Flying Squirrel Entertainment

Language boards => Deutsches Forum => Off Topic => Topic started by: KArantukki on May 18, 2014, 02:55:34 pm

Title: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 18, 2014, 02:55:34 pm
Ich dachte ich könnte hier mal wieder ein neuen Thread erstellen und leben rein zubekommen. Im Rätselthread geht es darum das jemand ein Rätsel stellt und andere die Lösung erraten müssen (ohne google, wer es trotzdem benutzt soll elendig in der Hölle verbrennen). Aus einem anderen Forum kenne ich solche Thread mit verschiedenen Themen, doch ich denke hier reicht ein Thread in dem wir einfach verschiedene Arten von Rätseln stellen können.

Ich beginne hier gleich mit ein paar Rätseln und deren Regeln, wer eines davon errät darf weiter machen (nach dem ich es natürlich bestätigt habe), danach aber bitte mit nur einem Rätsel.


Lieder Lyrics erraten
Hierbei geht es um Liedtexte von denen man einen Abschnitt postet, bitte achtet darauf das die Band oder das Lied bekannt ist, nicht jeder hier kennt eure Viking Metal bands aus Finnland etc. Also am besten von irgendwelchen bekannten oder erfolgreichen Künstlern (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Interpreten_mit_den_meistverkauften_Tontr%C3%A4gern_weltweit) Liedertexte reinschreiben
Rätsel
You know that it would be untrue
You know that I would be a liar
If I was to say to you
Girl, we couldn't get much higher
[close]

Nation erraten
Hierbei wird eine Nation gesucht, wichtig dabei ist das man wirkliche Fakten postet und es sich auch um erratbare Nationen handelt, historische Nationen sind hierbei erlaubt.
Spoiler
Das Gebiet auf dem sich heutzutage das gesuchte Land befindet wurde erst relativ spät von Menschen besiedelt.
[close]

Stadt erraten
Wichtig ist hierbei das es sich auch hier um eine etwas bekannte Stadt handelt, ob historisch oder momentan, ihr müsst nicht milionenmetropolen nehmen, aber achtet darauf das es jetzt nicht ein 10.000 Einwohner Kaff in Bangladesch ist das es erst seit 30 Jahren gibt.
Spoiler
Die gesuchte Stadt ist die Hauptstadt eines Landes, im Namen der Stadt befindet sich allerdings der Name eines anderen Landes, das sogar ganz bewusst.
[close]

Filmzitate raten
Wie auch bei den anderen Sachen ist auch hier wichtig, bitte nehmt bekannte Filme dafür und am besten auch noch irgendwelche einmaligen Szenen.
Spoiler
Nur ein einziges mal möchte ich dich mit meinen eigenen Augen sehen.
[close]

Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on May 18, 2014, 03:18:45 pm
Stadt: Washington, D.C.
Ist zwar kein "Land" in dem Sinne, aber enthält den Namen des Bundesstaates Washington.

Nation: Neuseeland

Wahrscheinlich beides falsch. :D

PS: Die Lyrics sind leider recht einfach zu "erraten", indem man sie einfach googelt.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 18, 2014, 03:38:29 pm
Jop, beides falsch, und ich gehe einfach mal davon aus das hier keine ******** Leute sind die für die Antwort google benutzen.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Kalitorian on May 18, 2014, 04:58:01 pm
Filmzitat is aus Star Wars Teil 6. Darth Vader an Luke Skywalker.

Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 18, 2014, 04:59:23 pm
Richtig
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Kalitorian on May 18, 2014, 05:05:27 pm
Mein Filmzitat-Rätsel:

"Pass auf, Werner, ich frag Dich jetzt ein letztes Mal und wenn Du Dich dann immer noch ergebenst weigerst, muss ich den Bärenjuden rufen. Und dann schnappt er sich seinen fetten Schläger und donnert damit solange auf Dich ein, bis Du tot bist. Jetzt nimmst Du deinen Wiener-Schnitzel-Finger und zeigst mir auf der hübschen Karte, was ich wissen will."
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 18, 2014, 05:08:35 pm
Inglourious Basterds
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Kalitorian on May 18, 2014, 05:09:42 pm
Richtig.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Kalitorian on May 18, 2014, 05:11:20 pm
Das Lied in deinem Rätsel ist Light my Fire von den Doors.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 18, 2014, 05:15:34 pm
Bitte keine doppelposts. Böser Kali.

nächstes Rätsel:

Die gesuchte Nation hat am längsten von allen keinen Krieg mehr geführt.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Frederik on May 18, 2014, 05:17:39 pm
Die Neandertaler?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Kalitorian on May 18, 2014, 05:19:04 pm
Portugal.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 18, 2014, 05:22:05 pm
nein
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Kalitorian on May 18, 2014, 05:24:24 pm
Die Schweiz.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 18, 2014, 05:25:05 pm
Nein, natürlich nicht, diese Kriegstreiber.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Martos on May 18, 2014, 05:25:13 pm
Schweden.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 18, 2014, 05:26:11 pm
Ja, Schweden hat seit 1815 keinen Krieg mehr geführt, die Schweiz hatte 1847 noch den Sonderbundkrieg.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Martos on May 18, 2014, 05:31:59 pm
Ein Kaiser dieses Landes sprach von sogenannten Vaterländischen Freiwilligen.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Dusan on May 18, 2014, 05:40:24 pm
Ein Kaiser dieses Landes sprach von sogenannten Vaterländischen Freiwilligen.

Köln  ;D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Martos on May 18, 2014, 06:12:44 pm
zu 100 % richtig falsch
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 18, 2014, 10:37:09 pm
Brasilien ?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Martos on May 18, 2014, 10:37:28 pm
Richtig :)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 18, 2014, 11:40:58 pm
...., ich wünschte, all das wäre nie passiert

Filmzitat  ;D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on May 19, 2014, 12:42:50 am
...., ich wünschte, all das wäre nie passiert

Filmzitat  ;D
Herr der Ringe
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Cooper on May 19, 2014, 08:20:46 am
...., ich wünschte, all das wäre nie passiert

Filmzitat  ;D
Herr der Ringe
Ich wette das Zitat gibts genau so in mindestens 20 Filmen.  ;D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 19, 2014, 10:24:07 am
Turin hat recht . Auch wenn es ein eher normaler satz ist,  ist das eine bedeutende Szene im film.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on May 19, 2014, 12:06:37 pm
"Wie wär's mit 'nem Zaubertrick? Ich lass' diesen Bleistift verschwinden."

Filmzitat
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 19, 2014, 12:42:24 pm
Prestige oder prestigio? Keine Ahnung wie der genau heißt
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Moskito on May 19, 2014, 12:45:26 pm
"Wie wär's mit 'nem Zaubertrick? Ich lass' diesen Bleistift verschwinden."

Filmzitat

Batman the dark Knight?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on May 19, 2014, 03:14:29 pm
Prestige oder prestigio? Keine Ahnung wie der genau heißt
Nein

"Wie wär's mit 'nem Zaubertrick? Ich lass' diesen Bleistift verschwinden."

