Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Husar Cato

Pages: 1 2 3 ... 43
1
~reserviert~

2


                                                                                 
Roster





Stab:



Oberst Radetzky




Offiziere


Rittmeister Fix


Unteroffiziere


Wachtmeister Wertz

Mannschaftler


Zugs-Corporal Cato

Vice-Corporal Matthias
Vice-Corporal Carlos
Vice-Corporal Schlitzer

Eskadronstrompeter Lukas
Eskadronstrompeter Pascal

Gefreyter Zahnbrecher
Gefreyter Habsburg
Gefreyter Vincent

Gemeiner Simtus
Gemeiner Njiro
Gemeiner Sissi
Gemeiner Foxtail
Gemeiner Baron von Knilch
Gemeiner von Lützow
Gemeiner SanLee
Gemeiner Sabo

Reserve


Reservist Frettchen
Reservist Bixxeworschd
Reservist Andre
Reservist Wolfmensch



         


Offiziere: 2
Unteroffiziere: 1
Mannschaft: 17
Reserve: 4

Totale Mannstärke: 24 Mann



3


                                                                                                                                                         
Wir sind das


kaiserlich-königliche Kürassier-Regiment "Kronprinz Ferdinand"
Nummero 4


kurz KR_Nr4, das ehemalige Kürassier-Eskadron des Infanterie-Regiments Nummero 59 und stolzes Mitglied des Kaiserlichen Heeres. Die Gründung unserer Truppe ist irgendwo in den Juli des Jahres 2012 zu datieren, seit welcher man uns immerzu tapfer in Kaisers Namen treulich fechten sehen hat.
Wir sind stolz darauf das größte aktive und etablierte kaiserliche Kürassier-Regiment innerhalb von Napoleonic Wars zu sein!



                                                                                                                                                         





Stabsoffiziere:
Oberst
Oberstleutnant
Major

Subalternoffiziere:
Rittmeister
Oberleutnant
Unterleutnant

Unteroffiziere:
Regimentsadjutant
Wachtmeister
Corporal

Musiker:
Stabstrompeter
Divisionstrompeter
Eskadronstrompeter

Mannschaft:
Zugs-Corporal
Vice-Corporal
Gefreyter
Gemeiner
Rekrut
                   

Die Indienststellung fand am 2. Dezember 1672 mit Obrist Christoph Wilhelm Freiherr Harrant von Palschitz und Weseritz als Harrant-Cürassiere durch Kaiser Leopold von Habsburg statt.
Einen einheitlichen Namen fand der Verband zu diesem Zeitpunkt noch nicht, da sich dieser jedes Mal beim Einsetzen eines neuen Kommandanten änderte. Viele Jahrzehnte später erst, 1798, wurde dieses System reformiert und die Einheit ward zunächst als das Kürassier-Regiment Nr. 12 bezeichnet. Als schließlich 1802 eine der Divisionen des aufgelösten Kürassier-Reg. Czartoryski übernommen wurde, änderte sich der Name in seine finale Form, welcher in der Einführung bereits im vollen Ausmaß zu lesen ist.

Koalitions- u. Befreiungskriege:
Nachdem das Regiment bereits während der vorhergegangenen Koalitionskriege in den Niederlanden und später auch in Tirol und Italien eingesetzt wurde, bekam es 1809  in Bayern unter Oberst Baron Bechtold die Gelegenheit, bei den Kämpfen um Regensburg am 22. und 23. April die französische Reiterei durch mehrere Ausfälle empfindlich zu treffen, sodass sich der Rest des Armeekorps geordnet über die Donau zurückziehen konnte.
Seit jenem Gefecht trug die Regimentsfahne das von Kaiserin Maria Louise gestiftete Standartenband "Immer so, wie bei Regensburg". Außerdem erhielt Oberst Bechtold den Maria-Theresien-Orden.
Doch natürlich sind auch ruhmreiche Taten aus dem Groß der Mannschaft zu berichten, wie folgendes überliefertes Beispiel zeigt:

"In diesem mörderischen Gemetzel, welches am 22. Abends entstand, stürzte einer der Estandartführer des Regimentes in einen Graben, ward umzingelt und gefangen. Er hatte die Geistesgegenwart, die Standarte über den Graben zu werfen, die auf diese Art gerettet wurde, das Bandelier aber ging mit dem Mann verloren. Da folgte der Gemeine Stampa dem französischen Kürassier, der sich des Bandeliers bemächtigt hatte, über den Graben, hieb ihn zusammen und nahm ihm dasselbe wieder ab. Silberne Tapferkeitsmedaille."

Später im selben Jahr nahm das Regiment noch an der Schlacht bei Wagram und Aspern-Eßling teil. Bei der Schlacht von Aspern 1809 gelang es Kürassier Regiment, mit der Unterstützung des Rosenberg Chevaulegers Regiments, das 1. und 2. Karabinier Regiment von Napoleons Garde in die Flucht zu schlagen.
Während der Befreiungskriege selbst wurde die Einheit bis auf die Schlacht bei Dresden als Reserve für keine nennenswerten Manöver mehr verwendet.


