er sich von seinem Tisch erhebte und mit stolzen schritte gen Tür schritt.

Und der Frühlingswind, der durch das Gehöft wehte, erinnerte von Reiche erneut an die alte, gar friedvolle Zeit vor dem Krieg, doch der Geruch von Blut und Schweiß, der mit dem Wind in das Gehöft zog, ließ keine Zeit für weitere Tagträume.
Title: Re: ⚜ Gardekorps ⚜
Post by: Gardekorps on October 12, 2023, 12:27:55 pm
(https://i.ibb.co/NVqgzb3/3-J-hriges.png)



"Men are like wine. Some turn to vinegar, but the best improve with age."
~ Paps John XXIII



Man sagt, dass wahre Freundschaften durch die Tiefen und Höhen des Lebens gestärkt werden. Doch wie ist es, wenn eine Gemeinschaft nicht nur durch Freundschaft, sondern auch durch die Verbundenheit zu einem gemeinsamen Ziel und den Erlebnissen auf dem Weg dorthin geprägt ist? Das Gardekorps hat genau das in den letzten drei Jahren erfahren dürfen. Heute feiern wir sein dreijähriges Bestehen, und ihre Geschichte ist geprägt von Zusammenhalt, Ereignissen und einer Freundschaft, die längst über das Miteinander eines Regiments hinausgewachsen ist.

In diesen drei Jahren haben wir uns zahlreichen Herausforderungen gestellt. Egal ob diese innerhalb eines Spiels waren, oder auch im Realen Leben, welches für viele von uns genug Herausforderungen übrig hatte - Wir haben alles gemeinsam durchgestanden. Es gab Momente des Zweifels, der Erschöpfung und der Frustration, aber in solchen Momenten fanden wir immer Unterstützung und Trost bei unseren Freunden hier im Gardekorps und gemeinsam sind wir gewachsen und auch wenn es für manche komisch klingen mag, sind wir doch zu etwas einzigartigem geworden:

Diese Freunde sind zu einer zweiten Familie geworden, die füreinander da sind, in guten wie in schlechten Zeiten. Wir haben gelernt, einander zu unterstützen und einander zu vertrauen. Durch dick und dünn, wie man so oft sagt und wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Verbundenheit, die wir, wenn auch immer seltener, gerne auch mit euch teilen wollen.


Alles gute zum Geburstag

Nicht nur das Gardekorps feiert heute einen besonderen Tag, sondern auch unser Regimentsgründer und, so komisch es auch sein mag, der Vaddi unserer Chaotentruppe.
PandaVonSachsen, vor 3 Jahren hat er das Gardekorps gegründet, doch bereits davor war sein Name durch verschiedene Regimenter wie das Nr. 101, KSH, Nr. 4 oder 1LHR nicht unbekannt, und ich möchte behaupten können, dass ich ihn die meiste Zeit davon begleiten durfte. Als ich Panda vor fast 8 Jahren kennengelernt habe, war NW noch etwas anders, die Community war größer, organisierter und disziplinierter. Panda kannte ich am Anfang nur als Nr101_Oberst_PandaVonSachsen, den mürrischen Typen, den man fast nie zu Gesicht bekommen hat, doch irgendwas war an ihm, etwas Charismatisches, und so konnte ich über viele Monate hinweg eine Freundschaft zu ihm aufbauen, obwohl ich ein kleiner Windelscheißer war. Panda hat mich unter seine Fittiche genommen, sowohl in NW als auch in vielen Situationen im realen Leben, die ich ohne seinen Rat bestimmt nicht so gut überstanden hätte, wie ich es getan habe. Ich hatte das Privileg, mit ihm aufzuwachsen, Erfolge zu feiern und Niederschläge und schlechte Zeiten gemeinsam durchzustehen. In diesen 8 Jahren ist er zu meinem engsten Vertrauten geworden. Doch nicht nur mir, sondern allen im Gardekorps steht er stets mit Rat und Tat zur Seite. Ich könnte hier noch tausend weitere Seiten mit den Abenteuern füllen, die wir erlebt haben, doch ich brauche auch noch Platz für den NW-bezogenen Kram. Dementsprechend PandaVonSachsen, wünscht das Gardekorps dir Alles gute zum Geburtstag!!
~ VonReiche