Filmzitat

Batman the dark Knight?
Jap
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Dusan on May 19, 2014, 03:18:41 pm
Müssen es Film Zitate sein von bekannten Filmen oder ist es egal von welchen Filmen?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on May 19, 2014, 04:38:37 pm
Solange es kein Amateurfilm ist (also das Hochzeitsvideo deiner Tante oder ein Video deiner Eltern von dir als du noch in die Windeln geschissen hast), ist es eig. egal. Aber mach es auch nicht zu schwer z.B. mit C-Movies, Trash-Filmen und Dokus, die eh keiner guckt.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Moskito on May 19, 2014, 05:00:24 pm
Filmzitat: "Ich sage immer die Wahrheit. Selbst wenn ich lüge."
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 19, 2014, 09:09:48 pm
Mhm, kommt mir so bekannt vor ....
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Knitler on May 20, 2014, 03:20:46 pm
Hah! Is aus Scarface, hat Tony Montana gesagt!
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Moskito on May 20, 2014, 03:23:21 pm
Hah! Is aus Scarface, hat Tony Montana gesagt!

Richtig
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Knitler on May 20, 2014, 03:44:56 pm
Stadt erraten
Eine Stadt, von einem Land, dessen "Ex-Kolonialmacht" auch eine Stadt mit dem selben Namen besitzt.
[close]

Edit: Rätsel geändert weger Tukki :P
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 20, 2014, 03:50:43 pm
Ist klar das du das wusstest, ich weiß jetzt woher mir das bekannt vor kam, du hast den satz selbst letztens im ts gesagt.

Und macht mal auch die anderen raetsel.  :-\
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 20, 2014, 08:46:21 pm
Cordoba ? :P
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Knitler on May 20, 2014, 08:47:01 pm
Cordoba ? :P

Jaaa, leider du *!§)=!?#
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 20, 2014, 09:06:13 pm
Lied text:

Spoiler
And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul.
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold.
And if you listen very hard
The tune will come to you at last.
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll.
[close]
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Von Gressien on May 23, 2014, 10:03:30 pm
Lied text:

Spoiler
And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul.
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold.
And if you listen very hard
The tune will come to you at last.
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll.
[close]
Stairway to Heaven?


Filmzitat:

Spoiler
Es ist eine Falle!
[close]
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 23, 2014, 11:07:40 pm
Lied text:

Spoiler
And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul.
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold.
And if you listen very hard
The tune will come to you at last.
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll.
[close]
Stairway to Heaven?


Filmzitat:

Spoiler
Es ist eine Falle!
[close]

Star Wars, und bitte warten bis der Rätselsteller sagt das es richtig ist, auch wenn es richtig war ;)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Von Gressien on May 23, 2014, 11:30:48 pm
Verstanden.
Und ja ebenfalls richtig!

Admiral Akbars epischer Satz :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 23, 2014, 11:49:17 pm
"Wo ist das verdammte Geld, du Drecksack?"
"Es...es muss irgendwo da unten sein. Lass mich noch mal nachsehen!"

Filmzitat
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Von Gressien on May 24, 2014, 12:09:56 am
"Wo ist das verdammte Geld, du Drecksack?"
"Es...es muss irgendwo da unten sein. Lass mich noch mal nachsehen!"

Filmzitat
The big Lebowski?
Hieß der so? :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 24, 2014, 12:28:05 am
jo
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Von Gressien on May 24, 2014, 01:06:36 am
Okay
neues Filmzitat:
Spoiler
"Aaachtuung SPERRFEUER!!!!!!"
[close]
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on May 24, 2014, 10:09:54 am
Ist es erneut von Star Wars?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Kleist on May 24, 2014, 10:44:15 am
Nee das ist aus Der Soldat James Ryan als Cpt Miller versucht seine leute lebend nach frankreich zu bekommen ^^
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Von Gressien on May 24, 2014, 03:12:05 pm

Nee das ist aus Der Soldat James Ryan als Cpt Miller versucht seine leute lebend nach frankreich zu bekommen ^^
Richtig werter Kleist! :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Kleist on May 24, 2014, 11:07:02 pm
Nächstes Zitat:

"Ich wette das sogar der Captain ne verdammte Mutter hat"

Is jetzt was eZ aber egal ^^
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Von Gressien on May 25, 2014, 01:39:49 am
Auch aus der Soldat James Ryan :)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on May 25, 2014, 12:59:56 pm
Ich fände es gut wenn man auch Historische / Geschichtliche Fragen stellen könnte! :)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Kleist on May 25, 2014, 02:21:11 pm
Der Soldat James Ryan isn historischer film ;)

Du kannst ja jetzt mit ner Frage anfangen.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on May 25, 2014, 06:01:49 pm
Ok , dann fange ich mal an ( auch wenn es bestimmt wieder Leute gibt die es googeln) :

Was geschah 202 v. Chr.?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on May 25, 2014, 06:51:38 pm
Da ist in China ein Sack Reis umgefallen.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on May 25, 2014, 09:03:58 pm
Hahaha
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on May 26, 2014, 03:47:02 pm
Was geschah 202 v. Chr.?
Schlacht von Zama, die Römische Republik besiegt Karthago. Damit endet der 2. Punische Krieg.

Pöh, kleines Einmaleins des Archäologen. Nein, mal im Ernst: hab erst letztens eine Arbeit über Ausrüstung und Bewaffnung des römischen Militärs zur Zeit der Republik gemacht. Deshalb war mir das noch im Gedächtnis.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on May 26, 2014, 06:01:03 pm
Richtig!

Für mich ist es einfach , da ich mich sehr für die römische Geschichte und besonders fürs Römische Militär interessier! :) Aber für den ein oder anderen war es schwierig genug! :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Von Gressien on May 26, 2014, 06:05:11 pm
Serienzitat:
Ich bin nicht in Gefahr. Ich bin die Gefahr!



Du darfst nur ein Rätsel stellen wenn du richtig warst. In diesem fall ist Friedrich an der Reihe.

KArantukki
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on May 26, 2014, 08:06:34 pm
Richtig!

Für mich ist es einfach , da ich mich sehr für die römische Geschichte und besonders fürs Römische Militär interessier! :) Aber für den ein oder anderen war es schwierig genug! :D
Ich studier ja Archäologie der Römischen Provinzen, von daher interessier ich mich auch ein wenig für römische (Militär-)Geschichte. Aber ich bin normalerweise eher ab Augustus unterwegs, also römische Kaiserzeit bis Spätantike.



Filmzitat:

In der aidsverseuchtesten Region der Erde ist jeder 4. infiziert. Baptiste hatte Humor. Er hat mir eine Iman und eine junge Naomi ins Bett gelegt und im Umkreis von hundert Meilen gab es kein Kondom.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Von Gressien on May 26, 2014, 08:22:06 pm
Tukki stop hatin me D:
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on May 26, 2014, 09:44:49 pm
@Friedrich

Äh ok! Ich interessier mich aber auch für das Römische Militär während der ganzen Zeit! (Also von Republik bis zur Kaiserzeit und Spätantike)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on May 29, 2014, 10:57:37 pm
Richtig!

Für mich ist es einfach , da ich mich sehr für die römische Geschichte und besonders fürs Römische Militär interessier! :) Aber für den ein oder anderen war es schwierig genug! :D
Ich studier ja Archäologie der Römischen Provinzen, von daher interessier ich mich auch ein wenig für römische (Militär-)Geschichte. Aber ich bin normalerweise eher ab Augustus unterwegs, also römische Kaiserzeit bis Spätantike.