           


Aufklappen

Besonders stolz sind wir auf unsere (soweit es das Spiel ermöglicht) 100% historisch akkuraten Skins.
Zu jeder Jahrzeit passend, steht die richtige Adjustierung in der Rüstkammer des Regiments zur Verfügung.




Kürassier in Paradeadjustierung



Kürassier in Sommer-Feldadjustierung



Kürassier in Winter-Feldadjustierung





Unteroffizier zu Pferd mit Leibstandarte des Regiments

[close]






VERLAUTBARUNG

Aufklappen
[close]



Wir sind auch stets auf der Suche nach frischen Rekruten, die bereit sind für Gott, Kaiser und Vaterland zu kämpfen.
Jedoch gilt es sich einen anständigen Bart wachsen zu lassen, wie es sich für wackere Recken des Kaisers gehört!





Wir bieten unter anderem:

  • Mehrere GameServer Napoleonic Wars (+ intern oft gespielten Mods)
  • Einen heereseigenen TeamSpeak3 Server
  • Ein eigenes Skinpack und einzigartige Regimentsstrukturen
  • Angebote der Community (Unter anderem PlanetSide2, Star Wars: Battlefront II, Minecraft, The Deluge, Blood and Iron, Native und unzählige weitere Spiele)
  • Eine einzigartige Community mit zahllosen Möglichkeiten, Mitspielern jedes Alters und jeder Nationalität.
  • Kompetente Offiziere



4
Events / Re: Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10
« on: August 17, 2016, 11:27:55 am »
Ich weiß nicht genau, ob du mit "lohnt es sich für ein Kavallerie-Regiment" meinst, dass du dich mit dieser Truppenklasse anmelden möchtest. Aber sollte dies der Fall sein muss ich dich leider enttäuschen, da bei diesem historischem Linebattle nur Infanterie gespielt wird.

Trotzdem kann ich nur empfehlen dort mitzumachen, auch wenn man normalerweise als Kavallerie auftritt. Auch wir Kürassiere machen immer wieder bei dem gemeinsamen Linebattle des Kaiserlichen Heeres mit und werden jedesmal mit einem einzigartigen und hervorragendem Gefecht belohnt.

5
"Die Rangklasse XVIII beinhaltet neben der Miliz für Gastspieler ebenso den Landwehrrang, welcher den Mitgliedern des Kaiserlichen Heeres vorbehalten ist, die auf Grund von persönlichen Verpflichtungen oder Einschränkungen an offiziellen Pflichtterminen, wie dem Training oder anderen Verläufen der Community, nicht mehr aktiv teilnehmen können, aber dennoch dem Kaiserlichen Heere treu bleiben wollen und in einer bestimmten Zukunft wiederkehren werden.
Sie bilden also den inaktiven Teil des Kaiserlichen Heeres. Die Landwehr ist von der Erscheinungs-, Foren- und Abmeldepflicht befreit und kann nur auf Anfrage an den verantwortlichen Regimentskommandanten vergeben werden. Ebenfalls wird der Landwehrrang automatisch an Mitglieder die sich über drei Wochen lang abmelden verteilt. Wenn ein Mitglied den aktiven Dienst erneut beschreitet, wird es je nach Wahl und Bestimmung des Regimentskommandanten einen passenden, jedoch nicht, die ehemalig besetzte Rangklasse übersteigenden, Rang bekleiden dürfen."

6
Still need some line infantry!

7
Die meisten Anmeldungen erfolgen im internationalen Bereich. (https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=21157.0)

8
There are still some line infantry slots open!

9
Still need a few lines!

10
Still need a few lines!

11
Still need a few lines and a riflemen regiment!

12
Regimenter / Re: ♚ Das Kaiserliches Heer ♚
« on: October 01, 2015, 07:45:59 pm »
Ist erledigt.

13

Regiment's name: Landstorm
Leader's Steam name: https://steamcommunity.com/id/sultanbarnard
Unit type: Skirms
Expected attendance: 5 - 10
Will you participate once or weekly? Weekly
Did you read and accept the rules? Yes.
Riflemen are already full.

14
Regiment's name: Regiment av foten artilleri i Svealand
Leader's Steam name: [NWS]Rusiek
Second Leader's Steam name: Hanekawa ~
Unit type: Artillery
Expected attendance: 8
Will you participate once or weekly? Weekly
Did you read and accept the rules? Fully understood and accepted.
Arty is already full. You can attend as Infantry.

15
Regimenter / Re: Königlich Preußische Armee [KPA]
« on: September 17, 2015, 07:33:05 pm »
Viel Erfolg in eurem neuen Bündnis.

Pages: 1 2 3 ... 43