Aus dem Ruhestand zurück, beglückwünschen wir


XVIII. (https://i.ibb.co/VDN05tX/6.png) Vizefeldwebel Baumi


Wir beglückwünschen die Honorierten


X. (https://i.ibb.co/wN59jN2/13.png) Major Historypro zum IX. (https://i.ibb.co/GQGSzNz/14.png) Obristlieutenant
XIV. (https://i.ibb.co/tLBqgCB/9.png) Feldwebellieutenant Julinde zum XI. (https://i.ibb.co/Hhydhwr/12.png) Feuerwerksauptmann
XVIII. (https://i.ibb.co/VDN05tX/6.png) Vizefeldwebel Baumi zum XVI. (https://i.ibb.co/jwxDTS8/7.png) Offiziersstellvertreter
XX. (https://i.ibb.co/Z8Sk7V7/3.png) Corporal Amon zum XIX. (https://i.ibb.co/s5KncW4/4.png) Feuerwerker

(https://i.ibb.co/BNDGNzs/Gen222.png) Generalmajor VonPreußen zum Hausorden der Rautenkrone (https://i.ibb.co/StG4hJf/Test-16x16.png)
(https://i.ibb.co/BNDGNzs/Gen222.png) Generalmajor VonPreußen zum St. Georgs-Orden (https://i.ibb.co/hsVBtgV/Test3-16x16.png)
(https://i.ibb.co/ZVSV3VJ/ObristLt.png) Obristlieutenant VonReiche zum Hausorden der Rautenkrone (https://i.ibb.co/StG4hJf/Test-16x16.png)
(https://i.ibb.co/ZVSV3VJ/ObristLt.png) Obristlieutenant VonReiche zum St. Georgs-Orden (https://i.ibb.co/hsVBtgV/Test3-16x16.png)

(https://i.ibb.co/GQGSzNz/14.png) Obristlieutenant Historypro zum Hausorden der Rautenkrone (https://i.ibb.co/StG4hJf/Test-16x16.png)
(https://i.ibb.co/GQGSzNz/14.png) Obristlieutenant Historypro zum St. Georgs-Orden (https://i.ibb.co/hsVBtgV/Test3-16x16.png)
(https://i.ibb.co/Hhydhwr/12.png) Hauptmann Julinde  zum Hausorden der Rautenkrone (https://i.ibb.co/StG4hJf/Test-16x16.png)
(https://i.ibb.co/Hhydhwr/12.png) Hauptmann Julinde  zum St. Georgs-Orden (https://i.ibb.co/hsVBtgV/Test3-16x16.png)
(https://i.ibb.co/jwxDTS8/7.png) Offiziersstellvertreter Baumi St. Georgs-Orden (https://i.ibb.co/hsVBtgV/Test3-16x16.png)

(https://i.ibb.co/s5KncW4/4.png) Feuerwerker Amon zum Hausorden der Rautenkrone (https://i.ibb.co/StG4hJf/Test-16x16.png)
(https://i.ibb.co/s5KncW4/4.png) Feuerwerker Amon zum St. Georgs-Orden (https://i.ibb.co/hsVBtgV/Test3-16x16.png)
(https://i.ibb.co/g7JjYwP/3.png) Obergefreiter Woleiz zum Hausorden der Rautenkrone (https://i.ibb.co/StG4hJf/Test-16x16.png)
(https://i.ibb.co/g7JjYwP/3.png) Obergefreiter Woleiz zum St. Georgs-Orden (https://i.ibb.co/hsVBtgV/Test3-16x16.png)
(https://i.ibb.co/g7JjYwP/3.png) Obergefreiter Schweizer zum Hausorden der Rautenkrone (https://i.ibb.co/StG4hJf/Test-16x16.png)
(https://i.ibb.co/g7JjYwP/3.png) Obergefreiter Schweizer zum St. Georgs-Orden (https://i.ibb.co/hsVBtgV/Test3-16x16.png)
(https://i.ibb.co/g7JjYwP/3.png) Obergefreiter Josh zum Hausorden der Rautenkrone (https://i.ibb.co/StG4hJf/Test-16x16.png)
(https://i.ibb.co/g7JjYwP/3.png) Obergefreiter Josh zum St. Georgs-Orden (https://i.ibb.co/hsVBtgV/Test3-16x16.png)
(https://i.ibb.co/g7JjYwP/3.png) Obergefreiter Echo zum Hausorden der Rautenkrone (https://i.ibb.co/StG4hJf/Test-16x16.png)
(https://i.ibb.co/g7JjYwP/3.png) Obergefreiter Echo zum St. Georgs-Orden (https://i.ibb.co/hsVBtgV/Test3-16x16.png)
(https://i.ibb.co/g7JjYwP/3.png) Obergefreiter Julius zum St. Georgs-Orden (https://i.ibb.co/hsVBtgV/Test3-16x16.png)
(https://i.ibb.co/g7JjYwP/3.png) Obergefreiter Julian zum St. Georgs-Orden (https://i.ibb.co/hsVBtgV/Test3-16x16.png)