Filmzitat:

In der aidsverseuchtesten Region der Erde ist jeder 4. infiziert. Baptiste hatte Humor. Er hat mir eine Iman und eine junge Naomi ins Bett gelegt und im Umkreis von hundert Meilen gab es kein Kondom.

tipp pl0x
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on May 30, 2014, 01:24:53 am
Nicolas Cage
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Bonnyjoy on May 30, 2014, 05:44:03 pm
Kenn ich nur einen Film der irgendwie in Richtung Afrika spielt, Lord of War?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on May 30, 2014, 05:47:33 pm
Yep.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on June 08, 2014, 12:24:29 am
Kommt noch was ?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on June 08, 2014, 12:41:54 am
Ich glaub Bonny hat den Sinn hinter dem Thread nicht ganz verstanden. Wenn er sich nicht bis morgen meldet, mach ich einfach ein neues Rätsel!
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on June 08, 2014, 11:22:34 pm
Ja , wird langsam Zeit!  :P
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on June 09, 2014, 01:42:39 pm
Ok, neues Filmzitat:

Sagen Sie diesem Mann... wenn er nicht augenblicklich auf mich schießt, dann leg ich ihn um!

(wenn man es errät, dann bitte auf meine Auflösung warten und ein eigenes Rätsel stellen!)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on June 09, 2014, 01:46:38 pm
Last Samurai :)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on June 09, 2014, 01:49:25 pm
100 Gummipunkte!
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on June 09, 2014, 01:58:24 pm
Filmzitat:

Ich seh aus wie meine Oma.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on June 09, 2014, 02:57:50 pm
Harry Potter?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on June 09, 2014, 03:02:43 pm
Äh, nein. :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on June 09, 2014, 03:07:06 pm
Schade!   :( In Harry Potter kommt aber ein so ähnlicher Spruch vor! :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on June 13, 2014, 01:38:33 am
Okay, ich denke es war schon etwas zu schwer vollkommen ohne Kontext. Ich werde jetzt etwas hinzufügen, ich hoffe es wird dann nicht zu einfach. Also:

"Wer hat die Haftladungen?" "Rollo!" "Ich seh aus wie meine Oma."
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on June 13, 2014, 07:09:28 am
Ich komm noch immer nicht drauf! Entweder ist dein Filmzitat zu schwierig oder ich habe noch nie diesen Film gesehen oder was davon gehört!
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on July 14, 2014, 01:56:45 pm
Ich weiß, ich habe einen Doppel Post gemacht, aber ich finde Turin sollte sein Rätsel auflösen oder jemand sollte ein anderes stellen, da niemand drauf kommt.  ;)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on July 14, 2014, 02:20:17 pm
Ja, in dem Fall denke ich war es mal berechtigt.

Rätsel: Der Name des gesuchten Lands geht auf die Hauptstadt bzw. Das Gebiet um die Hauptstadt zurück.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on July 14, 2014, 02:54:55 pm
Es gibt mehrere :

Brasilien : Brasilia, Luxemburg : Luxemburg, Tunesien : Tunis, Algerien : Algier
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on July 14, 2014, 03:16:26 pm
An für sich nicht schlecht die Tipps, wobei es bei Brasilien eher andersrum der Fall ist.  Die Lösung war nicht dabei.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on July 14, 2014, 03:38:22 pm
Mexico : Mexico, Panama : Panama?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on July 14, 2014, 04:43:25 pm
Jo, Mexiko ist richtig, jetzt kanns ja weiter gehen.  ;)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on July 14, 2014, 05:12:44 pm
Filmzitat :

"Halten sie sich immer an die Regeln... An die Pandora Regeln."

( Es ist zwar einfach, aber egal  :) )
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on July 15, 2014, 12:09:13 am
Avatar - Aufbruch nach Pandora ?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on July 15, 2014, 07:28:17 am
Ja, richtig. Du kannst weitermachen  :)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on July 15, 2014, 10:45:09 am
Der gesuchte Staat entstand aus einem Aufstand einer bestimmten Volksgruppe / Schicht.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on July 15, 2014, 11:24:43 am
Haiti?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on July 15, 2014, 12:36:56 pm
Richtig
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on July 15, 2014, 03:50:15 pm
Die gesuchte europäische Stadt wurde im letzten Jahrhundert dreimal umbenannt, sodass sie schließlich wieder ihren ursprünglichen erhielt. Außerdem war sie über 200 Jahre lang die Hauptstadt ihres Landes bis die heutige Hauptstadt jenes Landes (erneut) zum Regierungssitz wurde.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht wieder zu schwer. ::)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on July 15, 2014, 04:46:00 pm
St. Petersburg aka Leningrad
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on July 15, 2014, 04:48:16 pm
... aka Petrograd, richtig.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on July 18, 2014, 05:15:53 pm
Hab im Mom wenig Zeit, ich mach morgen ein Rätsel! :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on July 19, 2014, 07:16:38 pm
Friedrich, wo bleibt das versprochene Rätsel?!  :(  :'(
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on July 20, 2014, 01:35:49 am
Ups, ich wusste doch, dass ich was vergessen hab!  :-[

Hier

William Shakespeare (Englischer Nationaldichter -> Rome und Julia und so) starb am 23. April 1616 in Stratford-upon-Avon (England), Miguel Cervantes Saavedra (Spanischer Nationaldichter -> Don Quijote) am 23. April 1616 in Madrid (Spanien).
Wäre des trotzdem theoretisch (mit den damals verfügbaren technischen Möglichkeiten natürlich!) möglich gewesen, dass einer von beiden vor seinem eigenen Todesstunde noch vom Tod des anderen hätte erfahren können?

Ich gebe zu, es ist ein wenig knackig!
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on July 20, 2014, 09:32:52 am
Ich denke ein "Ja" oder "Nein" Antwort reicht nicht, oder?  :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on July 20, 2014, 09:50:55 am
Brieftauben ? :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on July 20, 2014, 10:28:07 am
Karantukki, ich glaube es ist nicht die Frage "wie" es ging, sondern "ob" es ging, oder?  ;D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on July 20, 2014, 11:01:02 am
dann sag ich halt einfach mal Ja.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on July 20, 2014, 04:48:53 pm
Nein, eine Begründung wäre schon angebracht.

EDIT: Brieftauben geht nicht.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Bonnyjoy on July 20, 2014, 05:17:34 pm
Nur mal so dazwischen gefragt das Fettgedruckte trägt zur Lösung des Rätsels bei?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on July 20, 2014, 06:54:06 pm
Spanien und England sind fettgedruckt, ich tippe mal darauf, dass eines der Daten auf einem anderem Kalender beruht, der zu dieser Zeit in einem der Länder genutzt wurde und beide somit nicht am selben Tag gestorben sind.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on July 21, 2014, 02:07:43 am
Spanien und England sind fettgedruckt, ich tippe mal darauf, dass eines der Daten auf einem anderem Kalender beruht, der zu dieser Zeit in einem der Länder genutzt wurde und beide somit nicht am selben Tag gestorben sind.
Da es sich nicht lohnt noch "fast" zu schreiben, sag ich mal Kanade hat das Rätsel gelöst. Hätte es cool gefunden, wenn du noch genau gesagt hättest wie genau, nämlich:

Als William Shakespeare starb wurde in England noch der Julianische Kalender benutzt, während in Spanien schon der heute allgemein gültige Gregorianische Kalender genutzt wurde. Demnach ist laut dem Gregorianischen Kalender Shakespeare am 3. Mai 1616 gestorben, also ganze 10 Tage nach Miguel Cervantes Saavedra. Es Wäre also möglich gewesen, dass Sakespeare per Boten vom Tode des Spaniers erfahren hätte.

Also um deine Frage zu beantworten Bonny: ja.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on July 21, 2014, 02:24:53 am
So genau wusste ich es ja nicht, ich vermutete nur und ich vermutete wohl richtig.

Darf man auch Rätsel zu historische Persönlichkeiten stellen?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on July 21, 2014, 11:41:02 am
Du hättest ja nachgucken können. Wikipediaistdeinfreund.de ! XD

Hab ich ja auch gemacht, also ja, du darfst.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on July 21, 2014, 06:15:45 pm
Ich war ein preußischer Offizier.
Ich war General der Kavallerie.
Ich habe den Großen Krieg überlebt.
Wer war ich?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on July 21, 2014, 08:01:35 pm
August von Mackensen?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on July 23, 2014, 03:06:41 am
Dann gebe ich mal weitere Tipps:
Ich war kein berühmter Jagdflieger des Großen Krieges.
Ich war kein Teil vom fliegenden Zirkus.
Ich war nicht der Rote Baron.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on July 23, 2014, 10:18:06 am
Manfred Karl Ernst von Richthofen? 8)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on July 23, 2014, 11:42:15 am
War dann wohl doch zu einfach^^
Glückwunsch, du bist dran.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on July 23, 2014, 06:41:25 pm
Turin, pls! ^^
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on July 23, 2014, 07:10:40 pm
Ich mache es mal wieder etwas schwerer und außerdem in dem coolen Wüstistyle.

Ich bin ein sehr kleiner Flecken Land.
Niemand möchte mich besitzen.
Mit einem anderen Gebiet teile ich eine Grenze von exakt null Metern.
Dieses möchten zwei besitzen.
Wie heiße ich?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: PortaWestfalica on July 24, 2014, 04:09:27 pm

Ich bin ein sehr kleiner Flecken Land.
Niemand möchte mich besitzen.

Das hört sich ganz gut nach Bayern an, aber ich denke...


Ich bin ein sehr kleiner Flecken Land.
Niemand möchte mich besitzen.
Mit einem anderen Gebiet teile ich eine Grenze von exakt null Metern.
Dieses möchten zwei besitzen.
Wie heiße ich?


Südpol?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on July 24, 2014, 04:51:42 pm
Wollen nicht 7 Staaten den Südpol besitzen? Und der Pol ist ein Punkt und keine Fläche, kann also kein Land sein! ^^
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on July 24, 2014, 05:04:21 pm

Ich bin ein sehr kleiner Flecken Land.
Niemand möchte mich besitzen.

Das hört sich ganz gut nach Bayern an, aber ich denke...

Ich weiß ja nicht was du geraucht hast aber Bayern ist schon mit deutlichem Abstand größtes Bundesland.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on July 24, 2014, 05:26:37 pm
Südpol?
Nicht ganz.

Ich bin eine von zwei Gegenden auf der Welt, die niemand beansprucht.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: PortaWestfalica on July 24, 2014, 05:39:46 pm
Südpol?
Nicht ganz.

Ich bin eine von zwei Gegenden auf der Welt, die niemand beansprucht.

Marie-Byrd-Land müsste es dann sein. Jedes Antarktis-Gebiet endet ja auf einem Punkt, nämlich dem Nordpol.
Also war ich garnicht so falsch, Friedrich.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on July 24, 2014, 06:59:13 pm
Jein, der Südpol ist immer noch ein Punkt! :D

Und außerdem gibt es Ländereien in der Akrtis, die beanspruchen sogar 3... xD
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on July 24, 2014, 07:53:54 pm
Und ein Teil wird von keinem beansprucht, aber aber genau das ist es ja eben nicht. ;)

Ich gebe zu, es ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich hab irgendwann mal davon gelesen und mir gedacht es ist doch nett, wenn die Fragen nicht alle sofort beantwortet werden.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: PortaWestfalica on July 24, 2014, 08:20:00 pm
Ist Marie Byrd Land falsch?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on July 24, 2014, 09:26:51 pm
Jep. Das gesuchte Gebiet ist etwas tropischer.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on July 25, 2014, 12:47:21 am
Bir Tawil zwischen Sudan und Ägypten? Ist tropisch, wird von keinem beansprucht, grenzt mit genau einem Punkt an ein Gebiet, was Sudan und Ägypten beanspruchen (Halaib-Dreieck). Oder so. ^^
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on July 25, 2014, 01:02:01 am
Jo, exakt. ;D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on July 25, 2014, 02:51:35 pm
Wenn man mich braucht,
wirft man mich weg!
wenn man mich nicht braucht,
holt man mich wieder zurück!
Was bin ich?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Kleist on July 25, 2014, 04:16:08 pm
So ein Pokemon ball?  :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on July 25, 2014, 05:27:32 pm
Angelhaken bzw. Fischernetz ?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Bonnyjoy on July 25, 2014, 06:19:15 pm
So ein Pokemon ball?  :D

Ein Pokemon?!
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on July 25, 2014, 09:47:19 pm
Angelhaken bzw. Fischernetz ?
Fast!

Und nein, es ist kein Anglerfischpokemon.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on July 25, 2014, 10:09:35 pm
Ein Anker. Den werfe ich aus, wenn ich ihn brauche und wenn ich ihn nicht brauche, hole ich ihn hoch und lasse ihn bloß rumliegen, bzw hängen.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on July 26, 2014, 12:56:13 am
Yep, das war die richtige Lösung, auch wenn Tukki knapp dran war.  Aber knapp vorbei ist auch vorbei! :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on July 26, 2014, 06:35:31 am
Das hat mir auch zur Lösung verholfen :)

Diesmal habe ich ein Lyrikrätsel, ich glaube die Band ist bekannt genug:

God bless America.
God bless America.


Das Lied ist in unserem Jahrtausend entstanden, also nichts altes.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on July 26, 2014, 12:44:50 pm
"God bless America" wird doch inflationär in den USA verwendet? ich glaub da gibt es hunderte Liedtexte, auch aus diesem Jahrtausend! :D

Hättest du nicht einen etwas besonderen Text nehmen können?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on July 27, 2014, 08:28:46 am
Das Besondere hier ist aber, dass es anklagend gemeint ist und nicht glorifizierend.
Ich erweitere:

would God bless a murder of the innocents?
would God bless a war based on pride?
would God bless a money-hungry government?
no

would God bless our ineffective court system?
God bless the sweatshops we run.
God bless America
God bless America
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Vampyr on July 27, 2014, 11:35:01 am
Rise against
blood red, white,  and blue
Ich mein copy and paste kann hier jeder oder? :-P
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on July 27, 2014, 01:39:35 pm
Quote
... Lösung erraten müssen (ohne google, wer es trotzdem benutzt soll elendig in der Hölle verbrennen)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on July 27, 2014, 01:43:27 pm
Viel Spaß im Schwefelsee.
Das Rätsel ist ja nun leider nicht mehr fortzuführen.
Soll ich ein neues stellen, oder wie läuft das?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on July 27, 2014, 01:44:11 pm
Ja, stell einfach ein neues.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on July 27, 2014, 01:52:48 pm
Dann mache ich es einfach und bleibe bei Rise Against:

And I have an American Dream,
But it involves black masks and gasoline,
One day I'll turn these thoughts into screams,
At a world turned its back down on me
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Vampyr on July 27, 2014, 07:01:35 pm
Quote
... Lösung erraten müssen (ohne google, wer es trotzdem benutzt soll elendig in der Hölle verbrennen)
Ahhh, sowas dummes aber auch.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on July 27, 2014, 10:02:05 pm
Wo wäre denn sonst der Spaß??
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on July 27, 2014, 11:27:13 pm
Quote
... Lösung erraten müssen (ohne google, wer es trotzdem benutzt soll elendig in der Hölle verbrennen)
Ahhh, sowas dummes aber auch.
Immer diese Trolle von wegen:
(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi2.kym-cdn.com%2Fphotos%2Fimages%2Foriginal%2F000%2F168%2F699%2F2r2rouf.jpg&hash=0d641f97121c841b0def735451a009a2b5645900)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 01, 2014, 06:20:58 pm
Dann mache ich es einfach und bleibe bei Rise Against:

And I have an American Dream,
But it involves black masks and gasoline,
One day I'll turn these thoughts into screams,
At a world turned its back down on me

Will das noch jemand lösen?
Wenn nein: Kanade, stell bis morgen ein neues. Oder ein anderer tuts. ^^

EDIT: Doublepost, ich Rebell!
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on August 01, 2014, 08:26:40 pm
Dachte es gäbe einige Leute, die Rise Against kennen.
Das Lied heißt: Black Masks And Gasoline

Dann stelle ich mal wieder ein Personenrätsel heute Abend :)

Habe schon eines:

Heute vor Hundert Jahren habe ich mich freiwillig zum Heer gemeldet.
Wer war ich?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 01, 2014, 08:35:08 pm
einer von Millionen Europäern? :D




Quote
... Lösung erraten müssen (ohne google, wer es trotzdem benutzt soll elendig in der Hölle verbrennen)
Ahhh, sowas dummes aber auch.
Immer diese Trolle von wegen:
Spoiler
(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi2.kym-cdn.com%2Fphotos%2Fimages%2Foriginal%2F000%2F168%2F699%2F2r2rouf.jpg&hash=0d641f97121c841b0def735451a009a2b5645900)
[close]

Das ist besser
(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww11.pic-upload.de%2F01.08.14%2Fz99e1m2rvy41.gif&hash=0de1d9d2e3772af4b361b823cac9928e1e9070e7)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on August 01, 2014, 08:37:26 pm
Aber jemand bekanntes, ihr dürft ein wenig raten, dann gibt es weitere Tipps^^
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on August 01, 2014, 08:51:15 pm
Adolf Hitler??
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 01, 2014, 08:58:35 pm
einer von Millionen Europäern? :D




Quote
... Lösung erraten müssen (ohne google, wer es trotzdem benutzt soll elendig in der Hölle verbrennen)
Ahhh, sowas dummes aber auch.
Immer diese Trolle von wegen:
Spoiler
(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi2.kym-cdn.com%2Fphotos%2Fimages%2Foriginal%2F000%2F168%2F699%2F2r2rouf.jpg&hash=0d641f97121c841b0def735451a009a2b5645900)
[close]

Das ist besser
Spoiler
(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww11.pic-upload.de%2F01.08.14%2Fz99e1m2rvy41.gif&hash=0de1d9d2e3772af4b361b823cac9928e1e9070e7)
[close]
Da hat Tukki schon Recht. Es gibt VIELE berühmte Leute, die sich in diesen Tagen 1914 freiwillig gemeldet haben. Sag mal aus welchem Metier er kam: Künstler (lol), Bildhauer, Musiker, Dichter, Erfinder etc?

Your argument is invalid, tukki
(https://i.imgur.com/P0GPM.gif)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on August 01, 2014, 09:16:22 pm
Es zählt aber nur der 1. August^^
Erweitern wir mal:

Heute vor Hundert Jahren habe ich mich freiwillig zum Heer gemeldet.
39 wurde ich zu meinem zweiten Krieg eingezogen.
Meine Bekanntheit hat auch mit den beiden Kriegen zu tun.
Wer war ich?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Donner on August 01, 2014, 09:24:31 pm
Erich Kästner? Ich gehe auf ein Erich Kästner Gymnasium und da meine ich hätte ich mal gehört, dass er in beiden Weltkriegen mitgekämpft hätte.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on August 05, 2014, 07:26:05 pm
Heute (1. August) vor Hundert Jahren habe ich mich freiwillig zum Heer gemeldet.
39 wurde ich zu meinem zweiten Krieg eingezogen.
Meine Bekanntheit hat auch mit den beiden Kriegen zu tun.
Ich war Schriftsteller.
Ich habe das bekannteste Buch über den Ersten Weltkrieg geschrieben.
Wer war ich?

Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 05, 2014, 07:57:57 pm
Erich Maria Remarque ?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on August 05, 2014, 08:43:38 pm
Ne, hab schon nachgeschaut. Der war beim zweiten nicht dabei.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 05, 2014, 11:11:41 pm
Ja dachte ich eigentlich auch aber mir fällt nichts anderes ein. ^^
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Frederik on August 05, 2014, 11:13:00 pm
Ernst Jünger?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on August 06, 2014, 12:10:14 am
Ernst Jünger ist korrekt. In Stahlgewitter ist das Buch, welches ich gemeint habe.
Wusstet ihr, dass er mit dem Entdecker von LSD zusammen die Droge getestet hat^^
Darauf bin ich auch nur gestoßen, weil ich ein bissle über ihn gelesen habe um ja keinen Fehler beim Rätsel zu machen.
Frederik ist dran.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Frederik on August 06, 2014, 12:25:23 am
Mir fällt jetzt kein rätsel ein, wenn jemand anders eins stellen will, kann er das ruhig machen.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 06, 2014, 01:30:16 am
Das Gebiet auf dem das gesuchte Land liegt wurde im laufe der letzen Jahrhunderte stark verändert so das man es auch auf den Landkarten deutlich sehen konnte, das gesuchte Land hat auch einen großen Teil dazu beigetragen.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 06, 2014, 01:47:32 am
Niederlande.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 06, 2014, 01:48:08 am
Ja, mir ist jetzt nichts besseres eingefallen :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 06, 2014, 01:53:08 am
Das gesuchte Land war Großmacht, und verschwand trotzdem gleich 2 Mal von der Weltkarte. Seine Hauptstadt lag ursprünglich in der entgegengesetzten Himmelsrichtung der Landesgrenzen.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 06, 2014, 01:56:55 am
Polen
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 06, 2014, 01:57:49 am
Ja.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 06, 2014, 02:02:41 am
Das gesuchte Land ist unter einem Namen bekannt den das Land und auch die Menschen jener Zeit nie verwendet haben.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 06, 2014, 02:06:10 am
Byzantinisches Reich.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 06, 2014, 02:06:22 am
ja
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 06, 2014, 02:09:58 am
Das Gesuchte Land ist heute Teil eines Landes, welches aber kleiner als das gesuchte Land ist
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 06, 2014, 02:19:35 am
Böhmen.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 06, 2014, 02:27:01 am
Ja.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 06, 2014, 02:42:57 am
Lyrics:

It was in the darkest depths of Mordor, I met a girl so fair
but Gollum and the evil one crept up and slipped away with her.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 06, 2014, 01:48:20 pm
Der Text ist nicht von J.R.R. Tolkien?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 06, 2014, 01:51:05 pm
Nein, der Textabschnitt stammt von einem Lied einer sehr bekannten und erfolgreichen Band und das Lied erschien lange bevor HdR verfilmt wurde.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 06, 2014, 02:52:34 pm
Blind Guardian?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 06, 2014, 02:53:04 pm
nein
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 11, 2014, 03:57:24 pm
Tipp:

- Die Band hat sich nach dem Tod eines Mitglieds aufgelöst.
- Die Band ist aus Großbritannien.