Alle Mitglieder der (https://i.ibb.co/KNzxtjy/Landwehr-2.png) Landwehr zum  St. Georgs-Orden (https://i.ibb.co/hsVBtgV/Test3-16x16.png)



Spoiler
Bekanntmachung
Das Gardekorps lässt bekanntmachen, dass das 10e Regiment de Hussards nun Offiziel Teil des Gardekorps ist. Hiermit öffnen wir unsere Tore also auch für die Internationale Community und dürfen zugleich voller Stolz sagen, das wir zum jetzigen Zeitpunkt das stärkste Kavallerie-Regiment der EU, wenn nicht sogar der Welt, in unseren Reihen willkommen heißen dürfen.

(https://i.imgur.com/8JimmMK.png)


Commisioned Officers

(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/de.gif) Col. Domi
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Maj. Atlatan

Non-Commisioned Officers

(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/de.gif) MchlC. Basilikum
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/fr.gif) Mchl. Ozikan
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Brg. Filson


Perminate Enlisted

(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/fr.gif) CvlE. Leensab14
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/be.gif) CvlE. Pouwelicious
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) CvlE. Killforskill
                                                                                       
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/de.gif) CvlVt. Joker
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/nl.gif) CvlVt. Ri0T
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/nl.gif) CvlVt. Movement
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) CvlVt. Zorius
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/se.gif) CvlVt. Beeatyr

(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/fr.gif) Cvl. Coco
(https://steamcommunity.com/public/images/countryflags/ch.gif) Cvl. Alex02
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/de.gif) Cvl. DE14HANNES
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Cvl. Prince
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Cvl. Seba
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/de.gif) Cvl. Severus
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Cvl. Ozajasz
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/us.gif) Cvl. FastSnail

(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Rec. Hirohito
(https://i.imgur.com/qTMdkRL.png) Rec. Harris
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/nl.gif) Rec. Ciiges
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/se.gif) Rec. Olof
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Rec. Ciom
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Rec. Giovanni
(https://steamcommunity.com/public/images/countryflags/au.gif) Rec. SailingLad
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Rec. Winter
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Rec. Husarz
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/de.gif) Rec. Carlos
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/de.gif) Rec. Agentbt
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/de.gif) Rec. Felix
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/us.gif) Rec. Gray
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Rec. Haytymir
(https://i.imgur.com/JBPSCJk.png) Rec. Dias
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/tr.gif) Rec. KloryTear
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/no.gif) Rec. Norwegian
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/de.gif) Rec. Copra
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Rec. Adamek321

(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/fr.gif) Res. LaSalle
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/fr.gif) Res. Thorvic
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/de.gif) Res. Destroy
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/fr.gif) Res. Lefevre Charles
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/de.gif) Res. Octanidas
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Res. Gabriel
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Res. Feezy
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/nl.gif) Res. CharmyG3ddon
(https://i.imgur.com/qTMdkRL.png) Res. Cookie
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/de.gif) Res. Lufter
(https://i.imgur.com/qTMdkRL.png) Res. Txm
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Res. Xahaar
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/pl.gif) Res. Elitus
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/no.gif) Res. MsEricson
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/de.gif) Res. Shadownette

(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/fr.gif) Res. LaPierre
(https://steamcommunity-a.akamaihd.net/public/images/countryflags/fr.gif) Res. Squall
[close]

(https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/2146586496257652659/AEF4A9DB62FB616300D1ECBF4D5277051C20C954/?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false)