Also, Band und Lied ?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 12, 2014, 02:38:14 pm
KA.

Deine Musik mag eh niemand.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 12, 2014, 04:54:04 pm
Sagt der Typ der Katy Perry hört  ;D

Tipp:

- Die Band hat schätzungsweise über 300 Millionen Tonträger verkauft.
- Die Band säng Hard Rock/Heavy Metal und sie gelten in diesem Bereich auch als Pioniere.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 13, 2014, 01:49:03 am
I kissed a girl, i liked it dadadada... kA mehr wies weitergeht.
Ja wusste ich noch gar nicht, dass ich die höre. Aber man lernt ja nie aus!

Ich rate mal: Led Zeppelin?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on August 13, 2014, 03:06:02 am
Ich kenn das Lied nur aus The Big Bang Theory. ::)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 13, 2014, 04:26:51 pm
Led Zeppelin ist schon mal richtig, jetzt noch der Song >:D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 14, 2014, 01:57:58 am
Alter, ich kenn doch denen nicht ihre Songs. Ich benutz gleich Google! :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 20, 2014, 07:25:09 pm
Tukki, dein Rätsel interessiert keinen. Mach mal ein neues!

Ich denke für die Zukunft sollten wir Songtexte ausschließen. Musikgeschmäcker sind eben zu vielfältig, dass es einfach kaum einen gibt der ausgerechnet einen spezifischen Songtext kennt
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 20, 2014, 07:43:46 pm
Bitte keine doppelposts Friedrich, du solltest es besser wissen. :|

Also für diejenigen hier die nur Viking Metal hören gibts hier ein anderes Rätsel:

Die Flagge des gesuchten Landes ist Rot und Weiß und beinhaltet ein Kreuz.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on August 20, 2014, 07:56:27 pm
Schweiz? Dänemark? Malteserorden? Savoyen?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 20, 2014, 08:02:29 pm
Nicht so viel auf einmal, ein oder zwei bitte, sonst poste ich hier das nächste mal gleich die Liste aller Länder. ^^

Und nein, davon ist keins dabei.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 20, 2014, 08:22:13 pm
England.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 20, 2014, 08:26:54 pm
nein
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on August 20, 2014, 09:28:44 pm
Republik Genua?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 20, 2014, 09:32:14 pm
nope
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on August 20, 2014, 09:44:07 pm
Georgien?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 20, 2014, 10:01:40 pm
ne ne, braucht ihr einen Tipp ? ^^
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on August 20, 2014, 11:01:38 pm
Nein. Ein Versuch noch.

Ist es Tonga?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 20, 2014, 11:13:12 pm
Ja, das war gesucht :)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on August 22, 2014, 01:04:14 pm
Von dem gesuchten Staat kennen die meisten nicht mehr als die Top-Level-Domain, mit welcher jener auch einen großen Teil seines Einkommens erwirtschaftet.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 22, 2014, 01:21:45 pm
Tuvalu ?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on August 22, 2014, 01:43:43 pm
Richtig.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 22, 2014, 03:40:22 pm
Das gesuchte Land wurde nach einem Monarchen benannt.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 22, 2014, 04:02:44 pm
Bitte den Kontinent, gibt davon hunderte.

Ich geb mal eins: Israel?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 22, 2014, 10:15:04 pm
Nein. Der Kontinent stimmt schon mal.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on August 23, 2014, 12:57:02 am
Oman?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 23, 2014, 12:37:23 pm
2   
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on August 30, 2014, 01:04:58 pm
Vielleicht brauchen wir alle einen Tipp...
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 30, 2014, 01:32:32 pm
Das Land liegt nicht in Europa, wurde aber nach einem europäischen König benannt.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on August 30, 2014, 01:51:39 pm
Kaiser-Wilhelm-Land?

Ist jetzt unwahrscheinlich, dass das korrekt ist, weil es erstens nicht mehr existiert und zweitens Wilhelm II. in erster Linie Kaiser war.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 30, 2014, 01:55:38 pm
Nein, ist auch nicht richtig, das gesuchte Land existiert heute als eigenständiger Staat.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Feldsau on August 30, 2014, 02:58:07 pm
Ich rate jetzt mal ins blaue hinein: Die Phillipinen, nach einem spanischen König namens Phillip?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on August 30, 2014, 03:47:01 pm
Jo, die waren gemeint :)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on October 19, 2014, 09:33:22 am
Da Feldsau immer noch nichts geschrieben hat mach ich einfach nochmal eins:

Das gesuchte Land ist ein Binnenstaat welcher von 2 anderen Binnenländern umgeben ist.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Donner on October 19, 2014, 12:23:23 pm
Liechtenstein
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on October 19, 2014, 12:27:57 pm
Ja, das war gemeint.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Donner on October 19, 2014, 12:33:26 pm
Der Name des gesuchten Staates führt auf ein vergangenes Weltreich zurück.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on October 19, 2014, 01:18:59 pm
Mazedonien ?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Donner on October 19, 2014, 02:21:31 pm
Nein, der gesuchte Staat ist flächenmässig relativ gross, hat jedoch eine geringe Einwohnerzahl.

PS: Der Staat existiert auf meinem Avatar nicht.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on October 19, 2014, 03:10:59 pm
Auf deinem Avatar sieht man so gut wie nichts, ich tippe mal auf die Mongolei ?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Donner on October 19, 2014, 08:19:29 pm
Auf meinem Avatar sieht man die ganze Welt im Jahre 1900. Mongolei ist richtig.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on October 19, 2014, 11:00:45 pm
Freirunde.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on October 20, 2014, 12:52:12 am
Nur zu faul um ein eigenes Rätsel zu stellen!
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on October 20, 2014, 01:24:05 am
Ich bins auch.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Donner on October 20, 2014, 09:45:43 pm
Der gesuchte Fluss hat eine ganze Kultur geprägt und diese überhaupt möglich gemacht.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on October 20, 2014, 11:54:40 pm
Nil.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Lilja Mariasdóttir on October 21, 2014, 02:23:06 am
Der Rhein?  ;D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Bonnyjoy on October 21, 2014, 12:04:24 pm
Ganges? Immerhin schmeißen die Inder da immer ihre Toten rein, gehört auch irgendwie zur Kultur <3
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Donner on October 21, 2014, 02:18:04 pm
Der Nil war gemeint. Friedrich , genannt der Dumme ,ist dran.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on October 23, 2014, 12:14:59 pm
Gesucht ist die Hauptstadt einer der größten Volkswirtschaften der Welt, die gar keine Stadt ist.

(geb zu, das ist ein bisschen kniffelig)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on October 23, 2014, 03:12:25 pm
Neu-Delhi ?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: ForTheEpicness I. on October 23, 2014, 07:49:32 pm
Washington DC ? (Müsste ja ein Distrikt, keine Stadt sein, oder?)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on October 23, 2014, 09:18:36 pm
Neu-Delhi ?
Die politische Lage von Neu-Delhi kenne ich nicht genau, aber Indien ist keine führende Volkswirtschaft. Noch nicht.

Washington DC ? (Müsste ja ein Distrikt, keine Stadt sein, oder?)
Washington DC ist Teil von dem District of Columbia, sowas wie ein Bundesstaat aber dem Kongress direkt unterstellt, aber die einzige Verwaltungseinheit darin ist die Stadt Washington. Die Stadt Washington und der District of Columbia sind also deckungsgleich.

Beides Falsch. Eine der beiden Antworten war aber recht nahe dran.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: ForTheEpicness I. on October 23, 2014, 10:34:47 pm
Dann würde ich auf Tokyo (hoffe es ist richtig geschrieben ist) tippen, weil Japan es eine Präfektur ist (laut N24 Doku, lel) 
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on October 24, 2014, 04:09:13 pm
Richtig, es ist Tokio (im Deutschen mit I und nicht Y).

Tokio umfasst die 23 Bezirke auf dem Gebiet der 1943 als Verwaltungseinheit abgeschafften Stadt Tokio und ist damit keine eigene Gebietskörperschaft mehr; stattdessen bilden die Bezirke zusammen mit den Städten und Gemeinden der westlich gelegenen Tama-Region und den südlichen Izu- und Ogasawara-Inseln die Präfektur Tokio.

Epicness darf das nächste Rätsel stellen!
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: ForTheEpicness I. on October 24, 2014, 05:17:09 pm
Auf dem Gebiet des gesuchten Landes fand der erste, heutzutage bekannte, Krieg statt und auch zur aktuellen Zeit gerrscht dort Krieg.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on October 24, 2014, 07:52:51 pm
Irak
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: ForTheEpicness I. on October 24, 2014, 09:42:21 pm
Irak

Nope
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on October 25, 2014, 01:51:38 am
Auf dem Gebiet des gesuchten Landes fand der erste, heutzutage bekannte, Krieg statt und auch zur aktuellen Zeit gerrscht dort Krieg.
Wahrscheinlich musst du das Rätsel näher definieren. Denn wenn es nicht Irak/Syrien/Türkei (historisch das Gebiet Mesopotamien, welches aber gern mit Irak only gleichgesetzt wird) ist, kann es eigentlich nur China sein. Da herrscht aber offiziell kein Krieg.

Kann aber auch sein, dass du schlicht dich vertan hast und einige Kriege vergessen hast, die früher stattfanden.

Wenn du von einem prähistorischem Ereignis aber sprichst, muss ich dich leider auf die Definition von "Krieg" verweisen:

Kriege begleiten die menschliche Kulturgeschichte seit der Hochkulturphase. Für vorstaatliche Stammesgesellschaften war der bewaffnete Raubzug ein nicht belegtes Mittel des Überlebens, jedoch kein Krieg im clausewitzschen Sinne. Die Stammesfehde entsprach in etwa dem, was heute als Scharmützel oder bewaffneter Konflikt gilt: Kleinere lokale Gruppen bekämpften sich in spontaner, ungeplanter Form und mit ständig wechselnden Allianzen. Häufig wegen Verletzung des Jagd­territoriums, der Jäger wurde zum Krieger.

Erst mit dem Aufkommen von staatsähnlichen Gebilden, die im Altertum fast immer Monarchien waren, entstanden Kriege mit speziell zum Kämpfen abgestellten Heeren. Die Machthaber bedienten sich der Heere in Konflikten um Ressourcen, die von ihnen als persönliches Duell verstanden wurden.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: ForTheEpicness I. on October 25, 2014, 02:29:09 am
Auf dem Gebiet des gesuchten Landes fand der erste, heutzutage bekannte, Krieg statt und auch zur aktuellen Zeit gerrscht dort Krieg.
Wahrscheinlich musst du das Rätsel näher definieren. Denn wenn es nicht Irak/Syrien/Türkei (historisch das Gebiet Mesopotamien, welches aber gern mit Irak only gleichgesetzt wird) ist, kann es eigentlich nur China sein. Da herrscht aber offiziell kein Krieg.

Kann aber auch sein, dass du schlicht dich vertan hast und einige Kriege vergessen hast, die früher stattfanden.

Wenn du von einem prähistorischem Ereignis aber sprichst, muss ich dich leider auf die Definition von "Krieg" verweisen:

Kriege begleiten die menschliche Kulturgeschichte seit der Hochkulturphase. Für vorstaatliche Stammesgesellschaften war der bewaffnete Raubzug ein nicht belegtes Mittel des Überlebens, jedoch kein Krieg im clausewitzschen Sinne. Die Stammesfehde entsprach in etwa dem, was heute als Scharmützel oder bewaffneter Konflikt gilt: Kleinere lokale Gruppen bekämpften sich in spontaner, ungeplanter Form und mit ständig wechselnden Allianzen. Häufig wegen Verletzung des Jagd­territoriums, der Jäger wurde zum Krieger.

Erst mit dem Aufkommen von staatsähnlichen Gebilden, die im Altertum fast immer Monarchien waren, entstanden Kriege mit speziell zum Kämpfen abgestellten Heeren. Die Machthaber bedienten sich der Heere in Konflikten um Ressourcen, die von ihnen als persönliches Duell verstanden wurden.


Wenn ich zu Irak nein sage, heißt das nicht, dass ich zu Syrien z.B., was gemeint war, auch nein sage. Auch meinte ich nicht der erste Krieg, sondern der erste dem Menschen bekannte Krieg, dieser war die Zerstörung einer Metropole im Norden des heutigen Syriens. Da du Syrien erwähnt hast, darfst du die nächste Frage stellen, denke ich mal?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Friedrich on October 25, 2014, 01:41:41 pm
Auf dem Gebiet des gesuchten Landes fand der erste, heutzutage bekannte, Krieg statt und auch zur aktuellen Zeit gerrscht dort Krieg.
Wahrscheinlich musst du das Rätsel näher definieren. Denn wenn es nicht Irak/Syrien/Türkei (historisch das Gebiet Mesopotamien, welches aber gern mit Irak only gleichgesetzt wird) ist, kann es eigentlich nur China sein. Da herrscht aber offiziell kein Krieg.

Kann aber auch sein, dass du schlicht dich vertan hast und einige Kriege vergessen hast, die früher stattfanden.

Wenn du von einem prähistorischem Ereignis aber sprichst, muss ich dich leider auf die Definition von "Krieg" verweisen:

Kriege begleiten die menschliche Kulturgeschichte seit der Hochkulturphase. Für vorstaatliche Stammesgesellschaften war der bewaffnete Raubzug ein nicht belegtes Mittel des Überlebens, jedoch kein Krieg im clausewitzschen Sinne. Die Stammesfehde entsprach in etwa dem, was heute als Scharmützel oder bewaffneter Konflikt gilt: Kleinere lokale Gruppen bekämpften sich in spontaner, ungeplanter Form und mit ständig wechselnden Allianzen. Häufig wegen Verletzung des Jagd­territoriums, der Jäger wurde zum Krieger.

Erst mit dem Aufkommen von staatsähnlichen Gebilden, die im Altertum fast immer Monarchien waren, entstanden Kriege mit speziell zum Kämpfen abgestellten Heeren. Die Machthaber bedienten sich der Heere in Konflikten um Ressourcen, die von ihnen als persönliches Duell verstanden wurden.


Wenn ich zu Irak nein sage, heißt das nicht, dass ich zu Syrien z.B., was gemeint war, auch nein sage. Auch meinte ich nicht der erste Krieg, sondern der erste dem Menschen bekannte Krieg, dieser war die Zerstörung einer Metropole im Norden des heutigen Syriens. Da du Syrien erwähnt hast, darfst du die nächste Frage stellen, denke ich mal?
Ich hab mal weiter nachgeforscht, und wie vermutet waren sogar die ersten Kriege in Indien (Schlacht von Mahabharata, ca. 3100 v. Chr.), China (Schlacht von Banquan (http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Banquan), ca. 2500 v. Chr.) und im heutigen Irak (Lagaš-Umma-Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Laga%C5%A1-Umma-Krieg), ca. 2500-2450 v. Chr.). Siehe auch Liste der Kriege und Schlachten im Altertum (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kriege_und_Schlachten_im_Altertum) und Liste der Kriege und Schlachten im alten China (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kriege_und_Schlachten_im_alten_China) bei Wikipedia (auch die englischen Listen). Die erste datierte Schlacht ist die von Uruk (http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Uruk), 2271 v. Chr.

Du meintest aber wohl die Eroberung und Zerstörung von Mari (http://en.wikipedia.org/wiki/Mari,_Syria) in Nord-Syrien 1759 v. Chr.

Ich warte noch ne Antwort von dir, weil meine "Auflösung" davor war einfach nicht genau genug. Wenn es Mari ist, was du meinst, nehme ich an! ;D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: ForTheEpicness I. on October 25, 2014, 03:09:37 pm
Jap, dass meinte ich auch, laut Spiegel war das der erste bekannte Krieg -.-'
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on October 25, 2014, 03:20:39 pm
Das ist immer eine sehr vertrauenswürdige Infromationsquelle.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: ForTheEpicness I. on October 25, 2014, 03:59:25 pm
Das ist immer eine sehr vertrauenswürdige Infromationsquelle.

Besser als die Bild immerhin.. Wenns um Hitler & Politik geht traue ich denen 0 aber bei sowas? D:
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: ForTheEpicness I. on November 05, 2014, 10:53:05 am
Friedrich? Solltest du nicht ein Rätsel stellen? D:
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Husar Cato on November 05, 2014, 04:45:38 pm
Es scheint, dass der Thread hier schnell in Vergessenheit gerät.  ;D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on November 05, 2014, 09:19:41 pm
Hä was, dieser Thread existiert ? Ach ja richtig, ich hab den aufgemacht.

^^
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Bonnyjoy on November 05, 2014, 10:51:22 pm
Off topic Admins Ban pl0x

Wenn Fritz sich nicht bald meldet darf ich?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on November 05, 2014, 11:39:19 pm
Jo, mach ruhig.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Bonnyjoy on November 06, 2014, 11:36:38 am
Ist vielleicht etwas einfach; aber ich suche den Namen des Schöpfers des reichsten Manns der Welt.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Turin Turambar on November 06, 2014, 12:20:49 pm
Fergus McDuck
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Kleist on November 06, 2014, 12:57:20 pm
Ist vielleicht etwas einfach; aber ich suche den Namen des Schöpfers des reichsten Manns der Welt.

Mr. Gates senior  :P
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: KArantukki on November 06, 2014, 04:43:22 pm
Steve Jobs ? Der hate ja einiges mit Bill Gates am laufen.

... also nicht auf die Art wie ihr jetzt vllt. denkt :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Bonnyjoy on November 06, 2014, 09:57:31 pm
Der Schöpfer ist in der Tat eine reale Person, aber seine Schöpfung nicht.

Turin hat schon in die richtige Richtung gedacht
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: ForTheEpicness I. on November 06, 2014, 11:06:55 pm
Walt Disney? (Das erinnert mich iwie an Dagobert Duck, lel?)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Bonnyjoy on November 07, 2014, 01:09:12 pm
Die gsuchte Person, war Zeichner für Disney, ja!
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: ForTheEpicness I. on November 07, 2014, 06:34:22 pm
Carl Barcks? (Ist der einzige Zeichner den ich von Disney kenne^^)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Bonnyjoy on November 07, 2014, 06:49:27 pm
Jup der isses!
2000 gestorben, gilt Carl Barks (ohne c) mit Don Rosa als der Erschaffer der Dagobert Duck Story, wobei Barks irgnwann in den 50er Jahren damit anfing Geschichten von und mit der reichsten Ente (Mann) der Welt zu schreiben.

Mister Epicness it's your turn!
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: ForTheEpicness I. on November 07, 2014, 10:33:43 pm
Die gesuchte Person war Geologe, erreichte aber durch ihre philosophischen Schriften Weltruhm (ihre weil die Person, muss nicht zwangsläufig weiblich sein)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Donner on November 10, 2014, 06:20:29 pm
Die gesuchte Person war Geologe, erreichte aber durch ihre philosophischen Schriften Weltruhm (ihre weil die Person, muss nicht zwangsläufig weiblich sein)

Sokrates oder so , hat es was mit antikem Griechenland zu tun?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: ForTheEpicness I. on November 10, 2014, 10:18:30 pm
Die gesuchte Person war Geologe, erreichte aber durch ihre philosophischen Schriften Weltruhm (ihre weil die Person, muss nicht zwangsläufig weiblich sein)

Sokrates oder so , hat es was mit antikem Griechenland zu tun?

Nein, im letzten Jahrtausend. Tipp : Wer Napoleon Total War spielt dürfte sofort wissen wer gemeint ist.
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Julianator1515 on December 12, 2014, 04:04:04 pm
Die gesuchte Person war Geologe, erreichte aber durch ihre philosophischen Schriften Weltruhm (ihre weil die Person, muss nicht zwangsläufig weiblich sein)

Sokrates oder so , hat es was mit antikem Griechenland zu tun?

Nein, im letzten Jahrtausend. Tipp : Wer Napoleon Total War spielt dürfte sofort wissen wer gemeint ist.

Alexander von Humboldt?
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: ForTheEpicness I. on December 14, 2014, 03:20:57 pm
Die gesuchte Person war Geologe, erreichte aber durch ihre philosophischen Schriften Weltruhm (ihre weil die Person, muss nicht zwangsläufig weiblich sein)

Sokrates oder so , hat es was mit antikem Griechenland zu tun?

Nein, im letzten Jahrtausend. Tipp : Wer Napoleon Total War spielt dürfte sofort wissen wer gemeint ist.

Alexander von Humboldt?

Nope, es war Imanuel Kant. Fühlt euch frei hier eine neue Frage zu stellen ;)
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Von Bergen on May 22, 2015, 11:43:52 pm
Am Morgen hat es vier beine, am Mittag zwei, am Abend drei.
welches Tier ist es? :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Cazasar on May 22, 2015, 11:56:01 pm
Der mensch
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Von Bergen on May 23, 2015, 12:22:41 am
Der mensch

Grrr. Ein Kenner der griechischen Sagen :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Cazasar on May 23, 2015, 08:09:32 am
Das ist das Rätsel der Sphinx Bergen :D
Title: Re: Rätsel Thread
Post by: Von Bergen on May 23, 2015, 09:20:36 am
Das ist das Rätsel der Sphinx Bergen :D

As said, gr sagen du klugscheißer  xD